Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja ich fand OFB auch cool, aber wenn man genau überlegt, dann waren die meisten Sims 3 Addons eine Mischung aus Remake und Neuem.

Reiseabenteuer - "Gute Reise" mit RPG-Elementen
Traumkarrieren - OFB mit Erweiterung bisheriger Karrieren
Late Night - Nightlife mit Star-Elementen
Einfach Tierisch - Haustiere mit ähm öhm Pferden?
Showtime - Hm ich würde das höchstens etwas mit Hokus Pokus assoziieren, wobei das etwas weit aus dem Fenster gelehnt wäre. ^^

Hallo zusammen,
Von Amusement auf Showtime zu schließen, ist auch etwas holprig.
Was ist daran holprig? Du musst lediglich die Perspektive des konsummierenden Otto-Normal-Sim hin zum Zauberer, Akrobat, Sänger drehen. Klar wird es diese drei neuen Karrieren geben. Aber wenn du dir das ganze AddOn ansiehst, geht es im grunde darum, die Sims besser zu unterhalten: Sie können Auftritte von Künstlern ect. ansehen, die Rodeomaschine reiten, Billiard und Spielautomaten spielen... auf dem Sektor soll es ja einiges an neuen Objekten geben... sie alle dienen dem Amusement der Sims

Ein Open for Business wird es nicht mehr geben. Ich glaube Graham war es, der per Twitter äußerte, dass Traumkarrieren die Sims3-Version von Open for Business sei.
Das ist ja eine wirklich schlechte Nachtricht. Traumkarrieren hat ja so überhaupt nichts mit Open for Business gemeinsam... Ich habe bisher angenommen, dass Traumkarrieren die Antwort auf den Ruf der Community sein soll, dass der Sim für's Arbeiten nicht immer nur einfach vom Lot verschwindet. Zu Sims 2 Zeiten wurde ja sehr gewünscht, den Sim auch auf Arbeit begleiten zu können.

Open for Business war für mich hingegen der Kaufmansladen. Hier ging es ja darum, Kunden für das eigene Geschäft zu finden - sei es ein Restarant oder ein Laden. OfB hat Bäckerein, Metzgereien, Ramschläden, Tierbedarf, Kleidergeschäfte, Garagenverkäufe und Restaurants möglich gemacht. Traumkarrieren hingegen bietet keine Möglichkeit, ein eigenes florierendess Geschäft aufzumachen und mit Kunden zu interagieren.

Dann warte ich mal ab, ob das nächste Mini mit seinen Inhalten wieder in der Nähe eines der Arbeitstitel dieser Liste ist.

Mit morgendlichen Gruß
~simension|Loh~

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs erst wenn alle Sims 3 Addons draußen sind ;)

Was wollen sie überhaupt noch reinmachen, da alles Gute ausgeschlossen wird..

Ein Bauernhof würde mir gefallen <3

Ein Bauernhof würde mir gefallen <3

Den könnte man recht gut mit dem Wetter kombinieren. Hunde, Katzen und Pferde könnte man darin (wenn auch für Sims 3 unüblich) recht gut integrieren. Aber davon darf man wohl auch nur träumen...

Da man ja sicherlich weiter den Sim-Port nutzen und ausbauen will, könnte wohl dann eher etwas wie "Welt der Mode" kommen, wo dann Supermodels in den NBs der Freunde auftreten können.

Ich glaub eher, dass noch richtige Aliens kommen und evtl .Entführungen oder Reisen in eine Subnachbarschaft, die futuristisch aufgebaut ist, das würde zu Lunar Lakes passen, was jetzt als Download Nachbarschaft rauskommt.

Was kein Open for Business für Die Sims 3? :(
Es war einfach so toll, in Die Sims 2 seinen eigenen Laden zu haben, immer bessere Angestellte zu kriegen und letztendlich das Geschäft weiter aufsteigen zu lassen. Dazu dann noch der Manager, der das Geschäft für einen leitet und die freischaltbaren Belohnungen. Das Addon war einfach nur genial fand ich.
Aber was Die Sims 3 betrifft folgt ja eine Hiobsbotschaft nach der anderen. :( So traurig...

Ein Open for Business wird es nicht mehr geben. Ich glaube Graham war es, der per Twitter äußerte, dass Traumkarrieren die Sims3-Version von Open for Business sei.
Dann muss ich aber auch sagen, dass dies dann eine ganz missglückte Arbeit von EA ist, wenn Traumkarrieren echt der Ersatz für OfB sein soll. :rolleyes: OfB war eines der am meisten geliebten Addons von Sims2. In sämtlichen Foren liest man immer wieder, dass die Fans sich nach Wetter endlich wieder Geschäfte wünschen, die die Sims eröffnen können..... das führt die Behauptung von EA, dass sie ja soooo auf die Wünsche der Fans hören ad absurdum!!! :down:

Ich muss sagen für mich ist TK keinerlei Ersatz für OfB. Es hat nicht annähernd was davon aus meiner Sicht. Und wenn Graham das wirklich so geäußert hat, dann hoffe ich jetzt nur dass EA doch noch wirklich auf die Fans eingeht und sich erbarmt ein GESCHEITES OfB für Sims3 zusätzlich rauszubringen.

Just my two cents....

Das OFB nicht kommt stört mich nicht mal so, mochte es auch bei Sims 2 nicht sooo sehr.

Aber Wetter muss einfach kommen! :D Und das sollte man mit etwas verbinden, meinetwegen auch mit viel mehr Pflanzen und Bäumen, Samen, Fischen etc. Ein richtiges Natur Addon, dass auch Stürme, Gewitter, etc. beinhaltet.

Also für mich sind beide Add-Ons Pflicht. Eine Freizeit-Spaß und ein 'richtiger Luxus-Urlaub' Erweiterung würde mir auch noch gut tun :D Oh und das man vielleicht im Urlaubsort sein eigenes Hotel eröffnen könnte, das wäre doch mal cool :D Zum Beispiel ein 'Four Seasons'-Hotel wie in Las Vegas und Los Angeles, dass für alle vier Jahreszeiten geöffnet hat ;)

Das OFB nicht kommt stört mich nicht mal so, mochte es auch bei Sims 2 nicht sooo sehr.
Mich schon. Da hat man schon eine offene Nachbarschaft und mit Geschäften käme da mal endlich etwas mehr Sinn rein. Vor allen würden eigene Geschäfte dem Spiel weitaus mehr Tiefe geben und mich mal wieder etwas länger an das Spiel binden.

Aber Wetter muss einfach kommen! :D Und das sollte man mit etwas verbinden...
...mit dem großen "Die Sims spielen Theater" Addon und der simlischen Aufführung von, "Vom Winde verweht"...

Mich schon. Da hat man schon eine offene Nachbarschaft und mit Geschäften käme da mal endlich etwas mehr Sinn rein. Vor allen würden eigene Geschäfte dem Spiel weitaus mehr Tiefe geben und mich mal wieder etwas länger an das Spiel binden.

Genau!

...mit dem großen "Die Sims spielen Theater" Addon und der simlischen Aufführung von, "Vom Winde verweht"...

Scarlett O'Simla, EA ist das Einzige, das zählt! (Ich fürchte, es wird hier nur wenige geben, die mit diesem veränderten Zitat etwas anfangen können. Sollte das etwa mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun haben??? :lol:) Sorry, off topic.

Scarlett O'Simla, EA ist das Einzige, das zählt! (Ich fürchte, es wird hier nur wenige geben, die mit diesem veränderten Zitat etwas anfangen können. Sollte das etwa mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun haben??? :lol:) Sorry, off topic.
Wenn statt EA Tara gemeint ist, müsst ich es verstanden haben ;)

Weil hier im Thread schon spekuliert wurde, dass das nächste Sims-Spiel (Sims4) wieder von Maxis kommen könnte - HIER eine Info, dass es sich bei der Simulation, an der Maxis arbeitet wohl eher um ein SimCity5 oder ein neues Spore handelt.

Bin aber dennoch schwer gespannt, was da kommen wird! Der Name Maxis lässt mich auf Qualität und Einfallsreichtum hoffen. :nick: Und die kurze Beschreibung macht wirklich neugierig!!!

Weil hier im Thread schon spekuliert wurde, dass das nächste Sims-Spiel (Sims4) wieder von Maxis kommen könnte - HIER eine Info, dass es sich bei der Simulation, an der Maxis arbeitet wohl eher um ein SimCity5 oder ein neues Spore handelt.

Bin aber dennoch schwer gespannt, was da kommen wird! Der Name Maxis lässt mich auf Qualität und Einfallsreichtum hoffen. :nick: Und die kurze Beschreibung macht wirklich neugierig!!!

Naja das ist lediglich eine Vermutung von seitens Simtimes als ein Fakt!
Ich hätte natürlich absolut nichts gegen ein Sim City 5, nach gut 10 Jahren Sim City 4 wäre ein Nachfolger etwas wobei dann wohl eher unter anderen Namen da EA die Namensrechte nach wie vor hat an Sim City. Micropolis wäre ja eine Möglichkeit die sie ja schon für das Sim City Classic Open Source Projekt genutzt haben.

Eine Mischung aus Sim City 4 ( Spieltiefe ) und Cities XL ( Optik , Verkehrswegebau ) wäre ein Traum :)

Edit: grad gesehen das wird ja direkt von MAXIS entwickelt hoffentlich kein Sim City typ spiel das so ein desaster wird wie societies und kein so ein oberflächliches ding wie spore wobei ich eher an Sim City als spore glaube weil spore war ja ein desaster.

Zuletzt bearbeitet:
... wobei dann wohl eher unter anderen Namen da EA die Namensrechte nach wie vor hat an Sim City.QUOTE]
Da Maxis eine Tochtergesellschaft von EA ist dürften die Namensrechte wohl eher kein Problem sein. ;)

Ja hatte ich auch festgestellt siehe meinen Edit, denke bei Maxis immer irgendwie an Wright und damit an den Stupid Fun Club. Für mein gehirn ist Wright immer noch Maxis! ^^

Ich würde mich riesig über ein Spore 2 freuen, realistischer, mit Wetter, Jahreszeiten und einem stärker ausgebauten Untwerwasserpart. Das Konzept ist so brilliant, aber die Ausführung war es eher weniger.
Aber wahrscheinlich wird das nicht erhört werden und es kommt SimCity 5 oder ähnliches. Schade für mich, aber es freut mich trotzdem für die, die es gerne hätten!:nick:

Back to topic: Wetter kommt ganz sicher, OFB und Gute Reise mit der Möglichkeit ein richtiges Hotel zu bauen (und vielleicht auch zu verwalten mit OFB? Hier könnte man zwei Addons sinnvoll verknüpfen!) und schönen Reisezielen. Oder wie wäre es einmal mit Jahrmärkten, Märkten und Stadfesten? Also quasi Ereignisse, die je nach Jahreszeit auftreten, vielleicht auch mit Hintergrund (Spenden für XY). Das würde das ganze viel lebendiger machen und so könnte man auch wirklich einmal die offene Welt "erleben". Bisher hab ich da nicht viel erlebt, es ist genau wie Sims 2 nur ohne Ladezeiten. Mir kommt das ganze nicht wirklich "verbunden" vor. Hier ist noch mehr Potenzial vorhanden!

Oder wie wäre es einmal mit Jahrmärkten, Märkten und Stadfesten? Also quasi Ereignisse, die je nach Jahreszeit auftreten, vielleicht auch mit Hintergrund (Spenden für XY). Das würde das ganze viel lebendiger machen und so könnte man auch wirklich einmal die offene Welt "erleben".

Eine schöne Vorstellung. Nur wird es wohl leider nicht kommen.
Die offene Nachbarschaft von Sims 3 hat eigentlich viel Potential, welches aber nicht genutzt wird. Was nützt eine offene Nachbarschaft, wenn dort kaum etwas los ist und man kaum etwas erleben kann?
In Sims 2 war durch OFB weitaus mehr los, auch wenn diese Ladenzeiten genervt haben. Nun hat man diese Ladezeiten nicht, aber in der NB ist kaum was los. Immer nur in den Park gehen oder den Nachwuchs im Kinderwagen um den Block zu schieben ist irgendwie etwas zu wenig - jedenfalls für mich.
Darum kaufe ich mir auch Showtime, weil ich eben hoffe, dass vielleicht durch Akrobaten und Zauberer etwas mehr Leben in die NB kommt. Wahrscheinlich wird es aber wie bei LF und den Streichen der Kids sein. Wenn man sie nicht selber spielt, dann gibt es keine Streiche, auch nicht beim größten Kinderhasser der NB.

Eine schöne Vorstellung. Nur wird es wohl leider nicht kommen.
Die offene Nachbarschaft von Sims 3 hat eigentlich viel Potential, welches aber nicht genutzt wird. Was nützt eine offene Nachbarschaft, wenn dort kaum etwas los ist und man kaum etwas erleben kann?
In Sims 2 war durch OFB weitaus mehr los, auch wenn diese Ladenzeiten genervt haben. Nun hat man diese Ladezeiten nicht, aber in der NB ist kaum was los. Immer nur in den Park gehen oder den Nachwuchs im Kinderwagen um den Block zu schieben ist irgendwie etwas zu wenig - jedenfalls für mich.
Darum kaufe ich mir auch Showtime, weil ich eben hoffe, dass vielleicht durch Akrobaten und Zauberer etwas mehr Leben in die NB kommt. Wahrscheinlich wird es aber wie bei LF und den Streichen der Kids sein. Wenn man sie nicht selber spielt, dann gibt es keine Streiche, auch nicht beim größten Kinderhasser der NB.

Das Problem ist ja das die anderen Sims nicht wirklich Autark reagieren. Jeder Nicht Haushaltssim ist sofern man keine Mods benutzt quasi nur ein Statist der irgendwo hingeschoben wird um irgendetwas zu tun, das gaukelt etwas vor das am Ende einfach unnatürlich und aufgesetzt wirkt.

Egal was sie sich langsam einfallen lassen für ein neues Add on , die offene Nachbarschaft muss lebendiger werden. Clubs sind ein 2 Sims, im Park zwar ein paar mehr aber auch noch sehr wenig. Die rabbit holes sind a eh wurscht für mich, die besuch ich nur wenn ich sie nutze und dafür brauch ich keine Sims die davor rumstehen und irgendetwas machen.. Wünsche mir einfach Wetter und leidenschaft :p Ich hab einfach das Gefühl das alles irgendwie veranstaltet wird aber das Feuer des Spiels geht da irgendwie komplett verloren. Ich kann zwar nach wie vor lange spielen aber es ist nicht mehr dieser übertriebene Reiz da dass ich garnicht mehr aufhören will zuspielen.

Egal was sie sich langsam einfallen lassen für ein neues Add on , die offene Nachbarschaft muss lebendiger werden. Clubs sind ein 2 Sims, im Park zwar ein paar mehr aber auch noch sehr wenig. Die rabbit holes sind a eh wurscht für mich, die besuch ich nur wenn ich sie nutze und dafür brauch ich keine Sims die davor rumstehen und irgendetwas machen.. Wünsche mir einfach Wetter und leidenschaft :p Ich hab einfach das Gefühl das alles irgendwie veranstaltet wird aber das Feuer des Spiels geht da irgendwie komplett verloren. Ich kann zwar nach wie vor lange spielen aber es ist nicht mehr dieser übertriebene Reiz da dass ich garnicht mehr aufhören will zuspielen.

Die mangelnden Sims führe ich mal spontan auf die Leistung deines Rechners zurück. Bei mir tummeln sich die Simse ständig zu Dutzenden herum - sogar vor den Rabbitholes.
Was mir hierbei bitter aufschlägt, ist, dass sie im Grunde nur dastehen und hin und wieder miteinander reden. Ja, eine gewisse Lebendigkeit vermisse ich da seit dem ersten Tag. Da waren die Sims2-Simse aktiver.

Die mangelnden Sims führe ich mal spontan auf die Leistung deines Rechners zurück. Bei mir tummeln sich die Simse ständig zu Dutzenden herum - sogar vor den Rabbitholes.
Da kannst du Recht haben. Jedoch stellt sich mir dann hier die Frage: kann sich jeder Sims-Spieler einen topausgestatteten Gamer-PC leisten, um in den vollen Genuss von Sims3 zu kommen? Und sollte man das nicht auf der Packung erwähnen - und nicht nur die Mindestvoraussetzungen, mit denen man gerade so mit ruckeln und mieser Grafik ein "funktionierendes" (wenn man es denn so nennen will) Spiel hat.

Mein PC ist nicht der Neueste - aber liegt etliches über den Mindestanforderungen. Und dennoch sind meine Clubs mal mit 3 oder maximal 4 Sims gefüllt. In der Nachbarschaft läuft mir mal ein einsamer Sim über den Weg. Alles in allem ist auch in meinen NB´s kaum was los. Da geht bei mir hier im Real Life in meinem Winzig-Dorf mehr die Luzie ab! :lol:

Was mir hierbei bitter aufschlägt, ist, dass sie im Grunde nur dastehen und hin und wieder miteinander reden. Ja, eine gewisse Lebendigkeit vermisse ich da seit dem ersten Tag. Da waren die Sims2-Simse aktiver.
Das ist ja das, was Keyalha oben schon erwähnte. Dass hier einfach das autarke Gameplay nicht existent ist. Und schlagt mich: ich habe das in Sims2 noch vollkommen anders empfunden! Da kam auch mal der Nachbar rüber, wenn ich ihn beobachtete durchs Fernrohr und hat meinem Sim eins auf die Mütze gehauen. :love: Da hat der Ex meiner Simin die Mülltonne umgetreten. Da war einfach mal was los!

Wenn ich in Sims3 nicht selbst mit meinen gesteuerten Sims was los mache, ist da zumeist gähnende Langweile.... wieso spielt mir z.B. kein anderer Teenager mal nen Streich? Wirft mir mal Eier an die Tür.... oder der Nachbar schmeißt mal ne wilde Party und die laute Musik stört meine Sims beim schlafen.... warum lädt mich kein Sim mal zu SEINER Hochzeit ein (und nicht nur zu einer ebenfalls gähnend langweiligen Party mit 2 Sims)... warum knutschen nicht mal andere Sims im Park miteinander... warum haben sie nicht mal von alleine ein Techtelmechtel in einem Aufzug, vor dem ich stehe.... warum sehe ich keine anderen Sims, die mal ein Video drehen mit der tollen Videokamera?

Ich kann endlos fortfahren. Fakt ist: die nicht gesteuerten Sims stehen rum, halten mal maximal ein Schwätzchen.... und das wars! Und deswegen habe ich für Showtime die schlimmsten Befürchtungen. :( Da werden vermutlich wieder nur meine Sims eine "Show" machen müssen. Ansonsten: kollektive Langeweile. :naja:

Also ich würde mich freuen wenn das Wetter Add-on in Verbindung mit Sachen wie einem Arbeitsamt, Bänken, Hartz IV... stehen würde =)
Was meint ihr dazu?

Also ich würde mich freuen wenn das Wetter Add-on in Verbindung mit Sachen wie einem Arbeitsamt, Bänken, Hartz IV... stehen würde =)
Was meint ihr dazu?

Also erstens würde mir da der Bezug zum Wetter total fehlen und zweitens: es ist doch auch ein Spiel für Kinder und die sollen doch wohl nicht durch die Sims lernen, wenn man nicht arbeitet geht man halt zum Amt. Also wäre das so, würde ich meinen Kindern die Sims sogar verbieten. Aber gut, ich denke das wird sowieso nie kommen, denn soweit denkt EA mit Sicherheit auch. Mit Bänken nehme ich mal an das du Banken meinst und gut, die würde ich ebenfalls befürworten, da es zum einen realistischer ist und zum anderen noch einen lehrreichen Effekt haben könnte (wenn nix mehr auf dem Konto ist, gibts eben nix zu essen, bzw. man muss einen absolut überteuerten Kredit aufnehmen, an dem man noch die nächsten 5 Simwochen abbezahlt).

Und um nicht ganz vom Thema abzukommen: Ich wünsche mir Wetter nach Showtime und nun wäre es ja wohl auch mehr als gerechtfertigt, es endlich zu bringen, sozusagen als Entschädigung für all die jenigen, die auf das nächste Addon verzichten, wg diesem ganzen Social-Quatsch (mich eingeschlossen).
Und wenn Wetter, wäre es schön, dies mit vielen Freizeitaktivitäten für die Familie zu verbinden, wie Z.B. Schwimmen, Skifahren (wieder diese Piste aus Sims 1?, Eiskunstlauf, Schneeballschlacht, Eisangeln, usw...) Und dabei bitte auch nicht das Gärtnern vergessen, vll eine den Jahreszeiten angepasste aussaht. Und was auch ganz klasse wäre, dazu passende Feierlichkeiten, die könnte man ja zur Not noch erfinden, damit andere Religionen sich nicht ausgeschlossen fühlen. Oh mann...da würde soooo vieles dazu passen, aber gut, wenn wenigstens Wetter in irgendeiner Form käme, wäre ich schon zufrieden.

Was meint ihr dazu?
Halte ich genau wie Edelsteinchen für ausgeschlossen - Sims ist ein Spiel aus Amiland. Die wissen da vermutlich nicht mal was Harz IV ist. :lol: Und mal im Ernst: will irgendein Spieler seinen Sim auf dem Arbeitsamt sitzen sehen? Wie aufregend ist das denn??? :rolleyes:

Ich plädiere auch endlich für Wetter. Ich hätte aber auch gerne eine Art OfB oder eine Uni. Beides fehlt mir auch sehr in Sims3 neben dem Wetter. Natürlich soll es nicht einfach 1:1 umgesetzt werden wie in Sims2. Es sollen schon neue Ideen mit einfließen (wie cool fände ich es, wenn meine Sims mal Ski oder Snowboard fahren könnten! %) ). Bei OfB könnte es mal einen richtigen Wochenmarkt geben, wo die Geschäftssims ihre Stände dann 2x in der Woche haben. Und bei der Uni könnte es mal Gebäude geben, wo man mit den Studenten-Sims rein kann (die Sporthalle oder ein Biologisches Labor oder ein Theater, wo Sims dann proben und tanzen... ) Ideen gäbe es da sicher genug!

Schade, dass Showtime so gar nicht meinen Nerv trifft. Das war so ziemlich das Letzte, was ich mir für Sims3 gewünscht hätte. :naja: Aber nicht zu ändern - ich werd´s jedenfalls überspringen und hoffen, dass im Herbst dann wieder ein gescheites Addon für mich kommt...

Ich hoffe sehr, dass im Herbst Wetter kommt und dann dieses Thema endlich vom Tisch ist. Dann wird zwar das Gejammere losgehen, dass das Spiel stockt und wie sch... EA das Wetter umgesetzt hat usw., aber endlich ist das Thema vom Tisch.

Ich persönlich könnte recht gut auf Wetter verzichten, obwohl mein PC nagelneu ist. Die Erwartungen ans Wetter sind hier jedenfalls ziemlich hoch und dürften somit wohl eher enttäuscht werden.

Ich hoffe sehr, dass im Herbst Wetter kommt und dann dieses Thema endlich vom Tisch ist. Dann wird zwar das Gejammere losgehen, dass das Spiel stockt und wie sch... EA das Wetter umgesetzt hat usw., aber endlich ist das Thema vom Tisch.

Ich persönlich könnte recht gut auf Wetter verzichten, obwohl mein PC nagelneu ist. Die Erwartungen ans Wetter sind hier jedenfalls ziemlich hoch und dürften somit wohl eher enttäuscht werden.

War das nicht immer so seid Sims3 das man sich gefreut hat
und hohe Erwartungen hatte und dann doch enttäuscht war.

Gejammert wird doch von Einigen immer - nach jedem Erscheinen eines Addons. ;) Egal ob es Wetter ist oder nicht.... irgendwas "Doofes" wird immer gefunden. Zu hohe Erwartungen waren also schon immer im Spiel.

Ich fand Wetter war in Sims2 ziemlich gut umgesetzt. Und sorry, ich ERWARTE an sich (wo wir bei den Erwartungen sind), dass EA das auch in Sims3 zumindest in derselben Qualität hinbekommt. Wenn nicht, dann würden sie sich ordentlich selbst disqualifizieren. Es wurde ja in einigen Interviews schon von EA-Leuten bestätigt, dass man an Wetter arbeitet. Nur wann es kommt, ist bisher noch nicht gesagt worden.

Was also sollte das für ein Bild geben, wenn EA nun gar kein Wetter-Addon rausbringt? Oder eins, was mieser ist als in Sims2 oder gar das Spiel crasht? :rolleyes:

Ich persönlich denke, dass EA ziemlich genau weiß WAS für sie daran hängt. Auch imagemäßig. Und dass sie die Fans da nicht zu sehr enttäuschen sollten. Das ist vielleicht der Grund, dass wir es bisher noch nicht haben - weil die einfach noch dran arbeiten und auch sicher gehen wollen, dass es kein Desaster hinterher wird. :cool:
Ich muss sagen: ich warte auch gerne noch ein bisschen - wenn ich dafür dann ein gutes und rundes Addon bekomme!

Zuletzt bearbeitet:
War das nicht immer so seid Sims3 das man sich gefreut hat
und hohe Erwartungen hatte und dann doch enttäuscht war.

Also wenn ich von mir ausgehe, so wurde ich eigentlich bislang noch nicht enttäuscht. Das Addon "Reiseabenteuer" fand ich erfrischend neu und hätte mich gefreut wenn man diesen Weg fortgesetzt hätte. Auch "Traumkarrieren" war mal etwas anderes. Selbst das oft geschmähte Lebensfreude hat mir durchaus Freude bereitet.
Enttäuscht bin ich eigentlich nur deswegen, weil es keine eigenen Geschäfte geben soll und weil man ohne Mod nicht in alle NBs reisen kann.

@ Pan Tau
An sich sind die Addons nicht verkehrt aber ich für meinen teil muss sagen das mir die Spieltiefe fehlt und die Langzeitmotivation an den Addons (leider) es gefällt einem aber es haut einen auch nicht um.
Und ja wenn es auch nur an diesen sagen wir Kleinigkeiten liegt die du erwähnt hast.

@Erdbeereis
Ich denke das EA sich Wetter noch etwas aufhebt kommen wird es bestimmt.
Und was das imagemäßige angeht denke ich das nicht jeder einen Gamer PC hat (was man auch nicht erwarten kann) und dazu führen wird das jedes weitere Addon zum wie sagtest du
Desaster wird rein Technisch gesehen.

Hallo zusammen,
nun wäre es ja wohl auch mehr als gerechtfertigt, es endlich zu bringen, sozusagen als Entschädigung für all die jenigen, die auf das nächste Addon verzichten, wg diesem ganzen Social-Quatsch (mich eingeschlossen).

Also der Sozialkram kann kein Grund für deinen Verzicht auf Showtime sein. Simport und Herausforderungen werden zwar zeitgleich mit Showtime eingeführt. Spätestens wenn du dir dann Wetter kaufst, wird der ganze Sozialkram ja aber auch in dein Spiel reingepatcht. Wer den Sozialkram nicht auf dem Rechner haben möchte, darf ab jetzt keine Patches und keine zukünftigen Addons installieren - auch nicht Wetter.

Showtimes zeichnet sich aus durch die neuen Karrieren und die vielen Unterhaltungsmöglichkeiten (Billard, Bulle ect.).
Wie ich es sehe dient es in erster Linie dazu, die Freizeit der Teens bis Knacker aufzuhübschen und eben neue Haupt- und Nebenkarrieren bereit zu stellen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Trotzdem muß man ja nicht begeistert sein, von nem Addon, welches aus drei Karrieren plus fünf neuen Freizeitobjekten inklusive neuer Interaktionen besteht. Dazu kommt eine neue Nachbarschaft, neue Rabbits und ein paar Tapeten, Böden, Frisuren, Kleidung ec. Den Socialkram lasse ich absichtlich außen vor, da er für mich und einige Andere eh überflüssig/ungenutzt/unerwünscht ist. Somit besteht das Addon aus dem Hauptfeature drei Karrieren....yuhuuuuu!!!!

Somit denke ich, das nicht der Sozialkram Grund für Verzicht ist, sondern viele vom restlichen Inhalt bzw. der Menge dieses Inhalts enttäuscht sind...wenn man den Sozialkram nicht nutzt, ist es ein sehr mageres Addon...

Darum verstehe ich auch, wenn viele dieses Addon überspringen oder erst später kaufen und sich lieber auf das folgende Addon freuen.....

Stellt sich die Frage ob Addons noch einmal reichhaltiger werden.
Warum Dinge wie zum Beispiel die Kletterwand in ein Addon packen, wenn man sie gewinnbringender im Store verkaufen kann?
Nun künftige Addons werden zeigen, ob sie wieder reichhaltiger werden, oder ob man mit den Addons nur noch ein Grundgerüst bekommt und der Rest als Premium-Inhalte im Store verkauft wird.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass kein Wetter kommen wird.
Mit der offenen Nachbarschaft würden da bestimmt viele Rechner in die Knie gehen und womöglich packt das die eigentliche Grafikengine von Die Sims 3 nicht einmal.

Für mich ist genau das der Punkt, warum ich manche Menschen nicht verstehe. Schließlich kommt der Social-Network-Kram ja eben mit einem Patch dazu und nicht mit Shwotime (naja für alle die durch Add-Ons patchen schon :lol: Aber es geht ums Prinzip). Ich denke manchen ist noch gar bewusst, was in dem Add-On alles enthalten ist :lol:

Ich freue mich auch auf Showtime, weil ich meine Sims unbedingt in Starlight Shores als Sänger auftreten müssen :D Außerdem werde ich SimPort auch auf jeden Fall testen :) Und um die 'Meine Seite' muss ich mich dann mal auch kümmern. =)

Mit der offenen Nachbarschaft würden da bestimmt viele Rechner in die Knie gehen und womöglich packt das die eigentliche Grafikengine von Die Sims 3 nicht einmal.

Das würde EA vielleicht nicht so wirklich interessieren ;) Nur aus Geld-Gründen würden die sich das für Sims 4 aufheben ;)

Das löst EA dann ganz einfach:
Sie werden groß ein "Wetter-Addon" ankündigen wo sich der Effekt dann einfach auf einen Satz in der Statusleiste beschränkt. Also dann steht unten rechts "Es regnet grade", "Es scheint grade die Sonne" usw. :D Den Grafischen-Effekt dazu braucht der Spieler ja eh nicht. :p

Naja, das würde ich EA zumindest zutrauen.

Wetter in Sims 3 wäre etwas ganz anderes als in Sims 2 oder in einem Rollenspiel etc..
In Sims 2 musste nur ein Grundstück berechnet werden. Bei einem Rollenspiel etc. wird das Wetter für vorgefertigte starre Welten berechnet.
In Sims 3 kann man aber ganze Welten selbst erschaffen und alle Gebäude selbst bauen. Ich habe vom Programmieren zwar keine Ahnung, denke aber mal dass da einiges an Rechenleistung zusammenkommt.

Ja, genau. :D Einfach ein paar neue Moodlets einfügen, so gibt es +15 wenn die Sonne scheinen und -15 wenn es regnen würde. Dazu noch ein paar Textmeldungen wie "Oh, es schneit!" bei denen dann auch wieder automatisch Bilder für das Erinnerungsalbum geschossen werden und fertig ist das neue Addon. Die neue Nachbarschaft wird dann aber lieber gleich im Store angeboten, EA will ja schließlich auch Geld verdienen.

Mal ein wenig weiter spinnen... wenn es schneit kann man dann über Simport einen anderen Sim bestellen, der auf dem Grundstück dann Schnee fegt. So wäre der Simport zu was nütze..:lol::nick:

Mal ein wenig weiter spinnen... wenn es schneit kann man dann über Simport einen anderen Sim bestellen, der auf dem Grundstück dann Schnee fegt. So wäre der Simport zu was nütze..:lol::nick:

:D:D Und der bekommt dann fürs Schneeschaufeln ein Abzeichen mit einem goldenen Schneeschieber. :lol:

Ja, genau. :D Einfach ein paar neue Moodlets einfügen, so gibt es +15 wenn die Sonne scheinen und -15 wenn es regnen würde. Dazu noch ein paar Textmeldungen wie "Oh, es schneit!" bei denen dann auch wieder automatisch Bilder für das Erinnerungsalbum geschossen werden und fertig ist das neue Addon. Die neue Nachbarschaft wird dann aber lieber gleich im Store angeboten, EA will ja schließlich auch Geld verdienen.

:D:D Und der bekommt dann fürs Schneeschaufeln ein Abzeichen mit einem goldenen Schneeschieber. :lol:

:D Man muss nur Ideen haben gelle :lol: :up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten