Unsere kleine Stadt- ein Bau- und Spielprojekt

Oh hab ichs vorne falsch geschrieben? Sorry

Naja jedenfalls könnt ihr jetzt starten die Wohnhäuser zu bauen =)
Sagt Bescheid welches Grundstück ihr nehmt und ich trags ein.

Zur Orientierung, ich habe oben links angefangen und bin nach rechts rüber , danach bin ich auf die untere Seite der Karte(Karte lag so wie auf dem Bild mit dem Rathaus).

Allgemein und Nebenbei!
Ich habe jetzt endlich eine Wohngrundstücks-Liste erstellt, bei der auch die Größen dabei sind, außerdem eine Liste mit der Anzahl der Größen, bei Bedarf kann ich auch mein Textdokument hochladen oder meine Abschrift aus Spiel einscannen (die is buuuuunt ^^)

Wenn ich mit Kicker gesprochen habe, folgt auch noch eine Liste mit den Gemscheinschaftsgrundstücken.

Viel Spaß!

Und jetzt habe ich noch ein Frage an euch:

Wie würdet ihr bei den Gemeinschaftsgrundstücken lieber verfahren?

1. Eine freigegebene Liste und jeder kann sagen was er bauen möchte wie die Wohngrundstücke, aber ohne Doppeltbelegung?

2. Weiter Wettbewerbsmäßig wies beim Rathaus war?

3. Wir setzten langfristige Termine, bis wohin die Rabbitholes von denen die eins gestalten möchten bei der Leitung sein müssen und machen dan nwieder eine Abstimmung?

4. Das gleiche Verfahren bei den Gemscheinschaftsgrundstücken?

5. Brauchen wir dazu eine Umfrage? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die richtigen Rabbitholes würde ich nach wie vor als Wettbewerb machen, die anderen Gemeinschaftsgrundstücke würde ich frei machen und da kanns dann ja auch Doppelbelegungen geben.

Wegen dem Wohnhaus muss ich mal im Spiel schauen, da komm ich aber frühestens morgen Abend wieder dazu. Ich persönlich würde vermutlich ein kleines Starterhäuschen (oder etwas teurer) und noch ein kleines weiteres Wohnhaus erstellen. Je nachdem wie lange wir Zeit haben vielleicht auch noch etwas drittes, aber eigentlich interessieren mich die Gemeinschaftsgrundstücke viel mehr.

Ich hätte Interesse daran einen Thermalpark (also Schwimmbad in einer Parkanlage) auf einem möglichst großen Grundstück zu erstellen. Häuser gerne auch.

Das mit dem Thermalpark klingt nach einer fabelhaften Idee. Das könnte dann ja entweder als Club mit Pool oder als Schwimmbad ausgewiesen werden. Bin mal sehr gespannt darauf :)

Eventuell würde ich gerne so etwas wie eine Reihenhaussiedlung oder mehrere ähnliche kleine Häuser bauen. Ich weiß nur noch nicht, welche Grundstücke sich dafür eignen könnten. Hat da jemand einen Tipp?

Reihenhaussiedlung wäre jetzt nicht ganz mein Fall, aber ich finde es gut, wenn es Abwechslung in der Nachbarschaft gibt. Ich hab jetzt so Bock auf Bauen, dass ich doch mal ins Spiel gehen werde, dann kann ich ja mal schauen, wo sich so etwas vielleicht eignen würde. Ebenfalls werde ich dann sagen welche beiden Grundstücke ich gerne haben möchte, falls die kein anderer möchte :)

Edit:
Für eine Reihenhaussiedlung würde sich vielleicht die "Pleasant Ridge"-Gegend eignen oder die Innenstadt.

Falls es in Ordnung geht hätte ich gerne 1265 Stonbrook Blvd. und 68 Timberwood Avenue :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, für die Wohngrundstücke habt ihr jetzt Zeit bis ewig ^^

Sagt einfach Bescheid welche Grundstücke ihr bebauen möchtet, und ich trags ein.

Dann mach ich gleich mal die Gemeinschaftsgrundstücke-Liste fertig, und lad die auch hoch (btw. hat wer n Tipp für mich mit der Formatierung?Das sieht vorne so doof aus :argh:)

Ricki, dich trag ich vorne dann schon mal ein

Das mit der Formatierung hätte ich als Grafik gemacht. Kann ich auch machen, wenn du willst, bin aber übers Wochenende daheim und hab da keinen SimsPC.

Gibt es jetzt eine Liste mit den Gemeinschaftsgrundstücken? Ich habe nämlich einen Platz für den Thermalpark gefunden: 6 Clover Road - und würde gerne mit dem Bauen anfangen, wenn das möglich ist!?
Und dann reservier mir doch mal die Pleasant Ridge Grundstücke. Ich würde dort einfache Starterhäuschen bauen - vielleicht mit Siedlungsappeal.

Zuletzt bearbeitet:
Uah, sorry ich saß hier die letzte zeit und suche so verzweifelt nach ner wohnunng, dass ich kaum Zeit hatte die Liste fertig zu machen -.-

Aber soweit ich das hier hab ist sie fast schon fertig ... kann gleich nochmal gucken.

Aber fang einfach an zu bauen und ich trags dann direkt ein ;)

Pleasant Ride ist reserviert

Danke dir! Bin schon dabei! Ich habe aber ein Problem - habe ich wohl schon mal geschrieben? hat aber keiner reagiert!
Ich kann das Dubios-Gebäude nicht anklicken und somit auch nicht löschen!!! Gerade habe ich noch einmal die Datei heruntergeladen, aber das Problem ist das gleiche. Wenn einer von euch den Ort ganz geräumt hat, müsste er doch eigentlich dasselbe Problem gehabt haben??? %)

Noch eine Frage: Wenn man ein Wohn- oder Gemeinschaftsgrundstück fertig hat, stellt man das dann hier im Thread vor? Oder wie war das gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Sööö

ich hab mir grade mal überlegt: Wie wäre es wenn wir einen Ergebnisthread machen in dem Die Grundstücke (Wohngrundsücke, Gemeinschaftsgrundstücke) vorstellen und zur HP verlinken?

Wie findet ihr das?
Dann haben die User hier in Forum schon mal einen Überblick was es in der NB schon alles so gibt und muss sich nciht durch diesen Thread "quälen"

Das finde ich eine prima Idee :)

Habe jetzt eines der Häuser fast fertig, beim anderen jedoch noch nicht einmal angefangen. Bei den Gemeinschaftsgrundstücken würde ich sehr gerne eine Strandbar (Club mit Pool) erstellen. Wo ist mir aber eigentlich egal. Hab da auch schon eine super Idee zu.

ingerigar:
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, sorry, dafür freue ich mich total auf dein Thermalbad (und meine Sims sicherlich auch).

ich bin auch dafür :)

Ich bin jetzt dabei die Pleasant-Ridge-Siedlung zu erstellen. Sollen die Häuser eigentlich alle bewohnt sein? Oder nur teilweise? Oder gar nicht? Das wüsste ich gerne, damit ich weitermachen kann.

Ist es auch okay, wenn ich eine richtige Siedlung baue mit Häusern die baugleich, aber verschieden ausgestaltet sind?

Hallo zusammen,

nach Providerwechsel (natürlich mit Problemen) und Urlaub bin ich wieder dabei. Ich muß mich jetzt erst mal wieder reinfinden, viel ist ja aber scheinbar in meiner Abwesenheit nicht passiert LOL

Ich geh gleich mal ins Spiel und suche mir ein nettes Wohngrundstück zum bebauen aus. Die passenden Bewohner würde ich gerne gleich dort einziehen lassen. Ist das OK?

EDIT:
Ich möchte gerne 25 Marsh Road (30x40) und 32 Marsh Road (30x30), beide neben dem Leuchtturm, bebauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach die Häuser werden bewohnt sein? Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen und weiß noch nicht so richtig, was ich von ihr halten soll. Einerseits find ich es gut, dass ich mir nicht so viel Gedanken um die Bewohner machen muss, aber andererseits bin ich mir sicher, dass gerade im Punkto Sims die Geschmäcker unglaublich auseinander gehen werden.
Die beiden Häuser, die ich bisher angefangen habe, werden deshalb auch unbewohnt zum Download bereit gestellt werden von mir. Bei Interesse kann ich aber gerne noch zusätzlich zwei Haushalte dafür erstellen.

Bei den Grundstücken, die ich gerne mit Gemeinschaftsgrundstücken bebauen würde, hab ich mir daheim jetzt extra eine Liste gemacht (sind insgesamt 3 Grundstücke, die ich gerne wollte: zwei für Bars und eines für einen kleinen Platz/Park) und die ebenda liegen lassen *drop*
Werd daher jetzt erst in ein paar Tagen sagen können, was für Grundstücke ich gerne noch für mich reservieren möchte.

Von mir aus müssen die Häuser nicht bewohnt sein! Vielleicht sollten wir das noch einmal diskutieren?
Was den Stil betrifft wird so ein Gemeinschaftsprojekt wahrscheinlich sowieso etwas "ungewöhnlich" - oder? Allerdings - nichts kann so so schlimm sein wie EA!

Ich kann meine Häuser auch ohne die Bewohner zur Verfügung stellen, kein Problem!

Werden die Dateien, die die User später runterladen können, bei einem Filesharer gehostet? Wenn ja, wäre es ja kein Problem, verschiedene Dateien zu packen:

1. Die Häuser incl. der Sims
  2. Nur die Häuser
  3. Nur die Sims
Ist nur so ein Gedanke. Manche User möchten ja gleich spielen und nicht erst die Nachbarschaft besiedeln müssen. Zum reibungslosen Ablauf (z. B. Kollegen im Job usw.) des Spiels werden ja auch Einwohner gebraucht (dachte ich zumindest).

Also ich hab jetzt gedacht da es auch ein Speilprojekt ist, würden wir ein paar Familien ansiedeln, eben so wie es in den EA Nachbarschaften auch ist, dann kann ja jeder selbst entscheiden ob er mit denen spielt oder nicht.

Zu den Gemeinschaftsgrundstücken wollte ich noch schnell sagen, dass ich für das Grundstück "Off Cherry Tree Pathway" ein Waldschlößchen mit Gruft gebaut habe. Es beinhaltet ein Nektarium und zwei "Hotelzimmer" damit Sims auf dem Grundstück übernachten können. :lol:
Ich bin gerade dabei, die Gruft erneut zu testen und denke, dass nach diesem Durchgang alle Fehlerlein ausgemerzt sein werden.

Da ich beim Bau nicht darauf geachtet habe, aus welchen Add-Ons ich Objekte, Muster usw, benutzt habe und ja auch nicht jeder Reiseabenteuer hat, würde ich die Gruft gerne als Alternative zu dem an diesem Platz vorgesehen Grundstück anbieten.

Falls jemand von Euch die Gruft schon jetzt testen möchte, kann ich sie in ein oder zwei Tagen gerne bereit stellen.

Apropos Add-Ons: Ich habe jetzt auch Lebensfreude und Stadt-Accessoires. Bitte in der Liste ergänzen!

Also ich hab jetzt gedacht da es auch ein Speilprojekt ist, würden wir ein paar Familien ansiedeln, eben so wie es in den EA Nachbarschaften auch ist, dann kann ja jeder selbst entscheiden ob er mit denen spielt oder nicht.
Sehe ich genauso!

oh man ich häng mit den grundstücksreservierungen ja völlig hinterher
naja, ich hab morgen frei hab im moment Mathevorkurs und muss pendeln weil ich noch nicht in meine Wohnung kann (ich sitz pro Tag 6 Stunden im Zug -.- )

Also morgen wirds alles mal aktualisiert :) Auch die Addon-Liste nur muss ich gleich schon wieder los und voher noch ein bisschen was schaffen

:hallo:

erst mal ein riesen fettes SORRY !
Ich hab in den letzen Tagen null geschafft und werd auch die nächsten Tage nichts mehr schaffen -.-

Ich werde gleich die neue Aufgabe hochladen und sie bis zum 15 Oktober laufen lassen, dann sollte ich auch mit dem Umzug und so weiter fertig sein (was fürn chaos so ein umzug, wieso sagt denn vorher niemand darüber was= ^^ )

Ich habe diemal weder die genaue Adresse noch ein Bild für euch, aber wenn ich es morgen an meinen PC schaffe (tippe grade vom Laptop) dann kann ich das noch einfügen .

Wie gesagt es tut mir echt Leid

Die Schule

Die Schule

Nun, da New Meadow Glen ein Rathaus besaß trudelten zahllose Beschwerden und Anfragen beim Bürgeramt ein.
Viele Kinder wussten nicht, was sie mit ihrer freien Zeit anfangen sollten und spielten fangen auf den noch nicht verkauften Grundstücken.
Die Älteren Menschen beschwerten sich über Kinderlärm und die Eltern der Kinder wunderten sich, dass ihre Sprösslinge nicht einmal wussten, dass zwei plus drei fünf und ein Eichhörnchen kein Vogel war.

Es brauchte über 356984759215 Beschwerden, bis es den Stadtplanern wie Schuppen aus den Haaren fiel:
Die Stadt brauchte eine Schule!

Die besten Architekten und Geländegestalter wurden engargiert um einen schönen Platz zum lernen und austoben zu schaffen.

Aufgabe:

Bebaut und dekoriert das Grundstück der Schule.
Dabei sind nachwievor nur die Schule des Grundspiels bze von Riverview zu verwenden und am besten keine Downloads.

Wenn Downloads benutzt werden, dann nur kostenlose aus dem Store und eine Einkaufsliste erstellen.

Das Grundstücke sollte natürlich mit der Schule bebaut sein und (wenn möglich) Spielmöglichkeiten für die Kinder bieten (eine Grundspielversion ist trotzdem gern gesehn)

Bilder: 10 davon eins Übersicht (Collagen in Grenzfällen erlaubt)
Bildbearbeitung: nur schärfen zuschneiden etc.
Größe 800X600 bzw andersrum

Das ganze läuft bis: 30.10.
Teilnehmer:

ingerigar
Ricki
petraxxx

Die Bilder bitte an
DarkMim@gmx.de
Fragen und Antworten

Wohin soll die Schule?

(Hab es geschafft ein Bild zu kriegen ^^ )

bersichtfrrunde3apvv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll die Schule denn jetzt hin?

Und noch einmal die Frage zu meiner Pleasant-Ridge-Siedlung: Wie viele von den 10 Häusern sollen eurer Meinung nach bebaut sein? Sollen die Familien auch eine Familiengeschichte bekommen?

Wenn ich Antworten bekomme, kann ich auch gerne weiter bauen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ui Schule :)

Hab dazu auch zwei Fragen: Bis wann haben wir Zeit, oder hab ich das überlesen?
Dürfen wir auch Rabbitholes aus Erweiterungen benutzen? Es steht zwar dabei, dass es nicht geht, zeitlich steht aber auch nach wie vor dabei und beim Rathaus war dies ja gestattet.

Je nach dem wie lange wir Zeit haben bin ich dabei, nächste Woche werde ich aber leider überhaupt nicht dazu kommen :(

Also die schule soll dort hin wo diese schule vorher auch war .uch kann im moment leider nicht guckeb weil ich in meiner neuen wohnung bin und den pc noch nicht hier habe.ich bin mit dem handy on.

Zur siedlung: ich würde sagen mach wie du das meinst ;)

Zeit habt ihr bis 15.10.

Eine neue schule gabs erst wieder mit stadtacc oder? Aber doch meinetwegen schon

Bis zum 15? Das find ich prima. Das schaff ich ganz bestimmt. Kannst mich gerne auf die Liste setzen. Ich selbst hab im Spiel einige Schulen, kann aber auch sein, dass da Downloadschulen dabei sind, weiß das gerade nicht auswendig.

Sodele, das habe ich fast vergessen und ich wollte euch Bescheid geben bevor ich mir nichts dir nichts verschwinde ^^

Ab Ende der Woche ist mein PC hier abgebaut und in meiner neuen Wohnung aufgebaut, in der ich aber leider noch kein Internet habe.
Da ich noch nicht weiß wann ich wieder Internet habe (muss mich noch ummelden und so ) werde ich auf unbestimmte Zeit dann nur noch über Handy on sein. (ich hoffe aber mal dass das nicht so lange dauert!)

:hallo:

EDIT: (Ich hoffe das wird nicht übersehen, ich wollte nicht so viele Doppelpost machen ;D )

Die Militärbasis passt auch auf 60x60 oder?
Weil ich grade gesehen hab, dass der TErmalpark auf dem Militärgelände steht und die Rabbits wollten wir ja eigentlich da lassen wo sie sind.
(Aber das war jetzt meine Schuld ich war zu langsam mit der Liste ;) Der Park bleibt da !)

Ich wollte das nur wissen, damit ich ein Wohngrundstück als Militärbasis reservieren kann, und zwar 134 Legacy Heights (FInde ich persönlich als Stützpunkt strategisch eh etwas günstiger xD)

Wollte nur Bescheid sagen, damit sich niemand das Grundstück reserviert.

Ich habe mir übrigens die Grundstücke: 33 Salem Drive und die Rapid Creek Lane Grundstücke reserviert (bei den Rapid Creek warte ich auf Haustiere :D)

Und falls ich bei den Reservierungen jetzt wen vergessen habe: Vorne gucken und Bescheid sagen =)

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich würde sehr gern bei dem Projekt mitmachen:
Mal ne blöde Frage: Wo sehe ich jetzt, welche Wohngrundstücke noch frei sind, also welches ich bebauen könnte? Habe mir gerade die Nachbarschaft runtergeladen.

Kannst du auf der ersten Seite dieses Threads finden und vielleicht noch deutlicher hier.

Wir freuen uns sehr, wenn noch mehr Leute mitmachen. Also nur zu!

Hey.
Also ich würde dann gern auf dem Grundstück "Lilac Lane 63" etwas bauen!
Poste die Bilder in den nächsten Tagen auf der Ergebnisseite.
Ich habe alles Addons, keine Minis!

Und wie wäre es, wenn du dich gleich auch bei der Schule beteiligtest? Du müsstest niur das Gelände neu dekorieren, das Gebäude bleibt ja! Wir könnten etwas Verstärkung gut gebrauchen!

Für alle, die ( wie ich :schnief: ) immer noch die Schule suchen, im Anhang befindet sich ein Screenshot.

Anhänge

• MeadowGlenSchule.webp
    MeadowGlenSchule.webp
    68,4 KB · Hits: 12
Ich mach mit. Es dürfte sich mit dem 15. ausgehen. Hab diese Woche nur viele Prüfungen, daher werd ich erst am WE anfangen können. Aber probieren möchte ich es trotzdem.

Ich bin soweit fertig, muss nur noch die Bilder machen. Wäre schön, wenn du es schaffst! Viel Glück für die Prüfungen!

Mich könnt ihr eigentlich komplett raus streichen aus dem Projekt. Ist wohl doch nich so ganz mein Ding und ich hab eh noch soviel anderes am laufen. Sorry :rolleyes:

@ ingerigar : Danke. Am Wochenende hab ich eigentlich nicht viel vor, daher geh ich mal davon aus, das ich das schaffen werde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten