Sims 3 Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch zu diesem "würden alle keine Sims Produkte mehr kaufen" - das würde wohl mitnichten zu einer Qualitätssteigerung führen, sondern wohl eher dazu, dass die Serie eingestellt würde... ;) Mehr Qualität bedeutet mehr Programmierer, mehr Arbeitsstunden, mehr Kosten (= was wieder einen höheren Preis bedeutet) - und das auf die Gefahr hin, dass sich ein Spiel vielleicht doch nicht mehr so gut verkauft wie vorher? ... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die EA-Chefriege so ein Risiko eingehen würde. Selbst, wenn das Spiel bugfrei wäre und jedes Addon so viel Inhalt bieten würde wie zu Sims 1 Zeiten, würden sich immernoch genügend Nörgler finden.
Ich persönlich kann nicht erkennen, wieso ein Unternehmen wie EA dann mit einer Qualitätssteigerung reagieren sollte.

Also wenn eine der Cashcows auf einmal einen deutlich schlechteren Ergebnisbeitrag erzielt ist sicherlich die allererste Maßnahme zu analysieren, woran das liegt und nicht die sofortige Einstellung. (Dass das zu dem Ergebnis führt, dass das Spiel zu bugträchtig ist, ist damit natürlich auch nicht gesagt ;) )

Es ist aber mitnichten so, dass ein Mehr an Entwicklern quasi automatisch das Endprodukt verbessert. Das wäre wohl nur so wenn im Moment viel zu wenig Leute daran arbeiten und diese total in Arbeit untergehen.
Vermutlich ginge das auch durch eine anders gewichtete Qualitätssicherung des Produkts (also einen anders gewichteter Test), die auch durch Umwidmung von Ressourcen und/oder Prozessänderungen (ein zeitlich etwas früher, begleitend durchgeführter Test oder eine Art "Integrationstest" um das Zusammenwirken der Komponenten zu testen oder auch einen stärkeren Fokus auf einen Endusertest) erreicht werden kann. Mehr Qualität muss nicht heißen mehr Entwickler, sondern mehr oder eine andere Fehlerkontrolle und -behebung bzw. ein andere Schwerpunktlegung im gesamten Entwicklungsprozess. Und ja, das kann natürlich auch kosten, muss es aber nicht zwingend so stark, wenn im Moment einfach nur die Abläufe schei.ße sind und sich niemand ernsthaft um eine umfassende Endkontrolle kümmert oder die Zeit dafür nicht ausreicht.

Ist ja nicht so, als würden dort nur 3 Menschen sitzen, die sich um das Produkt kümmern. Tippe mal, dass dort professionell und in größeren Teams gearbeitet wird. Strikte Funktionstrennung, Auslagerung und (unklare) Verantwortlichkeiten sind Dinge, die sich aber beherrschen/korrigieren lassen, und das nicht nur in der Theorie.

Hmm, etwas viel Spekulation + Buzzwords in diesem Beitrag. Nicht so schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielleicht übertreib ichs ja aber ich geb so ungern 30-40€ für ein halbwertiges Spiel was erst nach und nach vervollsändigt wird aus. Im endeffekt gibt man dann für Sims bis zu 300€ und mehr aus. Das ist doch irgendwie Perversn. :S
In deinem Profil sehe ich, dass du auch Die Sims 2 und alle AddOns hast - da ist das Vorgehen doch genauso gewesen. Und dennoch hast du alle Sims 2 AddOns gekauft. Jetzt stört dich das selbe Vorgehen plötzlich?

Die Aussage ist so nicht ganz korrekt - Maxis ist wohl zumindest zu einem erheblichen Teil auch an der Entwicklung von Sims3 beteiligt gewesen. Sowieso gehört heute Maxis zu EA. In Wikipedia ist zu lesen, dass Sims3 zu den von Maxis entwickelten Spielen gehört. Und auf der Seite "Gamestar" kann man noch Entwicklungsstudios und deren Kreationen suchen - und da kommt unter "Maxis" das hier hoch:

Wie man dort entnehmen kann, ist Maxis (als Bereich von EA) für die Entwicklung zuständig gewesen. ;)

Die Angaben auf Wikipedia und der GameStar sind aber schlichtweg falsch und nicht offiziell. Entwickler von Die Sims 3 ist "The Sims Division" - nicht Maxis. EA gibt selbst auf seinen Seiten und in Pressedokumenten nur noch bei Spore Maxis an. bei den Sims Games entweder nur "The Sims" oder "The Sims Division" :) Maxis hat mit den Sims schon lange nichts mehr zu tun.

Edit: ich sehe gerade, dass die deutsche EA beim Grundspiel auch noch Maxis angibt, was deren eigenen Produktinformationen jedoch widerspricht, denn da steht auch "The Sims Division" drin - so wie auch auf den internationalen EA-Seiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich sehe gerade, dass die deutsche EA beim Grundspiel auch noch Maxis angibt, was deren eigenen Produktinformationen jedoch widerspricht, denn da steht auch "The Sims Division" drin - so wie auch auf den internationalen EA-Seiten :)
Na, wenn EA sich nicht mal sicher ist und es einheitlich angibt, kein Wunder wenn hier jeder was Anderes erzählt. ;) Aber auf Verwirrungstaktik setzen die wohl immer. Jetzt bei den beiden Trailern ja auch. :lol: Das wäre die positive Auslegung.

Die Negative wäre, dass das Chaos bei EA den Alltag beherrscht... widersprüchliche Angaben zu ihren Produkten. Trailer die aus Versehen zu früh ans Tageslicht kommen. Daily Deals, die das Doppelte kosten zum Normalpreis im Store. Und und und.

Nur der liebe Herrgott und EA wissen, welche der beiden Mutmaßungen stimmen wird. =)

Langsam könnt ihr eure Diskussion über EA, Maxis und deren Gewinn einstellen, hier geht es schließlich um das Sims3 Tieraddon.

Ich freue mich auch auf das Erstellen von Tieren, mit dem Erstelle einen Stil Modus, lassen sich so einige verrückte Fellfarben kreieren :-)

Ich stimmt dir voll und ganz zu ;) Das Thema weicht langsam ein wenig ab ^^'

Oh ja Tiere erstellen wird mir fast genau so viel Spaß machen wie diese dann zu spielen. Ich hoffe wie gesagt auf stufenlose Körpergrößen (oder wenigstens mehr als 2), auf viele verschiedenen Felltypen und Felllängen sowie einstellbare Stimmen auch für Hund und Katz. Ein Schäferhund mit hoher Bell-stimme wär doch lustig :D
Zudem hoff ich diesmal auf viel mehr Gegenstände für Tiere. Mehr Spielzeug, Leinen, Leckerchen, Körbchen, agility-Geräte für Hunde, Hindernisse für Pferde, Kratzbaumlandschaften für Katzen ....
Ratten würden mir auch gefallen (aber damit rechne ich nicht ;) ).

Ein Schäferhund mit hoher Bell-stimme wär doch lustig :D

Hehe und der steht dann einem kleinen rosa Fiffi mit tief-dröhnender Stimme gegnüber XD

Deine Wünsche teile ich, aber ich mach mir da keine all zu großen Hoffnungen. Das meinte ich nämlich oben (hab zu EA UND zum Thema was geschrieben jaja ^^) mit "fertig durchdacht", dass man viele Möglichkeiten hat unter anderem eben auch beim Erstellen der Viehcher. Davor gruselt es mich ein wenig... gut aber noch ist's nicht draußen, also mach ich mir da nun auch keinen großen Kopf drum ^^ Wird schon!

[...] Auf jeden Fall ist der heilige Will Wright seit 2009 kurz vor'm Release von Sims 3 raus da und hat ein paar Leute mitgenommen. Denke die sind jetzt auch bei seiner neuen Firma Stupid Fun Club angestellt (oder auch nicht), jedenfalls waren das meiner Meinung nach die kreativen Köpfe, die Sims mit Detailverliebtheit geschmückt haben. Ich finde das fehlt bei Sims 3, auch wenn ich viele Neuerungen gerne hab. [...]

:up: stimmt dir da zu :)

Also, ich hab den Trailer auch gesehen, aber nur einmal, was ich echt schade finde. Warum hat niemand eine Kopie davon gemacht? ;) Ich hätte ihn gerne noch ein zweites Mal angesehen. Ich freue mich sehr auf das Addon, hoffe aber, dass alles genau so kommt, wie im Trailer gezeigt. Ich dachte, ich würde mich am meisten über die Pferde freuen, aber zurzeit freu ich mich vor allem über Hund und Katz. Ich hab sie furchtbar vermisst die Tiere. Sims die Alleine leben machen mich meist traurig weil ich das Gefühl habe, sie seien einsam (Ja, ich spinne, absolut! :D) und früher hab ich den allein lebenden Sims dann einen Hund oder eine Katze als Mitbewohner gegeben. Ich freu mich auf jeden Fall riesig, aber ich hab total Schiss, dass nicht mal die Hälfte was im Trailer gezeigt wurde dann ins Spiel kommt. Und fast noch mehr, dass das ganze eine Veräppelung war und wir gar nie Tiere zu Gesicht kriegen werden... Hoffentlich ist dem nicht so.

Freu mich ebenfalls sehr über das AddOn. Bin mal gespannt ob es wieder Haparatten gibt oder wie die Viecher hiessen xD
@Niza: Ich denke nicht , dass sich EA so ein Geschäft engehen lassen würde xD Also ich denk Tiere kommen aufjedenfall.

Oh ja, Happaratten wären toll! Oder ganz gewöhnliche Meerschweinchen oder normale Ratten und vielleicht auch Papageien wieder, die mochte ich auch, ich hab nur immer vergessen, bei dem Käfig die Türen wieder zuzuschliessen :D Überhaupt, wenns Waschbären und Rehe gibt, vergessen die doch bestimmt nicht die Nager und Vögel... Und Ratten gibt's ja schon im Spiel, wenn auch als Schädlinge.
Sebosim, das hoffe ich sehr :)

also ich würde es toll finden, wenn es wieder meerschweinchen und die meerschweinkrankheit wie in sims 1 geben würde.
das fand ich echt immer lustig, wenn alle krank wurden, weil sie den käfig nicht sauber gemacht haben und man dann die ganze familie evakuieren musste, damit sich nicht alle anstecken.
das würde mal wieder etwas frischen wind reinbringen.

:hallo:

Also, ich hab den Trailer auch gesehen, aber nur einmal, was ich echt schade finde. Warum hat niemand eine Kopie davon gemacht? ;) Ich hätte ihn gerne noch ein zweites Mal angesehen

Youtube doch einfach mal nach Sims 3 Unleashed. Natürlich wurden Kopien gemacht und sobald eine verschwindet, wird eine Neue hochgeladen. Der Trailer verschwindet nicht mehr aus dem Netz, keine Sorge. :rolleyes:

Oh, na darauf hätt ich selbst kommen können :D Ich hab nur bei den Simsseiten vorbei geschaut, die den Trailer vorher hatten und da stand jeweils, dass er wg. Copyrightverletzungen gelöscht wurde... Danke, dass du meinem langsamen Hirn auf den Weg geholfen hast ;)

Haha, ja das wäre lustig :D Und der Arzt könnte dann gegen Meerschweinchenkrankheit impfen oder so :)

ich hab gerade den trailer gesehen und mich hätts fast rückwärts vom hocker gehauen. pferde! endlich pferde! :eek:

yeahhh...:D
ich liebe tiere...die hundis gehen mir nämlich noch voll ab...<3
und dann auch noch pferde...juhuuu....wahrscheinlich das erste addon was ich mir zulege...
will haben...will haben...
hoffe dass des nich gefeakt is oder so....^^

Schaut mal was ich gefunden habe: Klick
Weis aber nicht ob es nicht nur ein Fake ist.
LG bergsee :hallo:

Oh, das wird toll werden. Auf so ein Add On habe ich gewartet :).

Ich habe jetzt schon eine Weile kein Sims mehr gespielt was gibts den nun für neue Add Ons? Ich habe nur Traumkarrieren und World Adventures. Wenn man im Internet schaut gibt es so viele?

Als ich den Trailer gesehen habe wusste ich sofort ich kauf mir das Spiel :D
Ich könnte suuupeeeeer gut auf dieses Lebensfreude verzichten, bzw Haustiere vor Lebensfreude! Warum müssen die uns immer auf das beste warten lassen? ^^
Egal ich freu mich riesig darauf. Und Pferde könnte man ja sehr gut in Fotostorys integrieren ;D

Ach da ist die Schlange ;)
Mir fällt auf...Hinten rechts auf dem Bild steht IM Haus IM Wohnzimmer einfach so deren Fahrrad herrum :D Auch mal geil^^

Ich fänd´s toll, wenn es eine Charaktereigenschaft gäbe, mit der man sich mit den Wildtieren anfreunden kann. Der Sim erhält dann vielleicht sogar schlechte Laune, wenn er mit anderen Sims interagieren muss. Wenn das Wildtier keinen ausreichend bepflanzten Garten vorfindet, könnte es aber auch wieder weglaufen und eine schlechte Beziehung zum "Halter" zurückbehalten. Nein, natürlich ist der Knuddelhirsch im Vorgarten nicht realistisch, aber wozu sollte ich denn ein Spiel spielen, wenn ich darin eh bloß nachahme, was im echten Leben in Stein gemeißelt ist? Ich finde es z.B. super, dass man in Sims 3 eigentlich nie arbeiten muss, weil die grundlegenden Malhzeiten kostenlos sind und man zur Deckung der Miete nur mal einfach alles einsammeln muss, was so auf der Straße herumliegt. Oder dass sich die Sims einen Dreck darum scheren, wie ein Mit-Sim aussieht oder ob seine Bude grün-rot-kariert tapeziert ist.

Im Gegenzug zum Sims "Dr. Doolittle" könnte es dann noch den Tierhasser geben, der die Waschbären und Hirsche jagen und verwerten kann.

Ich weis ja nicht warum EA die Viedeos wieder rausgenommen hat, da eigentlich allen klar ist wie die nächsten Addon's heissen..
"This Viedeo is no Longer aviable due a copyright by EA"
Vollidioten - und dann frage ich mich warum EA die Trailer schon ein halbes Jahr im vorraus machen?!

Edit: Wie was, gibts etwa Pferde im Addon? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Trailer ist ein Pferd zu sehen. Google mal nach Sims 3 unleashed trailer, den wirst du noch irgendwo im Netz finden. Ich weiß nur nicht, ob man den Link posten darf.

Mindestens 2. Einzelhaltung von Vögeln ist ja nun wohl wirklich die größte Quälerei, die man denen antun kann.

Ich hab bei Sims 2 mal mehr als 10 Papageien auf einmal gehabt...nur zum ausprobieren XD Am ende sind dann alle im Haus rumgeflogen^^ Das war zum schießen, dass fand ich immer voll toll wenn die im Haus rumfliegen...^^

Ich hätte in dem Tier-Addon gerne Eigenschaften wie "Tierfreund" und "Allergisch gegen Tiere".

Und ich hoffe, dass es Kaninchen geben wird. Das sind meine absoluten Lieblingstiere. :)

Gabs nicht schon bei Sims2 Kanninchen? Oder waren das so eine art Hamster?

Oxe_95 ich glaub die hiessen Haparatte oder so xD Jedenfalls eine Mischung aus Hamster , Ratte und Meerschweinchen so weit ich weiss xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Ea macht dann im Tieraddon keine Fiktinalen sondern Real existierende Tiere..
Werwölfe fand ich bei Sims 2 anfangs total cool, aber bei Sims 3 sind solche Wesen, die andere auch Verwandeln können ziemlich riskant, da die Sims, die man nicht steuert ja tun was sie wollen. Also ich fand gerade bei Sims 2 Hexen, Vampire, Werwölfe etc sehr cool, aber bei Sims 3, ne danke.

Ich freue mich auf das Add-on.

Die Pferde brauche ich wahrscheinlich nicht. Mich würde aber trotzdem interessieren ob es dafür einen Stall für den Garten gibt, weil einfach so das Pferd in den Garten packen wäre auch sehr realitätsfremd.
Besonders freue ich mich auf Katzen und Hunde. Das Gassi gehen mit dem Hund schaut ja im Video genial aus. Und Katzen mag ich sowieso.

Aber ich hoffe das EA diesmal mitdenkt und Hunde endlich keine Löcher mehr graben können.

Fiktive Tiere werde ich mit ziemlicher Sicherheit nicht verwenden. Auch sollte es beim Thema Haustiere bleiben und nicht irgendwelche komischen Zootiere geben.

Wobei mir gerade der Pinguin von Sims2 einfällt. Den fand ich schon genial. ... Aber der kam ja mit dem VJZ.

Also ich weiß ja nicht, ob ich das glauben soll....:confused:
Es gibt ja schon einiges, das dagegen spricht:
</3 Man sieht die Sims nie mit den Tieren agieren
</3 Der Trailer wurde nicht von dem selben YouTube Account gemacht, wie alle anderen
</3EA hat den Trailer gesperrt (wegen Urheberrecht; man darf wahrscheinlich nicht einfach einen Trailer machen und ihn dann als offiziell ausgeben)

Aber trotzdem will ich die Hoffnung nicht aufgeben, es wär sooooooo genial!!!!!:love::love::love:

EA hat eine neue Releaseliste veröffentlicht. Darauf ein neues Simsspiel für den Herbst.
Allerdings nur für Konsole---> Ist damit Haustiere gemeint?

Quelle: SimsNews

Wär ja schade wenn es das nür für Konsole gäbe :(

Edit: Da steht aber was von 2012 über der Liste, die müsste dann aber fürs nächste Jahr sein. Macht ja auch Sinn denn Generations steht fürs 2. Quartal gar nicht drin, wenns 2011 wäre müsste es aber dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
</3 Der Trailer wurde nicht von dem selben YouTube Account gemacht, wie alle anderen
</3EA hat den Trailer gesperrt (wegen Urheberrecht; man darf wahrscheinlich nicht einfach einen Trailer machen und ihn dann als offiziell ausgeben)

Aber trotzdem will ich die Hoffnung nicht aufgeben, es wär sooooooo genial!!!!!:love::love::love:

Der Lebensfreude Trailer wurde vor der offiziellen Ankündigung auch aus Urheberrechten gesperrt. Also ist das kein Indikator, dass dieses EP nicht im Herbst kommen wird.

LG Vicky

Also ich finde, was den Mangel an Interaktionen sowohl zwischen den Sims, als auch zwischen den Tieren angeht, sollten wir das nicht als Indikator dafür sehen, dass der Trailer gefakte ist, denn überlegt mal, wann der Trailer erschienen ist und wann das Spiel in die Läden kommen soll.
Ich denke nicht, dass man fast 9 Monate vor dem Erscheinungsdatum schon erwarten kann, dass das Spiel fertig ist. Wer weiß, auf welchem Entwicklungsstand das Spiel war, als der Trailer heraus gekommen ist.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass wenn es ein Fake gewesen wäre, dass EA dass sofort hätte verlauten lassen, immerhin gibt es schon sehr viele Spieler, die sich auf das Tier-Addon freuen und ich glaube nicht, dass EA wollen wird, dass all diese Spieler nachher wütend und enttäuscht sind, denn schließlich wissen die ja auch, wie sehr Haustiere gewünscht sind.

Ich bin was das angeht also guter Dinge.

Im Trailer stand auch für PC... Und faken kann man so einen Trailer so gut eigentlich so gut wie nicht. Zumindest nicht als Einzelperson die das mal eben so macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten