Nicht ganz... Es gibt in Late Night wohl irgendein Objekt... (weiß nicht ob es im Debug Modus zu haben ist oder nur per Hack), mit dem man kleinere Wetter-Effekte erzeugen kann.
Der Nebelerzeuger, der war bereits bei Traumkarrieren dabei. Der hatte wohl auch Mutmaßungen ausgelöst, dass ein Addon später Wetter mit drin sein würde - wie wir jetzt ja wissen, war dem nicht so.
Zu Generations - so wie vermutlich vielen anderen geht es mir so, dass der Trailer zum Haustier-Addon das nächste Addon etwas blass erscheinen lässt. Nichtsdestotrotz gibt es einige Dinge, die mir bei Lebensfreude gut gefallen.
Der Kinderwagen beispielsweise. Auf dem Foto an der Wand, auf dem man die Mutter das Kind schieben sieht, gefällt er mir soweit ganz gut und ich freu mich, dass man den anscheinend tatsächlich benutzen und in die Nachbarschaft mitnehmen kann. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch einen Kinderwagen für Babies gibt.
Und wenn die ganzen Fotos an den Wänden tatsächlich bedeuten, dass die Fotografierfähigkeit überarbeitet wurde, dann find ich das auch positiv. Ebenso gefällt mir die Möglichkeit zu filmen sehr gut.
Ich glaube aber ebenfalls nicht daran, dass man seine Bilder an den Kühlschrank pappen kann - einfach deshalb, weil unter den Sachen, die am Kühlschrank klebten auch ein Zettel mit "40th Dad" war und bei den Sims ja bislang noch nie was in richtiger, lesbarer Sprache im Spiel war.
Wendeltreppen find ich auch gut, wurde für mich auch mal Zeit! Hab schon so häufig bei irgendeinem Haus die Möglichkeit der Wendeltreppe vermisst. Und über den Hochzeitsbogen freue ich mich sehr. Der passt auch noch sehr gut in das Hochzeitsgrundstück, das ich mal gebaut hatte. Und ich find das Baumhaus optisch sehr gelungen.
Was ich nicht brauche, sind die Stinkbomben und Eierwerfen. Kann ich absolut nichts mit anfangen. Skeptisch bin ich zudem bei der Abifeier und beim Junggesellenabschied. Die Abifeier wirkt für mich im Trailer eher wie eine zufällige Menschenversammlung mit aufgestellten Luftballons. Und beim Junggesellenabschied find ichs irgendwie plump, dass eine tanzende Polizistin gezeigt wird - ist ja offensichtlich, dass man an Stripper denken soll. Gleichzeitig hab ich aber nicht den Eindruck, dass es wirklich Stripper geben wird. Und wenn es neue Parties geben sollte, ist das schön und gut, aber bislang seh ich nicht wirklich, inwiefern diese Parties auch wirklich anders sind.
Ich würde mir mehr Informationen zu Lebensfreude wünschen! Obwohl es einiges gibt, was mir gut gefällt, wirkt es eben immer noch etwas blass und ich hätte gerne noch Spielinhalte, die mir nicht nur gefallen, sondern die mich begeistern.