Spielabsturz Bin mal wieder am Ende mit meinem Latein und benötige Hilfe

Daumen drück! :D

Bei mir ist das wieder irgendwie komisch. In ziemlich unregelmäßigen Abständen hängt das Spiel bei mir. Die Diamanten kreisen und die Bäume wehen weiterhin, aber die Sims bleiben stehen und ich kann nichts anklicken oder scrollen. Das tritt nur im Livemodus auf. Meistens geht's nach ein paar Sekunden wieder, aber im Moment tut sich bei mir gar nichts ...

Hat jemand dasselbe Problem und/oder weiß, woran das liegen könnte?

Hatte ich gestern Abend zwei mal,aber das war bei mir ein Hack zumindest dachte ich das denn als der gelöscht war war alles wieder ok!...Öh..mach mir nur keine Angst hier...bin froh das es läuft :argh: wenigstens bis zum nächsten Patch =)

Das gibt's doch gar nicht, jetzt hab ich vorhin per Taskmanager Sims beendet, starte es neu und wenige Minuten später wieder derselbe Mist. Hallo?

Ich hab nur einen Hack drin und das ist der Supercomputer. Ich bezweifle aber, dass es an dem liegt. Die letzten Tage hatte ich nie die Probleme gehabt. Vorhin hab ich mir 2 Sims runtergeladen, ich zieh die mal lieber wieder raus, vll. liegt's daran.

Könnte es auch sein, dass es am AKC liegt?

Also den Supercomputer hab ich auch "..könnt ja sein,gut wenn das noch mal ist nehme ich denn halt auch mal raus und teste ob es dann weg ist!! Hab auch die Neue Version aber könnt ja sein.

Das gibt's doch gar nicht, das 3. Mal jetzt nach wenigen Minuten Spielzeit!

Hört der Mist denn überhaupt nicht auf? Grrrr!

Ich hol den Supercomputer jetzt mal raus, mal schauen, ob sich da was ändert.

Das gibt's doch gar nicht, das 3. Mal jetzt nach wenigen Minuten Spielzeit!

Hört der Mist denn überhaupt nicht auf? Grrrr!

Ich hol den Supercomputer jetzt mal raus, mal schauen, ob sich da was ändert.

Ich hatte bevor sich der Sim nicht mehr bewegen lies am SuperC. irgendwas gemacht und bekam dann ein Meldung in so einem Blauen Kasten Script Fehler irgendwas. Musste dann so aus dem Spiel raus..nur dachte ich das es an einem Hack lag der wohl nicht mehr mit TK passt,nahm denn dann raus und gut wars für denn rest der Nacht..bin ja auch wieder alles am Aufbauen wegen Neu Anfangen müssen von wegen Neu Install" :naja: und hab dann bis spät Nachts gespielt ohne Probs.

Dann kannst du dich wohl glücklich schätzen. Bei mir funktioniert es nämlich nach wie vor nicht, ist wieder eingefroren und ich musste es mit dem Taskmanager beenden. Da ist alles irgendwie voll verbuggt, mein Sim schwebt in der Luft, wenn er ein Stockwerk höher gehen will. Der reset-Cheat bringt da nix. Kurz danach wieder derselbe Mist.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. :(

Dann kannst du dich wohl glücklich schätzen. Bei mir funktioniert es nämlich nach wie vor nicht, ist wieder eingefroren und ich musste es mit dem Taskmanager beenden. Da ist alles irgendwie voll verbuggt, mein Sim schwebt in der Luft, wenn er ein Stockwerk höher gehen will. Der reset-Cheat bringt da nix. Kurz danach wieder derselbe Mist.

Oh je"..die Bug Liste hast bestimmt schon geschaut oder!?
Kommt ja immer mehr dazu..

http://crinrict.blogspot.com/search/label/Bugs

Zuletzt bearbeitet:
Daumen drück! :D

Bei mir ist das wieder irgendwie komisch. In ziemlich unregelmäßigen Abständen hängt das Spiel bei mir. Die Diamanten kreisen und die Bäume wehen weiterhin, aber die Sims bleiben stehen und ich kann nichts anklicken oder scrollen. Das tritt nur im Livemodus auf. Meistens geht's nach ein paar Sekunden wieder, aber im Moment tut sich bei mir gar nichts ...

Hat jemand dasselbe Problem und/oder weiß, woran das liegen könnte?
Vielleicht solltest du auch mal neu installieren, könnte ja das Spiel selbt irgendwie verbuggt sein.

Das hatte ich auch mal ne Weile gehabt, hing immer zwischen den Stockwerken rum und dann hat er sich beschwert es wär dunkel und so. Hab immer wieder mit moveobjects und resetsim probiert, ging dann solange gut, bis der Sim wieder die Stockwerke wechselte. Irgendwann hab ich fest gestellt, dass es mit dem aktiven Stockwerk zu tun hat. Wenn der Sim z.b. draußen ist und du hast im Haus das 2. Stockwerk aktiviert, dann mit moveobjects was machst, löst das den Fehler aus. Die Ebene auf der der Sim sich befindet muss aktiv sein, egal ob der Sim draußen ist oder so. Dann mit moveobjects irgendwo hin stellen in der aktiven Ebene und dann noch resetsim. Das müsste helfen.

So und jetzt zu mir =) Hab alles soweit vorbereitet. Habe installiert, gepatcht, Spiel gestartet, wieder aus, dann Riverview und die ganzen Häuser und Sims aus der Bibliothek wieder in Library rein. Spiel gestartet, nach geschaut, wieder aus. Dann alle Downloads rein, Spiel gestartet, dann auf Stadt bearbeiten auf einen leeren Bauplatz.

Dort hab ich dann erst mal im Kaufmenü und Baumenü alle Menüs aufgerufen, damit die Bildchen der Objekte mal alle in Ruhe laden können. Danach hab ich ein paar Objekte da hin gestellt, hab auch das CAS-Tool getestet, dort auch erst wieder die Patterns in allen Kategorieren laden lassen, ging sogar schneller als zuletzt bei mir immer mitten im Spiel, obwohl die hier zum ersten mal luden. Dann hab ich bißchen rumprobiert, Muster verschoben etc. halt all das was ich so auch mache und das Spiel wohl überfordert war im Spielstand.

Danach dann gespeichert, ging razfaz und ohne Probleme, danach nochmal was gemacht, wieder gespeichert, auch schnell. Die Spielstände sind ca. 18 mb groß, kaum kleiner als die vom Spielstand mit dem ganzen gefüllten Haus, das zuletzt ca. 21 MB hatte.

An den Downloads liegts also mal nicht, jedenfalls nicht ohne im Zusammenhang mit dem Haus. Das Haus ohne Downloads kanns sowieso nicht sein, weil ich das von cinnie bekommen hab fürs Projekt, sowie andere auch und da hat keiner die Probleme.

Es liegt also weder am Spielstand (der aus Haus und Downloads besteht) noch an den Downloads, ursächlich gesehn. Ich hab noch eine Simin drin, die ist auch frisch erstellt worden als ich damals mit Sims anfing und in der Bibliothek gelandet war, die machte auch keine Probleme und ist ja im Haus noch wie neu, denn die steht nur vorm Haus rum und darf nicht mal die neuen Objekte anschaun, seit ihrem Einzug =) Das kann auch nicht die Ursache sein.

So und jetzt kommt der große Moment, ich starte jetzt das Spiel mit meinem Spielstand vom Haus und dann seh ich mal was passiert. Also schön weiter Daumen drücken =)

Zitat: Also schön weiter Daumen drücken

Ich drück wie Wild sogar die Zehen ..*ggg*

Danke das kann ich gut gebrauchen :up: :) :cool:

So erster Test mit Erfolg :up: Habe das Haus geladen, habe gewartet bis alle Objekte geladen sind, dauerte schon etwas, danach hab ich dann erst mal so gespeichert, ohne was zu verändern und es hat gut geklappt, dauerte auch nicht allzu lange und hat auch nicht so gerattert im Hintergrund wie sonst. Der Spielstand ist auch um ca. 2 MB kleiner als der davor, obwohl ich nix verändert habe.

Jetzt werd ich mal anfangen im Haus rumzuwurschteln und dann nochmal speichern, werde aber erst nur paar Kleinigkeiten machen. Ich denke wenn ich es erst mal schaffe 3x zu speichern hab ichs wohl soweit überstanden.

:heul::heul::heul::heul::heul:

abgestürzt, noch vorm speichern :polter::heul:

Das gibt's doch gar nicht, jetzt hab ich vorhin per Taskmanager Sims beendet, starte es neu und wenige Minuten später wieder derselbe Mist. Hallo?

Ich hab nur einen Hack drin und das ist der Supercomputer. Ich bezweifle aber, dass es an dem liegt. Die letzten Tage hatte ich nie die Probleme gehabt. Vorhin hab ich mir 2 Sims runtergeladen, ich zieh die mal lieber wieder raus, vll. liegt's daran.

Könnte es auch sein, dass es am AKC liegt?

Wahrscheinlich hast du mit den Sims die du runtergeladen hast, zusätzlich ein defekter Download hinzugezogen. Ich denke nicht das es am Supercomputer liegt, da du ja die Probleme hast seit die neuen Sims im Spiel sind. Auch Sims3Packs können Probleme machen, wenn sie defekt sind.

Spielst du mit aktivierten moveobjects on cheat?
Wenn ja bitte den deakivieren, der verursacht nämlich solche Probleme wenn er im Livemodus noch aktiv ist.

Äh ja, also bei mir haben sich beide Probleme gelöst. Wegen dem ständigen Einfrieren dachte ich mir, wechsel ich mal den aktiven Haushalt und gehe kurz danach wieder zurück zur Ursprungsfamilie. Gesagt, getan. Und siehe da: Ich kann wieder spielen ohne dass es einfriert und ich es beenden muss. Der Mist mit dem Stockwerk bestand aber immer noch, nur komischerweise nur bei meinem männlichen Sim. also genau wie vorher. Andauernd hab ich den resetsim-Cheat eingegeben bis ich dann irgendwann mal gemerkt hab, dass ich immer wieder "Wong Tang" statt "Wang Tong" geschrieben hab. :rolleyes:
Fazit: Eigene Dummheit. (jedenfalls zum Teil)

Zwischendrin hat es nochmal 2x gehängt und mein Herz ist schon stehengeblieben, aber nach 3 Sekunden lief es wieder wie üblich.

keine, das tut mir echt Leid für dich, ich kann dir auch nicht mehr sagen, was du machen könntest. Hast schon weit mehr gemacht als mir in der Situation eingefallen wäre. :(

Danke aber das hab ich auch schon. Hatte ich schon vorher so eingestellt, bevor die Abstürze kamen. War ja damals schon als ich mit Fehlercode 12 kämpfte.

Aber ich könnt mal gucken ob das noch drin ist, weil ich ja neu installiert hab, hab nämlich ganz vergessen das zu überprüfen. Hatte nur an die Grafikkarte und den Virenscanner gedacht, wo ich Einstellungen für Sims gemacht hatte. Aber da war noch alles da so wie vorher auch.

So also wie gesagt, der eine Absturz vorhin. Dann als ich Spiel gestartet hab, hat grad meine Tochter angerufen und hab bis jetzt mit ihr telefoniert. Hab deshalb jetzt erst wieder was am Spiel gemacht und dann direkt gespeichert, ging auf einmal genauso gut und so schnell wie gestern, als es auf einmal wieder ging. Und ratet mal was ich da grad gemacht hatte? Da hatte nämlich meine Tochter auch angerufen, hatte dann gestern in den Livemodus geklickt, damit ich während dessen nicht abstürze und wollt dann etwas warten bis zum speichern, wie ich das immer mache. Hatte dann aber das speichern vergessen nach paar Minuten und hab glaub ich so geschätzte 20-30 Min später dann gespeichert.

Heut war es zwar anders, hatte ja noch nix gemacht als der Anruf kam und hab danach erst ein wenig rumgewurschtelt, so dass der Abstand zwischen rumwurschteln und speichern etwa 5 Minuten waren, oder auch weniger. Oder es könnte ja auch sein, dass es einfach besser ist, das Haus vorm speichern ne Weile ruhen zu lassen, ob vor oder nach dem rumwurschteln.

Ansonsten hat sich noch ne Kleinigkeit verändert. Hatte vorhin ganz normal das Spiel gestartet als es abstürtzte, diesmal hab ichs mit 3booter und FPS Limiter gemacht, und auch noch den Gamebooster angemacht, den ich immer laufen hab wenn ich spiele, seit ich die Fehlercodes hatte. Damit kann man unnötige Hintergrundprogramme und Dienste deaktivieren während man spielt. Hab den aber die ganze Zeit immer am laufen gehabt, wollt das Spiel nur erst mal ohne zusätzliche Tools starten und sehn was passiert.

Ich geh dann mal weiter wurschteln und schau mal obs jetzt mal wieder ne Weile hält.

Ich glaube ich habe endlich die Ursache gefunden. Hab zwar noch keine wirkliche Lösung dazu, aber da bin ich noch am nachforschen. Ich bin da auf etwas interressantes gestoßen.

Bin eigentlich nie mal auf die Idee gekommen, diese komischen Files die sich immer vermehren im Sims Ordner zu lesen, so text Dateien und das gleiche nochmal als mpmd. Hab mir ne txt vorgenommen und direkt was gefunden

[Instruction data]
73527257 => DasmX86Dll.dll not found.

Alle anderen Logfiles hatten das gleiche drin und diese Logfiles werden immer nach den Abstürzen erstellt. Kam da erst heute drauf, dass es da einen Zusammenhang gibt zwischen den Abstürzen und den Dateien, dachte immer es sind irgendwelche Dateien die das Spiel anleget und gebraucht werden.

Ich hab den Dateinamen dann bei Google eingegeben und das erstaunliche war, dass da sehr viel aufgelistet wurde dafür und immer in Verbindung mit Sims 3 oder Spore (auch von EA) Dann hab ich bißchen gelesen in Foren die verlinkt waren und da hab ich dann auch gelesen dass bei Spore das gleiche passiert, einfach Abstürze und so. Dann las ich was von DirektX dass die Datei dafür gebraucht wird und irgendwas mit DirectX 9 das man installieren sollte von der DVD, weil diese Spiele nicht mit DirectX 10 klarkommen würden (ich hab ja sogar 11)

Hatte auch vor paar Tagen mal gelesen, dass man DirectX 9 neben einer neueren Version installieren kann. Naja ich bin jetzt etwas aufgewühlt und werd mal weiter lesen. Wenn ihr wollt gebt doch auch mal den Dateinamen ein bei Google, vielleicht finden wir ja gemeinsam mehr Informationen.

Und schaut doch mal bitte bei euren Logfiles, die sehen dann etwa so aus:
xcpt PC 10-06-11 03.23.04.txt
und sind im Spielordner bei Eigene Dateien. Der Name setzt sich aus Datum und Uhrzeit des Crahs zusammen. Schaut am besten in mehrere mal rein, da müsste in etwa in der Mitte das stehn mit der dll Datei. Ist übersichtlich in der Datei, kann man leicht finden.

Ich werd dann mal weiter nachforschen was es mit der Datei auf sich hat und obs nützt die so irgendwie übers Internet zu laden. Hab auch gelesen, es hätte irgendwas mit dem Downloadmanager zu tun, aber da glaub ich eher nicht dran. Das mit DirectX ist einleuchtend, ich wusste ja schon die ganze Zeit dass es was mit der Grafik zu tun haben muss.

Edit: Hab was vergessen, schaut doch mal da rein, das is interressant, bin da auch grad am lesen noch
http://www.simtimes.de/vbulletin/showthread.php?t=6088

Zuletzt bearbeitet:
Oh wei, da braucht man ja intensive PC-Kenntnisse, nur um sein teures Spiel zum Laufen zu bringen. Echt unverschämt sowas!

Ein paar Dinge fand ich da auch ganz sinnvoll:

- Alle Downloads deinstalliert
- Sims im Kompatibilitätsmodus gestartet (Windows XP SP2 und Windows 2000)
- Grafikkartentreiber geupdated
- "Speichern als" anstatt "Speichern" verwendet
- DirectX 9 installiert
- Sims 3 neu installiert
- DasmX86Dll.dll neu eingefügt
- Spielstand neu gemacht
- Cache-Dateien gelöscht
- EA Download Manager geupdated
- Spiel als Admin ausgeführt
- Kantenglättung deaktiviert
- Samen aus dem Inventar genommen
- Alten Grafiktreiber installiert

Ich denke, du hast erst Mal genug zu tun. Meld dich wieder, wenn's Neuigkeiten gibt.

Das meiste in der Liste hab ich ja eh schon durch, bleibt eigentlich nur noch das mit der dll und dem DirectX. Naja und das mit dem Samen ist bei mir eh nicht, weil ich keinen habe, spiel ja nicht, ist ja nur zum einrichten.

Keine, das hier dürfte dich interessieren:

You probably won't find the dll on your computer, and that is okay because:
Game crashes > Throws error > looks for dsamx86 to run debugger > can't find it > writes report.

The problem isn't that the DLL isn't there, the problem is that the game is crashing and by some accident of left over code it tries to run a debugger, a tool used by developers to help identify problems, instead of giving you a nice, clear cut error message.

Quelle

Es geht hierbei zwar um Spore, aber das ist ja auch von EA.

Ich hab bei mir auch mal geguckt, ich hab das schon vor ein paar Tagen gesehen, ich hab dasselbe. Nur frage ich mich, warum es bei mir jetzt nicht mehr abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht so gut in englisch. Hab das jetzt mal versucht zu verstehn. Also das Problem liegt nicht darin dass die dll fehlt sondern dass das Spiel versucht einen debugger zu starten, der diese dll sucht. Anscheinend gibts da was, womit man das suchen nach dem debugger abstellen kann, aber das hab ich nicht richtig verstanden, da reicht mein Englisch leider nicht :ohoh:

Nur frage ich mich, warum es bei mir jetzt nicht mehr abstürzt.
Das hab ich mich ja vorgestern auch gefragt, als es plötzlich ging. Ich habe fest gestellt, dass es irgendwie mit den Texturen zu tun hat. Die laden immer wieder von neuem im CAS-Tool da stürz ich auch am ehesten ohne speichern ab, das läd auch ewig und hängt ständig. Wahrscheinlich wirds mit der Zeit dann immer schlimmer, je mehr Texturen verwendet werden, die geladen werden müssen, was ja dann der Fall ist wenn man ein Haus einrichtet das nach und nach immer voller wird.

Vielleicht stürzt du auch immer nur dann ab wenn du irgendwas machst wo viele Texturen geladen werden. Versuch mal drauf zu achten was du machst bevor die Abstürze kommen, was da geladen wird und so. Bei mir isses ja mittlerweile oft so dass ich erst mal warten muss bis alles im Haus geladen ist wenn ich neu starte, da ist erst mal alles grau.

Das hast du schon richtig verstanden.

Der schreibt im Grunde, dass du zuerst sicherstellen sollst, den aktuellsten Grafiktreiber und DirectX installiert zu haben und anschließend nennst du den Simsordner unter Eigene Dateien auf Sims3-Backup um. (soweit ich das verstehe liegt das bei Win7 unter C/Benutzer/Name/Eigene Dokumente/EA/Sims3). Das war der erste Punkt von 8.

Oh Gott, es ist schon halb 7 Morgens und ich war noch nicht in der Heija, hab wahrscheinlich 10 Grammatikfehler in dem Absatz.

Gute Nacht und viel Erfolg.

EDIT: Ich hab aber auch gelesen, dass Cheats (insbesondere der AKC!) und Hacks dazu beitragen, dass es zu solchen Abstürzen kommen kann. Solltest du also Hacks drin haben, nimm sie am besten raus und du kannst auch mal testen, wie sich das beim Cheaten verhält, ob es da auch abstürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du hast auch die Nacht durch gemacht? =)

Wär ich da jetzt vorhin nicht drauf gestoßen wegen der dll, wär ich eigentlich auch schon seit 3 Stunden im Bett. War ja eh schon spät (bzw. früh morgens =)) aber wenn man vor den Sims hockt und sich ständig ärgert, nicht richtig weiter kommt und dann vergeht schon mal heftig die Zeit.

Und jetzt da ich das gefunden habe, lässt es mir erst mal keine Ruhe, da könnt ich nicht schlafen, würd ich grübeln :lol: also schau ich erst mal bißen, bis mir irgendwann die Augen zufallen, denn müde bin ich schon total.

Hab da noch was gefunden:
http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/1821-dasmx86dll-dll-not-found.html

Sehr interressant, ich denke ich installier jetzt erst mal DX9 vielleicht löst sich das Problem ja, bei einigen scheint es geholfen zu haben.

Edit: Gibt sogar eine ganz neue Version von DX9 die kam erst vorgestern raus, seh ich grad

Hmm, ich weiß jetzt gar nicht, was Sims 3 überhaupt benötigt. Ist das auch wirklich DX9? Auf der Packung steht da nix ...

Tadaaa, was lese ich da? Sims 3 unterstützt kein DX19. Na, dann würde ich sagen, seh zu, dass du es dir installierst und geh wieder "Rumwurschteln". Wenn es dann nicht mehr abstürzt, weißt du warum. ^^

EDIT2: Soweit ich weiß gibt es DX19 auch noch gar nicht. :rolleyes: Natürlich meinte ich DX10
Keine, meinst du das hier? http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16091344.html?t=1276231770&v=3600&

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok.

Nee, ich hatte sozusagen die komplette Version, nicht den Webinstaller. Finde ich aber auch besser so. Die war aber auch vom 9.6.

Ja die andere hab ich auch zuerst gehabt, über Google kam die als erstes, aber damit kam ich nicht zurecht, da kam auch beim entpacken ne Fehlermeldung, da hab ich dann den Webinstaller genommen. Hab auch schon installiert und das Spiel ist grad am laden =)

abgestürzt :heul:

Kam keine Aufforderung dazu, aber ich werds jetzt nach holen. Wär ich nicht so ungeduldig gewesen hätt ichs auch vorher noch gemacht, aber wollt halt schnell mal probieren.

Ich bin immer noch wach dank meinem heißgeliebten Kaffee. Jetzt geht's gleich weiter mit den Sims, ich kann gar nicht mehr anders. :D
keine ist bestimmt während den Wartezeiten eingeschlafen :D

Ich bin immer noch wach dank meinem heißgeliebten Kaffee. Jetzt geht's gleich weiter mit den Sims, ich kann gar nicht mehr anders. :D
keine ist bestimmt während den Wartezeiten eingeschlafen :D

Ihr seit Verrückt :lol:...Spielen kann ich noch nachvollziehen aber Tage und Nächte wie Keine alles zu versuchen ohne Erfolg da hätte sogar ich irgendwann keine böcke mehr..vor allem fällt einem irgendwann ja auch nichts mehr ein.:up:

@keine, ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass vielleicht mit Deinem gesamten System etwas nicht stimmt! Ich habe letztens von einer Userin gelesen, die hat ebenfalls diese ganzen Windows Updates gehabt und ist auch immer rausgeflogen. Vielleicht liegt es daran. Irgendein Zusammenspiel scheint bei Dir nicht zu funktionieren und das herauszufinden, kann ewig dauern.
Daher ist der Zeitdruck mit Sonntag echt blöd. Danach würde ich mein System komplett neu aufsetzten.

Ihr seit Verrückt :lol:...Spielen kann ich noch nachvollziehen aber Tage und Nächte wie Keine alles zu versuchen ohne Erfolg da hätte sogar ich irgendwann keine böcke mehr..vor allem fällt einem irgendwann ja auch nichts mehr ein.:up:
Da hast du vollkommen Recht. Hab grad heut morgen noch gedacht, dass ich solange nicht mal zum spielen da gesessen hab. Aber das Problem lässt mir einfach keine Ruhe und ich hab nur noch 2 Tage :heul:

@keine, ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass vielleicht mit Deinem gesamten System etwas nicht stimmt! Ich habe letztens von einer Userin gelesen, die hat ebenfalls diese ganzen Windows Updates gehabt und ist auch immer rausgeflogen. Vielleicht liegt es daran. Irgendein Zusammenspiel scheint bei Dir nicht zu funktionieren und das herauszufinden, kann ewig dauern.
Daher ist der Zeitdruck mit Sonntag echt blöd. Danach würde ich mein System komplett neu aufsetzten.
Das glaube ich nicht. Mein System ist in Ordnung, ich hab doch sonst keinerlei Probleme, läuft doch alles perfekt auf meinem PC. Außerdem zeigt ja die Log-Datei eindeutig, dass es nicht am PC liegen kann. Dieses Problem haben ja auch viele andere. Seit dem Patch liest man doch ständig davon. Die Updates hab ich alle wieder deinstalliert und auch sonstige Reste aufgespürt und entfernt. Da ist wirklich nix mehr. Ich schau ja immer tief in mein System und wenn da was ist, was mir komisch vorkommt, frag ich Google und dann kommt das weg.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Dein System nicht läuft, sondern dass sich vielleicht irgendwas nicht mit den Sims verträgt.
Welche Log Datei meinst Du eigentlich?

Achso ich dacht, du hättest alles gelesen. Lies mal bitte ab Post 268

Läuft immer noch nicht. Ich hab jetzt grad mal meine ursprünglichen dbc Dateien wieder in den DCCache Ordner und die selbst erstellten im Mods Ordner gelöscht. Jetzt hab ich wenigstens nicht mehr so extrem lange Ladezeiten und die Texturen sind auch schneller geladen. Gebracht hatte das umwandeln ja eh nix, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder die defekten drin hab, die ich dadurch raus hatte, läufts jetzt aber flüssiger und es hängt auch beim CAS-Tool nicht mehr so extrem. Das beugt ja auch wieder zusätzliche Abstürze vor.

Außerdem hab ich vorher schon mir diese dll Datei besorgt und erst in den Windows Order in System32 rein und dann nochmal extra im Spielordner. Beides hatte nix gebracht. Seltsamerweise hab ich im Log die gleiche Fehlermeldung, wobei aber unten jeweils der Pfad stand, wo die Datei gefunden wurde.

Hast du mal geschaut wie das nun ist mit der Datei und dem debugging? Hab das englische ja nicht so verstanden und weiß deshalb nicht womit man dies beseitigen kann.

Installiere doch einfach alles sauber neu"....lösche alles runter und dann das übliche PC bis ins kleinste (säubern) vor allem die Registry denn Hartnäckige Softwarefehler lassen sich über die Registry bereinigen ...und das am besten mit TunUp der findet alles,behebt,reinigt,ordnet alles!

Ich hab aber doch keine Probleme mit meinem System, da ist doch alles soweit bereinigt. Würd ich neu installieren hätt ich viel mehr unnötiger Kram drauf als jetzt. Ich pflege doch mein System regelmäßig. Das Problem ist Sims 3 und nicht der PC.

Ich komme jetzt etwas zügiger voran, seit ich meine dbc Dateien wieder her gestellt hab. Kann wenigstens etwas rumprobieren, auch wenn ich nciht jedesmal speichern kann, muss ich dennoch nicht immer alles nochmal machen, weil ich nicht mehr zwischendrin abstürze, sondern nur noch beim speichern. Ich muss halt viel mit Mustern arbeiten, grad in dieser Phase, weil ich ja fast fertig bin und da muss ich etwas rumprobiern, bis ich das beste Ergebnis hab. Das war ja vorher gar nicht mehr möglich, weils ja schon nach paar Minuten abstürzte, bevor ich überhaupt zum speichern kam.

Jetzt kann ich wenigstens ein bißchen rum probiern und wenn ich dann abstürze, weiß ich beim nächsten mal ja was ich haben will und kanns dann schnell so machen. Ab und zu gelingt mir ja auch das speichern. Auf die Weise komme ich schneller voran und schaffe es wohl doch noch bis Sonntag.

Danach werde ich mal alle meine sims3packs erneut nach und nach installieren und dann kann ich auch gleich mal auswählen was ich gar nicht mehr haben will. Und ich kann jedesmal die DCBackup mit dem Dashboard prüfen, um dann die eventuell fehlerhaften Downloads direkt wieder deinstallieren.

Ich meinte nur Sims3 Neu Installieren...wenn in der Registry Reste von Sims3 oder Downloads sind werden die quasi wieder übernommen bis sie ganz gefunden und raus gelöscht sind"
selbst beim löschen einzelner Downloads verwirft der PC Fetzen der Datei bis in die Registry und dort bleibt es dann auch.

Edit:Hast du mal die Cache-Dateien gelöscht?? Damit da auch nichts über ist von Downloads,Mods etc.
Die ganzen Mods Ordner gelöscht (die alten) Die alte/n Resource.cfg Dateien gelöscht?

Zitat:

Ersetzt alle EA-Dateien, die ihr bei der Installation irgend eines Mods überschrieben habt wieder mit der Originaldatei
Ich hoffe, ihr wisst noch, was ihr überschrieben habt und habt Euch auch die Originaldatei gesichert. Ansonsten solltet ihr sie auf der CD finden. Schreibt es doch fürs nächste Mal auf und sichert die Originaldateien an einen sicheren Ort. Das Problem tritt mit JEDEM Patch auf. Wenn ihr es nicht mehr wisst, müsst ihr halt neu installieren.

Lösche sämtliche Cache-Dateien
- Öffene den Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\TheSims3 (Achtung: Nicht mehr den Ordner in Programme)
- Lösche folgende Dateien:

* CASPartCache.package
* compositorCache.package
* scriptCache.package
* simCompositorCache.package

Ausserdem optional für Windows (nicht auf dem Mac):
- Lösche den Inhalt von Eigene Dateien\Electronic Arts\The Sims 3\WorldCaches. Falls dieser leer ist oder nicht existiert, ist das auch i.O.

Spielneuinstallation

Habe diesen Beitrag bei MTS gefunden und möchte ihn hier gerne übersetzt weitergeben. Falls ihr wirklich keine andere Lösung mehr findet, als das Spiel neu zu installieren, geht bitte wie folgt vor:

Die Pfade können ja nach Betriebssystem und individuellen Einstellungen variieren.

1. Kopiere den gesamten Ordner C:\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\ auf den Desktop (enthält alle Speicherstände und andere individuellen Inhalte). Kopiere ebenfalls Deinen Mods Order in C:\Programme\Electronic Arts\Sims3 oder C:\Programme\Electronic Arts\Reiseabenteuer

2. Deinstalliere evtl. EPs und das Grundspiel über Software (muss ich noch nachschauen, wie das genau im D heisst). Starte den Computer neu.

3. Lösche den Ordner C:\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\ (den Du im ersten Schritt gesichert hast) und den Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Reiseabenteuer manuell.

4. Lade das Programm http://www.ccleaner.com/ herunter und installiere es. Benutze es, um Deine Registry zu bereinigen. Das Programm fragt, Dich, ob Du Deine Registry sichern möchtest. Mach das auch.

5. Starte Deinen Computer neu. Installiere das Spiel und spiele. Patche das Spiel im Moment noch nicht. Schaue ob alles funktioniert. Du kannst auch mit den Patches herumpröbenl, wenn Du möchtest.

6. Wenn immer noch alles funktionert, kannst Du anfangen, Deinen Dateien wieder hinzuzufügen. Häufchenweise.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich gestern alles gemacht und alles gründlich gereinigt, mit Tuneup und CC Cleaner, sogar mehrmals. Sämtliche Ordner entfernt, gebootet und am Ende nochmal alles bereinigt. Also da bin ich schon gründlich bei sowas. Kenne mich ja schon ganz gut aus und deswegen ist ja mein System im Grunde auch immer sauber.

Wenn ich was neues installiere schau ich auch immer sofort im Autostart und bei den Diensten, beobachte den Taskmanager, ob da was ungewöhnliches mit läuft etc. Ich beuge also immer schon vor und lasse es gar nicht dazu kommen ein unsauberes System zu haben.

Von Zeit zu Zeit lass ich auch noch hijackthis laufen, meistens dann wenn mir was komisch vorkommt oder ich was im Taskmanager entdecke was ich nicht kenne, lasse es auswerten und eigentlich find ich nie was, ist immer alles ok. Ärgert mich sogar dann, weil ich ja immer hoffe, was zu finden, weil mich irgendwas stört =)

Edit: Während ich hier schrieb hast du die Anleitung hinzu gefügt und auch da sieht man, ich hab alles gründlich gemacht, gründlicher gehts gar nicht mehr =)

Du weist du was"..dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen :lol: (scherz)
Ne dann bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende...hast es mal mit Gut zu Reden und PC Streicheln versucht...einem klaps auf die Ohren,ne hinter die Lautsprecher..=)

Ist doch alles misst :(

Ja wirklich alles mist :( Da sitzt man vor so nem tollen Gerät was eigentlich alles kann, pflegt sein System und macht und tut und kriegt das Spiel einfach nicht zum laufen :heul:

Sorry hab ich aber auch alles schon hinter mir und sogar schon lange bevor da mit den Abstürzen anfing, weil ich ja früher mal mit Fehlercode 12 zu kämpfen hatte.

Hab grad noch ne Idee, das probier ich jetzt mal aus. Wenns was gebracht hat, werd ich berichten

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten