Adventskalender 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franzi1982

Member

Nach einer ganz kurzen Absprache mit Dark Lady ist es nun endlich so weit.
Willkommen beim

ADVENTSKALENDER 2011

Unser Kalender findet sich hier: http://www.simforum.de/showthread.php?t=183593

Leitung:
Nun die würde zunächst einmal ich übernehmen. Aber trotzdem wären ein zwei hilfreiche Hände mehr als willkommen. Nicht dass ich mir am 2. Dezember beim Ausgleiten auf dem Eise den Allerwertesten breche und deshalb der ganze Kalender ins Wasser fällt.

Beschreibung:
Auf den mehrfach geäußerten Wunsch hin wird es in diesem Jahr (hoffentlich) hier im Forum unter der Gestaltung der Forumsnutzer einen Adventskalender geben.
Vom 1. bis zum 24. Dezember soll jeden Tag hier ganz exklusiv ein Türchen mit ein oder mehreren Überraschungen geöffnet werden.

Voraussetzungen:
DIE Voraussetzung überhaupt ist ntürlich, dass wir am Ende mindestens 24 Downloads haben. Lieber wäre es mir, wenn wir mehr hätten, dann könnte es zusätzlich noch am Nikloaustag und am Heiligen Abend ein größeres Türchen geben. Also je mehr wir haben, desto besser. Auf alle Fälle möchte ich nicht ein unbesetztes Türchen haben. Das wäre ja mehr als peinlich für uns alle.

Downloads:
Tja das ist immer so die Frage. Wenn Recolors von Objekten erstellt werden, dann bitte ganz dringend darauf achten, den Mesh zu verlinken oder sicherzustellen, dass er dazu gepackt werden darf. Aber um Ärger zu vermeiden, wäre mir die erste Variante lieber. Für pay-Downloads gilt das gleiche. Nicht das wir deswegen hier Ärger bekommen.
Sollten Sachen verwendet werden, die nicht nur das Basisspiel brauchen, dann sollte das bitte dazu geschrieben werden. Vor allen die Minipacks hat ja nicht jeder.
Auch bei selbsterstellten Meshs sollte dazugeschrieben werden, was gebraucht wird. Falls nötig kann ich dann aber auch kurz beschreiben, wie man von vornherein nur basisspieltaugliche Sachen entwirft.
Bei Häusern sollte man auch dringend mit Hacks aufpassen. Besser wäre es, die rauszulassen.
Eine kleine ReadMe-Datei, in der steht, welche Addons gebraucht werden und mit welchen man die Sachen getestet hat, wäre nett.

Projektdauer: Tja was soll ich da groß sagen. Wir wissen ja alle, wann der 1. Dezember ist, :lol:gelle?

Teilnahme und Teilnehmer:
Jeder der möchte kann jederzeit teilnehmen. Es kann natürlich auch jederzeit jeder wieder abspringen, aus welchen Gründen auch immer.

Termine:
Januar - März : Es gab im Vorschlagsbereich schon einige Vorschläge. Bis Ende März kann jeder, der mitmachen möchte, sein Interesse schon einmal anmelden. In diesen Wochen -ich kann notfalls auch verlängern;)- kann auch jeder seine Ideen einbringen, wie der Kalender aussehen soll. Noch steht nichts fest.

30. Juni : Also diesen Tag sollte sich jeder, der mitmachen möchte vielleicht dann doch notieren. Denn bis dahin möchte ich ganz gerne wissen, wer mitmacht. Das macht es dann irgendwie etwas leichter in Sachen Planung

Ende jeden Monats
: Am Ende eines jeden Monats -ab Juli- wäre es gut, wenn von den Teilnehmer kurz eine Meldung kommen könnte über den aktuellen Stand der Dinge. Also wurde bereits angefangen -wehe wenn nicht, dann gibt's die Rute:lol:, wie weit sind die Sachen, wie viele sind es und vor allem auch wo sich eventuelle Schwierigkeiten befinden.

31. Oktober
: Auch das ist mal ein eher festgelegtes Datum. Bis dahin sollte zu 99,5 % alles fertig sein. Sprich: Die ganzen Sachen sollten bei der Leitung eintrudeln. Probleme sollte es bei den Sachen nicht mehr geben.

November : Der Kalender wird erstellt. Absolute Späteinsteiger sind durchaus noch willkommen, müssen aber damit rechnen, dass ihre Sachen nicht gleich im ersten Türchen versteckt sind, sondern eventuell erst am 24.12. zu finden sein werden.

1. Dezember : Start des Adventskalenders. Das erste Türchen darf geöffnet werden.

24. Dezember : Jedes Türchen wurde geöffnet. Und jetzt sollte wirklcih niemand mehr kommen, der noch ein Objekt bei sich rumschwirren hat. Das müsste dann in einen eventuellen neuen Kalender.

1. Januar
: Falls das Ganze ein Erfolg wird und bei den netten Simsüchtigen hier rechne ich doch glatt damit, dürfte sich das Projekt wiederholen. Die gute Nachricht für die Spätzünder wäre, dass ihre Sachen dann definitiv im Kalender 2012 wären=)

Generell:
Da ich bei den Terminen schon das Wort Schwierigkeiten in den Mund genommen habe: Sollte hier jemand genau diese mit was-auch-immer haben, kann und sollte er oder sie sich hier oder per PN bei mir melden. Nicht funktionierende Sachen, Spielabstürze durch die eigenen DLs, Probleme beim Packen der Häuser etc. Falls es nötig sein sollte, können wir hier auch kurz Tutorials durchgehen, beispielsweise für Häuserpacken oder Objekte meshen/ recolorieren. Es soll ja schließlich jeden Tag etwas Funktionsfähiges geben.

Noch ist Zeit genug. ABER: Bitte die Zeit auch nicht unterschätzen. Manche Sachen dauern länger, als einem lieb ist. Ich spreche da aus Erfahrung *Mal die eigenen offenen SimProjekte ignorier.
Also besser einen Tag früher anfangen als zu spät. Es wäre doch mehr als schade, wenn hier jemand etwas Wunderschönes erstellt hat, das aber nicht mehr genommen werden kann, weil der Abgabezug schon abgefahren ist.
Und nun das Wichtigste überhaupt: Die ganze Sache soll ja Spaß machen. Ist ja keine Pflichtveranstaltung oder so. Und den, denke ich mal, werden wir mit Sicherheit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird der aktuelle Stand beginnend mit den Ideen reineditiert.
Auch eventuell nötige Tutorials und Erklärungen werde ich reinschreiben, damit alles leichter gefunden werden kann.

Was ist zum Verbauen in Häusern erlaubt:

Link
http://www.simforum.de/showthread.php?t=147161

Wie erstellt man Objekte, die für das Basisspiel tauglich sind:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=4007518&postcount=10

Häuser und Sims:
Ich schreibe jetzt einfach einmal fest, dass Pay in Häusern und auch Sims nicht erlaubt ist. Damit dürften wir dann letztendlich auf der sicheren Bank sein.
Jedes Haus sollte zunächst ohne DLs gebaut und schon einmal abgespeichert werden. Es könnte auch eine möblierte und eine unmöblierte Version der Häuser geben. Wenn Häuser dekoriert und möbliert werden, dann bitte darauf achten, dass sie dann auch noch spielbar sind.
Werden DLs in Häusern/ Sims eingearbeitet, muss eine Einkaufsliste mit dazu gepackt werden.

Recolors von Objekten und Kleidung
Wenn ihr fremde Meshs zum Erstellen von Recolors nutzt, schaut bitte nach, was die Ersteller schreiben. Wenn es erlaubt ist, darf der jeweilige Mesh mit dazu gepackt werden. Trotzdem wäre es nur zur Sicherheit ganz gut, wenn in einer ReadMe ein entsprechender Link mit aufgeführt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und nun auch noch mein Vorschlag: (Hui 4 Posts hintereinander, hoffentlich lynchen mich die Mods hier nicht:lol:)

Da es schon ein Projekt gibt, in dem eine komplette Nachbarschaft erstellt wird, würde ich mal sagen, dass wir das nicht machen.
Es könnte also eigentlich alles gemacht werden: Kleidung, Objekte, Häuser etc.
Ich würde noch nicht einmal festlegen wollen, dass es rein weihnachtlich/ winterlich zugehen muss.
So und nun ihr:lol:. Was die Mehrheit -wir brauch doch aber nicht unbedingt eine Abstimmung?- will, wird gemacht.

Ich muss dich mal eben berichtigen, ich wollte Häuser bauen und keine Familien ;)

Was ich mir grad so denke, ich stells mir recht schwierig vor, wenn jeder einfach sein Ding macht und sich nur zu den "Wie weit seid ihr?"-Terminen meldet. Vielleicht sollten auch zwischendurch mal ein paar Bilder gepostet werden, denn auch wenn man selber glaubt, an alles gedacht zu haben und fertig zu sein, fällt vielleicht anderen doch noch ein Fehler auf.

*Franzi-wegen-4-fach-post-lynch* :lol:

Ich würde auch mitmachen wollen - würde den dritten leitungsposten übernehmen.
Bisher kann ich zum kalender Häuser, Sims und Bilder-recols zusteuern, bin aber grade dabei zu lernen, wie man auch andere Objekte als Bilder recoloriert bekommt, so das ich dann also allgemein Objekt-Recols neben Sims und Häusern machen könnte...

Irgnedwer hatte sich doch auch bereit erklärt, nen eigenen Webspace zur Verfügung zu stellen....

falls das nicht klappt, hätte ich z.B. auch noch die Möglichkeit für den kalender nen Dreamwidth aufzumachen, hab da noch diverse Codes (wer will kann auch gerne welche abhaben), und mir bei Box.net nen zweiten Account zu machen, wo wir die DL dann drauf ablegen können - hätte evtl auch den Vorteil, das man beides für nen folgekalender oder andere Simforenprojekte weiter verwenden könnte...

@ Zora: Hab's korrigiert. Und es ist eine gute Idee mit den Bildern zwischendurch. Da geht dann hoffentlich nicht die Überraschung flöten:lol:.
@Dark_Lady: Das wollte Kröter machen und steht deshalb als Zweitleitung drin.

@Franzi
Ich würde vor allem Häuser bauen, könnte aber auch ein paar Kleider machen.

Aloha

Ich würde auich gern mitmachen, nur kann ich nur Häuser und Simse.
Falls wir das ganze in einer eigen NB machen wollten, könnte ich auch ein Terrain beisteuern (SC4 ist hier mal aufgetaucht)

lg

Cool das ich schon in der Liste stehe^^ Ich würde Häuser bauen ;)

Hallo Franzi ich würde gerne ein paar weibliche sims basteln nur ich weiß nicht wie das wegen den meshes und dem einpacken von den sims geht nichtmal wo ich diese finde.wüsstest du vielleicht wo ich das nachlesen kann?

meshes bzw Kleidung, make-Up etc musst du bei den jeweiligen Erstellern gucken, ob die das erlauben.

einpacken ist ganz einfach - Bodyshop anschmeisen, auf Sim komprimieren gehen, Sim anklicken, noch mal auf das pack-sysmbol und schon hast du deine sims2pack-datei, die du dann mit nem Entpackungsprogramm verpacken musst.

Aber wir können sicherlich auch noch Tutorien dazu hier im Thread posten

Würd ich auch sagen. Alles was noch an Tutorials brauchen werden wir dann durchnehmen, wenn es so weit ist. Also vor dem Sommer wohl eher noch nicht.
Die nächsten Wochen geht es erst einmal drum, Leute und Ideen zu sammeln.
Probleme kommen etwas später=).
Dann könnte ich dich also mit auf die Liste setzen, Kiki? Ein ganz klitzkleiner Tipp am Rande (bitte nicht übel nehmen): Durch Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen würde sich dein Beitrag ein bisschen leichter lesen lassen;).

Hallo,
Ach, das ist ja eine schöne Idee für ein Projekt. Da würde ich gerne mitmachen. Ich könnte Kleidung, Skins, Accecoires zund eventl. auch recolors von Objekten (bei denen bin ich noch in der Aufwärmphase ;) ) beisteuern.

Liebe Grüße
MissChoclate :hallo:

Interesse hätte ich definitiv. Muss das Zeugs den Weihnachtslich sein?

Ich würde Recols erstellen und evtl. Wände/Böden.

Du kannst mich gerne auf die Liste setzen. Falls es nicht weihnachtlich sein soll, dann werde ich sicherlich einige Sachen beisteuern können, ansonsten werde ich wohl nur ein paar Kleinigkeiten machen.

Ich finde, wir sollten und thematisch nicht festlegen, sondern jeder soll das machen, wozu er Lust hat...
Damit haben wir dann die Chance, jeden anzusprechen, denn nicht jeder stehet z.B. auf den Grunge-Stil oder alte Epochen...

Finde ich auch. So wie es aussieht, wird es am Ende bestimmt pro Türchen mehr als einen Download geben. Dann könnte man es auch so machen, dass man an jedem Tag mind. einen Wheinachtlichen Download findet und der Rest hat dann ein beliebiges Thema.

Also, ich würd auch schon jetzt Türchen aufmachen, wenn ihr zu viele DLs habt. Sind doch nur noch 340 Tage. ;) Man kann nie früh genug anfangen, sich auf Weihnachten zu freuen, oder?

Ok, absolut sinnentleerter Beitrag, aber mir war grad so weihnachtlich. :lol:

Das es gar kein Thema geben sollte, nun ja im Grunde habt Ihr recht.
Das wäre für mich auch vollkommen ok.

Es wird sicher weihnachtliche Sachen geben, aber wir wollten uns doch auch nicht auf weihnachtliche Sachen festlegen. Die Weihnachtsstimmung kommt ja schon bei der Tatsache dass man einen Kalender findet und Türchen öffnen kann und was bekommt.
Dann finde ich es schon toll, wenn man die Downloads die ganze Zeit benutzen kann nicht nur in der Adventszeit.

Also, ich würd auch schon jetzt Türchen aufmachen, wenn ihr zu viele DLs habt. Sind doch nur noch 340 Tage. ;) Man kann nie früh genug anfangen, sich auf Weihnachten zu freuen, oder?

Ok, absolut sinnentleerter Beitrag, aber mir war grad so weihnachtlich. :lol:

So zur Strafe wirst du diese 340 Tage warten müssen:lol::lol::lol:. Zu viele Dls können wir gar nicht haben. Dann gibt es eben ein schönes großes Weihnachtsgeschenk. Aber du darfst dir dann gerne die Sachen laden oder vielleicht sogar mitmachen:lol:.

Mit "Thema" könnten wir es doch wie folgt halten:
Rein weihnachtliche Sachen sollte es nicht geben. Aber es wäre schon schön, einige zu haben. Die Idee von Miss Choclate ist ganz gut. Allerdings müsste man dann sehen, wie viel wir wovon haben werden. Obwohl 24 Weihnachtsdownloads müssten doch drin sein, oder? Es soll sich aber keiner gezwungen sehen, weihnachtlich zu basteln.
Eine "Regel" würde ich dann aber doch ganz gerne einführen. Wenn man ein Set macht, sollten die Sachen zu einander passen. Wenn jemand also ein paar Tapeten bastelt und diese überwiegend weihnachtlich sind, dann passt eine Tapete mit einem Osterhasen nicht wirklich dazu. Oder wenn jemand ein Kleidungsset mit Bikinis macht, sollte man den Wintermantel woanders hinpacken;). Also ein Set sollte stimmig sein.
Wenn jemand etwas speziell zu einem Thema machen will, darf er oder sie von mir aus gerne.

So zur Strafe wirst du diese 340 Tage warten müssen:lol::lol::lol:. Zu viele Dls können wir gar nicht haben. Dann gibt es eben ein schönes großes Weihnachtsgeschenk. Aber du darfst dir dann gerne die Sachen laden oder vielleicht sogar mitmachen:lol:.

Mit "Thema" könnten wir es doch wie folgt halten:
Rein weihnachtliche Sachen sollte es nicht geben. Aber es wäre schon schön, einige zu haben. Die Idee von Miss Choclate ist ganz gut. Allerdings müsste man dann sehen, wie viel wir wovon haben werden. Obwohl 24 Weihnachtsdownloads müssten doch drin sein, oder? Es soll sich aber keiner gezwungen sehen, weihnachtlich zu basteln.
Eine "Regel" würde ich dann aber doch ganz gerne einführen. Wenn man ein Set macht, sollten die Sachen zu einander passen. Wenn jemand also ein paar Tapeten bastelt und diese überwiegend weihnachtlich sind, dann passt eine Tapete mit einem Osterhasen nicht wirklich dazu. Oder wenn jemand ein Kleidungsset mit Bikinis macht, sollte man den Wintermantel woanders hinpacken;). Also ein Set sollte stimmig sein.
Wenn jemand etwas speziell zu einem Thema machen will, darf er oder sie von mir aus gerne.

Och Franzi,

ich hoffe stark, dass wir 24 Tage lang einen gut gefüllten Kalender haben, und am Heiligabend was grösseres, denn deswegen fangen wir ja schon im Januar mit der Planungsphase an. Denke dann könnten wir das schon schaffen.

Nun und das mit dem Passen: Kann ja sein, dass der Wintermantel dann in ein anderes Paket passt. Muss ja nicht an einem Tag alles von einem Ersteller sein.

Aber ich gebe Dir schon recht Möbelsets, Wallsets, Floorsets, Kleidungsets sollten passen.

Aber was wir wann einstellen, dass legen wir doch sicher erst im November fest. Also sollte es zum Schluss auch passen. Das wird die Leitung dann schon hervorragend entscheiden, wenn einer doch sowas abgibt ;), :))

Hab dich eingetragen. Du darfst auch gerne mehr als ein Haus basteln, falls die Zeit es zulässt. Ich beantworte dir mal deine PN-Frage hier, weil es auch für die andere interessant sein könnte.
Häuser, finde ich jedenfalls, sollten auch bewohnbar sein, also spielbar. Oder was meint ihr? Es gäbe auch die Möglichkeit, es wie bei TSR zu machen. Da werden viele Häuser sowohl möbliert als auch unmöbliert angeboten.

Du meinst also, dass die Downloader der Häuser, es auch sofort benutzen können und nicht erst einrichten müssen? Ließe sich machen, ist ja nicht umbedingt ne Kunst das Haus mit und ohne Möbel zu packen^^

Ich denke mit spielbar ist gemeint, dass man darin auch spielen kann, also nicht wegen Deko und Baucheats das ganze zwar wunderbar aussieht, aber sonst eben nichts bringt.

Ich würde Häuser übrigens wenn dann nur leer herunterladen, oder sie würden mir wirklich umhauen von der Einrichtung her. Das haben bisher aber erst zwei Sims2Häuser geschafft :D

Ich kann auch mitmachen und kann Häuser mit allen EWs bauen, allerdings ohne die kleineren. Downloads bau ich generell nicht mit ein.

wenn man Häuser mit Downloads möbliert anbietet bzw generell mit DL packt - dann bitte daran denken, keine pay-Sachen mitzupacken bzw nur Sachen mitzupacken, bei denen die Ersteller das erlauben - genau wie bei Sims eben auch.

Ich würde bei Häusern daher schon fast nen bissel dazu tendieren, die generell Downloadfrei zu bauen...

Mir ist das egal ob wir DLs verbauen dürfen oder nicht. Allerdings fänd ichs auch nicht schlimm, wenn nun z.B. ein Fensterset dabei ist, was wahnsinnig gut zum Haus passen würde und wo der Ersteller sein Okay gegeben hat, es weiterzuverbreiten. Da wäre dann eine mitgepackte Creditliste z.B. hilfreich, mit der man das "beweisen" kann.

ich hab vor son altes, englisches Herrenhaus zu bauen, das geht ohne Downloads wohl nicht ganz. Ich bezweifel aber, dass wenn man alles brav angibt, kein Creator irgendwie streß macht. die freuen sich ja auch wenn wir als user spaß an ihren gegenständen haben, sonst würden sie sie niemals anbieten.

ich würd dann noch eins machen :) ohman ich freu mich ja so wegen diesem projekt, es ist einfach mega toll :)

die idee mit unmöbliert und möbliert ist SUPER!!

Ich bezweifel aber, dass wenn man alles brav angibt, kein Creator irgendwie streß macht. die freuen sich ja auch wenn wir als user spaß an ihren gegenständen haben, sonst würden sie sie niemals anbieten.

Aber gerade bei Pay-Downloads muss man sehr aufpassen. Die dürfen nicht so ohne weiteres in ein Haus eingebaut und dieses dann hochgeladen werden. Sonst wären sie ja vom Ersteller von vornherein als free angeboten worden. Und auch bei den Free-Downloads sollte man schauen, was der Ersteller da festgelegt hat. Gleiches gilt ja auch für die Sachen aus dem Bodyshop. Deshalb sollte jeder, der hier mit Downloads arbeitet ganz genau schauen, was er verwendet und wie der Download dann gepackt wird. Sachen, die laut dem Ersteller nicht mitgepackt werden dürfen, müssen auch bei unseren Sachen hier dann draußen bleiben. Bei Sims, Häusern und Recolors sollte auch besser dann eine ReadMe mit dabei sein -Dark_Lady hat da ja schon was zu gesagt- , in der vor allem die Sachen, die nicht mitgepackt werden dürfen, aufgelistet sind mit dem Link, wo man sie bekommen kann. Es wird ja zum Teil schon sehr genau hingeschaut, dass alles rechtens ist. Ich glaube, GOS hatte da mit TSR wohl mal einige Probleme bekommen. Und Ärger soll es ja hier nicht geben. Da bin ich lieber übervorsichtig.

EDIT: Eines ist mir eben noch eingefallen. Da es bis zum Oktober/ November noch eine Weile hin ist noch folgender Hinweis: Macht euch vorsichtshalber bitte Sicherungskopien. In der noch verbleibenden Zeit kann ja viel passieren: PC neu aufsetzen, abschmierendes Sims etc. Es wäre ja schade, wenn die ganze Arbeit bei jemandem verloren ginge.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor son altes, englisches Herrenhaus zu bauen, das geht ohne Downloads wohl nicht ganz. Ich bezweifel aber, dass wenn man alles brav angibt, kein Creator irgendwie streß macht. die freuen sich ja auch wenn wir als user spaß an ihren gegenständen haben, sonst würden sie sie niemals anbieten.

ohhh doch - die machen Stress teilweise - und wie... vor allem die Pay-Creators...

daher MUSS wirklich ZWINGEND beim verwenden von DL darauf geachtet werde, was die jeweiligen Ersteller erlauben - und das müsst ihr selber im Vorfeld machen - ihr könnt nicht verlangen, das die Leitungen jeden Download, der eingesendet wird, kontrolliert.

Wenn ihr da keine Lust drauf habt, dann könnt ihr entweder wirklich nur DL-frei bauen bzw beim Kalender dann eben nicht mitmachen, so hart es auch klingen mag.

Franzi - ich würde sagen, wir legen als Regel fest, das wir, wenn Sachen mit DL für den Kalender eingereicht werden - die nur dann annehmen, wenn ne Creditliste und ne readme-datei dabei ist - ansonsten bleiben die Sachen aus dem Kalender draussen.

Und was noch zu beachten ist - auch in den readme-Dateien darf dann nicht auf pay-for-free hingeweisen werden, sondern es muss dann auf die jeweiligen Originalursprungsseiten der Meshes verwiesen werden, wenn diese pay waren.

Gute Regel.
Vor allem an die Häusle- und Simsbauer gerichtet: Wir sind zwar zwei drei Leute in der Leitung. Aber wir können nicht jedes Haus und jeden Sim darauf überprüfen, ob nur erlaubte Sachen verarbeitet worden sind oder auch ein Querschläger mit dabei ist. Also achtet bitte von selbst drauf.
Kurz an die Recolorer: Am besten ihr lasst den Mesh draußen, auch wenn es erlaubt sein sollte, und setzt den nötigen Link dazu in die ReadMe.
Und noch an die Mesher: Am besten es werden Meshs erstellt, die für das Basisspiel sind. Denn wie schon weiter oben mal kurz erwähnt: Nicht jeder hat sämtliche Addons. Bei Dekosachen ist das ja dann wirklich kein Problem. Julfels hat im neuen SimPE-Thread auch erwähnt, wie man das macht.

Ein Vorschlag noch von mir: Die Downloads teilen wir am Ende unter den Leitenden hier auf, die sie auf Herz und Nieren prüfen. Ich habe ja vor kurzem selbst merken müssen, dass Sachen, die bei einem selbst laufen, auf anderen PCs Chaos verursachen.

Ich mach meinen Pc nun neu und downloade auch alles wieder neu. da werd ich mir dann gleich alles, für die downloads, die ich für das Haus nehme, sicher abspeichern und nur wirklich das downlaoden, was erlaubt ist. Das andere Haus wollte ich eh komplett ohne Downloads gestalten.

so nach Rücksprache mit Franzi hab ich nun einen Link für euch zu einer DL Liste die ich mal gemacht habe, sie ist nicht 100 % aktuell und alles was TSR und/oder pay ist hab ich rausgelassen. Seiten mit verschiedenen Erstellern hab ich nur grob aufgenommen mit dem Hinweis das man doch da bitte selber fragen sollte.
So hier ist der Link
LG Kira

Könnten wir nicht gleich vorraussetzen Alles ohne DL's. Wäre doch auch für die Projektleiter einfacher, sonst müsstet Ihr ja trotzdem ständig kontrollieren, ob Keiner was falsch gemacht hat.

Mit allen Add ons lassen sich doch auch schon gute Sachen bauen und erstellen. Selbst wenn man nicht alle Add ons hat.

Aber ich persönlich weiss nicht, wie ich mit allen Add ons die Sachen Grundspieltauglich machen kann. Dieses Tudor wäre gleich am Anfang sehr günstig Franzi.

Wie ist das eigentlich bei Recols von irgendwelchen Sachen.
Sollen wir dann am besten gucken ob wir die Meshs mitpacken, wenn wir das dürfen, oder lieber einen Link angeben zum Mesh? Und wie ist das bei paymeshs, dürfen wir die auch umfärben und es können dann eben nicht alle nutzen, oder soll auf paymeshrecols komplett verzichtet werden?

@SimSimer
Könnten wir nicht gleich vorraussetzen Alles ohne DL's. Wäre doch auch für die Projektleiter einfacher, sonst müsstet Ihr ja trotzdem ständig kontrollieren, ob Keiner was falsch gemacht hat.

Mit allen Add ons lassen sich doch auch schon gute Sachen bauen und erstellen. Selbst wenn man nicht alle Add ons hat.

Aber ich persönlich weiss nicht, wie ich mit allen Add ons die Sachen Grundspieltauglich machen kann. Dieses Tudor wäre gleich am Anfang sehr günstig Franzi.

Das finde ich keine gute Idee. Natürlich lassen sich mit allen Add-Ons gute Häuser bauen und Sims erstellen, aber das ist ja für die Leute doof, die nur ein paar/ garkeine Add-Ons verwenden, denn die Sache mit dem Grundspieltauglich machen, gilt nur fürs Meshen.

Außerdem gibt es meiner Meinung nach mehr Spieler, die Downloads verwenden, für die dann der Adventskalender sinnlos oder uninterresant wäre. Ich finde wir sollten es so machen, dass wirklich für jeden etwas dabei ist. D.h. mit und ohne Downloads und mit und ohne Add-Ons.

Natürlich wäre es anders einfacher, aber sonst würde dieses Projekt ja garnicht mehr Spaß machen und wir haben ja auch fast noch ein ganzes Jahr Zeit zu basteln.

Liebe Grüße
MissChoclate:hallo:

Wie ist das eigentlich bei Recols von irgendwelchen Sachen.
Sollen wir dann am besten gucken ob wir die Meshs mitpacken, wenn wir das dürfen, oder lieber einen Link angeben zum Mesh? Und wie ist das bei paymeshs, dürfen wir die auch umfärben und es können dann eben nicht alle nutzen, oder soll auf paymeshrecols komplett verzichtet werden?

Zitat von Franzi:
Kurz an die Recolorer: Am besten ihr lasst den Mesh draußen, auch wenn es erlaubt sein sollte, und setzt den nötigen Link dazu in die ReadMe.

Ich denke, pay.Meshes können verwendet werden, sollte aber dann ganz deutlich evtl im Vorschaubild oder beim DL im Kalender dann dabei stehen, das ein Pay-Mesh dazu nötig ist.
Viele sind ja Subscriber - und vom Rest wissen die meisten ja auch wie sie an die Meshes kommen können...

Also ich finde es richtig toll, dass sich schon so viele hier gemeldet haben. Bin heute zufällig hierdrauf gestoßen.....und ich möchte auch gerne mitmachen;)! Ich könnte Häuser (Gemeinschaftsgrundstücke, Wohnhäuser ect. beisteuern) evtl. auch einzelne Sims oder Familien.

LG
BabyS!M

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui kaum genieße ich mal eben die Freuden der Deutschen Bundesbahn, schon geht's hier hoch her:lol:.
Zu den Downloads in Häusern wird's wohl noch die eine oder andere Diskussion geben. Was ja nicht schlecht ist.
Pay-Sachen dürfen natürlich auch recoloriert werden, keine Frage. Aber da ist dann natürlich schon drauf zu achten, dass der Mesh nicht mitgepackt wird. Deshalb ja mein Vorschlag, Meshs bei Recolors welcher Art auch immer generell in der ReadMe zu verlinken.
MissChoclate, man kann eigentlich schon hübsche Häuser bauen ohne Dls. Das wäre ja fast schon eine reizvolle Aufgabe an sich für einen Wettbewerb. Das Downloadfreie Haus oder so:lol:. An und für sich hätte ich nichts gegen Downloads in Häusern einzuwenden. Aber da muss man ja sehr aufpassen,w as man verbaut. Nicht alle Mesher haben das gerne und das sollte man respektieren. Im zweiten Post habe ich zwei Links zu dem Thema drin.
Häuser an sich müssen übrigens nicht grundspieltauglich sein. Es sollte aber, wie auch bei selbsterstellten Sims, mit dabei stehen, welche Addons man selbst hat. Dann kann man leichter einschätzen, ob man selbst so ein Haus nutzen kann oder nicht.
Ich werde mal die Tage im zweiten Post aktualisieren, was wir bisher so gesammelt haben, dann wird es vielleicht ein bisschen übersichtlicher und genauer.

BabyS!M bist eingetragen.

Wem es zu blöd ist, extra deswegen seine DLs aus dem Spiel zu nehmen, man kann auch ganz leicht einen neuen Spielstand erstellen und hat dann ein komplett downloadfreies Spiel. Wenn einem das Haus dann nicht gefällt und man unbedingt diese eine Tapete von xxx im Wohnzimmer braucht, kann man das Haus ja packen und im DL-Spielstand installieren und da dann zuende bauen, zwischendurch dann mal eben nachsehen ob der Ersteller der Tapete das Mitpacken auch erlaubt und fertig.

So heute mal eine kleine Aktualisierung. Hätte man mir aber auch sagen können, dass wir schon längst März haben:lol:.

Wir machen also einen Kalender mit diversen Teilen. Also keine Nachbarschaft mit Häusern und darin wohnenden Familien. Ich kann natürlich auch die Posts hier durchgehen und ganz dikatoriasch entscheiden:lol:.

In Sachen Dls verwenden denke ich, sollten wir bis zum Sommer mal eine gemeinsame Entscheidung fällen. Dann hat noch jeder genug Zeit, würd ich sagen.

Die Teilnehmerliste würde ich dei Tage noch etwas umstellen. Die Leiter nach oben und dann etwas abgestuft, je nachdem wer was und wie viel machen will. Es wäre ganz nett, wenn entweder hier oder auch gerne per PN noch einmal eine kleine Rückmeldung kommen könnte, ob die Eingetragenen noch drin bleiben wollen oder ob jemand abspringt/ dazu kommt. Wobei Ersteres jetzt vermutlich noch nicht abschätzbar ist. Wir haben ja noch einige Monate Zeit.

Einige haben ja mehrere Sachen angegeben. Wenn da schon jemand weiß, was er oder sie am ehesten davon machen will, bitte eine kurze Meldung an mich oder hier. Dann trage ich das fett ein. Nur so zur Übersicht. Es soll sich ja auch keiner überarbeiten. Vielleicht auch eine kleine Mitteilung, aber die kann auch später -viel später=)- wer wie viele Sachen machen möchte. Laut Liste sind wir ja 17 Leute -Kröter bastelst du auch etwas?- aber der Advenstkalender hat ja bekanntermaßen 24 Türchen.

Wer mag, kann auch schon eine kurze Meldung über seinen Stand der Dinge geben. Dazu würde ich auch eventuell auftauchende Probleme zählen. Dann könnten die schon behoben werden. Beispielsweise benötigte Tutorials zusammen suchen, erklären etc.

Für die, die schon angefangen haben sollten: Frohes Schaffen.
Für die, die noch nicht angefangen haben: Nun aber hopp hopp, der osterhase steht bald vor der Tür:lol:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten