Sims 3 Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gib uns noch 1, 2 Stunden ;)

geht klar, ich gucke um 21 uhr wieder und um 22 uhr^^ dann muss es aber fertig sein!

na Scherz beiseite, ihr habt eure Arbeit bisher immer super gemacht und werdet die jetzt auch wieder super machen, schliesslich wollt ihr uns ja informieren und uns ja was vernüftiges bieten :)

Viiiieeeell Spaß:

http://www.simtimes.de/specials/gamescom-2011/

Vielen Dank an vicky, dass sie sich für uns auf der GC durchgeschlagen und dabei so viele Bilder gemacht hat!

Danke für die Infos.
Die Lebensdauern sind allerdings alle mit Hund übertitelt. Bestimmt ein Copy/Paste-Dingens.. ;)

EDIT: Oooh, die Rabbitholes hätt ich gut früher gebrauchen können, die hätten super in meine letzte selbstgebaute Nachbarschaft gepasst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure mühen

Wow, danke für den tollen Bericht :)
Alle meine Fragen sind beantwortet worden, nur eins hat mich verwirrt: Hunde können ja in Brunnen schwimmen. Sind damit die Brunnen gemeint, die man selbst bauen kann oder z.B. der Brunnen im Stadtpark Sunset Valleys? :)

LG :hallo:

Wow, danke für den tollen Bericht :)
Alle meine Fragen sind beantwortet worden, nur eins hat mich verwirrt: Hunde können ja in Brunnen schwimmen. Sind damit die Brunnen gemeint, die man selbst bauen kann oder z.B. der Brunnen im Stadtpark Sunset Valleys? :)

LG :hallo:
Mit den Brunnen dürften die Pools gemeint sein, die man ja erstellen kann.

oh man warum fällt mir ie frage erst jetzt ein, können tiere auch mit tieren nicht aus der familie nachwuchs zeugen? weiß nicht mehr wie das in sims2 war

oh man warum fällt mir ie frage erst jetzt ein, können tiere auch mit tieren nicht aus der familie nachwuchs zeugen? weiß nicht mehr wie das in sims2 war

Ich habe es zwar nicht getestet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Tiere, genau wie Sims, auch mit Nicht-Mitbewohnern Nachwuchs zeugen können. In Sims 3 sind ja Tiere wie richtige Sims....

LG Vicky

Da habt ihr euch ja richtig viel Mühe gegeben mit dem ausführlichen Bericht. Habe bis jetzt aber nur die Fragen und Antworten gelesen und den Bericht nur kurz überflogen, ist ja viel zu lesen. Bilder muss ich auch noch durch gucken.

Was mich aber irritiert hat war, dass da stand bei den Fragen und Antworten, dass es im Baumodus keine neuen Tools gibt. Hätte an der Stelle erwartet, dass die Kollektionen erwähnt werden, im Bericht beim überfliegen konnt ich auch nix finden, da gings ja wenn ich richtig gesehn hab nur um die Tiere. Jetzt bin ich natürlich etwas verwirrt, weil Vicky schon gesagt es würde die Kollektionen geben, oder ist das noch nicht sicher?

Danke für den Bericht! Ich finde es gut, dass es Flöhe gibt. Und nicht so gut, dass man Wildtiere nicht bei sich aufnehmen kann. Ich hätte gerne mal einen Waschbären oder so im Wohnzimmer gehalten. :lol: Naja, es ist wohl besser für das Tier, dass das nicht geht ;).

@ Schnakente: Zuchtstationen sind die Punkte, wo z.B. auch Schmetterlinge oder Samen auftauchen. Sie sind nicht sichtbar beim Spielen, können aber im Buydebug-Modus auf Grundstücken platziert werden.

Da habt ihr euch ja richtig viel Mühe gegeben mit dem ausführlichen Bericht. Habe bis jetzt aber nur die Fragen und Antworten gelesen und den Bericht nur kurz überflogen, ist ja viel zu lesen. Bilder muss ich auch noch durch gucken.

Was mich aber irritiert hat war, dass da stand bei den Fragen und Antworten, dass es im Baumodus keine neuen Tools gibt. Hätte an der Stelle erwartet, dass die Kollektionen erwähnt werden, im Bericht beim überfliegen konnt ich auch nix finden, da gings ja wenn ich richtig gesehn hab nur um die Tiere. Jetzt bin ich natürlich etwas verwirrt, weil Vicky schon gesagt es würde die Kollektionen geben, oder ist das noch nicht sicher?

Vielen Dank erst mal!

Die Kollektionen gibt es! Hab gar nicht an die gedacht, als ich die Antwort auf die Toolfrage verfasste. ^^
Viel gibt es dazu aber nicht zu sagen, da sie auf der GC eigentlich nur aus einem Icon bestand und keine Funktion hatte.

LG Vicky

Wow - was für eine Arbeit! Vielen Dank!!! :up: Euer Bericht ist echt super geworden, so ausführlich und gleichzeitig unterhaltsam, und dazu noch die vielen Bilder! :eek:

Vor allem die Bilder der Nachbarschaft und Eurer Eindrücke von der Gamescom waren für mich sehr interessant und natürlich der Spielebericht. Die Nachbarschaft schaut ganz vielversprechend aus, da haben sich die Entwickler ja offensichtlich Mühe gegeben. Ich habe aber das Gefühl beim Anschauen der Bilder, dass es schwierig sein wird, hier noch die Gemeinschaftsgrundstücke bzw. Rabbitholes der anderen Addons unterzubringen, wenn man dies möchte. Schade, dass keine Kaninchen dabei sind, aber man kann ja nicht alles haben. Vermutlich wären die dann sowieso alle gleich in den "Rabbitholes" verschwunden, deshalb haben die Entwickler sie wohl weggelassen. ;)

LG

@ Schnakente: Zuchtstationen sind die Punkte, wo z.B. auch Schmetterlinge oder Samen auftauchen. Sie sind nicht sichtbar beim Spielen, können aber im Buydebug-Modus auf Grundstücken platziert werden.

achso,das sind die Teile,habe mich schon immer gewundert was das sein soll :lol: habe es nie getraut zu bauen,weil ich nicht wußte was das ist :schäm: :schäm:

danke Killc :)

Schade jetzt wollt ich mir grad den Bericht noch durch lesen und die Bilder anschaun, weil ich vorher net dazu kam, aber jetzt geht die Seite net, wegen Serverumzug. Hoffentlich geht sie morgen wieder

Habe das Special gestern abend noch gelesen, sehr aufschlussreich, ich freue mich einfach tierisch auf das neue Addon. :lol:

Was mir so ein bisschen fehlt oder vielleicht habe ich es auch überlesen, sind Aussagen über die Optik, wie realistisch oder unrealistisch die Tiere, die Animationen, das Äußere, das Fell usw. sind. Die Screenhots aus dem Tier-Editor wirkten auf mich ehrlich gesagt nicht so überzeugend.

Danke jedenfalls für den tollen Bericht!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tollen Berichte. Ich glaube soviele wie diesmal hats noch nie gegeben.

Da muß ich mir ja richtig Zeit nehmen heute abend und alles genau anschauen, vor allem die 300 Screenshots von Vicky.

Ich glaube das letzte Mal hab ich mich bei VJZ so auf ein Add-on gefreut.

Bin grad ein bisschen verwirrt:
Auf Simtimes steht, Tiere haben keine Wünsche.
Im Bericht von SimFans aber steht, Tiere haben Wünsche nur keinen Lebenswunsch.

Was stimmt denn jetzt?? %)

Ich freu mich sooooo auf das AddOn!!! :love:
Kommt 2 Tage vor meinem Geburtstag raus, pefekt! :D

Danke für den tollen Bericht und die Fotos :)

Wow! Super Bericht, vielen Dank :D
Was mich auch sehr freut ist, dass es neue Musik gibt xD. Ich weiß man kann selber welche hinzufügen, aber bisher hat EA immer gute Lieder ausgewählt.

Ich finde die Tiere alle so süß, ich freu mich so sehr auf das Add-on *-*

Nochmal danke für den langen Bericht :) :up:

Wird ja sicher noch angepasst werden. Entweder die Felder verschwinden noch oder es gibt dann doch Wünsche.
Lassen wir uns mal überraschen =)

Na ja, zu Wünschen gehören auch Lebenszeitbelohnungen und einige könnte man vielleicht vom Sim zum Tier übertragen, bei anderen fände ich das eher problematisch :D Aber ich hätt auch gern Wünsche, wären dann halt solche wie "Mit Spielzeug Spielen" oder "Schatz finden" oder "Schätze finden 0/5" oder halt sowas :D

Auf diesem Bild sieht es so aus, als ob Felder für die Wünsche bei einem Pferd vorhanden sind. Allerdings sind keine Wünsche zu sehen...
Nicht nur das, wenn ich richtig gesehen habe dann müsste es auch Lebenszeitbelohnungen geben, war jedenfalls auf dem Bild nicht ausgegraut wie teilweise andere Menüs

Ay, genau was ich sagte, Wünsche müssten mit Lebenszeitbelohnungen gekoppelt werden. Hey, wenn die das noch einbringen, wäre ja super :D

Gut, dass die Sims da sind, die nehmen mir etwas die Alltagssorgen und bei einer so unsicheren Situation tut es wirklich gut, wenigstens etwas zu haben, was einem in naher Zukunft wirklich sicher ist und worauf man sich wirklich freuen kann. Da werden selbst die trübsten Aussichten etwas fröhlicher :)

Bin grad ein bisschen verwirrt:
Auf Simtimes steht, Tiere haben keine Wünsche.
Im Bericht von SimFans aber steht, Tiere haben Wünsche nur keinen Lebenswunsch.

Was stimmt denn jetzt?? %)

Auf diesem Bild sieht es so aus, als ob Felder für die Wünsche bei einem Pferd vorhanden sind. Allerdings sind keine Wünsche zu sehen...

Tut mir leid wegen der Verwirrung.
Lebenswünsche gibt es definitiv nicht. Das wurde uns bestätigt. Ob es normale Wünsche gibt, kann ich so nicht beantworten. Ich selbst hatte beim Spielen keine Tierwünsche gesehen, aber es gab tatsächlich die Anzeige dafür (bei Hund, Katze und Pferd).

LG Vicky

Danke für den Bericht! Der ist echt toll geworden! Jetzt freu ich mich nochmehr ...ist das jetzt gut oder schlecht? :ohoh:

Aber in einem Bericht steht doch zum beispiel neue lebenszeitbelohnungen und ich hab sowas wie Stahlblase gelesen für Hunde, wäre ja blöd wenn es von Sims auf den Hund übertragen müsste, was ist wenn man 5 Hunde hat? Denn müsste es ja ne Auswahl geben für welchen hund??

Ich schätze dann gibt es wohl doch Wünsche für Tiere. Es würde keinen Sinn machen, wenn die Sims die Belohnungen für ihre Tiere kaufen müssten....

Aber bist du dir sicher, dass es nicht ein Bericht für die Konsole war? Dort haben Tiere nämlich 100% Wünsche und Karmakräfte.... (oder sowas ^^)

LG Vicky

Also, ich habe da auch noch ein, zwei Fragen. Wird es denn auch in den alten Nachbarschaften Tiere und die Rabbitholes für die Pferde z.B geben? Oder ist das wieder nur in der Nachbarschaft die mit dem Addon dazu kommt? Denn das wäre doch ein wenig blöd. Mich hat das bei Nightlife schon gestört.

Das Addon könnte mich beinahe überzeugen Sims 3 noch eine Chance zu geben. Bisher siehts sehr süß aus (Kätzchen konnt ich noch nie widerstehen ;) ) und einige Neuerungen gegenüber dem Vorgänger finde ich auch ganz gut. Leider weiß ich dass der Spielspaß in meinem Fall nicht lange dauern würde weil ich mit der Grundgestaltung des Spiels nicht warm werde. Auch niedliche Haustiere würden bei mir warscheinlich keine Familienstimmung herbeizaubern.

Dennoch hat sich EA Mühe gegeben. Toll dass es keine Tierjobs mehr gibt! Die fand ich lächerlich. Tiere sind nunmal Tiere und sollen sich auch so benehmen. Auch die Kleintiervielfalt gefällt mir. Schildkröten hab ich seit Sims 1 vermisst :love:

Ich denke dass es ein relativ gutes addon ist wenn man sich die bisherigen so ansieht. Dennoch für mich nichts...

Hoffe für euch dass die Bugrate dieses mal niedriger ist.

Was gab es denn zum Beispiel für Tierjobs?

Kann nur nochmal danke für diesen tollen Bericht sagen.
Noch umfangreicher gehts ja wirklich nicht mehr.

Ich freue mich mittlerweile sogar auf Pferde (und vllt nehme ich die Möglichkeit hin und wieder war und spiele auch als Tier)

Auch diese ganze Western-Atmosphäre gefällt mir. Die Objekte haben sie wirklich hübsch gemacht, hoffe halt nur das die Objekte auch nicht wieder zu den billigsten gehören (die neuen Betten sind ja bei der Energie meist sehr eingeschränkt).

Ein paar Fragen sind mir aber doch noch eingefallen bzw. hab ich das vllt nicht ganz verstanden.

1. Die neue Nachbarschaft wirkt relativ klein. Ist sie ca. genauso groß wie zB Sunset Valley. Stell mir gerne so eine kleine Spelunke aus LN in die Nachbarschaft, falls es was zu feiern gibt.

2. Seit Lebensfreude kann man ja die Lebenstage für die einzelnen Abschnitte unterschiedlich einstellen, ist das auch bei den Tieren so oder gibts da nur die Standardversionen?

3. Hab mich so über die Wasserschildkröte gefreut. Muß ich diese dann erst suchen oder bekomme ich die mit den Aquarium mitgeliefert? (vermute ja mal das nur eine Schildkröte pro Aquarium drinnen sein darf) Und muß ich diese bei den 6 Tieren mitzählen oder sind die Anzahl der Terrariere/Aquarien egal?

Bin noch immer ganz aus dem Häuschen. Ich finde die Objekte gelungen, die Nachbarschaft ansprechend und freu mich schon darauf das meine Katze mir das Essen vom Teller frisst.

Der einzige Wehrmutstropfen ist halt das man die Steuerung der Tiere nicht komplett ausschalten kann. (naja vllt geht das ja mal mit einem Cheat) Ich lasse mich lieber von den Tierchen überraschen was sie als nächstes anstellen.

Uh, uh, uh habe auch noch ne Frage :D:

Kann man die Zuchtstationen eingrenzen? Also beispielsweise will ich keine Papageien auf dem Grundstück haben, sondern eher so kleine, "realistische" Vögelchen :)
Geht das?

Bestimmt, Henrik guck ma, es gibt auch für die einzelnen Fische spezielle Zuchtstationen... Okay, vielleicht wirds nicht einzeln nach Rasse aufgeschlüsselt sein, aber vielleicht nach "Normale Vögel", "Tropische Vögel" oder sowas :) Ne, nen Papagei wär nicht passend auf deinem Grundstück :)

Kann nur nochmal danke für diesen tollen Bericht sagen.
Noch umfangreicher gehts ja wirklich nicht mehr.

Dankeschön! ^^
Ich freue mich sehr, dass mein erster Beitrag euch so gut gefällt.

1. Die neue Nachbarschaft wirkt relativ klein. Ist sie ca. genauso groß wie zB Sunset Valley. Stell mir gerne so eine kleine Spelunke aus LN in die Nachbarschaft, falls es was zu feiern gibt.

Ich habe nicht die Häuser gezählt, aber mein Eindruck war eher, dass die neue NS relativ klein ist.

2. Seit Lebensfreude kann man ja die Lebenstage für die einzelnen Abschnitte unterschiedlich einstellen, ist das auch bei den Tieren so oder gibts da nur die Standardversionen?

Schau mal hier den letzten Punkt! ;)

3. Hab mich so über die Wasserschildkröte gefreut. Muß ich diese dann erst suchen oder bekomme ich die mit den Aquarium mitgeliefert? (vermute ja mal das nur eine Schildkröte pro Aquarium drinnen sein darf) Und muß ich diese bei den 6 Tieren mitzählen oder sind die Anzahl der Terrariere/Aquarien egal?

Die Schildkröte auf meinem Bild konnte ich über das Terrarium kaufen. Sie ist auch ins Wasser gegangen. Die KLeintiere zählen nicht zu den max 6 Tieren. Da werden nur Hunde, Katzen und Pferde gezählt.

Bin noch immer ganz aus dem Häuschen. Ich finde die Objekte gelungen, die Nachbarschaft ansprechend und freu mich schon darauf das meine Katze mir das Essen vom Teller frisst.

Ich weiß nicht genau, ob die Katze das Essen klaut, wenn der Sim gerade isst. Aber sie kann Essen vom Teller stibitzen, wenn er irgendwo herumsteht (auch auf dem Tisch oder Theken).

Uh, uh, uh habe auch noch ne Frage :D:

Kann man die Zuchtstationen eingrenzen? Also beispielsweise will ich keine Papageien auf dem Grundstück haben, sondern eher so kleine, "realistische" Vögelchen :)
Geht das?

Nein, eingrenzen kann man die Zuchtstationen nicht. Es gibt nur die Auswahl zwischen Vögel und Vögelchen. lol
Edit: Vielleicht wird es das aber bis zum Erscheinungsdatum geben.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da auch noch ne Frage ein. Wenn man ein Tier erstellt und die Muster fürs Fell aussucht, hat man da Zugriff auf alle Patterns im Spiel oder gibt es für die Tierfelle nur bestimmte die man auswählen kann?

Mir ist übrigens grad was eingefallen, kam grad erst mal dazu den Bericht zu Ende zu lesen. Und im letzten Abschnitt als ich las, wie der Sensemann die Tiere abholt, kam mir der Gedanke, dass es viel schöner wäre, wenn mit ihm über die Regenbogenbrücke gehn würden. Das fänd ich richtig passend, weil der Legende nach die richtigen Tiere ja auch dahin gehen.

Wer nicht weiß was es mit der Regenbogenbrücke auf sich hat, hier mal ein Link: http://www.casemada.de/regenbogenbruecke..htm

Edit: Grad ist mir noch was eingefallen. Können die Tiere eigentlich auch Ambrosia fressen, um sie zu verjüngen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist übrigens grad was eingefallen, kam grad erst mal dazu den Bericht zu Ende zu lesen. Und im letzten Abschnitt als ich las, wie der Sensemann die Tiere abholt, kam mir der Gedanke, dass es viel schöner wäre, wenn mit ihm über die Regenbogenbrücke gehn würden. Das fänd ich richtig passend, weil der Legende nach die richtigen Tiere ja auch dahin gehen.?

Ich fand den Gedanken eigentlich immer eher kitschig als schön. Meine verstorbene Katze nenne ich weder "über die Regebogenbrücke gegangen" noch "Sternenkatze".
Von daher wäre mir die jetzige Version sehr viel lieber :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten