Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Bei mir funktionieren die auch einwandfrei. Meine Simin ist gestern sogar aus dem Zimmer mit der Stereoanlage rausgegangen um im Hobbyzimmer, wo der Lautsprecher hängt zur Musik zu tanzen...hat sich wohl vor ihrem Mann geschämt. :D

Hmmm.. ich hatte grade ne Vampirin im Cas, weil ich überlege Sie in die Band meiner Simin aufzunehmen.
Wollte Ihr etwas mehr Oberweite verpassen, aber dann sah ich das der Regler schon fast am ende ist. Ist das normal das Vampirinen^^ dann trotzdem so flach aussehn?

Ich bekomme ständig die Gelegenheit, auf einem öffentlichen Platz aufzutreten für Trinkgeld.

Mein Magier und meine Akrobatin bekommen die alle paar Tage. Aber ich kann sie nicht abschließen. Egal wo ich für Trinkgeld auftrete und egal ob kurz, ob bis zur Erschöpfung, ob viele oder wenige Zuschauer .. ich bekomme keine Meldung, dass die Gelegenheit erfüllt ist.

Entweder mache ich was falsch oder es ist ein Bug. Könnt ihr die abschließen?

Ich hätte auch mal wieder eine Frage.

Und zwar: Besteht die Wahrscheinlichkeit einer Zwillings- bzw. Drillingsschwangerschaft auch, wenn die Sim-Frau keine Hormontherapie gemacht hat und auch nicht den Kinderkanal oder den Kinderradiosender hört?

Und noch ne andere Frage: Wenn ich eine Familie trennen wollte, habe ich immer die Option "Umzug --> Rauswerfen --> Auf beliebiges Grundstück setzen" benutzt, und dann mit der Hauptfamilie weitergespielt. Entwickeln diese "rausgeworfenen" Sims, die nun in einem anderen Haus in der Nachbarschaft wohnen ein eigenes Familienleben? Also quasi Kinder bekommen, Jobs annehmen, Scheidung etc.?

@Nellbody
Das hört sich nach nem Bug an. Hatte auch schon solche Gelegenheiten doch ich konnte alle abschliessen. Aber jede Gelegenheit hat auch ein bestimmtes Ziel, hast du mal nachgesehen? Manche wollen z.b. das der Sim 2000 Simoleons mit Trinkgeld verdient, da kann es durchaus sein das man mehrmals auftreten muss, bis man das Ziel erreicht.

@Pebbles
Ohne Hack, funktioniert es soweit ich weiss nicht, mit Zwillings oder Drillingsschwangerschaften, ausser evtl. wenn der Sim Mann die Hormontherapie gemacht hat.

Die rausgeworfenen Sims sollten eigentlich dann ein selbstständiges Leben entwickeln, ja.

Ich hatte gestern bei der schwangeren Simtochter meiner Hauptfamilie mittels Mastercontroller die Schwangerschafts-Infos angesehen. Und dort stand: Chance auf Zwillinge 2%. Sie hat keine Hormontherapie und auch keine Kindersender angesehen/gehört. Ich weiss aber nicht, welche Faktoren noch so die Zwillingschance beeinflussen.

Wegen der zweiten Frage: Ich denke ja. Zumindest ist es bei der Storyprogression von Twallan so. Ich nehme an, bei der EA-Storyprogression ebenfalls- zumindest im Rahmen der dort beschränkten Weiterentwicklung.

Edit
@ Rubi. Unsere Antworten haben sich überschnitten. Das einzige was ich machen soll, ist auf nem community Lot auftreten. Keine weitere Bedingung wie bestimmte Summe verdienen. Ich habe das nun schon mehrfach versucht. Gibt es eigentlich wichtige neue GElegenheiten bei Showtime? Denn ich stelle die Gelegenheiten eigentlich immer aus. Jetzt habe ich sie nur an, weil ich auf die einmaligen Gelegenheiten wie OH my Ghost, Omniplant und Cheese-Plant, Egg-Plant, Steak-Plant warte..also die, die ich für wirklich wichtig halte. Die anderen sind mir zu blöd. Bisher ist mir auch keine wichtige Schowtime-Gelegenheit aufgefallen, die man keinesfalls verpassen sollte. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nellbody ich denke bei dir ist es ein Bug.
Ich klick öfters solche Gelegenheiten sogar weg, weils mir auch nicht so wichtig ist.
Wirklich wichtige Showtime Gelegenheiten konnte ich auch noch nicht entdecken, die Karriere geht ja eh vorwärts wenn man auftritt, für Trinkgeld spielt oder so, auch ohne Gelegenheit.

so jetzt hab ich noch ein paar fragen:

1. wie bekomme ich riverview wieder ins spiel? im launcher stehts unter "installierte objekte", aber im spiel ist die nachbarschaft nicht angezeigt.

2. wie kann ich häuser aus einem alten save in meinen neuen spieleordner integrieren?

3. soll ich den downloadsordner auch in das neue spiel packen oder reicht die edc-datei aus dem ccache ordner?

4. kann ich einzelne spielstände/nachbarschaften aus dem alten ordner in den neuen integrieren? (also welche, die nicht mit showtime in berührung kamen)

lg
mathilda

Leute meine Pflanzen verändern sich ständig Oo Den einen Tag sehen sie so aus, den anderen Tag so... So kann ich nix bauen, was viele Blumen hat, weil das sonst am nächsten Tag wieder total schrott aussieht. Kennt das denn keiner von euch?

@Pebbles87: Ich habe schon öfter gelesen, dass die Chance auf Zwillinge erhöht werden soll, wenn man während der Schwangerschaft ganz oft und lange den Kids-Kanal schaut :)
Das Geschlecht kannst du dann noch mit Äpfeln für Jungs oder Wassermelonen für Mädchen beeinflussen, allerdings weiß ich nicht, wie man das dann machen sollte, wenn man Junge und Mädchen zugleich haben möchte.

Edit: Ich seh grad, das wusstest du schon, sorry :D

Leute meine Pflanzen verändern sich ständig Oo Den einen Tag sehen sie so aus, den anderen Tag so... So kann ich nix bauen, was viele Blumen hat, weil das sonst am nächsten Tag wieder total schrott aussieht. Kennt das denn keiner von euch?

Verstehe ich das richtig, Du setzt quasi Rosen und am nächsten Tag hast Du eine zb. eine Hecke da stehen?

Davon hab ich auch noch nix gehört. Ich hätt ja jetzt gesagt, sie hat das Forum verwechselt und meint eigentlich Sims 2 aber ein Blick in ihr Profil hat mir gesagt, dass sie hier im Sims 3 Forum aktiv ist und es sich dann wohl doch um Sims 3 handeln müsste.

@Emmie Hast du Mods im Spiel oder sind die Pflanzen irgendwelche DLs die das verurschen könnten?

Gibt es noch n anderen weg als durch die Zeitung und zufälliges betreten den Hotspot zu finden?
Meine Simin ist offenbar keine Zeitungsleserin, nach der nachricht das die Lamas wieder jemanden platt gemacht haben, bricht Sie immer ab mit lesen, und die Stadt abzusuchen is mir zu mühselig.^^

Neinnein, es verändert sich nur die Textur! Am einen Tag sind die Blumen total füllig und am andern Tag dünn. Ich hab am einen Tag einen Pferdesprung dekoriert und zwar so dass die Blumen in gerader Reihe vor dem weiss-roten Sprung stehen, und es sah so aus, als wäre die Reihe voller Blumen - am andern Tag sah das bei mir dann so aus:

King_LaMaitrise-01.png

Ich bin mir ziemlich sicher dass die Anzahl der Blumen gleich geblieben ist, aber die Blumen selbst einfach schmaler. Ich hab das Gefühl, die Blumen werden immer wieder kleiner oder grösser Oo Inzwischen fühl ich mich aber auch so, dass ich denke dass ich mir das vielleicht einbilde, so unheimlich ist mir das ganze Oo Ich hoffe, dafür gibt's ne ganz einfache Erklärung und zwar möglichst nicht die, dass ich komplett verrückt geworden bin Oo

Schade dass du kein Bild von dem anderen Tag zum Verglich hast. Also so sehen die Blumen bei mir auch immer aus.

Manche Bäume und Sträucher variieren zwar ein bisschen in der Größe und Form, aber nur VOR dem platzieren auf dem Rasen und je nachdem in welche Richtung ich sie ausrichte, aber wenn sie erstmal platziert sind, ändert sich nix mehr.

Gibt es noch n anderen weg als durch die Zeitung und zufälliges betreten den Hotspot zu finden?
Meine Simin ist offenbar keine Zeitungsleserin, nach der nachricht das die Lamas wieder jemanden platt gemacht haben, bricht Sie immer ab mit lesen, und die Stadt abzusuchen is mir zu mühselig.^^

Tratschen mit anderen Sims ist auch eine Möglichkeit.

• Danke
Reaktionen: Kit
Nene, das liegt nicht an der Richtung...
Normalerweise sehen die so aus:

wanderlust-training.png

Sprich viel breiter und buschiger.

Hallo :)
Ich hoffe ich bin hier richtig...^^
Bei mir geht TSR nämlich nicht mehr... Also wenn ich z.B zu den Sims 3 Download Klamotten gehen will, wird mein Bildschirm weiß. Ist das bei euch auch so?

PS: ich hab Google Chrome.

Wißt ihr ob es eine Möglichkeit gibt (Tool oder so) rauszufinden welches objekt genau fehlt ... wenn man nun ein Savegame lädt und dann am Anfang de Meldung kommt "Einige Objekte konnten nicht geladen werden und wurden ersetzt"?

Wie können alle erstellten Sims in einer Nachbarschaft wohnen?

Hallo erstmal an alle!

Ich weiß nicht, wie man alle Sims in einer Nachbarschaft wohnen lassen kann.:schnief: Natürlich mit allem Zubehör, wie Haus, Möbel und auch den dazugehörigen Beziehungsständen.
Ich konnte zwar die Sims in eine Nachbarschaft, in der ich schon andere Sims hatte reinbekommen aber ohne Haus und alles, was ich vorher mühevoll erstellt habe.
Ich hoffe, dass mir wer helfen kann oder wie ist das so bei Euch?

Vielen Dank schonmal Bolennartine:lol:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Es hört sich so an, dass du die Sims 3 noch nicht so lange spielst? Wenn du im Spiel unten links auf die drei Punkte gehst, kannst du auf Stadt bearbeiten klicken. Dort kannst du dann in der Kartenansicht die Häuser oder Sims, die du in eine andere Nachbarschaft mitnehmen möchtest, in der Bibliothek speichern. Dazu klickst du das betreffende Haus an. Im sich öffnenden Fenster gehst du auf den blauen Ordner, um entweder nur das Haus, nur die Sims, oder das Haus mit den Sims zu speichern. Um ein Haus ohne Sims speichern zu können, musst du die Sims erst ausziehen lassen.
In der neuen Nachbarschaft gehst du dann wieder auf Stadt bearbeiten und wählst aus der Bibliothek das Haus oder die Sims aus, die du dort einziehen lassen willst. Du findest dort drei Kategorien: Sims und Familien, Wohnhäuser, Gemeinschaftsgrundstücke.
Um die Beziehungen zu erhalten, braucht man normalerweise einen Mod. Ich habe aber kürzlich gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass die Beziehungen in der Bibliothek erhalten bleiben, wenn man die Sims in einem Zug dort speichert. Ich habe es noch nicht ausprobiert und kann dir daher nicht sagen, ob das tatsächlich funktioniert. Ich benutze für das Versetzen einer ganzen Stadt den Porter von Twallan.

... Ich habe aber kürzlich gelesen, dass jemand geschrieben hat, dass die Beziehungen in der Bibliothek erhalten bleiben, wenn man die Sims in einem Zug dort speichert.

Ich glaub das war von mir. ;)

Die Beziehungen sollten erhalten bleiben, also Ehefrau, Ehemann, Kind. Bin letztens erst wieder umgezogen über die Bibliothek und da war alles weiterhin vorhanden. Man muß das Spiel, nachdem die Sims in die neue Stadt gesetzt wurden, einmal speichern und beenden ... dann setzt das Spiel die Beziehungen.

Edit:
Warum sind eigentlich manche Frisuren nur in dem CAS wo man über Stadt bearbeiten kommt reinkommt ... aber nicht im CAS den man per MasterController aufruft? Weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
@SerPuschel
Meinst du damit die Beziehungen innerhalb eines Haushaltes, den du in der Bibliothek gespeichert hast, oder zwischen verschiedenen Haushalten, wenn eines der Kinder zum Beispiel schon ausgezogen ist ?
Und Freundschaften zwischen verschiedenen Haushalten bleiben nicht erhalten, oder ?

Deine Frage zu den Haaren im CAS kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keinen Vergleich habe. Ich gehe ausschließlich über den MC in den CAS.

@SerPuschel
Meinst du damit die Beziehungen innerhalb eines Haushaltes, den du in der Bibliothek gespeichert hast, oder zwischen verschiedenen Haushalten, wenn eines der Kinder zum Beispiel schon ausgezogen ist ?
Und Freundschaften zwischen verschiedenen Haushalten bleiben nicht erhalten, oder?

Bei einfachen Freundschaften bin ich mir nicht sicher, da habe ich noch nie drauf geachtet. Die Familien/Stammbaum-Beziehungen bleiben aber erhalten, auch haushaltübergreifend. Bei mir wohnen die auch in unterschiedlichen Häusern und alles ist trotzdem da (Kind, Mutter usw).

Supi, Danke für die Antwort.
Das mit den erhaltenen Freundschaften merkt man eigentlich ziemlich schnell, wenn man nach dem Umzug in die Beziehungsleiste schaut. Wenn dort nur noch Familienmitglieder drin sind, sind die Freundschaften aus der alten Nachbarschaft futsch.

Supi, Danke für die Antwort.
Das mit den erhaltenen Freundschaften merkt man eigentlich ziemlich schnell, wenn man nach dem Umzug in die Beziehungsleiste schaut. Wenn dort nur noch Familienmitglieder drin sind, sind die Freundschaften aus der alten Nachbarschaft futsch.

Das sind sie auch dann. Ich würde die Beziehungsleistre am Anfang in Ruhe lassen (ich schaue da erst nach dem laden imme rein). Daher meinte ich oben dass man nachdem setzen der Häuser erstmal speichern und beenden soll. Erst beim nächsten laden setzt das Spiel die Beziehungen wieder neu wie sie waren. Die müssen in irgendeiner Art "Zwischenspeicher" im Savegame sein. Das hat man aber bei vielen Spielen, dass die ihr Save beim ersten mal erst beim laden selbst aufarbeiten. Kann man bei Sims 3 auch gut an der Größe vom Save sehen ... zuerst ist das megagroß bei mir und dann reguliertt sich das.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheint die sims seite beim store heute gar nicht zu gehen,er zeigt keine neuen nachrrichten und schreiben kann man da auch nicht,das verschwindet sofort

ist das bei euch auch so???

Juhu,
könntet ihr mir sagen wie man das mit den Bildern macht?
Ich sehe hier überall die lustigen Bilder die ihr mit euren Sims mach und sie an die Wand hängt aber ich habe echt keine ahnung wie das funzt. Bei sims 2 war es ja die Fotokabiene aber jetzt bei 3 O.o
Kann mir das einer erklären? BIDDDDDEEEE :D

LG Maus :hallo:

Echt? Wo denn? Bin ich etwa Blind @.@

Vielen Dank für die Antwort. Es hat auch geklappt. Gott sei Dank. Ansonsten hätte ich die Sims 3 wahrscheinlich auch nicht mehr weiter gespielt.
Das mit der Stadt und den Häusern und Sims war in die Sims 2 aber besser und leichter.
Habe mir Sims 3 erst gekauft als es das Tier-Add-On gab und es bis jetzt höchstens 5 - 6 Mal gespielt.
Weißt Du auch, warum das Auto des Sims immer in der Garage steht, obwohl man gerade zeitgleich in der Stadt herumfährt?

Da kann ich Dir nur recht geben, ich finds auch sowas von blöd gemacht.
Und wieder etwas wobei EA net richtig nachgedacht hat.
Es gibt da etwas das nennt sich CAW, damit kann man sich ne eigene Welt erstellen, mir isses zu Kompliziert,
vllt. hab ich auch nur keine Geduld dafür,aber es gibt auch leute die super damit klar kommen.
ich stell ma link rein falls Dich das interessiert.
http://de.thesims3.com/game/tools/world

Echt? Wo denn? Bin ich etwa Blind @.@

Die Fotokabine findest du in der Kategorie Unterhaltung. Die Unterkategorie weiß ich jetzt nicht, aber wenn du auf "alles anzeigen" gehst, erscheint sie in der ersten oder zweiten Zeile.

Weißt Du auch, warum das Auto des Sims immer in der Garage steht, obwohl man gerade zeitgleich in der Stadt herumfährt?

Eigentlich dürfte das nicht der Fall sein. Kann es sein, dass du mehrere Autos im Haushalt hast ? Du kannst für ein Auto den Besitzer festlegen, indem du mit dem Sim, der der Besitzer werden soll, auf das Auto klickst und "Besitzer festlegen" wählst. Das Auto verschwindet normalerweise aus der Garage, wenn der Sim damit unterwegs ist. Wenn er in der Stadt irgendwo anhält und es ist kein Parkplatz vorhanden, findest du das Auto in seinem Inventar.

Als ich gestern Deinen Tipp ausprobiert habe, bin ich mit meinem Sim dann zu dem eingefügten Haushalt und den Sims gefahren, um zu sehen, ob es auch geklappt hat.
Ich hatte nur ein Auto und einen Sim und als ich dann wieder von dem eingefügten Haushalt zurück nach Hause wollte, habe ich auf das Pferd geklickt und bin dadurch wieder schnell nach Hause gekommen, als ich dann dem Sim die Anweisung geben wollte, dass er dorthin fahren soll, stand schon dasselbe Auto in der Garage, obwohl ich ja genau wusste, dass er noch unterwegs war. Ich habe dann die Anweisung gegeben "nach Hause fahren" und dann ist er als er in der Garage ankam einfach auf das schon dort stehende Auto draufgefahren.
Ich fand das nur komisch und habe mich dann gewundert. Dachte dass das vielleicht normal ist.
Dass das Auto im Inventar abgelegt wird, habe ich, als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe gar nicht gemerkt. Ich habe dann mein Auto überall gesucht und natürlich nicht gefunden. Habe mir dann halt ein neues gekauft, spiele fast immer nur mit Geldcheat. Irgendwann später habe ich was im Inventar gemacht und dann das Auto, das verschwunden war, wieder gefunden. So lernt man auch was.

Gibt es irgendwo eine Seite, auf der zusammengefasst ist, welche Charaktereigenschaften für welche Karrieren am besten geeignet sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich finde die Charaktereigenschaften sind ziemlich selbsterklärend oder ich versteh die Frage nicht .. Wenn du einen naturliebenden Sim haben willst nimmst du halt sowas wie "loves the outdoors, Angler, Eco-Friendly, Green Thumb".. sorry, habe nur die englischen Namen .. aber versteht man wohl auch so. Oder was meinst du?

meine eigene Frage: Kann ich irgendwie dieses kleine Info-fenster ausblenden, das kommt wenn mein Sim diverse Auftritte im Terminkalender eingetragen hat? Das am linken Bildschirmrand mit den Uhrzeiten. Das nervt und ich weiss nicht, wie ich es ausblende.

Hmm ich finde die Charaktereigenschaften sind ziemlich selbsterklärend oder ich versteh die Frage nicht .. Wenn du einen naturliebenden Sim haben willst nimmst du halt sowas wie "loves the outdoors, Angler, Eco-Friendly, Green Thumb".. sorry, habe nur die englischen Namen .. aber versteht man wohl auch so. Oder was meinst du?

Aaargh, vertippt! :Oo:
Ich miente natürich, bei welchen Karrieren....
Beispieslweise "Bücherwurm" bei Schriftstellern, "Athletisch" bei Sportlern etc.

Ach so, ne so eine Seite ist mir nicht wirklich bekannt. Aber auch da kann man ja eigentlich recht leicht drauf schließen.. derm Akrobat hilft z.b. die Eigenschaft "athletisch" usw.

Muss noch mal in eigener Sache gleich eine weitere Frage hinterherwerfen. Mein Sim ist in der Karriere so weit, dass sie immer von einer Limosine transportiert wird, obwohl sie mit dem Motorrad fahren soll ! Kann ich den Limo-Dienst irgendwie wegkriegen? Ich finds anstrengend immer erst im Inventar aufs MOtorrad klicken zu müssen und dann auf den Ort, damit sie da auch ja hindüst. Was soll der Schwachsinn mit der Limosine? Wozu holt man sich dieses sonst so sinnfreie Add On mit den tollen Autos und Motorbikes, wenn automatisch diese Limo auftaucht, statt die eigenen fahrzeuge zu nehmen ? .. hülfe !

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten