Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

Ich hab jetzt mal ein paar blöde Fragen.

Ich konnte ganz lange keine Sims spielen aus den verschiedensten Gründen (zum Teil mangelnde Hardware) und dachte eigentlich ich hätte nur Sims 1 und 2 damals besessen und gespielt.
Jetzt habe ich beim Aufräumen doch das Sims 3 Basisspiel gefunden. Keine Ahnung ob ich das damals schonmal gesielt habe oder nicht.

Jetzt meine Fragen, jetzt auf dem neueren Basisspiel, was es da ja schon mit Erweiterungen zusammen gibt, geht das ja auch schon wie bei Sims 4 über Origin. Wie ist das jetzt bei meinem Basisspiel, da steht ja nichts von wegen Origin und da anmelden und so.
Oder soll ich mir lieber dieses "neue" Basisspiel Starterpaket holen wo schon Erweiterungen dabei sind, das käme mich wahrscheinlich einfacher und günstiger.

Nächste Frage, ist es egal in welcher Reihenfolge ich die Addons instelliere oder sollte man sie besser in der Reihenfolge installieren wie sie auch rausgekommen sind? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es bei den alten teilen da mal Schwierigkeiten gab wenn man ein älteres Addon installieren wollte und man aber schon ein neueres drauf hatte.

Hoffe das war jetzt alles nicht zu verwirrend

Jetzt meine Fragen, jetzt auf dem neueren Basisspiel, was es da ja schon mit Erweiterungen zusammen gibt, geht das ja auch schon wie bei Sims 4 über Origin. Wie ist das jetzt bei meinem Basisspiel, da steht ja nichts von wegen Origin und da anmelden und so.
Oder soll ich mir lieber dieses "neue" Basisspiel Starterpaket holen wo schon Erweiterungen dabei sind, das käme mich wahrscheinlich einfacher und günstiger.
Sieht das Cover so aus? Bzw. hast du das Spiel vor 2012 gekauft?
Sieht das Cover nämlich nicht so aus, wird Origin (zum Glück) nicht benötigt. Man kann es aber registrieren und dann auch über Origin spielen.
Das Basisspiel neukaufen würde ich persönlich nicht, außer, du kommst nicht mehr an deine Seriennummer dran, die eigentlich in der DVD-Hülle sein sollte.
Origin redurziert Sims 3-Addons zeitweise immer drastisch, bzw auch Amazon verkauft diese teils in (eher selteneren) Angeboten günstiger...

Nächste Frage, ist es egal in welcher Reihenfolge ich die Addons instelliere oder sollte man sie besser in der Reihenfolge installieren wie sie auch rausgekommen sind? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es bei den alten teilen da mal Schwierigkeiten gab wenn man ein älteres Addon installieren wollte und man aber schon ein neueres drauf hatte.
Ich glaube, ich hab am Anfang einfach das ältere installiert. Später hab ich dann die Addons imer gleich bei Erscheinung gekauft, deshalb bin ich mir nicht mehr 100% sicher.

Nach dem Installieren aber gleich mal mit dem Patch Downloader die neusten Updates herunterladen!

Sorry, hab oben den Link vergessen :schäm:

Dann solltest du es ohne Orign spielen können.
Das hat u.a. den Vorteil, dass du den Launcher überspringen kannst und das Spiel sich direkt starten lässt. Bei mir braucht das Teil nämlich ewg, bis es endlich geladen hat. Das Starten über die *.exe-Datei geht problemlos und viel schneller :lol:

Ok, und wie verhält sich das, wenn ich mir jetzt die Addons kaufe, da steht ja Origin drauf. macht das irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit meinem "alten" Basisspiel welches ich ohne Origin spielen kann?

Nein! Ich habe auch das alte Grundspiel und die Addons, das macht keine Probleme. Origin muss weiterhin nicht auf den PC, man muss nur drauf achten, dass man es bei der Installation der Erweiterungen nicht ausersehen mitinstalliert. Da muss man dann einfach den entsprechenden Haken entfernen. Außer, es macht dir nichts aus, dass es auf dem PC ist...

Die Kombination altes Basegame/neue Addons läuft aber vollkommen problemlos :)

Ach so. Ich wurde aus deinem ursprünglichen Absatz zu Origin nicht ganz schlau, ob du es umgehen willst oder, ob es dir egal ist. Deshalb habe ich das so betont, dass es ohne geht... :)

Ne, wollte halt nur wissen, ob es Probleme gibt, da das alte Grundspiel ja nicht über Origin ist, die Addons jetzt schon und das neuere Grundspiel ja auch. Hätte da ja jetzt auch irgendwelche Probleme geben können.

Hast mir also gut weiter geholfen, auch wenn ich vielleicht etwas wirr geschrieben habe ;-)

An deiner Stelle würde ich einfach die Seriennummer bei Origin registrieren, so kannst du es dann dort jederzeit downloaden und ohne CD spielen, selbst wenn dir irgendwann die CD bzw. DVD kaputt gehen sollte, du einen neuen PC bekommst, oder du deine Seriennummer verlierst, kannst du es dir dann immer über Origin installieren. Und das geht auch mit dem ganz alten Grundspiel, also das registrieren bei Origin

Danke für den Tip. Werde es dann denke ich so machen.

Könnt ihr mir sagen, wenn ich alle Erweiterungen und so installiere wieviel Platz das insgesamt auf der Festplatte verbraucht?

Ich habe mal eine Frage. :)
Gibt es irgendeinen Mod o. Hack, mit dem sofort eine Geburt eingeleitet wird? Es würde speziell um Hunde gehen, sprich dass ich sofort Welpen bekomme.
Mit dem Master Controller kann man ja ganz einfach die Hündin Schwängern, aber gibts dort auch unter irgendwelchen Einstellungen eine Geburt?
Liebe Grüße

Danke für den Tip. Werde es dann denke ich so machen.

Könnt ihr mir sagen, wenn ich alle Erweiterungen und so installiere wieviel Platz das insgesamt auf der Festplatte verbraucht?

Bei mir sind es 34,5 GB (ohne den Ordner unter "Eigene Dokumente", wo dann die Savegames etc. abgelegt werden).

@FrozenMelon: Ich denke, das müsste auch mit dem MC gehen. Bei den Sims gibt es jedenfalls im Menü einen Unterpunkt "sofortiges Baby".

@BloodOmen1988
Ah okay, ich meine das auch mal irgendwo gelesen zu haben, war mir nur nicht mehr sicher. Weißt du evtl. auch, unter welchem Unterpunkt sich das befindet? Danke :)

Sofortiges Baby löst aber nicht die Geburt aus. Stattdessen wird dem Haushalt ein Baby hinzugefügt. Dieses Baby liegt dann einfach irgendwo auf dem Heimatgrundstück auf dem Boden ohne Geburt o.ä. Daher würde die bestehende Schwangerschaft ganz normal weiterlaufen und es gäbe zwei Mal Nachwuchs bzw. du müsstest diese Schwangerschaft dann manuell mit dem MC abbrechen.

Hallo :) Ich hab' auch mal wieder eine Frage... Man kann ja über den Schrank (oder über den Mastercontroller => Stylist) insgesamt 3 Outfits pro Sim pro Kategorie festlegen. Gibt es eine Möglichkeit, mehr Outfits festzulegen?

/Edit: Okay, hat sich schon erledigt. Das geht scheinbar mit dem Dresser von Twallan.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen :D
Aber die Eltern dieses Babys darf man auswählen? Nicht, dass es ein adoptiertest dann ist oder so...

Ich habe zwar schon Ewigkeiten nicht mehr gespielt und bin mir daher nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube schon, dass man sie auswählen konnte. Man muss aber aufpassen, weil der MC (zumindest in einer inzwischen veralteten Version) wirklich alle Sims als Eltern zur Auswahl verfügbar macht. Bei gleichgeschlechtlichen Paaren und weiblichen Senioren ist das ja ganz sinnvoll, bei Kindern und Blutsverwandten finde ich es doch ziemlich befremdlich.

Hallo die Runde =)

Hab da auch eine Frage...

Und zwar, haben 2 meiner Sims geheiratet, die ursprünglich in 2 verschiedenen Häusern lebten.

Nach der Hochzeit mussten Sie zusammen ziehen, ein Fenster ging auf und ich musste mich für einen Haushalt entscheiden.

Es war auch ein Feld beim jeweiligen Haushalt: Haus verkaufen - dieses konnte ich aber nicht auswählen.
Nach dem ich nichts anderes machen konnte, ging ich einfach so weiter....
Jetzt leben meine Sims zusammen, das andere Haus steht zum Verkauf, Geld habe ich dafür aber nicht bekommen!

Kann ich irgendwas machen? Ev. noch verkaufen - bzw. heraus finden ob es doch noch mir gehört?
Oder bin ich das Geld einfach los?

Wär etwas ärgerlich, da ich ja keine andere Wahl hatte.... :confused:

Danke im Voraus für eure Hilfe :hallo:

Hallo zusammen :)

Ich habe ein ziemlich großes Problem :/ Ich hab zwei Teen-Sims. Teen-Sim A besucht die Schule ganz normal, bei Teen-Sim B bricht die Interaktion immer ab. Wenn ich versuche, Sim B manuell in die Schule zu schicken, dann bricht auch diese Aktion ab.

Ich hab jetzt mehrere Schulgebäude ausprobiert, ein alternatives Schulgebäude aufgestellt etc. - hilft nicht...

Hat jemand eine Idee, was das ist und wie ich es beheben kann?!

/Edit: Sim B hat keinen Hausarrest o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich schon ein paar Mal gemacht =/ ... Er steht vor der Schule und es sieht so ein, als könnte er nicht hinein (also, er winkt, stampft etc. pp.) - und es ist völlig unerheblich, wo die Schule steht, um welches Schulgebäude es sich handelt und wie viel Platz ist. Die anderen Sims nutzen die gleiche Schule ohne Probleme.

ich würde den teensim ins CAS schicken und ihn als vorlage abspeichern. Danach den originalen sim löschen und den abgespeicherten sim in den Haushalt einziehen lassen (Beziehungen bzw. Verwandtschaftsgrade lassen sich ja via mc korrigieren). vielleicht klappt es ja dann. ich konnte auf diesem Weg einige Fehler beheben.

Ich hätte auch mal wieder eine Frage: Es gibt ja den Lebenswunsch seaside savior(Rettungsschwimmer?). Ist diese Karriere auch in anderen Nachbarschaften oder nur in Isla Paradiso möglich? Ich würde nämlich gerne eine Sim aus Isla Paradiso in Sunset Valley ansiedeln.

Mit einem Strand (am besten mehrere), die über einen Rettungsschwimmerstuhl (oder wie auch immer der heißt), müsste es auch in anderen Städten gehen :)
Vgl. auch z.B. hier :D

Geschäftsfunktion Midnight Hollow

Hi,
lassen sich auch in anderen Nachbarschaften mit der Geschäftsfunktion von Midnight Hollow eigene Geschäfte eröffnen ? :confused: %)
Danke schonmal :hallo:

Ja! Wenn alles nötige vorhanden ist (Kasse u. Teppiche/Regale) geht das :)

Jessica Salvatore: Hast du Mods im Spiel (in diesem Falle würdest du den MasterController benötigen)?

Mit dem MC kann man die gesamte Nachbarschaft zurücksetzen. Vielleicht hilft das...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Bock mehr zu Leben...

Mein Spiel ist voller Bugs, die meisten Beiträge die ich hier schrieb handeln ausschließlich davon. Immer wieder habe ich das Spiel reparieren können, dank eurer guten Hilfe.

Alles fing mal wieder harmlos an, damit dass ich das Kind auf das Internat schickte allerdings nie das Auto kam, welches ihn abholen sollte.
Kein Problem, nun hat er viel Zeit zu Hause um alles von den Eltern beigebracht zu bekommen, auch schön. Er hatte wirklich den ganzen Tag für sich, da stand zwar das er im Internat angemeldet ist, aber … es war nichts.

Irgendwann hatte eine aus der FamilieGeburtstag.
Zwar kam das Geburtstagssymbol aber es passiere wieder nichts, seit dem steckte sie Wochen lang fest, sie alterte nicht, konnte die Kleidung nicht wechseln, konnte nicht zur Arbeit, nicht schlafen, essen usw.
Ich habe auch mal andere Familien gespielt, da ich dachte es würde sich schon reparieren. Es kam auch die Meldung das der Sim im Alterungsprozess feststeckt, aber zurückgesetzt oder repariert wurde er nicht.

Die ganze Familie bugt deswegen. Ich versuchte sie ausziehen und wieder einziehen zu lassen, aber es funktioniert nicht das sie wieder einziehen, weder das eigene noch ein anderes Haus ist danach anklichbar.
Im Startmenü erscheint der fehlerhafte Sim nicht mehr auf dem Familienfoto. Andere Familien können sie auch nicht zu sich einladen, sie sagt dem Treffen zwar zu, erscheint aber nicht.

Wenn ich sie zusammen mit anderen studieren schicke, dann läuft alles sicher wieder wie es sollte... dachte ich.
Ich schickte sie zusammen mit drei anderen an die Simuni und habe dort bemerkt das der Sohn mit dabei war, obwohl er noch im Grundschulalter ist... sein Studienfach war Technik!

Mein kaputter Sim funktionierte dort wieder, alles stimmte Name, Alter, Merkmale aber... es war ein anderer Sim. Sie wurde einfach durch eine andere ersetzt!

Bin wieder zum Startmenü und dann wieder in die Normale Welt rein, Alter Speicherstand. Ich spiele mal ein paar andere Familien, damit meine Reparaturprogramme Zeit haben sich darum zu kümmern.
Nun kann ich nicht mehr zu meinem Haushalt wechseln.

WAS SOLL ICH TUN?

Zuletzt bearbeitet:
Was stimmt denn an der Wortwahl nicht? Oder hat er/sie das schon geändert?

Wieso kannst du denn nicht zu dem alten Haushalt wechseln? Woran merkst du das?

Traumfänger, ich habe das Wort für das weibliche Genital genommen, welches mit F anfängt. Aber zum Glück ist Hummel Hellseher, der Psyche und Umfeld über das Internet bewerten kann. Dass kann ich nicht mal als Therapeutin! Wahnsinn! Immer dieser Talente!

Und Traumfänger, der Haushalt öffnete sich nur halb, ich konnte in die Wohnung reinschauen und beobachten was die Familie so trieb, aber noch immer wurden die Avatare des vorherigen Haushalts angezeigt und auch nur dieser war spielbar.

Einfach nur reseten bringt da nichts, sonst hätte ich diesen Beitrag nicht geschrieben. Innerlich habe ich das Spiel schon aufgegeben, da es nach einiger Zei ohnehin nur noch dasselbe ist.
Und gerade dann ging es wieder, mein Sim kam in seine 40er und alles lief wieder.

Huhu ich hab eine Frage!

Immer wenn eine neue Jahreszeit beginnt, dann werden ja neue Verkäufer für die Stände auf den Festgrundstücken generiert. Werden die danach eigentlich gespeichert und 'müllen' mir den Spielstand zu?

Ist es genau so, wenn ich zB Kassen aufstelle auf einem Marktplatz die nur im Sommer zu sehen sein sollen? Wird dann jedes Mal ein neuer Verkäufer generiert?

Solang die nicht irgendwo sinnlos gespeichert werden ist mir das egal bzw wenn ich die irgendwo löschen kann. Geht das? Ich benutze folgende Mods: Story Progression, Master Controller, Register und Overwatch.

Was passiert genau wenn man 'Obdachlose löschen' einschaltet? Sind das die NPCs die nicht mehr gebraucht werden oder wie ist das genau?

Zuletzt bearbeitet:
@Alliice
Ich hoffe ich schreibe jetzt nichts falsches. Aber ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass die als "homeless" generierten Sims dir die Spielstände vollmüllen. Wenn du eine Nachbarschaft neu startest, dann sind bereits Homeless Sims, die genau diese Rollen erfüllen sollen, da. Diese haben ein individuelles Aussehen und werden halt auf die Kassen und Bars etc. verteilt, wenn du die Nachbarschaft startest. Oder wenn du neue Kassen/Bars aufstellst. Ich schätze mal, dass jede Nachbarschaft ca. 20-30 solcher individuellen Homeless Sims im Pool hat. Wenn die Saison sich ändert, werden die NPC Sims, die bishlang diese Rolle erfüllt haben meist neuen Kassen zugeordnet. Sims, die gerade nicht benötigt werden, landen wieder im Homeless-Pool. Manche Obdachlos-Sims sind auch einfach nur da um Postbote zu sein, Feuerwehr oder Polizei.. oder einfach nur um hin und wieder im Park aufzutauchen. Es gibt also verschiedene Rollen, die von diesen Sims übernommen werden. Achte einfach mal auf die Namen. Übrigens finde ich das Aussehen so mancher NPCs sehr gut..

Wenn du die Option wählst, die Obdachlosen zu löschen, dann sind diese NPCs futsch. Sie werden tatsächlich gelöscht.

Aber irgendjemand muss ja die Kassen und andere Rollen besetzen .. also generiert das Spiel einfach neue NPCs.. die haben dann aber kein individuelles aussehen mehr. Zwar sehen sie noch alle unterschiedlich aus, aber man erkennt bald, dass sie im Grunde alle das EA Einheitsbrei-Gesicht haben.. nur mal dick, mal dünn usw.. So wie im CAS wenn du dir einen Sim "würfelst"sie sehen irgendwie alle ziemlich gleich ******** aus und auch die Klamotten, die zusammegewürfelt werden, sehen meistens unmöglich aus. Daher finde ich, dass man immer die Original-NPCs/HOmeless Sims aus der jeweiligen Nachbarschaft belassen sollte. Meine persönliche Meinung.. ich sehe gar keinen Grund dafür, Obdachlose zu löschen..Vielleicht kann mir ja jemand mal einen logischen Grund nennen. Ich kann mir das nur vorstellen, wenn man unbedingt die Verkäuferstände durch eigene Einwohner besetzen will.

Evt. erinerst du dich, dass wenn du zum ersten Mal eine Nachbarschaft aufrufst und der Storymod aktiviert wird, du vom Mod gefragt wirst ob du alle Obdachlosen aus der Stadt vertreiben willst. Ich habe anfangs immer OK gewählt. Habe aber eben auch nicht vestanden, was damit genau gemeint ist. Habe mich 2 Jahr gewundert, warum EA eig. so hässliche und ummöglich gekleidete Zufalls-sims mit Einheitsgesicht für die NPC-Rollen generiert. Warum die Programierer hier nicht mehr ins Detail gegangen sind und individuelle Typen erstellt haben. Tja..bis ich rausfand, dass diese ja vorhanden waren. Das waren halt die "Obdachlosen, die aus der Stadt vertrieben wurden" .. vom Storymod.

Solltest du übrigens mehr Kassen/Bars usw aufstellen, als NPCs in der Nachbarschaft zu verfügung stehen, werden auch Einheitsbrei-Sims generiert, damit diese Arbeitsplätze besetzt werden können.

Du kannst aber den Storymod so einstellen, dass nach dem Löschen der Homeless-Sims keine neue Generierung von Sims erlaubt wird.. dann sind diese Rollen unbesetzt, es sei denn du ordnest einen Einwohner der Kasse zu (aber dafür brauchst du wieder einen anderen Twallan-Mod..glaube ich)

Wenn Rollen nicht besetzt werden können, bekomme ich aber alle paar Sekunden eine Mitteilung, was auch nervt.

Unbedingt notwendige NPC Sims werden dann aber trotzdem noch erstellt.. Das sind z. B. die Rollen-Sims die Postboten sind, Zeitungskids, Polizisten, Feuerwehr.. diese "must have"-rollen werden auf jeden Fall besetzt.

Also, ich hoffe, ich liege mit meiner Erklärung nicht ganz falsch.. und habe dir hoffentlich auch helfen können :)

Zuletzt bearbeitet:
@Chocobo

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Das hat mir wirklich weiter geholfen!
Damit hast du mir nämlich auch gleich eine Frage beantwortet, die ich gar nicht gestellt habe: Warum um Himmels Willen, haben die Leute an den Kassen alle das gleiche Gesicht :lol: Jetzt bin ich schlauer! Gott sei Dank habe ich grad eine neue Nachbarschaft angefangen und die Obdachlosen noch nicht gelöscht, ich glaube das habe ich früher immer gemacht. Jetzt bin ich natürlich richtig gespannt, ob die wirklich individueller aussehen, wenn ich das nicht mache. Das muss ich gleich mal ausprobieren :)

Guten Morgen.. du kannst ja mal berichten, ob das hinkommt, was ich geschrieben habe.

In welcher Nachbarschaft spielst du denn?

%)

Werde ich machen :) Kam bis jetzt doch noch nicht dazu :D
Ich spiele in meiner selbst erstellten Nachbarschaft. Oh vllt sind da sowieso nur die EA-Standartgesichter :???:

edit: Soo habs mal ausprobiert. Leider haben alle die Standartgesichter. Aber ich mache mir gerne die Arbeit und passe die mit dem Master Controller an :D

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen :) Kam bis jetzt doch noch nicht dazu :D
Ich spiele in meiner selbst erstellten Nachbarschaft. Oh vllt sind da sowieso nur die EA-Standartgesichter :???:

edit: Soo habs mal ausprobiert. Leider haben alle die Standartgesichter. Aber ich mache mir gerne die Arbeit und passe die mit dem Master Controller an :D

Ja, das liegt dann tatsächlich an deiner selbsterstellten Nachbarschaft. Natürlich sind nur "individuelle" NPCs in den EA-Nachbarschaften vorhanden. :hallo:

Wenn du dir eh die Mühe machst und alle vom Spiel generierten NPCs umgestaltest, möchtest du diese ja vielleicht einfach zum NPC-Pool deiner Welt hinzufügen, falls ja, dann findest du hier eine Anleitung, wie du das mithilfe des MC und des Porters von NRaas machen kannst. Hab grad deine Frage hier gelesen und dachte, der Link könnte vielleicht interessant für dich sein. ;)

Danke :) Das werde ich wohl so machen! Ich hab das letztens schon mal ausprobiert und brauchte nicht mal den Porter dafür, ging allein mit dem Master Controller :)

Ich hab noch eine Frage:

Es gibt ja den Bug, dass das Alter eines Sims zurück gesetzt wird, wenn er sich umstylen lässt beim Stylist, ich glaube beim Tätowieren auch und letztens hatte ich dasselbe Problem, nach einer Schönheits OP im Krankenhaus.
Nun ist aber die Frage, wenn ich einen Stylist in der Stadt habe und den nicht aktiv nutze, setzt sich das Alter der anderen Stadtbewohner auch zurück, wenn sie es von sich aus benutzen?

Mit Twallans Traveler kann man, soweit ich weiß, die Anzahl der Tage pro Semester (Default: 7) verändern...
Die Zeit schneller laufen lassen kannst du mit Twallans Relativity.

Zuletzt bearbeitet:
das bezweifle ich, sonst wäre es viel zu einfach andere konten zu hacken.........

soweit ich weiß ist es nicht möglich spiele auf einen anderen account zu übertragen. da du aber ja schon einen hast, ist es denn unbedingt nötig, die spiele im neuen account drin zu haben? weshalb möchtest du denn einen neuen account anlegen?

Ich sehe das wie LittleLotte!

Ich hatte irgendwann um 2011 vergessen, dass ich schon einen Account hatte und hab mir deswegen mit einer anderen Email Adresse einen Neuen gemacht. Was dazu geführt hatte, dass meine Spiele auf die beiden Account verteilt waren und ich sie deshalb zusammenlegen musste. :rolleyes: Das ging sogar relativ unkompliziert über den EA Kundendienst.
Es ist also möglich zwei Konten zu haben und es ist auch möglich Spiele von einem Konto auf ein anderes zu schieben. Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, wieso man sich das extra wünschen sollte. Aber was solche Fragen angeht, ist es wohl am geschicktesten, sich direkt an Origin, also den Kundendienst, zu wenden. Die können dir die sicherste Auskunft geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal!
Also Ich weiß jetzt nicht ob die Frage hier passt,aber hab nichts passend gefunden.

Ich hab das Erweiterungspack Einfach Tierisch und mein Pferd hat jetzt ein Fohlen bekommen.Aber das Fohlen kann in der Box nicht schlafen, nicht wenn es allein in der Box ist, nicht wenn die Pferde Mutter in der Box ist, ob schlafend oder wach. Also schlichtweg: GAR NICHT! Nach einigem hin und her ist es dann doch eingeschlafen. Doch in der nächsten Nacht ging es schon wieder nicht! Kann mir jemand sagen wie ich mein Fohlen dazu bringe in der Box zu schlafen?Weil wenn ich das Fohlen draußen schlafen lasse, dann vermisst es seine Mutter und das will ich nicht.Und mit der Mutter zusammen blockieren sie nur den Stallgang(was es allein auch schon tut), aber draußen im Schnee will ich es nicht Schlafen lassen(es ist grade Winter in meiner Welt),weil mein Computer da immer ziemlich hängt.
Wäre froh, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten