Tierheim Borkenpfote sucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens Dementia kannst du komplett aus dem Projekt streichen. Die hat grade nicht so die Zeit dazu.

Schneckerle, warum postest du das hier? Dies ist der Thread zum Tierheim-Projekt, hier wird nicht abgestimmt.
Mal abgesehen funktionieren für mich als Projektleiter die Vorschläge teilweise einfach nicht, zum Beispiel das mit der Bilderanzahl - die Teilnehmer wollen mehr, die Abstimmer weniger, und ich finde so wie es jetzt ist ist es ein gutes Zwischending. Ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich mich jetzt hier angesprochen fühlen sollte?

Du solltest das woanders posten und hier raus löschen, das hat nichts mit dem Projekt selbst zu tun.

Dementia, du wurdest gelöscht. Aus dem Projekt, meine ich :) Finds übrigens sehr schade, aber na ja, da kann man nichts machen. Du kannst immer wieder einsteigen, wenn du wieder mehr Zeit hast, aber fühl dich nicht gedrängt. Muss für dich auch aufgehen, ne? :) (keine, wenn Dementia nicht mehr ins Forum guckt, kannst du ihr das vielleicht ausrichten? Wäre ganz lieb. Möchte ihr das nur gesagt haben.)
Ingerigar, deine Bilder sind angekommen und okay! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das irgendwo auch schon geschrieben, dass das wirklich nicht in jeden Thread gehört! Wir sind doch zufrieden und Abstimmer sind es halt mal mehr, mal weniger!

@ranka: Sind meine Bilder angekommen?

(keine, wenn Dementia nicht mehr ins Forum guckt, kannst du ihr das vielleicht ausrichten? Wäre ganz lieb. Möchte ihr das nur gesagt haben.)
Klar mach ich :) ich telefonier ja eh täglich mit ihr

Wie sieht's mit dem Rest aus, schafft ihr es rechtzeitig?
leider nicht mehr :( mich kannst jetzt endgültig raus nehmen für diese Runde. Ich hab aber auch immer ein Pech :argh: Jetzt war ich schon so gut wie fertig mit aussortieren meiner DLs und bin jetzt an den Häusern angelangt, die ich noch fixen muss und exportieren und so. Aber irgendwas klappt da auch nicht so und brauch ich da erst mal mehr Zeit dafür. Zu allem Übel hab ich mir jetzt heut auch noch nen Virus eingefangen, besser gesagt so eine üble Toolbar, die hatte ich schon mal drauf (Widgi Toolbar) die hat mir alles im Browser verändert und ich konnt nix mehr rückgängig machen. Verbringe jetzt schon wieder Stunden damit das Teil los zu werden, einschl. mehrmaliger Versuche mit Systemwiederherstellung usw. Da komm ich jetzt vorerst auch mit den Häusern wieder nicht weiter.

Kannst mich dann aber für die nächste Runde einsetzen, sicherheitshalber in Klammern (bei meinem Pech, da weiß man nie :argh:) Mache dann aber sowieso nur mit wenns ein Hund sein sollte, mit Pferden kann ich nicht soviel anfangen. Also dann --> Runde mit Hund ---> keine in Klammer setzen :D

Wie sieht's mit dem Rest aus, schafft ihr es rechtzeitig?
Hoffendlich! :ohoh:
Hab am Wochenende voraussichtlich Zeit, dann sollte ich das schon i-wie fertig kriegen... bin schon ziemlich weit, muss nur noch fertig einrichten und dann noch die Fotos.. vielleicht kann ich mich sogar heute Abend noch ein bisschen dransetzten..
Wollte das jetzt schon letztes Wochenende und dann die ganze Woche machen, aber es kam dann immer wieder was dazwischen :(

millefiori, du schaffst daaaas! :D ich drück die daumen :D

ich hoffe es schaffen alle, ich bin so gespannt auf eure Ergebnisse, fand das Thema so cool :D

keine, ach Mist, solche Toolbars sind echt übel! Keine Ahnung wo sich das in den Code reinschreibt, aber ich kenn das ebenfalls - das ist so nervig! Als ob die Leute tatsächlich glauben, dass die dadurch mehr Leute dazu kriegen ihr Zeug zu nutzen - das schreckt die Leute nur ab... Oh, sorry, das ist total Off-Topic. Ich trage dich dann für diese Runde aus, im Hauptverzeichniss lass ich dich für die nächste Runde drin.
Millefiori, ich würd mich so freuen, wenn du es schaffen würdest!

Henrik -> Montag Mathe Arbeit.

Na, ich habe schon angefangen und ein Teil ist auch schon "fertig" ... aber gefallen tut mirs noch nicht so. Mal gucken, hoffentlich schaff ichs noch :)

Danke fürs Daumen drücken, Vany!!:D
Ich hoffe auch wirklich, dass ichs schaffe!! Finde Tipsy nämlich sooo süss und es macht mir auch richtig Spass ein mögliches zu Hause für das arme Tierchen zu bauen...:love:
Ach wisst ihr was? Ich mach jetzt gleich weiter! Müsste zwar lernen, denn morgen sind Prüfungen angesagt (und ich böses Mädchen habe noch gar nichts dafür getan..*unschuldig pfeiff*), habe im Moment aber eh so gar keine Motivation(als ob ich das jemals hätte...).. :ohoh:

ohaaa xD aber nicht, dass die Noten darunter leiden :) dann schnell fotos machen und dann nimm das Buch mit ins bett :)

@Henrik: Dir auch viel glück für Montag. Vielleicht schafft ihr ja noch was am WE. wäre voll cool. aber denkt dran, die Schule geht vor ;)

Ich denke ich werde fertig..
[Bin ja noch garnicht eingtragen sehe ich grade :D]
Muss nur noch die letzten Bilder machen & bearbeiten :>
Mein erstes Projekt.Hoffe ich mach alles richtig.

Ich hab keine Ahnung, ich wollte wegen der Stockerrei mal meinen Graka-Treiber aktualisieren, bekam zweimal Bluescreen und hab zweimal ne Systemwiederherstellung gemacht.
Jetzt kann ich nicht mehr starten. :(
Naja, werde wohl alles deinstallieren und dann wieder installieren. Aber leider nicht mehr übers Wochenende -.-

Wenn du nicht mehr starten kannst drück mal die F8 Taste während dem booten, den Finger solange drauf halten bis die Eingabeaufforderung erscheint. Dann auf Computer reparieren und im nächsten Menü die Systemwiederherstellung auswählen. Da kannst du dann mal versuchen einen andern Wiederherstellungspunkt auszuwählen als die, die du schon probiert hast.

Ich musste das gestern auch machen und bei mir gings auch nur über dieses Menü. Unter Windows gings net.

Ich schaffs nicht mehr, sorry <.<
Oh das ist aber wirklich schade! :(

Ich schaffs glaub schon.. fang jetzt dann gleich mit den Fotos an!
Edit:/ ranka, sorry wenns schon steht und ichs überlesen habe, aber bis um welche Uhrzeit musst du am Dienstag die Bilder haben?

Zuletzt bearbeitet:
und ich erst xD hoffentlich werden noch so viele, wie möglich fertig!! Bin schon ganz gespannt, wie es gelöst wurde hihi :D

ich werd nun erstmal die Bude aufräumen meine Eltern sind weg und ich befürchte sie kriegen sonst nen Schlag xD

Ich werde die Bilder morgen Abend oder Dienstag abschicken.Muss nur noch 2 Bilder fertig bearbeiten & dann nur noch alle richtig umbenennen & abschicken :) Hab nur heute keinen Bock mehr an den Laptop zu gehen.. Und morgen hab ich nen langen Tag muss ich schauen.

Zuletzt bearbeitet:
kh2girl und schmusica waren das letzte mal am 13. und 11. November online. nicht, dass sie das vergessen haben. sollten wir die beiden mal anschreiben? und Florentina? Von ihr schon was gehört?

LG Vany

Vany, das mit dem Anschreiben wäre eigentlich eine gute Idee, aber ob es wenn sie sich bis jetzt nicht mehr gemeldet haben nicht schon zu spät dafür ist? Und mit Flo bin ich auch sonst in Kontakt, keine Sorge deswegen :)
DarkMim, da freu ich mich sehr, ich hoffe, es klappt alles und dein PC fängt sich nicht nochmal sowas ein :)

Ich würd den Abstimmungstermin aber eh gern erst morgen früh machen, heute bin ich wieder mal total erschöpft (weiss der kuckuck warum) und kann mich grad nicht so auf alles konzentrieren, obwohl das meine leiterliche Pflicht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
okay ja da hast du allerdings recht *gg* egal :D
haaach schade :D aber klar kein Problem mach dir keinen Kopf, ich freu m ich auf morgen ^^ wann meinst du schaffst du das morgen? :D *hibbel*

Morgen am morgen :)
Wird das erste sein, was ich tue, wenn ich den PC hochgefahren habe. Das Problem ist, dass ich einige erweiterte Regeln / Hinweise für die Abstimmung schreiben muss, und die kann ich nicht von irgendwo kopieren - ich hab alles im Kopf, nur eben nicht heute Abend. Da hätte ich dann Angst, dass ich was vergesse und dann doch Abstimmungen kommen, die ich verhindern wollte.

Die Abstimmung soll schliesslich ordentlich laufen, nicht? :)

Ja natürlich :D hihi aber wenn man so hibbelig is dann fällt das drängeln einfacher hihi :D passt schon. ich freu mich dafür umso mehr auf morgen :D werd dann wohl von der Arbeit her kurz rien schielen :D

Tierheim Borkenpfote - 2. Runde (bis 23. Dezember 2011)

Zweite Runde; Das perfekte Heim für
Titel02_Runde-02.jpg

Heute soll der Mischling Robin ein Zuhause finden, denn er hat ein solches wirklich bitter nötig. Er ist ein Streuner der bis vor einigen Tagen kein eigenes Zuhause hatte. Ernährt hat er sich von Müll, geschlafen wo er eben gerade Unterschlupf fand. Er wurde des Öfteren in der Nähe einer Baustelle in Bridgeport gesichtet, wo er schlussendlich auch aufgefasst und in unser Tierheim gebracht wurde. Unterernährt und schmutzig lag er herum. Er war ziemlich verwahrlost und ihm ging es gar nicht gut.

Jetzt soll ein Zuhause für ihn gefunden werden, denn heute geht es ihm viel besser. Allerdings legt ihm sein Wesen dabei einige Steine in den Weg, denn er ist von Grund auf misstrauisch Menschen gegenüber und er neigt dazu, aggressiv zu reagieren wenn er verunsichert ist. Deswegen wäre ein Zuhause wichtig, in dem es keine Kinder gibt. Toll wäre es ausserdem, wenn es in Robins neuem Zuhause bereits einen Hund gäbe, der ihm zeigen kann, wie man sich benimmt und ihm ein guter Kumpel wird, denn so einen kann Robin wirklich gut gebrauchen. Der Hund braucht ausserdem viel Platz, ein Haus mit Garten wäre klasse.

Es wird nicht einfach sein, Robin an sein neues Zuhause zu gewöhnen und seine Aggressionen in den Griff zu kriegen, aber ansonsten ist er ein aktiver Hund, der viel Beschäftigung benötigen wird. Und vor allem Geduld und starke Nerven. Der neue Besitzer muss sich durchsetzen können.

Kannst du Robin das perfekte Heim bieten?

Robin wurde diesmal von Pumi erstellt, vielen Dank dafür. Als "Trostpreis" für jene, bei denen Robin nicht wohnen soll, werde ich meine Version von Robin (Die nicht Robin sondern Mischa heissen wird) zur Verfügung stellen.

In dieser Runde sollte:

• Für Robin ein Heim gebaut oder neu eingerichtet werden, am besten eine Haus mit Garten.
  • Hundegerecht einrichten: Viel Umschwung, viel Beschäftigungsmöglichkeiten
  • Passende Bewohner erstellt oder gefunden werden, keine Kinder, gerne EInzelperson

Zu beachten:

• Robin braucht viel Platz
  • Robin hätte gerne einen weiteren Hund als Gesellschaft
  • Robin kann man wegen seiner Angst / Aggression noch nicht mit Kindern allein lassen
  • Robin braucht ausserdem jemand, der klare Richtlinien bieten kann

Teilnehmer:

• (Henrik98)
  • (Keine)
  • Dakhar93
  • Millefiori
  • ingerigar
  • DarkMim
  • kh2girl
  • Katilein
  • Florentina
  • Vany89
  • schmusica
  • candys
  • aenn.
Abgabetermin:
Der Abgabetermin ist der 23. Dezember 2011!
Informationen zu den Bildern und wohin ihr sie senden solltet findet ihr im ersten Post. Falls noch Unklarheiten bestehen, fragt bitte einfach.

Zuletzt bearbeitet:
So, Leute, bitte entschuldigt den verspäteten Post von Runde 2, ich bin etwas verhuscht die Tage. Ich hab ständig "1. Dezember" gelesen, aber irgendwie kam mir nie in den Sinn, dass ich ja die zweite Runde hätte starten sollen! Nun, sei es wie es sei, die Runde ist jetzt da und ich hoffe ihr habt viel Spass dabei :)

Der Hund wurde von Pumi erstellt, nochmal vielen Dank dafür, und danke auch an aenn. für die Idee mit dem Trostpreis :)

Eine Frage hätte ich auch an euch: Wollt ihr überhaupt eine Runde mit Pferden? Normalerweise gibt's keine Pferde im Tierheim, aber dennoch hatte ich eine Runde geplant. Ich könnte sonst als Alternative erneut eine Runde mit Hund / Katz machen, diesmal auch eine, bei der selbst eine Grossfamilie super wäre :D

Wie cooool :D ich mag auch robin hihi :D

Danke auch an Pumi für den tollen Robin :) Total super und ne schöne geschichte :D

@Ranka: ich würde bei pferden auch mit machen. Ist doch etwas besonderes und so... also würde da auch mit machen, schließ mich aber der Mehrheit an ;)

Danke fürs Erwähnen,wäre aber nicht nötig gewesen.
Robin ist toll und ich hab auch schon eine Idee.Werde denke ich mit machen bis wann haben wir diesmal Zeit? Ich finde zwar Katzen von allem am tollsten,aber ich wäre trotzdem für Pferde.Wäre sonst unvollständig..

Zuletzt bearbeitet:
Bis 23. Dezember, steht ganz unten in Riesengross :) Und ich weiss nicht, warum das eine Andeutung sein sollte? Mir ist nur aufgefallen, dass bis jetzt bevorzugt Einzelpersonen / Keine Kinder gefragt waren, da hab ich mich überlegt, dass es doch mal nett wäre, wenn Kinder erwünscht sind :)

Also ich würde auch gerne mit machen, mache es zum ersten mal.. Ich finde Robin auch sehr toll und ich hab auch schon was....

Lg Mona

Ich denke ja haben immer hin drei Wochen zeit für die Bilder... Warum denn nicht. Bin gespannt was als nächstest kommt.

Lg Mona

gern geschehn liebe ranka.. :hallo:

also ich fänd die idee mit pferden auch toll.. aber hunde und katzen die kinderlieb sind und am besten in einer großfamilie passen wäre auch nicht schlecht. wenn du meine hilfe brauchst ich erstell dir gerne wieder ein tier.. ich bin ja jetzt mal gespannt was für tolle bilder hier zusammen kommen.. stelle mich als abstimmerin gerne wieder zu verfügung.. :) und der vorschlag von aenn ist ne super idee.. :up:

Ps: ich habe meinen robin in meine nb einziehen lassen mit seinen kleinen gefährten.. (ranka weiß was ich mein) er heißt bei mir nur max.. :lol:

viel spaß und glück an alle teilnehmer..

Soo... nach langer Zeit bin ich jetzt auch wieder mal on!
Hatte leider keine Zeit die letzten Tage und hab so leider das Ende der Abstimmung zur ersten Runde verpasst! :( Wollte eigentlich auch noch abstimmen, ist jetzt aber nicht so schlimm, da ja ein super zu Hause gefunden wurde ;) Herzlichen Glückwunsch Florentina!!=) und natürlich auch an alle anderen ;)
Hat echt Spass gemacht und du hast das ganz toll gemacht, Ranka!
Auch die neue Runde hört sich super an, ich weiss aber noch nicht, ob ich in der stressigen Vorweihnachtszeit genug Zeit finde, um mit zu machen, hoffe aber schon ;)
Ach ja..wegen den Pferden: Ich finde beides toll, nochmals Katze (oder Hund) mit Grossfamilie oder Pferde, wäre bei allem (sofern es mir die Zeit erlaubt..) mit Freude dabei=)

hallo, hab ne Frage :)

•Hundegerecht einrichten: Viel Umschwung

was heißt viel Umschwung? Also worauf soll hier Wert gelegt werden? ^^
kapier ich grad irgendwie nich ^^

Ich glaube, sie meint Gelegenheiten zum Toben.

@ranka: Ich muss mich leider für diese Runde abmelden. Irgendwie klappt das Häuserbauen bei mir gerade nicht. (eklatanter Kreativitätsmangel!). Ich hab zwar angefangen, aber es gefällt mir nicht und mit Umbauen klappt's grad auch nicht :( Und dann hab ich auch zu wenig Zeit, weil wir ja am Wochenende schon in die Familien-Weihnachtsferien fahren und noch zwei Geburtstage davor gefeiert werden "müssen".
Tut mir Leid!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten