Daumen drück!
Bei mir ist das wieder irgendwie komisch. In ziemlich unregelmäßigen Abständen hängt das Spiel bei mir. Die Diamanten kreisen und die Bäume wehen weiterhin, aber die Sims bleiben stehen und ich kann nichts anklicken oder scrollen. Das tritt nur im Livemodus auf. Meistens geht's nach ein paar Sekunden wieder, aber im Moment tut sich bei mir gar nichts ...
Hat jemand dasselbe Problem und/oder weiß, woran das liegen könnte?
Vielleicht solltest du auch mal neu installieren, könnte ja das Spiel selbt irgendwie verbuggt sein.
Dann kannst du dich wohl glücklich schätzen. Bei mir funktioniert es nämlich nach wie vor nicht, ist wieder eingefroren und ich musste es mit dem Taskmanager beenden. Da ist alles irgendwie voll verbuggt, mein Sim schwebt in der Luft, wenn er ein Stockwerk höher gehen will. Der reset-Cheat bringt da nix. Kurz danach wieder derselbe Mist.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Das hatte ich auch mal ne Weile gehabt, hing immer zwischen den Stockwerken rum und dann hat er sich beschwert es wär dunkel und so. Hab immer wieder mit moveobjects und resetsim probiert, ging dann solange gut, bis der Sim wieder die Stockwerke wechselte. Irgendwann hab ich fest gestellt, dass es mit dem aktiven Stockwerk zu tun hat. Wenn der Sim z.b. draußen ist und du hast im Haus das 2. Stockwerk aktiviert, dann mit moveobjects was machst, löst das den Fehler aus. Die Ebene auf der der Sim sich befindet muss aktiv sein, egal ob der Sim draußen ist oder so. Dann mit moveobjects irgendwo hin stellen in der aktiven Ebene und dann noch resetsim. Das müsste helfen.
So und jetzt zu mir

Hab alles soweit vorbereitet. Habe installiert, gepatcht, Spiel gestartet, wieder aus, dann Riverview und die ganzen Häuser und Sims aus der Bibliothek wieder in Library rein. Spiel gestartet, nach geschaut, wieder aus. Dann alle Downloads rein, Spiel gestartet, dann auf Stadt bearbeiten auf einen leeren Bauplatz.
Dort hab ich dann erst mal im Kaufmenü und Baumenü alle Menüs aufgerufen, damit die Bildchen der Objekte mal alle in Ruhe laden können. Danach hab ich ein paar Objekte da hin gestellt, hab auch das CAS-Tool getestet, dort auch erst wieder die Patterns in allen Kategorieren laden lassen, ging sogar schneller als zuletzt bei mir immer mitten im Spiel, obwohl die hier zum ersten mal luden. Dann hab ich bißchen rumprobiert, Muster verschoben etc. halt all das was ich so auch mache und das Spiel wohl überfordert war im Spielstand.
Danach dann gespeichert, ging razfaz und ohne Probleme, danach nochmal was gemacht, wieder gespeichert, auch schnell. Die Spielstände sind ca. 18 mb groß, kaum kleiner als die vom Spielstand mit dem ganzen gefüllten Haus, das zuletzt ca. 21 MB hatte.
An den Downloads liegts also mal nicht, jedenfalls nicht ohne im Zusammenhang mit dem Haus. Das Haus ohne Downloads kanns sowieso nicht sein, weil ich das von cinnie bekommen hab fürs Projekt, sowie andere auch und da hat keiner die Probleme.
Es liegt also weder am Spielstand (der aus Haus und Downloads besteht) noch an den Downloads, ursächlich gesehn. Ich hab noch eine Simin drin, die ist auch frisch erstellt worden als ich damals mit Sims anfing und in der Bibliothek gelandet war, die machte auch keine Probleme und ist ja im Haus noch wie neu, denn die steht nur vorm Haus rum und darf nicht mal die neuen Objekte anschaun, seit ihrem Einzug

Das kann auch nicht die Ursache sein.
So und jetzt kommt der große Moment, ich starte jetzt das Spiel mit meinem Spielstand vom Haus und dann seh ich mal was passiert. Also schön weiter Daumen drücken