Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich verstehe das irgendwie nicht. Ich hatte noch nie wirklich große Probleme. Ist das reine Glückssache? Ich meine ... ja gut ... kleine Grafik-Geschichten hab ich ganz selten oder die Wendeltreppen haben mal Ärger gemacht, aber das war es dann auch.

Dass manche so starke Probleme haben, kann ich daher irgendwie nur schwer nachvollziehen. Echt blöd ...

Ist das denn nur in einer Nachbarschaft? Wenn ja, in welcher? Und alle Familien oder auch nur eine? Manchmal sind ja auch einzelne Sims "kaputt". Aber sonst hätte ich da irgendwie gerade echt keine Idee. Wobei ich jetzt aber auch die Letzte wäre, die Ahnung von Technik und Co. hat:ohoh:

Keine Ahnung, mit Sims 3 habe ich (leider) echt hier und da nur Probleme ab und zu. Dabei nutze ich derzeit keine Mods, Download-Objekte eh nicht und bei Kosmetik schaue ich dass im Dashboard alles sauber ist.

Das mit den Balken hatte ich nun auch noch nie zuvor aber habe jeweils dazu Beiträge mit eben diesem Thema gefunden, von 2009 und 2011. Und irgendwie weiß keiner ob es nun gewollt ist dass die Balken sinken oder ganz einfrieren.

Das ärgert mich grade so extrem dass ich diesen ganzen shit lösche. Das taucht in jeder Stadt auf. Wobei es scheinbar nur dann auftaucht wenn ich "Stahlblase" kaufe, dann frieren gleich mehrere ein. Was weiß ich. Ist mir auch zu blöd. Schade um das schöne Spiel aber das ärgert mich nur und das pisst mich an!

Passend hierzu hatte es dort letztens erst eben einen Beitrag mit selbem Problem gegeben, ist mir grade erst aufgefallen. Stehe also nicht alleine da. Traurig dass EA sowas nicht gebacken bekommt diese Spacken. http://www.simforum.de/showthread.php?t=180973

Zuletzt bearbeitet:
Also ärgerlich ist es schon .. Ich werd da mal drauf achten, wenn ich (evtl. nachher gleich) spiele. Soweit ich weiß, hatte ich "Stahlblase" auch schon meinen Sims gegönnt. Wie gesagt .. bilde mir ein, dass die Balken, wenn auch langsamer, sinken. Ich sag dann Bescheid, wenn ich daran denke. Mein Schädel ist derzeit irgendwie merkwürdig.

Bei mir wars immer so: Stahlblase fror den Harndrang-Balken komplett ein (Zuvor wurde dieser automatisch gefüllt, sodass er immer voll ist). Alle anderen Belohnungen haben nur das sinken des Bedürfnis verlangsamt. Ich schätze so soll es auch sein. Deinen beschriebenen Bug hatte ich noch nie, auch nicht als ich komplett ohne Downloads gespielt hatte (War aber wohl vor Version 1.26).

Viel kann ich dir nicht helfen, eventuell würde der Mastercontroller oder andere Nraas-Mods helfen. Immerhin, dank Overwatcher froren meine Sims nicht mehr ein. ;)

Ist doch eh alles total verbuggt ... genau wie die ganzen Sachen um Freunde zu behalten. Die erweiterte Sachen bei Charisma oder die Lebenszeitbelohnung "weit entfernte Freunde", hat bei mir beides noch nie funktioniert.

Stahlblase hatte bei mir zuvor noch nie den Balken eingefroren, habe das auch für normal gehalten. Jetzt friert es zwar Harndrang ein aber auch gleichzeitig mehrere ... und bei wieder anderen Sims nicht. Ich persönlich mag es allerdings nicht wenn die Balken einfrieren.

Das ist absolut willkürlich dass ich kein System dahinter sehe. Und ich bin ja nicht der einzige der dieses Problem hat (siehe obigen Link oder kurz googeln und man findet zwischen 2009-2011 einiges dazu). Traurig, echt traurig dass EA das nicht im Griff hat.

