SimPlaza Adventskalender

Ach Ihr habt ja alle einen....öhm, jetzt habt Ihr mich angesteckt und ich muß mir das auch noch im Spiel anschauen. :heul:

@YavannaValar:
Schön, dass du auch hier bist! :hallo: Freut mich sehr!

Leute, ich habe geladen. Es war also doch dieses geniale Theater, da bin ich schon total gespannt darauf! :eek: Ich glaube, ich werfe nachher noch an, obwohl ich müde bin.

Und dann möchte auch ich sagen, dass mir noch niemals ein Adventskalender soviel Spass gemacht hat. Für die Inhalte möchte ich ganz, ganz herzlich Fuchur danken: Du bist der Schöpfer von dem allem. Was du hier geschaffen hast, ist unglaublich! Außerdem hast du mir den Spielspass an Sims 3 wieder gebracht, auch vielen Dank dafür.

Dann möchte ich aber auch euch danken, ihr habt mir soviel Spass und Vergnügen bereitet! Es waren unglaublich schöne Tage, die erste Handlung, die man gemacht hat, sobald man online war, war, hier ins Forum und direkt in den Adventskalenderthread zu gehen um zu sehen, was es neues gibt.

Nun hoffe ich sehr, dass der Thread nicht stirbt und wir alle immer wieder posten! Es wollen doch noch sooo viele Geschichten erzählt werden..

*alle feste umarm*

@vanLuckner:
Jap, Lösungswort steht parat und wird eingeschickt. ;)

So, und jetzt gehe ich installieren und mal anschauen, was uns da heute alles erwartet...

War wirklich eine volle Sitzung heute! Und was meint ihr: Sind wir therapiert??? ;)

@Lady
Ich glaube, es dauert noch eine gaaaaaanz lange Zeit, bis wir therapiert sind. ;)
Mein Launcher hat jetzt alles installiert! *auch mal eben weghusch und ins Spiel guckt*

Oh Mann, Fuchur! Wie herrlich!! :lol:
Da hat sich der große weise Drache doch glatt noch selbst verwurstet, aber natürlich ist er laut Beschreibung sehr gut weg gekommen, der reichste und tollste von allen und überhaupt der Star der SNB. :D

Jetzt würde ich mir gerne auch noch dieses geniale und wahnsinnig teure Theater näher ansehen, aber es lässt sich nicht platzieren! :scream:
Geht das nur mir so, oder habt ihr das auch?

Und nee, wir sind nicht therapiert :nonono:
Wir müssen brav weiter Geschichten schreiben um dieses traumhafte Erlebnis des Kalenders gebührend zu verarbeiten und irgendwann Ende November nächsten Jahres könnte Besserung in Sicht sein...
Doch huch! Da beginnt ja schon fast der neue Kalender! Was für ein Teufelskreis! :D
Da kommen wir wohl nie mehr raus %)

:ciao:Hi da bin ich so halb wieder. Am Dienstag hat mein Rechner :schnief: mir den blauen Bildschirm gezeigt. Ausgerechnet vor Weihnachten :polter:. Mein Freund hat heute Ersatzteile bei MediaMarkt (macht am 23.12. definitiv keinen Spass) geholt, eine alte GraKa aus seinem Fundus gesucht und mir seinen Laptop überlassen. Die Gurke ist aber sooooooo langsam, Sims zocken kann ich vergessen.:Oo::heul::heul:
Dabei will ich doch wissen, wie die Geschichte ausgeht (oder doch noch nicht?) Habe mir deshalb die Beiträge noch nicht durchgelesen.
Drückt mal Daumen, dass er morgen die neue GraKa und was er noch alles fixen muss, hinbekommt, denn Weihnachten ohne Sims geht gar nicht :scream::scream::scream:.

Liebe Grüße und gutes Nächtle *gefrustet mit Keksen und Milch ins Bett verdrücK*.:schnief:

PS.: Mmh, hieß nicht ein Grundstück "Burg Flakenstein" mmmh und es ist nicht im Kalender. Fuchur, wird das ein zweijähriger Kalender:D? Und was ist mit der Oper am Hafen. Jaja, ich weiß, mit dem Brot unterm Arm verhungern oder frei aus From Dusk till Dawn "Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern.":rolleyes: Die Grundstücke gestern und heute sehen aber gut aus :love: hach, hoffentlich wird das was mit dem Compi.

Oh Mann, Fuchur! Wie herrlich!! :lol:
Da hat sich der große weise Drache doch glatt noch selbst verwurstet, aber natürlich ist er laut Beschreibung sehr gut weg gekommen, der reichste und tollste von allen und überhaupt der Star der SNB. :D
Ich glaube das hat er sich aber nicht gut überlegt =)

Jetzt würde ich mir gerne auch noch dieses geniale und wahnsinnig teure Theater näher ansehen, aber es lässt sich nicht platzieren! :scream:
Geht das nur mir so, oder habt ihr das auch?
Bei mir sitzt es brav in der Nachbarschaft

Ich bin grad mit aufgeklappter Kinnlade ausn Spiel geflüchtet als ich mir das näher angesehen habe :love::love::love:

Was, glaubt ihr eigentlich, ist heute alles im Türchen vorhanden? Das Theater ja bestimmt (ich habe da schon so eine Phantom der Oper-Theorie, wegen des Herzschlüsselsteins), diese Burg (vielleicht gehört das Herz auch dorthin?) fehlt auch noch.
OMG sag mal kannst du hellsehen.. das ist ja der reinste Hammer unter dem Theater

Wie jetzt? Du konntest es platzieren?? Ich will auch! :scream:
Gibt es da nen Trick? Bei mir will es nicht :polter:
Welche Grundstücksart ist es denn?
Bei mir ging es ohne Probleme, ich hab an dem Grundstück nichts ändern müssen :hallo:

Na dann probiere ich mal den Bulldozer.
Drückt die Daumen!

Wuhu! Es steht! Danke für den Tipp, Margaret! *drück*
Das Ding ließ sich erst nicht platzieren und ich habe die ganze Zeit probiert den Grundstückstyp zu ändern :glory:

Jetzt muss ich es mir aber mal näher anschauen
von wegen Phantom der Oper und so <3

Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hallo:!

Ja, Miezekatze, so ist das: wir sind hochgradig ansteckend :D...

Lady, nein, ich fürchte, wir sind nicht therapiert. Vermutlich sind wir derartig therapieresistent, ds uns nicht mehr zu helfen ist...
Aber Spass hats gemacht, und das ohne ende....!!!!
Selten so viel hier im Forum rumgepostet, und das immer im selben fred....

YavannaValar: Ui sorry, dich hab ich doch beinahte übersehen....! Schön das du auch dabei warst !

Yvaine: der Drache ist ja ....unglaublich. Wie kann man sich so viel Kohle ercheaten :lol:?
Hm, ich hatte kein Problem mit dem Theater :ohoh:....

Doch huch! Da beginnt ja schon fast der neue Kalender! Was für ein Teufelskreis! Da kommen wir wohl nie mehr raus %)

"Ein Teufelskreis!!!!!" :lol: :lol: :lol: DAS ist es! Oder wird es. Oder so. Wer weiß. Schönen guten Abend....

Fuchur, zu dir fällt mir grad nix mehr ein. echt nicht. Nein. Wart ab, was ich im Spiel draus mache - man wird es (fürchte ich) hier lesen können. Aber:

DANKE für diese tolle Nachbarschaft und all den Spass, den wir hier damit hatten und auch haben werden.

Lg - vL :hallo:

Oh nein, wir sind nicht therapiert. Schon gar nicht bei diesem F. von Simplaza!
Was der für ein Haus hat! Und natürlich überall Bilder von sich selber!
Und im Rucksack staeckt ja wohl auch alles, was sich manch Sim so wünscht!
Na warte, Drachi! Das gibt was! :p:cool:=)

Und ich frage mich schon, warum er Bilder vom Herrn Pleite bei sich trägt... tz,tz,tz...

Zuletzt bearbeitet:
*drück ganz feste Daumen* ;)
Bei mir gings ohne Probleme.

:eek: :eek: :eek: :eek: WOW Fuchur ich glaub du hast dich selbst übertroffen. :)

Ich werde die Türchen vermissen. :zitter:

Muss ich bei dem Gewinnspiel noch irgentetwas angeben ausser dem Lösungswort?

So und nun schnell wieder ins Spiel und spiiiiiellllllllllen. :lol:

Schau gleich nochmal vorbei. :)

EDIT
Therapiert???
Was bedeutet dieses Wort? :confused:
Therapiert kommt in meinen Wortschatz nicht vor. :lol: :lol: :lol: :lol:

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage auch DANKE; und ich hatte tatsächlich schon lange nicht mehr so viel Spaß. Ihr habt meinen Dezember gerettet, ihr alle hier.

Ich hoffe wirklich, ihr postet fröhlich weiter, und ich komme gerne mit ;) Es war wirklich viel Spaß. *knuddel*

Yvaine, das Theater ist ... überwältigend. Du siehst es ja selbst gerade :D

Edit: verflucht. Ich kriege schon Entzugserscheinungen

Na toll, das habt Ihr ja super hinbekommen, der Fuchipups ist dem Größenwahn erlegen. :what:
O.K., das ist ist jetzt auch nicht so neu. :rolleyes:

Ich werde F. mit dagobert verkuppeln, ich finde ja die passen zusammen. =)

Ich bin völlig geplättet.
Dieses Theater ist der absolute Wahnsinn! :eek::eek:

Vielen Dank, Fuchur, für diese geniale Nachbarschaft und den ganzen Spaß, den du uns damit hier in diesem Thread beschert hast!
und danke auch für das Versteck des Phantoms unter der Oper! Ich liebe die Geschichte vom Phantom (bin halt ein großer Fan des Musicals <3) und damit hättest du mir keine größere Freude zu Weihnachten machen können! DANKE!! *es wagt dich zu drücken*

@ all: Und euch möchte ich für die tolle gemeinsame Zeit in diesem Thread danken! Es hat irre viel Spaß mit euch gemacht und ich hoffe sehr, dass ihr auch weiterhin hier vorbeinschaut und ein paar Bilder und Geschichten zur Sommernachtsbucht da lasst.

Gute Nacht und frohe Weihnachten schon einmal! :hallo:

HAH!

Nun weiß ich endlich wo dieser dreimal verfl****** Stein hingehört :lalala: :cool: :lalala:!!! Aber nun stellt sich die Frage: wer hatte ihn.......:confused:?

Oh man. bin ich gespannt was meine Sims da erwartet..

So, euch allen eine gute Nacht, spielt nicht mehr zu lange *g* und danke für diese tolle Vorweihnachtszeit mit euch!
Und natürlich schon mal: Frohe Weinachten !!!!

PS: ich glaub mein F. muss warten, bis Nelli Pleite erwachsen ist. Da kriegt er was er verd...äh, selbst erschaffen hat....

Zuletzt bearbeitet:
@all
Ich danke euch auch für die schöne Zeit die wir hier zusammen verbracht haben, ich werde euch und eure Geschichten schrecklich vermissen.
Ich freue mich auf alles was diesen Thread weiterwachsen lässt. :)

Was zum Teufel hat Philemon mit F. zu tun. Wir werden ja hoffentlich alle Rätsel die in der SNB verbaut sind bis zum nächsten Kalender geknackt haben. :)

Habe mir das Theater mal im Baumodus angeschaut. Ich weiß aber leider noch nicht, wie ich da rein komme...
Und Herr F.... das war ja klar, dass er sich selbst super darstellt. Er hatte ja auch alle Fäden in der Hand! :naja:
Ich hoffe auch, dass ihr hier immer noch fleißig postet. :D
Demnächst kommt dann endlich auch mal was von mir. *versprech*

@Fuchur
Hier kommt noch mal ein riesengroßes Dankeschön für die tolle Zeit, die du uns hier mit deiner Stadt beschert hast.
Das ist etwas Bleibendes und du hast dir damit dein supernobles Heim verdient!
Also sei es dir gegönnt.
(was wir dir hier noch bescheren, wird noch nicht verraten =))

@all
Ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Und mir wünsche ich hier noch viel Schönes zu lesen.

Edit
es gibt wieder eine Fackel

Gute Nacht :hallo:

Edit 2

wollte nur noch schnell sagen, dass ich eben beim Lesen der Buchtitel unseres Drachileins vor Lachen vom Sessel gerutscht bin.
Die Gelben Seiten stammen also von ihm! Deswegen lesen die sich so schwer.

*nun aber ins Bett entfleucht*
Nächtle!

Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Teufel hat mein Herzschlüsselstein?????? :polter:
Ich kann ihn nicht mehr finden. :zitter:

So nun aber bis Morgen äh... Heute.
Wünsch euch fröhliche Weihnachten. :)

Genial, einfach genial. Das Theater (boah, mit meinem Phantom der Oper lag ich ja gar nicht so falsch!!! :eek:), dann Herr F., der wohl ein klein wenig unter Größenwahn leidet!

@miezekatze:
Na toll, das habt Ihr ja super hinbekommen, der Fuchipups ist dem Größenwahn erlegen.
:lol: Da kann man wohl nichts mehr machen, leider. So müssen wir ihn jetzt wohl nehmen :lol:.

@vanLuckner:
Nun weiß ich endlich wo dieser dreimal verfl****** Stein hingehört :lalala: :cool: :lalala:!!! Aber nun stellt sich die Frage: wer hatte ihn.......:confused:?
:lol: Das Dilemma bei so vielen Sims! Ich drücke einfach mal die Daumen, dass du nicht so viel suchen musst.

@Bruderherz:
(was wir dir hier noch bescheren, wird noch nicht verraten =))
Eben, das habe ich mir auch gedacht. Fuchur darf ja nicht so alleine bleiben, wäre bei so einem allwissenden, gutaussehenden Supermann ja auch nicht zu rechtfertigen :D. Mal schauen, welche Landplage... äh, ich meine, welche Traumfrau er abbekommt *gnihihi*.

@YavannaValar:
Demnächst kommt dann endlich auch mal was von mir. *versprech*
Au ja, bin schon sehr gespannt darauf!

@vanly:
Auch dir wünsche ich, dass du deinen Herzschlüsselstein bald findest und das Theater erkunden kannst!

@Margaret:
Edit: verflucht. Ich kriege schon Entzugserscheinungen
Nicht wahr? Ist ein richtig, seltsames Gefühl zu wissen, dass nun kein neues Türchen mehr kommt!

@Yvaine:
Ich liebe das Phantom der Oper!! Jetzt will ich erst recht!
Ich auch! Ein geniales Musical! Würde ich gerne mal wieder sehen.

Und gut, dass ihr das auch so seht, dass hier keiner therapiert ist. So müssen wir uns noch oft treffen :D.

Außerdem möchte ich noch sagen, dass ihr mich sprachlos gemacht habt. Soviele haben sich tatsächlich meine kleine Dorfkneipe ins Spiel geholt? Da sage ich doch mal: Dankeschön!

Da ich wusste, wer meinen Herzstein noch hatte, habe ich die Katakomben auch schon etwas erforscht.

Dieses unglaublich tolle Phantomzimmer sehe ich schon, aber nun müssen noch die Mumien beseitigt werden. Eine ist wieder in ihren Sarkophag geschlüpft, zwei andere schleichen noch rum und ich schätze, dass auch noch eine vierte da raus kommt. Aber Ricarda und Sepp waren schon total müde, also habe ich sie wieder nach Hause geschickt. Ricarda hatte den Stein ja noch im Inventar, also ging sie zusammen mit ihrem Angetrauten suchen.

Das Theater an sich (also auch der obere Teil) ist ja auch der Hammer! Fuchur hat ja wirklich an alles gedacht. Und übrigens: Mein Spiel läuft erste Sahne! Und ich habe inzwischen wirklich alle Gebäude aufgestellt :lalala:. Was bin ich froh!

So, jetzt ruft das Bett aber schon ganz laut! Bis bald! Und an alle, die ich hier nicht mehr lese:

Frohe Weihnachten!!!

So, die letzten Grundstücke sind platziert ...

Echt genial, das Phantom der Oper ...( ist auch mein Lieblingsmusical und da passt dann ja auch David Garrett ganz gut als Hintergrundmusik dazu. Bloß gut :idee: das ich mir ne Kopie gezogen habe, bevor die CD heute Abend dann in dem schwarzen Loch welches meine Frau "ihr Auto" nennt verschwindet ... :lol: )

Und dann dieser seltsame Mr. Simplaza ... also ich weiß ja was ich nachdem die Nachbarschaft jetzt komplett ist zuallererst tue ...

... Ich drehe die Uhren einfach ein paar Stunden/Tage zurück und werde diesem ... Mr. Simplaza dann Ricarda Red und ihren nichstnutzigen Bruder auf den Hals hetzten (damit enden dann die neidischen Blicke in den Panoramaweg endlich auch :lol: ) und mein netter kleiner bescheidener charmanter Selfsim kann dann im "Mord-Haus", welcher aber nie geschehen wird, da Ricarda ja vorher rausfliegt, sein Leben genießen und richtige Stars produzieren ...

*verdeckt die Hälfte des Gesichts mit einer Hand, nimmt die leider inzwischen leere Keksdose und lässt ein schaurig hallendes Lachen aus Loge Nr. 5 ertönen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Fuchur
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Mit dieser Kalendernachbarschaft hast Du uns eine Riesenfreude gemacht und die Sommernachtsbucht wird eine meiner Standard-NBs werden.
Ich freue mich immer noch scheckig über die raffinierte Idee mit der kreisförmigen Anlage (von der Stadt aus erscheint Simplaza so nah und ist doch so fern ;) ), über die schnörkeligen Straßen auf irren Höhenunterschieden (was das für eine Fummelarbeit gewesen sein muss) und die tolle Aussicht an so gut wie jedem Punkt der Nachbarschaft.

Dankeschön!

Die Idee von Relikt, uns wenigstens noch im Monatstakt mit weiteren Gebäuden zu beglücken, finde ich übrigens ganz prima :D
Auf die Burg war ich unglaublich gespannt (und habe wohl auf eine Herzschlüsselstein-Gruft gehofft...), und die würde so wunderbar auf diese Landzunge passen und über die Stadt hinausragen und so :nick:

Übrigens dachte ich, daß Marco Queen Dein Selfsim sei :lol: Du bist Dir hoffentlich im Klaren, daß wir den überheblichen Herrn von Simplaza ganz schnell von seinem hohen Ross herunterholen? Mal sehen, vielleicht verheirate ich ihn mit Frederick Freche....

Hallo alle zusammen und fröhliche Weihnachten! *Sich schon auf Geschenke freu* :D

Ich möchte mich auch noch für diese echt tolle NB und die Häuser bedanken, Fuchur. Hast du echt toll gemacht.

Im Übrigen bin ich vorhin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Ich hab nämlich die Grabinschrift auf Bellas Urne gelesen:

bellasgrabinschrift.jpg

Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr.

PS: Gibt es die fehlenden Häuser (Burg Flakenstein, Am Seegrund) noch zusätzlich oder gar nicht mehr?

LG DWeber

Sooo, habe soeben meine Mail ans Simplaza-Team mit der Lösung geschickt! Jetzt nur noch Daumen drücken, damit ich auch gezogen werde... :D

Feiert heute schön!

@DWeber:
Ich habe mich über die Inschrift auch königlich amüsiert! :lol:

@ Fuchur

Erst mal vielen vielen Dank für den schönen Kalender nur leider habe ich nicht auf die Buchstaben geachtet das ich leider nicht am Gewinnspiel mitmachen kann.

Nur hätte ich eine Frage wo finde ich den das Schloss von der schönen Stadt oder kann man dort irgend eins hinstellen?

Erst mal vielen vielen Dank für den schönen Kalender nur leider habe ich nicht auf die Buchstaben geachtet das ich leider nicht am Gewinnspiel mitmachen kann.
Wir haben zur Feier des Tages heute noch einmal alle Buchstaben freigeschaltet, sodass auch die am Gewinnspiel teilnehmen können, die nachträglich hinzugekommen sind. Einfach die einzelnen Türchen öffnen und die Buchstaben notieren :)

Niklas

Ich war die ganze Zeit auch eher der stille Mitspieler und -leser, möchte hier aber dennoch Fuchur ganz lieb für diese großartige Nachbarschaft, die tollen Häuser und die interessanten Sims (so viel Sims-Hopping hab ich in meiner ganzen Sims-3-"Karriere" noch nicht betrieben ^^) danken. Ich bin auch schon ganz traurig, dass es jetzt vorbei ist, erstmal.

Dennoch hast du es wohl endgültig geschafft, dass ich die offiziellen Nachbarschaften nicht mehr anschauen werde. ;)

So, nun ist Sommernachtsbucht fertig und das Finale heute kann sich wirklich Finale schimpfen.:up:
Ich hoffe, dass wir immer noch ein wenig lesen können wie sich die NB bei den einzelnen entwickelt hat. Wäre doch schön.:nick:

Ausserdem bin ich begeistert, wie bescheiden sich Fuchur in die NB einfügt.:D Da er aber der Erbauer dieser Stadt ist, werde ich mal großzügig über seinen Hochnmut hinwegsehen.

Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht im Kreise eurer Lieben.....und das euch ein wenig Zeit bleibt zum simsen. ;)

:hallo::hallo:

Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann. ;)
Vielen Dank auch von mir an Fuchur für die liebevoll gestaltete Nachbarschaft und an euch alle für die schönen Geschichten. :D

Nee,nee....sowas von klasse!!!!!

Hallo Furcher, hallo liebe "Simsbessenen" hier in diesem Tread:cool::cool::cool:

So einen Superadventsspass hatte ich schon lange nicht mehr.Und ich bin schon seeeehr alt gegenüber den tollen Spielern, die hier so schöne, vergnügliche Handlungen ihres Spieles beschreiben.Leider kann ich das nicht so gut.Aber lesen kann ich.....jaaaa;) und ich habe von Anfang an mitgelesen und auch in mancher Mitternachtssitzung mitgefiebert.Und dabei festgestellt ...Alter schütz vor Simssucht nicht:scream::scream::scream:.
Danke Furcher für diesen wunderbaren Spielpass! Du hast mit Sicherheit sehr lange daran gearbeitet ,mit sehr viel Liebe für's Detail, danke..danke!!!!
Ich wünsch euch Allen ein wunderschönes Wiehnachtsfest und bin gespannt darauf, wie so manche Geschichte weitergeht.
Vielen Dank auch den Moderatoren, die dieses schöne Forum ermöglichen.Ich bin fast schon von Anfang an dabei, habe viel Hilfe erfahren und auch sehr viel dazu gelernt.

Liebe Grüsse Dolpin:hallo::hallo::hallo:

Hallo, all ihr lieben AASler! :hallo:
Ich wünsche euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Doch was macht ein ASS- Mitglied in der Heiligen Nacht ohne seine Therapiegruppe? Natürlich eine Weihnachtsgeschichte spielen.
Irgendwie hab ich mich an Steno festgebissen. Die alte Dame ist ein echtes Früchtchen, das wisst ihr nur noch nicht =).
Selbst ich hab nicht ahnen können, wohin sich diese Sache entwickelt, gaaaaanz ehrlich! ;)

Nun seht hier ihre Geschichte namens

Merry X-Mas, Harald!

Es geschah ausgerechnet am Heiligen Abend. Steno war mal wieder bei den Flying Angels eingekehrt.
Aber was war da los? Eine neue Barkeeperin? Heiße Schnitte! Und was die so faselt! Von einem Phantom in der Oper redet sie, und von unermesslichen Schätzen.
Steno horchte auf. Das hörte sich doch wie ein neuer Fall für sie an! Oder zumindest nach einem Abenteuer mit guter Entlohnung.

steno11.jpg

Neugierig geworden, machte sich Steno auf den Weg. In der Oper angekommen, hörte sie unheimliche Geräusche, obwohl grad keine Vorstellung stattfand.
Aber was wollte sie hier noch mal gleich? Jemanden vermöbeln? Irgendwas suchen? Ein Bier söppeln? Mit Santa Claus techteln und mechteln?
Nun, sie hatte schon ein bisschen Hildesheimer, schliesslich war sie schon 886 Tage alt.
Irgendwann fiel es ihr dann wieder ein- hier soll es irgendwo 'nen Schatz geben. Kann man ja immer brauchen.

steno16.jpg

Aber vor den Preis hat der Herrgott den Fleiss gesetzt. Also dann- erst mal gebetet (stand ja auf dem Schild) und dann runter in die Katakomben.
Sie gab ihr Herzblut, um die Türen zu öffnen.
Bis ihr ein Licht aufging: Kraft ist Masse mal Beschleunigung, und so setzte sie dann ihre Massen ein.

steno17.jpg

Auch eine noch so gute Ermittlerin ist leider nicht vor den Fallen des Altertums sicher.
Den Anblick der gegrillten Steno hab ich euch mal erspart. Sie sah so hilflos aus, und es wäre ihr peinlich gewesen.
Nach der Trockendusche machte sie sich denn auch gleich ans Entschärfen, was ihr aber nicht gelang. Egal, es gab ja noch den Gang in der goldenen Mitte.

steno18.jpg

'Blöde Katakomben, blöder Fuchur, blödes Abenteuer, blöde AASler, blöde Geldgier, blöder Rheumatismus, blöder heller Mantel, blödes Hühnerauge, blöde Kontaktlinsen, blödes Loch in der Manteltasche, blöder Tastentipper....'
murmelte sie ständig vor sich hin,
während des Schleichens,
während des Ungezieferzertrampelns,
während des Öffnen der Schatztruhe.
Na, da dann schon etwas weniger.

steno19.jpg

Doch endlich war sie am Ziel ihrer Wünsche angekommen. ' Wirklich- da sind echte Schätze! Ich bin reich!', konnte sie noch keuchen,
dann fiel sie erst einmal in einen tiefen Dornröschenschlaf in einem echten Dornröschenbett.
(Ums Verhungern müsst ihr euch nicht sorgen, sie hatte wie immer eine Kiste Äpfel dabei.)
Ach, wäre sie doch nie wieder aufgewacht! Oder erst nach 100 Tagen oder so.
Was wäre uns allen erspart geblieben!

steno20.jpg

Aber nein- selbstverständlich liess es ihr keine Ruhe, dass sie noch nicht alle unterirdischen Verliese erforscht hatte.
Sie schmiss sich in ihren schönsten Badeanzug (den sie
seltsamerweise in der Manteltasche gehabt hatte),
und mit einem eleganten Kopfsprung stürzte sie sich in den Brunnen.
Sie merkte nicht einmal, dass sie sich tierisch die Füsse dabei verbrannte (riechen konnte sie es nicht, sie war ja unter Wasser).
Da hatte Jemand in die Algen 'Ich war hier' gekritzelt. Witz komm raus, du bist umzingelt. Lachen unter Wasser ist sowieso gefährlich.

steno21.jpg

Was sie dort unten sah, liess ihr aber dann doch das Blut in den Adern gefrieren.
Nicht das unheimlich elegante, sehr begabte und liebenswerte Phantom der Oper, sondern ein paar schrecklich stinkende uralte Mumien trieben sich dort rum.
Nö, das brauchte sie nicht, da sprang sie gleich wieder in den Brunnen zurück (die Brandblasen am Busen hat das Wasser gleich gekühlt) und tauchte auf.

steno21a.jpg

Kaum wieder richtig angezogen, klingelte ihr Telefon (hier unten in den Katakomben, wer's glaubt! Nicht mal im Elbtunnel funzt so'n Teil!).
Ludowika war dran. Mal wieder am Rumjammern.
Die Welt ist soooo schlecht. Und Harald im Besonderen.
Und keiner kann sie leiden. Auch nicht ihre tollen Bücher. Und Harald vergrault jeden potentiellen Heiratskandidaten.
Und alles ist doof. Nee, du nicht, Steno. Du bist die Beste. Meine beste einzige Freundin.
Igitt, was'n Schleim. Aber hilft ja manchmal.

steno22.jpg

'Aber hör mal, Ludi, du bist doch eigentlich ohne Gustav aus dem Gröbsten raus.'
'Was, wie, wo- welches Ungeziefer meinst du?'
'Ach so, Harald!'
'Verstehe.'

steno23.jpg

'Pass auf- ich hab da mal 'nen Film gesehen.' (Insiderwitz meines Ehegespinstes)
'Das schieben wir nicht auf die lange Bank.'
'Du setzt dich erst mal nach Hawaii ab, wegen des Alibis.'
'Ich weiss schon, wie ich ihn an die Angel bekomme.'

steno24.jpg

Steno rief gleich Harald an (wieder von hier unten- ich beiss gleich in die Tischkante!)
und lockte ihn unter einem Vorwand ins Verlies.
Olle Harald kam natürlich sofort. Na ja, es war auch einfach für ihn, Steno hatte doch schon den Weg geebnet.
Da musste er gleich wieder an die schönen Zeiten mit olle Gustav denken, Gott hab ihn selig.
'Ach Harald, mein Bester *schleim*, mir ist was ganz Schreckliches passiert.' *flöt*
'Komm auf den Punkt, Alte.'
'Harald, du bist doch der beste Taucher hier in Sommernachtsbucht.' *schleim*
'Weiss ich schon, kotz dich endlich aus, alter Drachen.'
'Ach, Harald, du Lieber, freundlicher, starker Mann (gleich rutscht sie auf dem Schleim aus)- mein Lieblingskochbuch ist mir in den Brunnen gefallen.' *schluchtz* Könntest du es mir bitte wieder heraufholen? Ich werde dich auch fürstlich belohnen.'
'Na, das hoffe ich mal, sonst gibt's Keile.'

steno25.jpg

Ich guckte verdattert. Steno hatte es wirklich geschafft!
Oh, Mann- der ist ja genauso dusselig wie sein Kumpan! Ahnt der nix?
Sind die Männer in SNB nicht nur schmächtig und vers(a)emmelt, sondern auch noch blitzblöd?
Steno konnte es nur recht sein.
Gut getarnt beobachtete sie seinen absolut 10 Punkte- reifen Auerbachsalto über die Feuerschale.

steno26.jpg

Unten angekommen hatte Harald schon wieder vergessen, was er hier sollte. Zum Glück hatte Steno es aufgeschrieben.
Im schwachen Licht der Kerzen entzifferte er
'nach Kochbuch suchen,
unbedingt alle Sarkophage öffnen, denn da hinein ist es direkt durchs Wasser geplumpst'

steno27.jpg

'Mist, ich finde das, äh, Dingens nicht. Wie sieht so ein Buch eigentlich aus? Hätte mir ein Foto zeigen lassen sollen'
dachte Harald grad, da sprang ihn etwas an. 'Hör auf, ich liebe dich nicht' schrie Harald noch, dann setzte es Prügel.
Wie konnte er diese Situation bloss so missverstehen? Obwohl... der Blick der Mumie auf sein Hinterteil...
Aber wir können nicht ahnen, was eine Mumie denkt. Glücklicherweise. *würg*

steno28.jpg

Kaum war Harald wieder in der Senkrechten und sehr stark in Mitleidenschaft gezogen, kam gleich noch so ein Bindentransporter auf ihn zu.
Wieder setzte es Hiebe. Diesmal so sehr, dass Harald in Ohnmacht fiel. Mumchen ging dann auch mal wieder schlafen.
Die kleine Abwechslung hatte ihr gut getan, aber Nickerchen waren ja auch nicht zu verachten in ihrem Alter.

steno29.jpg

Zu Haralds großem Pech hatten die beiden Altertümer zu stark zugehauen.
Ich frage mich, wovon die so stark sind, die fressen doch nur Trockenfutter! Oder sind das Energieriegel?
Bestimmt, denn Harald ist ganz sanft entschlummert.
Für immer. Ex und hopp. Ohne Hopp. Nur ex.

steno30.jpg

Steno hörte das Gekreische (Wasser dämpft Lärm auch nicht mehr so wie früher, als alles besser war) und sprang schnell nach unten, denn schließlich musste sie die Urne an sich nehmen und eventuelle Spuren beseitigen.
Wegen der Indizien und dieses ganzen Krams, ihr wisst schon.
Oben angekommen telefonierte sie sofort mit Lud(er)owika.
'Mist, hab vergessen den Badeanzug anzuziehen, jetzt tropfe ich hier rum.'
'Aber hör zu, meine Gute, es ist vollbracht, du kannst zurückkommen und hier mal die Pfützen aufwischen.'
'Nee, schick mir keine Blumen, damit kann ich nichts anfangen.'
'Ja, genau, schick mir ein paar Samentüten. Und zwar vom Geldbaum und von der Frucht des Lebens und der Blume des Lebens.'
'Wie, das kannst du nicht? Du musst. Ich kann nämlich beweisen, dass du dahintersteckst.'
'Klar hab ich alles auf Band, du dummes Schaf.'

steno31.jpg

Na, dann kann ja X-Mas kommen. Für Harald war es sein Ex-Mas. :p=)
Und Santa Claus war auch schon da und hatte seine Geschenke aufgebaut.
Jaja, er liegt jetzt im Büro. Aber das ist eine andere Geschichte!

steno32.jpg

Leute, ich kann nichts dafür, dass hier in Sommernachtsbucht einer nach dem anderen ins Gras beißen muss!
Wirklich nicht! Die sind so, diese Einwohner! Guckt euch die Charaktere doch mal an- da ist doch kaum ein Normalo dabei.
Wahnsinnig oder größenwahnsinnig- das ist doch eh alles dasselbe!
Aber Ludowika ist ja nun alle, die sie so sehr ärgerten, los. Vielleicht wird es hier nun ruhiger.
Trotzdem hab ich immer noch so ein komisches Gefühl.... Irgendjemand möchte noch Jemanden loswerden... Ich ahne Schlimmes...

Wünsche euch trotzdem noch schöne Feiertage.
Bis bald. :hallo:

@Reliktsucher,

vielen Dank für die nette Geschichte. :DSie hat mir die Wartezeit auf meine Kinder sehr verkürzt. Obwohl ich doch arg bestürzt über den Tod des armen Haralds bin.:naja: Eines Tages wacht Ludowicka auf und wird bemerken, dass ihr die Männer, über die man sich so schön aufregen kann, fehlen werden. Dann wird sie sich auf der Suche nach einem neuen Opfer machen. Also lass noch ein paar Männer in Sommernachtsbucht am Leben.:lol:

[FONT=&quot]Schöne Tage noch!!:hallo:[/FONT]

Hallihallo....!

Na, alle den Heiligen Abend gut überstanden? Ich hoffe es für euch!
(Bei uns war alles anders als geplant - das hiesige Schneechaos hat verhindert, das ich mit meiner Tochter zu meiner Mom fahren konnte, weill schlicht nichts fuhr. Der komplette Bahn- und Busbetrieb wurde eingestellt, und nach 2 Stunden hab ich dann auch aufgehört, bei der Taxizentrale anzurufen, weil ich das "tut-tut-tut-tut" nicht mehr ertragen konnte.)

Naja, es war auch so schön, nur etwas...anders...:lol:. Hatte ja nicht mal nen Baum - weshalb auch, unter normalen Umständen hätts den hier nicht gebraucht...nun haben wir den Gummibaum gestern geschmückt :lol:. Und uns damit getröstet, das wir zumindest zuhause und nciht unterwegs stecken geblieben sind, und im Warmen sitzen und auch Strom haben.

@ Relikt:

Uff - was für eine Geschichte :eek: !
Soso, nun hats auch den Harald dahingerafft...hm. Das gibt mir langsam zu denken....:lol: - aber es war sehr, sehr lustig!

-------------------------------------

Achja, ich schmeiß auch mal was in die Therapierunde...:

Screenshot-544.jpg-for-web-large.jpg

Die Pleites

LG an euch alle;

vL :hallo:

So, mal den Kommentarrückstand seit der vorherigen Seite aufholen.

YvaineLacroix (mit diesem Namen wirst Du garantiert im nächsten Kalender verwurstet ;) ): Das sind sehr schöne letzte Bilder aus Deiner verlorenen SNB-Installation! Ich weiß zwar nicht immer, wer die Dmen sind, die da reihenweise geehelicht werden, aber wowza!, was Sammelsepp da für eine Schnitte abkriegt, ist ja spektakulär! Ich wünsche Dir jedenfalls mehr Glück mit einer neuen SNB!

VanLuckner zum ersten :D
Daß die Sterne ganz schön schwierig zu entdecken sind, hat auch mein Petzi bereits feststellen müssen. Dafür hat er ständig die von Monchichi entdeckten Satelliten gesehen (Monchichi I und II).
Der Ausflug nach Ägypten ist herrlich. Vom vergeblichen Warten auf den Bus bis hin zum Grillsalat am Spieß :lol:
Das Witzigste ist aber, daß er nur gegen das kleine Mädchen im Schach gewinnen kann. Und daß Sims, die gerade icht gespielt werden, einem beim Lösen von RA-Rätseln helfen, habe ich auch noch nie gehabt in meinem Spiel :eek:

Lady, ich habe mich wieder scheckig gelacht wegen Deiner geriatrischen Barkeeper-Gilde :lol: Das ist ja herrlich. Ist das eigentlich auch eine Seniorin, die grauhaarige Bikinifrau am Tresen der Pool-Bar?
Petzis Gesichtsausdruck :lol:

Vanly, Du brauchst Dich nicht dagür zu entschuldigen, daß Du im Einsam-Haushalt am liebsten spielst - hätte ich Geisterkinder, würde ich das wohl auch tun wollen. Sehr schöne Bilder wieder, und diesmal hast Du es wohl auf weibliche Nachkommenschaft abgesehen :D

Relikt, das ist ja wieder herrlich. Stenopelix at her best! Die Idee mit Salatknabberei und Kirchenbankschlafen ist nicht schlecht. Aber Steno sollte sich einfach mal ein gemütliches Zelt anschaffen, dann kann sie auch permanent UND gemütlich in Simplaza pennen. Daß sie wie eine Gemse über die Klippen sprintet, habe ich auch schon mit großer Belustigung vermerkt :lol: Und das mit der Zeitmaschine ist herzallerliebst :up:
Und wow, Dein Sonnenuntergangsbild :eek:
Deine zweite Geschichte habe ich mal fix weggescrollt, die werde ich später lesen, wenn ich selbst das Geheimnis des Phantoms durchgespielt habe.

VanLuckner zum zweiten:
Diese Fortsetzung ist einfach großartig! Du solltest nur noch die Pleites spielen.
Dein herrlich lakonischer Humor hat mich bei so gut wie jedem Bild zum lauten Lachen gebracht. Der Feuerwehrmann, der sich über's verstopfte Klo mokiert, Ahmad Tausendschön, Lexis Bettschminke, Philis Pantoffeln und Barbekanntschaften und Freundinnen, Simpat, Petzi und Elli, und so vieles mehr, das ist wirklich schreiend komisch :up: Und schon isses gebookmarkt zum Nochmal-Lesen.

So , also erst mal Fröhliche Weihnachten euch allen.

Also @Lady, diese Dorfschänke ist wirklich der Hammer, so was schönens, da möchte man am liebsten selbst einkehren.

Und ja, das Spiel scheint wirklich mitzudenken.
Ich hatte in dieser Schänke einen dicken alten Mann an der Bar, so ein richtiger Dorfschankwirt.:lol:
Leider hat es auch mich mit dem Spielabsturz bzw hängenbleiben erwischt, ich konnte nicht mal ein Foto machen, schade.:heul:
Nichts ging mehr, irgendetwas scheint meinen Spielstand zerstört zu haben.
Es hilft nichts, muß ich eben wieder von vorne beginnen.
SNB gelöscht neue aufgebaut, und diesmal alle Häuser mit dem letzten beginnend eingefügt.

Außer von Steno konnte ich alle Häuser problemlos hinsetzen.

Das war beim ersten Durchgang nicht so, da mußte ich öfter planieren.

Beim Stenohaus mußte ich allerdings einmal das Grundstück als Gemeinschaftsgrundstück ändern und dann wieder als Wohngrundstück, und dann konnte ich das Haus platzieren.

So, dann habe ich angefangen zu spielen, und was machen meine Sims, ziehen von einem Haus zum anderen.

Ich hab dann erstmal diese wilde Umzieherei unterbunden, und die Sims in ihre ursprünglichen Häuser zurückbugsiert.

So geht das ja nun nicht, das sie mir meinen Spielplan durcheinander bringen.:nonono:

So nun habe ich mir Heidi vorgeknöpft und werde mal sehen, wie sich das ängstliche Mädchen so macht.

Zum Glück ist diese Nachbarschaft so lebendig, das mich selbst dieser Crash nicht frustriert hat.

Auf ein Neues!:up:

Dorfschänke

Hallo Lady:hallo::hallo::hallo:

Wo finde ich denn den Link um die Dorfschänke herunterzuladen?
Habe gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
Ich möchte sie gerne haben!

Danke!

Liebe Grüsse Dolpin

Familie Pleite

Zwischenzeitlich hat Lexie ihr jüngstes Kind bereits geboren. Der kleine Sohn wird von der KI Eli genannt. Eli, Elli, Polli und Phili, man kommt sich vor wie im Haushalt von Donald Duck.
Da die Familie bereits sechs Wochen in meiner SNB lebte, bevor ich sie besuchte, war sie garnicht mehr so pleite. Satte 14.000 § hatten sich auf dem Familienkonto angesammelt, die anscheinend Philemon (mittlerweile auf Stufe 5 der Gastronomie), seine Gattin Lexi (Buchhändlerin :what: ) und Elli (Teilzeitjob in der Wellness-Oase) angesammelt hatten.

pleite02.jpg

Weswegen ich dem winzigen Hasenstall gleich einen Keller und ein zweites Stockwerk gönnen konnte. Juchhu!
Schön ist das natürlich nicht geworden, aber hey - die Pleites wohnen neben dem Müllplatz und haben dementsprechend geringe Ansprüche an Wohnkomfort.

pleite01.jpg

Mutti hat das gesamte Haushaltsgeld anscheinend in den Ausbau ihrer beiden hervorstechendsten Eigenschaften gesteckt.
Geradezu sensationell ist, daß Lexie bereits sechs Kinder geboren hat, zwei davon sind Teenager, aber erst am Anfang ihrer Junge-Erwachsene-Phase steht. Das heißt, das sie den Erstgeborenen empfangen hat, als sie noch im Kindergarten war. :ohoh:

pleite03.jpg

Das Geld, das vom Hausbau noch übrig ist, wird in die Umdekorierung der Innenräume gesteckt. Lexie steht offensichtlich auf Achtziger-Jahre-Bordello-Chic.
Klar reicht das Geld nicht aus, um den Kindern ordentliche Betten zu kaufen. Oder Wände im ersten Stock zu ziehen, damit man auch mal ungestört auf's Klo gehen kann, ohne daß der Rest der Familie dabei zuschauen kann. Hauptsache, wir haben ein abgesägtes Cadillac-Hinterteil als Familiensofa!
Aber immerhin bringt sie Klein-Polli das Laufen bei.

pleite04.jpg

Günther flüchtet sich nach der Schule meist zu Monchichi, um dem häuslichen Elend zu entgehen. Nicht einmal das Geraunze und Gekreische von Mietzekatze kann schlimmer sein.

pleite05.jpg

Schnell wird klar, daß trotz der zahlreichen verfügbaren Kinderarbeiter die Pleites mit der Hausarbeit komplett überfordert sind. Philemon ist neben der Arbeit eigentlich nur damit beschäftigt, die hungrigen Mäuler mit verschmurgeltem Topf Surprise zu stopfen, und der Tisch im halbfertigen Esszimmer (ehemals Elternschlafzimmer) wird so gut wie nie vollständig abgeräumt - ständig ist dort jemand am Futtern, beim Abräumen werden die meisten Teller ignoriert.
Ein Hausmädchen muss her!

pleite06.jpg

Nachdem Polli Laufen, Sprechen und selbstständigen Töpfchengang erlernt hat, wird sie vorzeitig zum pflegeleichteren Schulkind gemacht, während Brüderchen Eli als Kleinkind in ihr altes Gitterbett umzieht.
Bekanntermaßen möchte Polli laut der Biografie ihre Familie aus dem Weg räumen, das wird auch gleich bei Schwesterherz Tinki erprobt. Auf dem Klettergerüst hält Polli nach Zeugen Ausschau, merkt, daß sie auf dem nächtlichen Spielplatz unbeobachtet sind und versetzt der neunmalklugen Besserwisserin einen heftigen Stoss, damit diese sich das Genick breche. Leider ahnt Tinki das Vorhaben und nimmt rechtzeitig die Rutsche nach unten.

pleite07.jpg

Das Hausmädchen entpuppt sich als noch schlampiger als es Lexie eh schon ist, und unterhält sich meistens mit dem Babysitter. Die Betten bleiben ungemacht, die Klosetts ungeputzt, das Geschirr unabgeräumt und die Tonnen von Wäsche, die die Familie täglich in den Räumen verstreut, bleibt ungewaschen.
Als die blöde Kuh eines Tages die (von Lexie) gewaschene Wäsche aus der Maschine nimmt, um sie in der ehemaligen Garage (nun Kombination aus Babyzimmer und Waschküche) auf den Boden zu werfen, platzt Lexie der Geduldsfaden. Die Sumpfkuh wird gefeuert. Zumindest wird es versucht. Am nächsten Tag erscheint die Sumpfkuh erneut zur Nicht-Arbeit, und Lexie hat das Moodlet "Gedemütigt" in der Anzeige.
Im Hintergrund ist übrigens Klein-Eli zu sehen. Dies ist auch das einzige Mal, daß Philemon und Lexie es rechtzeitig geschafft haben, ihn rechtzeitig auf den Topf zu setzen.

pleite08.jpg

Ein ganz nerviges autonomes Verhalten von Sims3-Kindern ist das Elternverfolgen. Wie oft habe ich mich zur nächtlichen Simsstunde gewundert, warum Günther oder Tinki nicht im Bett liegen. Gefunden wurden sie dann irgendwo in der Stadt mit dem Befehl "Philemon/Lexie folgen", der sich weder löschen noch abbrechen läßt. Was soll das? Was habe ich davon, wenn Günther mitten in der Nacht in die Innenstadt radelt, um seinem Vater in die Bierkaschemme zu folgen?

pleite09.jpg

Ein typisches Pleitesches Familienidyll: Irgendwer isst immer was, und die Babysitterin läßt Eli im Kinderbett verschimmeln, da sie vorher noch "Daylight - Biss zum Kaffeetrinken" durchlesen will.
Den Limettenkuchen im Vordergrund hat Philemon vom Chef im Diner geschenkt bekommen. Hätte er ihn selbstgebacken, wäre er wahrscheinlich russgeschwärzt.
Sardelle Simpat bekommt auch mal was zu Fressen. Kann es sein, daß das Fischefüttern in Sims 3 sowieso nur Makulatur ist, da die Fische in Aquarien unsterblich sind?

pleite10.jpg

Polli plant ihren nächsten Mordanschlag. Wie praktisch, daß sich der große Bruder Phili zum E-Gitarren-Üben neben den algenverseuchten Pool gestellt hat!

Zuletzt bearbeitet:
@ Petzi:

:schäm: Oooohhhh...wow. Das hast du aber nett geschrieben, den Kommi zu meinen Updates, insbesondere dem der glorreichen Familie Pleite. Echt jetzt: ich hab mich RIESIG darüber gefreut !
Aber eines kann ich dir sagen: ich weigere mich strikt, von nun an nur noch meine Freizeit denen zu widmen. Gnaaaaadeeeee!

Aber ich sehe schon, du müsstest wissen, wovon ich rede, denn auch dein neues Update hat ja diese wunderbaren Protagonisten....:

Ach POLLI hieß die boshafte kleine Windelträgerin :idee:. Hoppla, da muss ich dir danken, mir war der Name glatt entfallen. (Könnte auch Verdrängung sein. Wer weiß.)
Also, du bringst mich mindestens so sehr zum Lachen :lol:....die Erklärung für Lexis "hervorstechenstes Merkmal" - neeeee, ich kann nicht mehr!
...daß Lexie bereits sechs Kinder geboren hat, zwei davon sind Teenager, aber erst am Anfang ihrer Junge-Erwachsene-Phase steht. Das heißt, das sie den Erstgeborenen empfangen hat, als sie noch im Kindergarten war.
Huuups :lol: ! Das ist in der Tat etwas...seltsam :lol:
Und dieses Sofa - das passt ja wie Faust aufs Auge zu ihrem Outfit. Zu schön!
14.000 §? Ach aber deine waren ja auch arbeiten - meine haben ihren Ruf verteidigt und sowas nicht getan. Wo hast du da bitte eine Treppe untergebracht?
Hihi, und bei dir ist es Günther, der flüchtet...!
Am aller-allergenialsten aber finde ich Polli als Schulkind. Also, ich würd sie ja in "Tuesday" umtaufen...oder hieß das Mädchen aus der Adams Family doch "Wednesday?" Egal. Auf jeden Fall sieht sie haarscharf so aus und ihr ist diese Rolle ja geradezu auf den mageren Kinderleib geschneidert....!!! Was für eine Idee :up:! Und was für ein Ende...sorry aber ich muss Phili die Daumen drücken. Der hats am wenigsten verdient, ein so vorzeitiges Ende zu finden......

GLG - vL :hallo:

Edit: fast vergessen: Fische in dem Glas verhungern, wenn sie nicht gefüttert werden und gehen hops. Dann schwimmen sie bauchoben und geben grünliche Gase ab. Ja, das weiß ich, weil ich einen Sim mit diesem "13 tolle Fische in Einmachgläsern"-Lebenswunsch hatte...daher: wie überlebt Simpat, die magische Sardelle....?

Zuletzt bearbeitet:
Simpat ist wahrscheinlich abgehärtet, die hat ne Stahlgräte.

Ich habe bei Familie Pleite mal reingeschaut um zu sehen, welchen Namen der jüngste Sohn bekommen hat.

"Barrett", wie schräg ist das denn!:naja:

Wer hat das arme Kind mit diesem Namen gestraft?
Vor Schreck bin ich gleich wieder zu Heidi zurückgewechselt, diese Pleites sind mir zu stressig, zu viele und zu chaotisch.
Die rühr ich erst an, wenn mindestens die Hälfte dieser Familie ausgezogen ist.:rolleyes:

Hallo liebe AASler!

Ich hoffe, dass ihr wunderschöne Weihnachten hattet! Meine waren schön, doch nun treibt mich die Sucht ins Forum, wie könnte es auch anders sein ;). Ich bin über die Feiertage kaum zum Spielen gekommen, aber Gott sei Dank habt ihr hier Geschichten zum Lesen da!

@Mamapetra:
Also @Lady, diese Dorfschänke ist wirklich der Hammer, so was schönens, da möchte man am liebsten selbst einkehren.
Vielen, vielen Dank! Es freut mich, wenn es euch gefällt, obwohl ich das wirklich nie gedacht hätte!

Oh, und wirklich schade, dass auch du mit einem zerschossenen Spiel zu kämpfen hattest! Es ist immer so schlimm, wenn man sich von seinem Spielstand verabschieden muss. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Neuanfang in der SNB!

@dolphin2000:
So einen Superadventsspass hatte ich schon lange nicht mehr.Und ich bin schon seeeehr alt gegenüber den tollen Spielern, die hier so schöne, vergnügliche Handlungen ihres Spieles beschreiben.Leider kann ich das nicht so gut.Aber lesen kann ich.....jaaaa;) und ich habe von Anfang an mitgelesen und auch in mancher Mitternachtssitzung mitgefiebert.Und dabei festgestellt ...Alter schütz vor Simssucht nicht:scream::scream::scream:
Och du, jeder kann etwas erzählen, trau dich ruhig! Wir brauchen das hier in der Therapie ganz einfach :D. Und so könnten wir sehen, wie sich deine Nachbarschaft entwickelt, und das finde ich immer großartig!

@vanLuckner:
Hallo meine Liebe!!!

Hach, wie schön, dass man auch von dir was zum Lesen bekommt, diesmal also bei den Pleites. So genial, deine Woche bei der Familie, ich musste so oft lachen! Arme Elli, sie muss sich bei dir wohl am meisten um die kleineren Kinder kümmern, bei mir macht das immer Philli. Tja, und Lexi und Philemon können einfach nicht aus ihrer Haut und wollen techteln. Und in der Familie müssen sogar die Schulkameraden aushelfen, denn die Eltern haben wirklich vieles im Sinn, nur eben nicht sich um ihre Kinder zu kümmern. Kenne ich doch irgendwoher! Ach siehst du, auf die Idee, die Familienmitglieder auch mal im Flying Angels die sanitären Anlagen benutzen zu lassen, bin ich gar nicht gekommen! Aber sehr klug, das mache ich auch so, wenn ich wieder in der Familie spiele! Eine super Geschichte, hat mir sehr gut gefallen!

@Brüderchen:
Du hast dich an der guten Steno festgebissen, sie hat aber auch richtig potenzial zum Geschichten erzählen! Mit ihr spiele ich wirklich auch gern.

'Blöde Katakomben, blöder Fuchur, blödes Abenteuer, blöde AASler, blöde Geldgier, blöder Rheumatismus, blöder heller Mantel, blödes Hühnerauge, blöde Kontaktlinsen, blödes Loch in der Manteltasche, blöder Tastentipper....'
murmelte sie ständig vor sich hin,
:lol: Das ist gut! Musste so richtig lachen!

Und natürlich ist es die Ermittlerin, die auf wirklich überraschend grazilen Beinen (jaja, diese ewige Bergrennerei ;)) die Katakomben unter dem Theater erforscht. Macht sie gut, aber für die Mumien braucht sie dann doch Hilfe. Gott, ich krieg mich nicht mehr! Wie sie Harald überredet, wie du diesen Dialog geschrieben hast :lol:! Einfach gut! Harald springt also in die nassen Fluten, um den Kampf mit den Mumien aufzunehmen. Was, er stirbt dann dort unten :heul:, das gibt es doch nicht! Brüderchen, du hast mal zu mir gesagt, ich wäre romantikversessen (was ja auch stimmt, irgendwie), aber kann es sein, dass du ein Todesengel oder sowas bist??? Bei dir stirbt ja einer nach dem anderen! Armer Harald, bei mir ist er so ein netter Kerl, auch wenn er die Eigenschaft böse hat.

Aber ansonsten war deine Geschichte mal wieder superlustig! Mehr davon! Du hast ja schonmal einen netten Cliffhanger gesetzt, so dass ich hoffe, bald mehr von Steno lesen zu können!

@Petzi:
Auch du hast dich mit den Pleites herumgeschlagen :lol:. Aber du hattest Glück, dass schon etwas Geld auf dem Konto war und du etwas ausbauen konntest. Das hat das ganze sicher ein wenig entzerrt!

Mutti hat das gesamte Haushaltsgeld anscheinend in den Ausbau ihrer beiden hervorstechendsten Eigenschaften gesteckt.
:lol: Klasse!

Und ich muss sagen, dass du das Haus toll umgefärbt hast! Das passt richtig zu denen, diese grellen Farben... einfach toll! Wäre ich jetzt nie darauf gekommen. Oh, und du hast aus Polli ja wirklich einen Todesengel gemacht, sieht unschuldig aus, führt böses im Schilde! Ich hoffe doch sehr, dass sie es nie schaffen wird, irgendeinem Familienmitglied etwas anzutun. Außerdem bin ich schon jetzt gespannt, was du aus ihr als Erwachsene machen wirst. Oh nein, jetzt hat sie es auf Philli abgesehen, und das ist doch nun wirklich ein ganz lieber! Mensch, ohne den wäre sie doch vielleicht verhungert :scream:! Zumindest gehört er bei mir zu den fleissigsten Kinderversorgern.

Auch bei dir hatte ich wieder sehr viel Spass beim Lesen, es war wieder total lustig geschrieben!

Ich habe ja schon am Anfang gesagt, dass ich jetzt kaum zum Spielen gekommen bin, doch ich habe ein paar Bilder geschossen, die ich euch zeigen möchte.

Zuerst einmal für Petzi einen neuen Barkeeper :D, diesmal der vom Theater:

Screenshot-376.jpg

Sieht er nicht schick aus? Und weil du wissen wolltest, ob die Barkeeperin in der Poolbar eine Seniorin ist: Nein, ich glaube, sie ist eine Erwachsene. Muss ich aber nochmal nachschauen gehen.

Screenshot-369.jpg

Meine zwei Helden! Sie betreten das Schatzzimmer des Phantoms der Oper!

Screenshot-365.jpg

Apropos: Leute, das Theater ist doch der Hammer, oder?

Screenshot-377.jpg

Hoppla! Nun aber auf den Unterbau aufpassen, ja? Nicht, dass Sepps grüne Gurke noch Schaden nimmt!

Screenshot-379.jpg

Harald van Luckner, der inzwischen drei Starsterne hat, heizt trotzdem noch gerne auf seiner Harley herum. Im Smoking!

Screenshot-423.jpg

Tja, und die Dame hier, wer könnte das sein? Nein, das könnt ihr nicht wissen. Sie war eine Butlerin und ist zu ihrem Hausherrn gezogen. Wer das ist, verrate ich aber noch nicht! Ich fand sie sehr hübsch und habe sie gerne einem meiner einsamen Sommernachtsbuchtmänner gegeben. Und nein, nicht Herr F. hat das vergnügen ;).

Screenshot-395.jpg

Mein Traumpaar, bei welchem ich immer noch feststecke.

Tja, und da musste ich auch mal ein bißchen bearbeiten... Das ist das Ergebnis:

RicardaundSepp.jpg

*hachja*

Das war es heute mal von mir, ich hoffe, dass ich bald wieder richtig spielen kann!

Dankeschön ihr Lieben!

Phili Pleite war in meinem Spiel ein echter Nichtsnutz, der endlos herumgenöhlt und fast ausschließlich Dart gespielt hat. Im Gegensatz dazu war Ellie die Liebe bei mir, die dafür sorgte, daß der Haushalt nicht ganz und gar zusammenbricht.

VanLuckner, in der Garage hatten sogar zwei Treppen Platz (eine nach oben, eine in den Keller)

Lady, Dein dicker Theater-Barkeeper passt ja richtig dahin mit seinem Hut. Ich wundere mich immer mehr, warum in meinem Spiel ausschließlich durchtrainierte junge Sims hinter den Tresen stehen, und bei Dir darf jeder ran. ;)
Hat Dein Sam schon herausgefunden, mit wem er da zusammen ist? Oder beharrt Ricarda auf der "Vermummter Mann mit Sense in der Hand"-Theorie? Und so langsam könnte er sich ja mal ein neues Auto leisten, daß eine bessere Stoßabdämpfung hat, bei soviel Kohle, wie die beiden gehortet haben.

Mein F. ist einige Sims-Stunden, nachdem ich seine Prachtvilla platziert hatte, bereits ausgezogen. Was total doof ist, denn nun finde ich ihn nicht wieder, da er anscheinend nie zuhause ist (wo immer auch sein Zuhause ist). Glücklicherweise spiele ich ja noch mit Frau Waldschnepf, aber der Herr von Simplaza ist ja als nächster dran. Ich habe ihn noch nicht einmal zu Gesicht bekommen. Schaut er Fuchur denn ähnlich?

Gibt es eigentlich in den Häusern, die ohne Sims gesetzt wurden, ebenfalls geheime unterirdische Räume?

:hallo:Moin moin,
hoffentlich habt ihr alle das eine Fest gut überstanden. Denkt dran- gegen Hüftgold hilft Simsspielen nicht! :lol:

VanLuckner und Petzi, ihr habt also die Pleites gespielt.
Ja, seid ihr denn des Wahnsinns? Habt ihr nix zu tun? Die machen einen doch fertig! :scream:

@vanLuckner
Oh nein, auch du gehörtest zu den Schneeopfern! Aber ihr hattet ja Glück im Unglück, da ihr im warmen Zuhause sein konntet.
Dass ihr den Gummibaum geschmückt habt, beweist euren Humor. Großartig! :up:
Deine Pleite-Story ist prima. So typisch aus dem Leben von nichtskönnenden Dummbeuteln.
Obwohl- so dumm sind die gar nicht- bringen ihre Freunde zum Kinderhüten mit!
Diese Betten in der Garage- ich hab so gelacht, es sieht prima aus, selbst im Knast ist es hübscher.
Und dass sie die Flying Angels als Ersatzklo nehmen, ist ja auch irgendwie bauernschlau.
Die sind resistent, ich bin mir sicher! :lol:

@Petzi
Wow, du hast ja die Pleite-Villa gut ausgebaut! Na, wenn das mal nicht Verschwendung war. :lol:
Geradezu sensationell ist, daß Lexie bereits sechs Kinder geboren hat, zwei davon sind Teenager, aber erst am Anfang ihrer Junge-Erwachsene-Phase steht. Das heißt, das sie den Erstgeborenen empfangen hat, als sie noch im Kindergarten war.
Tja- da hat der 'Eschaffer' wohl irgendwie nicht rechnen können. Obwohl- ich glaub, die können alle 3 Tage schwanger werden.
Weiss da jemand etwas genaueres zu? Ich staune nämlich auch immer, wie die KI die Kiddies verteilt, manche haben sehr kurz hintereinander geborene Kinder.
Aber dass du Polli zum Todesengel gemacht hast! Das ist ja völlig in meinem Sinne! =):cool:
Muss schliesslich weitergehen mit der Dezimierung dieser absolut nicht lebensfähigen Bewohner dieser seltsamen Stadt! :lol:
Dass die Kinder abends ihren Eltern folgen, hängt mit dieser 'Sperrstunde' zusammen. Die müssen dann entweder nach Haus oder zu einem Erwachsenen, sonst werden sie abgeholt. Oder so ähnlich.
Absolut lesenwerte Geschichte, ich hab viel gelacht! Dein Schreibstil ist immer wieder erste Sahne. :up:

@Schwesterlein
Schnuckel, ich hab deine Schänke auch im Spiel, bin ja eh zu faul zum Bauen.
Schöne Impressionen, deine Bilder, vor allem das bearbeitete ist toll geworden! :eek:

Und großes Dankeschön an alle Kommentatoren meiner Geschichten.
Ich lasse den Sims in dieser Stadt so viele Freiheiten, wie sonst niemals, aber manchmal kommt so eine Story in meinem Kopf hoch, dann muss ich eben ein wenig 'schummeln'.
Aber der Todesengel bin ich nicht, das kommt, weil die Sims so sind! :rolleyes:
Nee, ist schon manchmal witzig, was man so aus Pics machen kann. Und mittendrin entwickelt es sich oft anders, als ich selber denke.
Das ist der Reiz dabei, denn da diese Sims so ganz anders sind, als meine Eigenkreationen, kommt immer was dazwischen, wenn ich sie etwas machen lassen will.

Und auch dafür danke ich dir, Fuchur! :up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten