Achtung: CC Probleme mit Pets Patch

So? Wo bekommst du die dann her?

Auf Seiten z.B. , die teils schon seit Sims 2 bekannt sind, hier aber nicht verlinkt bzw unbedingt genannt werden sollen...
Wer mit offenen Augen Sims 3-Seiten durchstöbert, wird aber immer wieder auf pay-for-free stoßen.

Also wenn ich jetzt den Patch installieren will müssen ale downloads raus ja? kann ich haare und so drin lassen oder müssen die auch raus weil sonst kann ich nicht mehr spielen:D:D

Was mich jedoch nun mal interessieren würde:
Resultieren denn Abstürze aus dem inkompatiblen CC oder ist er noch nutzbar, rein dekorativ jedoch?
Weil, sowas kennen wir doch tatsächlich schon seit Sims2 - ich habe dann immer ersatzweise ein Teil aus dem Originalcontent benutzt, z.B. damit Miez an was rumschreddern kann, oder für Bello eine Hundewaschanlage in Form einer Originalbadewanne in den Garten gestellt. Bei Jahreszeiten gab es ja auch das Problem mit den Kühlschränken...
Aber so ganz ohne CC (ich meine jetzt bis auf das Zeug aus dem CAS) zu spielen wäre eine echt Herausforderung, die ich nicht unbedingt annehmen möchte. Wenn ich so überlege was mich mein ganzer CC bisher schon gekostet hat...wäre hart, den aufgrund Inkompatibilität wegwerfen zu können.

@Murano: Wäre es denn denkbar das Programm vom TSR-Team auch für die Allgemeinhait zugäglich zu machen? Ich meine, so eine Batch-Datei die man über seinen alten Content rüberrödeln lässt wäre sehr verlockend. Und man wäre nicht auf den jeweiligen Creator angewiesen ob und wann er seinen CC updatet.

Aber egal, ich spiele nun erstmal Anno1404. Da mein Sims in der jetzigen Form nicht läuft, mein Addon noch nicht in Sicht ist und ich ohne CC nicht spiele muss ich meinen Urlaub nun anders verbringen. Ist auch mal wieder ganz nett...

Man braucht gar keinen CC, um Bugs zu bekommen, die offiziellen Storesachen/Patches reichen auch aus und dann heißt es nur: Installiere das Spiel neu - na toll =="

Wie jetzt?! Soll das bedeuten, daß die Sachen aus dem EA-Store mit dem neuesten Patch auch nicht kompatibel sind?! Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann installiere ich den Patch jedenfalls nicht. Ich habe mir deswegen einige Store-Sachen zugelegt, damit ich damit eben keine Probleme habe. Dann warte ich lieber, bis der Patch neu gepatcht wird. :ohoh:

Und wie schon vor mir welche gesagt haben: EA ist euch gegenüber zu nichts verpflichtet, es ist ihr Spiel und sie können damit grundsätzlich machen was sie wollen.
Also ganz so ist das ja wohl auch nicht. Wir alle haben für das Spiel viel Geld bezahlt und da kann man auch erwarten, dass es ordentlich funktioniert.

Nur Geschmäcker sind nunmal verschieden und man muss diejenigen, die sich lieber ne schicke Bude mit CC einrichten nicht von oben herab behandeln!
seh ich auch so

Ich bin echt froh, dass ich mir den Patch noch nicht gleich installiert hab. Ich wollte abwarten ob andere Probleme damit haben, denn es ist ja auch nicht das erste Mal dass der Patch mehr Fehler bringt als behebt. :naja:
Und mit dem AddOn werd ichs auch so machen. So gern ich die Tiere auch haben will, ich hab keinen Bock mir davon mein Spiel kaputt machen zu lassen
Genau deswegen hab ich auch gewartet, hätt ja auch zu gern schon die Kollektionen gestern gehabt, aber ich hab mich nicht getraut, weil ich schon bei der Demo die Erfahrung gemacht habe, dass meine DLs kaputt waren.

Das Addon hab ich mir zwar vorbestellt, aber ich werd mich wohl die erste Zeit erst mal nicht trauen, es zu installieren. Da sind mir meine DLs nunmal wichtiger, auch wenns einige hier anders sehn, aber das ist mir wurscht, ich hänge an den DLs und ich liebe es einzurichten damit, das ist auch das was ich hauptsächlich mit dem Spiel mache, darauf werd ich auch nicht verzichten.

Das traurige ist nur dass ich mich so auf die Kollektionen gefreut habe um meine DLs im Spiel besser zu finden, aber die nützen ja nix wenn man auf genau diese verzichten muss wenn man die Kollektionen haben will.

@Murano: Wäre es denn denkbar das Programm vom TSR-Team auch für die Allgemeinhait zugäglich zu machen? Ich meine, so eine Batch-Datei die man über seinen alten Content rüberrödeln lässt wäre sehr verlockend. Und man wäre nicht auf den jeweiligen Creator angewiesen ob und wann er seinen CC updatet.
Das wär ja ne super Lösung, hoffentlich geht das überhaupt. Ich muss ja eh alles neu installieren weil ich meine DLs grade aussortiere. Dann muss man sich nicht mühsam alles neu zusammen suchen. Aber wie sieht das denn mit den ganzen Häusern aus die man bis jetzt eingerichtet hat? Die DLs bekommen doch dann nen neuen Code und wären doch dann wahrscheinlich in den Häusern gar nicht vorhanden. Das ist das was ich noch am schlimmsten finde, das alles was man bisher gemacht hat, dann weg wäre.

@Rollmaus: Nee, die Sachen aus dem Store und aus den Spielen sollen ganz normal funktionieren. Mal abgesehen von den Wendeltreppen, was ärgerlich ist, aber nun wirklich kein Weltuntergang. Sollte das wirklich der einzige Fehler sein (was ich nicht ganz glauben kann) würde ich glatt sagen: Daumen hoch, EA! Aber ich denke, mit EP-Start werden noch mehr Bugs als die Wendeltreppe auftauchen. Wie gut, dass die Amis heute schon für uns testen. *grins* Hoffe, dass der Wendeltreppen-Fehler auch schnell behoben wird.
Insofern solltest du ohne Fremddownloads eigentlich keine Schwierigkeiten haben.

Ich bin grad hin und her gerissen und weiß einfach nicht was ich tun soll, bezüglich des Problems. Ich hatte schon die ganze Zeit keinen Spaß mehr am einrichten gehabt, weil ich mich auf die Kollektionen gefreut hab. Sortiere meine DLs aus und will alles neu installieren. Aber was mach ich da? Spielen tu ich sowieso in letzter Zeit wenig, weil ich hauptsächlich einrichte, da wär das eigentlich erst mal egal ob die Sachen im Spiel funktionieren. Ich könnte den Patch bzw. das Addon installieren und einfach so weiter machen. Zum spielen mit den Tieren könnte ich dann Originale verwenden, notgedrungen.

Aber das Problem ist ja dass ich ein Projekt am laufen habe, hier aus dem Forum, die Männer WG. Da sind halt die Sims mit einbezogen und das Haus ist schon voll mit DLs und ich muss und will die ja auch spielen, aber wie soll ich das denn machen? Ich muss ja auch weiter einrichten und wie krieg ich das hin? Und das Projekt geht ja auch noch ein paar Runden, solange auf den Patch verzichten bringt ja dann auch nix, dann kann ich die Tiere nicht spielen. Und ohne Kollektionen will ich eh nicht weiter machen, weil es einfach zu nervig ist alles bei der Deko zu suchen.

Ach es ist einfach so blöd gerade, ich weiß echt net was ich jetzt machen soll. Die Vorfreude aufs Addon und auf die Kollektionen ist jedenfalls mal stark getrübt :(

Ich hab weiter oben mal was gefragt, aber ist wahrscheinlich unter gegangen. Mir wär wichtig zu wissen ob das mit den Slots die nicht nutzbar sind von den Sims, nur auf die Sims bezogen ist, also dass die selbst nichts drauf stellen können oder ob das auch bei Deko im Kaufmenü welche man draufstellt, bezogen ist? Wär für mich sehr wichtig, wegen dem Einrichten, ob ich denn die Sachen wenigstens zum einrichten noch so nutzen kann. Das wär dann wenigstens ein Lichtblick, wenn es sich nur aufs spielen beziehen würde. Wär ja schon blöd wenn ich da leere Regale und Tische hätte.

Untergegangen ist deine Frage nicht, zumindest nicht bei mir. Nur wird Dir das wahrscheinlich noch niemand beantworten können, weils ja noch niemand getestet hat. Ich denke mal (will mich jetzt aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen), es geht um die Objekte, denen Slots für Pets zugewiesen werden müssen. Katzen sitzen ja nunmal mit Vorliebe auf der Theke oder Tisch, obwohl oder gerade auch weil sie es ja eigentlich nicht dürfen.^^
Auf dem Sofa und dem Bett rollen sich gern Katzen und Hunde ein.
Treppen benutzen diese kleinen Purzels ja auch. Und dann ist ja auch das Bad in der Wanne für sie möglich. Wo Katzen doch so gern baden. Beim Toddler reicht es ja seit neuesten, die Windel zu wechseln. :ohoh: Aber das ist nen anderes Thema. ;)
Wie sich das jetzt mit den Slots verhält, die nur für Deko-Objekte bestimmt sind, kann ich dir nicht sagen.

Zitat von keine
Aber das Problem ist ja dass ich ein Projekt am laufen habe, hier aus dem Forum, die Männer WG. Da sind halt die Sims mit einbezogen und das Haus ist schon voll mit DLs und ich muss und will die ja auch spielen, aber wie soll ich das denn machen? Ich muss ja auch weiter einrichten und wie krieg ich das hin? Und das Projekt geht ja auch noch ein paar Runden, solange auf den Patch verzichten bringt ja dann auch nix, dann kann ich die Tiere nicht spielen. Und ohne Kollektionen will ich eh nicht weiter machen, weil es einfach zu nervig ist alles bei der Deko zu suchen.

Ach es ist einfach so blöd gerade, ich weiß echt net was ich jetzt machen soll. Die Vorfreude aufs Addon und auf die Kollektionen ist jedenfalls mal stark getrübt

Mir geht es ja genauso - echt blöd! Aber im Zweifelsfall bringe ich lieber meine angefangenen Projekte zu einem vernünftigen Ende. Wenn ich nämlich die eingerichteten Häuser nicht mehr brauchen kann, kann ich meine Doku-Storys auch nicht fertig schreiben. Und vielleicht findet sich ja in den nächsten Wochen eine Lösung. Jedenfalls habe ich neue Addons schon öfter ein paar Wochen liegen lassen, bevor ich sie installiert habe.

Leute, bitte :ohoh:

Ich bin auch ziemlich genervt, weil viele sicherlich wissen, dass ich auch nicht ohne bin, mit meinen DLZahlen =)
Aber EA zu unterstellen, dass sie es absichtlich gemacht haben, finde ich nun doch etwas heftig. Sorry! Es war zu 99,9% ein Fehler und ungewollt, denn ihre Sache aus Grundspiel und so sind ja auch unbrauchbar. Und ich bin weiß Gott nicht ein Mensch, der EA in den Himmel lobt, dafür haben sie ja auch schon zuviel verbockt ;)

Ich habe den Patch installiert. Logisch. Das bin typisch ich. :rolleyes:
Und jetzt muss ich mich mal gedulden, bis die ganz tollen Creator ihre Sachen updaten. :)

Fettes Danke, für eure Mühen, schonmal hier! ^-^

Katzen sitzen ja nunmal mit Vorliebe auf der Theke oder Tisch, obwohl oder gerade auch weil sie es ja eigentlich nicht dürfen.^^
oder auf dem Schreibtisch direkt vorm Monitor, wenns geht noch auf der Tastatur wenn man grad tippen will :lol: Hab so ein Exemplar hier rumflitzen :D

Und dann ist ja auch das Bad in der Wanne für sie möglich. Wo Katzen doch so gern baden.
Meine liebt die Badewanne, allerdings nur ohne Wasser :D

Dann geh ich mal davon aus, dass es sich nur darauf bezieht, dass die Sims diese Objekte nicht nutzen können, man aber im Kaufmenü schon was drauf stellen kann. Naja und das mit dem testen geht ja, es sind ja genügend die den Patch installiert haben, die könnten ja mal gucken ob solche Objekte die nicht mehr nutzbar sind, für die Deko wenigstens nutzbar sind.

Oder auch sowas wie Kaffeemaschine auf der Theke, das sind ja gleich 2 Objekte die benutzbar sind, obwohl das ja ein schlechtes Beispiel wär, weil die Tiere die Kaffeemaschine wohl eher nicht benutzen werden :lol:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war das ja in Sims 2 etwas anders, da waren die Objekte weiterhin nutzbar, aber nur für die Tiere nicht. Diesmal haben die anscheinend versucht, da was mit einzubauen dass die Tiere das mitnutzen können, was dann wohl schief gegangen ist. Mir wärs da echt lieber wenn es so wäre wie bei Sims 2, das wär das kleinere Übel, weils ja dann nur die Tiere betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ja genauso - echt blöd! Aber im Zweifelsfall bringe ich lieber meine angefangenen Projekte zu einem vernünftigen Ende. Wenn ich nämlich die eingerichteten Häuser nicht mehr brauchen kann, kann ich meine Doku-Storys auch nicht fertig schreiben. Und vielleicht findet sich ja in den nächsten Wochen eine Lösung. Jedenfalls habe ich neue Addons schon öfter ein paar Wochen liegen lassen, bevor ich sie installiert habe.
Mir macht das ja auch nix aus, das Addon liegen zu lassen. Hab ja die andern Addons auch erst später gekauft. Reiseabenteuer z.b. hatte ich erst gekauft als es schon TK gab und dann noch paar Tage liegen lassen, weil ich erst mal noch ein paar Sachen erledigen wollte, damit ich genügend Zeit habe. War auch ein Spontankauf gewesen, weils im Angebot war. TK hab ich dann zu Weihnachten bekommen, da war ja auch schon LN längst draußen und bei LF hab ich auch ca. 2 Monate gewartet, auch mit dem patchen, aber das hast ja mit bekommen, wegen der Bugs.

Aber diesmal isses echt doof, ich habe sehnlichst die Kollektionen erwartet und seit ich weiß dass es die geben wird, machts ohne keinen Spaß mehr und als ich gestern noch die Bilder davon gesehn hab und die Berichte der andern wie das alles so geht, hab ich mich noch mehr gefreut und war schon am überlegen vorm Addon zu patchen, nur wegen der Kollektionen, aber dann hab ich diesen Thread hier entdeckt (gottseidank)

Wegen der Männer-WG hab ich vorhin mal Dementia gefragt, was ich da machen könnte, weil mir wird das einfach zu lange dauern, aber sie wusste da auch keine Lösung und hatte auch nicht viel Zeit zum telefonieren. War nämlich am überlegen ob ich da irgendwie nen Raum dazu machen könnte, mit ein paar Originalen, so dass die Sims dann da drinnen das machen können was sie nicht in den andern Räumen können.

Werd auf jeden Fall jetzt erst mal die aktuelle Runde noch machen bis Sonntag und dann das Hotel fertig machen. Bis dahin werd ich vielleicht ne Lösung gefunden haben wie ich das mache und bestimmt wird auch von den Erstellern (vor allem Murano) ne Lösung angeboten werden, die nicht zu umständlich ist. Nebenbei muss ich ja auch noch meine DLs fertig aussortieren, auch wenns vielleicht keinen Sinn macht, aber ist schon mal ganz gut, dann weiß ich vielleicht wenigstens was ich mir neu laden müsste, wenns gar nicht anders geht.

Leute, bitte :ohoh:

Ich bin auch ziemlich genervt, weil viele sicherlich wissen, dass ich auch nicht ohne bin, mit meinen DLZahlen =)
Aber EA zu unterstellen, dass sie es absichtlich gemacht haben, finde ich nun doch etwas heftig. Sorry! Es war zu 99,9% ein Fehler und ungewollt, denn ihre Sache aus Grundspiel und so sind ja auch unbrauchbar. Und ich bin weiß Gott nicht ein Mensch, der EA in den Himmel lobt, dafür haben sie ja auch schon zuviel verbockt ;)

Ich habe den Patch installiert. Logisch. Das bin typisch ich. :rolleyes:
Und jetzt muss ich mich mal gedulden, bis die ganz tollen Creator ihre Sachen updaten. :)

Fettes Danke, für eure Mühen, schonmal hier! ^-^
Also was mich betrifft unterstell ich da keine Absicht, ich bin halt nur enttäuscht, dass es diesmal so einen gravierenden Fehler gibt, der sich auf meine geliebten DLs die mir halt das wichtigste am Spiel sind, auswirkt. Ich hab mich so auf das Addon gefreut und vor allem (grade wegen meiner DLs) auf die Kollektionen. Aber die bekomm ich ja nur wenn ich zulasse, dass meine DLs nicht mehr gehn :(

Sag mal Henrik könntest du das mal testen mit den Objekten? Ob man da auch im Kaufmenü trotzdem noch alles drauf stellen kann?

Oh ja, henrik, das wär wirklich super, wenn du das machen könntest. Das beschäftigt mich nämlich auch am meisten.
Ich kann es erst nächste Woche testen, da bin ich bei meiner Mutter, und dort auf dem PC werde ich das Addon ausprobieren.

Ich weiß, hatte selbst so ein Prachtexemplar. Die hat mir mitunter beim Chatten geholfen, da kamen dann so Sachen raus wie: ndjnfrjnfjnleklnsd :lol: Telefongespräche hat sie mir auch manchmal unterbrochen, als ich noch ein Schnurtelefon hatte. War wahrscheinlich der meinung, dass ich lange genug gequasselt habe. =) Da ist sie kurzer Hand mal auf die Auflegetaste gelatscht. Ja und ihr Wassernapf war auch die Badewanne. Sobald einer ins Bad ist, die Katze wie ein Flitzebogen vorneweg und reingesprungen. Musste dann immer leicht den Wasserhahn aufdrehen, damit sie in Ruhe trinken konnte.
Einmal hatte sie Pech... Ich war am Hausputz, hatte Gardinen in der Wanne eingeweicht. Davor stand ein Eimer, den ich mir zum wischen fertiggemacht hatte. Die Katze mit Hechtsprung in die Badewanne...ist dort für ne Sekunde zur Salzsäule erstarrt, springt raus und direkt in meinen Wischeimer. Das war ein sehr traumatisches Erlebnis für sie. :lol:

Sorry für OT :schäm:

so hab den patch installiert ich muss sagen bis jetzt keine probleme.. meine wendeltreppen gehen sogar.. mit den DLs hab ich mich noch nicht getraut ich warte lieber ein bisschen..

Ich weiß, hatte selbst so ein Prachtexemplar. Die hat mir mitunter beim Chatten geholfen, da kamen dann so Sachen raus wie: ndjnfrjnfjnleklnsd :lol: Telefongespräche hat sie mir auch manchmal unterbrochen, als ich noch ein Schnurtelefon hatte. War wahrscheinlich der meinung, dass ich lange genug gequasselt habe. =) Da ist sie kurzer Hand mal auf die Auflegetaste gelatscht. Ja und ihr Wassernapf war auch die Badewanne. Sobald einer ins Bad ist, die Katze wie ein Flitzebogen vorneweg und reingesprungen. Musste dann immer leicht den Wasserhahn aufdrehen, damit sie in Ruhe trinken konnte.
Einmal hatte sie Pech... Ich war am Hausputz, hatte Gardinen in der Wanne eingeweicht. Davor stand ein Eimer, den ich mir zum wischen fertiggemacht hatte. Die Katze mit Hechtsprung in die Badewanne...ist dort für ne Sekunde zur Salzsäule erstarrt, springt raus und direkt in meinen Wischeimer. Das war ein sehr traumatisches Erlebnis für sie. :lol:

Sorry für OT :schäm:
meine kommt ja immer an wenn ich in der Wanne liege, springt auf den Rand und guckt rein, hab dann immer Angst die rutscht ab und fällt rein. Einmal hatte ich sogar den Eindruck sie wollte rein, als sie mit der Schnauze nach vorne bis zum Wasserrand gegangen ist, hab sie dann verscheucht, damit sie nicht reinfällt :lol: Manchmal liegt sie aber vor der Wanne auf dem Badteppich und wartet einfach bis ich raus komme.

auch sorry für OT :schäm:

so hab den patch installiert ich muss sagen bis jetzt keine probleme.. meine wendeltreppen gehen sogar.. mit den DLs hab ich mich noch nicht getraut ich warte lieber ein bisschen..
echt? Die Treppen gehn? Ich dachte das wär bei allen so, da kann man ja noch hoffen. Hast du auch CC? Geht der bei dir?

Also ich hab meine daten gesichtert habe aber den kompletten sims 3 ordner unter /dokumente/elctronic arts/die sims 3
kopiert und dann habe ich den unbennant den patch installiert gestartet , sims hat denn selbst ein neuen ordner angelegt und da hat alles funktioniert so mit den DL hab ich mich noch nicht getraut mach ich vielleicht gleich mal... Und bei mir gehen die Wendeltreppen

Wenn du den Ordner bereits gesichert hast, kannst du das ja mal testen und notfalls wenns schief geht, den Ordner durch die Kopie wieder herstellen.

danke, da bin ich mal gespannt

Also wenn das alles richtig verstanden habe bezieht sich das Problem nur auf DLs die von Fremdseiten stammen und nicht auf Original und Store Sachen oder verstehe ich das falsch ? Die Wendeltreppen können meine Sims zwar benutzen aber nur ohne Geländer.Mödel und so habe ich kaum im Spiel außer Autos oder Deko.Die Haare von Peggy Sims funktionieren seit dem neuen Patch alle nicht mehr.

So meine Dl funktionieren alle die Wendeltreppen gehen auch:) ich bin zufrieden..
mit den peggyhaaren gucke ich auch gleich mal nach

edit: ne meine wendektreppen gehen auch schon in gespielten Nachbarschaften

EDIT2: Alle Haare gehen auch die von Peggy, und Klamotten gehen auch alle und Objekte auch..

Zuletzt bearbeitet:
So meine Dl funktionieren alle die Wendeltreppen gehen auch:) ich bin zufrieden..
mit den peggyhaaren gucke ich auch gleich mal nach

edit: ne meine wendektreppen gehen auch schon in gespielten Nachbarschaften

EDIT2: Alle Haare gehen auch die von Peggy, und Klamotten gehen auch alle und Objekte auch..
Das ist ja sehr interressant, dann muss es wohl mit irgendeiner Konfiguration zusammen hängen, weshalb es bei den einen geht und bei den andern nicht. Aber wie findet man das raus?

vielleicht muss man auch einfach nur mit einem neuen ordner den patch installieren so wie ich es gemacht habe,.. so das die gespielten nachbarschaften gar nict erst damit in verbindung gebracht werden

Also: Objekte funktionieren bei mir ganz normal, habe Downloads aber noch nicht ausprobiert. Wendeltreppen können Sims nur noch automatisch nehmen, ich kann ihnen nicht befehlen, genau diese treppe zu nehmen ...

@carrick55 Wenn das so wäre, dann wär das DIE Lösung. Könnten das welche die vorhaben den Patch zu installieren das auch noch testen? Oder das Addon wenns da ist.

@Henrik Kannst du mal ein paar DL Objekte testen und wenn du welche hast du nicht funktionieren, dann im Kaufmenü bitte schauen ob man da trotzdem was drauf stellen? Müsste dann also ein Tisch oder ne Theke oder was sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Patch installiert und hatte dabei meinen Addontestordner "aktiviert" ... heißt das, meine Downloads in den anderen Spielordnern müssten noch funktionieren? *.*

/Edit: @keine: Jop, mache ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach du hast das auch so gemacht? Das wär ja super, probier doch einfach mal eine Kopie von dem Ordner aus, wenn dann alles geht wärs super. Aber die Treppen gehn ja bei dir auch nicht.

Update

Unsere Leute sind daran, ein Workshop Plugin zu testen, welches automatisch Downloads (Sims3Packs, Packages, WRKs) korrigiert. Falls diese Tests erfolgreich sind, wird TSR vermutlich ein eigenständiges Tool bereitstellen, dass den Custom Content reparieren wird. Ideal wäre natürlich, wenn ihr die Inhalte nicht nochmals neu installieren müsstet.

Also ich habe gerade alles in dem Testordner probiert: Habe mir ne Theke von MTS runtergeladen und konnte jeden Dekogegestand drauf platzieren (auch Pflanzen usw.) ... sprich: ich glaube, ich bin (mal wieder) von nem bösen Bug verschont geblieben \o.o/

@Murano Das wär ja echt super. Aber wie ist das mit Häusern die bereits eingerichtet sind? Werden die aktualisierten DLs dann erkannt oder wär dann alles weg, weil der Code verändert ist?

@Henrik und diese Theke ist für die Sims nutzbar oder nicht? Mir geht es darum ob Objekte, die eindeutig nicht funktionieren wenn Sims die benutzen möchten, trotzdem noch im Kaufmenü mit Deko drauf funktioneren

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Leute sind daran, ein Workshop Plugin zu testen, welches automatisch Downloads (Sims3Packs, Packages, WRKs) korrigiert. Falls diese Tests erfolgreich sind, wird TSR vermutlich ein eigenständiges Tool bereitstellen, dass den Custom Content reparieren wird. Ideal wäre natürlich, wenn ihr die Inhalte nicht nochmals neu installieren müsstet.

:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Bei mir funktionieren die Wendeltreppen :-) Downloads hab ich noch nicht ausprobiert... ^^

nein ich meine Objekte wie ein Tisch, wo man was drauf stellen kann, was aber von den Sims nicht zu benutzen ist. So dass sie da nicht essen können oder einen Teller drauf stellen können. Wenn du so ein Objekt hättest, da mal zu gucken ob man im Kaufmenü was drauf stellen kann

Edit: Wie lange würde das etwa dauern bis man das Tool (wenns funktioniert) bekommen kann? Noch vorm Addon oder würds länger dauern?

Zuletzt bearbeitet:
@keine: Also bei Tischen geht's nicht. Zumindest bei runtergeladenen nicht.
Auf Theken kann man aber komischweise was stellen o.ô

Naja, kann auch sein, dass es bei dir anders ist :/

/Edit: Ich hab das Gefühl, man hat jetzt mehr Slots o.o

Die Objekte in Sims3Pack Lots sollten theoretisch auch gefixt werden, wenn ich die Methode korrekt verstehe.

Die Tests verlaufen im Moment sehr erfolgreich. :lalala:

Dann müsste ich alle Häuser also exportieren damit ich eine Sims3pack bekomme, die Datei fixen mit dem Tool und dann installieren?

Oh man, das kann doch echt nicht wahr sein. :naja: Sind denn Fenster auch betroffen?
Aber wirklich toll, dass ihr schon wieder eifrig dabei seid. :up: Wo ihr doch sicher auch genug anders zu tun hättet.

Was genau würde das bedeuten? Plugin klingt ja irgendwie doch so, dass man als Ersteller jedes File öffnen müsste und dann eben per Klick reparieren und neu exportieren. Oder nicht *hoff*? :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das jetzt so verstanden, dass mit dem Plugin nur getestet wird und wenn das Erfolg hat würde es ein Tool geben womit man das außerhalb vom Workshop machen kann

@keine
Ich denke nicht, dass das nötig ist.

@madaya
Das Plugin brauchen wir erstmal als Test. Man wählt darin einen Ordner mit Sims3Packs, Packages und/oder WRK-Dateien aus und lässt das Tool einfach drüberlaufen. Ich gehe davon aus, dass dieses Tool dann später auch eigenständig verfügbar gemacht werden wird.

Oh man, das kann doch echt nicht wahr sein. :naja: Sind denn Fenster auch betroffen?
Aber wirklich toll, dass ihr schon wieder eifrig dabei seid. :up: Wo ihr doch sicher auch genug anders zu tun hättet.

Ich hab deine Tilt&Turn Windows reingepackt und die funktionieren :love:

@madaya
Das Plugin brauchen wir erstmal als Test. Man wählt darin einen Ordner mit Sims3Packs, Packages und/oder WRK-Dateien aus und lässt das Tool einfach drüberlaufen. Ich gehe davon aus, dass dieses Tool dann später auch eigenständig verfügbar gemacht werden wird.
Ah, danke. Also so, dass die Downloader die DLs auch selber fixen können. Und bei TSR würden dann evtl. alle automatisch gefixed werden. Wobei das fixen auf diese Weise (also Ordner mit allen Sims 3 Packs) würde dann auch noch gehen.

Ich hab deine Tilt&Turn Windows reingepackt und die funktionieren :love:
Puh, danke. Falls Fenster generell nicht betoffen sind, dann wäre damit der größte Teil meiner DLs unproblematisch. Seit dem letzten Fensterproblem sind ja noch so viele dazugekommen...

Aber echt, sowas braucht doch keiner. Wobei das mit den RIGs eigentlich gut klingt. Da könnte man bestimmt bald endlich mal den Wasserstrahl der Dusche verschieben und Regenduschen wären möglich. Oder geht das inzwischen sowieso schon *nicht mehr auf dem laufenden bin* :schäm:

Ich habe den Patch jetzt auch drauf. Der Mods-Ordner ist noch nicht wieder drin, das traue ich mich (noch) nicht. Ich habe allerdings festgestellt, dass sämtliche Theken und Tische (kein Store, sondern CC von Fremdseiten) vorhanden sind. Ich kann sie platzieren. Stühle, die ich bei Tischen platzieren will, stehen in der Mitte. Will ein Sim essen, sitzt er dann mitten im Tisch, das Essen ist unter dem Tisch - sprich, die Animation ist irgendwie vermurkst.
Bei Theken ist es ähnlich. Beim Essen hacken "verschwinden" die Brettchen in der Theke, als würde alles ein bisschen tiefer sitzen, aber der Sim kocht weiter (und abgestelltes Essen ist auf der Theke zu sehen). Problem: Ich habe noch festgestellt, wenn ich den Kochvorgang abbreche an eine CC-Theke, dann kann ich diese im Kaufmodus nicht mehr anklicken. Ich weiß aber nicht, ob dieses Problem möglicherweise schon vorher bestand.

Betten kann man leider alle vergessen, die Animationen sind total kaputt. Die Sims sehen wie Breakdance-Epileptiker aus mit total verdrehten Gliedern und schlafen auf den Decken aber halb im Bett versunken. Habe ich an mehreren Betten feststellen müssen :(

Soviel von mir ... wie sieht es eigentlich mit Sofas aus? Die hab ich noch nicht getestet. Sind die auch Schrott?

@sunny99
Wenn es ein Tool gibt, kannst du damit den Subscriber Content bei dir aktualisieren. Musst du nicht mehr neu herunterladen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten