Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Hey hooo =)

Ich hab mal ne Frage zum Tod. =)

Was passiert im Spiel, wenn man im Mausoleum die Geister bändigt?

Und wie lange dauert es, bis die Aktion im Wissenschaftsinstitut erscheint, dass ich meinen Sim wiederbeleben kann?
Und kommt dieser Auftrag auch nachdem ich die Geister gebändigt habe?

Mir ist nämlich folgendes passiert, falls euch das interessiert: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4315197&postcount=2932 =)

Danke schon mal für eure Antworteeen!
Netpun :hallo:
Au, das ist ja ganz schön heftig, was in deiner Nachbarschaft so passiert. :eek:
Bei Geister bändigen öffnet sich ein Fenster mit allen Gräbern drin, dann kannst du sie in deinen Inventar ziehen und dann irgendwo platzieren.
Die Gelegenheit, um Geister wiederzubeleben kommt nicht immer und es kann schon ein paar Tage dauern.

Ich habe eine eigene Diskothek gebaut und aus den Wandlautsprechern dröhnt klassische Musik. Kann man das irgendwie ändern?

Hast du es schon probiert manuell zu ändern? Also draufgeklickt und anderen Sender gewählt? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das geht.

Spielst du zufällig mit einem Notebook, das ein Chipset und zusätzlich eine Graphikkarte hat? Das hat bei mir zu einem ähnlichen Problem geführt. Falls ja, erkläre ich dir, wie ich es lösen konnte.

Nee, hab ich nicht. Vielleicht hilft dein Tipp trotzdem?

Hallo zusammen,
Ich habe eine eigene Diskothek gebaut und aus den Wandlautsprechern dröhnt klassische Musik. Kann man das irgendwie ändern?

Wie Lariena sagt, kannst du das mit dem Sim ändern. Du kannst aber auch nochmal im Stadt-bearbeiten Modus dieses Grundstück bearbeiten und die Musikrichtung mit gedrückter STRG- und Umschalttaste und Linksklick auf die Musikanlage festlegen.

Mehr Tipps und Tricks für den Bau von Clubs, Bars und Lounges findest du auf unserer Website.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ich weiß nicht, ob es hier rein gehört, aber irgendwie hab ich nicht wirklich was gefunden wo ich es hätte posten können. Die Suche hat auch nichts ergeben. Falls es schon mal gefragt wurde und ich es übersehen habe, dann bitte entschuldigt.

Also. Mein Problem ist folgendes. Meine Simin hat immer wieder in der Sprechblase das ihr etwas im Weg ist und sie die Aktion nicht ausführen kann. Aber es ist nirgends etwas im Weg. Alles ist frei zugänglich.

Das nervt unheimlich. Gibt es einen Hack mit dem man das unterbinden kann oder weiß evtl. jemand wie man das Problem lösen kann? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Dann habe ich noch das Problem: Ich hatte eine zeitlang den Story Progression von Twallan. Bevor ich den rausgenommen habe, hatte ich alles wie beschrieben zurück gesetzt. Jetzt mußte ich feststellen, dass 2 meiner inaktiven Sims geheiratet haben ohne das ich es mitbekommen hatte. Allerdings wohnen beide immer noch in ihren eigenen Häusern, hatten nur jetzt einen Doppelnamen und werden auch als Ehepaar angezeigt. Kann ich diese Beziehung auch mit einem anderen Mod beenden oder muß ich dazu wieder den Story Mod installieren? Die beiden sollten nämlich gar nicht heiraten.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Also zu deinem Problem mit der Sprechblase. Kann es sein das du einen Rasensprenger im Gemüsebeet hast? Meine Sims wollen nämlich ständig mit dem Sprenger spielen und die Pflanzen sind dafür im Weg.

Für welchen Beruf ist dieser Sim geeignet?

Hallo und guten Abend, ich habe Jack Wolfsim erstellt: Er lebt mit seinem treuen Hund in einer Blockhütte in Hidden Springs, ist Einzelgänger, Tierfreund, liebt die Natur, ist athletisch und Angler.

Jetzt habe ich keine Idee, für welchen Beruf er mit diesen Eigenschaften geeignet sein könnte: Sportler? Und sonst? Wäre für Euren Tipps sehr dankbar. :hallo:

Ich habe gestern gelesen dass seit irgend einem patch die Familien immer noch miteinander verwandt sind, nachdem man sie in die simtonne gepackt und in eine andere stadt ziehen lässt.

Funktioniert das wirklich oder soll ich mir doch besser den NRaas porter runterladen?

Also zu deinem Problem mit der Sprechblase. Kann es sein das du einen Rasensprenger im Gemüsebeet hast? Meine Sims wollen nämlich ständig mit dem Sprenger spielen und die Pflanzen sind dafür im Weg.

Im Garten hat meine Simin keinerlei Probleme. Wenn sie im Haus ist und die Kleintiere füttern soll erscheint diese Sprechblase und alle Aktionen werden abgebrochen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Vielleicht blockieren herumfliegende Vögel den Weg. Das war bei mir öfters, wenn die Simin den Vogel füttern sollte und der gerade zu seinem Käfig zurückgeflogen ist.

Dann habe ich noch das Problem: Ich hatte eine zeitlang den Story Progression von Twallan. Bevor ich den rausgenommen habe, hatte ich alles wie beschrieben zurück gesetzt. Jetzt mußte ich feststellen, dass 2 meiner inaktiven Sims geheiratet haben ohne das ich es mitbekommen hatte. Allerdings wohnen beide immer noch in ihren eigenen Häusern, hatten nur jetzt einen Doppelnamen und werden auch als Ehepaar angezeigt. Kann ich diese Beziehung auch mit einem anderen Mod beenden oder muß ich dazu wieder den Story Mod installieren? Die beiden sollten nämlich gar nicht heiraten.

Das geht auch mit dem MasterController. Du klickst einfach einen der beiden betroffenen Sims an -> Nraas -> MasterController -> Fortgeschrittene Optionen -> Beziehungen: nach Kategorie. Dann wählst du den zweiten Sim aus und setzt die Beziehung auf Ex-Mann/Frau, Freunde, Bekannte oder was auch immer.

@Devil.Mag:

Kann es sein, dass gerade ein Tier oder jemand aus dem Haushalt die Tiere in den Terrarien bzw. Käfigen beobachtet? Ich hatte bei mir im Spiel festgestellt, dass ein Sim die Tiere in den Käfigen bzw. Terrarien nicht füttern oder saubermachen konnte, solange ein anderer (Sim oder Hund/Katze) diese beobachtete. Eigentlich wäre noch genug Platz gewesen, aber der aktive Sim hat immer mit den Füßen auf den Boden gestampft und die Aktion abgebrochen, weil er angeblich nicht an die Käfige/Terrarien rankam. Erst als ich die Aktion "Beobachten" bei den anderen gestrichen hatte, ging es. Worauf man alles achten muss. :rolleyes: Diese Sims sind schon eine eigene Spezies. ;)

LG

Nachtrag:

Ansonsten gibt es verschiedene Faktoren, die dazu führen, dass der Spielstand im Laufe der Zeit aufgebläht wird: die Erinnerungen, auch bei den inaktiven Sims (lassen sich mit Mods verhindern), die steigende Anzahl an Sims (-> unwichtige Tote evtl. mit dem Mastercontroller löschen), die Reiseländer (-> entweder erst gar nicht verreisen oder mit einer Anleitung die Reisenachbarschaften nachträglich löschen - aber Daten vorher sichern), usw.

Das würde mich auch sehr interessieren, wie man die Reiseländer im Spielstand nachträglich löscht. Wäre super, wenn mir jemand mitteilen könnte, wo ich dazu eine Anleitung finde, damit ich nicht die falschen Dateien aus dem Savegame lösche. Ich habe nämlich den Verdacht, dass die CAS-Bearbeitung eines Sims über den Mastercontroller auch wie eine Urlaubsreise gespeichert wird im Spielstand.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist nirgends etwas im Weg. Alles ist frei zugänglich.
Das glaube ich auch oft, aber mein Spiel weiß es besser.
Also. Mein Problem ist folgendes. Meine Simin hat immer wieder in der Sprechblase das ihr etwas im Weg ist und sie die Aktion nicht ausführen kann.
Gerade gestern stand mein Sim vor einem Haus mit Fundament - zwei frei zugängliche Treppen führten hoch. Er war der Meinung, keine der Treppen sein gut genug für ihn. Also hab ich als erstes ihn mal zurückgesetztz mit dem Cheat resetsim Vorname Nachname (also resetsim Otto Normalsim, siehe Cheat ResetSim). Hast du das schon versucht? Bei meinem Sim hat das nichts geholfen, also hab ich zwei Treppen mit einem Vorschlaghammer weggehämmert und das gleich wieder rückgängig gemacht - siehe da, nun war meinem Sim wieder alles bestens - verstehen kann ich das nicht, aber es hat funktioniert.

Hallo und guten Abend, ich habe Jack Wolfsim erstellt: Er lebt mit seinem treuen Hund in einer Blockhütte in Hidden Springs, ist Einzelgänger, Tierfreund, liebt die Natur, ist athletisch und Angler.
Also Angler kann er natürlich werden und Erfinder und Autor (für Naturbücher?) und professioneller Reiter und Fotograph.
Oder soll es ein Teilzeitjob als Mausoleumsangestellter sein?

Möglichkeiten hat er selbst mit der Charakterkombi viele :-). Wenn du mehr Inspiration möchtest, kannst du dir hier mal eine Auflistung aller Berufe aus Sims 3 ansehen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Vielleicht blockieren herumfliegende Vögel den Weg. Das war bei mir öfters, wenn die Simin den Vogel füttern sollte und der gerade zu seinem Käfig zurückgeflogen ist.

Danke für den Tipp. Bei den Vögeln ist mir das schon aufgefallen. Hab dann gewartet bis sie wieder im Käfig waren und konnte sie anschließend ohne Probleme füttern.
Für die Kleintiere hab ich einen Extraraum. Da sind nur die Käfige für Kleintiere drin. Bis vor kurzem gab es da auch keine Probleme.

Das geht auch mit dem MasterController. Du klickst einfach einen der beiden betroffenen Sims an -> Nraas -> MasterController -> Fortgeschrittene Optionen -> Beziehungen: nach Kategorie. Dann wählst du den zweiten Sim aus und setzt die Beziehung auf Ex-Mann/Frau, Freunde, Bekannte oder was auch immer.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das heute testen.

@Devil.Mag:

Kann es sein, dass gerade ein Tier oder jemand aus dem Haushalt die Tiere in den Terrarien bzw. Käfigen beobachtet? Ich hatte bei mir im Spiel festgestellt, dass ein Sim die Tiere in den Käfigen bzw. Terrarien nicht füttern oder saubermachen konnte, solange ein anderer (Sim oder Hund/Katze) diese beobachtete. Eigentlich wäre noch genug Platz gewesen, aber der aktive Sim hat immer mit den Füßen auf den Boden gestampft und die Aktion abgebrochen, weil er angeblich nicht an die Käfige/Terrarien rankam. Erst als ich die Aktion "Beobachten" bei den anderen gestrichen hatte, ging es. Worauf man alles achten muss. :rolleyes: Diese Sims sind schon eine eigene Spezies. ;)

Lol. Das kannst du wohl laut sagen. Ich habe mit meinen Sims auch schon die merkwürdigsten Dinge erlebt.
Da mein Hund mir ständig am Rockzipfel hängt kommt er nicht auf die Idee die Kleintiere zu beobachten. Auch ist kein anderer Sim in Sicht und die Käfige stehen alle so, dass man sie ohne weiteres erreichen kann und die Tiere füttern.
LG

Das glaube ich auch oft, aber mein Spiel weiß es besser.

Gerade gestern stand mein Sim vor einem Haus mit Fundament - zwei frei zugängliche Treppen führten hoch. Er war der Meinung, keine der Treppen sein gut genug für ihn. Also hab ich als erstes ihn mal zurückgesetztz mit dem Cheat resetsim Vorname Nachname (also resetsim Otto Normalsim, siehe Cheat ResetSim). Hast du das schon versucht? Bei meinem Sim hat das nichts geholfen, also hab ich zwei Treppen mit einem Vorschlaghammer weggehämmert und das gleich wieder rückgängig gemacht - siehe da, nun war meinem Sim wieder alles bestens - verstehen kann ich das nicht, aber es hat funktioniert.

Nein, mit resetsim habe ich es noch nicht probiert. Werde es nachher mal machen. Gab es nicht mal einen Cheat mit dem man "unsichtbare" Objekte sichtbar machen konnte? Oder war das bei sims 2?

Ich möchte mich herzlichst bei euch allen bedanken die ihr mir so toll geantwortet habt.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Also Angler kann er natürlich werden und Erfinder und Autor (für Naturbücher?) und professioneller Reiter und Fotograph.
Oder soll es ein Teilzeitjob als Mausoleumsangestellter sein?

Möglichkeiten hat er selbst mit der Charakterkombi viele :-). Wenn du mehr Inspiration möchtest, kannst du dir hier mal eine Auflistung aller Berufe aus Sims 3 ansehen.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Lieben Dank, GENAU so eine Auflistung habe ich gesucht! :hallo:

Leute, woran liegt das, dass die Nachbarn meiner aktiven Familie (auch wenn sie selbst mal meine aktive Familie waren) immer zu den unmöglichsten Zeiten besuch kriegen?? Letztens war um 4.30 Malcolm Landgraab (Ein Teenie!) da, um 6 Uhr in der früh (am selben Tag) Bella Junggesell, aber das sind noch die normaleren, üblich ist es, das Gäste um 2 Uhr in der Früh auftauchen! Was soll das bitte? Man kann andere Sims um diese Uhrzeit ja nicht mal besuchen, aber die einen schon???

Ausserdem: Warum kriegen die Sims, die ich lang gespielt habe und die eine traumhafte Familie waren plötzlich absolut nichts mehr hin? Der Haushalt sieht, trotz ordentlichem Elternteil, aus wie ein Schweinestall, das glückliche Ehepaar das seit Jahren treu und lieb miteinander umging entfremdet sich und "jemand macht eine schwere Zeit durch" obwohl eigentlich alles perfekt in Ordnung ist und die Teenietöchter verschwinden um 5 Uhr in der frühe in den Stadtpark >.< Was soll das bitte?

Bin gerade leicht geschockt / verzweifelt, kein Wunder dass ich bei den Generationsfamilien meine alte Generation schwer allein lassen kann, wenn danach auch so viel schief geht...

Ausserdem werden meiner aktiven Familie regelmässig 500 Simoleons abgezogen - wofür bitte? Was soll das ganze? Das ist total verrückt! Ich krieg hier die Krise, das muss am Story Progression liegen... Dann krieg ich ne Message dass Blair z.b. ihrer Mutter Geld überwiesen hat, aber WARUM WIRD DAS VON MIR ABGEZOGEN? Die Familie die ich spiele ist in keinster Weise mit dieser Gans Blair verwandt oder kennt sie auch nur?! Wenn das so weiter geht schmeiss ich den Story wieder raus, da hab ich weniger zu tun mit.

Zuletzt bearbeitet:
Geister-Gelegenheit

Hey ihr. Ich hatte bis jetzt diesen Geister-Gelegenheit also dass man halt eine Urne zu dem Labor bringt & nen Geist bekommt -> Kann mir jemand sagen was man so spezielles tun muss, tun kann damit die Chancen höher steigen diese Gelegenheit zu bekommen? Ich bräuchte die echt dringend (;

zufall. wird natürlich durch möglichst viele tote begünstigt. und soweit ich weiß, ist der geist auch nur zufall.

Leute, woran liegt das, dass die Nachbarn meiner aktiven Familie (auch wenn sie selbst mal meine aktive Familie waren) immer zu den unmöglichsten Zeiten besuch kriegen?? Letztens war um 4.30 Malcolm Landgraab (Ein Teenie!) da, um 6 Uhr in der früh (am selben Tag) Bella Junggesell, aber das sind noch die normaleren, üblich ist es, das Gäste um 2 Uhr in der Früh auftauchen! Was soll das bitte? Man kann andere Sims um diese Uhrzeit ja nicht mal besuchen, aber die einen schon???

Ausserdem: Warum kriegen die Sims, die ich lang gespielt habe und die eine traumhafte Familie waren plötzlich absolut nichts mehr hin? Der Haushalt sieht, trotz ordentlichem Elternteil, aus wie ein Schweinestall, das glückliche Ehepaar das seit Jahren treu und lieb miteinander umging entfremdet sich und "jemand macht eine schwere Zeit durch" obwohl eigentlich alles perfekt in Ordnung ist und die Teenietöchter verschwinden um 5 Uhr in der frühe in den Stadtpark >.< Was soll das bitte?

Bin gerade leicht geschockt / verzweifelt, kein Wunder dass ich bei den Generationsfamilien meine alte Generation schwer allein lassen kann, wenn danach auch so viel schief geht...

Ausserdem werden meiner aktiven Familie regelmässig 500 Simoleons abgezogen - wofür bitte? Was soll das ganze? Das ist total verrückt! Ich krieg hier die Krise, das muss am Story Progression liegen... Dann krieg ich ne Message dass Blair z.b. ihrer Mutter Geld überwiesen hat, aber WARUM WIRD DAS VON MIR ABGEZOGEN? Die Familie die ich spiele ist in keinster Weise mit dieser Gans Blair verwandt oder kennt sie auch nur?! Wenn das so weiter geht schmeiss ich den Story wieder raus, da hab ich weniger zu tun mit.
Japp. Das liegt am Story!
Der Story begünstigt Sims, bzw "Stupst sie an" das sie vor die Tür gehen. Das sie deine Sims besuchen. Usw. Er begünstigt Lug, Betrug, Romanzen usw. Je nach eingestelltem Wert schnell Kinder und Fähigkeiten ausbau. War einer deiner Sims zu dem Zeitpunkt im Park? Die Sims der anderen Familien werden, angestupst und vor die Tür zu deinem Sim geschickt. Das passiert normalerweise Random bei Jungen Erwachsenen+, durfte mit dem Story aber schon oft beobachten, das auch Kinder und Jugendliche vom Spiel vor die Tür gesetzt werden.

Die Haushaltsführung ist dementsprechend gruselig. Zwar fördert der Story die Beziehungen der Sims, aber man will ja auch nicht dass der Sim mit der Zeit alles und jeden kennt....dafür fallen nämlich so Sachen wie Haushalt usw weg.
500$ könnte Unterhalt sein. Sind da Kinder in verschiedenen Haushalten?
Ich hatte mit dem Story oft das mir $ gespendet wurden. Aufeinmal hat mir ein Reicher Sim 50.000$ "gespendet" warum? Keine Ahnung! Zudem kann es sein das wenn andere Sims in der Nachbarschaft (und das passiert anfangs häufig mit dem Story) Pleite gehen Kredite aufgenommen werden...das ist meines erachtens etwas komisch und da kanns schonmal sein, dass es von dir statt vom System genommen wird, hatte ich auch.
Ich spiele ohne den Story und muss sagen, manches vermisse ich. Aber du hast schon recht. Der Story ist manchmal ZU krass....das er die Alltäglichkeiten einfach übergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich spiele ohne den Story und trotzdem bekommen meine Nachbarn um 2.00 und um 4.00 nachts Besuch. Schon seltsam...wenn man zur Party geht, dann legt sich oft der Gastgeber um 21.00 Uhr ins Bett.
LG

Ja. Das liegt halt am Fortlauf der Geschichte (Der Story schubst den ja an). Der Sims hat die ganze Zeit andere Dinge zu tun und kommt nicht zum schlafen weil er z.B vom Spiel angehalten wird in den Park deinem Sim gesellschaft zu leisten. Deshalb ist er um 21:00 Uhr schon Müde

Hi,

ich habe ein Problem. Wenn Sims Heiraten ohne eine Party zu machen, bekommen sie ja per Post Geschenke, die danach im Familien Inventar sein sollten. Das ist aber nicht der Fall. Beim Dankschreiben erscheint die Mitteilung das sie sich freuen würden, das die Geschenke gut angekommen sind. Das Familien Inventar ist aber leer.
Neu Installieren bringt nichts, Downloads und Mods raus nehmen (so wie es sein sollte) bringt auch nichts. Woran kann das liegen?

LG

Habe beim suchen nichts gefunden, sorry wenn ich etwas übersehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich auch, wenn ich mich recht erinnere seit Showtime.
Früher kamen Glükwünsche und Geschenke, dann nur noch Glückwünsche. :confused:

Dasselbe Problem habe ich auch seit Showtime. :(

Ich hab das Problem auch, ich weiß aber nicht seit wann. Showtime habe ich aber auch installiert.

Japp. Das liegt am Story!
Der Story begünstigt Sims, bzw "Stupst sie an" das sie vor die Tür gehen. Das sie deine Sims besuchen. Usw. Er begünstigt Lug, Betrug, Romanzen usw. Je nach eingestelltem Wert schnell Kinder und Fähigkeiten ausbau. War einer deiner Sims zu dem Zeitpunkt im Park? Die Sims der anderen Familien werden, angestupst und vor die Tür zu deinem Sim geschickt. Das passiert normalerweise Random bei Jungen Erwachsenen+, durfte mit dem Story aber schon oft beobachten, das auch Kinder und Jugendliche vom Spiel vor die Tür gesetzt werden.

Die Haushaltsführung ist dementsprechend gruselig. Zwar fördert der Story die Beziehungen der Sims, aber man will ja auch nicht dass der Sim mit der Zeit alles und jeden kennt....dafür fallen nämlich so Sachen wie Haushalt usw weg.
500$ könnte Unterhalt sein. Sind da Kinder in verschiedenen Haushalten?
Ich hatte mit dem Story oft das mir $ gespendet wurden. Aufeinmal hat mir ein Reicher Sim 50.000$ "gespendet" warum? Keine Ahnung! Zudem kann es sein das wenn andere Sims in der Nachbarschaft (und das passiert anfangs häufig mit dem Story) Pleite gehen Kredite aufgenommen werden...das ist meines erachtens etwas komisch und da kanns schonmal sein, dass es von dir statt vom System genommen wird, hatte ich auch.
Ich spiele ohne den Story und muss sagen, manches vermisse ich. Aber du hast schon recht. Der Story ist manchmal ZU krass....das er die Alltäglichkeiten einfach übergeht.

Oh, silvermoon, plötzlich ergibt alles einen Sinn! Danke dass du mich aufgeklärt hast... Mich hat das so geschockt.... Zurzeit spiele ich deshalb auch eigentlich zwei Haushalte, ich gucke immer wieder bei meinem alten vorbei und gebe den Sims Aufgaben (Hausaufgaben machen, Putzen, sich um den armen Digby zu kümmern, endlich von diesem dämlichen Park nach Hause zu kommen etc...) ohne dabei auf Play zu drücken, weil kaum tue ich das spielt mein anderer Haushalt verrückt... So schaue ich 2 bis 3 mal beim alten Haushalt vorbei um zu checken ob da alles läuft... Ich möchte den Story ungern rausnehmen weil ich sonst alle Sims samt und sonders selbst verkuppeln / umziehen lassen muss und bei 3 Kindern in jeweils einer Generation ist das echt nicht wenig arbeit... Vor allem weil die sich ja auch fortpflanzen sollen.

Kann man da irgendwas runterfahren damit das nicht so extrem ist? Ich bin echt selten auf Gemeinschaftsgrundstücken und dann nicht um mit anderen Sims zu sprechen oder so, sondern damit meine eigenen Sims fun haben, brauche da z.b. keine Gesellschaft. Auch keine Besuche um 2 Uhr, hab mir jetzt angewöhnt die mit dem Master Controller wieder nach Hause zu schicken.

Scheint so als hätten wir beide Probleme mit dem Story^^ Danke, dein Posting hat mich leicht beruhigt, ich dachte schon da wäre was gröberes im argen. Und zurzeit kann ich mir die Simoleons für Blair's Mutter noch knapp leisten, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Geld wirklich mir abgezogen wird... Muss das mal genauer beobachten, da meine Sims aber (schon wieder -.-) so reich sind, merke ich mir den Kontostand nie so genau.

Frage: Im CAS habe ich eine junge Erwachsene erstellt. Leider fehlen diesen dann ja immer alles mögliche an Zeug ... was Kinder/Schulabgänger so bekommen. Ich meine von der Puppe die zum imaginären Freund werden kann bis zum Abschlußfoto, diesen Schulplaketen und solche Dinge. Gibt es da die Möglichkeiten sowas dem frisch erstellten Sim zu geben? Vielleicht auch sogar mit Erinnerungen?

Edit: Kann ich, mit dem MasterController oder so, folgende Sachen (Hidden Skills ... auch was man als Kleinkind erlernen kann) beeinflußen? Finde da grade keinen Menüpunkt zu:

Logik 3 Kleinkind
Gitarre3 Kleinkind
Kochen3 Kind
Hausaufgaben 10 Kinder
Tanzen 3 Kinder und ältere

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das liegt halt am Fortlauf der Geschichte (Der Story schubst den ja an). Der Sims hat die ganze Zeit andere Dinge zu tun und kommt nicht zum schlafen weil er z.B vom Spiel angehalten wird in den Park deinem Sim gesellschaft zu leisten. Deshalb ist er um 21:00 Uhr schon Müde

Das mit der Müdigkeit stimmt so nur teilweise. Um Rechnerleistung zu sparen, werden nur die Bedürfnisse der aktiven Sims dauerhaft berechnet. Die anderen Sims haben der Tageszeit entsprechend Standardwerte bei ihren Bedürfnissen. Erst wenn ein inaktiver Sim sich einem aktiven Sim auf eine gewisse Entfernung nähert, fängt das Spiel an seine Bedürfniswerte separat zu berechnen ausgehend von den Standardwerten, die er zu diesem Zeitpunkt hatte. Und sobald er sich wieder weit genug von allen aktiven Sims weg bewegt, bekommt er wieder nur noch die Standardwerte.
Da ein Sim sich wohl nur selten 14-16h ununterbrochen in der Nähe eines aktiven Sims befindet, ist es in den meisten Fällen also hauptsächlich die Tageszeit, die zur Müdigkeit führt.

Kann man da irgendwas runterfahren damit das nicht so extrem ist? Ich bin echt selten auf Gemeinschaftsgrundstücken und dann nicht um mit anderen Sims zu sprechen oder so, sondern damit meine eigenen Sims fun haben, brauche da z.b. keine Gesellschaft. Auch keine Besuche um 2 Uhr, hab mir jetzt angewöhnt die mit dem Master Controller wieder nach Hause zu schicken.

Bei den Gemeinschaftsgrundstücken könntest du einfach den Typ auf "Besucher nicht erwünscht" setzen, dann schickt das Spiel keine inaktiven Sims dorthin.

Für jedes Gemeinschaftsgrundstück in Sunset Valley... Oh gott :x
Das mit dem Stadtpark zu machen ist aber vllt. gar keine schlechte Idee, da können die nicht mehr ständig dort hinrennen.

Danke auch für den Einblick in die Mechanik, mir war das gar nicht so bewusst mit den Standardwerten. Warum kriegen meine Sims denn um 2 Uhr Besuch, wenn doch durch die Standartwerte diese um die Uhrzeit schlafen sollten? Die alte Familie geht auch bei mir irgendwie nicht mehr ins Bett wenn sie müde sind.

@Ser Puschel: Die Punkte kannst Du den Kindern mit dem Master Controller wieder geben. Wenn ich mich nicht irre sollte das bei Profifunktionen sein, ich habe beim Master Controller aber noch die Erweiterung Cheats dabei. Ich weiß nicht ob man das erst mit der Erweiterung bekommt.

EDIT: Die Punkte kannst Du jedem wieder geben, nicht nur den Kindern. Nicht das Du mich falsch verstanden hast. :) Oder ich mich falsch ausgedrückt.
Geht aber erst im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
@kleine 37

Danke erstmal. Also kann ich einem erwachsenen Sim die Sachen geben, cool. Die "Cheat"-Erweiterung vom MasterController habe ich auch. Weißt du zufällig den Pfad wo man das unter Profifunktion findet? Ich habe mein Sims 3 derzeit nicht installiert, werde es aber am WE eh wieder installieren (kann dann auch nachschauen^^).

Hi Ser Puschel! :hallo:

Einfach auf den jeweiligen Sim klicken, dann auf nraas/Mastercontroller/Profifunktionen/Fähigkeiten.

LG

Für jedes Gemeinschaftsgrundstück in Sunset Valley... Oh gott :x
Das mit dem Stadtpark zu machen ist aber vllt. gar keine schlechte Idee, da können die nicht mehr ständig dort hinrennen.

Danke auch für den Einblick in die Mechanik, mir war das gar nicht so bewusst mit den Standardwerten. Warum kriegen meine Sims denn um 2 Uhr Besuch, wenn doch durch die Standartwerte diese um die Uhrzeit schlafen sollten? Die alte Familie geht auch bei mir irgendwie nicht mehr ins Bett wenn sie müde sind.

Die inaktiven Sims schlafen eigentlich gar nicht (außer sie sind in der Nähe eines aktiven Sims, wie z.B. bei Partys). Da ihre Bedürfnisse eh nicht berechnet werden, würde schlafen auch nicht gegen die Müdigkeit helfen. Daher stehen sie gewöhnlich einfach untätig in ihrem Haus herum, bis sie vom Spiel angestupst werden, etwas zu machen.
Warum diese nächtlichen Besuche bei dir zustande kommen, kann ich dir nicht sagen. In meinem Spiel habe ich so etwas bisher auch noch nicht gehabt.

Hi Ser Puschel! :hallo:

Einfach auf den jeweiligen Sim klicken, dann auf nraas/Mastercontroller/Profifunktionen/Fähigkeiten.

LG

Danke, ich werde es mal versuchen am WE. :) Das ist so ein riesiges Menü-WirWar. Hehe.

Das mit der Müdigkeit stimmt so nur teilweise. Um Rechnerleistung zu sparen, werden nur die Bedürfnisse der aktiven Sims dauerhaft berechnet. Die anderen Sims haben der Tageszeit entsprechend Standardwerte bei ihren Bedürfnissen. Erst wenn ein inaktiver Sim sich einem aktiven Sim auf eine gewisse Entfernung nähert, fängt das Spiel an seine Bedürfniswerte separat zu berechnen ausgehend von den Standardwerten, die er zu diesem Zeitpunkt hatte. Und sobald er sich wieder weit genug von allen aktiven Sims weg bewegt, bekommt er wieder nur noch die Standardwerte.
Da ein Sim sich wohl nur selten 14-16h ununterbrochen in der Nähe eines aktiven Sims befindet, ist es in den meisten Fällen also hauptsächlich die Tageszeit, die zur Müdigkeit führt.

Bei den Gemeinschaftsgrundstücken könntest du einfach den Typ auf "Besucher nicht erwünscht" setzen, dann schickt das Spiel keine inaktiven Sims dorthin.
Ja das stimmt schon. Ich bin jetzt davon ausgegangen das es auch um Sims geht, die vom Story angestupst werden, deinem Sim gesellschaft zu leisten. Sorry wenn ich mich ein wenig blöd ausgedrückt habe.
Du kannst im Story die ganzen Sachen mal durchgehen und das unnötigste auschalten. Das dürfte für ein wenig ruhe sorgen. Wer kommt dich eigentlich hauptsächlich besuchen? random Sims? Freunde deiner Sims?

Leute die meine Sims nicht mal kennen^^
Irgendwelche "Nachbarn" von der anderen Seite der Stadt.

Ich werd mich die nächsten Tage mal durch die Einstellungen wühlen.

Noch eine ganz andere Frage: Gibt's die Möglichkeit, Augenfarben zu exportieren und als Download anzubieten? Ich hab ne ziemlich grosse Kollektion gemacht weil ich sonst nur die wenigen von EA vorgegebenen nutze und da dachte ich mir, dass das vllt. für wen anderes auch nützlich wäre^^

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass ich seit Ewigkeiten keinen Einbruch mehr bei meinen Sims hatte. Ist das bei euch auch so? Ich hab nichtmal eine Alarmanlage installiert und früher war das so, dass wenn ich die nicht installiert habe grundsätzlich nach ein paar Tagen der Einbrecher kam.

Also ich habe auch mal eine Frage. Undzwar: kann man sims 3 auch so starten das es kein Vollbild wird, sondern als Fenster startet?

Meine Sims können keine Mahlzeiten zubereiten bzw sowas wie Herbstsalat geht. Sobald die kochen müssen, stellen die es irgendwann ab und machen nicht mehr weiter. Auch werden nicht alle möglichen Gerichte angezeigt, obwohl mein Sims die Kochfähigkeit komplett ausgebaut hat. Mods/Hacks hab ich nur von Twallen drin und noch ein paar andere, die sind aber alle auf dem neusten Stand. Sonst hab ich ein paar Klamotten etc Downloads drin. Würde mich über Hilfe freuen :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten