Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Die Sims 3: Inselparadies sind OfB-Elemente dabei. Wie umfangreich diese sind, weiß noch niemand so wirklich, aber es dürfte schon einen größeren Teil des AddOns ausmachen :)

Mir ist erst kürzlich bewusst geworden, dass ja 'Resort' für mehr als nur Hotels steht. In einem Resort kann man ja nicht nur Sport treiben, Essen gehen oder sich unterhalten lassen, sondern auch einkaufen. Wenn all diese Aspekte in der Erweiterung berücksichtigt bzw. umgesetzt werden, dann WÜRDE ja ein viel besseres OfB daraus entstehen. Aber DAS wäre ZU schön, um wahr zu sein! ;)

• Danke
Reaktionen: Kit
Bei Die Sims 3: Inselparadies sind OfB-Elemente dabei. Wie umfangreich diese sind, weiß noch niemand so wirklich, aber es dürfte schon einen größeren Teil des AddOns ausmachen :)

Das erinnert mich jetzt ungewollt SEHR STARK an das Ende der Sims2-Ära, als Magie-Elemente in Apartment-Leben integriert (aka "unnötig reingequetscht") wurden. Was dabei rausgekommen ist, wissen wir ja - nichts Gescheites, eher ein Desaster.

Ich brauche keine halbherzigen OfB-"Elemente", ganz ehrlich. Die kann sich EA in die Haare schmieren. Wenn dann bitte ein ordentliches eigenes AddOn, ansonsten kann mir der Käse gestohlen bleiben.

OFB-Elemente klingt im ersten Moment genial, aber im zweiten Moment musste ich auch an den Hexen in AL denken und dann wurde mir ganz komisch bei dem Gedanken.
Inselzeugs klingt toll, OFB klintg toll, aber beides in einem, das kann ich mir bisher noch nicht so ganz ausgereift vorstellen. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Ohoh.

OFB-Elemente klingt im ersten Moment genial, aber im zweiten Moment musste ich auch an den Hexen in AL denken und dann wurde mir ganz komisch bei dem Gedanken.
Inselzeugs klingt toll, OFB klintg toll, aber beides in einem, das kann ich mir bisher noch nicht so ganz ausgereift vorstellen. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Ohoh.

Also ich bin da weniger pessimistisch. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man endlich wieder Angestellte haben kann - so ein Resort beinhaltet jede Menge Aufgaben, die ein einzelner Sim nicht alleine bewältigen kann. Wie gesagt, ich hoffe da auf Shops, natürlich eine Rezeption und ggf. noch Animation (also Sport etc.).

Das wichtigste Element für mich persönlich ist ganz klar, dass man eigene Shops haben kann, dann kann man endlich mal den ganzen Krempel, den nach so vielen Addons selbst erstellt hat auch ordentlich unter die Leute bringen.
Also EA, strengt Euch an! :hallo:

• Danke
Also, nur Inselleben ist mir zu wenig (Reiseabenteur ist auch nicht mein Ding), aber Insel mit OfB scheint mir hingegen auch "zusammengeschustert". Mal abwarten. Mir fehlen die Restaurants und Shops immer und überall. Statt einer Zeitreise (die mich nun wirklich überhaupt nicht interessiert), hätte ich lieber eine richtige OfB-Version für Sims 3. Es ist und bleibt einfach mein Lieblings-AddOn aus Sims 2-Zeiten.

Also, nur Inselleben ist mir zu wenig (Reiseabenteur ist auch nicht mein Ding), aber Insel mit OfB scheint mir hingegen auch "zusammengeschustert". Mal abwarten. Mir fehlen die Restaurants und Shops immer und überall. Statt einer Zeitreise (die mich nun wirklich überhaupt nicht interessiert), hätte ich lieber eine richtige OfB-Version für Sims 3. Es ist und bleibt einfach mein Lieblings-AddOn aus Sims 2-Zeiten.

Ich kann mich dir nur anschließen. Als ich die Ankündigung über diese beiden geplanten Add Ons gelesen habe, war ich entsetzt und deprimiert. Der Gedanke, dass im Inselparadies vielleicht die OfB-Möglichkeiten aufgegriffen werden, macht es etwas erträglicher, da ich keine Hoffnung mehr habe, dass es ein separates OfB Add On geben wird. Und diese Zeitreisen... Da kann ich wohl jetzt schon sagen, dass das ein EP ist, das ich mir definitiv nicht holen werde. *seufz*

Auf die gefahrhin das ich jetzt gesteinigt werde ... aber was findet ihr alle an diesem OFB so toll? Für mich war das das schlechteste Addon in Sims 2 Zeiten.
Wenn man da nicht ohne Mod gespielt hat der die Bedürfniss oben gehalten hat kam man doch nie zu nen Vernünftigen Laden.
Ne ne ne, ich verstehe nicht was ihr daran so toll findet. Ich fand es einfach nur grauenhaft und freue mich jedes Mal wenn für Sims 3 kein OFB Abklattsch raus kommt.

Ich hätte es da ehr schöner gefunden wenn man die Hexen aus Sims 2 übernommen hätte, fand das geglitzer der guten Hexe irgendwie cool ^^

LG :hallo:

Ich fand OFB so toll, weil es soviel Spaß gemacht in einem eigenen Laden seine selbst gemachten Blumen zu verkaufen, den Laden managen, Sachen wieder auffüllen oder Angestellte einstellen... ich fand es toll, mal managen zu können, das hatte einen sehr starken Kontrast zum ständigen Haushalt-führen

Nö, warum solltest Du gesteinigt werden @NoirAnge? Kann nunmal nicht Jeder den gleichen Geschmack haben. Aber mal ne Gegenfrage, was ist denn an den Hexen so toll? Nur wegen dem bisschen Geglitzer? Mich haben die immer genervt. Vorallem die schwarze Hexe.
Eigentlich erwarte ich mir von den Sims eine Lebenssimulation und kein Fantasy. Wenn ich Runes of Magic oder Skyrim spiele, hab ich Fantasy genug.
Für mich ist und bleibt OfB auch das beste Addon der Sims 2 Reihe. Das war ja gerade die Herausforderung, alles im grünen Bereich zu halten und trotzdem ein florierendes Geschäft aufzubauen. =)

Eigentlich erwarte ich mir von den Sims eine Lebenssimulation und kein Fantasy.

Das geht mir auch so. Deshalb brauche ich auch keine Zombies, Zauberer und Zeitreisen.

Für mich ist und bleibt OfB auch das beste Addon der Sims 2 Reihe. Das war ja gerade die Herausforderung, alles im grünen Bereich zu halten und trotzdem ein florierendes Geschäft aufzubauen. =)

Ich fand auch das Geschäft-Managen, -Aufbauen und "-am-Laufen-Halten" total klasse. Mit Mitarbeitern und Kunden-"Belabern". Außerdem gefiel mir, dass man alle möglichen Shops eröffnen konnte: Vom Spielwarenladen über Bäckerei und Blumenladen bis zum Möbelgeschäft. Ob selbst hergestellt oder nur so zum Verkauf, meiner Fantasie war da keine Grenze gesetzt. Und nicht zu vergessen: Cafés und Restaurants.

Bis mit dem Studentenleben jetzt endlich mal wieder ein Kaffeestand dazu kommt, müssen meine Sims sich im Cafè immer den Kaffee selber holen. Wie doof ist das denn? Und Restaurants sind auch immer nur selbstbedienungsmäßig. Mir fehlt da überall das Servicepersonal: Köche, Kellner, Tellerwäscher... (Barista scheint ja jetzt endlich mal zu kommen).

Und ich fänd' es total Klasse, wenn meine Sims ihre Fähigkeiten und Berufe in anderen Haushalten anbieten könnten. Der Teenager arbeitet bei der Nachbarin als Babysitter, meine ordungsliebene Simin hält einen anderen Haushalt in Ordnung und mein athletischer Sim gibt Sportunterricht...

Tja, und wenn es schon die Kinderbetreuung gibt, dann hätte ich das auch gern beidseitig: Nicht nur aus der Sicht der Tagesmutter, sondern meine Sims sollten auch aktiv die Möglichkeit haben, ihre Kinder dort hinzubringen (statt sie gleich auf's Internat zu schicken). Ideen hätte ich genug =)

Viele haben früher häufig nach Kinderwagen und Waschmaschinen (wegen der Realität) verlangt, die dann ja auch mal eigebaut wurden. Aber was ist mit Shops und Restaurants?
Ich hatte letztens den Gedanken: Wenn die Sims jetzt protestieren können, sollten wir OfB-Anhänger vielleicht mal unseren Sims Protestschilder mit "OfB, OfB" in die Hand drücken und an EA schicken. Vielleicht hilft's: :lol:

Ich fand OFB so toll, weil es soviel Spaß gemacht in einem eigenen Laden seine selbst gemachten Blumen zu verkaufen, den Laden managen, Sachen wieder auffüllen oder Angestellte einstellen...

Da kann ich dir bzw. euch nur beipflichten, aber ich würde erstmal abwarten was mit Inselparadies kommt. Anscheinend wird man ja seinen eigenen Resort managen können. Mal schauen welche Funktionen da hinzukommen werden, könnte mir gut vorstellen das man da auch einen Laden bauen kann.

DAnscheinend wird man ja seinen eigenen Resort managen können. Mal schauen welche Funktionen da hinzukommen werden, könnte mir gut vorstellen das man da auch einen Laden bauen kann.

Ja, vielleicht einen Klamottenladen mit Badekleidung, Sonnenbrillen etc. Würde ja passen. :cool:

Oder eben auch ein Restaurant im Hotel.:love: Ich bin gespannt.

• Danke
Auf die gefahrhin das ich jetzt gesteinigt werde ... aber was findet ihr alle an diesem OFB so toll? Für mich war das das schlechteste Addon in Sims 2 Zeiten.
Wenn man da nicht ohne Mod gespielt hat der die Bedürfniss oben gehalten hat kam man doch nie zu nen Vernünftigen Laden.
Ne ne ne, ich verstehe nicht was ihr daran so toll findet.

Ganz einfach: die schier unbegrenzten Möglichkeiten, die dieses AddOn geboten hat. Es hat einfach die Kreativität des Spielers angesprochen und gefordert. Man konnte praktisch alles zu einem Laden machen: Möbelgeschäft, Autohandel, Deko-Laden, Klamottenladen, Elektromarkt, Magie-Shop, Blumenladen...es gab praktisch nichts, was man nicht machen konnte. Kein anderes AddOn hat einem so extrem viele Möglichkeiten geboten.

Und genau so etwas stelle ich mir unter einem gelungenen AddOn vor: eine Erweiterung, die das Spiel erweitert und dabei dem Spieler so viele Freiheiten wie nur irgend möglich lässt.

Das einzige was teilweise seltsam war das war dieses Kaufverhalten der Sims. Ich hatte damals einen Gemischwarenladen und die Sims haben regelmäßig die gleichen Gegenstände erstanden. Obwohl das Sortiment wirklich sehr groß war.

Beispielsweise über 10 ferngesteuerte Autos.

Aber mal ne Gegenfrage, was ist denn an den Hexen so toll? Nur wegen dem bisschen Geglitzer? Mich haben die immer genervt. Vorallem die schwarze Hexe.

Was ich daran toll fand? Ich konnte meinen Altag vergessen, konte in meinem Kopf die tolste Fantasy Story abspielen lassen.
Ich spiele Sims um den Altag zu vergessen und nicht um im Spiel zu arbeiten :lol:

Und wegen den Restaurant, ich bin froh das die Sims da rein verschwinden und sich direkt was futtern. Ich habe bei Sims 2 schon nen Hungerstod im Restaurant. Der Type zum Tisch zuweißen ignorierte mich erst mal ne ganze zeit dann ging es zu dem hässlichsten Tisch den es gab, direkt neben der Küchentür und als hätte das nicht schon gereicht kam der Kelner gefühlte 3 Stunden später auch mal und rannte bevor man bestellen konnte wieder weg, das ging so zwei Mal und als dann das Essen unterwegs war kam schon der Tod vorbei ... seit dem bin ich nie wieder mit einem Sim in ein Restaurant gegangen.

Ich für meinen vermissen den OFB kram gar nicht. Ich hab damals diese Traumberufe mal angespielt, eine bis zum Ende durch gespielt aber wie bei OFB fand ich es ehr lästig als toll. Immerhin sind die Sims früher für die Arbeit aus dem Haus verschwunden und kamen stunden später wieder, jetzt kann man sehen das sie zur Arbeit fahren, der Fortschritt reicht mir vollkommen ^^ Brauch die nicht bei der Arbeit zu begleiten :lol:

Die große Ausnahme macht da nur die Gesangskariere. Die mache ich eigentlich recht gerne, ist aber wirklich das einzige was ich von diesen Traumberufen mag, muss da aber schon lust drauf haben sonst haben die auch schneller nen Normalen Job als man gucken kann ^^

Das einzige was ich vermisse ist ein Addon ala Gute Reise und Freizeitspaß. Die beiden Addons hatten mir es gewaltig angetan. Wenn es da noch was zu geben würde reicht mir das vollkommen dann kann EA all mögliche neue Sachen einbauen =)

LG

Ich kann Isus60 voll und ganz zustimmen.

Ist es nicht so, dass EA bislang wirkich jeden Wunsch der Fans realisiert hat?
Und ich meine damit nicht nur beispielsweise Wetter, Magie und Reisen; Selbst kleinere Elemente wie der Wickeltisch oder Billiard werden irgendwie in einem Addon oder im Store umgesetzt.
Ich frage mich wirklich warum das mit OFB, so wie wir es aus Sims 2 kennen, bislang nicht möglich war.
Hat EA wirkich gedacht, dass wir uns da mit Traumkarrieren zufriedengeben?
Ich persönlich vermute es, denke aber auch, dass sie mittlerweile kapiert haben, was wir wirklich wollen und - wie gesagt - meine Hoffnung ist gross, dass sie es in die Insel-Geschichte einbauen.

Oder eben auch ein Restaurant im Hotel.:love:

:nick: Ja, das würde mir auch gefallen.

Simka, ich kann Dir auch nur zustimmen. Und ich habe die Hoffnung auf eine richtige OfB-Variante (Traumkarrieren ist damit nun wirklich nicht zu vergleichen) auch noch nicht aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne ne, ich verstehe nicht was ihr daran so toll findet. Ich fand es einfach nur grauenhaft und freue mich jedes Mal wenn für Sims 3 kein OFB Abklattsch raus kommt.

Juhu! Endlich mal einer, dem es genauso geht wie mir. ich fand ofb einfach nur schrecklich. Das und gute reise waren die beiden Addons, die ich, als ich mal alles neu instaliert habe, ncht wieder raufgepackt und nie vermisst habe. ;):D

Juhu! Endlich mal einer, dem es genauso geht wie mir. ich fand ofb einfach nur schrecklich. Das und gute reise waren die beiden Addons, die ich, als ich mal alles neu instaliert habe, ncht wieder raufgepackt und nie vermisst habe. ;):D

Ich auch!!!!:hallo: Und diesen Studentenkram...fand sich damals auch total langweilig. Ich hab´s damals glaub´ich ein mal ausprobiert, dann nie wieder...;) "Gute Reise" fand´ich allerdings klasse.

@ Mirja,
nur mal so frag, was hattest denn gegen gute Reise?
Da konnte man noch Urlaub machen, am Strand Sonnen
und die Sims wurden auch tatsächlich braun, Ausflüge machen
usw.
Ich fand das richtig toll.:love:

Guten Abend zusammen :D

Hm ich find es interessant, das hier irgendwie alle davon ausgehen, das es mit dem AddOn Zeitreise, nur in die Zukunft geht. Wer sagt das?!
Ich vermute eher, das es entweder in beide richtungen geht, oder eher ins Mittelalterliche.
Was im grunde leicht verdientes Geld für EA wäre, da sie lediglich Sims Mittelalter etwas umprogrammieren müssten.

Auf WS und Inselparadies freu ich mich aber schon. Besonders Inselparadies ;P

Eigentlich ganz einfach. Es war mir zu langweilig. *ggg* Dagegen finde ich reiseabendteuer bei simd 3 viiieel besser. :) Und bei sims 2 hatten die dann ununterbrochen den Wunsch zu verreisen.

Uni dagegen finde ich gut. Mit nem Hack kann ich dann meine Pärchen schon auf dem College Eltern werden lassen. So kann ich dann eigentkich allen den 10 Kinder wunsch erfüllen. ;)

Guten Abend zusammen :D

Hm ich find es interessant, das hier irgendwie alle davon ausgehen, das es mit dem AddOn Zeitreise, nur in die Zukunft geht. Wer sagt das?!
Ich vermute eher, das es entweder in beide richtungen geht, oder eher ins Mittelalterliche.
Was im grunde leicht verdientes Geld für EA wäre, da sie lediglich Sims Mittelalter etwas umprogrammieren müssten.

Auf WS und Inselparadies freu ich mich aber schon. Besonders Inselparadies ;P

Mir ist es eigentlich egal, wohin die Zeitreise gehen soll. Für meine Sims wird sie sicher nicht stattfinden. Den Verdacht, Sims Mittelalter dafür zu nutzen, hatte ich auch schon.

Bei einem Hauptaddon könnte ich mir da schon Zeitreisen in mindestens 3 oder mehr Epochen vorstellen. Ich denke mal an die Dinosaurierzeit, (okay Wunschdenken von mir, aber es gibt doch schon so kleine Hinweise auf Dinosaurier, gibt es nicht in einer Nachbarschaft, einen Platz ,wo auf Dinosaurier hingewiesen wird?), dann vielleicht die Antike(altes Rom oder Griechenland, Ägypten würde sich anbieten, da ist ja schon einges da in Reiseabenteuer), Mittelalter natürlich, Zukunft denke ich auch durch Lunar Lakes und vielleicht in die noch gar nicht so lang zurückliegende Zeit der wilden 50er/60er Rock´n Roll Zeit oder Chikago u.so der 20er Jahre, könte man schön umsetzen. Ach ich hätte da viele Ideen. Finde das Addon auf alle Fälle sehr reizvoll.

Ein Gedanke kommt mir da noch zu Zeitreise - aber das wird mit Sicherheit sowieso nicht eintreffen, da es nicht gerade spannend wäre - da Sims 3 ja vor Sims 1 und 2 spielt vielleicht wird man auch in diese Zeit reisen könnte.

Allerdings hoffe ich doch auf interessantere Zeitreisen z.B. Nehalennias Ideen finde ich zum Beispiel klasse.

Ich frage mich erst mal wie die vorhaben das umzusetzen. Naja, wir werden mal sehen. Wie meine Insel in der Vergangenheit/ Zukunft aussieht interessiert mich nicht wirklich.. Aber das mit den Geschichten der Familien (Landgraab, Grusel, etc.) fänd ich echt klasse (Bella Grusel Story :love:).

Huhu......

Ich kann mir unter den Zeitreisen nicht wirklich etwas vorstellen und könnte daher bis jetzt eher drauf verzichten. Bei der Inselerweiterung bin ich allerdings jetzt schon total gespannt, wie die das alles umsetzen bzw. was es alles Neues geben wird.

Die Unierweiterung übertrifft, von den Bildern, jetzt schon meine Erwartungen. Deswegen freue ich mich nun auch auf diese Erweiterung und bin bei den Zeitreisen erstmal eher vorsichtig. Fand das Unipacket vorher auch nicht dolle, bis nun die Bilder zu sehen waren. ;)

Allerdings fehl mir dann imernoch OFB. Ich hoffe das kommt noch....;)

LG :hallo::hallo:

Es wurde erklärt, dass Sims 3 mit Sunset Valley vor Sims 1 spielt.
Ich glaube nicht, dass das Zeitreisen AddOn also irgendwie etwas mit Sims 1 oder Sims 2 anfängt.
Vermutlich wird das AddOn Randvoll mit verschiedenen Epochen sein und entsprechende Möbel und Baumöglichkeiten ermöglichen. (Hallo Monte Vista)

Zuletzt bearbeitet:
Da dacht ich mir, ich schau mal rein ob überhaupt noch eins kommt, dann kommen 3 Addons =)

Und keins sagt mir wirklich zu.

Sims 3 war von den Addons her, für mich, wirklich eine ganz große Enttäuschung und ohne richtiges OfB ist so viel verschwendet.
Soviele Möglichkeiten, alles ruiniert.

Seufz, es ist EA, was habe ich erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich erst mal wie die vorhaben das umzusetzen. Naja, wir werden mal sehen. Wie meine Insel in der Vergangenheit/ Zukunft aussieht interessiert mich nicht wirklich.. Aber das mit den Geschichten der Familien (Landgraab, Grusel, etc.) fänd ich echt klasse (Bella Grusel Story :love:).

Oh ja, Bella Grusel. Da fände ich meine Idee schon gleich viel interessanter.

Es wurde erklärt, dass Sims 3 mit Sunset Valley vor Sims 1 spielt.
Ich glaube nicht, dass das Zeitreisen AddOn also irgendwie etwas mit Sims 1 oder Sims 2 anfängt.
Vermutlich wird das AddOn Randvoll mit verschiedenen Epochen sein und entsprechende Möbel und Baumöglichkeiten ermöglichen. (Hallo Monte Vista)

Ja, Sims 3 spielt vor Sims 1 und 2, allerdings funktioniert eine Zeitreise ja nicht nur in eine Richtung. ;)

...
Und keins sagt mir wirklich zu.

Sims 3 war von den Addons her, für mich, wirklich eine ganz große Enttäuschung und ohne richtiges OfB ist so viel verschwendet.
Soviele Möglichkeiten, alles ruiniert.

Seufz, es ist EA, was habe ich erwartet.
Dito. Und vom Umfang her werden alle spärlich wie eh und je ausfallen.

Sims 3 hätte mit Jahreszeiten enden sollen. Gleich drei beinahe inhaltslose Add-Ons in einem Jahr auf den Markt zu werfen ist nichts als pure Geldscheffelei. Die wissen wie man eingeschweißte Sims-Fans ausnutzt.

Bin ja zutiefst gespannt, was das Zeitreisen-Addon so bieten wird.
In erster Linie vermutlich Unternachbarschaften bis zum Abwinken.

• Danke
naja inselparadies klingt jetzt nicht so übel finde ich, aber es ist ein addon welches ich mir wohl nicht sofort kaufen werde. das campusaddon ist auf jedenfall ein "muss" für mich :D

zeitreisen, naja würden jetzt nicht soo in meine spielart passen, aber vll ist es ja nicht das hauptthema, klingt jedenfalls so in michas news...

Und OFB ist erstmal nicht dabei.....:schnief:
Ob das dann evtl. 214 kommt? Oder ist es möglich, dass es diese Jahr kommt und nur geheim gehalten wird??

Naja.....kleiner Trost für mich, dass das Uniaddon von den Bildern meine Erwartungen üertrifft.

LG :hallo: :hallo:

ich warte erstmal ab. denk mal das uniaddon werde ich mir auch nicht direkt kaufen, das inseladdon hört sich da schon irgendwo interessanter an aber mal sehen ist ja noch so gut wie nichts bekannt.

auf ein ofb kann ich aber sehr gut verzichten, habe es in sims2 auch nie benutzt von daher wird sich das wohl auch nicht ändern

Ich frage mich eigentlich eher wann bei Sims 3 Schluss ist. Mehr AddOns geschweige denn MiniAddOns hat Sims 3 bei weitem als Sims 2. Inhaltlich vom AddOn her ist bis jetzt bei von Lebensfreude am wenigsten rüber gekommen. Ich sehe, da sind ein paar Objekte, aber was kam da großartig neues? Nun ja, ich finde Universitiy interessant, aber Inselparadies noch viel besser. Aber das sind alles Geschmackssachen und waschechte Simsfans kaufen sich alles. :)

Denke nach Inselabenteuer ist schluss. Vielleicht kommt noch ein Mini.
Naja wieviele Addons kommen weiss ich nicht, aber ich denke Ende 2013 wird mit Sims 3 Schluss sein.
Auf mich wirkt Inselparadies etwas verzweifelt, keine Ahnung, aber es wirkt auf mich bisschen so wie man noch eine "Idee" gebraucht hat um diese zu verkaufen.

Denke nach Inselabenteuer ist schluss. Vielleicht kommt noch ein Mini.
Naja wieviele Addons kommen weiss ich nicht, aber ich denke Ende 2013 wird mit Sims 3 Schluss sein.
Auf mich wirkt Inselparadies etwas verzweifelt, keine Ahnung, aber es wirkt auf mich bisschen so wie man noch eine "Idee" gebraucht hat um diese zu verkaufen.

Aber ist es nicht so, dass dieses große Zeitreise-Add-On-Dingens auch noch kommen soll?

VG :hallo:

Ja dann würde es passen auf Ende 2013. Das Inselabenteuer kommt doch im Juni, soweit ich weiss. Und dann kommt im Oktober/November noch das Zeitreise Dings und danach ist Schluss.

Das mit den Zeitreisen kann ich mir eh nicht so ganz vorstellen, passt für mich nicht wirklich zu Sims (gut das das dachte ich ebenso bei Supternatural und finde es nun eines der besten Addons...) Aber naja ich weiss nicht. Bin skeptisch. :D

Ich denke nicht das EA Sims 3 dieses Jahr abschliesen wird.
EA macht nämlich ordentlich Kohle damit. Ich rechne vor 2015/16 nicht mit Sims 4, wenn es denn überhaupt kommt. Was wäre wenn EA Sims 3 noch so lange ausschöpft wie es geht und damit das Spiel tot macht. Dann würde sich ein Sims 4 ja nicht mehr lohnen.

Aber solang man noch mit etwas Geld machen kann wird es weiter geführt werden sonst würde es WOW wohl auch nicht mehr geben :lol:

Für mich kam diese Jahres-Ankündigung ehr so rüber nach dem Motto "Schaut Sims 3 wird es immer noch geben, auf Sims 4 könnt ihr noch jahre warten" 2014 wäre für EA zu Kurzfristig zwischen dem letzten Addon und Sims 3 lag nen ganzes Jahr pause (meine ich jedenfalls im Kopf zu haben) deswegen wenn 2015 oder gar 16. Aber schluss endlich können wir uns die Haare ausreißen und uns die Zähne einschlagen :lol: nur EA weiß da mehr und egal wie sehr wir versuchen würde es raus zu bekommen sie würden uns es eh nicht sagen :nick:

Also Sims 4 sag ich nur abwarten und Tee trinken *Teekanne auf den Tisch stell* =)

Ich gebe NoirAnge absolut Recht. Vor allem kann ich mir unter einem "Sims 4" so überhaupt nichts vorstellen. Was soll es da Neues geben? Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust, NOCHMAL von Vorne anfangen zu müssen. Mir gefällt Sims 3 und ich werde auch dabei bleiben.

Ich denke nicht das EA Sims 3 dieses Jahr abschliesen wird.
EA macht nämlich ordentlich Kohle damit. Ich rechne vor 2015/16 nicht mit Sims 4, wenn es denn überhaupt kommt. Was wäre wenn EA Sims 3 noch so lange ausschöpft wie es geht und damit das Spiel tot macht. Dann würde sich ein Sims 4 ja nicht mehr lohnen.

Aber solang man noch mit etwas Geld machen kann wird es weiter geführt werden sonst würde es WOW wohl auch nicht mehr geben :lol:

Für mich kam diese Jahres-Ankündigung ehr so rüber nach dem Motto "Schaut Sims 3 wird es immer noch geben, auf Sims 4 könnt ihr noch jahre warten" 2014 wäre für EA zu Kurzfristig zwischen dem letzten Addon und Sims 3 lag nen ganzes Jahr pause (meine ich jedenfalls im Kopf zu haben) deswegen wenn 2015 oder gar 16. Aber schluss endlich können wir uns die Haare ausreißen und uns die Zähne einschlagen :lol: nur EA weiß da mehr und egal wie sehr wir versuchen würde es raus zu bekommen sie würden uns es eh nicht sagen :nick:

Also Sims 4 sag ich nur abwarten und Tee trinken *Teekanne auf den Tisch stell* =)

Ich glaube das auch, dass noch lange nicht Schluß ist.

VG :hallo:

Und OFB ist erstmal nicht dabei.....:schnief:
Ob das dann evtl. 214 kommt? Oder ist es möglich, dass es diese Jahr kommt und nur geheim gehalten wird??

LG :hallo: :hallo:

Es wird dieses Jahr definitiv nicht kommen, mit Uni, Inseparadies und dem Zeitreise-AddOn.
Ausserdem hat EA vor längerem schon angedeutet, dass es KEIN OfB für Sims 3 geben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten