Anfangs hatte ich mit Sims 3 auch so meine Probleme, kam mit der offenen Nachbarschaft gar nicht so klar und alles war irgendwie merkwürdig, aber ich habe mich dann doch recht schnell eingelebt bei Sims 3.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal wieder Sims 2 gespielt, weil mein alter Laptop mit Sims 3 nicht mehr so gut klar kam, aber auch wenn ich hier und da Sachen gefunden hab wo ich dachte, ach man, das war ja hier wirklich viel schöner als bei Sims 3 so musste ich dann am Ende feststellen, dass es doch viel zu viele Sachen gibt, die ich an Sims 3 schätze und in Sims 2 nicht kriegen kann.
Ich weiß nicht so recht, aber ich habe halt teilweise echt das Gefühl das einige viel zu hohe Erwartungen in manche Sachen hinein stecken, und nur deswegen dann am Ende so enttäuscht sind. Meine Erwartungen sind generell eigentlich immer recht niedrig dafür freue ich mich dann umso mehr wenn es dann meine (niedrigen) Erwartungen übertrifft.
Sims 4 werd ich wohl auch erstmal auslassen, kann mir ehrlich gesagt gerade auch nicht wirklich vorstellen, was für eine tolle neue Innovation da zum Vorschein kommen soll. Den Quantensprung, den sie sowohl von Sims 1 auf Sims 2, wie auch von Sims 2 auf Sims 3 hingelegt haben, kann ich mir irgendwie noch nicht recht vorstellen. Aber ich lass mich überraschen.
Ich hab an Sims 3 jedenfalls immer noch jede Menge Spaß, sei es, weil ich mir hier und da so Projekte suche (Legacy Challenge, Aussteiger-Challenge) wo man da ein gewisses Ziel vor Augen hat, dies allerdings nicht so schnell erreichen kann.
Ich habe es zum Beispiel noch nie geschafft alle Relikte aus den Grüften raus zu holen (Frankreich, China, Ägypten) bei meinem aktuellen Spiel bin ich gerade erst bei 10 von 13 Relikten aus Ägypten.
Ebenso wenig hab ich es bisher geschafft alle Käfer, Edelsteine, Schmetterlinge oder Pflanzen zu sammeln.
Das sind alles so kleine Ziele, die ich nach und nach erreichen möchte und es gibt noch so viel zu erleben in der großen bunten Sims-Welt...
Nein ich könnte noch gar nicht auf Sims 4 umsteigen, als nächstes freu ich mich ja schon auf die mittelalterliche Nachbarschaft.
Mit groben Bugs hatte ich eigentlich auch nie zu kämpfen, klar ich hatte auch den Mondphasen-Bug von Supernatural und ich hatte (oder hab) auch den Reit-Bug bei ausgeskillten Reitern. Und mir ist auch immer mal wieder das Spiel abgestürzt (aber das lag mehr an der Technik als am Spiel) aber sonst konnte ich mit meinen kleinen Fehlerchen immer ganz gut leben, bei mir ist nie ein Sim im Erdboden versunken, nur einmal hab ich gesehen, wie ein Hund durch die Straße geschwommen ist. Aber das hat mich jetzt nicht so verrückt gemacht.
Jedes Spiel bringt so seine Fehler, ob grafisch oder spieltechnisch, mit sich, ein komplett fehlerloses Spiel gibt es nicht, egal ob EA, Blizzard oder sonst wer.
Es gibt Spiele, da fallen die Fehler vielleicht nicht gleich so schnell auf, aber es gibt sie trotzdem