Dann geht der Tierladen nicht bei mir, das Zauberbuch hat auch totale Macken ... und weitere "Kleinigkeiten". Man kocht mir grade die Galle über. Ich mag Sims 3 gerne aber so macht es mir null Spaß. Und ich kann mein Haus reseten oder in eine neue Nachbarschaft setzen so oft ich will ... es hilft einfach nichts mehr. Das hatte ich echt noch nie so extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Zauberbuch und Co. sind ja aus dem Store, oder? Die auch einfach mal raus nehmen? Ist blöd, aber ich hab nun rein gar keine DLs drin und es funktioniert scheinbar ganz gut. Ärgerlich :(

Ist alles drausen. Frisch angelegter Sims 3 - Ordner mit frischem Savegame. Immer dasselbe, ob mit oder ohne Mods/Downloads. Bei 1.24 hat ja bei mir auch noch alles funktioniert. Seit 1.26 gehen auch einige Sims mit Downloads nicht mehr, die unter 1.24 noch gingen.

Ich finde es auch irgendwie blöd mit eingefrorenen Balken zu spielen. Naja. Habs eh schon aus Wut alles deinstalliert. Von daher ... was solls.

Och nee, Mensch, ehrlich?:(

Hätte da aber gerade so gar keine Idee, was man da machen könnte ... Oder hätte machen können. Tut mir ja gerade echt bissel leid ...:argh:

Ich könnte dir noch empfehlen, es mal mit dem Overwatchmod von Twallan zu versuchen und/oder mit dem Master Controller (auch Twallan). Seitdem ich ersteren drin hab halten sich die Bugs bei mir in Grenzen und letzterer hat eine Option um Sims komplett zu resetten, also noch heftiger als der Resetsim-befehl. Vielleicht klappt es ja damit.

@Missy1988
Danke, aber muss dir nicht leid tun. Das sollte es eher EA .. aber die kümmert es sich 'nen Dreck. Wenn all diese kleinen Bugs schon seit 2009 existieren und bekannt sind ... das zeugt nicht grade von einem guten Support. Vielleicht werde ich es in ein paar Tagen mal wieder versuchen. Auch wenn ich derzeit keine Idee habe was ich ändern könnte. Na mal schaun.

@natt i nord
Die beiden habe ich in der Regel drinne ... hatte es aber auch ohne diese versucht. Den Reset über den MC das wäre noch eine Möglichkeit. Allerdings weiß ich nicht was der wirklich macht ... da er ja agressiver sein soll. Will mir da ja nicht noch mehr zerhauen. Ich werde es auch mal mit dem ErrorTrap versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kann mir jmd einen Link zu dem Thread hier im Forum geben wo alle aktuellen Wettbewerbe aufgelistet sind?

Hallo,
Ich steh kurz vorm Nervenzusammenbruch. :P
Ne, aber wirklich. Ich finde seit einfach Tierisch hab ich nur noch Probleme. Am anfang lief alles super und ich hab schon mit ein paar Familien gespielt, aber seit gestern friert die Zeit nach nach ein paar sekunden ein. Aber nur die Zeit, dem Diamant über dem Kopf oder das schlafzeichen Zzzz läuft weiter. Ich hab schon in sooo viele Foren geguckt. Hab auch schon overwatch ausprobiert, aber es hilft nichts! Das Problem hatte ich vorgestern auch schonmal kurz aber dann war es wieder weg. Ich krieg so langsam die Krise, bitte bitte helft mir!

Ich hab eine ATI Radeon HD 4350

DLs? Irgendwelche Hacks? Nur in einer Familie oder in allen? Nur in einer Nachbarschaft oder in allen?

ich will andere drinks, weil in der bar worum es geht, nur ein drink gibt der nix tolles macht
liegt das mit den anderen drinks am barkeeper oder wie geht das ?

Ich glaub, dass lag daran, was für eine Grundstücksart die Bar ist.
In den Kellerkneipen gibt es andere Drinks, als in der Lounge - oder wie das heißt - oder der Disco.
Also müsstest du einfach die Grundstücksart im "Stadtbearbeiten-Modus" ändern.
So hab ich das damals mit einer Bar gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

Nein ich hab gar nichts davon drin. Nur halt overwatch und seit neustem mastercontroll von twallan aber damit komm ich nicht wirklich klar.
Das Problem tritt nur in familien auf in den ich schon länger spiele.
Ich hab in andere Foren gelesen das es daran liegen könnte das ein Sim oder so iwo in der stadt festhängt. hab auch mal gesucht und hab ein Wildpferd gefunden das in nem gartenzaun festhängt aber ich hab keine ahnung wie ich das reseten soll.

Edit:
Ich habs rausbekommen! :).
Es lag tatsächlich am Wildpferd. Hab nachgeguckt wie man das reseten kann und jetzt klappts wieder einwandfrei. :))

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich hab ein problem, nämlich dass meinen Sims die Interaktion "Freundschaftlich umarmen" nie zur verfügnung steht. sie selbst werden von anderen nicht aktiven sims umarmt, aber die interaktion taucht selbst nie auf, egal wie lange ich freundschaftliche Interaktionen ausführe. Hat jm das selbe Problem? oder gibts da einen trick?
danke.

/e: hat sich erledigt. neustart/neue nachbarschaft undso.

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)
Also ich habe eine Frage;
wie bekomme ich es hin dass ich meine Sims auch im Spiegel sehe? Weil immer wenn die da lang gehen, also an demv orbei, oder davor stehen dann sieht man die im Spiegel nicht ... dass find ich schade :/ weiß jemand also wie man dass hinbekommt dass man sie im Spiegel sieht?

Hey :)
Also ich habe eine Frage;
wie bekomme ich es hin dass ich meine Sims auch im Spiegel sehe? Weil immer wenn die da lang gehen, also an demv orbei, oder davor stehen dann sieht man die im Spiegel nicht ... dass find ich schade :/ weiß jemand also wie man dass hinbekommt dass man sie im Spiegel sieht?
Hast du evt. in den Spieloptionen die Einstellung Reflexionsqualität auf niedrig stehen? - dann wird nämlich im Spiegel nix angezeigt ...

Hallo zusammen

Also ähm ich weiss nicht wo ich die Frage stellen soll, deswegen hier.

Meine Teenager-Sims haben Hausarrest erhalten und sich vom Grundstück geschlichen. Als der Vater den Teenies alles verziehen hat, schlichen sie weiter.

Egal wo hin sie gehen, sie gehen nicht, sie schleichen -.-! Sie können auch nicht mehr rennen... sie schleichen :scream: :scream:

Weiss jemand, wie man dieses Geschleiche wieder wegkriegt? Das ist extreeeem nervig!

Grüsschen
Das Neptunteil =)

Hast du es mal mit ResetSim versucht? Einfach resetsim [vorname] [nachname] in die Cheatleiste eingeben und Enter drücken, dann müsste sich das eigentlich beheben. Der Sim wird dann in neutralem Zustand (im Prinzip wie beim Einzug) auf dem Grundstück abgesetzt.

Danke für deinen Tipp!

Leider hat es nix gebracht. Trotz resetSim schleicht die immer noch rum :-(

Edit: Ich hab rausgefunden wie es geht. Einfach in den Stadt-Bearbeiten-Modus wechseln und die schleichenden Sim aus dem Haushalt entfernen und danach wieder einfügen. Das geht mit dem Haushalt aufteilen Button. :idee: :idee: :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Dass ist jetzt eine ganz doofe Frage, aber kann mir jemand vielleicht sagen wo ich die Cache Datei finde, also wo die ganzen Downloads abgespeihert sind?
Danke!

Hallo zusammen,
ich hab mich mal wieder an Sims 3 gewagt, dank vanLuckner´s Aussteiger Challenge^^

So, folgendes:

Ich möchte meinen Sims einen Gemeindegarten bauen, damit die Sims, die ein kleines Grundstück haben, auch in den genuss von selbst angebauten Obst und Gemüse kommen. :)
Wie stelle ich das an? Wie baue ich Pflanzen auf dem Gemeinschaftsgrundstück an? Ich such mich dumm und dämlich im Kaufmodus bzw. Baumodus.

Hallo zusammen,
ich hab mich mal wieder an Sims 3 gewagt, dank vanLuckner´s Aussteiger Challenge^^

So, folgendes:

Ich möchte meinen Sims einen Gemeindegarten bauen, damit die Sims, die ein kleines Grundstück haben, auch in den genuss von selbst angebauten Obst und Gemüse kommen. :)
Wie stelle ich das an? Wie baue ich Pflanzen auf dem Gemeinschaftsgrundstück an? Ich such mich dumm und dämlich im Kaufmodus bzw. Baumodus.
An "fertige" Pflanzen kommt man über den Cheat buydebug on ...
im Kaufmodus erscheint dann neben dem Auto ein Fragezeichen - dort findet man alle Zuchtstationen, sowie auch Pflanzen ...

An "fertige" Pflanzen kommt man über den Cheat buydebug on ...
im Kaufmodus erscheint dann neben dem Auto ein Fragezeichen - dort findet man alle Zuchtstationen, sowie auch Pflanzen ...

Aaah. Da haben sich die fertigen Pflanzen versteckt^^ Da konnte ich ja noch lange suchen :lol: Danke dir.

veni_vidi_vicky schrieb:
Außer man hat ET. Dann ist das Fragezeichen in einer Extrareihe über allen anderen! ^^

LG Vicky

Das wird mir auch weiterhelfen. Denn ich habe bald vor mir ET zu kaufen und bevor ich wieder ne Frage hab, wo denn die Pflanzen nun hin sind :lol:

Aaah. Da haben sich die fertigen Pflanzen versteckt^^ Da konnte ich ja noch lange suchen :lol: Danke dir.

Das wird mir auch weiterhelfen. Denn ich habe bald vor mir ET zu kaufen und bevor ich wieder ne Frage hab, wo denn die Pflanzen nun hin sind :lol:

Du solltest übrigens immer mehrere Pflanzen aufstellen. Sie sind nämlich zufällig weit fortgeschritten. Mal sind Früchte dran, mal nicht. WEnn du sie ernten willst, plaziere sie so oft bis Früchte dran hängen und lösche dann die ohne Früchte weg.

LG Vicky

Guten Abend zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob einer von Euch weiß, wann ein Sim den Ruf "Treu" oder das eins weiter - ich glaub "Ewig Treu" ?! - erhält. Ich hab was von 12 Tagen gelesen, aber meine beiden sind mittlerweile schon seit 43 Tagen zusammen und er war immer treu. In der Öffentlichkeit haben sie sich auch schon paar mal getroffen, aber offensichtlich hat das auch nichts genutzt. Was muss man denn da tun?

Danke schonmal und Liebe Grüße

Also bei mir kam der Ruf neulich, als der Sim seiner Freundin nen zweiten Heiratsantrag gemacht hat, obwohl der erste abgelehnt wurde. *grübel*

Ewig treu kam dann, als sie ein paar Tage lang 'treu' hatten.

Nektar reifen lassen

Gibt es eigentlich einen signifikanten Unterschied zwischen dem preisgünstigen Nektar-Regal und dem teuren Regal?

Meine Simin soll sich nun mit Nektar beschäftigen. Keller ist schon gebaut, die ersten Versuchsflaschen sind schon verprobt worden.

Ich weiss nur nicht, ob ich die teuren Regale kaufn soll oder den günstigeren.. der gefällt mir optisch besser. :confused:

Gibt's eigentlich irgendne Möglichkeit, die Bücher meiner Sims zu sortieren? Die haben in den Regalen etliches doppelt und dreifach...
Edit: Hat sich erledigt, selber gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Sim wird durch trainieren dicker! O.o

Hallo Leute, ich hab da mal ein seltsames Problem! :rolleyes:
Wenn meine Simin auf dem Laufband trainiert, baut sie Muskeln auf (soweit so gut) dem Anschein nach, wird sie davon aber auch dicker! Ich weiß nicht woran das liegen könnte.. sie überfrisst sich auch nicht. Ist das vielleicht ein Bug? Find's irgendwie blöd. Das Training soll doch dafür da sein, dass der Sim abnimmt und nicht zunimmt! :mad:

Hallo!

Ich hätt auch ne kleine Frage und zwar heißt es ja man soll alle fremddownloads entfernen, bevor man einen neuen Patch installiert. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das am besten mache..
Ich hab ein paar Sims ausm Exchange runtergeladen und die haben "fremde" Sachen getragen etc..
Muss ich jetzt alles wieder deistallieren wenn ein neuer Patch kommt, oder gibts noch ne andere Möglichkeit? Alles entfernen und wieder komplett neu Downloaden würde bei meinem Computer sicher ne Ewigkeit und drei Tage dauern :/

meine frage passt vllt schon irgendwo hin ich weiß nur net genau wohin.. deshalb stell ich sie hier...

kann mir mal einer erklären wieso meine bilder wen ich die im cas mache so toll werden und im spiel so schlecht?
auf dem bild kann man den unterschied finde ich gut erkennen..
das ärgert mich schon sehr..

lanceloth.jpg

Hallo

Kann mir jemand helfen, bitte?
Ich habe es endlich hinbekommen, das Reiseabenteuer wieder läuft. Und nun wollte ich meine Downloads wieder ins Spiel bringen. Hab sie auch reingetan, aber im Spiel tauchen sie net auf.
Was kann das sein oder woran liegt das? Ich bedanke mich schon mal im Voraus und bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo!

Ich hätt auch ne kleine Frage und zwar heißt es ja man soll alle fremddownloads entfernen, bevor man einen neuen Patch installiert. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das am besten mache..
Ich hab ein paar Sims ausm Exchange runtergeladen und die haben "fremde" Sachen getragen etc..
Muss ich jetzt alles wieder deistallieren wenn ein neuer Patch kommt, oder gibts noch ne andere Möglichkeit? Alles entfernen und wieder komplett neu Downloaden würde bei meinem Computer sicher ne Ewigkeit und drei Tage dauern :/

Du kannst einfach den Sims 3 Ordner verschieben und nach der Installation wieder zurück verschieben.

Halluuuu, Ich hab mal ne etwas komische frage :
Warum können sich meine beiden katzen nicht paaren ?
Es kommt Romantisch .... Kätzchen machen bei beiden.
Aber es ist grau eingefärbt und können es nicht machen. Hab auch eine Hütte wo sie es machen könnten. Weil ich will Kätzchen ! Kann mir da einer helfen ? Warum geht das nicht ?

daran kanns liegen hab 2 Mietzen," Hundis und 2 Pferde ^-^ Danköö für den tipp :o

Hallo,
ich suche die langen Haare der beiden Mädels (blond und schwarzhaarig) von dem Bild. Die sind überhaupt nicht drin im Spiel oder kann ich nicht gucken?

Liebe Grüße
Conny

Heys Conny. Ja die sind im Spiel. Ich kann dir nicht sagen wo aber sie sind drinn. Die Männer haare gibts auch drinn. Nur ebend die Haare sehen anders aus wie aufm Cover ^^ Das is der unterschied.

Heys Conny. Ja die sind im Spiel. Ich kann dir nicht sagen wo aber sie sind drinn. Die Männer haare gibts auch drinn. Nur ebend die Haare sehen anders aus wie aufm Cover ^^ Das is der unterschied.

Häh:confused:, die Haare sehen anders aus wie auf dem Cover? Dann sind es ja nicht die Haare wenn die anders aussehen oder habe ich dich falsch verstanden?:naja:

Liebe Grüße
Conny

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten