Spekulationen - oder: was kommt im nächsten Add-on?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke aber, dass es dann nächstes Jahr kommen wird, EA wird sich das Geld nicht durch die Lappen gehen lassen, soviele Spieler wünschen sich das! (Ausgenommen ich:D)

Ich frage mich eigentlich eher wann bei Sims 3 Schluss ist. Mehr AddOns geschweige denn MiniAddOns hat Sims 3 bei weitem als Sims 2. Inhaltlich vom AddOn her ist bis jetzt bei von Lebensfreude am wenigsten rüber gekommen.

seh ich auch so. ich finde aber ehrlich gesagt dass bisher ein paar der addons ziemlich sinnlos gewesen sind. man hätte davon einen teil schon ins grundspiel integrieren können (lebensfreude, traumkarriere, showtime....).
aber ich denke nicht nur aus dem grund das mit sims 3 addons bald schluss sein wird weil es schon sauviele gibt. sondern das spiel wurde von anfang an auf 4gb basis programmiert und irgendwann packt es selbst der beste pc nicht mehr wenn ein addon nach dem nächsten rauskommt.

Vor allem kann ich mir unter einem "Sims 4" so überhaupt nichts vorstellen. Was soll es da Neues geben? Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust, NOCHMAL von Vorne anfangen zu müssen. Mir gefällt Sims 3 und ich werde auch dabei bleiben.

Na für Sims 4 gäbe es sicherlich allerhand Neues, zum Beispiel eine weitere Bandbreite der Onlinefunktionen (vielleicht sogar dass mehrere Spieler in einer Nachbarschaft spielen können, ähnlich wie in Sims Online damals), da der Trend ja dorthin absolut nicht abbricht. Grafisch- und Entwicklungstechnisch gibt es ja sowieso immer Neuheiten zu schaffen, ebenso im Gameplay, ich bin mir sicher dass sich EA da noch einiges Neues einfallen lassen wird ;)! Obwohl der Sprung von 2 zu 3 (außer die freie Nachbarschaft) auch keine wirklich absolute, große Revulotion war.

Der Start eines Sims 4 wäre außerdem ziemlich gewinnerbringend für EA, da es mal wieder absolut boomen wird :)! Und mit den Add-Ons können sie sich dann auch wieder eine goldene Nase verdienen...

Sims 4 wird es aufjedenfall geben, vermutlich auch noch weitere, sofern der Umsatz nicht einbricht und EA keine Kohle mehr rausschlagen kann :P! Bin aber auch sehr gespannt wann es kommt, bzw. die ersten Infos auftauchen :D! Dieses Jahr wird es aber bestimmt nicht erscheinen, von Ankündigung bis zum Release kann man schon mindestens 1 Jahr warten, da wird es noch etwas dauern.

Aber wer weiß, vielleicht ist das "Zeitreise Add-On" ja doch Sims 4 :D? :P

Na ja, ich finde schon, dass es von 2 nach 3 eine enorme Steigerung gab, sowohl grafisch als auch mit der offenen Nachbarschaft. Das Wetter, Tiere, eigentlich alle Adds wurden meiner Meinung nach wesentlich besser umgesetzt als in Sims 2. Also von mir aus brauchts kein Sims 4.=) Ehrlich gesagt mache ich mir da auch noch keine Gedanken, erfreue mich einfach an dem JETZIGEN Spiel.;)

Aber wer weiß, vielleicht ist das "Zeitreise Add-On" ja doch Sims 4 :D? :P
Quatsch, wenn man das Zeitreise Addon hat, kann man wenn man auch Sims 4 hat beide Spiele gleichzeitig spielen :lol: Wenn man dann in Sims 3 in die Zukunft geht, kann man in der Umgebung von sims 4 spielen und umgekehrt :lol:

Ne im Ernst: Ich glaube in dem Addon gibt es dann so richtig Spoiler auf Sims 4 und ich glaube das wird das letzte Addon sein ...

Ich werde sicher bei Sims 3 bleiben für lange Zeit, da ich jetzt erst angefangen hab damit zu spielen. Denke aber, dass mit dem Zeitreiseaddon Schluss sein könnte , evtl. noch ein Mini nach dem mit den KultfilmAccessoires, das ja schon bekannt ist. Und dannn gibt es vielleicht wirklich eine länger Pause so ein halbes oder 3/4 Jahr, evtl. noch neue Nachbarschaften im Store und im Sommer 2014 vielleicht dann Sims 4 .

Hallo,

Das EA angekündigt hat das es kein OfB geben soll muss ja nichts heißen. Damals wurde auch gesagt es kommt nichts übernatürliches und dann kam Supernatural. :)

Liebe Grüße

Das sehe ich ganz genauso, wie Du. Eine wettbewerbsorientierte Firma, wie EA wird niemanden genau erzählen, was sie alles vorhaben, in der Zukunft.

Ich erinnere hier an eines der weltweit bekanntesten Dementis:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten, ..."
Walter Ulbricht am 15. Juni 1961.
(Auch wenn das jetzt ein schlechtes Beispiel für ein marktstrategisches Dementi ist).

Ich denke nach wie vor, ein OfB für die Sims 3 ist die letzte große Möglichkeit für EA - vor der Markteinführung von Die Sims 4 - bei den Die Sims 3 Fans nocheinmal richtig Kasse zu machen.
Alle anderen Add-Ons (ob Uni-, Insel- oder Zeitreisedingens, oder andere (Farm- etc.)) haben nicht den gleichen Rückhalt in der Simfansgemeinde, wie ein OfB.

Ich denke weiterhin, wenn überhaupt, wird Die Sims 4 erst (frühestens) Mitte 2014 auf den Markt kommen (auch das macht marktstrategisch Sinn).
Warum also im Frühjahr 2014 nicht noch ein echtes Knaller-Add-On (für viele) zum Abschluss der Die Sims 3 Reihe?

VG :hallo:

Die "Zukunfts"-Erweiterung (wirklich keine Vergangenheit? :( ) KÖNNTE genutzt werden, um "Die Sims 4" zu bewerben. Bei "Die Sims 2" bekam man ja den PC mit "Die Sims 3" geschenkt und es gab ja auch so ein Bild für die Wand zu kaufen. Bei der anscheinend letzten "Die Sims 3"-Erweiterung reist man womöglich auch mal zu "Die Sims 4", welche aber in Textform oder so dargestellt wird. Jedenfalls kann ich mir unter der "Zukunfts"-Erweiterung ansonsten kaum etwas vorstellen und erst recht fällt mir nicht ein, wie man z.B. den Gärtner oder andere von mir noch schmerzlich vermisste Sachen der Vorgänger dort noch unterbringen könnte.

Gibt es wirklich schon Gerüchte zu einem Sims 4?

Mal ne doofe Frage... was meint ihr mit "OfB"? Das einzige was mir dazu einfällt ist Open for Business, aber da gabs ja schon Traumkarrieren... oder ist der Post schon zu alt? :D

:hallo:
Lilli

Edit: Hat sich erledigt, ist wohl doch schon ein ziemlich alter Thread. Schade, ich finds interessant :D

Welcher Thread ist ziemlich alt?
In diesem hier wurde ja heute erst gepostet ;)

OFB = Open for Business, richitg.

Viele können OFB nicht mit Traumkarrieren vergleichen und hoffen auf ein richtiges OFB in Sims 3.

Richtig mit OfB ist Open for Business gemeint. Traumkarrieren bei Sims 3 ist nicht wirklich mit dem OfB aus Sims 2 vergleichbar, aber eben genau das wünscht man sich, etwas vergleichbares in Sims 3 wie es OfB in Sims 2 hat, wo man seinen eigenen Laden führen kann.
Traumkarrieren lässt zwar den Spieler den Sim zur Arbeit begleiten aber zum Beispiel eine Bäckerei führen klappt damit nicht

Also wenn man mich gefragt hätte, hätte ich behauptet das würde gehen %) Aber wenn ich so drüber nachdenke fällt mir auf, das es das wirklich nicht gibt... :lol: Also mir reicht die selbstständig sein Option. Obwohl, einen eigenen Laden zu haben war schon auch toll. Man, is das lange her =P Und was les ich da? Ein Zukunfts-Add-On? :confused: Inselabenteuer? Hm, muss für mich nicht sein, da hol ich mir lieber erstmal noch 4 Jahreszeitein und College Life :D

:hallo:

Diese Scherzanrufe fand ich damals soo gruselig. :D

Aber es stimmt schon, in Die Sims gab es eine Menge so Kleinigkeiten, die einfach cool waren. Manches davon gibt es je mittlerweile auch für Sims 3, aber es könnte ruhig mehr sein.

Habe gerade bei Bid.de Spiele gelesen,das im herbst ein neues Addon(zurück in die Zukunft)
und ein Gegenstandpaket (Accessoires und Kleidung alla Hollywood )geben soll.
Es gibt dazu aber noch keinen Namen.
Das Addon verspricht viel,wenn man in die Zukunft reisen kann.
Na mal abwarten,ob es auch funzt, bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.
LG hariet46

Zeitreisen AddOn:

Was haben wir zur Zeit?

In Traumkarrieren steht in einem Text, zumindest im englischen, wenn man die Zeitmaschine verwendet, etwas von einem Sheparrd und riesigen Maschinen. In Wildes Studentenleben gibt es für das Smartphone eine N7 Hülle...

Mein Wunschdenken wird dadurch gerade sehr bestätigt. :D

Da wir bereits mit Supernatural Magie in unserem Spiel haben und es auch einen SpinOff gibt der mit dem Mittelalter zu tun hat, fügt sich meinem Wunschdenken auch hinzu, dass Dragon Age, vor allem weil der Release von DA3 näher rückt, ebenfalls irgendwie in Die Sims 3 Erwähnung findet.

Also wenn ihr mich fragt sollte nach dem komischen Inselparadies noch unbedingt etwas wie Open for Business kommen. Danach glaube ich ist alles in die Sims 3 "drin" was es auch für 1 und 2 gab und dann kommt evtl. wirklich der 4te Teil oder nichts mehr - wobei das unmöglich erscheint, da sich EA keine Gelegenheit entgehen lässt Geld zu verdienen ;) Aber ich frage mich schon was der 4te Teil der Sims-Reihe revolutionieren will. Von Teil 1 zu 2 war es das Altern, von 2 zu 3 die offene Nachbarschaft und von 3 zu 4 :???:

Es kommt ja noch das Zeitreise Addon, auf das ich mich sehr freue, wirklich toll würde ich nach wie vor den Bauernhof mit Verkauf von Eiern, Milch ,Fleisch, Gemüse ,Obst(ganz super wären Schafe mit Scheren und Wollverkauf, evtl. der Möglichkeit was daraus zu stricken) finden und so ein Winterurlaubsressort fehlt mir sehr .

Es kommt ja noch das Zeitreise Addon, auf das ich mich sehr freue, wirklich toll würde ich nach wie vor den Bauernhof mit Verkauf von Eiern, Milch ,Fleisch, Gemüse ,Obst(ganz super wären Schafe mit Scheren und Wollverkauf, evtl. der Möglichkeit was daraus zu stricken) finden und so ein Winterurlaubsressort fehlt mir sehr .

Oh das wäre so schön :love: Ja, der Bauernhof hätte gut zu dem Tiere-Addon gepasst. Das wären dann ein paar Zusätzliche Features gewesen, die da sehr gut hineingepasst hätten... *weiterträum*

Irgendwie würde das nicht so richtig ins Sim-Universum passen.
Kälber zu Kühen großziehen und sie danach in eine Schlachterei bringen? Ne..das passt nicht. Am Ende kann man noch seine Pferde ebenfalls in die Schlachterei bringen um das Fleisch dann zu verkaufen.
Da lasse ich meine Sims doch lieber das Fleisch im Garten an einer Pflanze wachsen =)

NEE!!!!!!!!!!! In die Schlachterei kommen die nicht!!!!!!!!!!! Wie Du schon schriebst: Da lasse ich meine Sims doch lieber das Fleisch im Garten an einer Pflanze wachsen. So wird es auch bleiben. Ansonsten finde ich die Idee aber gut mit dem Bauernhof.

Also dann für die Zartbesaiteten, keine Schlachterei:lol:.
Aber der Bauernhof wäre ausbaufähig, ich glaub Honig sammeln(Imkerei) gibts ja schon mit Supernatural, oder? Aber es ließe sich Marmelade herstellen und verkaufen oder die Milchproduktpalette erweitern(Käse machen, Joghurts, Butter). Da gabs ja ein paar nette Objekte in Sims 2, die könnten wiederbelebt werden.

Ja, und Kühe melken, mit den Schafen die Idee finde ich ganz toll, aus dem Fell könnte man Klamotten machen und verkaufen. Das mit dem Honig kam mit Supernatural, da hast Du Recht.

Immer schön weiter die Daumen drücken, dass nach dem Future-Add-On noch nicht Schluss ist und noch ein, zwei Add-Ons kommen. Yeah :up:
(So ganz reibungslos ist EA ja auch der Start von Sim-City nicht gelungen, vielleicht wird deshalb länger an der Sims 3 Reihe festgehalten und ein Die Sims 4 erst eingeführt, wenn es wirklich marktreif ist).

Ein Farm-Add-On würde auch mir gut gefallen. Irgendwer hat ja gesagt, es wäre dann ja vielleicht so, das die Tiere (Kühe, Schweine, Hühner, Gänse, Schafe, Ziegen, usw.) nicht so ausgestaltet sein müssten wie die Hunde, Katzen und Pferde, sondern eher wie die jetzt schon im Spiel enthaltenen kleinen Tiere (Nicht anwählbar und damit auch nicht "bespaßbar).
Dann könnte man den Farmbetrieb vielleicht auch eher händeln.

Und dann könnte man den Produktverkauf (Eier, Wolle, Milch, eventuell Tiere) sehr gut mit einem OfB verbinden.

Ich wünsche mir noch- wenn schon nicht als Add-On - die Töpferscheibe, das Butterfass und die Nähmaschine zurück!

Also ich würde mir nie ein Addon wünschen mit Kühen oder Farm mässig.
Für das gibt's echt genug Farmerspiele, sorry.

Ich finde, diese Farmspiele kann man aber nicht als Vergleich heranziehen.
Und als 12. oder 13. Add-On, warum denn nicht? Sehr viele wünschen sich das. :ohoh:

Ich muss das auch nicht unbedingt haben, würde mich aber trotzdem darüber freuen.
Und ich bin jetzt auch nicht der Superkreative, der noch 20 neue Ideen in petto hat, .... leider

Wenn man die Tiere nicht bespaßen muss, würde mir das auch gefallen,
so ne Farm mit allem drum und drann, brot, Eier und Milch usw. aus eigener Produktion und mit ofb elementen
hat schon was, und mit den sonstigen Farmerspielen kann man das nicht vergleichen.
Aber nochmehr wünsche ich mir das man endlich mal ne Favoritenliste erstellen kann bei den kleidern im Cas, so schwer kann das doch nicht sein sowas möglich zu machen.
Ausserdem sollten Sie sich mal um ein paar Bugs kümmern und das das Spiel die Pause wieder mitspeichert, und vllt. kann man im nachhinein noch was am routing drehn und das verbessern,
und Ihre Animationen flüssiger gestalten, damit Sie nimmer 3 Stunden vor nem gegenstand stehn, bis Ihnen einfällt was Sie zu tun haben.:Oo:

Aber nochmehr wünsche ich mir das man endlich mal ne Favoritenliste erstellen kann bei den kleidern im Cas, so schwer kann das doch nicht sein sowas möglich zu machen.

Das wäre wirklich 'mal 'was, und so schwer wird es sicher nicht sein, das umzusetzen.
Ich wünsche mir natürlich auch immer noch, das die Apartment-Funktion nach Late-Night und Wildes Studentenleben endlich 'mal richtig ausgebaut wird.
Das war bei den Sims 2 - aus meiner Sicht - genial gemacht.
Auf diese Weise könnte man die Städte - was die Einwohner betrifft - gewaltig vergrößern, und eine Stadt wie Bridgeport könnte zu einer wirklichen "Großstadt" werden. :nick:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Art Bauernhof-AddOn würde ich persönlich schon toll finden, würde ich auf jeden Fall kaufen. Mich reizt da einfach die Idee, meinen Sim zu einem kompletten Selbstversorger zu machen.

Ein Art Bauernhof-AddOn würde ich persönlich schon toll finden, würde ich auf jeden Fall kaufen. Mich reizt da einfach die Idee, meinen Sim zu einem kompletten Selbstversorger zu machen.

so isses bei mir auch. aus diesem grund spiele ich sehr oft und gerne eine gärtnerfamilie. die haben viele zutaten immer daheim und verdienen mit der ernte sogar ziemlich gut.

menno und ich hab mich schon gefreut dass es da seitens ea irgendwelche andeutungen gab die die hoffnung auf ein bauernhof-addon verstärken würden:schnief:

• Danke
Reaktionen: Kit

Hm, geht das nicht jetzt auch schon? Selbstversorger meine ich?

Viele Grüße :hallo:

Zum Thema Bauernhof stehe ich mit geteilter Meinung. Die Selbstversorgersache finde ich eigentlich schon toll und auch jetzt sind einige meiner Sims fast komplette Selbstversorger. Aber andererseits reizt mich dieses Ländliche weniger und mehr Tierarten halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Und eine Fleischproduktion von Tieren kann ich mir in einem Spiel, das auch Kinder spielen, nicht vorstellen. Zumindest nicht auf klassische Art. Eine verniedlichte Art bei der die Kuh geerntet werden kann und man dann Burgerpatties hat, ja, das könnte ich mir schon eher vorstellen, aber ob es das ist, was ich gerne hätte? Eher nicht. Klar, Sims ist ein Spiel und ich finde es gut, dass es nicht komplett realistisch ist, aber gerade sowas wie das Thema Bauernhof würde mir überhaupt keinen Spaß machen, wenn es nicht ansatzweise realistisch umgesetzt werden würde.

• Danke
Reaktionen: Kit
Es gab bessere Aprilscherze von euch, ehrlich gesagt.

Zudem wolle man nach dem Rücktritt von EA-Chef John Riccitiello eine andere Firmenpolitik an den Tag legen und erfolgreiche Marken nicht bis ins Unermessliche ausschöpfen.

April, April! :lol::lol: :up:

Ich hätte jetzt kein Problem damit gehabt, wenn Sims erstmal auf Eis gelegt worden wäre für einige Jahre, aber offensichtlicher kann ein Aprilscherz ja gar nicht sein. Als ob EA seine praktisch letzte verbleibende 100%ige Geldquelle einstellen würde.....^^

@Sarah
Du hast ein Beitrag vom 12.06.10 zitiert... Da gab es Jahreszeiten noch nicht...
Bitte beim zitieren aufs Alter der Beiträge achten, zudem ergibt dein Beitrag keinen Sinn und kann als Spam gewertet werden.

ich hatte heute Nacht einen Traum. Ich hab vom Dschungel geträumt :D
Ich stell mir das gerade mal in Verbindung mit dem neuen Addon vor. Teilweise tiefster Dschungel, dann aber Strandflächen davor. mit neuen RHs und eine tolle, verwilderte Atmosphäre. Mit nem Rathaus z.b. mit so kleinen hängebrücken und bewachsenen fronten, Strohdächer, neue Brücken als hängebrücken für die Straßen und ganz viele tolle neue Bäume. Riesenbäume, Palmen, Farne... haach. Tempel für spannende Abenteuer (mayatempel optische Anlehnung)... ich glaub es zwar nicht, aber irgendwie hab ich dennoch von geträumt, bin aufgewacht, ging aus meinem Haus auf den Balkon raus und habe die Sonne im frühen morgendunst des Regenwaldes aufgehen sehen... so amazonas angelehnt mit Tauchzielen davor, kleinen Inselchen ... hach ja, wär das schön. Ein Traum für CAW-ler :D mal was vollkommen anderes... :love:

WOW... so ein Dschungel wäre schon toll... mit Affen, Lemuren, Tigern(!), Krokodilen... :love:

Aber das fällt EA sicher niemals ein... :naja: bzw. werdens nicht umsetzen... könnte ja länger dauern mitn Programmieren... uuh... fürchten sich sicherlich davor :naja:

Nichts ist unmöglich - ich kann mich daran erinnern, dass vor längerer Zeit mal 'ne Umfrage im offiziellen Store auftauchte, in der auch von einer Dschungelwelt die Rede war. Wenn sich damals genügend für dieses Thema begeistert haben, wird EA das auch umsetzen können. ;)

LG

eeecht? uuuuh... wenn das so ist werd ich viel wert auf meine Träume legen!!! o.O :D hihi aber stimmt, jetzt wo du es sagst :D

freut mich aber sehr, dass die Idee Anklang findet. Ich hoffe ja noch. Heute Nacht darf ich nochmal drüber träumen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten