Was schenkt ihr zu Weihnachten/Geburtstagen & co bzw was wünscht ihr Euch?

So schnell kann sich ein Mensch wandeln, innerhalb von ein paar Tagen, kann sich scheints doch niemand so ganz dem Weihnachtszauber entziehen.:lol:

Ich glaubs ja nicht, ich hab alles beisammen, dabei ist erst Mittwoch. %)

Kind bekommt den 3DS und Mario Kart und einen Uli Stein Katzenkalender.

Mein Mann bekommt nur eine Kleinigkeit, der hat sich schon selbst beschenkt. Er bekommt ein Mini-Schokofondueset und die passende Schoki. :lol:

Meine Mutti bekommt einen Buchgutschein, einen Kalender, 2 Tüten ausgefallene Sämereien für ihren Garten, ein Teelichthalterdings (vom Kind bekommt sie den gleichen in kleiner) und eine Gewürzmischung.

Meine Oma bekommt ein Buch und ein Hörbuch, Handcreme und Handbadeperlen und auch eine Geürzmischung.

Die Oma meines Mannes bekommt einen Gutschein von Ihrer Kosmetiktante.

Freund meiner Mutti bekommt eine Flasche Wein.

:D

Ich muss gleich nochmal los :/

Hab was vergessen, aber das ist nicht so schlimm kann ich auf dem Weg zur Uni erledigen.

Meine Mutter bekommt "Die Blutlinie" von Cody McFadyen und eine Badeente.

Der Mann meiner Mutter bekommt einen Atlas der Weltgeschichte.

Meine Brüder bekommen beide etwas von den Simpsons.

Meine Vermieter bekommen selbstgemachten Eierlikör und falls mein Backofen heute repariert wird, noch Plätzchen. (Kennt sich hier zufällig jemand mit Eierlikör aus? Was nimmt man da am besten für einen Schnaps, damit es lecker schmeckt?)

Und meine Freundin bekommt einen Kindle, sie hat an Heiligabend auch noch Geburtstag.

Ich hatte dieses Jahr ein sehr einfaches Weihnachtsshopping, da sowohl meine Eltern als auch meine Großeltern beschlossen haben, sie wollen nichts zu Weihnachten.

Mein kleiner Bruder bekommt Zelda: Skyward Sword (zumindest halb, ist unser gegenseitiges Weihnachtsgeschenk ;))

Meine Vermieter bekommen selbstgemachten Eierlikör und falls mein Backofen heute repariert wird, noch Plätzchen. (Kennt sich hier zufällig jemand mit Eierlikör aus? Was nimmt man da am besten für einen Schnaps, damit es lecker schmeckt?)
Ich glaub meine Oma hat den früher mitr Korn gemacht, eigentlich eignet sich Korn ja immer für selbstgemachte Liköre, weil der ja relativ neutral schmeckt.

Schau mal da: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8g166/eierlik%F6r/Likoer.html vielleicht ist da ja was dabei für Dich.

Ich habe meine jetzt auch ndlich fertig. :3

Ma: Hörbuch
Daddy: neues Portemonnaie
Schwester: Ledertasche (mein Gott, dafür habe ich echt lange gespart. Wehe sie gefällt ihr nicht. D: )
Freundin 1: Kette und Schokolade
Freundin 2: Puschelmütze in knallig pink
Freundin 3: auch Kette
Freundin 4: Nagellack und eine Lidschattenpalette
Oma & Opa: von mir selbstgemachte Pralinen

Und mein Nicht/Doch/Manchmal-Freund und auch nur, wenn wir endlich mal wieder miteinaner reden: Mexx Black und ich werde endlich mal mein Versprechen einlösen, für ihn zu kochen :>

Zuletzt bearbeitet:
Ante, das gehört jetzt wieder in den anderen Thread(klugsch...:Dich hab ihn schon hochgeholt).
Hab dort meine Geschenke schon gepostet.

Meine Mutter hat sich seeeeehr gefreut, also definitiv eine gelungene Überraschung :D Allerdings hm.. wie kann ich das nächstes Jahr noch toppen? xD Gar nicht, vermute ich mal..

Was ich so verschenkt habe:
also mein Vater hat sich sehr über ein Buch gefreut, dass die Geschichte des echten Wilden Westens erzählt und über seine AfterEight Nikoläuse und die Weinbrandbohnen
die beiden Hundebücher für Mutti kamen auch gut an
dazu dann noch 2 Bücher über unsere Heimatstadt, die standen auf dem Wunschzettel und was Geschichtliches

DVDs bzw. BlueRays waren diesmal eine ganze Menge in der Familie
Harry Potter ,7.2
Fluch der Karibik Teil 4
Green Hornet,Sucker Punch, X-Men die Entscheidung und Fast and Furious Teil 5

für Mann Chris Rea CD ,seine Pfeifentasche war ein voller Erfolg,ein Niederbayernkrimi und das neueste von Rita Falk, Schweinskopf al dente, dazu das Buch zur Hape Kerkeling Geschichtsreihe aus dem TV.

Und jeder bekam Plätzchen, selbstgemacht und natürlich gabs Kalender für alle immer passend,altersmässig und zum Hobby

Zuletzt bearbeitet:
Mama: CD (Snow Patrol)
Papa: HP 7.2
Freund: Kochbuch, Black Stories 7
Oma: Geschirrtücher (sie brauchte wirklich welche! xD)
Freunde: Kalender; Frosch, der zum Märchenprinzen wird :D und Geschenk, aus dem ein Glücksschwein rauskommt
Eltern meines Freundes: Moselwein

Was ich defintiv verschenkt habe, wobei einiges anders geplant war:

Freund: Stargate Universe Staffel 1 und 2, Kosmetika, Karte
Mum: Sacher Törtchen, Reberschokolade, selbstgestalteter Kalender über unseren Dackel (und ich fange nie!!!! wieder damit 2 Tage vor Weihnachten... Nie wieder! Streß pur!!)
Dad: Sacher Trinkschokolade, Reberschokolade, Reisekosmetika und beide zusammen auch ne Karte
Oma: Kleines Blumenschälchen, Schokolade, Bayerisch Blockmalz
Schwiegereltern in Spe (mit Freund zusammen): ADAC Stellplatzführer für ihr Navi, 6 kg span. Schinken, Karte
Oma von Freund: "Gesundheitsglas" (Übrigens danke für den Tipp, weiß leider nimmer von wem der war :) ) mit Kosmetika und Rebermozartkugeln (sie liebt die Dinger^^), Karte

Was ich verschenkt habe:

- Speziell ausgewählte Truffelpralinen dazu 1 Gutschein für einen Tag im Spa
- 1 gefülltes Kissen (Schoki, Zuckerstangen, Pralinen, Truffes, etc.)
- Gewürzset (8 verschiedene spezielle Gewürzmischungen)
- Teeset (grosse Tasse mit 7 verschiedenen Teesorten)
- Starbucks Gutschein
- Dior Kosmetikset
- Parfum "Armani Code"
- selbstgebackene Plätzchen und selbstgemachte Marmelade

Frage: Meine Freundin hat bald Geburtstag, und sie wünscht sich von mir eine DVD:
O-Ton: " Also ich wünsche mir eine DVD, aber kein Horror weil ich da immer Alpträume krieg, und auch kein Action oder Krimi weil das generell nicht so mein Ding ist, Komödie auch nicht weil mir da die Schauspieler die verarscht werden immer so leid tun, also am besten was romantisches, aber nicht zu kitschig, obwohl, ein bisschen kitschig darfs schon sein..und es sollte eine Nebenhandlung dabei geben, aber die darf nicht zu sehr im Vordergrund stehen, und es sollte nichts zu klischee-haftes sein. Also eigentlich gar kein Problem, oder?" *stöhn* hat jemand von euch irgendeine Idee, was für einen Film ich ihr schenken könnte? Ich hasse Liebesfilme und kenn mich dem entsprechend wenig aus ._.

P.S. Ich liebe dich, Edward mit den Scherenhänden, Pretty Woman, My Girl, Die fetten Jahre sind vorbei, Solange du da bist, Crazy..

Ist der nicht zuviel Action?

Furchtbar, wie kann man nur so einen eingeschränkten Horizont haben, sorry.

Ist der nicht zuviel Action?
Kommt drauf an wie man es betrachtet. Ich persönlich mag auch keine Actionfilme aber bei diesem (muss ich zugeben) habe ich geweint.
Furchtbar, wie kann man nur so einen eingeschränkten Horizont haben, sorry.
Meinst du mich?

Nein, natürlich nicht =)

Ich versteh die Freundin nur nicht, was sind denn das für Argumente?

edit: Mir hat Hugo übrigens gut gefallen, ist aber keine Liebesgeschichte..

My Girl ist mir da übrigens auch als erstes eingefallen.

Mag sie denn Komödien, wenn da nicht irgendwelche Leute verarscht werden (da fallen mir spontan auch nur so ganz dumme Filme zu ein)? Gerade Little Miss Sunshine und Lang Lebe Ned Devine finde ich total traumhaft. Sind nicht so klischeehaft und einfach nur nett irgendwie. Ansonsten einer meiner absoluten Lieblingsfilme: Chocolat. Ein Liebesfilm mit Johnny Depp (ist aber auch lustig). Das ist was fürs Herz und Schokoladenliebhaber und natürlich für Deppfans.

@kim: Hugo Cabret?

Little Miss Sunshine ist ein super Film, den man gesehen haben muss!

Juno is'n supersüßer Film, allerdings nicht ausschließlich 'n Liebesfilm :/
Und eher was für Teenies, obwohl das viele ja auch völlig anders empfinden :D

LG
Ahorita

Edit: Ah, ich hab gesehen, dass jemand meine Idee mit dem "Gesundheitsglas" als Geschenk wirklich umgesetzt hat ^^ Da freu ich mich aber

Zuletzt bearbeitet:
Mein absolut liebster romantischster Film ist "50 erste Dates", bin auch kein Freund von Liebeschnulzen, der ist aber witzig ohne zu platt zu sein und romantisch ohne dass man davon Zahnschmerzen bekommt. :)

Wenn Deine Freundin Englisch gut versteht, dann würde ich ihr auf jeden Fall "Ten Inch Hero" empfehlen. Der Film ist total klasse, es gibt bloß immer noch keine deutsche Synchronisation davon.
Ansonsten mag ich "Selbst ist die Braut" sehr gerne.

ich mag "wie ein einziger tag" sehr gerne, auch wenn der schon ziemlich kitschig ist. :lol: "wie durch ein wunder" ist auch schön.
und wie die anderen schon sagten, "little miss sunshine" muss man wirklich gesehen haben. :D

Bei Liebesfilmen mag ich (neben "Email für dich", das Rubi-Angel ja bereits vorgeschlagen hat) "Martha trifft Frank, Daniel und Laurence", "Besessen" und "Verborgenes Feuer" sehr gerne. Der erste Film geht eher in Richtung Komödie. Der zweite ist auch ein wenig ein Historienfilm, da dort eine Handlung in der Gegenwart mit einer im 19.Jh. verknüpft wird. Der dritte spielt ebenfalls im 19.Jh.. Sehr nett finde ich auch "Kate und Leopold", "I.Q. - Liebe ist relativ" und die Verfilmung von Shakespeares "Sommernachtstraum".

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke euch allen für die vielen, vielen Filmvorschläge, allein wäre ich da echt total hilflos gewesen :D Ich hab heute die DVD " Chocolat - ein kleiner Biss genügt" gekauft, nochmal danke an Ricki für den Vorschlag :D Jetzt kauf ich noch ne Tafel Schokolade und fertig ist das Geschenk :D

Ach das find ich ja süß, dass du dich für meinen Vorschlag entschieden hast. Hoffe, dass deiner Freundin die DVD gefällt :)

Hallo :)

Bin gerade am überlegen, was ich meinem Freund zum Geburtstag schenken soll (im August). Es soll natürlich eine persönliche Note haben, ein schönes Foto, Kette mit Gravur und so Dinge hat er bereits. Er wird demnächst in eine eigene Wohnung ziehen, daher denke ich auch an irgendwas nützliches, vllt haushaltstechnisch. Das kommt aber so unpersönlich. Mir kam so ein Wassersprudler-Gerät in den Sinn, aber leider sind die ein bisschen zu teuer :D Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man das verknüpfen könnte?

Naja also haushaltstechnisch ist nunmal nicht so... "romantisch" wie Fotos, Kettchen etc. Aber wenn ihr zB gern gemeinsam Pasta kocht, kauf ihm ein paar Pastateller oder n Pastabesteck oder n Nudelkochtopf, ein paar besondere Nudeln dazu und vllt n selbstgemachtes Pesto und nen Gutschein für ein gemeinsam gekochtes Abendessen in der neuen Küche.

Das ist jetzt nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel, aber ich würde irgendwas für den Haushalt holen, was er sicher braucht, wenn er das erste Mal alleine wohnt. Wär halt schön, wenn es etwas ist, was Du mit "Euch" als Paar verknüpfen kannst, da findet sich eigentlich immer etwas. Da gehen ja im Zweifel sogar (Sauna)Handtücher mit nem Massageöl und nem Gutschein für ne Massage von Dir.

Und da kannst Du auch vom Preis ein bisschen gegensteuern, weil das "Persönliche" in Form eines Gutscheins von Dir ja in dem Sinne nix kostet, aber Bestandteil des Geschenks ist :)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten