Sims 3 Haustiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ keine

ne hab nicht den falschen ordner rausgenommen. hatte durch das ganze versuchen alles wieder eingefügt und war nix rausgenommen :) jetzt geht es ... aber nur über dieses game/bin ... nicht mehr über den launcher. ich hoffe das geht wieder wenn das richtige addon draußen ist.

unter Felllänge gibt es noch einen Profimodus, da kann man die Felllänge, -dichte usw. einstellen - separat auch noch für jedes Körperteil. Vielleicht kommst du damit weiter.

Edit: habe gerade noch mal nachgesehen - man kann nicht für jedes Körperteil einstellen, nur für jede Hunderasse... die kann man aber mit schiebregler mischen.

Danke, das hab ich gefunden :) Aber wirklich realisitisch sieht das nicht aus, es verändern sich irgendwie nur die Proportionen wenn man den Felllängenregler betätigt. Beim vorgefertigten Goldie z.b. ist der ja ganz rechts. Wenn man ihn nach links zieht wird aber irgendwie nur der Hund schlanker lol

Danke fürs nachschauen ;)

habt ihr auch, dass der launcher keine verbindung zum ea-server aufnehmen kann?

Habe bzw. hatte das gleiche Problem. Ich nehme an, du hast bei deinen Tier-Erstell-Versuchen ebenfalls Fellfarben oder erstellte Tiere gespeichert. Das Demo-Tool scheint diese Speicherungen in die DCCache-Dateien mit einzufügen, die dann folglich vom eigentlichen Sims-Spiel (das ja Haustiere noch nicht kennt) nicht unterstützt werden. Daher Fehler!
Ergo: ich habe meine gesamten DCCache-Dateien gelöscht und darf mir meine Downloads nun wieder neu zusammensuchen und installieren - schon ärgerlich. EA hätte da mal VORHER drauf hinweisen können *grml*

Wieso voller Bugs? Warum muss immer gleich so übertrieben werden?
So wie ich das mitb ekommen habe, funktioniert es nur dann nicht, wenn man Hacks im Spiel hat. Das ist normal und verständlich und auch bei jedem AddOn so. Die können nicht auf jede kleine spielerseitige Veränderung ihres Spiels rücksicht nehmen. Dann wären sie ja in jahrelanger Arbeit noch nicht fertig mit dem Programmieren.

LG Vicky

Also bei mir geht es auch dann nicht wenn ich alle Downloads und Mods draußen habe :/
Aber ich glaube bei mir ist das sowieso egal, weil es eh einen neuen (englischen) Ordner für das Tool anlegt o.o

Hallo ihr lieben,
ich bin seit gestern am Verzweifeln und bekomme diese Demo einfach ncith zum laufen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Win7 64bit
Sims 3 mit den meisten Add-Ons installiert, alles gepatcht.
Kein Downloadcontent oder so etwas.
Sitze in Finnland, komme über EA also nur an die Finnische Version der Demo.
Mein Hauptspiel funktioniert ganz normal und ohne Probleme.

Wenn ich die Demo installiere, bekomme ich einen neuen (normalen) Ordner ABER darin befinden sich nur 2 .icon Dateien sowie lauter leere Ordner die eigendlich gefüllt sein müssten. D.h. ich habe keine .exe die ich starten kann =/
Gestern abend hatte ich es irgendwie geschafft eine reininstalliert zu bekommen und bekam dann Log-Datei fehler. Naja.. jetzt bin ich wieder am Anfang >.<

Was ich alles schon versucht habe:
4x neu heruntergeladen
2x Oriigin neu heruntergeladen
mehrfach installiert und deinstalliert (Demo) sowie zwischenzeitliches reinigen der Registry mit CCleaner.
löschen des DCCache (wird nicht wieder neu erstellt, seltsam)

Mein Verdacht ist (da mein Kumpel genau das selbe Problem hat, er ist auch in Finnland), dass es irgendwie die Finnische Version ist die hier Probleme macht. Gibt es eine Quelle auf der ich die deutsche oder englische Version herunterladen kann? (Im EA Store kann ich keine Sprache oder so ändern).

Danke schonmal im Vorraus. Wäre toll wenn jemand eine Idee hat oder eine anderssprachige Version.

Also wenn ich vorher gewußt hätte, dass die Demo auf mein normales Spiel Einfluß nimmt, hätte ich auch alles gesichert. Aber wer kann das denn ahnen. :naja:
Wenn ich ein neues Add-on installiere kommt ja vorher auch immer eine Warnung, warum haben sie bei der Demo keine eingebaut? :rolleyes:

Blöde Frage, sind in dem DCC Cache auch die Downloads gespeichert die im Mods Ordner sind oder nur alles was über den Launcher installiert ist?

Nur die vom Launcher, also alle installierten Sims3Packs. Wenn du die noch hast musst du dann alles neu installieren.

Ist die Grafik bei euch auch so schlecht? An meinem Computer kann es nicht liegen. Ich habe auch alle Grafikeinstellung auf sehr hoch...

Weiß jemand ob man im vollständigen Addon die Grafikeinstellungen für Tiere seperat einstellen kann?

Ich würde es wirklich sehr enttäuschend finden mit solcher Grafik zu spielen!
polter.gif

Kann mir vllt wer helfen?? Ich habe die Demo installiert und wollt nun ein paar Tierchen erstellen aber bei mir sind die Tiere total verzerrt, Also die schnauze und das hinterteil sowie die Pfoten total zerhackt -.- Kann ich da was tun oder wie krieg ich das hin?

Kann mir vllt wer helfen?? Ich habe die Demo installiert und wollt nun ein paar Tierchen erstellen aber bei mir sind die Tiere total verzerrt, Also die schnauze und das hinterteil sowie die Pfoten total zerhackt -.- Kann ich da was tun oder wie krieg ich das hin?

Versuch mal deinen Grafikkarten Treiber zu aktualisieren! Könnte an veralteten Treibern liegen :)

hm eig ist das der neueste hat mein Schatz erst vor paar wochen gemacht aber ok ich versuchs mal obs nen neuen gibt ^^

Also ich hab den neuesten treiber installiert ... gibt keinen neueren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem wie ihr, Pets-Demo geladen und Launcher geht nun nicht mehr. Den Dccache Ordner habe ich rausgenommen, nun installiere ich alle Downloads neu. Frage: Muss ich den Dccache Ordner komplett löschen oder lediglich den Inhalt?

Der Inhalt reicht

Bei mir funktioniert die Demo jetzt ^^
Ich musste lediglich die Sprache von meinem Windows auf Deutsch umändern, genauso wie die Sprache von Origin auf meinem PC :) (War beides auf Englisch eingestellt)

Nur die vom Launcher, also alle installierten Sims3Packs. Wenn du die noch hast musst du dann alles neu installieren.
Danke.
Ich hab auf einer anderen Festplatte noch meinen alten Speicherstand gefunden samt DCC Cache, nun ist alles wieder da.

Dann hast du wahrscheinlich auch keine installierten Downloads

Ich wusste doch, dass es besser ist, heute zu downloaden :3
Hab um ca. 13:00 Uhr angefangen und bin jetzt schon bei 73% :)

Hab extra nen Testordner angelegt ^__^

sorry ich kann echt nur noc h den kopf schütteln dass ea ernsthaft ne demo rausbringt die in den meisten fällen entweder gar net funktioniert oder sogar die spiele zermörsert:nonono:
Ja ist echt heftig. Jetzt befürchte ich auch noch, dass das Addon den gleichen Fehler verursacht. Das wär fatal, wenn man dann keine Downloads mehr nutzen könnte :argh:

@keine: doch sogar ganz schön viele.. keine Ahnung warum es bei mir funktioniert..
Und das sind keine Store-Downloads? Es könnte nämlich sein, dass nur andere DLs betrifft, kann man so jetzt nicht sagen. Oder es sind einfach bestimmte DLs (wahrscheinlich richtig viele) die dadurch zerschossen werden. In dem Fall hättest du echt Glück, dass du diese DLs dann nicht hast.

Auf jeden Fall isses schon heftig, wie sollte man da rausfinden welche DLs davon betroffen sind :confused:

Ne ich habe keine Store Downloads, ich lade die immer nur von anderen Seiten runter aber direkt aus dem Store nicht..

Aber das ist doch voll bescheuert, jedesmal die Ordner rausnehmen wenn man die Demo anmacht.. da hätten die bei EA besser drauf achten sollen.. :/ naja ist nicht mehr lange bis zur Vollversion ;)

Gerade mal getestet:
Bei mir startet das Spiel ohne Fehlemeldung (habs aber direkt, nicht über den Launcher gestartet), allerdings sind alle DLs aus dem "Downloads" Ordner futsch und nicht mehr installiert. Gut, dann installier ich jetzt eben alles neu und bennene vorm Demo-Start die Ordner um..

Gerade mal getestet:
Bei mir startet das Spiel ohne Fehlemeldung (habs aber direkt, nicht über den Launcher gestartet), allerdings sind alle DLs aus dem "Downloads" Ordner futsch und nicht mehr installiert. Gut, dann installier ich jetzt eben alles neu und bennene vorm Demo-Start die Ordner um..

sorry aber wtf??
das ist nur ne demo und wie kann die die ganzen downloads verhunzen? das muss ja erstklassige ea-arbeit sein wenn die sowas hinkriegen:nonono:

wenn das so ist dann werd ich mir das gründlich überlegen mir überhaupt das tieraddon zu kaufen.....ich kauf mir doch keine addons um jedesmal wieder neue bugs, schwerwiegende fehler zu bekommen oder um gar net mehr spielen zu können:ohoh:

Ich habe folgendes ausprobiert: Bevor ich die Demo gestartet habe, habe ich den Ordner "Die Sims 3" umbenannt. Dann habe ich die Demo gestartet, die Auflösung richtig eingestellt und habe ein Tier erstellt, gespeichert und beendet. Jetzt habe ich den neuen "Die Sims 3"-Ordner umbennant und den anderen wieder in "Die Sims 3" umbenannt. Dann bin ich in den Launcher gegangen und sehe da: Alle Downloads sind noch installiert! So muss mans immer machen!

(Entschudigung, falls es schon erklärt wurde!)

Also ich werde die demo deinstallieren.
Sie macht bei mir nur Probleme.
Ich warte dann einfach bis zum 20.10. und gut ist.
ich konnte mir ja jetzt schon mal einen Eindruck vom CAP-Mode machen und gut ist :)

Ich habe folgendes ausprobiert: Bevor ich die Demo gestartet habe, habe ich den Ordner "Die Sims 3" umbenannt. Dann habe ich die Demo gestartet, die Auflösung richtig eingestellt und habe ein Tier erstellt, gespeichert und beendet. Jetzt habe ich den neuen "Die Sims 3"-Ordner umbennant und den anderen wieder in "Die Sims 3" umbenannt. Dann bin ich in den Launcher gegangen und sehe da: Alle Downloads sind noch installiert! So muss mans immer machen!

(Entschudigung, falls es schon erklärt wurde!)
Das ist die einfachste und sicherste Methode. Da kann nix schief gehn.

Ich hab es heute wieder deinstalliert, ich warte auf das komplette Spiel, da werden wir uns noch mit genug Problemen beschäftigen müssen.

Noch eine andere Frage, ist Origin für den Launcher nun zwingend? Nachdem ich das auch deinstalliert hatte kam die Meldung, dass keine Verbindung zum EA Server hergestellt werden konnte. Bevor ich gestern Origin überhaupt installiert hatte kam das nie.

Gruss

Die Demo is der größte Mist, könnt mich echt aufregen! Jedes Mal wenn ich die Layer verändern wollt, is das blöde Ding abgestürzt :polter:
Aber das war ja fast klar, is ja schließlich ein kostenloses Programm :naja:
Habs jetzt auch wieder runtergeschmissen, hab keinen Bock mich länger damit rumzuärgern.
Hoffentlich funktioniert das AddOn dann wenigstens gescheit :ohoh: :rolleyes:

Naja der Treiber ist aktuell und auch das ändern der Grafikeinstellung hat nix gebracht bei dem Verzerren- problem . Ich habs wieder runtergehauen.. bringt ja nix. Warte dann haöt bis das Game selber rauskommt .. Schade aber kann man nix machen...

Ich könnte..argh :zitter:
Seit der Demo krieg ich in Sims3 die Sims3Packs nicht mehr ins Spiel (hab fast nur Store-DLs drin). Hab schon den kompletten Ordner gelöscht und nur den "Downloads" Ordner wieder reingeschoben, trotzdem erscheinen sie nach der Installation nicht mehr im Spiel.
Dann werd ich wohl mal wieder neu installieren, danke auch EA :naja:

vor dem neu runterladen würd ich mal den Ordner Downloads, Saved und alles was dir wirklich wichtig ist aus den eigenen Datein kopieren als Backup. Dann den Sims 3 Ordner in eigene Dateien komplett löschen und Spiel mal ganz "nackt" starten. Dann wirklich nur die nötigsten Ordner vom Backup wieder rein, Downloads installieren und nochmal versuchen. (Den DCCache hab ich dabei zB weggelassen, genauso wie Installed Worlds)

Hatte das Problem nämlich gestern auch, habs so gemacht und alles ist (zum Glück) wieder da *puh*

@Lucrezia Ich hab mir das nochmal genauer durch gelesen, du musst erst den DCCache raus nehmen, also alles was drinnen ist. Dann kannst du die Sachen wieder installieren. Aber solange die andern Sachen noch drin sind gehts nicht.

Übrigens als meine Downloads von der EF-Demo deinstalliert wurden, habe ich gesehen, dass mein einziger Excange-Download noch installiert war!

vor dem neu runterladen würd ich mal den Ordner Downloads, Saved und alles was dir wirklich wichtig ist aus den eigenen Datein kopieren als Backup. Dann den Sims 3 Ordner in eigene Dateien komplett löschen und Spiel mal ganz "nackt" starten. Dann wirklich nur die nötigsten Ordner vom Backup wieder rein, Downloads installieren und nochmal versuchen. (Den DCCache hab ich dabei zB weggelassen, genauso wie Installed Worlds)

Hatte das Problem nämlich gestern auch, habs so gemacht und alles ist (zum Glück) wieder da *puh*

So hab ichs doch gemacht, hab ich ja geschrieben :)
Ich habe den kompletten Ordner gelöscht, das Spiel gestartet damit es einen neuen gibt und dann NUR den "Downloads" Ordner rein. Installieren ging auch ohne Probleme, aber im Spiel wurden die Objekte nicht angezeigt.

@Keine
Die Cache-Ordner hab ich zuerst gelöscht, als es dann nicht ging habe ich den kompletten Sims-Ordner gelöscht, leider auch ohne Erfolg.

Glücklicherweise habe ich noch ein altes Backup gefunden, muss nur die Objekte neu runterladen die ich seit Jahresbeginn gekauft habe. :naja:

Tja, die Backups und die neu runtergeladenen Gegenstände funktionieren leider auch nicht.
Da ich den kompletten Ordner unter Dateien und sämtliche DLs ersetzt habe muss ich wohl davon ausgehen, dass die Demo mein Spiel zerschossen hat.
Gut dass ich sowieso alles neu installieren wollte..

Also, nochmal für Doofe, was muss ich genau machen, damit ich mir nicht nochmal die Daten zerschiesse?
Sims 3 Ordner auf den Desktop schieben, reicht das? Oder lediglich den Sims 3-Ordner in Documents umbenennen ins xyz? Ich mag die Demo echt gern mal anschauen, doch nach gestern, Fehlermeldung (aufgrund eines Fehlers wird.. nun beendet) und verlorener Installation aller Sims3packs, frag ich jetzt nochmal ganz explizit nach, man möge mir meine explizite Fragerei bitte nachsehen ;)

....Nachdem auch bei mir diese tollen Probleme waren (Habt ihr toll gemacht Ea,seit froh das ein paar Leute das Spiel so mögen das sie es sich trotz solcher Sachen kaufen.) Und ich diesen komischen ordner nochmal gelöscht hab und ich keine großartige Lust mehr auf die Demo hab bestelle ich mir das Spiel noch nicht vor und warte erstmal ob es ein igen nicht noch was zerschießt. Falls es das tun sollte überlege ich ernsthaft wieder auf SIms2 umzusteigen.

Tja, die Backups und die neu runtergeladenen Gegenstände funktionieren leider auch nicht.
Da ich den kompletten Ordner unter Dateien und sämtliche DLs ersetzt habe muss ich wohl davon ausgehen, dass die Demo mein Spiel zerschossen hat.
Gut dass ich sowieso alles neu installieren wollte..
Bei mir ging das mit dem Backup, war alles wieder da. Ich mach ja immer wenn ich was neues installiert hab ein Backup von diesem Ordner, für den Fall dass mal was ist, so wie das mit dem Demo jetzt. Wenn das jetzt aber auch noch das ganze Spiel zerschossen hat bei dir, ist das ja echt heftig :eek:

Also, nochmal für Doofe, was muss ich genau machen, damit ich mir nicht nochmal die Daten zerschiesse?
Sims 3 Ordner auf den Desktop schieben, reicht das? Oder lediglich den Sims 3-Ordner in Documents umbenennen ins xyz? Ich mag die Demo echt gern mal anschauen, doch nach gestern, Fehlermeldung (aufgrund eines Fehlers wird.. nun beendet) und verlorener Installation aller Sims3packs, frag ich jetzt nochmal ganz explizit nach, man möge mir meine explizite Fragerei bitte nachsehen ;)
Ja genau, den Ordner umbenennen. Demo starten und nachdem du sie beendet hast, den vom CAP neu erstellten Ordner umbenennen und dann den "richtigen" Ordner wieder zurück umbenennen bevor du das Spiel startest. So gehst du dann immer vor wenn du die Demo startest.
....Nachdem auch bei mir diese tollen Probleme waren (Habt ihr toll gemacht Ea,seit froh das ein paar Leute das Spiel so mögen das sie es sich trotz solcher Sachen kaufen.) Und ich diesen komischen ordner nochmal gelöscht hab und ich keine großartige Lust mehr auf die Demo hab bestelle ich mir das Spiel noch nicht vor und warte erstmal ob es ein igen nicht noch was zerschießt. Falls es das tun sollte überlege ich ernsthaft wieder auf SIms2 umzusteigen.
Tja das war wohl kaum im Sinne von EA. Sollte doch eigentlich die Demo die Vorfreude auf das Addon steigern, jetzt haben sie das Gegenteil erreicht, bei einigen zumindest. Ich hoffe doch sehr dass sie daraus mal gelernt haben.

Ja genau, den Ordner umbenennen. Demo starten und nachdem du sie beendet hast, den vom CAP neu erstellten Ordner umbenennen und dann den "richtigen" Ordner wieder zurück umbenennen bevor du das Spiel startest. So gehst du dann immer vor wenn du die Demo startest.

wenn das klappt sollt ich der Demo vielleicht auch nochmal ne Chance geben. Mir hats mein Spiel nämlich gestern auch ziemlich zerhaut. Net mal die Downloads aber irgendwas im Sims 3 Ordner hat nimmer gepasst

System Error und so Späße

Dann sicher noch zusätzlich in dem Fall den Installationsordner und mach einen Wiederherstellungspunkt vor jedem starten der Demo. Falls was im Installationsordner kaputt geht, kannst du es zurück setzen.

Ich war ja gestern echt blöd. Hab dran gedacht einen Wiederherstellungspunkt sicherheitshalber zu machen, aber ich wär ja nicht auf die Idee gekommen, dass da was im Spieleordner kaputt geht, denn da nützt das ja nix, die Dateien aus dem Benutzerordner kann man ja nicht wieder herstellen. Aber ich hab ja Glück gehabt, dass da nur was im DCCache kaputt war, weil ich den sowieso immer regelmäßig sichere.

Bei mir hat die Demo geklappt, das downloaden hat aber ewig gebraucht. Abgesehen von ein paar Grafikfehlern (z.B. Halsband sieht verzerrt aus, weiße Striche) scheint es doch was ganz nettes zu werden. Hoffentlich beheben die bis zum Release noch die kleineren Fehler und dann ist es ok. Die Auswahl an Rassen ist größer als ich gedacht habe und es gibt wirklich total viele Möglichkeiten das Tier individuell zu gestalten. (meiner Meinung nach sogar individueller als die Sim-Menschen). Es stockt nur sehr, was mich wundert, eigentlich müsst es flüssig laufen, wie alles andere was Sims betrifft es auch tut.
Beim Laden kam ein Tipp, dass wenn man einen Hirsch streicheln will, man vertrauen durch beobachten zu ihm aufbauen muss. Man kann also sich mit Wildtieren anfreunden, find ich klasse.
Nur find ich die Stimmen der Tiere, also "Miau" und "Wau" hören sich irgendwie nicht so gut an wie in Sims 2. Und das die Tiere beim Pipi machen verpixelt werden... naja, bei Sims 2 war das ja auch nicht.
Aber alles in allem scheint es schon was gescheites zu sein.

Bei mir läuft zum Glück alles gut mit der "Ordner"-Methode:).
Mal sehen, ob die Demo bei der Installation des normalen Add-ons auch Probleme macht ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten