The Sims 3 - Generations?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder ein Tag fast vorbei ohne neue Informationen. :heul:
Und ich habe so gehofft, dass es was Neues gibt, als ich gerade meinen Laptop hochgefahren habe.

Generations wäre vom Konzept her bis jetzt mein Favorit was die bisherigen Addons angeht. Da wir aber die Features nicht kennen, wissen wir ja jetzt nicht wirklich, ob es uns tatsächlich zusagt bzw. nicht zusagt für diejenigen die eher skeptisch sind.
Und da EA ja jetzt schon 2 x versehentlich was über Generations ins Netz gestellt hat, könnte es doch mit der Werbung endlich anfangen. Dann würden wir endlich wissen, ob wir uns darauf freuen können oder es endgültig abhacken können.

Es wäre halt meiner Meinung nach einfach nicht klug von EA, vor dem Release von Die Sims Mittelalter, noch die Aufmerksamkeit auf ein Addon zu ziehen.

Feuerflocke: Naja, ich glaube da gehen die Meinungen im Forum auseinander. Ich z.B. werde mir Mittelalter nicht kaufen und habe die Infos dazu auch gar nicht so sehr verfolgt, weil es mich einfach nicht wirklich interessiert. Und meiner Meinung nach kaufen sich eingefleischte Sims-Fans das Addon auch wenn sie Mittelalter haben. Vielleicht dann etwas später, weil sie im Mai/Juni (falls Generations da rauskommen sollte) noch mit Mittelalter beschäftigt sind, aber irgendwann wird das vielleicht langweilig, dann kaufen sie Generations doch noch.

Würde ich mir Mittelalter kaufen, wäre ich bestimmt auch nicht so ungeduldig. Aber für mich ist es eben schon eine lange Durststrecke, weil ich die Infos über Mittelalter ja nicht verfolge und deshalb für mich nie Infos dabei sind.
Aber natürlich wird EA sich denken, dass es die beste Strategie ist, jetzt noch nichts über Generations zu verraten. Was sie "unabsichtlich" ja aber schon getan haben.

Feuerflocke: Naja, ich glaube da gehen die Meinungen im Forum auseinander. Ich z.B. werde mir Mittelalter nicht kaufen und habe die Infos dazu auch gar nicht so sehr verfolgt, weil es mich einfach nicht wirklich interessiert. Und meiner Meinung nach kaufen sich eingefleischte Sims-Fans das Addon auch wenn sie Mittelalter haben. Vielleicht dann etwas später, weil sie im Mai/Juni (falls Generations da rauskommen sollte) noch mit Mittelalter beschäftigt sind, aber irgendwann wird das vielleicht langweilig, dann kaufen sie Generations doch noch.

Würde ich mir Mittelalter kaufen, wäre ich bestimmt auch nicht so ungeduldig. Aber für mich ist es eben schon eine lange Durststrecke, weil ich die Infos über Mittelalter ja nicht verfolge und deshalb für mich nie Infos dabei sind.
Aber natürlich wird EA sich denken, dass es die beste Strategie ist, jetzt noch nichts über Generations zu verraten. Was sie "unabsichtlich" ja aber schon getan haben.

Genau das ist es eben. Ich will es mir auch nicht kaufen, deshalb glaube ich, dass sie veruschen die Aufmerksamkeit nun möglichst auf die Sims Mittelalter zu rücken.

Ich finde Ea macht sehr viel viel Werbung für das Mittelalterspiel. Wäre schon zufrieden, wenn sie halb so viel Werbung für das nächste Addon machen. Finde persönlich, das Ea die Werbung für Sims3addon und Minipacks runter gefahren hat. Liegt vielleicht auch daran, das irgend wie weniger Inhalt drin ist, als bei Sims2addons. Auf jedenfall sagt mir dieses Addon von allen anderen bisher Erschienen, am meisten zu. Belebt endlich das Leben der Ottonormalverbrauchersims.

Ich finde Ea macht sehr viel viel Werbung für das Mittelalterspiel. Wäre schon zufrieden, wenn sie halb so viel Werbung für das nächste Addon machen. Finde persönlich, das Ea die Werbung für Sims3addon und Minipacks runter gefahren hat. Liegt vielleicht auch daran, das irgend wie weniger Inhalt drin ist, als bei Sims2addons.
Ich glaube es liegt eher daran, dass Sims3 eine recht große Fan-Gemeinde bereits hat. Und sich die Addons sowieso ganz gut verkaufen. Und Mittelalter ein komplett neues Spiel ist, was erst noch an den Mann bzw. die Frau gebracht werden muss. Wo klar von EA gezeigt werden soll, was Mittelalter von Sims3 unterscheidet, was so super daran ist und wieso man sich das UNBEDINGT kaufen muss. ;)

Jeder Hersteller bewirbt neue Produkte mit mehr Aufwand und Budget, als alteingesessene Selbstläufer-Produkte. Das ist in meinen Augen vollkommen normal. :nick: Generations wird sich auch gut verkaufen, wenn sie es erst 4 Wochen vorher promoten. Auch wenn ich ebenfalls zu denen gehöre, die JETZT gerne mehr Infos hätten... :naja:

Feuerflocke: Ja du hast bestimmt Recht, dass EA die Sims Mittelalter möglichst gut verkaufen will. Leider erleichtert dieses Wissen die Warterei nicht wirklich. ;) Aber ich hoffe, dass spätestens in einer Woche, dann endlich mal etwas zu Generations kommt.

Gelika: Ja mir sagt es bis jetzt auch am Meisten zu (hoffe ich zumindest, viele Infos haben wir ja noch nicht). Ich spiele eigentlich immer in einer Familie und hoffe auf sehr viel neue Möglichkeiten. ;)

Also ich habe mir Sims Mittelalter bereits vorbestellt und freue mich sehr drauf.
Trotzdem schaue ich jeden Tag mindestens 10 mal im Forum nach, ob es was neues zu Generations gibt und freu mich ungemein auf den Tag, an dem endlich Infos kommen :nick:
Von mir aus kann EA also ihre Marktstrategie hinsichtlich Mittelalter vergessen und mit Generations raus rücken ;)

victoriafrances: Oh, könntest du das EA bitte sagen! ;) Die die Mittelalter nicht kaufen wollen sind mehr als bereit für Infos über Generations und die die Mittelalter kaufen wollen auch. :nick: Also her mit Infos!

die lesen doch hier eh mit ;)
ich sehe die spiele auch als komplett losgelöst voneinander. es sind verschiedenen spiele also könnten doch auch die infos parallel dazu raus gebracht werden.

Die Seite von EA ist mal wieder wegen Wartungsarbeiten runter gefahren. Jedesmal wenn die das machen, hoff ich drauf, danach ein paar Infos zu finden. Könnt ja sein dass die das machen um die Seiten zu erweitern für das Addon :D

Edit: Zu früh gefreut, jetzt geht sie wieder und keine Infos da :polter:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es endlich mal mehr Interaktionen am Strand geben wird - da kann man doch so viel machen: Sandburgen bauen, sich gegenseitig im Sand einbuddeln, natürlich schwimmen und tauchen, den Kindern schwimmen beibringen, in der Sonne braun werden, Muscheln suchen, dass Kinder miteinander auf Schatzsuche gehen...

Ich hoffe, dass es endlich mal mehr Interaktionen am Strand geben wird - da kann man doch so viel machen: Sandburgen bauen, sich gegenseitig im Sand einbuddeln, natürlich schwimmen und tauchen, den Kindern schwimmen beibringen, in der Sonne braun werden, Muscheln suchen, dass Kinder miteinander auf Schatzsuche gehen...

Hm... vielleicht wird uns das eines Tages in einem WetterAddOn beschert. Sommer wäre ja die perfekte Zeit dafür. Wenn Seen im Winter einfrieren und man darauf Schlittschuhlaufen könnte... Tja, hat leider alles nichts mit Generations zu tun ^^

Ich hab mir gestern mal den Grund angeschaut, warum zu Generations nichts kommt (meine Sims Mittelalter). Finde es schön, dass EA sich so viel Mühe für die Werbung gibt, aber sie sollen nun wirklich mal was zu Generations sagen! Ich will ne Feature-Liste, ich will Screens, ich will mehr Videos :D Also langsam aber sicher fang ich auch an etwas zu zappeln...

Hm... vielleicht wird uns das eines Tages in einem WetterAddOn beschert. Sommer wäre ja die perfekte Zeit dafür. Wenn Seen im Winter einfrieren und man darauf Schlittschuhlaufen könnte... Tja, hat leider alles nichts mit Generations zu tun ^^

Ich hab mir gestern mal den Grund angeschaut, warum zu Generations nichts kommt (meine Sims Mittelalter). Finde es schön, dass EA sich so viel Mühe für die Werbung gibt, aber sie sollen nun wirklich mal was zu Generations sagen! Ich will ne Feature-Liste, ich will Screens, ich will mehr Videos :D Also langsam aber sicher fang ich auch an etwas zu zappeln...

Ich find das Sims:Mittelatler irgendwie nicht so toll, da kauf ich mir lieber ein anständiges rollenspiel. XD

Würd schon sehr viel lieber infos zu Generations haben, übrigens find ich den ins deutsch übersetzten Namen ziemlich unnötig.
Manchmal könnten sie den original Namen einfach auch im deutschen so lassen oder nur wort wörtlich übersetzen und es würde genauso jeder verstehen.

Die infos dies bis jetzt gibt überzeugen mich aber eigentlich garnicht. (nagut gibt ja auch nix außer den Namen und den Trailer)%)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz... Es gibt in Late Night wohl irgendein Objekt... (weiß nicht ob es im Debug Modus zu haben ist oder nur per Hack), mit dem man kleinere Wetter-Effekte erzeugen kann.
Der Nebelerzeuger, der war bereits bei Traumkarrieren dabei. Der hatte wohl auch Mutmaßungen ausgelöst, dass ein Addon später Wetter mit drin sein würde - wie wir jetzt ja wissen, war dem nicht so.

Zu Generations - so wie vermutlich vielen anderen geht es mir so, dass der Trailer zum Haustier-Addon das nächste Addon etwas blass erscheinen lässt. Nichtsdestotrotz gibt es einige Dinge, die mir bei Lebensfreude gut gefallen.
Der Kinderwagen beispielsweise. Auf dem Foto an der Wand, auf dem man die Mutter das Kind schieben sieht, gefällt er mir soweit ganz gut und ich freu mich, dass man den anscheinend tatsächlich benutzen und in die Nachbarschaft mitnehmen kann. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch einen Kinderwagen für Babies gibt.
Und wenn die ganzen Fotos an den Wänden tatsächlich bedeuten, dass die Fotografierfähigkeit überarbeitet wurde, dann find ich das auch positiv. Ebenso gefällt mir die Möglichkeit zu filmen sehr gut.
Ich glaube aber ebenfalls nicht daran, dass man seine Bilder an den Kühlschrank pappen kann - einfach deshalb, weil unter den Sachen, die am Kühlschrank klebten auch ein Zettel mit "40th Dad" war und bei den Sims ja bislang noch nie was in richtiger, lesbarer Sprache im Spiel war.
Wendeltreppen find ich auch gut, wurde für mich auch mal Zeit! Hab schon so häufig bei irgendeinem Haus die Möglichkeit der Wendeltreppe vermisst. Und über den Hochzeitsbogen freue ich mich sehr. Der passt auch noch sehr gut in das Hochzeitsgrundstück, das ich mal gebaut hatte. Und ich find das Baumhaus optisch sehr gelungen.
Was ich nicht brauche, sind die Stinkbomben und Eierwerfen. Kann ich absolut nichts mit anfangen. Skeptisch bin ich zudem bei der Abifeier und beim Junggesellenabschied. Die Abifeier wirkt für mich im Trailer eher wie eine zufällige Menschenversammlung mit aufgestellten Luftballons. Und beim Junggesellenabschied find ichs irgendwie plump, dass eine tanzende Polizistin gezeigt wird - ist ja offensichtlich, dass man an Stripper denken soll. Gleichzeitig hab ich aber nicht den Eindruck, dass es wirklich Stripper geben wird. Und wenn es neue Parties geben sollte, ist das schön und gut, aber bislang seh ich nicht wirklich, inwiefern diese Parties auch wirklich anders sind.

Ich würde mir mehr Informationen zu Lebensfreude wünschen! Obwohl es einiges gibt, was mir gut gefällt, wirkt es eben immer noch etwas blass und ich hätte gerne noch Spielinhalte, die mir nicht nur gefallen, sondern die mich begeistern.

Und beim Junggesellenabschied find ichs irgendwie plump, dass eine tanzende Polizistin gezeigt wird - ist ja offensichtlich, dass man an Stripper denken soll. Gleichzeitig hab ich aber nicht den Eindruck, dass es wirklich Stripper geben wird.
Hmm, daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass das eine Stripperin sein soll... :rolleyes:

Hmm, daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass das eine Stripperin sein soll... :rolleyes:
Doch, das war auch mein erster Gedanke. :lol: Aber sie hat keine neuen Animationen in ihren Bewegungen. Das ist meiner Meinung nach einfach nur tanzen. Glaube auch, das war nur als "Gag" gedacht in dem Video und es wird nicht Stripperinnen geben. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Bin mal gespannt, ob diese Partys mit anschließend auf dem Boden rumliegenden Besoffen so umgesetzt wird wie im Video. Ehrlich gesagt glaube ich das ebenso wenig. :rolleyes: War sicher auch nur so gestellt für den Trailer.

Vielleichts gibt's K.O. Säfte? hm... Wohl eher nicht :D
Ein paar Seiten zuvor wurde das Thema angesprochen "man sieht DInge im AddOn, die es später nicht gibt!" Denke das ist ein gutes Beispiel dafür. Es ist ja nicht so, dass uns etwas vorgelogen wird. Sims können umfallen und wenn ein Sim bei der Polizei arbeitet kann der auch mit seiner Arbeitskleidung tanzen. Aber so wie es in dem Trailer gezeigt wird macht man sich da leider falsche Hoffnungen! Mein erster Gedanke war auch "Striperin!", allerdings ist das dann doch etwas zu heftig für Sims3... (bedenke in Die Sims gab's eine Tänzerin im Kuchen bei Party ohne Ende!)

Ist ja echt ein Ding, dass es noch immer keine genaueren Infos gibt. Wurden denn eigentlich beide Videos versehentlich veröffentlicht? Oder nur das von Unleashed?

Auf Simtimes gabt es ja heute eine Info über eine "Super Secret Surprise"-Veranstaltung auf Facebook.

Was könnte das nun sein?
Glas halb leer:
Falls nun beide Videos versehentlich veröffentlicht wurden, kann es doch sein, dass diese nun offiziell vorgestellt werden. *gähn*
Glas halb voll:
Irgendwelche tollen Features von Gererations, die man noch nicht auf dem Video sehen konnte. z.B. doch Wetter oder so. :D

Darüber wird hier doch die ganze Zeit diskutiert. :) Nur sind das eben bisher wirklich wenige Infos.
Aber trotzdem danke, so hab ich's gleich nochmal gelesen, das Video wurde also auch versehentlich veröffentlicht. Damit vermute ich für den 31.03. tatsächlich die Glas halb leer Variante. :ohoh:

Schau dir doch mal den Patch von Mittelalter an... Die werden wohl nie ein Bugarmes Spiel machen xDDD

Bin mal gespannt was uns dieser Tag bringt

Jaja, die Superüberraschung. Da bin ich ja gespannt. Wenn es Infos über Generations sein werden, dann lassen sie sich ganz schön Zeit. Aber wahrscheinlich wollen sie den Sim-Fans schon mal genug Zeit lassen, Mittelalter zu kaufen bevor sie Generations "ankündigen".

Und wenn es wirklich um Generations geht nächsten Donnerstag, dann machen die ein ganz schönes Aufhebens deswegen. Normalerweise kommen doch einfach nach und nach immer wieder Infos und Screenshots zu einem Addon raus und wenn ich mich nicht irre, gibts da nicht immer schon vorher einen "Termin" der angekündigt wird. :naja:

Aber falls sie Generations ankündigen, dann freu ich mich natürlich trotzdem sehr, dass es dann endlich mal "offiziell" gemacht wird. Es sei denn, sie veröffentlichen nur das kurze Ankündigungssätzchen, dass schon "versehentlich" ins Netz gelangte. Also das wo drinnen steht, dass es Jugendstreiche, Midlifecrisis und Baumhäuser geben wird. Weil wenn sie nächsten Donnerstag nur dieses kurze Sätzchen und den Trailer ins Netz stellen, wär ich ganz schön enttäuscht und wütend! :nick:

Hach, musste ich schmunzeln, als mein Teamkollege in der News schrieb, dass wir natürlich nicht wissen, was am 31.03. für ein großes Geheimnis gelüftet wird. Denn ich weiß es :D hihihihi :D

Nunja, lassen wir uns überraschen :D

Hey Micha!
Glaubst du zu wissen was es ist oder weißt du es tatsächlich?

Wenn es nämlich wieder nix mit den Generations ist, werd ich langsam ungeduldig. Jetzt bin ich ja noch die Ruhe selbst. =)

Michaaaaaaaaaaa! Du bist gemein! :D Sag uns wenigstens, ob wir Vorfreude haben dürfen - oder ob wir bitter enttäuscht werden! (schliesslich ist der 31. März ja fast schon der 1. April) ... :(

Wenn sich Micha schon so freut, dann könnt Ihr euch doch euren Teil denken xD

Micha, da schliesse ich mich Bloody an, bitte sag wenigstens, ob es um etwas geht, was wir nicht schon sowieso wissen. :)

Wenn die so ein Geheimnis daraus machen glaub ich dass es sich um mehr als nur ein Addon handelt. Vielleicht gibts ja die Ankündigung, dass sie schon Sims 4 entwickeln oder dass Sims 3 viele Verbesserungen erhält, also ein Mega-Patch oder so. Irgendwas besonderes isses bestimmt, sonst würde es nicht als große Überraschung angekündigt werden.

Naja von der Planung bis zur fertigen Entwicklung geht ja auch einiges an Zeit vorbei. Wär ja nicht auszuschließen, dass es in Planung ist und die Entwicklung bald beginnt, aber bis zum Release noch 2 oder 3 Jahre einher gehen.

Also ein "Super Secret Surprise" wäre, wenn am kommenden Donnerstag von EA verkündet wird:

"Das Sims3 Addon Lebensfreude ab HEUTE im Handel zu erwerben!"

%) :lalala: %) :lalala: %)

Das wäre wirklich etwas, was mich super-secret-surprisen würde. ;) Zumindest würde sie dann ne Menge Werbebudget sparen.

***dran glauben tue ich natürlich nicht... ***

Hallo zusammen,

bitte versteht, dass ich nichts Genaues sagen kann. Ich weiß, was EA am 31. vorhat, kenne den genauen Umfang des Vorhabens nicht. Ganz abgesehen davon, ändert sich sowas auch sehr kurzfristig. Ich möchte auch nicht sagen, ob das jetzt eine große oder kleine Überraschung wird - das fasst ja auch jeder anders auf. Lasst euch einfach überraschen, erwartet aber auch bitte nicht zuuu viel (z.B. Monster-Patch, der auf Knopfdruck alle Fehler behebt und nie wieder Spielfehler zulassen wird ;))

Ich kann nur sagen: Die Sims 4 ist es gewiss nicht :)

Lasst euch einfach überraschen, erwartet aber auch bitte nicht zuuu viel (z.B. Monster-Patch, der auf Knopfdruck alle Fehler behebt und nie wieder Spielfehler zulassen wird ;))
Das wäre ja auch utopisch das zu erwarten, so wie man EA kennt :lol:

@ keine: Das ist mir schon klar - ich denke sogar, dass sie mit der Entwicklung schon längst begonnen haben =) Ich denke nur, dass es für Infos diesbezüglich einfach zu früh ist. :)
Wann wurden denn erste Sims 3 Infos bekannt? ^^; ... Kann mich gar nicht mehr erinnern...

Edit: upso, ich hätte mal aktualisieren sollen? xD

@ Micha: sicher :-D aber wir können sicher sein, dass es sich nicht um einen verfrühten Aprilscherz handeln wird?

Ja die nähe zum 1. April ist bei dem Datum der Ankündigung schon ziemlich beängstigend :lol:

bitte versteht, dass ich nichts Genaues sagen kann.

Na dann will ich mal nicht so sein und das große Geheimnis lüften:

Bein nächsten Addon bei kommt man bei der Registrierung 25 Simpunkte für den Store.
Jetzt werde ich zwar auch die nächsten 10 Jahre nicht zu EA-Veranstaltungen eingeladen, aber dieses ist mir eurer Glück wert.
Und nun alle jubeln. :up::D

Na dann will ich mal nicht so sein und das große Geheimnis lüften:

Bein nächsten Addon bei kommt man bei der Registrierung 25 Simpunkte für den Store.
Jetzt werde ich zwar auch die nächsten 10 Jahre nicht zu EA-Veranstaltungen eingeladen, aber dieses ist mir eurer Glück wert.
Und nun alle jubeln. :up::D
Ich hab gerade ein bisschen Angst, dass das nicht als Scherz gemeint ist. :zitter: Bitte für alle Pessimisten groß als Scherz kennzeichnen, falls es denn einer ist. :zitter:

Also ich fände 25 Simpunkte gratis super. Da kann man sich doch bestimmt schon einen halbes Paar Simschuhe davon kaufen! :lol: Wenn das keine super surprise ist, weiß ich auch nicht! =)

Also ich fände 25 Simpunkte gratis super. Da kann man sich doch bestimmt schon einen halbes Paar Simschuhe davon kaufen! :lol: Wenn das keine super surprise ist, weiß ich auch nicht! =)
für einbeinige Sims? Gibts die auch? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten