Destiny & Hope
Member
Eine Frage: Wenn man ST & TK installiert hat, steht ja zB Sänger werden usw. dort unter "Traumkarriere finden" -> wenn ich jetzt aber TK deinstallieren würde, würde mann dann auch nicht mehr Star oder Autor werden können?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Au, das ist ja ganz schön heftig, was in deiner Nachbarschaft so passiert.Hey hooo
Ich hab mal ne Frage zum Tod.
Was passiert im Spiel, wenn man im Mausoleum die Geister bändigt?
Und wie lange dauert es, bis die Aktion im Wissenschaftsinstitut erscheint, dass ich meinen Sim wiederbeleben kann?
Und kommt dieser Auftrag auch nachdem ich die Geister gebändigt habe?
Mir ist nämlich folgendes passiert, falls euch das interessiert: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4315197&postcount=2932
Danke schon mal für eure Antworteeen!
Netpun![]()
Spielst du zufällig mit einem Notebook, das ein Chipset und zusätzlich eine Graphikkarte hat? Das hat bei mir zu einem ähnlichen Problem geführt. Falls ja, erkläre ich dir, wie ich es lösen konnte.
Ich habe eine eigene Diskothek gebaut und aus den Wandlautsprechern dröhnt klassische Musik. Kann man das irgendwie ändern?
Tierfreund und Angler? Seltsame Kombi![]()
Also zu deinem Problem mit der Sprechblase. Kann es sein das du einen Rasensprenger im Gemüsebeet hast? Meine Sims wollen nämlich ständig mit dem Sprenger spielen und die Pflanzen sind dafür im Weg.
Dann habe ich noch das Problem: Ich hatte eine zeitlang den Story Progression von Twallan. Bevor ich den rausgenommen habe, hatte ich alles wie beschrieben zurück gesetzt. Jetzt mußte ich feststellen, dass 2 meiner inaktiven Sims geheiratet haben ohne das ich es mitbekommen hatte. Allerdings wohnen beide immer noch in ihren eigenen Häusern, hatten nur jetzt einen Doppelnamen und werden auch als Ehepaar angezeigt. Kann ich diese Beziehung auch mit einem anderen Mod beenden oder muß ich dazu wieder den Story Mod installieren? Die beiden sollten nämlich gar nicht heiraten.
Ansonsten gibt es verschiedene Faktoren, die dazu führen, dass der Spielstand im Laufe der Zeit aufgebläht wird: die Erinnerungen, auch bei den inaktiven Sims (lassen sich mit Mods verhindern), die steigende Anzahl an Sims (-> unwichtige Tote evtl. mit dem Mastercontroller löschen), die Reiseländer (-> entweder erst gar nicht verreisen oder mit einer Anleitung die Reisenachbarschaften nachträglich löschen - aber Daten vorher sichern), usw.
Das glaube ich auch oft, aber mein Spiel weiß es besser.Aber es ist nirgends etwas im Weg. Alles ist frei zugänglich.
Gerade gestern stand mein Sim vor einem Haus mit Fundament - zwei frei zugängliche Treppen führten hoch. Er war der Meinung, keine der Treppen sein gut genug für ihn. Also hab ich als erstes ihn mal zurückgesetztz mit dem Cheat resetsim Vorname Nachname (also resetsim Otto Normalsim, siehe Cheat ResetSim). Hast du das schon versucht? Bei meinem Sim hat das nichts geholfen, also hab ich zwei Treppen mit einem Vorschlaghammer weggehämmert und das gleich wieder rückgängig gemacht - siehe da, nun war meinem Sim wieder alles bestens - verstehen kann ich das nicht, aber es hat funktioniert.Also. Mein Problem ist folgendes. Meine Simin hat immer wieder in der Sprechblase das ihr etwas im Weg ist und sie die Aktion nicht ausführen kann.
Also Angler kann er natürlich werden und Erfinder und Autor (für Naturbücher?) und professioneller Reiter und Fotograph.Hallo und guten Abend, ich habe Jack Wolfsim erstellt: Er lebt mit seinem treuen Hund in einer Blockhütte in Hidden Springs, ist Einzelgänger, Tierfreund, liebt die Natur, ist athletisch und Angler.
Vielleicht blockieren herumfliegende Vögel den Weg. Das war bei mir öfters, wenn die Simin den Vogel füttern sollte und der gerade zu seinem Käfig zurückgeflogen ist.
Das geht auch mit dem MasterController. Du klickst einfach einen der beiden betroffenen Sims an -> Nraas -> MasterController -> Fortgeschrittene Optionen -> Beziehungen: nach Kategorie. Dann wählst du den zweiten Sim aus und setzt die Beziehung auf Ex-Mann/Frau, Freunde, Bekannte oder was auch immer.
@Devil.Mag:
Kann es sein, dass gerade ein Tier oder jemand aus dem Haushalt die Tiere in den Terrarien bzw. Käfigen beobachtet? Ich hatte bei mir im Spiel festgestellt, dass ein Sim die Tiere in den Käfigen bzw. Terrarien nicht füttern oder saubermachen konnte, solange ein anderer (Sim oder Hund/Katze) diese beobachtete. Eigentlich wäre noch genug Platz gewesen, aber der aktive Sim hat immer mit den Füßen auf den Boden gestampft und die Aktion abgebrochen, weil er angeblich nicht an die Käfige/Terrarien rankam. Erst als ich die Aktion "Beobachten" bei den anderen gestrichen hatte, ging es. Worauf man alles achten muss.Diese Sims sind schon eine eigene Spezies.
Lol. Das kannst du wohl laut sagen. Ich habe mit meinen Sims auch schon die merkwürdigsten Dinge erlebt.
Da mein Hund mir ständig am Rockzipfel hängt kommt er nicht auf die Idee die Kleintiere zu beobachten. Auch ist kein anderer Sim in Sicht und die Käfige stehen alle so, dass man sie ohne weiteres erreichen kann und die Tiere füttern.
LG
Das glaube ich auch oft, aber mein Spiel weiß es besser.
Gerade gestern stand mein Sim vor einem Haus mit Fundament - zwei frei zugängliche Treppen führten hoch. Er war der Meinung, keine der Treppen sein gut genug für ihn. Also hab ich als erstes ihn mal zurückgesetztz mit dem Cheat resetsim Vorname Nachname (also resetsim Otto Normalsim, siehe Cheat ResetSim). Hast du das schon versucht? Bei meinem Sim hat das nichts geholfen, also hab ich zwei Treppen mit einem Vorschlaghammer weggehämmert und das gleich wieder rückgängig gemacht - siehe da, nun war meinem Sim wieder alles bestens - verstehen kann ich das nicht, aber es hat funktioniert.
Nein, mit resetsim habe ich es noch nicht probiert. Werde es nachher mal machen. Gab es nicht mal einen Cheat mit dem man "unsichtbare" Objekte sichtbar machen konnte? Oder war das bei sims 2?
Ich möchte mich herzlichst bei euch allen bedanken die ihr mir so toll geantwortet habt.
Liebe Grüße
Devil.Mag
Also Angler kann er natürlich werden und Erfinder und Autor (für Naturbücher?) und professioneller Reiter und Fotograph.
Oder soll es ein Teilzeitjob als Mausoleumsangestellter sein?
Möglichkeiten hat er selbst mit der Charakterkombi viele. Wenn du mehr Inspiration möchtest, kannst du dir hier mal eine Auflistung aller Berufe aus Sims 3 ansehen.
Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~
Japp. Das liegt am Story!Leute, woran liegt das, dass die Nachbarn meiner aktiven Familie (auch wenn sie selbst mal meine aktive Familie waren) immer zu den unmöglichsten Zeiten besuch kriegen?? Letztens war um 4.30 Malcolm Landgraab (Ein Teenie!) da, um 6 Uhr in der früh (am selben Tag) Bella Junggesell, aber das sind noch die normaleren, üblich ist es, das Gäste um 2 Uhr in der Früh auftauchen! Was soll das bitte? Man kann andere Sims um diese Uhrzeit ja nicht mal besuchen, aber die einen schon???
Ausserdem: Warum kriegen die Sims, die ich lang gespielt habe und die eine traumhafte Familie waren plötzlich absolut nichts mehr hin? Der Haushalt sieht, trotz ordentlichem Elternteil, aus wie ein Schweinestall, das glückliche Ehepaar das seit Jahren treu und lieb miteinander umging entfremdet sich und "jemand macht eine schwere Zeit durch" obwohl eigentlich alles perfekt in Ordnung ist und die Teenietöchter verschwinden um 5 Uhr in der frühe in den Stadtpark >.< Was soll das bitte?
Bin gerade leicht geschockt / verzweifelt, kein Wunder dass ich bei den Generationsfamilien meine alte Generation schwer allein lassen kann, wenn danach auch so viel schief geht...
Ausserdem werden meiner aktiven Familie regelmässig 500 Simoleons abgezogen - wofür bitte? Was soll das ganze? Das ist total verrückt! Ich krieg hier die Krise, das muss am Story Progression liegen... Dann krieg ich ne Message dass Blair z.b. ihrer Mutter Geld überwiesen hat, aber WARUM WIRD DAS VON MIR ABGEZOGEN? Die Familie die ich spiele ist in keinster Weise mit dieser Gans Blair verwandt oder kennt sie auch nur?! Wenn das so weiter geht schmeiss ich den Story wieder raus, da hab ich weniger zu tun mit.
Das Problem habe ich auch, wenn ich mich recht erinnere seit Showtime.
Früher kamen Glükwünsche und Geschenke, dann nur noch Glückwünsche.![]()
Japp. Das liegt am Story!
Der Story begünstigt Sims, bzw "Stupst sie an" das sie vor die Tür gehen. Das sie deine Sims besuchen. Usw. Er begünstigt Lug, Betrug, Romanzen usw. Je nach eingestelltem Wert schnell Kinder und Fähigkeiten ausbau. War einer deiner Sims zu dem Zeitpunkt im Park? Die Sims der anderen Familien werden, angestupst und vor die Tür zu deinem Sim geschickt. Das passiert normalerweise Random bei Jungen Erwachsenen+, durfte mit dem Story aber schon oft beobachten, das auch Kinder und Jugendliche vom Spiel vor die Tür gesetzt werden.
Die Haushaltsführung ist dementsprechend gruselig. Zwar fördert der Story die Beziehungen der Sims, aber man will ja auch nicht dass der Sim mit der Zeit alles und jeden kennt....dafür fallen nämlich so Sachen wie Haushalt usw weg.
500$ könnte Unterhalt sein. Sind da Kinder in verschiedenen Haushalten?
Ich hatte mit dem Story oft das mir $ gespendet wurden. Aufeinmal hat mir ein Reicher Sim 50.000$ "gespendet" warum? Keine Ahnung! Zudem kann es sein das wenn andere Sims in der Nachbarschaft (und das passiert anfangs häufig mit dem Story) Pleite gehen Kredite aufgenommen werden...das ist meines erachtens etwas komisch und da kanns schonmal sein, dass es von dir statt vom System genommen wird, hatte ich auch.
Ich spiele ohne den Story und muss sagen, manches vermisse ich. Aber du hast schon recht. Der Story ist manchmal ZU krass....das er die Alltäglichkeiten einfach übergeht.
Ja. Das liegt halt am Fortlauf der Geschichte (Der Story schubst den ja an). Der Sims hat die ganze Zeit andere Dinge zu tun und kommt nicht zum schlafen weil er z.B vom Spiel angehalten wird in den Park deinem Sim gesellschaft zu leisten. Deshalb ist er um 21:00 Uhr schon Müde
Kann man da irgendwas runterfahren damit das nicht so extrem ist? Ich bin echt selten auf Gemeinschaftsgrundstücken und dann nicht um mit anderen Sims zu sprechen oder so, sondern damit meine eigenen Sims fun haben, brauche da z.b. keine Gesellschaft. Auch keine Besuche um 2 Uhr, hab mir jetzt angewöhnt die mit dem Master Controller wieder nach Hause zu schicken.
Für jedes Gemeinschaftsgrundstück in Sunset Valley... Oh gott :x
Das mit dem Stadtpark zu machen ist aber vllt. gar keine schlechte Idee, da können die nicht mehr ständig dort hinrennen.
Danke auch für den Einblick in die Mechanik, mir war das gar nicht so bewusst mit den Standardwerten. Warum kriegen meine Sims denn um 2 Uhr Besuch, wenn doch durch die Standartwerte diese um die Uhrzeit schlafen sollten? Die alte Familie geht auch bei mir irgendwie nicht mehr ins Bett wenn sie müde sind.
Hi Ser Puschel!
Einfach auf den jeweiligen Sim klicken, dann auf nraas/Mastercontroller/Profifunktionen/Fähigkeiten.
LG
Ja das stimmt schon. Ich bin jetzt davon ausgegangen das es auch um Sims geht, die vom Story angestupst werden, deinem Sim gesellschaft zu leisten. Sorry wenn ich mich ein wenig blöd ausgedrückt habe.Das mit der Müdigkeit stimmt so nur teilweise. Um Rechnerleistung zu sparen, werden nur die Bedürfnisse der aktiven Sims dauerhaft berechnet. Die anderen Sims haben der Tageszeit entsprechend Standardwerte bei ihren Bedürfnissen. Erst wenn ein inaktiver Sim sich einem aktiven Sim auf eine gewisse Entfernung nähert, fängt das Spiel an seine Bedürfniswerte separat zu berechnen ausgehend von den Standardwerten, die er zu diesem Zeitpunkt hatte. Und sobald er sich wieder weit genug von allen aktiven Sims weg bewegt, bekommt er wieder nur noch die Standardwerte.
Da ein Sim sich wohl nur selten 14-16h ununterbrochen in der Nähe eines aktiven Sims befindet, ist es in den meisten Fällen also hauptsächlich die Tageszeit, die zur Müdigkeit führt.
Bei den Gemeinschaftsgrundstücken könntest du einfach den Typ auf "Besucher nicht erwünscht" setzen, dann schickt das Spiel keine inaktiven Sims dorthin.
Gibt es von den Familien Portraits auch Hochauflösende Versionen?