Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Müsste eigentlich so funktionieren, ich hab allerdings das Spiel einmal kurz gestarten und die Welt ebenfalls weil ich was testen wollte :D Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man das muss, weil ich beide Spielstände im Spiel hab, also es wird ja nichts überspeichert. Solange die Welt im Spiel ist sollte es gehen. (Kannst ja zur Sicherheit ne Kopie vom Save ins Spiel bringen, dann hastes ja immer noch wenn was nicht klappt)

@Dekowolke
Du musst nicht gleich eine Neuinstallation vornehmen, wenn du ein jungfräuliches Spiel haben willst. Es reicht, wenn du vor der Installation der neuen Addons einen neuen Sims 3-Ordner im Benutzerverzeichnis generierst. Dazu benennst du den momentanen Ordner einfach um, indem du zum Beispiel ein "_alt" an den Namen hängst. Danach den Launcher kurz starten und du hast einen frischen Sims 3-Ordner.

Außerdem hast du den Vorteil, dass du in dem _alt-Ordner alle Dateien hast, die du in dem neuen Spiel wieder brauchst.

Wenn deine Download-Installationen in Ordnung waren, kannst du den kompletten DCCache-Ordner in den neuen Sims 3-Ordner kopieren. Dann brauchst du keine Downloads mehr über den Launcher installieren.

Des weiteren die Ordner

Saves (Spielstände)
SavedSims (Sims, die im CAS gespeichert wurden)
Library (alle Dateien aus der Bibliothek, wie Häuser, Sims, Gemeinschaftsgrundstücke etc.)
InstalledWorlds (die vorher installierten Welten)

Das geht wesentlich schneller als eine Neuinstallation ;)

Wie kann man denn Bilder in verschiedenen Höhen aufhängen alá Sims 2 ? Hab das noch nirgendwo gefunden :-(

EDIT: Lustigerweise hab ichs grad selber gefunden, auf Simposium, wo ich grad am Stöbern bin, steht es (hier: http://www.simposium.de/a-blog/?p=15585).

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind es glaube ich die Tasten Ä und Ü die dann die Bilder in Höhe und Tiefe verändern. Geht auch mit den Regalbrettern die es seit Reiseabenteuer gibt

Vielen lieben Dank, ihr seit ja fix :lalala:

Habs auch grad selbst bei Simposium gelesen....

Ich hab zwei Fragen:

1.
Ist das eigentlich Normal, dass die Partygäste nur 3-4 Stunden bleiben?
Wenn ich ein Party um 9:00 Uhr einstelle bleiben alle nur bis 12-13 Uhr. obwohl sie sich amüsieren.

2.
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist aber der Wetterbericht stimmt meistens nicht. Wenn er im Frühling 11° - 26° anzeigt sind es aber -6° am Tag. Ist das bei euch auch so?

Ich habe eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, an die Nachbarschaften Riverview, Sunlit Tids und vor allem Monte Vista zu kommen, ohne einen Store-Account zu besitzen? Ich meine jetzt gar nicht illegale Wege, sondern ob die z.B. bei AddOns dabei sind (oder bei diesen Minis oder so). Ich besitze ja ncoh nciht so viele AddOns und habe da keinen Überblick. Gefunden habe ich die Nachbarschaften aber jeweils nur im Zusammenhang mit dem Store, und ich möchte kein Origin benutzen...

Dann habe ich noch gelesen, dass es auf MTS routingfehlerfreie Versionen der offiziellen Nachbarschaften gibt. Ich habe sie aber nicht gefunden, weil ich mich auf der MTS Seite nicht zurecht finde. Es wäre nett, wenn mir da jemand einen direkten Link schicken könnte! :)

Soweit ich weiß, brauchst du nicht zwingend Origin, um etwas aus dem Store herunter zu laden. Ich kann immer noch über den normalen Ea-Launcher etwas herunter laden, weil ich eben auch nix von Origin auf meinem PC haben möchte.

Die gefixten Versionen der Nachbarschaften kommen alle von Name entfernt - Rubi Angel von MTS. Hier der Link zu ihrem Profil, da findest du dann auch alle Versionen: Link entfernt - Rubi Angel (Bitte keine Links reinstellen wo man sich EA Nachbarschaften wo anders holen kann)

Ich benutze die auch und habe bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Du musst halt nur daran denken, beim Patchen/ neues Addon-Installieren, die Originaldatei wieder rein zu tun, da es sonst das Spiel zerschießen könnte. Steht aber alles auch noch mal erklärt dort.

Zuletzt bearbeitet:
Monte Vista gibt es auch auf DVD, die habe ich sogar schon im Kaufland gesehen. Für 19,99 Euro, inklusive Pizzabackofen.

Riverview ist kostenlos und um sich die Sachen im Store herunterzuladen, braucht man kein Origin. Einen Store-Account brauchst du dann allerdings schon, aber auch der ist nicht an Origin gekoppelt.

Sunlit Tides gibt es meines Wissens nach nur gegen SimPoints im Store. Allerdings ist im übernächsten "Hausboot"-AddOn meines Wissens nach eine Inselnachbarschaft mit dabei.

Hidden Springs gibts im Laden als Packung mit Downloadcode, da braucht man auch kein Origin.
Monte Vista ist wohl auch nur ein Downloadcode in der Packung, mein Mann hats mir gekauft, aber ich kriegs erst demnächst, weiss es deshalb nicht genau.

Entweder ich hab irgendwas versäumt oder einen Bug.

Ich kann mit strg+shift+c die cheatconsole einfach nicht mehr öffnen, egal in welchem spielstand.

Ich hab heute auch noch die traumsuite und 70,80,90er accessoires packs installiert (letzteres updated ja mein Spiel) aber es hat trotzdem nichts gebracht.

was ist da los ?

hmmmm das ist seltsam. nur zur kontrolle, aber bist du dir sicher dass du die umschalttaste nicht aktiviert hast?

sonst würde mir nur noch folgendes in den sinn kommen: hast du eventuell vergessen bei der installation von den addons und patches deine mods aus dem spieleordner rauszunehmen? je nach dem welche hacks man nutzt kann das schwerwiegende probleme mit sich bringen.......

@ Little_Chaos_Angel

Ich glaube, das mit dem Cheatfenster ist irgendwie verbuggt. Bei mir ging es nämlich lange Zeit nicht mit Str+Shift+C, und seit irgendeinem AddOn oder Patch geht es wieder %)

Was bei mir jedenfalls geholfen hat, als es mit der normalen Tastenkombi nicht klappte, war folgendes:
- Strg+Shift die ganze Zeit gedrückt halten
- Einmal kurz auf das zweite Strg drücken (irgendwo rechts neben der Leertaste)
- Dann erst C drücken

So habe ich das Cheatfenster immer aufbekommen, vielleicht geht es bei dir ja auch!

LG tinki :hallo:

Mir ist jetzt aufgefallen, dass man nicht nur in der neuen Storenachbarschaft Aurora Skies, sondern auch in Sunlit Tides(gibts ja schon länger) die Feuerwache jeweils selber setzen muß, während sich alle anderen Gemeinschaftsgrundstücke selbstständig gebildet haben.
Braucht man eigentlich die Feuerwache unbedingt, wenn man die Karriere eh nicht spielen möchte? In dem Fall spar ich mir nämlich dann dieses Gemeinschaftsgrundstück.

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube nicht. Falls es brennen sollte, kommt ganz normal die Feuerwehr. Ging vor Traumkarrieren doch auch. MMn haben die da nix geändert.

Und wofür um alles in der Welt ist der Waschsalon gut? Wenn mein Sim sich keine WaMa + Wäscheleine/Trockner leisten kann, stell ich ihm doch keinen Wäschekorb hin, nur um einmal in der Woche ans andere Ende der Stadt zu fahren um Wäsche zu waschen. Irgendwie unsinnig. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Monte Vista gibt es auch auf DVD, die habe ich sogar schon im Kaufland gesehen. Für 19,99 Euro, inklusive Pizzabackofen.

Riverview ist kostenlos und um sich die Sachen im Store herunterzuladen, braucht man kein Origin. Einen Store-Account brauchst du dann allerdings schon, aber auch der ist nicht an Origin gekoppelt.

Sunlit Tides gibt es meines Wissens nach nur gegen SimPoints im Store. Allerdings ist im übernächsten "Hausboot"-AddOn meines Wissens nach eine Inselnachbarschaft mit dabei.
19Euro für eine nAchbarschaft und ein Objekt????? Ich glaube, damit ist Monte Vista für mich gestorben. Echt schade, die Bilder gefallen mir. Aber den Preis finde ich unverschämt.

19Euro für eine nAchbarschaft und ein Objekt????? Ich glaube, damit ist Monte Vista für mich gestorben. Echt schade, die Bilder gefallen mir. Aber den Preis finde ich unverschämt.

Moment, ich glaub, du hast da was falsch verstanden(?). Es gibt die NB mit den ganzen NB-Objekten und dem Pizzaofen, der im Store unter Premium-Content fällt. Also das ganze nur auf CD/DVD statt im Store, aber es ist alles gleich vom Inhalt her. (aber 19€ sind schon hart)

[...]
Braucht man eigentlich die Feuerwache unbedingt, wenn man die Karriere eh nicht spielen möchte? In dem Fall spar ich mir nämlich dann dieses Gemeinschaftsgrundstück.

nein, braucht man nicht! Habe auch keine Feuerwache und falls es doch mal brennt, kommt die Feuerwehr trotzdem :)

Hallo, nach langer Zeit habe ich mich wieder dazu entschlossen Sims3 zu spielen.
Meine DVD liegt in meiner Wohnung, im Moment bin ich bei meinen Eltern.
Ich hab ja damals aber das Spiel bei EA-Games registrieren lassen und sehe bei meinem Benutzerkonto auch, dass das Spiel mit meinem Account verknüpft ist.
Aber ich finde keine Downloadfunktion. Muss ich etwa trotz Internet das Spiel tatsächlich mit DVD installieren?

Hab mal ne Frage zur Regi. vom Spiel auf der Website, ich hab mir meine Spiele ja von ner Freundin geliehen,weil ich warten will, ob es irgenwann mal nen Paket gibt wo alle Spiele drin sind und ich wollte deswegen mal fragen ; muss man das Grundspiel registrieren oder geht auch ein Acc. zum registrieren ? Wöllte nähmlich gerne was kaufen, Aber mir sind die Spiele momentan einfach noch zu teuer,und da ich erst irgendwo ne Anzeige eines Acc, für 10 € endeckt habe,würde ich es kaufen wenn man das Spiel damit registrieren könnte ? :zitter:

Yanina wenn du das Spiel ausgeliehen hast, sind die Spiele wahrscheinlich bereits unter deiner Freundin registriert. Das heisst du kannst sie nicht erneut registrieren.

Sorry aber was ist ein Acc? Wenn das ein Spielpaket sein soll wo alle Addons enthalten sind, dann sei vorsichtig. Kann mir kaum vorstellen das es das irgendwo für 10 Euro gibt.

Also ich hab jetzt deinen Tip getestet, Tinki, aber leider hats mir nichts gebracht :(

und ja, ich denke einmal hab ich die mods in letzter zeit drinnen gelassen, aber ich glaube das die cheatconsole danach noch funktioniert hat.

Das ganze hab ich etwa letztes Wocheende zum ersten Mal bemerkt. Ich habe einen etwas älteren Spielstand, der aber frisch ist, sprich die Sims erstellt und eingezogen, mehr nicht, wieder geladen, um meine Hauptfamilie für Wildes Studentenleben aufzuheben.

Die familie war in ein voll eingerichtetes Haus eingezogen, und ich wollte aus einem mir jetzt nicht mehr bekannten Grund in den buydebug modus. Ich konnte die Cheatconsole nicht öffnen.

Bin mit den Sims umgezogen, hab dann sogar ein anderes Haus gebaut, von der Picke auf, und auch mit Mastercontroller mal alles zurückgesetzt, keine besserung.

Ich hatte noch nie ein Problem bei ner zwischeninstallation die mods rauszunehmen ist mir nie in den sinn gekommen.

ich bin so verpeilt manchmal :confused: kann mir noch wer einen tipp geben ? Nein, ich will nicht alles neu installieren, wenn nicht unbedingt (!) notwendig.

Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube nicht. Falls es brennen sollte, kommt ganz normal die Feuerwehr. Ging vor Traumkarrieren doch auch. MMn haben die da nix geändert.

Und wofür um alles in der Welt ist der Waschsalon gut? Wenn mein Sim sich keine WaMa + Wäscheleine/Trockner leisten kann, stell ich ihm doch keinen Wäschekorb hin, nur um einmal in der Woche ans andere Ende der Stadt zu fahren um Wäsche zu waschen. Irgendwie unsinnig. :naja:

nein, braucht man nicht! Habe auch keine Feuerwache und falls es doch mal brennt, kommt die Feuerwehr trotzdem :)
Danke euch beiden, dann lass ichs sie wohl weg, die Feuerwehrkarriere find ich nicht so toll.Werd dann Sims, die diese Karriere vom Spiel aus haben, einen anderen Beruf ergreifen lassen.
Waschsalon stell ich auch keinen auf nur damit Sims andere Sims treffen, das können sie auch woanders, Wäsche waschen sollen die zuhause.:)

Hallo, nach langer Zeit habe ich mich wieder dazu entschlossen Sims3 zu spielen.
Meine DVD liegt in meiner Wohnung, im Moment bin ich bei meinen Eltern.
Ich hab ja damals aber das Spiel bei EA-Games registrieren lassen und sehe bei meinem Benutzerkonto auch, dass das Spiel mit meinem Account verknüpft ist.
Aber ich finde keine Downloadfunktion. Muss ich etwa trotz Internet das Spiel tatsächlich mit DVD installieren?

Wenn dein Spiel registriert ist kannst du dich mit deinem EA-Konto bei Origin einloggen und dort das Spiel herunterladen.

Habe als Widereinsteiger ein paar Fragen über verschiedene Addons.

1. Nächstes Wochenende möchte ich gerne anfangen wieder zu spielen und das wahrscheinlich in Sunset Valley oder in Twinbrook. Supernatural möchte ich gerne in vollem Unfang nutzen und auch alle neuen Edelsteine finden können, alle neuen Samen finden und alle neuen Fische fangen können. Ist das ohne weiteres Möglich oder muss man selber Hand anlegen und kann diese Dinge nicht sofort in eine der alten Nachbarschaften finden?
2. Zum Winter, in welcher Nachbarschaft sieht dies am stimmigsten aus? In Sunset Valley würde mich glaube ich ein Strand mit Palmen voll Schnee etwas stören.
3. In welcher Nachbarschaft bekommt man am besten alle neuen Gebäude seit dem Grundspiel unter? Also vom Waschsalong über Feuerwache bis zur Reithalle unter?

Vielen Dank im vorraus!

Budo

Winter sieht vermutlich in Moonlight Falls am schönsten aus.
Appaloosa Plains ist ziemlich groß, da bringt man einiges unter.

Meiner Simin (ist eine Hexe, falls dies eine Rolle spielt) wird dauernd Geld abgezogen, weil ihre Zauberkugel verwünscht sei (oder so ähnlich). Habe jetzt keine Ahnung wie ich das beheben kann. Die Kugel möchte ich eigentich ungern verkaufen. Liegt es vllt. auch an ihrem Beruf (Wahrsagerin?). Inzwischen sind nur noch 10§ auf dem Konto und das ist doch etwas wenig zum Leben.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Meiner Simin (ist eine Hexe, falls dies eine Rolle spielt) wird dauernd Geld abgezogen, weil ihre Zauberkugel verwünscht sei (oder so ähnlich). Habe jetzt keine Ahnung wie ich das beheben kann. Die Kugel möchte ich eigentich ungern verkaufen. Liegt es vllt. auch an ihrem Beruf (Wahrsagerin?). Inzwischen sind nur noch 10§ auf dem Konto und das ist doch etwas wenig zum Leben.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Das dauert ewig, bis der Fluch (von alleine) aufgehoben ist!
Du kannst versuchen, Deine Simin erneut vor die Zauerkugel zu setzen, damit der Fluch aufgehoben wird.

VG :hallo:

Ok gut. Habe mich seither nicht getraut die Simin wieder davor zu stellen, weil ich Angst hatte, dass sie dann noch mehr Geld verliert. Werde es gleich nachher mal probieren.

Vielen Dank.

Habe auch schon eine neue Frage:
Bei diesem Zauberkessel wird mir kein Rührlöffel angezeigt. Dachte erst, dass er vllt. durch magische Kraft gerührt wird, aber auf dem Storebild ist eindeutig ein Löffel zu sehen. Gibt es vllt. eine Lösung für diesen grafischen Bug?

oi da habe ich mal wa gelesen...ich glaube man muss das noch mal drüber installieren weil der löffel nicht richtig mitinstalliert wurde.

aber alle angaben ohne gewähr,ich finde das nämlich nicht wieder.

Ach das werde ich einfach mal probieren. Ist ja nicht aufwändig und ich wüsste da jetzt auch nicht, dass was schief gehen könnte.

Danke für den Tipp :)

Ich hab mal ne außergewöhnliche Frage (vielleicht ist sie auch nicht wirklich außergewöhnlich, nur finde ich sie etwas außergewöhnlich)
Also ich wollte mal wissen, ob es möglich ist in den Gemeinschafts-Bibliotheken die Bücher in den Regalen aus zu tauschen bzw. zu erweitern.

Grund für die Frage ist folgender: Es gab mal ein Mini, ich glaub das heißt Stadtaccessoirs, das hat eine Bibliothek als Gemeinschaftsgrundstück dabei gehabt (Dicke Wälzer) aber in dieser Bibliothek hat es nirgendwo ein Bücherregal wo die Fähigkeitsbücher drin sind. In der Stadteigenen Bibliothek von Sunset Valley zum Beispiel hat es von fast jeder Fähigkeit das Band 1 in der Bibliothek (Kochen, Gärtnern, Logik usw.)
Ich hatte nun schon im Debug-Ordner geschaut und auch bei den Gemeinschaftsgrundstück-Gebäuden, aber nirgendwo hab ich so ein Regal bzw. die einzelnen Bücher finden können.
Gibt es das irgendwo oder kann man sonst irgendwie die Fähigkeitsbücher in die Regale der Bibliothek füllen?

Ich wollte heute einen Townie in einen Haushalt einziehen lassen und es gab zwei Optionen
1) bitten einzuziehen
2) bitten Mitbewohner zu werden oder als Mitbewohner einziehen(genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr)
Was ist da eigentlich der genaue Unterschied? Ich hab Nr.2 genommen und da wurde der Townie nicht in der Randleiste mit den Bewohner des Haushalts aufgenommen, in der Stadtübersicht erscheint er aber bei diesem Haus dann schon als Mitglied des Haushalts.

Ich wollte heute einen Townie in einen Haushalt einziehen lassen und es gab zwei Optionen
1) bitten einzuziehen
2) bitten Mitbewohner zu werden oder als Mitbewohner einziehen(genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr)
Was ist da eigentlich der genaue Unterschied? Ich hab Nr.2 genommen und da wurde der Townie nicht in der Randleiste mit den Bewohner des Haushalts aufgenommen, in der Stadtübersicht erscheint er aber bei diesem Haus dann schon als Mitglied des Haushalts.

Bei NR 1 ist es so das der Sim dann DEIN Sim ist, bei 2. ist es so das du den Sim nicht steuern kannst, also er ein Townie bleibt aber unsteuerbar in deinem Haushalt lebt. Glaube ich.

Danke das hilft mir viel weiter, handelt sich nämlich um Geschwister von Haushaltsmitgliedern, die ich schon gern steuerbar machen würde.

@erzengel1: Bücher kannst Du nicht tauschen, aber Regale. Es gibt 2 oder 3 Bücherregale, in denen Du - wenn sie in einer Bibliothek stehen - alle Fähigkeitenbücher findest. Ich weiß gerade nur nicht, welche das sind. Ich glaube, eins kam mit Jahreszeiten.

@erzengel1: Bücher kannst Du nicht tauschen, aber Regale. Es gibt 2 oder 3 Bücherregale, in denen Du - wenn sie in einer Bibliothek stehen - alle Fähigkeitenbücher findest. Ich weiß gerade nur nicht, welche das sind. Ich glaube, eins kam mit Jahreszeiten.

Vielen Dank, dann werd ich das gleich mal ausprobieren gehen :)

Edit: Von Jahreszeiten war leider kein Bücherregal dabei, welches die Fähigkeitsbücher in der Bibliothek drin hat, aber ich hab es trotzdem gefunden. Vielen lieben Dank für den Tipp. Für alle die es noch interessiert: es ist das Regal "Buchgehege" für $430, kam schon mit dem Grundspiel mit

Zuletzt bearbeitet:
brauche dringend eure hilfe

hi leute, ich hab diese frage vor kurzem schon mal gestellt, mir hat aber leider noch keiner geantwortet. deshalb noch einmal:
ich spiele schon seit längerem mit einer familie, habe mittlerweile eine erwachsene tochter usw... die tochter hat einen job im krankenhaus, das klapp auch alles super, aber der vater und die mutter haben gekündigt und als sie neue jobs angenommen haben, war der wurm drin. sobald die fahrgemeinschaft da ist, erscheint zwar kurz das symbol " arbeiten gehen", verschwindet aber gleich wieder. auch wenn ich die arbeit direkt anwähle, geht es nicht. das ist jetzt ein paar mal passiert. dann hab ich den job gekündigt, einen anderen angenommen, da war das gleiche. das spiel ist auch auf dem neuesten stand, alles geupdated usw... ich versteh es einfach nicht...
habt ihr ne idee??? :ohoh:
lg, simi

hi leute, ich hab diese frage vor kurzem schon mal gestellt, mir hat aber leider noch keiner geantwortet. deshalb noch einmal:
ich spiele schon seit längerem mit einer familie, habe mittlerweile eine erwachsene tochter usw... die tochter hat einen job im krankenhaus, das klapp auch alles super, aber der vater und die mutter haben gekündigt und als sie neue jobs angenommen haben, war der wurm drin. sobald die fahrgemeinschaft da ist, erscheint zwar kurz das symbol " arbeiten gehen", verschwindet aber gleich wieder. auch wenn ich die arbeit direkt anwähle, geht es nicht. das ist jetzt ein paar mal passiert. dann hab ich den job gekündigt, einen anderen angenommen, da war das gleiche. das spiel ist auch auf dem neuesten stand, alles geupdated usw... ich versteh es einfach nicht...
habt ihr ne idee??? :ohoh:
lg, simi

Downloads im Spiel ?

@Simi89
Du könntest versuchen, die Rabbitholes, in denen Mutter und Vater arbeiten, im Stadt bearbeiten Modus in der Bibliothek zu speichern. Anschließend reißt du sie ab und setzt sie neu aus der Bibliothek.

Hallo,
seit einiger Zeit altern meine Sims einfach nicht mehr..habe schon im Internet geschaut und auch Ratschläge wie die Familie ausziehen lassen, in eine neue Nachbarschaft und dann wieder zurück, durchgeführt, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich das Spiel neu starte, dann altern die Sims meist um einen Tag, aber danach ist es dann auch wieder vorbei. Ich kann die Sims ja auch mit dem Alleskönnercheat altern lassen, aber die ganze Nachbarschaft altert ja nicht mehr. An den Einstellungen hab ich nichts verändert...

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte! =)

Wollte heute mal in einen anderen Haushalt wechseln zum Spielen und da erschien die Meldung, dass dann alle Wünsche und Versprechen des bisher gespielten Haushalts verloren gehen. Was genau muß ich darunter verstehen, bezieht sich dass auch auf den großen Lebenswunsch oder nur auf die kleineren, die ständig auftauchen? Und was ist mit Versprechen gemeint? Gibt es gar keineMöglichkeit etwas zu speicherrn?

Damit sind die kleineren Wünsche gemeint und die die du festgenagelt hast um Sie zu erfüllen das sind die versprochenen,
und wenn Du den Haushalt wechselst sind die weg. Ich glaube zwar noch im kopf zu haben das Du ohne Mods spielst,
aber es gibt von nraas den Selector, damit kannst Du mit rechtsklick auf n anderen Sim den Haushalt wechseln ohne die
Wünsche und versprechen zu verliern. ob es ohne Mod ne andere lösung gibt weiß ich leider net, aber glaube eher nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten