Meuterei im Plattenladen

So, wieder da. Eigentlich nur kurz austesten, ob PC im neuen Raum funktioniert. ;) (Tastatur macht iwie Echo. oO )
Hab jetzt nur ganz schnell überflogen erstmal, sehe das ich im Duell war. oO Und zum Glück überlebt habe. Statt mir ist ein Meuterer rausgeflogen. :)
Bei der Planke bleib ich, da ja jetzt auch nicht mehr viel Zeit, ist bei Chrisslybärchen.
(Jetzt hol ich mir mal 'nen Stuhl und les mir nochmal alles durch.)

Ghostwriter findet die Liste von Nik Sim so toll und übereinstimmend. Ich find Nik Sims Liste absolut nichtssagend, da sind ja alle rot und schwarz, außer Meli-Mailin und den bereits bekannten Matrosen. Ja, dort stehen die Pros und Cons, aber ein bisschen persönliche Einschätzung gehört ja wohl auch dazu. Da hat sich Ghosti ein bisschen aus der Affäre gewieselt, naja.

Zu Kekz hatte ich ja schon geschrieben, dass ich sie für gut halte. Simsi plankt zum zweiten Mal einen Matrosen. Wäre sie auch gut hieße das, nur Matrosen hätten Schattenkatze geplankt. Halte ich für unwahrscheinlich.

Großes Fragezeichen in dieser Runde ist für mich Lila. Bei Lady Sunshine hatte ich ja meine erste Planke mit nichtssagenden Posts begründet, es folgte jetzt aber wieder etwas mehr aussagendes. Einzig ihr Pseudo-Grüppchen stört mich gewaltig. Da war jetzt mit Glück oder statistischer Wahrscheinlichkeit ein Meuterer drunter, aber mehr ist da glaub ich nicht zu finden.

Wieso dieLexi von vielen Seiten verdächtigt wird, versteh ich nicht wirklich. Wir haben ja schon bei MailinAlt gesehen, dass es nix heißt, wenn man Keinen lieber als Offi haben wollte. Dass ihre Wahlen genau andersherum sind, als der Wahlausgang, das ist ja nun wirklich nichts tragisches. Ich meine, genauso wars bei ihr in der letzten Runde auch.

Chrissly ist mir etwas zu sehr auf die persönliche Ebene abgerutscht, dass sie so vehement betont, sie ist jetzt außer Haus. Sowieso wirken die Posts etwas sehr zickig auf mich. Aber ich kenn sie jetzt nicht gut genug, um das genauer bezüglich der Rolle zu interpretieren.

Bleiben die großen 3, Seme, Meli-Mailin und Purple. Da hab ich schon gekonnt inszenierte Meuterer-Meuterer Streitigkeiten gesehen, allerdings auch sich zerfetzende Matrosen. Seme kann ich meistens absolut nicht beurteilen und habe sie immer falsch eingeschätzt. Meli fand ich diese Runde verdächtig, allerdings find ich Meli-Mailin nicht verdächtig. Bei Purple ist es genau. Und ich hab grad tierische Probleme mit den Neueinsteigern. :ohoh:

Naja, da ich wohl eh im Duell lande, warte ich das erstmal ab, bevor ich mich entscheide. Vielleicht bin ich dann sowieso tot und muss nicht denken^^ Heißester Kandidat ist allerdings Simsi, wegen ihren beiden Planken.

*wieder ins Bettchen verdrück und Tee trink*

Ich schau mir gerade diesen letzten Post von Firyar an, wo es schon ziemlich feststand das sie ins Duell geschickt wird.

Zusammenfassung:
Sie sieht Ghost+ Niksim verdächtig, Keks gut, simsimaus böse, dielexi gut, chrissley = neutral, mich = neutral, purple und diemeli = gut

Nun heißt es raten, ob was genau man daraus lesen kann. Denke mal einer der von ihr als bösen ist Meuterer, ein guter wahrscheinlich auch und ein neutraler. Ist ja immer schön einen Matrosen und einen Meuterer in ein Paar zu packen für solche letzten Posts. Ich tendiere im Moment zu Ghost, dielexi chrissely und diemeli von diesen Paaren als Meuterer.

Es fehlen noch die Planken von Lady-Sunshine und Seme.

[Hannii]

Erstmal, willkommen zurück xiongmao! :)

Wow. Gut gemacht, Keinen. :3
Hatte bei Firyar sowieso ein ungutes Gefühl..

Ghost, meint etwa dieLexi, simsi/xiongmaoNeu oder Seme. Laut Ämterwahl sinds dann nur noch Seme und dieLexi. Und nach ein Meuterer und ein Matrose planken, ists dann nur noch Seme.
Find ich keine schlechte Theorie.
Seme plankt nun Ghost, da dieser sie so verdächtigt. Für mich stehts fest: Ich planke Seme.

Zaunpfahl crits for 9k (10k damage over death)

Ich überlege :zitter: Werde nun für Ghost abschicken, da dieser mich so verdächtigt.

Nur keine Eile ^_^
Also. Nicht das ich was dagegen hätte, die Planken frü zu haben. Aber hetzt euch nicht.

[Hannii]

Ich kann auch nicht verstehen, wieso das jetzt gegen Seme spricht... aber interessant wer so darauf anspringt. Zu blöd, dass Seme das nun als Angriff sieht. Nun stehen bei mir eigentlich Lady-S., Chrissly und simsi ganz oben auf der "Zu Planken"-Liste. Ich wollte damit eigentlich nur andeuten, was Mailin ausgesprochen hat: Für eine Spielerin wie Seme wäre als Meuterer so ein Verhalten viel zu auffällig.

Auch heute sollte, musste wieder jemand den Plattenladen verlassen. Die meisten schauten sich noch im Laden um, fläzten sich in einen der Sessel, die herumstanden, lasen Zeitung, oder hören – Überraschung – Platten. Doch gegen 19.30 Uhr erhob sich Keinen, und rief in die Runde: „Hey, es wird Zeit!“ Also standen auch die anderen auf, und nach und nach versammelten sich alle in der Mitte des Raumes. Nach und nach wurden alle Namen verlesen, und sorgfältig notierte Seme die jeweils abgegebenen Stimmen. Doch man war sich uneinig… Sehr zum Ärger der Macht. Doch in letzter Minute rettete Lady-Sunshine die ganze Meute von einer Stichwahl.

2 x Chrisslybärchen [NikSim, Ghostwriter]
2 x Mailin [Chrisslybärchen, xiongmao]
3 x Seme [PurpleMermaid, dieLexi, Lady-Sunshine]
2 x simsimausi1215 [tschibi, lila.freakii]
2 x xiongmao [*Kekz*, Keinen]
1 x Lady-Sunshine [Mailin]
1 x Ghostwriter [Seme]

Die Wahl fiel also auf Seme! Nun fing dieselbe Prozedur wie am Vortag an - Ghost holte die Platten- und CD-Spieler, und auch der „Zubehör“ wurde gebracht. Das ganze vor Seme abgestellt. Stinksauer griff Seme sofort die Platte, legte sie ein, und schob mit dem Fuß angewidert von sich weg. „Echt jetzt, was soll der Scheiß? Ich bin natürlich gut! Aber seht selbst, wie ihr jetzt ohne Bonbonverteiler [Smutje] auskommt!“
Betroffen schwieg der Rest. Schließlich erhob Ghostwriter die Stimme: „Aber heute mach ich das mit dem Fluss nicht wieder!“ Bitterböse fauchte Seme ihn an: „Das ist auch gar nicht nötig! Ich geh von selbst!“ und mit erhobenem Haupte verschwand sie für immer aus dem Laden, enttäuscht, dass ihre Kameraden ihr einen solchen verrat zutrauten.

Es ist Nacht, Ruhe!

[Hannii]

Zuletzt bearbeitet:
Also. Erstmal, es tut mir furchtbar leid - ich hab da wirklich überhaupt nicht dran gedacht, mit dem Ersatz ._.

Jetzt ist die Frage was passiert.

1. Möglichkeit, alles bleibt so, Fehler passieren.
2. Möglichkeit, Himmel & ich finden Keinens Vorschlag nicht schlecht, das Seme trotzdem, wenn sie will, noch jemanden vergiften kann im Laufe des Spiels.
3. Möglichkeit, xiong geht trotzdem.
4. Möglichkeit die Rolle des Smutje wird neu vergeben, wie Lily sagt. Allerdings denke ich, dass das nur unnötig Verwirrung stiften würde, weil praktisch alle Verdächtigungen über den Haufen geworfen werden könnten.
5. Möglichkeit wir brechen ab.

Bitte schickt uns eine PN, und sagt uns für welche Möglichkeit ihr seid.

[Hannii]

verschenkt? wenn ich für simsi vorläufig einschicke, dachte ich nicht das ich jetzt nochmal extra schreiben ne pm schreiben muss mit "ich wähle xion, obwohl der ja simsi ist" es ist ja immerhin simsis rolle, die ich planke.
-.-

@Macht: das soll kein vorwurf sein, wollte ich nur gesagt haben.

Mir ists egal. abbrechen fänd ich aber doof.

EDIT: das mit der rolle is natürlich doof. ich würde sagen, das es ja theoretisch egal wäre, aber wenn simsi/xion meuterer ist dann wären wir ja eigentlich nen meuterer statt dem smutje los.

Zuletzt bearbeitet:
Hab für Möglichkeit 1 gestimmt, bloß nicht abbrechen!
Fehler sind menschlich! D:

/e: Tschuldigung, fürs Posten! :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber die zwei werden sich schon was dabei gedacht haben warum ihr per PN einsenden sollt und das nicht im Fred schreiben sollt. ;)

Also. Es sind bis jetzt noch nicht alle Stimmen da, wie erwartet. Also folgendes:

1. Die Meuterer besprechen sich trotzdem heute Abend, und legen ein Opfer fest.
2. Falls Bis morgen Mittag alle Stimmen da sind, und das Spiel fortgesetzt wird, wird dieses Opfer gegen 14.00 Uhr bekanntgegeben. Die Befragung des Geistlichen und die Nachtwachenaktion bleibt von heute. Danach geht das Spiel normal um 18.30 Uhr mit Offizierswahl weiter.
3. Bis morgen Mittag ist Nacht.

Ich hoffe damit sind alle Beteiligten einigermaßen zufrieden.

[Hannii]

Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch nicht entschieden weil noch nicht alle abgestimmt haben weil sie nicht online sein werden. ;) Aber wenn das Spiel weiter geht, soll es so sein.

Das ist das was ich mit dem post ausdrücken wollte - es sind noch nicht alle Stimmen da, sprich, es ist noch nicht entschieden.

Uund was ich oben vergessen habe, Himmel editiert es rein - Bis morgen Mittag ist Nacht!
Wir halten euch mit der Abstimmung auf dem Laufenden.

[hannii]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass eigentlich Nacht sein sollte, aber wie lösen wir den ganzen Schlamassel jetzt? :ohoh: Natürlich unterlaufen jedem mal Fehler, aber da dieser im Speziellen ziemlichen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf hat, brauchen wir eindeutig eine Sonderregelung. Ich wäre ja eindeutig dafür, dass Seme weiterhin vergiften sollte - wie wäre es denn, wenn Seme dafür dass sie unschuldig (*hust* Ja, ich weiß, dass ich dich auch gewählt habe. Aber für mich warst du wirklich die beste Wahl und nachdem ich bei Firyar richtig lag, hatte ich gehofft, das auch bei dir zu tun.) ausgeschieden ist, quasi simsi vergiftet und noch einen Trank spielen darf? Fände ich irgendwie fair - ich fänd es auch ziemlich doof, wenn wir die Sonderfähigkeiten des Smutje nicht nützen könnten. Aber abbrechen sollten wir auf keinen Fall, finde ich!

Zu Simsi bzw. xiong kann ich nur sagen, dass mir absolut nix aufgefallen ist bei ihr - simsi hat sowieso eine Spielweise, die mir etwas schleierhaft ist. ;) Außerdem hab ich mich womöglich ein wenig zu sehr auf Seme und Firyar versteift - vielleicht hätte ich mich aber noch umentschieden, wäre ich gestern Abend hier gewesen.

Im Übrigen hoffe ich sehr, dass wir bis spätestens drei noch etwas von unserem Mächtle hören - ich bin heute wieder ab 17 Uhr nicht hier und ich muss mich bis dahin entscheiden, wen ich planken soll. Dazu fänd ich es aber höchst spannend zu wissen, wer denn überhaupt gemeutert wurde - weil wenn ich es selbst bin, spar ich mir diese ganzen ermüdenden Gedankengänge.

Edit: Achso ja, Offizier - gut, das wäre dann mal eindeutig tschibi. Wenigstens das kann ich schon mal abschicken.

@Purple
Wie oben beschrieben, haben wir noch nicht alle Stimmen. Um 14 Uhr sollte eig. das Opfer bekannt gegeben werden, aber jetzt gibts das Problem, dass wir noch nicht alle Stimmen haben. Eigentlich müsste ich mich jetzt mit Hannii absprechen und sie sollte jetzt eig. schon online sein. Naja, aber vielleicht kommt sie noch. Waah, ich editier/poste nochmal, wenn Hannii jetzt hoffentlich bald on kommt. Uund.. Ich glaube, wir haben bald alle Stimmen, wenn ich mich nicht verzählt hab.

[Himmel]

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Info. :)
Damit wir nicht ewig an dieser Sache festhängen, würd ich allerdings sagen, wer nicht bis 14 Uhr stimmt, hat Pech gehabt. Es war jetzt wirklich lang genug Zeit, finde ich. Versteht mich nicht falsch, ich möchte mich nicht beschweren, sondern nur versuchen weiterzumachen. Und damit bin ich auch schon wieder still und beuge mich der vorherrschenden Tageszeit. :glory:

@Purple
Die Idee ist nicht schlecht und ich sage mal so: Sieht für einen Vorschlag richtig gut aus. ^^ Also ich mein, eig. stehts schon fest, was weiter passiert und so. :)

[Himmel]

Edit: Sry, falscher Account. <.<

Zuletzt bearbeitet:
eAlso, folgendes – nachdem wir die Stimmen zusammengezählt haben, war die Mehrheit für Möglichkeit 2, dass Seme trotzdem noch einen Trank hat. Zusätzlich tritt Möglichkeit 3 in Kraft, xio/simsi stirbt. Weil auch einige für diese Möglichkeit waren, und zusätzlich Himmel & ich es für die fairste Methode halten.
____

Also wurde auch simsi/xio aus ihrem Zimmer gezerrt, und vor die beiden Geräte gestellt. Sie konnte mit dem plattenspiler nicht umgehen – sie war CD-Fan [Meuterer]!
_____

Himmel postet das Meutereiergebnis von gestern gleich, danach könnt ihr auch wieder reden.
Ich hoffe ihr seid alle einigermaßen zufrieden mit dieser Lösung.

[Hannii]

Soo, sorry, erstmal. Computerprobleme grad. Blödes Word. ^^

Nieder geschlagen über den Verlust Firyars trafen sich an diesem Abend die CD-Fans. Sie wollten sich unbedingt an den Plattenliebhabern rächen, denn wenn sie jemanden von sich vernichtet hatten, durften sie das auch. Leise diskutierten sie, wen es heute treffen sollten. „Ich will den aber nicht!“, rief einer. „Na und? Die Mehrheit entscheidet.“, antwortete ein anderer. „Und jetzt sei still. Hol mal lieber Mailin“ Der CD-Fan wollte wiedersprechen, aber wagte es dann doch nicht. Wenige Minuten später kam er mit der schlafenden Mailin zurück. Als sie aufwachte, war es schon zu spät für sie. Als man in ihrem Zimmer nach Zeichen für die Identität von ihr suchen wollte, fand man nur die totenblasse dieLexi mit einem Liebesbrief in der Hand. Sie fragte: „Was.. was habt ihr gemacht?“ Neben ihr lag eine Platte und als man auf Mailins Nachtisch schaute, sah man ebenfalls eine Platte. Plötzlich sprang dieLexi auf und rannte los. Sie wollte einfach weg von hier, denn ohne Mailin hatte ihr Leben keinen Sinn mehr. Seitdem hatte man sie nie mehr gesehen. Damit war klar: Die beiden waren einfache Plattenliebhaber(Matrosen) gewesen und steckten im Liebespaar.

Es ist Tag und ihr könnt wieder reden!

Termine für nachher:
18:30 Offizierswahl
19:30 Planke
20:00 Meuterei

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin, bin ich ganz froh, das durch mailin dielexi weg ist. das wäre nämlich meine nächste vermutung gewesen. Weil sie (eher wahrscheinlich durch unglückliche zufälle) echt schlechte "böse" wahlen hatte und sie damit mein nächster plankenkandidat gewesen wäre.

Ich persönlich denke auch, das es sich jetzt bei purple um einen meuterer handelt. bzw ich könnte es mir gut vorstellen. auf meiner pkanke wird wohl purple landen. es sei denn wir haben andere vorschläge?

Zum offizier wähle ich mich.

Okay, ich bin im Zwiespalt... einerseits hat simsi doch gemeuert, andererseits sind wir um ein Matrosenliebespaar dezimiert worden.
Seme ist jetzt immer noch am Leben, seh ich das richtig? Wenn ja, haben wir sogar zwei Kandidaten für das Offiziersamt: tschibi und Seme (und das sag ich, die sie gestern noch geplankt hat :rolleyes:). Mir ist es ja prinzipiell egal, welche der beiden wir ins Amt schicken, aber einig sollten wir uns schon werden.

So und wie ich befürchtet habe, war Mailin wirklich gut und somit steh ich jetzt in einem äußerst schlechten Licht da. Ich schaff es immer wieder, mich als Matrose mit anderen Matrosen zu zoffen... naja, ich bereue nichts von dem, was ich gesagt habe - Mailin bzw. eher Meli haben mir dazu genug Gründe geliefert, in meinen Augen.

Interessant ist jedenfalls, dass Mailin gemeutert worden ist. Ich versuche grade, darüber irgendwelche Theorien aufzustellen und zwei kommen mir da in den Sinn.

1. Wurde hinter ihr eine Sonderrolle vermutet? Hm, nun ja, dass Mailin nicht die Geistliche ist, war mir irgendwie klar. Zwar spielt Mailin eher offensiv, aber als Geistliche hätte sie niemals mich so angeprangert, die sie ja gar nicht befragt haben kann. Und Nachtwache... hm, ich glaub da hab ich schon so meine Idee, aber die werd ich jetzt sicher nicht hier jedem auf die Nase binden. ;)

2. Hat sie die richtigen Leute verdächtigt? Gut, sie wollte Lady-Sunshine, Chrissly, mich und Lila von Bord haben (was sie allerdings erst nach der Meuterei explizit geschrieben hat). Über den Rest weiß ich nichts, bei mir hat sie sich jedenfalls schon mal geirrt. Vielleicht ist sie allerdings mit ihren Verdächtigungen gegenüber Lady und Chrissly auf fruchtbaren Boden gestoßen - ich glaube, ich werde mir die Postings der beiden mal zu Gemüte führen (sofern ich noch Zeit finde heute).

Naja, jedenfalls werd ich aus der Meutereraktion nicht so ganz schlau und (verzeiht mir die scheinbare Bösartigkeit meiner Aussage) von dieLexi hab ich auch nicht viel gemerkt, als sie noch mitgespielt hat. Blöd für jeden Matrosen, der ausscheidet, aber wenigstens haben wir noch zwei enorm wichtige Sonderrollen am Start.

Okay, ich bin im Zwiespalt... einerseits hat simsi doch gemeuert, andererseits sind wir um ein Matrosenliebespaar dezimiert worden.
Seme ist jetzt immer noch am Leben, seh ich das richtig? Wenn ja, haben wir sogar zwei Kandidaten für das Offiziersamt: tschibi und Seme (und das sag ich, die sie gestern noch geplankt hat :rolleyes:). Mir ist es ja prinzipiell egal, welche der beiden wir ins Amt schicken, aber einig sollten wir uns schon werden.

Nein, Seme lebt nicht mehr. Sonst könnte sie ja auch noch gemeutert werden, kann sie aber ja nicht.

[Hannii]

Schade, drei Matrosen verloren, für einen Meuterer D:
Immerhin haben wir noch Geistliches und Nachtwache. Der Amor ist auch noch da, obwohl der jetzt nur noch normaler Matrose ist..

Im Gegensatz zu Purple, versteh ich die Meuterer ein bisschen- Mailin hat sich schon irgendwie komisch verhalten.

Danke für die Klarstellung, Machti! :hallo:

Gut, das reduziert die Anwärterin auf den Offiziersposten auf eine Person, nämlich tschibi. Ironie des Schicksals, dass ich sie jetzt gleich zum Offizier wählen werde und sie ihre beiden Stimmen anscheinend dazu einsetzt, mich in den Jordan zu befördern. ;)

Ich hätte wissen müssen, dass mich der Streit mit Mailin jetzt in eine solch wunderbare Lage manövriert. :naja:
Wenn das eurer einziger Anhaltspunkt für meine Bösartigkeit sein soll, dann überlegt aber bitte noch genauer und sagt mir, was ich mir außer der Mailin-Sache eurer Meinung nach zu Schulden kommen habe lassen.
Meine Taktik wäre ja viel eher, Lady oder Chrissly zu planken - denn Mailin wurde nicht müde, diese beiden immer wieder zu erwähnen. Und ich bin mir mittlerweile fast sicher, dass eine der beiden meutert. Lady aufgrund ihrer relativ nichtssagenden Posts, die nur bereits erwähntes wiederholen und Chrissly, weil sie doch ein wenig zu vehement auf Mailins Postings reagiert hat. Ich tendiere eher zu Chrissly.

Eigentlich wollte ich vorschlagen, dass wir eine der beiden planken und die andere Seme zum Vergiften vorschlagen - aber wenn ihr lieber mich planken wollt, dann tut es ruhig. Im Nachhinein werdet ihr euch zwar ärgern, aber es stimmt schon, dass meine Rolle im Gegensatz zu manchen anderen Mitspielern vermutlich nicht so wichtig ist.

Edit: Und was ich aufgrund meiner verzweifelten verdammt-verdammt-ich-bin-eh-schon-mit-einem-Fuß-im-Grab-Einstellung total vergessen hab... sollte ich sauer auf euch sein? Wie blöd wäre ich als Meuterer, mich mit einem Matrosen in ein Streitgespräch verwickeln zu lassen, um ihn hinterher zu meutern? Schön blöd, genau. Und allein dass ihr mir das zutraut, ist fies. Ich denke, das fasse ich als Beleidigung auf und appelliere an eure Vernunft: planken wir lieber Chrissly. Ansonsten bleibt mir nicht mehr recht viel mehr zu sagen, außer dass ich demnächst schon meine Wahlen abschicken muss...

Zuletzt bearbeitet:
Also, wen gibt es denn jetzt noch?

Keinen, tschibi, Ghost, lady_sunshine, nik sim, kekz, lilafreaki, chrissly, purple.

und davon sind noch 3 meuterer?

es hanedlet sich fast ausschließlich um leute, die ich schlecht einschätzen kann.

kekz hat bisher kaum was von sich hören lassen, plankt allerdings schattenkatze+ simsi, wählt aber firyar zum kapitain. fast jeder hält ihn eher für gut (Firyar, mailin, seme). wird aber von schattenkatze und nik sim gewählt.

lila freakii plankt mit simsimausi (x2) und einmal mailin, wählt xion_alt zum offi

Ghost, lässt auch ncit so viel von sich hören, plankt meist chrissly, einmal lady, wählt schattenkatze zum offi --> ??? Einschätzung?

chrissly kabelt sich mit mailin, wird immer von ghost geplankt, später auch von nik sim. mh.

also müsste ich jetzt raten würde ich sagen 2 der 3 meuterer sind purple und ghost, der letzte könnte jeder sein? Aber ich dachte ja auch seme und dielexi würden meutern. :( irgendwie überfordert mich diese runde etwas.

EDIT: und purple schafft es immer wieder mich zu verwirren. meine vorläufige planke ist ja weg, aber ich würde schon gerne mal noch etwas von den anderen hören, besonders lady und kekz würden mich mal interessieren! Evtl änder ich meine meinung noch, aber ich brauche anhaltspunkte!

Chrisslys abwehr mailin gegenüber kann auch ganz einfach gewesen sein, weil sie dachte da wills ie ein meuterer ans messer liefern. Ich weiß es doch auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Wow, also das war dann ja mal ne Nacht... mit Seme, Mailin und Lexi hats drei Matrosen erwischt,...:argh: Immerhin darf Seme noch einen Trank einsetzen. (Darf man ihr da eigentlich Tipps geben?) Schreiben darf sie leider nichts mehr, da sie tot ist. Nur gut, dass mit simsi/xiong noch ein Meuterer weg ist. Also stehts nun 6:3, wenn ich micht nicht verzählt habe. Geistliches und Nachtwache sind ja auch noch da. Dürfte also locker für uns zu schaffen sein, die letzten Meuterer auch noch zu erwischen.
Zum Offi. wähle ich heute ganz sicher tschibi. Ich denke mal, das wird jeder von uns machen. Wen ich auf die Planke setzte weiss ich noch nicht genau, da schwanke ich zwischen lila und purple (na wer sieht den Wortwitz? :lol:) Und auch irgendwie noch Lady-S. Da sie ja in Mailins letzten Post genannt wurde. Mit der Planke warte ich noch bis heute Abend, um mal abzuwarten, was diese drei noch so schreiben werden...

tschibi, ich schreib ja was ich kann, aber ich weiß momentan nix mehr D:
kekz sollte eher mal mehr schreiben, sie stimmt nur anderen zu und schreibt minimale posts.

Nun ja, mein erster Abschiedspost :)
Verdachtsmomente hab ich leider auch nur wenige - ihr seht ja an meinen Plankenwahlen, dass ich nicht besonders gut darin war, Meuterer zu entlarven. Ich lass euch mal noch an meinen Gedanken teilhaben.

Chrissly hat bisher nur Matrosen geplankt, die könntet ihr vielleicht mal im Auge behalten. Kann aber auch nur Zufall sein, so wie bei mir.
Die vorhin erwähnte Diskussion zwischen Mailin und Purple kam mir persönlich eigentlich eher so vor wie eine Diskussion zwischen zwei Matrosen, die jeweils nicht so recht wissen, was sie vom andern halten sollen. War einfach das Gefühl, das ich beim lesen hatte.
Ich weiß nicht, was ich von Lady Sunshine halten soll, weil sie mir eigentlich in erster Linie durch Unauffälligkeit aufgefallen ist. Auch zu Nik, Kekz und Ghost kann ich eigentlich nicht wirklich was sagen. lila hat sich bei der 2. und 3. Planke jeweils der Simsi-Gruppe angeschlossen. Damit lag sie richtig - Matrose oder Meuterer, mit "Tarnplanken"? Da ja mehrere einen Verdacht gegen Simsi äußerten, war ja durchaus abzusehen, dass sie nicht mehr allzuviele Planken überleben würde und deshalb geopfert werden könnte. Würde ich an eurer Stelle auch mal im Auge behalten.

Ich wünsche den Matrosen nun noch viel Glück und viel Spaß! Ihr findet die restlichen Meuterer noch, da bin ich mir sicher.

@Höhere Macht: Dürfte ich dann bitte die Rollen haben?

[...]
Ghost, lässt auch ncit so viel von sich hören,...
[...]
... na dann guck dir mal meinen Postcounter an, der erzählt aber eine andere Geschichte. Und wehe jetzt sagt einer meine Posts sind nichtssagen...! :glory:
So, nun dazu warum ich wen gewählt/geplankt habe:
Schattenkatze war halt ne Fehlentscheidung - erster Tag halt; ich denke mal, da war ich nicht der einzige, der falsch gewählt/geplankt hat.
Erste Planke war Lady-S. und ich würde sie jeder Zeit wieder planken; ich bin ja auch nicht der einzige, der sie verdächtigt. Unter anderen war/ist es ja auch Mailin, die sie verdächtigt hatte.
Zweite und dritte Planke war Chrissly, weil ich der Meinung war, dass Mailin geistelt. Da lag ja nun leider falsch. Darum bin ich mir auch jetzt nicht mehr sicher, wie das um Chrissly steht. Ich glaube kaum, dass sich zwei Meuterer ein geplänkel mit Mailin einlassen würden...
Wie ich jetzt wähle und planke steht ja im vorherigen Post.

Ghpst dachte Mailin geistelt und Mailin wird gemeutert.
Dazu die Schattenkatze-Ämterwahl und die Verdächtigungen gegenüber Ghost von erfahrenen Matrosen.
Und er lässt Purple praktisch unter den Tisch fallen.
Ich planke Ghost.

Oder Purple. s.o.
Weil Mailin gemeutert wird und dachte sie war Geistlicher macht mich das zum Meuterer; wieso das denn?
Und ich lasse auch purple nicht unterm Tisch fallen, ich habe sie nur nicht explizit genannt. Wie gesagt, glaube ich nicht, dass sie zwei Meuterer mit Mailin anlegen würden. Und dann wäre entweder Chrissly oder purple der Meuterer. Ich kann halt nur nicht sicher sagen, wer von beiden...

So. Ich habe mir jetzt mal Chrissly's und Lady's Postings in diesem Thread durchgelesen und mal ein bisschen nach Auffälligkeiten gescannt.

Zu Lady ist zu sagen, dass ihre Postings hauptsächlich sehr zurückhaltend formuliert sind - sie sagt nie besonders viel und bringt auch keine großartigen Verdächtigungen an. Sie hält sich irgendwie zu bewusst im Hintergrund - zwar schreibt sie etwas, damit man sieht, dass sie geschrieben hat, aber nie so viel, als dass man großartig etwas herauslesen könnte.

Chrissly schreibt auch nicht sonderlich viel und ein paar ihrer Postings bestehen quasi nur aus Rechtfertigungen. Wie ich schon vorhin geschrieben hab, versucht sie sich einige Male ein bisschen zu vehement zu verteidigen. Andererseits habe ich noch nie mit ihr gespielt und habe absolut keine Ahnung, ob sie immer so ist.

Da ich jetzt in den nächsten Minuten weg muss, bleibt mir nur Zeit, mich zwischen den beiden zu entscheiden. Ich hab zwar gelesen, dass nun einige Ghost auf der Abschussliste haben, aber ich hab jetzt blöderweise keine Zeit mehr, ihm auch noch auf den Zahn zu fühlen und seine Postings durchzuackern. Gnah. Das muss ich dann wohl morgen machen, sofern ich dann noch unter euch weile...

So liebe Purple, jetzt musst du dich entscheiden, wer soll dein Plankenkandidat sein? :ohoh:
Ich werde jetzt einfach mal Lady-Sunshine auf die Planke schicken und auch bis zu einem gewissen Punkt auf Mailins Meutererradar hören - sie hat Lady ja schon seit geraumer Zeit verdächtigt und vielleicht auch schon Eindrücke in der Zeit sammeln können, in der ich noch nicht an Bord war.
Oje oje oje, mir ist etwas mulmig zumute... %) *PN abschicken geh und sich bis spät abends abmeld*

kekz hat bisher kaum was von sich hören lassen, plankt allerdings schattenkatze+ simsi, wählt aber firyar zum kapitain. fast jeder hält ihn eher für gut (Firyar, mailin, seme). wird aber von schattenkatze und nik sim gewählt.

Sorry, dass ich nicht so viel schreibe. Bin noch Schülerin und hab daher nicht allzuviel Zeit wegen Hausaufgaben, Nachmittagsunterricht und so. (Außerdem bin ich ne sie^^)

Werd jetzt erstmal die Beiträge überfliegen und entscheide mich dann für einen Offi.

Edit: Wähle wohl auch bei mir tschibi. Planken...hm...entscheidet sich wohl zwischen Purple und Ghost.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, da ist ja eine Menge passiert in den letzten Stunden. Schön erstmal, dass es weitergeht.

Mailin war Matrose? Im Ernst jetzt? O.o Das hätte ich nicht gedacht. Ganz ehrlich nicht. Ich bin froh, dass die Meuterer mit ihr keine Sonderrolle gekickt haben (dann wäre schon die zweite weg gewesen). Und dann war sie auch noch im Paar mit dieLexi... bei der wir auch Glück hatten, dass sie keine Sonderrolle war. Wär natürlich schön gewesen, wenn sie ein Meuterer gewesen wäre. (Obwohl sie dann wohl stark dagegen gestimmt hätte, dass Mailin gemeutert wird) Aber die Quote von heute Nacht ist..naja, wenigstens ein Meuterer weg. Ist doch auch schon mal was :) Damit bleiben noch drei übrig,oder?

Langsam bekomme ich auch ein komisches Gefühl bei Purple - erst dachte ich, dass Mailin meutert und ein bzw zwei Matrosen reinreißen will, als sie angefangen hat, mit mir und Purple zu diskutieren. Andererseits ist sie ja nunmal eine erfahrene Spielerin - es kann ja gut sein, dass sie wirklich bloß ihrem Bauchgefühl gefolgt ist. (Jetzt, wo ich weiß, dass sie nicht von sich als Meuterin ablenken wollte, nehm ich ihr das auch nicht mehr übel^^) Und vielleicht liegt sie bei Purple ja auch richtig damit... ich weiß noch nicht.Ich les mir gleich nochmal ihre Posts in Ruhe durch.
Und ansonsten weiß ich auch nicht so recht... mich hat irgendwie irritiert, dass Ghost mich ab der zweiten Nacht "immer wieder" geplankt hat. Ich dachte erst, er steckt mit Mailin unter einer Decke - aber zumindest die ist ja erwiesenermaßen gut. Dahin die Theorie. Jetzt weiß ich nicht, ob er gut ist und dachte, Mailin weiß was sie macht, oder er böse ist und mich raushaben will. Warum das so wäre, weiß ich nicht so richtig. Vielleicht will er sich damit tarnen,dass er doch auch nur ein armer Matrose ist, der auf sein Bauchgefühl vertraut... Oder er ist wirklich gut... ich hab KEINE Ahnung!
Zu den anderen hab ich nicht wirklich eine Meinung (außer zu denen, die durch die Aktionen der Nachte als gut feststehen) - neuer Offizier wird natürlich tschibi. Und Planke... ich weiß nicht. Ich such mir nochmal die Posts der anderen Leute raus.

Ah, Mist! 3 Meuterer weg, 2 davon auch noch erfahrene Spieler, die uns bestimmt noch hätten helfen können!

Wahl wird natürlich tschibi. :)

What the hell! Haha! Schade xD Total verwirrend grad für mich, aber was solls :D Ka, wem ich die Daumen drücken soll... seid alle lieb und nett und fair! (Hahahaha...)

LG :P

Es fehlen noch die Wahlen von Nik Sim, Ghost & lila.freakii. ;) Ihr habt noch eine halbe Stunde Zeit.

[Himmel]

So ich bin nun also fix tot also hier ein offizieller Abschiedspost. Ich würde im Moment eher abraten einen erfahrenen Spieler zu planken und eher auf das Geistliche hoffen hier nochmals zum Zug zu kommen.

Planke wäre für mich am ehesten Lady_S, vielleicht auch Chrissley und bei den letzten schwanke ich im Moment zwischen gleich 3 Leuten.

Ich les auf jeden Fall noch mit und vielleicht bekomm ich ja eine springende Idee bzg das letzten Trankes, den ich ja noch im weiteren Spielverlauf einsetzen darf.

Äh, was? 3 Meuterer weg? Du meinst doch bestimmt Matrosen, oder? Nicht, wenn das jetzt ein fataler Fehler war, Nik... :Oo:

Ahh! Ja, natürlich mein ich Matrosen. Tschuldigung, bin grad ein bisschen genervt, weil mein Internet alle 5 Minuten ausgeht und ich für den Post auch 3 Versuche brauchte oder so. :rolleyes:

Jetzt kopier ich mal rein was ich vor dem letzten Neustart abgespeichert hatte. (Jaaa, ich brauche 'nen Neustart um wieder reinzukommen, der Inet-Anbieter ist schlimm ... :lol: )

Ich mach mir dann auch nochmal eine Liste.

Lady-Sunshine
Immer noch verdächtigt. Aus den Gründen, die ich ja schon geschrieben hatte. Dazu kommt, dass sie Seme geplankt hat.

Chrisslybärchen
immer noch verdächtig wegen inhaltlosen Posts und so. Außerdem hat sie 3 Tage lang versucht die diemeli/Mailin zu planken.

Moudscheebiebchn/PurpleMermaid
hatte sie gestern noch für gut eingeschätzt, aber irgendwie hat sich das jetzt geändert.

PurpleMermaid schrieb:
aber vom Feeling her ist auch Seme diese Runde ein wenig seltsam.

Das kam nachdem auch tschibi gesagt hatte, dass sich Seme sich komisch benehme.
Und weil Seme ein bisschen seltsam sein soll, landet sie gleich auf der Planke ...
Außerdem spielt Purple mir jetzt zu übertrieben den Matrosen, der Angst hat, dass er bald fliegt.

Ghostwriter
Die Fakten, die er für besonders wichtig hält, sprechen für ihn. Seine bisherigen Planken halte ich auch für verdächtig. (Lady-Sunshine, Chrisslybärchen) Ein Post von ihm lässt mich aber grad zweifeln.

Ghostwriter schrieb:
-Entweder Nik hat recht und beide sind Matrosen. […] Oder aber Mailin ist Meuterer

Die Möglichkeit, dass vielleicht Purple der Meuterer sein könnte, erwähnt er nicht und stellt sich direkt gegen Mailin.
Und nochmal zum Neuling ins Amt wählen. Sooo neu war Schattenkatze ja gar nicht ... lila.freakii oder kekz hätten weniger Erfahrung gehabt ...

lila.freakii
sehe ich jetzt doch eher als gut an. Ich glaube nicht, dass sie als Meuterer-Neuling eine Mitmeuterin (simsi/xiongmao) planken würde, wenn diese dadurch wirklich in Gefahr geraten könnte. Ist sie ja auch.

*kekz*
sehe ich auch als gut an. Planken sind alle in Ordnung finde ich.

Eine Person verdächige ich jetzt zu viel ... Und irgendjemand muss ja auch noch die Nachtwache sein. lila.freakii und *kekz* trau ich für ihr erstes Spiel jetzt nicht zu, dass sie das gleich so supergut machen. Hmm ...

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nurnoch lila.freakii. :)

[Himmel]

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten