Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Habe scheinbar etwas falsch gemacht... Ich wollte, dass mein Sim seine Tussi dazu bringt, bei sich einzuziehen. Als sie sich dann bestens verstanden haben bin ich aber scheinbar statt auf "Bitten einzuziehen" auf "Bitten Mitbewohner zu werden" (o. ä.), die Aktion ist mir vorher nie aufgefallen und habe ich auch noch nie benutzt, daher die Verwechslung. Da erst nichts passiert ist war ich etwas irritiert, jetzt weiß ich aber was für einen Käse ich da angestellt habe... Jedenfalls fehlt jetzt die Aktion mit dem Einziehen. Wie kann ich das korrigieren und sie für mich spielbar machen?

Den Master Controller habe ich übrigens drin... Die Aktion "Sim hinzufügen" habe ich gestern aber vergebens gesucht. :Oo:

Die Mitbewohner-Funktion kannst du über's Handy wieder ausschalten, müsste unter Immobilien sein.
Du könntest die Dame auch via "Testingcheatsenabled true" aktiv machen. Müsstest du die Dame dann man mit gedrückter "Shift"-Taste anklicken.

Du könntest die Dame auch via "Testingcheatsenabled true" aktiv machen. Müsstest du die Dame dann man mit gedrückter "Shift"-Taste anklicken.

Ja, das habe ich gestern auch versucht und vorher auch schon öfter gemacht (meiner Erinnerung nach jedenfalls), aber scheinbar blockiert die Mitbewohner-Sache das irgendwie, oder ich war einfach nur zu behämmert um die Funktion zu finden... Das mit dem Handy werde ich aber gleich ausprobieren. Danke!

Edit: Hat geklappt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir neulich ein paar Häuser runtergeladen.

Nun riss ich das Haus meines Sim ab und wollte dann das neue auf das Grundstück kopieren. Leider ging das überhaupt nicht, bei "Stadt konnte ich das "Grundstück" nicht mal auswählen.

Wie stelle ich das am Besten an?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ist noch irgendwas auf dem Grundstück? Ein Sim? Eine Zuchtstation?
Was ist auf dem dazugehörigen Icon im Stadt bearbeiten-Bildschirm abgebildet? Ein Viereck oder ein Haus? Ist es auf Wohngrundstück eingestellt? Passen die Grundstücksgrößen?

Die Größen müssen passen, habe extra nach einem passenden Haus gesucht.

Es war eigentlich nichts mehr auf dem Grundstück, nur ein paar Bäume und ein undefinierbares Loch an einer Stelle, aus der mal eine Leiter in den Keller führte...

Wenn ich das Haus platzieren möchte, steht mein Grundstück nicht mal zur Auswahl. Wenn es grau hinterlegt wäre, wüsste ich dass das Grundstück zu klein ist, aber ich kann es nicht mal aussuchen.

Wie mache ich dass denn so Schritt für Schritt. Reiße alles weg, lasse meinen Sim ausziehen und dann?
Vielleicht habe ich bei "Stadt bearbeiten" auch was falsch gemacht.

Ich würe es so machen:

Familie ausziehen lassen. Wenn noch eine Wand steht den Bulldozer nehmen und das Grundstück abreißen.
Ansonsten eine Wand ziehen und dann abreißen.
Jetzt dürfte wirklich nichts mehr auf dem Grundstück sein, was stören könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@kleiner Spast: Du musst auch darauf achten, dass keine Sims zu Besuch waren und noch auf dem Grundstück stehen oder gerade irgendwie ein Reh drüber hüpft. Teilweise können auch gerade aktive Zuchtstationen das Grundstück blockieren. Übrigens ein Baum reicht schon um ein freies Grundstück (Viereck-Icon im Stadtbearbeitenmodus) als belegt (Haus-Icon im Stadtbearbeitenmodus) zu wandeln. Häuser kannst du aber nur auf leere Grundstücke, die durch das Viereck-Icon gekennzeichnet sind, bauen.

Das Problem hab ich dauernd :rolleyes:

Eine Frage: Ich weiß, dass man im CAW keine Häuser bauen soll, weil das die Welt später unspielbar macht.
Jetzt ist es so, dass ich in Moonlight Falls einen neuen Spielstand (also im richtigen Spiel) begonnen habe und momentan einige Grundstücke (um)baue, ich habe noch nicht richtig gespielt.
Ist es besser, wenn ich die gebauten Grundstücke in einem neuen Spielstand auf einen Rutsch platziere (und der Speicherstand vielleicht nicht gleich zugemüllt ist?) oder ist das im richtigen Spiel wurscht?

Danke, es hat endlich funktioniert.
Auf dem Grundstück war ein quadratisches Loch in Größe einer Kachel, obwohl der Keller der mal darunter lag, längst abgerissen war.

Nun interessieren mich noch ein paar Fakten bezüglich Antrag und Hochzeit.
Ich möchte das mein Pärchen erst mal eine Weile zusammen lebt, bevor geheiratet wird.
Kann ich die Frau auch irgendwohin ausführen und einen Antrag machen, währen wir zusammen Leben und einen Haushalt teilen?

Wie bekomme ich die perfekte Hochzeit hin? Bei meiner letzten Familie war alles so auf die Schnelle, an einem tag kennen gelernt und dann gleich der Antrag.
Das möchte ich nicht mehr so machen, es soll diesmal wirklich schön werden.

Ja klar kannst du das auch machen, wenn die beiden zusammenleben.

Und zur Hochzeit: ich hab mir eine kleine Kapelle gebaut, mit Holzbänken und Hochzeitsbogen und vielen Kerzen, in der wird oft geheiratet :D
Daneben hab ich eine Art Gemeindehaus mt kleiner Küche und Tischen mit Stühlen, außerdem noch ein kleiner Tisch, damit die Hochzeitstorte angeschnitten werden kann :)
Musik darf natürlich auch nicht fehlen, deshalb gibt es auch eine Bühne mit Musikinstrumenten und eine Minitanzfläche.

Oder es wird zuhause gefeiert, da stell ich dan vorübergehend alles nötige dafür aufgestellt und die Gäste eingeladen.
Manchmal reise ich auch nach Sunlit Tides o.ä. und baue den Strand/das Resort um, damit alles passt. Da können dann aber nur die Mitglieder des aktiven Haushalts und neue Bekanntschaften an der Hochzeit teilnehmen...

Mein Zukünftiger ist ein Vampir, die Hochzeit sollte so ablaufen, dass er und seine Vampirfreunde nicht gleich abfackeln.

Habe auch darüber nachgedacht, dass zu Hause zu machen und auch einige youtube Videos dazu angesehen, da waren ein par schöne Hochzeiten dabei muss ich sagen =D

Ggf. kaufe ihnen diese Salbe für den Sonnenschutz, gab es ab Supernatural. Oder kauf ihnen gleich die passende Lebenszeitbelohnung.

Ich würde auch gerne wieder Vampire spielen aber scheinbar zerhaut ein umstyling ja immer die Favoriten (und wenn das schon wer weiß was sonst noch). Zumindest war das bei mir seit irgendeinem Patch immer so. Ich habe sonst, seit Late Night, immer nur Vampire gespielt. Vielleicht magst du das ja mal ausprobieren wenn du mal viel Zeit hast. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht alle Addons, Lebensfreue fehlt zum Beisiel noch.
Deswegen kann ich diese Hochzeitkränze (zum Aufstellen) gar nicht finden, auch eine Torte gibt es nicht.
Solange der Tag nicht perfekt werden kann, heirate ich vorerst nicht.

Aber wie plant man das alles? Wie legt man den Termin fest usw.?

Ich habe noch eine Frage bezüglich Krankheiten. Meine beiden Sims müssen ständig erbrechen, besonders die Frau. Anfänglich während oder nachdem romantische Aktivitäten ausgeführt wurden.
Nun habe ich es mal mit Zähne putzen versucht, aber es hat nicht so viel gebracht.
Das geht seit Wochen so (Sims Spielwochen) und ich habe Angst das sie sterben.

Mich stört es allgemein, dass Vampire so Menschlich sind. Auf die Toilette gehen, Übelkeit verspüren... sollte gar nicht so sein.

Ich habe nicht alle Addons, Lebensfreue fehlt zum Beisiel noch.
Deswegen kann ich diese Hochzeitkränze (zum Aufstellen) gar nicht finden, auch eine Torte gibt es nicht.
Solange der Tag nicht perfekt werden kann, heirate ich vorerst nicht.

Aber wie plant man das alles? Wie legt man den Termin fest usw.?

Ich habe noch eine Frage bezüglich Krankheiten. Meine beiden Sims müssen ständig erbrechen, besonders die Frau. Anfänglich während oder nachdem romantische Aktivitäten ausgeführt wurden.
Nun habe ich es mal mit Zähne putzen versucht, aber es hat nicht so viel gebracht.
Das geht seit Wochen so (Sims Spielwochen) und ich habe Angst das sie sterben.

Mich stört es allgemein, dass Vampire so Menschlich sind. Auf die Toilette gehen, Übelkeit verspüren... sollte gar nicht so sein.

Für diesen ganzen "Familienkram" brauchst du unbedingt Lebensfreude. :) Da findest du dann alles, was du für eine Traumhochzeit brauchst.

Planung obligt dir. Weiß ja net, was du mit deinen Sims machen willst. Die Feier selbst plant man via Telefon und Party => Hochzeitsparty. Kann man daheim machen oder außerhalb. Da mietet man dann ein Gemeinschaftsgrundstück, was man vorher präparieren kann. Ein kleiner Hochzeitspark z.B.

Was die Übelkeit deiner Sims betrifft... gibst du ihnen was falsches zu essen? Vegetariern wird vom Verzehr tierischer Produkte schlecht. Oder das Essen ist vergammelt... oder die Simin ist schwanger. :D

Vampiren kann man mit ein paar Lebenszeitbelohnungen "echter" machen. Stahlblase z.B. oder dieser Tranceartige Schlaf. Musste mal durchgucken, ob du was passendes findest. ;)

Ausserdem wird Vampiren schlecht, wenn sie "normales" essen zu sich nehmen. Sie vertragen eigentlich nur Plasma: Plasmasaft, Orangenplasmasaft, frisches Plasma und Gerichte, die mit der Plasmafrucht zubereitet worden sind, aber kein normales Essen...

Kann mich nicht bei modthesims registrieren , ich scheitere an der human verification frage . wenn ich die antwort eintippe die ich bei wikipedia bekomme , ist das angeblich falsch . was mache ich falsch , meine jetztige frage lautet : in what year did the Sims 3 come out ? dann habe ich eingegeben :June 2, 2009 . da bekomme ich , dass das falsch ist und ich es nochmal versuchen soll

Eine Frage: Ich habe grade kurz etwas im CAS rumgespielt, erstmals mit der Version 1.67. Zuerst funktioniert alles bestens ... wenn ich dann aber häufiger zwischen den Kleiderkategorien und/oder dem Make-Up-Screen wechsle so sind dann irgendwann die Kleiderkategorien komplett leer. Da wird nichts mehr angezeigt, weder bei Ober-/Beinbekleidung, Schuhe oder sonst etwas mit Kleidung.

Ist dazu etwas bekannt oder so?

Seit Patch 1.55 scheint da ja wieder etwas im CAS überarbeitet worden zu sein. Mir fällt auch grade auf dass bei 1.55 im CAS, oben beim Vornamen, noch "Vor" stand. Jetzt mit 1.67 steht da wieder "Vorname" bei mir. Auch wird jetzt mit 1.67 der Eyeliner nicht mehr zerhauewn, was ich mit 1.55 so oft hatte. Dafür aber nun das obige Problem.

Zuletzt bearbeitet:
wird da auch nichts angezeigt wenn du ein wenig wartest? Klingt für mich so als würde das Spiel mit dem Laden nicht hinterher kommen...durch die hin- und her- klickerei
...das hat bei mir oft die Kaufmenü-Deko-Abteilung , das es da dauert bis die Bildchen da sind

Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten 1.67 drauf und bei mir sind die von dir genanten Probleme noch nie aufgetaucht .... allerdings habe ich im CAS auch nur Haare und Klammotten als DLs, keine Wimpern, Skins etc

Gut, danke euch für die Antwort. Dann habe ich die Probleme wohl mal wieder alleine ... man frisst mich das an.

Nein, da wird gar nichts angezeigt ... es lädt auch nichts. Es ist alles leer, auch keine einzelnen Felder.

Bei 1.55, und höher, wurde mir ständig der Exeliner zerhauen (beim wechseln der Kategorien), permanent im CAS. Der CAS wählte dann immer automatisch irgendeinen anderen aus. Daswar bei jedem Sim ... egal ob das Schloss zu oder offen war (was eh keinen Unterschied bei mir macht). Downloads nutze ich keine und Mods derzeit auch nicht ... war eh nur zum testen im CAS.

Und jetzt das mit der bekackten Kleidung.

Was solls.

Edit: Das mit der Kleidung konnte ich lösen, da ich bekackter Idiot mal wieder das Problem war (wie so oft). Ich hatte den Filter auf benutzerdefinierten Inhalt stehen ... und da ich keinen installiert habe wird da auch nichts angezeigt. Verdammt.

Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das mit der Kleidung konnte ich lösen, da ich bekackter Idiot mal wieder das Problem war (wie so oft). Ich hatte den Filter auf benutzerdefinierten Inhalt stehen ... und da ich keinen installiert habe wird da auch nichts angezeigt. Verdammt.

Sorry!

es ist immer wieder schön, wenn man das liest, dass es wieder klappt. vor allem wenns am ende nur an einer doofen kleinigkeit lag, du weißt noch? ich und der spielstand, der sich nicht öffnen wollte wegen einer 1kb datei? ^^

Hallo.

Ich bin seit Ewigkeiten dabei, nach Außerirdischen zu suchen,dass die meinen Simmann entführen. Ich spiele in Sunset Valley, er ist kein Okkult, meteroiten liegen auf dem Grundstück, sind täglich neu gesammelt und er starrt zwischen 0-4 Uhr durch das Teleskop, ohne Erfolg. Die Bedigungen sind ja eigentlich ideal, sofern die Tipps zu Aliens stimmen, aber es klappt nicht..

Daher ist meine Frage, ob das Mit dem Master Controller, Overwatch oder Story Progression-Mod schuld ist. Oder die Jahreszeiten auch mit ein fließen..

danke

es ist immer wieder schön, wenn man das liest, dass es wieder klappt. vor allem wenns am ende nur an einer doofen kleinigkeit lag, du weißt noch? ich und der spielstand, der sich nicht öffnen wollte wegen einer 1kb datei? ^^

Ja, erinnere mich daran. :) Naja, so kann es gehen ... kenne ich ja gut von mir selber.

@Eddie

Ob es am StoryProgression Mod liegt weiß ich zwar nicht aber glaube es nicht. Ich hatte in Sunset Valley auch schon Entführungen ohne dass ich irgendetws gemacht habe. Mein Sim ist dann automatisch nach draußen gegangen um "etwas seltsames zu untersuchen" (oder wie es da stand). Und dann wurde dieser Sim entführt.

Allgemeine Frage zur Karriere ''Tagespflege''

Ich wollte mal wissen, ob in einem Haushalt mit mehreren Erwachsenen nur ein Sim die Karriere als Tagespflege nehmen darf?
Wollte eine Art Kindergarten eröffnen, mit mehreren Erziehern, aber irgendwie kann nur ein Sim sich für diese Karriere entscheiden.

Bin dankbar für alle Antworten :)

Ich bin mir da jetzt nicht absolut sicher aber meine es ist so dass nur einer der Sims, pro Haushalt, eine Traumkarriere annehmen kann (also wo man dann mit dem Sim auf der Arbeit ist). Kann sein dass ich mich da jetzt irre. Ich hatte das mal versucht und da ging es aus irgendeinem Grund nicht.

Leider eine sehr schwammige Antwort, aber besser als keine. ^^

Traumkarrieren gehen mehrere. Ein Sim hatte die Feuerwehr-, der andere die Styling-Karriere im gleichen Haushalt.
Ob allerdings mehrere Sims die gleiche Karriere nehmen können, weiß ich auch nicht.

Baby wechselt plötzlich das Geschlecht!

Ich habe etwas furchtbares getan.

Mir kam die Idee etwas mehr Spaß in das Spiel zu bringen, immerhin lebt sims von Veränderungen.
Ich habe immer nur eine Pärchen gespielt, aber neulich wechselte ich den Haushalt zu dem von Elvira Slayer, die bei mir Elvira Hirni heißt, da sie irgend so einen (menschlichen) Kerl geheiratet hat (von selbst, ohne mein Zutun).

Nun habe ich die beiden zwei mal ein Baby im Aufzug und ein mal eines im Bett machen lassen, wechselte dann wieder zu meiner eigentlichen Familie.
Nach zwei Tagen lud ich Elvira zu uns nach Hause ein, um mir sicher zu gehen das sie wirklich schwanger ist. Was auch der Fall war, auch wenn man das unter dem Medizinkittel wirklich nur schlecht sehen konnte.

Irgendwann kam ich an ihrer Wohnung vorbei und bekam ein super schlechtes Gewissen (obwohl das nur ein Spiel ist), da da ein kleines Menschenmädchen namens Darcy Hirni einfach alleine und weinend im Flur lag (Außenflur vor dem Lift, neben dem Postkasten!).

Mir ist nicht klar gewesen, dass nicht einfach ein Kinderbettchen spawnen würde ._.

Ich habe mich echt mies gefühlt. Heute wechselte ich erneut den Haushalt um da ein Bett, ein Töpfchen sowie einen Hochstuhl für das Baby hinzustellen.

Und dann lag da plötzlich ein kleiner Menschenjunge draußen vor der Tür! Jordan Hirni!!!

Wie kann das sein? Hat das Baby einfach das Geschlecht gewechselt? Hat das Jugendamt Darcy mitgenommen und die hatten noch ein zweites Kind ,welches ich übersehen habe? (Was nicht gehen kann, da da Icons an der Seite sind).
Haben die auf Eigene Faust noch mal ein Baby gezeugt, nachdem das andere ins Kinderheim mitgenommen wurde (Immerhin habe ich die drei mal hintereinander ein Baby machen lassen, kann es etwas damit zu tun haben?)

Ich finde das extrem verwirrend!
Kann mir jemand mehr darüber erzählen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal wissen, ob in einem Haushalt mit mehreren Erwachsenen nur ein Sim die Karriere als Tagespflege nehmen darf?

Also bei anderen Traumkarrieren ist es problemlos möglich, dass mehrere Sims den gleichen Beruf haben. Ich habe z.B. einen Haushalt mir zwei Feuerwehrmännern.

Aber ob das mit der Tagespflege auch so ist, kann ich leider nicht beantworten.

Wollte eine Art Kindergarten eröffnen, mit mehreren Erziehern, aber irgendwie kann nur ein Sim sich für diese Karriere entscheiden.

Bin dankbar für alle Antworten :)

Ich kann das nachher mal ausprobieren! :)
Ich würde dir das aber nicht empfehlen, das ist extrem anstrengend! ;)

Edit: geht nicht, man kann in einem Haushalt nur einen Sim in der Tagespflege-Karriere haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage: Bisher hab ich alle Addons als DVD genutzt. Nun ist es ja so, dass DVDs nicht ewig halten und ich überlege, ohne zu spielen. Das soll ja gehen, wenn man seine Spiele bei Origin runterlädt und installiert.

Meine Fragen dazu:

1. Reicht es aus, wenn ich das letzte Addon deinstalliere und die Downloadversion installiere? Oder muss ich alles neu installieren???

2. Muss ich dann zum Spielen Origin ständig offen haben, also online sein? Oder ist das egal?

3. Hat jemand beim Spielen ohne DVD irgendwelche Probleme festgestellt?

Ich hab mal eine Frage: Bisher hab ich alle Addons als DVD genutzt. Nun ist es ja so, dass DVDs nicht ewig halten und ich überlege, ohne zu spielen. Das soll ja gehen, wenn man seine Spiele bei Origin runterlädt und installiert.

Meine Fragen dazu:

1. Reicht es aus, wenn ich das letzte Addon deinstalliere und die Downloadversion installiere? Oder muss ich alles neu installieren???

Ja reicht vollkommen,mache ich auch immer so!:nick:

2. Muss ich dann zum Spielen Origin ständig offen haben, also online sein? Oder ist das egal?

Glaube nicht,bin aber nicht sicher,muss ich mal drauf achten!

Nein bisher nicht!

Meine Fragen dazu:

Hatte vor der Neuinstallation eine Mischung aus DVDs und DL. Ging problemlos. Reicht, wenn du das letzte Addon deinstallierst und dann via DL neuinstallierst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann besser alles neuinstallieren.

Ich hab's immer auf zum Spielen, aber man kann das in den Offline-Modus setzen und trotzdem spielen.

Probleme hab ich nicht, find's ziemlich praktisch. ;)

...

Bisher noch nie dadurch. Spiele seit Jahren nun ohne DVD im Laufwerk (die liegen im Regal). Ob nun per Mod oder Origin sollte dabei ja egal sein.

Reicht, wenn du das letzte Addon deinstallierst und dann via DL neuinstallierst. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann besser alles neuinstallieren.

Na, wenn dann möchte ich mir den ganzen Stress am liebsten ersparen ;) Würde es also erstmal so probieren, dass ich nur das letzte Addon deinstalliere und dann halt die Downloadversion installiere. :)

Ich hab's immer auf zum Spielen, aber man kann das in den Offline-Modus setzen und trotzdem spielen.

Muss ich dann vor jedem Spielstart erstmal Origin bemühen? Oder ist das mit dem Offline-Modus eine einmalige Angelegenheit? :???:

Probleme hab ich nicht, find's ziemlich praktisch. ;)

Naja, erstmal muss ich dann nicht mehr darauf achten, dass ich die DVD nicht zerkratze...und ich brauch meinen Popo nicht mehr zum Regal bewegen, wenn ich plötzlich spielen will. Wieder nen Meter Weg gespart :lol: Und ich schone dann halt die DVD :)

Bisher noch nie dadurch. Spiele seit Jahren nun ohne DVD im Laufwerk (die liegen im Regal). Ob nun per Mod oder Origin sollte dabei ja egal sein.

Du meinst den Mod von NRaas???

Du meinst den Mod von NRaas???

Ja. Aber denke weiter darf man hier im Forum nicht darüber sprechen (oder verlinken), wegen der Forenregeln. Jedenfalls nutze ich den nun seit Jahren (DVD-Versionen sind installiert -> alle AddOns+alle Minis ... und sogar das Grundspiel^^) und hatte dadurch noch nie Probleme. Netter Nebeneffekt ist dass dieser die nervigen Fenster in Sims 3 unterdrückt, also das Mod-Fenster und die Online-Anmelde-Screens. Ich bin kein Freund von Origin ... obwohl es da bestimmt auch reibungslos geht.

Ja. Aber denke weiter darf man hier im Forum nicht darüber sprechen (oder verlinken), wegen der Forenregeln. Jedenfalls nutze ich den nun seit Jahren (DVD-Versionen sind installiert) und hatte dadurch noch nie Probleme. Netter Nebeneffekt ist dass dieser die nervigen Fenster in Sims 3 unterdrückt, also das Mod-Fenster und die Online-Anmelde-Screens. Ich bin kein Freund von Origin ... obwohl es da bestimmt auch reibungslos geht.

Ah okay. Naja...der Effekt ist ja der gleiche ;) Ich will ja nur meine teuer und ehrlich erstandenen DVDs ein wenig schonen. Boah... mag gar nicht rechnen, was die ganze Sammlung insgesamt gekostet hat :eek: Naja, Suchtie halt :lol: Aber andere kaufen ja zusätzlich noch fleissig im Store...die sind ja noch schlimmer dran =) Verlinken ist gar nicht nötig, hab mir damals alle Mods für mein Patchlevel runtergeladen als NRaas seinen Abschied bekannt gab, da ich seitdem nicht mehr gepatcht habe. :)

Danke für die Info! :)

Ah okay. Naja...der Effekt ist ja der gleiche Ich will ja nur meine teuer und ehrlich erstandenen DVDs ein wenig schonen. Boah... mag gar nicht rechnen, was die ganze Sammlung insgesamt gekostet hat Naja, Suchtie halt Aber andere kaufen ja zusätzlich noch fleissig im Store...

Ja, geht mir auch so. Ich habe meine Sims 3 DVDs genau 1x im Laufwerk gehabt seit damals ... auch das Grundspiel von 2009. Ich bange da ja auch immer drum dass die Datenträger ja keine Kratzer kriegen. Etwas irre, aber so ist es halt.

Habe mir extra von jeder DVD eine eigene Image angelegt und alles schön gelagert, so dass ich bei einer eventuellen Neuinstallation halt alles gleich Griffbereit und geordnet habe ohne die DVDs zu nutzen (und ja ich weiß ich könnte es über Origin machen - will Origin aber erst gar nicht auf meiner Festplatte haben). Habe mir letztens die gesammte Image-Sammlung, alles fein in Ordnern mit Patch+Mini-Patch und was so dazugehört, auf 2 50GB Blu-rays gebrannt ... also die komplette Sims 3-Sammlung (möchte betonen dass das meine Backups meiner Originale sind - nicht dass hier jemand etwas falsch versteht).

Und ich irrer gehöre zu denen die fleissig im Store gekauft haben, *fg*. Möchte da gar nicht wissen was dafür schon draufgegangen ist an harten Euros. Aber ich spiele auch nicht viel anderes nebenher.

Umso ärgerlicher ist es dann wenn (mal wieder EA) manche Hersteller einfach schlechte Datenträger benutzen ... die einfach mit der Zeit von selbst Schaden nehmen (obwohl sie nur im Regal waren). Habe ich bei einem anderen Spiel grade. Da hatte ich mir, auch 2009, die teure Collectors Edition geholt und von den DVDsnur 1x installiert. Als ich die DVDs jetzt vor kurzem wieder rausholte waren richtige Risse in den DVDs (um das Loch bis in die DVD rein) und viele Stellen an denen sie "angelaufen" sind (sieht so aus als wäre da Wasser in die DVD "gespritzt" worden). Leider geht das vielen anderen Käufern dieser Edition auch so, was wohl einfach an schlechten Datenträgern lag. Das Spiel ist neu im Jahr 2009 erschienen ... und in dem Plastik-Inlay (wo die DVDs drauf gelagert sind) steht: Copyright 2001
Wer weiß von wann die Datenträger sind oder wie die gelagert wurden. Sowas ärgert dann halt sehr. EA halt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ein recht grosser Aufwand.

Aber ich spiele auch nicht viel anderes nebenher.

Naja, dann ist es doch gut in das Hobby investiert :) Ich hab noch andere Sachen und auch das eine oder andere Spiel, da muss ich das Geld schön verteilen :lol:

Das ist echt ein recht grosser Aufwand.

Naja, dann ist es doch gut in das Hobby investiert :) Ich hab noch andere Sachen und auch das eine oder andere Spiel, da muss ich das Geld schön verteilen :lol:

Bist du schnell im antworten ^^, ich habe meinen Beitrag oben grade erst editiert gehabt. :D

Ich spiele zwar nebenher einige Spiele aber eher ältere. Es erscheinen kaum noch neue Titel die mich wirklich interessieren, habe daher (außer Sims) schon sehr lange kein PC-Spiel mehr gekauft (außer ein paar Indie-Titeln -> Minecraft und so).

Mal sehen, demnächst könnten mich vielleicht "Alien: Isolation" und "GTA V" interessieren, aber bei beiden Titeln erstmal abwarten. Von Alien gab es ja grade erst ein Spiel was so grandios in den Sand gesetzt wurde und von GTA fand ich die PC-Umsetzung zuletzt absolut übel gemacht.

Na, zurück zu Sims. :)
Ja, das mit den Images und den Blu-rays war ein ganz schöner Aufwand, aber wollte die 21 DVDs (+Patch etc.) etwas ... griffiger haben (und das passte nur knapp auf die beiden 50GB Rohlinge^^). Zusätzlich habe ich das nochmals auf der externen Festplatte liegen, man weiß ja nie bei einer solchen Datenmenge.

Jepp, bin meist sehr schnell im Tippen :lol: Naja, ich hoffe der Aufwand lohnt sich für dich :nick: So und nu geht es für mich ins Bett! Will früh raus und dann schnell einkaufen und danach stundenlang Sims 3 spielen bzw mein neues Projekt vorbereiten.

Danke nochmal an euch beide für die Antworten! :hallo:

Jepp, bin meist sehr schnell im Tippen :lol: Naja, ich hoffe der Aufwand lohnt sich für dich :nick: So und nu geht es für mich ins Bett! Will früh raus und dann schnell einkaufen und danach stundenlang Sims 3 spielen bzw mein neues Projekt vorbereiten.

Danke nochmal an euch beide für die Antworten! :hallo:

Na dann schlaf gut! Hab schöne Träume von ganz vielen Sims und Sim-Beeren. ;)

Edit:

Bei der Karriere "Videospielentwickler" (Wildes Studentenleben) ... gibt es da besondere Merkmale die hilfreich für diesen Zweig sind bzw die man haben sollte? Oder ist es im Grunde egal und man kann die maximale Stufe/Gehalt auch mit allen anderen erzielen?

Habe schon bei Simension nachgeschaut und soweit ich es dort raussehe ist es im Grunde egal welche Merkmale der Sim hat (was mir ganz gut in den Kram passen würde). Hat die Karriere von euch schon mal jemand gemacht?

Ich wollte meine Johanna ja eigentlich auf der Uni Sport studieren lassen, bei den sportlern aufsteigen lassen in der sozialen Gruppe. Auch da sie selbst ja sportlich ist. Aber die Richtung des Nerd wäre sicher auch ganz interessant:
Eine Spieleentwicklerin die in ihrer Freizeit Sim-Fu betreibt (Lebenswunsch: Meisterin der Kampfkunst) + rote Haare = Awesooome! ^_^

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Muss ich dann vor jedem Spielstart erstmal Origin bemühen? Oder ist das mit dem Offline-Modus eine einmalige Angelegenheit? :???:
[...]

Bei mir geht Origin immer zuerst auf, wenn ich das Spiel starte, daher leb ich gezwungener Maßen damit, dass das Origin an ist.

Du kannst es dann in den Offline-Modus schalten, aber du solltest/müsstest/kannst es im Hintergrund laufen lassen. Falls du es beendest und dein Spiel läuft noch, dann meckert er, dass es zu Problemen kommen könnte... und dummerweise hat er Recht... :naja: zumindest bei mir. Aber mich stört das Origin halt auch net... bei Steam ist es ja das gleiche in grün.

Zitat von Dekowolke
Reicht, wenn du das letzte Addon deinstallierst und dann via DL neuinstallierst.

hum, das is intressant, bei mir hat das nicht funktioniert. ich hatte mir vor einiger zeit die accessior packs bei origin gekauft (weil voll günstig :D) und ich musste komplett alles neu installieren.

ich weiß nich so ganz ob das hier der richtige platz dafür is, aber ich wollt jetz auch nich dafür nen neuen fred aufmachen

ich hab da ein problem mit den stelzenfundamenten... ich habe die etwa auf einer höhe von 9, da meine sims nich von den bottichen aus angeln konnten wollt ich das nochmal verändern und als ich alles löschen wollte, blieben die stäbe zurück
screenshotk8u1x.jpg

vllt hatte jemand schon mal einähnliches problem und ich stell mich grade nur extrem dusselig an ._.
versucht hab ich:
-hammer
-testingcheats/constainfloorelevation/moveobjects
-neustarten
-grundstück abreißen und neu setzten
-gelände anheben
-neues fundament drüber setzten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten