Häuservorstellung Die Häuser von thepinkpanther

Hallo,

ich möchte euch meine Häuser zeigen. Ich freue mich über Lob, Verbesserungsvorschläge und Kritik.

Ich werde selten (oder vllt sogar nie) Downloads verwenden. Also wundert euch nicht.

So hier kommt das erste Haus von mir. (Es ist aber nicht das erste was ich gebaut habe)

Das Holzhaus

das Haus von außen und Garten:

Draufsicht erste Etage:

Mehr Bilder kommen demnächst.
Die Bilder sind etwas klein, oder? Könnt ihr mir sagen wie ich die größer machen kann?
Und ab dem 5. Bild werden die Bilder noch kleiner angezeigt.
Ich lade die Bilder auf der Seite http://www.directupload.net/ hoch und füg dann die URL hier ein.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bilder machst du größer, indem du die Bildgröße im Spiel änderst (Kameraoptionen oder so heißt das). Am besten Größe und Qualität auf das Größtmögliche einstellen. Und dass die Bilder in deinem Ordner ab dem fünften winzig klein sind, liegt daran, dass du wohl vier Bilder gemacht hast und zu jedem normalen Snapshot-Bild auch ein Thumbnail erstellt wird, die sind wichtig fürs Familienalbum.

Sehr hübsch von der Bauweise ,so von klein nach groß geordnet.Gut gefällt mir der Pflasterweg zum Haus und zum Parkplatz.Den Whirlpool hätte ich näher zum Pool gestellt statt zum Teich.Sonst gibts nichts zu bemängeln.:)

Jetzt kommen die anderen Bilder vom Haus.

die Küche (erste Etage)

der Hobbybereich

Draufsicht zweite Etage: Bad und Wohnzimmer

Blick ins Wohnzimmer

das Bad

das Schlafzimmer: oberes Stockwerk

Jetzt waren alle Bilder groß. Und ich hab nichts anderes gemacht als vorhin, hab sie nur hier hochgeladen. Komsich %)

Ich möchte euch noch ein Bild von dem Teich zeigen:

Und ich hab ein paar Sachen hinzugefügt

zum Beipsiel eine Grillecke

Zuletzt bearbeitet:
na ja - gross sind die immer noch nicht - wie Zora sagte, Bildergrösse und Bilderqualität im Spiel beides aufs höchste stellen, dann werden die Bilder schön und auch grösser.
Und evtl vorm Bildermachen die Wände hochklappen und das Gitternetz mittels Designtool anklicken ausschalten - und dann für Innenaufnahmen den freien Kameramodus nutzen...

hallo pinkpanther.

ich finde dein haus sehr schön...das du ohne downloads arbeitest finde ich super.ansonsten hat man e nur einen überfüllten computer wie bei mir %) .

die raum aufteilung gefällt mir sehr gut....im wahren leben würd ich das schlafzimmer nicht ganz oben hin geben..im sommer hats ne mörder hitze unterm dach und im winter ist es kaum zu heizen..:)

gefallen würde mir bei dem grundstück noch ein großer weidenbaum.....dann würd ich glatt einziehen =)

Ich freue mich über eure Kommentare. Danke

Es kommen auch gleich Bilder von einem weiteren Haus. Die Bilder sind jetzt größer. Ich bemühe mich bessere Bilder zu machen.

Stadthaus

das Haus von Außen

Draufsicht erste Etage

erste Etage: Wohnzimmer und Küche

Draufsicht zweite Etage

zweite Etage: Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad und Hobbybereich

Kinderzimmer

Schlafzimmer

Mir persönlich gefällt dieses Haus besser als das erste. Der Garten ist nur noch ein bissel kahl.

Liebe Grüße
thepinkpanther

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Regenbogentau.
Es freut mich, dass es dir gefällt (ich dachte schon fast, dass keiner etwas zu dem Haus schreibt).
Ja, die Sims müssen um zum Pool zu kommen über die Haustür gehen. Ist vllt wirklich ein bissel umständlich :lol:

Liebe Grüße
thepinkpanther

Hallo ihr Lieben.

Ich hab wieder gebaut: diesmal ein Strandhaus.

das Haus von Außen

der Strand

Draufblick erste Etage

Küche und Tv-Ecke
http://www.directupload.net

Draufsicht zweite Etage

Kinderzimmer

der Balkon vom Fitnessraum

weitere Bilder folgen noch.

Ich freue mich über eure Kommentare

Liebe Güße
Lisa

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirkt das haus sehr gross und leer - bissel mehr Dekoration wäre schön - oder kleinere Räume, damit die Sachen darin nicht ganz so verloren wirken...
Grade das Kinderzimmer wirkt sehr trostlos - eher wie ein Gäöstezimmer/Büro, aber nicht wie ein Kinderzimmer.

Probier evtl noch mal das Gitternetz bei den Bilder auzublenden - dazu kannst du z.B. auf das Unfärbetool klicken, dann sind die Kästchen weg.

So hier kommen die fehlenden Bilder.

Balkom vom Kinderzimmer

das Hobbyzimmer

Draufsicht dritte Etage

Schlafzimmer und Badezimmer

der Balkon vom Schlafzimmer

Ich werde versuchen mein nächstes Haus etwas mehr zu dekorieren und das Kinderzimmer mehr kinderfreundlich einzurichten. Bei diesem Haus ist das Kinderzimmer eher für Teenis.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
finde deine Häuser sehr schön, vorallem da du anscheinend nur mit Maxis Sachen arbeitest. Um alles etwas wohnlicher wirkenzulassen hilft es auch die Wände hochzuziehen und die geschlossen Räume zu fotografieren. Damit du auch gut mit der Kamera arbeiten kannst hilft es wenn du die Taste mit den zwei Pfeilen drückst (ganz links die dritte von unten), dann kannst du die Kamera freier drehen und mehr zoomen.

Freu mich auf neues LG SimsILoveIt

Hi SimsIloveit :hallo:

danke für dein Lob, freut mich dass dir meine Häuser gefallen.
Ja, ich habe keine Downloads im Spiel. Hatte ich mal, waren auch gute Sachen dabei aber ich möchte jetzt mein Spiel lieber "rein halten".
Danke für deinen Tipp fürs fotografieren. Mir ist schon aufgefallen dass meine Fotos nicht so toll aussehen aber ich wusste auch nicht so reicht wie ichs besser machen kann.

Liebe Grüße
thepinkpanther

Was auch viel ausmachen kann, ist wenn man die Cheats zum schrägstellen von Möbeln bzw zum plazieren von Möbeln unabhängig vom Gitternetz nutzen, kombiniert mit dem moveobjects on - dann hab man noch mehr Möglichkeiten, Möbel zu stellen bzw kleine Pflanzen- und deko-Arrrangements zu basteln, wo alles enger zusammensteht.

Heute möchte ich euch wieder ein Haus von mir zeigen. Ich habe das Maxis-Haus "Penthaus" auf einem größerem Grundstück nachgebaut.

Hier das Original:

Und hier kommt meine Version von dem Haus:

erste Etage

die zweite Etage

die dritte Etage

Wie gefällt euch meine Version vom "Penthaus"?
Ich freue mich auf eure Meinung.

Liebe Grüße

...und wieder ist alles viel zu gross, bzw zu wenig eingerichtet/dekoriert - es sieht wieder extremst leer aus...

Wenn du Probleme hast, grosse Räume voll zu bekommen,. nimm einfach die kleineren Grundstücke - da baut man automatisch kleiner, so das es dann bewohnter wirkt - bei dir ist es eher alles immer sehr steril, beim penthouse fehlt oft auch einfach farbe, die es wärmer und wohnlicher gestaltet...

ich sehe das um einiges anders. :)
Nur weil da nicht viel Klimbim rumliegt und nicht alles zusteht, heißt es nicht, es ist leer.

Allerdings find ich, dass du die Wände mal ein bisschen bunter machen könntest als Versuch, dass würde schon ganz anders wirken. Viell auch ein paar mehr Muster rein? Manchmal muss man sich schon an Sachen rantrauen, die man sonst niemals benutzen würde (Ich zB ein rosa Wohnzimmer ;))

Mach weiter so, ich find es schon ganz gut.

@Dark_Lady
ich verstehe nicht, wieso du so genervt einen Kommentar verfassen kannst.
Es wirkt schon ein bisschen unfreundlich und ich weiß nicht, wenn jemand versucht sich zu verbessern, weil jeder nun mal ein bisschen klein angefangen hat, sollte man meiner meinung nach nicht so hart sein.

wenn du genervt bist, schreib lieber gar nichts und reagier dich erst ab und schau dann in solche threads. ;)

und wenn du mir sagen willst, es war nicht genervt, tut mir leid, ich kann über den text nicht hinweg gucken andauernd drei Punkte zu verwenden, zeugt für mich von totaler Genervtheit.

Wenn du dazu noch etwas loswerden möchtest, dann lass uns das bitte per Pn klären. Hier den Thread zu verwenden, wäre ziemlich blöd. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich selber mag das Penthouse von Maxis sehr und spiele auch oft damit. Deine Version auf einem größern Grundstück ist zwar schön und mit Sicherheit auch besser bespielbar, aber vielleicht hättest du das Haus in seinen Außenmaßen 1:1 nachbauen sollen und nur die Räume innen verändern. Grade die beiden obern Etagen wirken für mich zu groß und die Möbel wirken darin verloren. Nun aber mal was gutes die Küche ist schön. Wie Yvi schon sagte trau dich ruhig mal Farben zu benutzen! Manchmal bekommt man große Räume auch voll wenn man Kombiniert zum Beispiel das Esszimmer mit dem Wohnzimmer oder man stellt mehr Blumen in die Räume, hängt Bilder auf oder einen Kamin. Bei den Kinderzimmer versuch doch mal die Spielsachen nicht alle an eine Wand zu stellen (das ist unrealistisch und dadurch verliert es den Charm) sondern stelle es Kreuz und Quer in den Raum. Vielleicht legts du noch ein paar Teppiche dazu und schon hat man mehr Wohnlichkeit erzeugt. Es sind halt manchmal die kleinen Sachen die ein Haus wohnlich machen.

Zu Yvi über Dark Lady möchte ich sagen, dass ich glaube das sie auf keinen Fall schlechte Laune hatte oder sich abreagieren wollte, sondern einfach das Gefühl hatte, das ihr Tipp den sie gegeben hat nicht ankam. Ich mein, wenn jemand sagt das könntest du anders machen oder dies, dann wünscht man sich vielleicht auch das der jenige es umsetzt. Aber in dem Fall hat es anscheinend nicht geholfen ( es sei denn das Haus ist schon vorher fotografiert worden). Es gibt das schöne Sprichwort "Learning by Doing" es bedeutet einfach wenn sie die Tipps ausprobiert hätte, dann hätte sie gesehen das sie helfen eine bessere Präsentation der Häuser hinzubekommen.

Zurück zu thepinkpanther

Versuche doch einfach mal die Tipps auszuprobieren und stell deine Verusche rein, keiner will dich runter machen oder kritisieren, sondern wir wollen dir alle helfen dich zu verbessern. Ich freu mich auf neues

Bis dann SimsIloveit

hallo pink panther.

eins vorab,ich finde es nicht schlimm wenn du "weniger" einrichtung und dekoration benützt!jeder hat ne andere vorstellung von gemütlich,schön usw.ich denke mal du spielst mit denn häusern auch....es ist auf jeden fall übersichtlicher zum spielen,so wie du das gestaltest.
allerdings wenns realitätsnaher gestaltet werden soll,solltest du das ein oder andere ändern...zb.: benutze cheats....wenn du wilde campus jahre hast kannst du mit einem cheat deine objekte,wie im wahren leben schräg stellen.deine sims können sie trotzdem benutzen,ausser es steht ein anderes ding davor.es wirkt dann harmonischer wenn du mal die couch oder die staffelei oder andere objekte schräg stellst.ich weiß ja nicht wie gut deine graffikk. ist,manchmal kann man nicht so viele objekte reinsetzen weil man sonst ruckelig spielen muss,spreche aus eigener erfahrung=).
und deko ist das um und auf für einen gemütlichen raum.zb.nehmen wir mal deine bäder her.wenn du mal ne stehleuchte hinstellst und einen teppich reinlegst und ne pflanze und ein bild reingibst.sieht es auf einmal bewohnt aus.
was ich dir noch nahelegen möchte......zb das kinderzimmer,ich bekamm echt einen schreckanfall als ich das loch im boden gesehen habe:D.ich weiß es ist in spiel und die kids fallen da auch nicht runter,aber in keinem kinderzimmer ist da auf einmal ein loch.einfach einen zaun wählen der gut hinein passt und voila schon ist es kinder sicher:lalala:

auf jeden fall..meine frage an dich:

willst du ein "realistischeres" haus haben,oder halt solche die du baust.möchte dies nur vorher abwegen...denn die anderen beitrag erfasser nehmen an das du etwas "realistischer" bauen möchtest und geben dem nach auch solche tipps.wenn du lieber anders baust ist das in ordnung und passt auch nur eben zu einem realistischen haus gehört auch das man es eventuell "voller" macht.

eine idee von mir:

bau doch mal dein haus /deine wohnung nach.es muss nicht der ganz genaue schrank oder das gleiche bild sein..einfach ungefähr wie es bei euch aussieht.also,dort wo du was im zimmer stehen hast einfach durch sims objekte ersetzen.und auf jeden fall die räume kleiner machen.sonst sieht es ja nicht wie dein zimmer aus.

würd mich auf "dein haus" freuen,aber du musst nicht;)
wenn du wissen willst welche cheats das sind..bzw..wenn du nicht weißt wie man diese benutzt..frag nur...entweder mich oder jemand anderen oder benutz die suche..........
liebe grüße regenbogentau

Zu Yvi über Dark Lady möchte ich sagen, dass ich glaube das sie auf keinen Fall schlechte Laune hatte oder sich abreagieren wollte, sondern einfach das Gefühl hatte, das ihr Tipp den sie gegeben hat nicht ankam. Ich mein, wenn jemand sagt das könntest du anders machen oder dies, dann wünscht man sich vielleicht auch das der jenige es umsetzt. Aber in dem Fall hat es anscheinend nicht geholfen ( es sei denn das Haus ist schon vorher fotografiert worden). Es gibt das schöne Sprichwort "Learning by Doing" es bedeutet einfach wenn sie die Tipps ausprobiert hätte, dann hätte sie gesehen das sie helfen eine bessere Präsentation der Häuser hinzubekommen.

Exakt dieses - es werden ja hier bisher nicht mal einfache Tipps wie Gitternetz ausblenden oder Wände hochklappen probiert... Da fragt man sich schon, warum man überhaupt diese Tipps gibt...?

Dazu kommen dann eben noch die wirklich immer sehr grossen und sehr spärlich eingerichteten Räume und vor allem fehlende Farbe - allein Farbe würde schon wesentlich mehr ausmachen, als das man alles überwiegend von Wänden und Böden her wiess macht - das lässt es eben noch grösser wirken, und auch kälter und nicht gemütlich, wohnlich

Man könnte dann aber evtl beim Vorstellen eines neuen Hauses ggf mal schreiben, warum man evtl nen Tipp nicht annimmt - ruckelndes Spiel, man kommmt mit der freien kamera nicht zurecht, man mag selber diesen Bau- und einrichtungsstil, man kann besser mit den Häusern spielen - das wäre ja dann auch völlig ok - aber vom TE kam diesbezüglich ja bisher auch noch keinerlei Rückmeldung - ausser, das nicht gewusst wurde wie man bessere Fotos macht, was aber auch schon im Thread von Tippgebern erklärt wurde...

Ich sehe das exakt so wie Dark Lady, als ich zum ersten Mal die neuen Bilder nach den Tipps gesehen habe, da habe ich mich schon gefragt, wieso sind es die selben Dinge die beim letzen Mal bemängelt wurden. Warum steht nicht untern den Bildern oder davor, warum sie die Tipps nicht umsetzen wird. Ich mein wir wollen sie zu nichts drängen, sondern wir versuchen zu helfen und würden uns freuen wenn man dann auch eine Rückmeldung bekommt ob die Tipps geholfen haben oder warum man sie nicht umsetzen will oder eben kann.

GLG

so möchte noch was dazu sagen...ich denke im sinne der thread erstellerin.das wir dieses thema hier beenden und zum thema gefällt euch das haus oder nicht zurück kommen.
jeder mensch ist anders..und anscheinend legt sie keinen wert auf tipps, oder sie hat einfach noch nichts dazugesagt..es soll hier eine schöne häuservorstellung von statten gehn.niemand bringt es etwas wenn wir sie bemängeln.zumindest klärt das per pn...wenn ihr ein problem mit ihrer art habt.hier solls nur um die häuserkreationen gehen und nicht ob sie die ideen umsetzt oder nicht.möchte auch keinen thread haben,wo über meine art gesprochen wird....
ich denke ihr werdet euch daran halten,im sinne des friedens und darum das pinkpanther nicht ihr gesicht verliert.wenn jemand zu meinem kommi was sagen möchte bitte per pn
danke im vorraus

Sie hat nach Meinungen gefragt - und das, was hier gepostet wurden, sind Meinungen, wenn auch durchaus mit negativer, konstruktiver Kritik behaftet....

Und mir gefallen die Häuser, so wie sie momentan sind, eben nicht - das werde ich doch wohl sagen düfen, kombiniert mit Verbesseungsvorschlägen, oder nicht?

Hallöchen.

Erstmal möchte ich sagen, dass ich mich über eure Meinungen und Tipss freue.

Zu den Tipps:
Ich hab alle eure Tipps gelesen und versuch sie auch umzusetzen.
Das Gitternetz ist bei manchen Bildern vom Penthaus weg. Bei den anderen hab ich wohl vergessen das andere Tool anzuklicken. Das tut mir leid.
Wenn ich die Wände komplett hochziehe beim Fotos machen, sieht man das Zimmer nicht mehr sondern nur die Wand. Ich porbier es ja immer aber iwie sehen die Bilder dann nicht gut aus und deswegen sind pro Zimmer immer nur zwei Wände oder nur eine hoch.
Einige Wände in dem Haus sind doch bunt. Ich geb zu, dass die Küche fast gar keine Farbe abbekommen hat aber bei den anderen beiden Etagen hat jedes Zimmer mindestens eine bunte Wand. Im wahren Leben streicht man doch auch nicht jede Wand bunt an, oder? Jedenfalls ist das in meinem Haus nicht so.

@ SimsIloveit:
Ich habe die Größe des Penthauses im Großen und Ganzen nicht veräbdert. Nur auf der Seite der Garage ein oder zwei Kästchen mehr genommen.
Ich hab schon mal probiert Teppiche zu benutzen aber iwie gefällt mir das nicht so.

@Regenbogentau:
Ich hab auch schonmal dran gedacht mein Haus zu bauen aber dazu hab ich zur Zeit keine Lust. Vllt mach ich es später iwann mal aber jetzt in der nächsten Zeit nicht.
Ich denke mir nicht "so jetzt baue ich ein realistisches Haus". Ich baue einfach Häuser, die mir gefallen. Ich finde aber meine Häuser nicht unrealistisch. Nur manchmal sind sie Räume halt einfach ein bissel zu leer. Das fällt mir besonders bei meinen Küchen und Esszimmern auf.
Den Schrägstellencheat würde ich ja gern benutzen aber ich habe wilde Campusjahre nicht. Und das geht doch nur wenn man dieses EP hat oder?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab heute mal wieder gebaut.​

Ich denke, dass das Haus kleiner ist als meine anderen und auch nicht mehr so leer wirkt.

Und dieses Mal waren die Wände hochgeklappt, als ich die Fotos gemacht habe.

das Haus von außen

die Balkone

der Grillplatz

die erste Etage

der Eingangsbereich​

die Küche​

Wohnzimmer

Pc-Ecke

die zweite Etage

das Schlafzimmer​

Zimmer eines weiblichen Jugendlichen​

das Badezimmer​

Hobbybereich​

der Flur​

Ooooops, mir ist gerade aufgefallen, dass man bei einigen Bildern wieder das Gitternetz sieht. Sorry​

Hmmm leider keine Kommis. Schade.

Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Apartment gebaut.
Es ist ein Zweifamilienhaus. Bei dem Grundriss der beiden Haushälften hab ich mich an den Kirschblütenweg Nr. 10 von Julsfels orientiert.

Hier schon mal ein paar Bilder von Außen:

Bilder von dem rechten Apartment (von der Straße aus gesehen)

Draufsicht erste Etage

Draufsicht zweite Etage

das linke Apartment

der Garten

Draufsicht erste Etage

Draufsicht zweite Etage

Weitere Bilder folgen in wenigen Tagen.

Wie gefällt euch das Zweifamilienhaus bis jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich, dass dir das Haus bis jetzt gefällt, Schnupfli.​

Hier kommen die restlichen Bilder von den beiden Doppelhaushälften.​

Ich fang an mit dem rechten Apartment.​

Vorderansicht

Garten

erste Etage:

Küche

Kamin und Essecke

Wintergarten mit Wänden vom Gewächshaus

Terrasse

Wohnzimmer

zweite Etage

Flur

Schlafzimmer

Kamin und Sitzecke im Schlafzimmer

Teenizimmer:

Bad

Jetzt kommen die Bilder vom linken Apartment.

Vorderansicht

Garten mit Sitzecke und Pool

erste Etage

Küche

Essecke

Wintergarten

Terrasse vom ersten Stock & Balkon vom zweiten Stock

Wohnzimmer

Hobbybereich (vom Wohnzimmer getrennt durch eine Halbwand)

Treppenhaus

zweite Etage

Flur

Schlafzimmer

Kamin und Massageliege (im Schlafzimmer)

Zimmer für zwei jüngere Kinder

Bad

Ich freue mich auf eure Kommentare.​

Hallo thepinkpanther,

das ist ein schönes Apartementgebäude geworden.
Und du hast dich verbessert. Das Gitternetz ist aus (bis auf 2-3Bilder, aber das passiert mir auch manchmal;)), die Räume sind kleiner und schöner dekoriert.
Ich mag diesen sonnenblumen gerahmten Weg zum Haus. Passt schön zur blauen Holzfassade.:nick:
Wie du mit Farben umgehts, gefällt mir auch, es wirkt harmonisch. Besonders gefallen mir die Zimmer in rot-weiß-schwarz.

LG Amy

hallo pink panther

also das apartment gefällt mir sehr gut..vorallem das du mehr pflanzen benützt.

der weg von der terasse zum pool ist ja sehr aussergewöhnlich.
und in dem einen kinderzimmer hast du ja ein fenster genommen das über 2 etagen geht,stimmts?und da hast du eine begrenzung gemacht.so können deine sims kinder nicht ins erdgeschoss fallen=)

das rote schlafzimmer gefällt mir auch besonders gut...weiter so..du baust ja schon richtig gut...

Hallo thePinkPhanter,
zu dem Haus wo du leider keine Kommis hattest möchte ich noch einmal nachtragen das ich den Grundriss sehr interessant finde. Dein Appartment gefällt mir ebenfalls sehr gut, die Räume sind kleiner und sehr viel wohnlicher. Der Weg zum Pool hin gefällt mir auch wirklich wahrnsinnig gut. Die Begrenzung verhindert den Runterfall von diversen Personen!!! Mach weiter so du hast dich wirklich gesteigert.

@ SimsIloveit & Regenbogentau:
Es freut mich, dass euch beiden das Haus gefällt.
Ja, diesmal hab ich daran gedacht Zäune um die zweistöckigen Fenster zuziehen :lol:
Der Garten von dem rechten Haus gefällt mir selbst auch super gut.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut eingerichtet und kann mich eigentlich Amy Flower in allen Punkten nur anschließen. :)

Ich zeig euch jetzt das Haus, das ich heute gebaut habe.

Die Außenansichten

die erste Etage

der Eingangsbereich

die Küche

das Wohnzimmer

das Bad

die zweite Etage

Draufsicht

der Flur - Leseecke

die Treppe

die Computerecke

das Schlafzimmer

das Teeniezimmer

Bad

das Hobbyzimmer

der Garten

der Pool

Ich freue mich über Lob und Verbesserungsvorschläge von euch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo:hallo:,

dein Haus ist schön geworden und von der Möbellierung gefällt es mir auch sehr. Aber mir ist aufgefallen das du mal wieder mit dem Leben deiner Sims spielst (du hast das Gitter an der Treppe im Obergeschoss vergessen):D. Auch die Aussengestaltung gefällt mir, besonders schön finde ich die Möbel die am Pool standen, könntest du mir sagen mit welchem Addon sie kamen????? Mach auf jeden Fall weiterso und zeige uns noch ganze viel andere schöne Häuser.

Hallu.
Heut schau ich mir auch mal deine Häuser an ;D
Dein "Häuslein" gefällt mir gut. Deine Häuser werden schon immer besser! Das einzige was mich stört ist, dass der weiße boden sich duch das ganze Haus schlängelt. Mach doch mal einen Teppichboden rein! Und dine Räume sind ja sehr groß, da fehlt auch ein bisschen das gemütliche. Vorhänge vor den Fenstern (Wo sollen sie auch sonst hin??%)) würden das ganze sicher noch abrunden. Auf AroundTheSims2 findest du auch schöne Decosachen, schau doch einfach mal vorbei ;)
Mach weiter so!:up:

Liebe Grüße!

Hallo SimsIloveit
Danke für dein Lob. Freut mich dass dir das Haus gefällt.
Oohhh ja die Treppe :lol:

Die Gartenmöbel.... die sind von keinem Add-on, das sind Downloads =) Bevor ich meine Sims-Spiele vor einigen Monaten neu installieren musste hatte ich auch ein paar Downloads im Spiel. Vor einigen Tagen hab ich davon einiges wieder im Inet gefunden und da ich die Möbel so schön fand hab ich mir die wieder gedownloadet.
Die Gartenmöbel sind von hier:
http://www.simworld.de/sims2/objekte/sonstige-objekte-4.html
(ein bisschen runter scrollen)
Die Küche, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer und die Badezimmermöbel sind auch von simworld.de.

Liebe Grüße
thepinkpanther

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jojo 2

Schön, dass du dir auch mal meine Häuser anschaust.
Dass der Bodendurchgehend weiß ist, ist mir erst aufgefallen, als ich die Bilder hochgeladen hab. Ich finds jetzt zwar nicht so schlimm aber zwei oder drei andere Böden hätten es wirklich sein können.

Danke für den Tipp mit der Deko aber ich möchte mir nicht so viele Downloads ins Spiel holen. Eig wollte ich mir gar keine rein holen aber nun hab ich mir doch wieder ein paar Sachen runtergeladen.

Danke für deinen Kommentar.

Liebe Grüße

Phanter!!!

Ich bin geschockt, wo ist der Vorsatz keine Downloads im Spiel zu haben geblieben????=):p Nein aber mal ganz im Ernst sie sind wirklich toll und ich musste den Satz zweimal lesen um es zu glauben, glaubte ich doch erst ich hätte mal wieder gefragt wo du das gedownloadet hättest , also im Unterbewusst sein. Ich muss jetzt ganz dringend los, Sachen downloaden!!!=)

Also bis dann

Es war je kein richtiger Vorsatz nie Downloads zu verwenden.
Ich sagte nur, dass ich selten oder vllt sogar nie Downloads verwenden werde. Ich hätte schreiben sollen "wenige Downloads oder vllt sogar gar keine" :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nachbarschaft namens "Berge"

Gestern ist mir die Idee gekommen eine Nachbarschaft zu erstellen , in der nur selbst gebaute Häuser oder umgebaute Maxis-Häuser stehen aber keine Maxishäuser im Original.
Hab die Nachbarschaft nicht selbst neu erstellt sondern bin im Spiel auf "Erstelle eine eigene Nachbarschaft" gegangen und hab mir da den Typ "Arbordale" ausgesucht.

Ich zeige euch mal Bilder von der Nachbarschaft, auf denen ihr die Straßennamen sehen könnt.

(Im Kirschblütenweg stehen 3 Häuser von Julsfels)

(Das Starterhäuser-Viertel)

Ein paar Straßen sind noch leer und namenlos aber ich bin ja noch am bauen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Namen gefallen mir recht gut, Zum Kanal ist ja auch mal originell, könnte ich eigentlich auch mal als Straßennamen verwenden. Was für eine Art Häuser hast du dir denn für den Elfenring vorgestellt?

Hall Nehalennia

Bis jetzt hatte ich mir keine Gedanken darüber gemacht in welche Stilrichtung die Häuser in den einzelnen Straßen gehen sollen. Aber jetzt wo du fragst denk ich mir, dass zu dem Namen was verwunschenes, märchenhaftes passen würde. Also müssten dann die Häuser, die zur Zeit im Elfenring stehen umziehen.

An der Brücke 3

Ich hab heute das erste neue Haus in der Nachbarschaft gebaut und möchte es euch zeigen. Die Adresse ist "An der Brücke 3".

Vorderansicht

das Haus von hinten und der Garten

Draufsicht erste Etage

Draufsicht zweite Etage

Mehr Außenansichten und Bilder von der Inneneinrichtung kommen später oder morgen.

Freue mich aber trotzdem schon über erste Kommentare.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten