Spielabsturz Bin mal wieder am Ende mit meinem Latein und benötige Hilfe

Ich dachte auch dass mein Ram wohl zu wenig ist, weil ich ja auch nur 4 GB hab, davon aber nur 3,3 nutzen kann wegen 32 bit. Aber wenn das auch bei dir vorkommt mit dem abstürzen mit genügend Ram, dann kanns das ja eigentlich auch nicht sein. Meiner geht beim spielen auch manchmal an seine Grenzen.

Ich habe heut während ich S3PE am laufen hatte versucht zu spielen, da gings bis 97 % vom Ram, also ganz knapp am Limit, als ich dann speichern wollte bin ich nicht wie gewöhntlich abgestürzt, sondern der hing sich einfach auf und hörte nicht auf mit speichern, war ja klar bei der Extrem-Belastung. Aber mir war langweilig weil das so lange dauerte mit dem umwandeln.

ALSO ICH HABE DIE (MEINE) LÖSUNG GEFUNDEN

wenn ihr downloads von anderen Spielern installiert habt...ladet euch Dashboard runter
Dashboard

- installieren
- starten
- unter "file" -> scan folder euren download ordner (C:\Users\Oli\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Downloads) angeben...
- jetzt müssten alle installierten Packete angezeigt werden.
- unten auf "select" -> "all corupt files"
- müssten in der Liste dann ein Häckchen haben...außerdem auch orange oder rot markiert sein...
- dann könnt ihr es erstmal mit "fix all problems versuchen" (rechts unten)
- ansonsten auf "action" -> !!delete packages!!

bei mir waren 8 orangene Packete drin...seitdem kann ich normal speichern..hab jetzt 8 mal gespeichert und ca 1ne stunde auf full speed das spiel laufen lassen...bis jetzt kein absturz...
:D

Also irgendwie bringst du da was durcheinander. So wie du es beschreibst geht das doch gar nicht :confused:

Im Downloads Ordner befinden sich doch nur die sims3packs und die kann das Dashboard doch gar nicht lesen. Wenn du packages meinst, dann ist das was anderes, aber das Tool kennen wir hier ja alle schon und es wurde auch benutzt für die Packages. Zusätzlich hab ich sogar noch alle Packages die keine Fehler hatten im Dashboard mühsam aussortiert.

Den DCCache Ordner wo die installierten Inhalte sind kann man zwar ebenfalls scannen, aber wenn man dann alles löscht ist nix mehr da, weil er in jeder Datei was anzeigt, die aber sehr viele Packages beinhalten. Deswegen bin ich ja grad dabei alle einzelnen Packages im DCCache Ordner zu scannen und neu zusammen zu fügen.

@Keine: Ich blick ja mal gar nicht durch. Mit diesen Programmen kann ich es ja mal gar nicht.

Mich würde mal interessieren, ob es auch SPieler gibt, bei denen das Spiel nicht immer abstürzt.

ICh bin auch soooo wütend:polter: Ich bin nämlich nicht der Cumputerspezialist, ich bin froh, dass ich meine Downloads ins Spiel bekommen habe und alles andere überschreitet Grenzen, mit denen ich mich eigentlich auch gar nicht befassen möchte. Ich bzw. wir alle haben verdammt viel Kohle für diese Spiele bezahlt und man kann ja wohl erwarten, dass diese einwandfrei laufen. Sorry, das musste jetzt mal sein. Denn ich bin total verloren und weiss gar nicht mehr weiter.

LG

Kennt sich jemand mit dem CFF Explorer aus? Ich habe es nach ANweisung gemacht, aber der sagt mir, dass ich die Exe nicht überschreiben kann.

LG

Zuletzt bearbeitet:
@Keine: Ich blick ja mal gar nicht durch. Mit diesen Programmen kann ich es ja mal gar nicht.

Mich würde mal interessieren, ob es auch SPieler gibt, bei denen das Spiel nicht immer abstürzt.

ICh bin auch soooo wütend:polter: Ich bin nämlich nicht der Cumputerspezialist, ich bin froh, dass ich meine Downloads ins Spiel bekommen habe und alles andere überschreitet Grenzen, mit denen ich mich eigentlich auch gar nicht befassen möchte. Ich bzw. wir alle haben verdammt viel Kohle für diese Spiele bezahlt und man kann ja wohl erwarten, dass diese einwandfrei laufen. Sorry, das musste jetzt mal sein. Denn ich bin total verloren und weiss gar nicht mehr weiter.

LG

Kennt sich jemand mit dem CFF Explorer aus? Ich habe es nach ANweisung gemacht, aber der sagt mir, dass ich die Exe nicht überschreiben kann.

LG

Hi, versuch den 4 GB-Patch, bei mir funzt der einwandfrei und ist viel einfacher als der CFF-Explorer.
http://crinrict.blogspot.com/search?q=4+gb+patch&x=19&y=17

Danke,

ich kann mir den irgendwie nicht runterladen. Komme nicht auf die Seite. Weisst Du, ob der auch für WIndows 7 64 bit geht?

LG

Ich habe diesen 4GB Patch auch und seither nie mehr einen Absturz.
Hab diesen Patch schon länger. kann den wirklich empfehlen.

Ausserdem würde ich noch den FPSLimiter und 3Booter von MATY empfehlen. Somit wird verhindert dass das Spiel die Grafikkarte überhitzt, was auch zu Abstürzen führen kann. Diese zwei Sachen hab ich auch drin, und ich hab neulich 12 Stunden am Stück gespielt, EINWANDFREI.

Früher als ich diese 3 Dinge nicht drin hatte, hatte ich zwar auch nicht sehr oft ein Absturz, aber manchmal eben schon, und ich konnte 100% ausschliessen dass es an einem Download lag.

Wie 3Booter und FPS Limiter geht wird hier erklärt:

http://crinrict.blogspot.com/search/label/FPSLimiter

Ich habe diesen 4GB Patch auch und seither nie mehr einen Absturz.
Hab diesen Patch schon länger. kann den wirklich empfehlen.

Ausserdem würde ich noch den FPSLimiter und 3Booter von MATY empfehlen. Somit wird verhindert dass das Spiel die Grafikkarte überhitzt, was auch zu Abstürzen führen kann. Diese zwei Sachen hab ich auch drin, und ich hab neulich 12 Stunden am Stück gespielt, EINWANDFREI.

Früher als ich diese 3 Dinge nicht drin hatte, hatte ich zwar auch nicht sehr oft ein Absturz, aber manchmal eben schon, und ich konnte 100% ausschliessen dass es an einem Download lag.

Wie 3Booter und FPS Limiter geht wird hier erklärt:

http://crinrict.blogspot.com/search/label/FPSLimiter

12 Stunden am Stück :eek:. Wo nehmt ihr alle die Zeit her =)

LG

LG
Kann dich sehr gut verstehen. Mich regt das auch auf, dass man soviel am System rumschrauben muss und mit Dingen befassen muss, die normal für ein Spiel gar nicht nötig sind. Ich kenne mich zwar gut aus, aber auch ich stoße hier an meine Grenzen. Wie das nun für welche ist, die sich nicht auskennen, kann ich daher schon ziemlich gut nachempfinden. Es ist einfach nicht zu zumuten, dass man solche Sachen machen muss um ein Spiel zum laufen zu kriegen :polter:

Bin übrigens immer noch dran die letzten Dateien durch S3PE durch zu jagen. Habe noch 4 Ordner vor mir, von insgesamt 21. Dachte ja gestern ich könnte abends spielen, stattdessen saß ich mal wieder bis morgens da und bin immer noch nicht durch damit :polter: :Oo: :argh:

HI,

also ich habe jetzt dieses 4-GB-Patch benutzt und ich konnte zwei Stunden zocken, ohne dass das Spiel sich verabschiedet hat. Heute ABend versuche ich alle meine Downloads wieder einzufügen.

@keine: Ich finde es halt unverschämt. Ich glaube bei SIms 1 hatte ich nie Probleme.

LG

HI,

also ich habe jetzt dieses 4-GB-Patch benutzt und ich konnte zwei Stunden zocken, ohne dass das Spiel sich verabschiedet hat. Heute ABend versuche ich alle meine Downloads wieder einzufügen.
Das freut mich echt, wieder jemand mit dem Problem weniger. Der 4GB-Patch hat ja schon sehr vielen geholfen, nur leider bei mir nicht, da ich ja nur ein 32 bit System hab und somit nix damit anfangen kann. Habs zwar dennoch probiert, aber brachte natürlich nix.

@keine: Ich finde es halt unverschämt. Ich glaube bei SIms 1 hatte ich nie Probleme.

LG
Das sehe ich genauso. EA sollte eigentlich in der Lage sein, ein Spiel zu entwickeln, dass man auch vernünftig spielen kann.

So jetzt kommt der große Moment. Ich bin jetzt mit allem durch und hab grad mein Spiel gestartet. Drückt mir mal bitte alle fest die Daumen, dass es klappt. Also erstens dass die Downloads erkannt werden und zweitens dass ich nicht mehr abstürze. Hab ja immerhin viel Zeit dazu investiert, da sollte es sich ja auch lohnen

Edit: :lol: mein Haus ist total leer, dachte ich mir aber auch schon, denn ich hab die Dateien in den DCCache Ordner getan, die werden da wohl so nicht erkannt. Jetzt kommen die mal in den Mods-Ordner, da müsste es auf alle Fälle gehn.

Sieht lustig aus, fast gar nix mehr drin, so gut wie keine Möbel, nicht einmal Fenster :eek: :lol: Da sieht man mal wie wichtig mir die Downloads sind

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich die Dateien in den Mods Ordner, hat er aber so nicht erkannt. Ich hab dann die Resource einfach angepasst, weil da ja nur packages als Endung drin stehen. Hab einfach alle Zeilen kopiert und dann dbc draus gemacht.

Jetzt hab ich das Spiel gestartet und komischerweise hat mir das Spiel berichtet es hätte in einer meiner Dateien einen Mod erkannt, was gar nicht sein kann, da sind ja nur die Downloads was ich vorher über sims3packs installiert hatte. Komisch irgendwie :confused:

Aber wenigstens wurden die mal erkannt, das ist schon mal was. Und wie ich grad sehe ist der Spielstand schon geladen und mein Haus sieht mal gut gefüllt aus :up: Ob alles da ist seh ich dann noch, aber das meiste scheint ja auf alle Fälle da zu sein. Gut möglich dass nicht nur die defekten fehlen, von denen ich ja nicht weiß was es mal ursprünglich war, sondern auch andere einzelne, bekam nämlich öfter mal ne Meldung von S3PE dass er bestimmte Dateien nicht lesen konnte, die dann auch nicht mit drin sind. Wollte die auch nicht ausfindig machen, war mir zu umständlich mit den ganzen Zahlen und Ziffern. Hab ja alles noch im Original und wenn ich sehe dass mir was wichtiges fehlt, kann ichs immer noch hinzufügen. Aber vielleicht warn das ja auch Dateien die Probleme gemacht haben, naja mal sehn.

Jetzt bin ich gespannt ob das Spiel auch so läuft wie ich es gerne hätte, ohne Abstürze oder wenigstens nicht ständig. Wenns alle paar Stunden mal vorkommen würde, könnt ich ja noch damit leben.

Also ich bin immer davon ausgegangen, dass je mehr fps man angezeigt bekommt (Frames per second (Bilder pro Sekunde)) desto besser läuft das Spiel...
Skript-Engine und Grafikengine laufen bei Sims3 völlig getrennt voneinander. Das Spiel kann also trotz >100fps auf dem letzten Loch pfeifen.

Das sehe ich genauso. EA sollte eigentlich in der Lage sein, ein Spiel zu entwickeln, dass man auch vernünftig spielen kann.
Das haben sie auch getan. Sie haben nur niemals die Nutzung von so vielen Downloads in Betracht gezogen. Das wurde von den Entwicklern auch bestätigt.

Das haben sie auch getan. Sie haben nur niemals die Nutzung von so vielen Downloads in Betracht gezogen. Das wurde von den Entwicklern auch bestätigt.
Aber so wie ich mit bekommen habe sind auch welche betroffen, die selbst ohne Downloads diese Probleme haben.

So bei mir ist alles da, war zwar Anfangs etwas komisch, erzähl ich später, muss nämlich jetzt noch einkaufen. Hab grad mal bißchen was geändert, es läd alles noch bißchen langsam, aber ist klar, muss alles nochmal neu eingelesen werden. Jetzt werd ich erst mal speichern und wenns geklappt hat, werd ich nach dem einkaufen dann weiter probieren. Beim ersten speichern kann ich ja noch nichts sagen obs was bringt, denn ich hatte ja zuletzt nicht mehr bei jedem speichern Abstürze.

LG

LG

Das liegt daran, dass bei dem Ordner, in dem sims installiert ist, der zugriff beschränkt ist. Um das zu ändern, muss man mit Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner, wo die Datei drin ist. Dann auf Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten. Dann "Benutzer" auswählen und unten bei "Zulassen" bei "Vollzugriff" ein Häckchen setzen. (ich hab windows 7, aber das müsste bei allen Systemen ähnlich sein). Dann kann der CFF Explorer die Datei überschreiben.
Aber vorher unbedingt die Original-Datei in einen anderen Ordner kopieren, denn wenn man patchen will, muss wieder die Original-Datei drin sein!

@keine: Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass DU mal wieder zum Spielen kommst.

@Killc*a: Ich hab auch Windows 7, 64 bit. Ich habe es ja nu mit 4GB-Patch gemacht. Wäre das denn doppelt, oder sollte ich das noch zusätzlich machen? Ok, mit dem Zugriff hätte ich mir ja eigentlich denken können.

LG

So jetzt hab ich paar mal getestet, aber ich stürze immer noch ab, konnte einmal speichern, sonst nicht. Seltsam find ich diese Meldung dass da ein Mod in der einen Datei wäre, weil das ja gar nicht sein kann. Es sind doch nur die packages aus dem DCBackup Ordner und das waren mal sims3packs, Mods gibts aber doch nur als packages :confused:

Ich kann mir nur vorstellen, dass da eine fehlerhafte Datei dabei ist, die deswegen vom Spiel fälschlicherweise als Mod erkannt wird. Werde dann auch versuchen mal die Datei ausfindig zu machen, müsste schnell gehen, denn ich brauch ja nur das Spiel jedesmal kurz zu starten um zu sehn ob die Datei dabei ist, dann würd ja die Meldung kommen. Werde das Häufchenweise probieren. Ich hab ja alle Ordner noch gesichert, die ich aufgeteilt hab um die Dateien zu erstellen. Es wäre aber denkbar dass es die Ursache ist, denn in besagter Datei sind die Downloads drin, die ich in dem Zeitraum installiert hatte, als es anfing. War ja schon gut, dass ich das nach Datum sortiert hab.

Auerdem frag ich mich was ich mit dieser Meldung eigentlich anfangen kann. Ist zwar nützlich für mich, aber wenn es jetz ein Mod wäre, was will mir das Spiel damit sagen? Es kommt ja sonst keine Mitteilung, außer dass da ein Mod drin wäre, also keine Warnung oder sowas. Hat von euch jemand auch so Meldungen bekommen bei Mods die im Spiel sind? Ich hab ja derzeit keine drin seit dem Patch, nur den nointro Mod, aber da kommt keine Meldung.

Weiß hier eigentlich jemand was besser ist als Datei? dbc oder package? Oder ist das egal? Ich hab nämlich alle als dbc gespeichert, weil ich gehofft hab dass sie im DCCache Ordner erkannt werden. Und falls package besser wäre, kann ich die einfach umbenennen oder muss ich die nochmal komplett neu erstellen? Hab mal gelesen, dass sich packages und dbc inhaltlich nicht unterscheiden.

Das war ja einfacher als ich dachte. Ich hätte eigentlich auch gleich den kompletten Ordner rein tun, weil es ja einzelne Dateien sind und das Spiel zeigt ja die Datei an, die es als Mod erkennt. Soweit hab ich gar nicht gedacht, aber ich hatte die Datei schon direkt im ersten Häufchen dabei. Hab sie raus, hab dann den Rest alles nochmal rein und es kam keine Meldung mehr und ich konnte grade sogar speichern, ohne Absturz und ohne Fehlermeldung :up:

Naja dauerhaft muss sich das erst bewähren, einmal speichern hat ja nix zu sagen, aber mir fiel auf, dass der Speichervorgang auch viel schneller vorging als vorher.

Und das mit dem Datum war auch gut, weil ich so meine sims3packs die ich immer kurz vorm installieren entpackt hab (somit das Datum vom entpacken haben) diesem Datum und der Uhrzeit zuordnen. Weiß zwar nicht im einzelnen was es sein könnte, aber ich hab doch wenigstens schon mal einen Hinweis, bei welchen Sachen es eventuell ist.

Da wohl diese Meldung mit den Mods nur kommt wenn man die Dateien auch im Mods Ordner hat (macht ja auch Sinn) schlage ich vor, für all diejenigen die noch Probleme haben, mal testweise die dbc Dateien aus dem DCCache Ordner in den Mods Ordner zu schieben, dann aber auch die recource.cfg ändern, den Text kopieren, einfach direkt darunter und dann aus allen packages hinten in den Zeilen dbc machen.

Sieht dann so aus:
Priority 500
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*.dbc
PackedFile Packages/*/*.dbc
PackedFile Packages/*/*/*.dbc
PackedFile Packages/*/*/*/*.dbc
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.dbc
PackedFile Packages/*/*/*/*/*/*.dbc

Würd mich mal interressieren ob auch bei andern so eine Meldung kommt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es kommt wenn eine Datei fehlerhaft ist und somit als Mod erkannt wird.

Falls das jemand testet mit den Dateien verschieben, dann bitte hier berichten, dann kann ich euch ne Anleitung geben wie ihr die DCBackup Dateien neu zusammen fasst und die dbc Dateien damit ersetzt. Anders gehts halt leider nicht weil man ja leider keine einzelne Datei aus der dbc raus holen kann.

Also, ich habe meinen Mods Ordner in Eigene Datein. Im Mods Ordner habe ich dann noch zwei Ordner: DCCache und Packages. Im DCCache Ordner habe ich die dbc Files, im anderen die Package Datein. Und meine Resource sieht so aus:

PackedFile DCCache/*.dbc
PackedFile Packages/*.package
PackedFile Packages/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*.package
PackedFile Packages/*/*/*/*/*.package

Es kann gut sein, dass Du eine fehlerhafte Datei hast, die als Mod erkannt wird. Bei mir kommt gar keine Meldung bezüglich der Mods, aber die Mods funktionieren.

Hast Du mal versucht, mit dieser Methode zu arbeiten?

Ist ja im Grunde genau das gleiche was ich gerade habe. Die DCCache Dateien hab ich ja nicht mehr im Spiel, weil ich ja die DCBackup Dateien umgewandelt habe in dbc Dateien und die sind im Mods Ordner. Nur so konnt ich ja auch die fehlerhaften Dateien entfernen.

Ich probier jetzt halt mal weiter, bin zwar nochmal abgestürzt, aber nicht beim speichern, sondern weil ich solange im CAS-Tool rumgewurschtelt hab. Damit scheint auch meine Grafikkarte etwas Probleme zu haben, denn das kam vorher auch mal ab und zu vor. Habs jetzt mit dem FPS Limiter nochmal versucht, da hängts zwar bißchen im CAS-Tool, geht nicht so flüssig, aber vielleicht stürzt dann nicht mehr ab.

Ich habe das im Netz gefunden, vielleicht hilft Dir das ja:

So , habe mir den Explorer Suite runtergeladen !!! Dann musst du den CCF Explorer öffnen,dann sieht man oben ( File ), dann auf Open gehen und den Ordner bei Programme x86 (Electronic Arts ) öffnen ! Entweder den Ordner RA oder LA ,weiss net was du spielst ! So nun bei Game (Bin )und TS3SP01.exe öffnen ! Dann auf File Header gehen Characteristics klicken und bei Click here öffnen ! Dann nur ein Häckchen bei( App can handle 2GB address space) machen und speichern ( Save )!!! Hört sich kompliziert an isses aber net !! Seitdem habe ich keine Abstürze mehr !!!!! Hoffentlich klappt das bei dir wenn du es ausprobieren solltest !!!

Ansonsten habe ich noch gelesen, dass es helfen soll, wenn man im Fenstermodus spielt. sprich, bei den Grafikeinstellungen das Häkchen bei Vollbildmodus rausnehmen.

Mein Spiel stürzt auch bei mir immer noch ab. Gestern Abend nach einer Stunde, jetzt nach einer Stunde ... es ist einfach ätzend. Ich hab mir das von Rubi-Angle runtergeladen und nach Anleitung verwendet, aber es hat nichts genützt.

Ich hab auch nur ein paar Downloads drin, mal schauen, was ich da mache.

@ keine:
Die Meldung mit dem Mod kommt bei mir auch bei jedem Spielstart. Nur finde ich das nicht so schlimm. Ich hab den Supercomputer, daher stimmt das schon.

@keine:
Es ist übrigens egal, ob die Dateien die Endung .package oder .dbc haben, ist inhaltlich genau das selbe (hab ich mal auf Mod The Sims gelesen). Ob man sie einfach umbenennen kann, weiß ich nicht.

Das mit der Meldung, dass du einen Mod drinhast ist interessant, vor allem, wenn es gar kein Mod war. Die kam ja nicht, als du alles noch im DCCache Ordner drin hattest, oder?
Die Meldung gibt es seit dem neuesten Patch/Traumkarrieren, also seit der Mods Ordner unter Eigene Dateien ist.

Ich habe das im Netz gefunden, vielleicht hilft Dir das ja:

So , habe mir den Explorer Suite runtergeladen !!! Dann musst du den CCF Explorer öffnen,dann sieht man oben ( File ), dann auf Open gehen und den Ordner bei Programme x86 (Electronic Arts ) öffnen ! Entweder den Ordner RA oder LA ,weiss net was du spielst ! So nun bei Game (Bin )und TS3SP01.exe öffnen ! Dann auf File Header gehen Characteristics klicken und bei Click here öffnen ! Dann nur ein Häckchen bei( App can handle 2GB address space) machen und speichern ( Save )!!! Hört sich kompliziert an isses aber net !! Seitdem habe ich keine Abstürze mehr !!!!! Hoffentlich klappt das bei dir wenn du es ausprobieren solltest !!!

Ansonsten habe ich noch gelesen, dass es helfen soll, wenn man im Fenstermodus spielt. sprich, bei den Grafikeinstellungen das Häkchen bei Vollbildmodus rausnehmen.
Alles schon ausprobiert, hilft alles nichts :(

Das mit der Meldung, dass du einen Mod drinhast ist interessant, vor allem, wenn es gar kein Mod war. Die kam ja nicht, als du alles noch im DCCache Ordner drin hattest, oder?
Die Meldung gibt es seit dem neuesten Patch/Traumkarrieren, also seit der Mods Ordner unter Eigene Dateien ist.
Ja genau, deswegen find ich es ja auch seltsam, aber könnte wirklich auf eine defekte Datei hinweisen. Wenn man auf die Art fehlerhafte Dateien finden kann, ist es ja ganz nützlich.

Aber genützt hat mir sowieso alles nichts. Zuerst dachte ich es geht, seitdem kann ich wieder nicht mehr speichern. Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latain am Ende, mir gehn einfach die Ideen aus.

Habe gestern noch probiert mit dem normalen Grafiktreiber, hatte ja noch den Betatreiber drauf, der mir ja nix brachte. Hatte gehofft mit all den Änderungen gehts vielleicht wieder mit dem normalen, war aber nicht :heul:

Hm, soll ich Deine Downloads mal für Dich testen? Wenn es bei mir gehen sollte, dann kann man davon ausgehen, dass es nicht an den Dateien liegt.

Mal ne Frage am Rande: habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, die Packages sein zu lassen? Meine ich ernst die Frage. Weil: ich hatte nach RA genau dieselben Probleme schon. Und die Packages damals alle rausgefeuert. Nehme heute grundsätzlich nur noch Sims3Packs, die ich über den Launcher installieren kann.... und alles läuft rund. Hab sonst nur noch den Mod drin zum Verpixelung entfernen, einen Default für die Haut und für die Augen. Das war´s schon. Alles Andere ist über den Launcher installiert. Mein Spiel lädt superschnell und speichert auch total schnell. Abstürze habe ich nie.

Ich bin jetzt nicht so der Kenner der Materie, aber ich lese halt ständig hier, dass es mit den Packages Gedöhns gibt. Ich denke irgendwie Sims3 ist nicht auf diese Packages ausgelegt. Dafür wurde von den Entwicklern ja auch wohl der Launcher installiert. Und mit jedem neuen Addon, wird es nur wieder dieselben Querelen geben. Weil dann manche Packages erneut nicht mehr funzen... ich hätte da ehrlich keinen Bock zu. Wäre mir zuviel Aufwand und Zeitinvestition.

Ich verzichte daher lieber auf die Packages und hab dafür ein laufendes Spiel. Und auch bei den Sims3Packs gibt es ja mittlerweile richtig tolle DL´s. Auf TSR z.B. wird ja auch schon fast alles alternativ als Package und als Sims3Pack angeboten.

Ich denke das hängt aber auch mit dem Spielstand zusammen, weil ich ja sehr viele Objekte im Haus habe und fast alles Downloads sind.

Ich gebe Simsanne recht, mit Sims3Packs hat man wesentlich weniger Probleme. Ich hab auch nur als Packages Haare, 2 Mods (Supercomputer und Storymod), Anti Verpixelung, CASslider und DefaultSkin und Augen.
Ansonsten lade ich mir seit RA nur noch Sims3Packs herunter, da ich mit den Packages auch nur Ärger hatte.

Ich habe auch nur 5 Packages im Spiel.

@keine, wieviele Packages hast Du denn insgesamt??

Langsam gewinne ich den Eindruck, dass es vielleicht einfach zuviele sind und das Spiel das vielleicht einfach nicht schafft, insbesondere beim Speichern.

Packages hab ich gar nicht soviele, hab ja das meiste als Sims3packs. Es sind ca. 1000 Packages, wobei ich aber fast 8000 sims3packs habe. Anfangs warns auch nur vereinzelte Packages. Ich bevorzuge immer sims3packs, nur wo es keine gibt nehm ich dann die packages und alle laufen bei mir übers Dashboard und werden dann zu großen packages zusammen gefügt. So hab ich dann nur noch ca. 10-20 package Dateien.

Hab bei meiner Grafikkarte grad ne interressante Einstellung gefunden. Beim Beta-Treiber gabs das gar nicht. Da gibts ne Einstellung "Erweiterungsbeschränkung" die soll man aktivieren wenn ältere Anwendungen abstürzen, irgendwas wegen Erweiterungsstring der gekürzt werden soll. Naja alt ist Sims3 zwar nicht, aber vielleicht wurds ja nicht kompatibel gemacht. Auf jeden Fall hab ich das jetzt mal aktiviert. Mal sehn was passiert

hehe nicht soviele Packages, nur 1000 :D :D
Da du allgemein viele Downloads hast, kommt es dir wohl als wenig vor.

Ich hatte Anfangs (vor RA) auch um die 1000 Packages drin und das Spiel spinnte teilweise ;)

Ich habe übrigens meine Packages damals auch zusammengefügt, und hatte dadurch noch mehr Probleme.
Könnte es evtl auch daran liegen?

Nun ja, das Spiel ist ja für den Umgang mit Packages nicht gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe. Da sind 1000 natürlich schon eine Menge. Und 8000 sims3packs sind natürlich auch nicht wirklich wenig. Wie bereits gesagt, das macht beim Speichern sicher Probleme und zwingt das Spiel in die Knie. Und selbst wenn die Packages zusammengefügt sind, es bleiben Package - Dateien!
Ich würde radikal ausmisten, vielleicht läuft es dann besser. Anders wirst Du ja nicht glücklich!

Was mir auf viel ist das die normalen Packages immer ewig lang brauchen bis sie im Spiel im Kaufmodus zu sehen/geladen sind...und das ist auch bei nur zehn Stück so"das nervt.

Das ist bei den sims3pack nicht anders, bei mir jedenfalls nicht...dauert auch manchmal etwas länger..

Der Begriff wenig und viel ist relativ und ich weiß dass wirklich viele Packages weitaus mehr ist was ich selbst habe. Ich hatte ja auch schon vor einiger Zeit Probleme gehabt mit dem speichern, aber da hatte ich wirklich nur vereinzelte Packages.

Ich weiß halt dass es hier auch welche gibt, die richtig viele packages haben (1000 ist da gar nicht viel) und dennoch keine Abstürze haben.

Edit: Hab ja ganz vergessen, wollt ja noch sagen, dass ich grad speichern konnte :up:

Der Begriff wenig und viel ist relativ und ich weiß dass wirklich viele Packages weitaus mehr ist was ich selbst habe. Ich hatte ja auch schon vor einiger Zeit Probleme gehabt mit dem speichern, aber da hatte ich wirklich nur vereinzelte Packages.

Ich weiß halt dass es hier auch welche gibt, die richtig viele packages haben (1000 ist da gar nicht viel) und dennoch keine Abstürze haben.

Aber vielleicht haben die ein leistungsstärkeres System als Du, mehr Arbeitsspeicher oder so. Wieviel MB hat denn Deine Grafikkarte?

Edit: Hab ja ganz vergessen, wollt ja noch sagen, dass ich grad speichern konnte :up:

Geht es bei dir jetzt wieder??

Keine, hast du mal probeweise alle Packages entfernt, und geguckt wie dein Spiel funktioniert?
Ja klar, das hatte ich ja gemacht bevor ich die aussortiert hatte. Da konnte ich zweimal speichern, beim dritten gabs ein Absturz. Auf jeden Fall wars davor überhaupt nicht mehr möglich zu speichern.

Dasselbe Ergebnis hab ich jetzt aber auch, nachdem ich die packages mühsam aussortiert hab und die von BYHSD raus hab. Manchmal gehts beim speichern, manchmal nicht.

Also wie gesagt ohne die packages läufts auch nicht so wie es laufen sollte.

Ja klar, das hatte ich ja gemacht bevor ich die aussortiert hatte. Da konnte ich zweimal speichern, beim dritten gabs ein Absturz. Auf jeden Fall wars davor überhaupt nicht mehr möglich zu speichern.

Dasselbe Ergebnis hab ich jetzt aber auch, nachdem ich die packages mühsam aussortiert hab und die von BYHSD raus hab. Manchmal gehts beim speichern, manchmal nicht.

Also wie gesagt ohne die packages läufts auch nicht so wie es laufen sollte.

Dann scheint der Fehler aber nicht in/an den Dateien zu liegen.

Aber vielleicht haben die ein leistungsstärkeres System als Du, mehr Arbeitsspeicher oder so. Wieviel MB hat denn Deine Grafikkarte?
Bis auf den Arbeitsspeicher (wegen 32 bit System nur 3,3 GB nutzbar von insgesammt 4 GB) hab ich einen sehr leistungsstarken PC.

hab nen 2Quad 2,88 GHz, ne GTX 260 mit 2 GB das sollte normal reichen für die packages zu verarbeiten =)

Geht es bei dir jetzt wieder??
Naja nicht wirklich, hab grad was ausprobiert, hoffe es geht dann mal besser. Konnt ja grad mal wieder ausnahmsweise speichern, was ich seit gestern Abend nicht mehr konnte.

Dann scheint der Fehler aber nicht in/an den Dateien zu liegen.
Ja seh ich auch so. Als ich die aussortierte, hoffte ich den Fehler da zu finden. Wurd ja auch teilweise etwas besser und Rubi hatte ja auch bestätigt dass sie mit den Dateien von BYHSD Probleme hatte. Aber es ist halt nicht die Lösung des Problems, vielleicht ein kleiner Teil davon. Das eigentliche steckt wohl woanders.

Hattest Du diesen 4GB Patch eigentlich schon versucht? Ich glaube nämlich, der ist nur für 64 Bit Versionen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch schon alles neu installiert hast?

Hattest Du diesen 4GB Patch eigentlich schon versucht? Ich glaube nämlich, der ist nur für 64 Bit Versionen.
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch schon alles neu installiert hast?
Ja hatte ich auch ausprobiert, hab wirklich alles versucht, obwohl mir eigentlich klar war, dass er mir nix nützt, wegen 32 bit. Habs aber wieder rückgängig gemacht, die alte ts3.exe wieder hergestellt. Werds aber nochmal versuchen, weil ich ja inzwischen wieder einige andere Sachen gemacht hab, also die Dateien umgewandelt und so.

Neu installiert hab ich nicht, trau ich mich nicht. Hab Angst ich bekomme Probleme wie andere hier beim patchen. Ich lese oft dass manche neu installieren, wenn vorher alles ging und dann danach nicht mehr.

Beim zweiten speichern bin ich abgestürzt. Hab dann nochmal den FPS Limiter probiert, mach ich manchmal an, immer wenn ich was neues probiere, versuch ichs ja in verschiedenen Varianten, mal mit, mal ohne FPS Limiter und verschiedene Einstellungen. Ist halt ne blöde rumprobiererei. Mit dem FPS Limiter gings jetzt aber auch beim ersten speichern, beim zweiten nicht. Ob das jetzt ein Fortschritt ist weiß ich nicht.

Mir gehts derzeit hauptsächlich darum, dass ich wenigstens ab und zu mal speichern kann, damit ich das Haus fertig einrichten kann, hab nicht mehr viel Zeit, muss bis Sonntag fertig sein und ich hab seit über einer Woche einen Stillstand, weils nicht wirklich weiter geht. Viel ist nicht mehr zu machen, aber auch die Kleinigkeiten halten auf und wenn man nicht speichern kann, isses halt echt doof.

Dann gehts ja in der nächsten Runde mit nem leeren Haus wieder weiter, vielleicht wirds ja dann besser.

Weiß jemand warum der FPS Limiter nur bis 30 FPS geht? Normal gibts doch erst ab 70 FPS Probleme

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten