Fotostory Prejudice ♦ abgeschlossen ♦

Wow, ja, das ist ein tolles Kompliment...alles an einem Stück gelesen??? :eek:
Und da du dich zu nem Kommi aufgerafft hast, über den ich mich sehr gefreut habe, kommt jetzt auch die neue Folge!

Teil 39

Kai konnte den Blick nicht von Lance wenden, der nun leise sagte: „Die haben Waffen dabei. Messer. Und Greg sogar ne geladene Knarre. Und sie stehen unter Stoff. Ich kann dich auf keinen Fall mit denen allein lassen.“

glotzscreenshot-24523gurc.jpg

„Die Bullen können jeden Moment hier auftauchen! Verschwinde!“

glotzscreenshot-2455wquk2.jpg

„Nein. Wenn dir was passiert, irgendwas, könnte ich mir das nie verzeihen. Verstehst du das nicht?“

glotzscreenshot-24590kukk.jpg

Lance sah Kai mit brennendem Blick an und Kai stiegen Tränen hilflosen Zorns in die Augen.
Er wollte was tun um diesen Alptraum zu beenden, aber er stand nur neben seinem Bett wie gelähmt und sah Lance an.

glotzscreenshot-2454suupd.jpg

Es lagen nur wenige Meter zwischen ihnen, eine Distanz, die man leicht mit zwei bis drei großen Schritten hätte überwinden können, aber in diesem Moment schienen sie so weit voneinander entfernt als befänden sie sich auf verschiedenen Kontinenten, eine unüberbrückbare Kluft zwischen ihnen.

glotzscreenshot-24530oupr.jpg

Dann hörten sie beide die Rufe: „Verdammt, die Bullen! Die verdammten Bullen! Weg hier!“
„Bleib hier drin.“ sagte Lance noch und dann war Kai alleine im Zimmer.

glotzscreenshot-2458nvuvt.jpg

Als Jay und Marco endlich ins Haus durften saß er zusammengesunken auf einem der Designersofas und starrte mit trübem Blick vor sich hin.

screenshot-246030uj3.jpg

„Kai!“ Marco rannte sofort zu ihm und umfasste besorgt seine Schultern.
„Alles in Ordnung?“
Kai sah ihn an, als würde er ihn gar nicht erkennen, dann liefen ihm plötzlich Tränen über die Wangen. Jay taumelte auch zu ihm, voll böser Vorahnungen.

screenshot-2461zlufo.jpg

Auf den ersten Blick schien Kai unversehrt zu sein, aber der Ausdruck in seinen Augen machte ihm Angst. Er sah nicht mehr wie der Kai aus, den sie kannten.

screenshot-2462g4u86.jpg

„Was ist passiert? Bist du verletzt?“ fragte Marco nun. Kai schüttelte den Kopf und schluchzte auf.

screenshot-2464yzusq.jpg

„Er war dabei.“ stieß er schließlich hervor.
Jays Beine trugen ihn nicht mehr und er sank neben den beiden auf das Sofa.
„Lance?“ fragte er tonlos.
Kai nickte verzweifelt. „Dieser Idiot! Er wusste doch, dass…“
„He! Du hast ihm das erzählt? Dass es eine Falle ist? Dass wir die Bul…ähm…“ Marco sah sich prüfend um, ob ein Polizist in der Nähe war. „…die Polizei informieren?“

screenshot-2466czuur.jpg

Kai nickte wieder. „Das musste ich doch. Ich wollte sicher gehen…dass er nicht mitkommt. Aber er hat es doch getan.“
„Dann ist er ein Vollidiot.“
„Oder er wollte nicht, dass sie misstrauisch werden.“ sagte Jay leise.
Kai schniefte.
„Er wollte nicht, dass mir was passiert. Ich hab ihm gesagt er soll abhauen. Aber er wollte bei mir bleiben bis die Bullen da sind.“

screenshot-2463hfufc.jpg

Kai hatte kein Problem damit, die altbekannte Beamtenbeleidigung auszusprechen.
Marco legte schweigend den Arm um ihn. Auch Jay fiel nichts Tröstliches ein.
Bewaffneter Einbruch. Vor seinem 30ten Lebensjahr würde Lance wohl nicht mehr aus dem Knast kommen, das wussten sie alle drei auch ohne Jura studiert zu haben.

Danke! :3
Ich habe deine Geschichte in der Mitte angelesen und dann wollte ich natürlich wissen, was vorher passiert und was noch passiert. :)
Oh man, armer Kai. :( Aber es ist so unglaublich süß von Lance gewesen, sich um in "zu kümmern" während der Rest der Gang sein Haus ausräumen wollte. Ich bin mir sicher, da findet sich noch eine Lösung, in der Lance nicht ins Gefängnis muss sondern mit Kai zusammen bleiben kann. :nick:

Ich hoffe ja auch, dass Josh bald wieder kommt. Er und Jay sind so süß zusammen. Der harte und der smarte. :love: :3
Kann es gar nicht erwarten, weiter zu lesen. Wie viele Kapitel hast du denn noch? Ich hoffe ja, dass es noch JEDE MENGE sind. :scream:

Leider gibt es nicht mehr jede Menge Folgen sondern nur noch 2.

Teil 40

„Jay! Telefon für dich!“ brüllte Marco durchs Haus und Jay trottete lustlos die Treppe runter.

screenshot-2546xkoba.jpg

Er vertrieb sich gerade die Zeit damit, gelangweilt durch das Fernsehprogramm zu zappen ohne richtig hinzusehen.
Er konnte sich auf nichts vernünftig konzentrieren, machte sich Sorgen um Kai. Marco auch, obwohl er es nicht zugab und nur meinte, dass Kai schon einen Weg finden würde um „Lance da rauszuhauen“, wie er es ausdrückte.

Nun fragte er sich mit eher mäßigem Interesse, wer ihn da sprechen wollte. Vermutlich sein neuer Bewährungspate, der endlich mal einen Termin mit ihm ausmachen wollte. Jay übersah völlig Marcos vielsagende Augenbrauenakrobatik, als er den Hörer von ihm nahm. „Jay Faber.“ nuschelte er und unterdrückte ein Gähnen.

screenshot-2547scqyi.jpg

„Jay. Hallo. Hier ist Josh.“
Jay ließ fast den Hörer fallen und sah sich hilfesuchend nach Marco um, aber der war schon verschwunden.
„Was ist mit deinem Handy los?“ klang Joshuas Stimme an sein Ohr. „Ist alles ok bei dir?“
Jay vermutete, dass er sein Handy nach der Einbruchs-Aktion in Jennys Auto hatte liegen lassen, aber es war ihm ziemlich egal.

screenshot-255389od6.jpg

Auch Josh sollte ihm egal sein, war es aber nicht, was er daran merkte, dass sein Herz schmerzhaft schnell schlug und ihm die Luft wegblieb. Seine Stimme hörte sich so nah an…
„Jay?“
„Was willst du von mir? Du bist nicht mehr mein Pate!“ stieß Jay hervor und biss die Zähne zusammen.

screenshot-2551awqop.jpg

Er wusste, er sollte sofort auflegen, stattdessen drückte er den Hörer so fest an sein Ohr dass es weh tat. Aber das war wenigstens ein körperlicher Schmerz.
Er hörte Josh unterdrückt fluchen, aber als er wieder was sagte klang seine Stimme ganz ruhig.
„Jay…hör zu…das wollte ich dir selbst sagen. Ich kann verstehen wenn du sauer auf mich bist, aber…Komm zum Strand, ok? Lass uns reden.“
„Nein.“ würgte Jay mühsam raus. Seine Augen brannten und seine Kehle war wie zugeschnürt.

screenshot-2552bwpbl.jpg

„Bitte, Jay. Bitte komm zum Strand. Ich warte am Treffpunkt auf dich.“
Es klickte als Josh auflegte und beinahe im selben Augenblick gaben Jays Knie nach, er sank mit dem Rücken an die Wand und rutschte daran herunter bis er auf dem Boden saß, immer noch den Hörer in der Hand. Er wollte nicht zum Treffpunkt. Er wollte Josh weder sehen noch mit ihm reden.

Gleichzeitig gab es nichts, was er lieber wollte. Er wollte in Joshuas blaue Augen blicken, seine Stimme hören, sein seltenes schiefes Lächeln sehen. Verzweifelt stöhnte er auf und drückte sich die Hände an die Schläfen.
Er hatte sich die ganze Zeit was vorgemacht. Und die Ablenkung mit der Gang-Aktion war auch noch dazu gekommen. Aber nun konnte er es nicht länger verdrängen.

Er war diesem Mistkerl verfallen und wenn der ihm befohlen hätte zu Fuß zum Nordpol zu gehen dann hätte er auch das getan. Und schon erst Recht zum Treffpunkt. Um sich mal wieder demütigen zu lassen.
Resigniert quälte er sich auf die Füße und legte den Hörer auf.

screenshot-2554h4o24.jpg

„Hey…“ Marco war auf einmal da und sah ihn besorgt an. „Triffst du dich mit ihm?“
„Klar.“ sagte Jay rau. „Bin schließlich Masochist.“

screenshot-25588fp0s.jpg

Marco boxte ihn sanft gegen die Schulter. „Jetzt wart´s doch erst mal ab. Du gehst immer gleich vom Schlimmsten aus. Also…Masochist…ich weiß ja nich, aber daran dass du´n Pessimist bist besteht jedenfalls kein Zweifel.“

screenshot-255951rzd.jpg

„Nee, Realist nennt man das.“ murmelte Jay.

Besser er brachte es schnell hinter sich. Obwohl er mit dem Rad zum Treffpunkt fuhr war Josh schon vor ihm da. Mit Rover, der sofort auf ihn zusprang und freudig begrüßte.
Jay war ganz froh darüber, so konnte er sich dem Hund zuwenden und musste Josh nicht ansehen, der langsam auf ihn zu ging.

screenshot-25602arre.jpg

Teil 41

Mit einer knappen Geste schickte Josh seinen Hund zum Strand, und der sprang auch fröhlich davon. Jay sah ihm nach und wär ihm am liebsten nachgerannt.
Immer noch ganz der jämmerliche Feigling.
„Jay…es tut mir leid, dass du es so erfahren musstest.“ hörte er Joshuas Stimme wie von weither.

screenshot-25623kdjj.jpg

„Ich hab den Leuten von der Bewährungshilfe gesagt, dass ich es dir selbst sagen werde.“
Als ob das was ändern würde. Jay biss sich auf die Unterlippe und sah zu Boden.

screenshot-25661ui7r.jpg

„Und es tut mir leid, dass ich einfach so 3 Wochen verschwunden bin. Mein Vater hatte einen Schlaganfall und musste ins Pflegeheim. Meine Ma war mit der ganzen Situation völlig überfordert. Ich war jetzt da und hab ihr geholfen, das Wichtigste zu regeln. Naja…das interessiert dich vermutlich nicht so besonders. Jedenfalls…auf Marcos Party…ich hätte das nicht tun sollen.“
Nun sah Jay seinen ehemaligen Paten doch an, begegnete seinem forschenden Blick.

screenshot-2571n0fxp.jpg

„Das war unprofessionell und unfair dir gegenüber.“ fuhr Josh fort. „Entschuldige bitte.“

Jay hob hilflos die Schultern. Was sollte er dazu schon sagen. Dass Josh den Kuss bereute hatte er sich schon gedacht. Diese dämliche Entschuldigung konnte er sich sonst wohin schieben.

„War´s das?“ fragte er und wunderte sich darüber, dass seine Stimme nicht zitterte.
„Nein.“ sagte Josh. „Willst du gar nicht wissen, wieso ich die Patenschaft drangegeben hab?“
„Das ist doch wohl klar. Weil du nichts mehr mit mir zu tun haben willst. Was soll das jetzt? Macht dir das Spaß?“

screenshot-2563vbdo6.jpg

Jay wurde wütend, er musste wütend werden weil er sonst vermutlich angefangen hätte zu heulen. Und er wäre lieber gestorben als vor Josh auch noch loszuflennen.
Dieser verzog das Gesicht. „Jay…“
Er trat einen Schritt auf Jay zu und Jay zwang sich, nicht zurückzuweichen sondern ruhig stehen zu bleiben. Sein Herz raste mal wieder und er sah wie hypnotisiert in Joshuas Augen. Viel zu nah.
Jays Wut verflog und machte Verzweiflung Platz. Er wollte nicht, dass es einfach so vorbei war. Zu seinem eigenen Schreck hörte er sich sagen: „Und wenn ich das einfach vergesse? Was auf Marcos Party passiert ist…“

screenshot-2564d8cdq.jpg

Josh sah ihn forschend an. „Willst du das wirklich? Du willst das vergessen? Ich nicht.“
Und bevor Jay kapierte was Josh vorhatte küsste der ihn auch schon. Nicht zögernd, sondern innig und lange.

screenshot-2567d3ij6.jpg

Reichte jedenfalls, um Jay an den Rand einer Ohnmacht zu bringen. Er taumelte und Josh fing ihn geistesgegenwärtig auf, drückte ihn fest an sich.

screenshot-25701qfdb.jpg

„Verdammt…Jay…isst du denn gar nichts mehr?“ Joshs sanfte Stimme, dicht an seinem Ohr.
„Hast du eigentlich gewusst, dass ich richtig gut kochen kann?“
Jay schüttelte schwach den Kopf, lehnte sich an ihn und wünschte sich nur, dass dies kein Traum war.

screenshot-2569tveh2.jpg

Aber Josh fühlte sich sehr real an. Nun sagte er leise: „Das ist der Grund. Warum ich nicht mehr dein Pate sein kann. Denn dann dürfte ich dies hier gar nicht tun…Also…wenn du nicht mehr ganz so wütend auf mich bist…könntest du dir dann vielleicht vorstellen, mal mit mir essen zu gehen? Oder ins Kino?“
Jay machte sich gerade soweit von ihm los, dass er in sein Gesicht sehen konnte. Josh sah ganz ernst aus, und etwas unsicher.

screenshot-2568wndnh.jpg

„Denk wenigstens drüber nach, ok?“
Jay schüttelte den Kopf. Er wusste, er würde verletzt werden, früher oder später. Er wusste, dass es keine Garantien gab, keine Sicherheit. Aber er würde das Risiko eingehen. Diesmal wollte er nicht feige sein.
Er sah wie Joshuas Augen sich verdunkelten und sagte heiser: „Das muss ich nicht. Also…ja. Könnte ich mir vorstellen.“

screenshot-257276exb.jpg

Josh lächelte, erst zögernd, dann strahlend. „Gut!“
Jay konnte nicht anders als zurück zu lächeln. Passierte ihm das wirklich?

Er war immer noch etwas benommen, als sie zusammen runter zum Strand gingen, wo Rover schon auf sie wartete. Josh nahm einfach Jays Hand, und es fühlte sich irgendwie richtig an.
Ein merkwürdig fremdes, ungewohntes Gefühl stieg in Jay auf, beängstigend und wundervoll zugleich, und als er Josh einen scheuen Seitenblick zuwarf und dieser ihn anlächelte, da begriff er, dass dies wohl Glück war. So fühlte es sich also an, wenn man glücklich war.

Sicher würde es nicht ewig dauern, aber Jay nahm sich vor, jede einzelne Sekunde zu genießen.
Rover tobte vor ihnen am Strand entlang und versuchte, in die Wellen zu beißen und Jay lachte laut auf, dann rannte er los, einen wilden Glücksschrei ausstoßend.

screenshot-2574h3foo.jpg

screenshot-2579xwfdd.jpg

Er wusste, dass Josh ihm dicht auf den Fersen war und hörte ihn lachen, sah in den Himmel, und einen Moment lang flog er.

screenshot-2577lscrz.jpg

Ende

Das war´s. Vielen Dank fürs Lesen. Ich hoffe, dass ich einigen von euch ein bisschen Freude und Unterhaltung bereiten konnte.

Uaaaaaaaahhhhh ENDE! :zitter:
Und doch ein Happy End für Jay. :3
Hat er aber auch verdient, finde ich. Den bösen Josh.
Kann es sein, dass Jay eine schwäche für böse Jungs hat? =)

Schade, dass es schon zu Ende ist. Aber so hat sie FS ein schönes, rundes Ende. :nick:
Mir haben deine Bilder sehr gut gefallen. Alle. :3
Du arbeitest nicht zufällig gerade an einer neuen FS oder? :scream:

Schön dass es dir gefallen hat, Yukiko!

Schwäche für böse Jungs? Wie kommst du denn darauf? :glory:

Es wird ne neue Story von mir geben, aber jetzt mach ich erstmal ein paar Wochen Urlaub! :D In der Sonne!!!! :D:D:D

Sonne & Wärme klingt gut :D

Am schönsten fand ich das Bild mit Kai und dem Sternenhimmel zwischen den Lamellen, das war ne tolle Perspektive.

Ich weiß zwar nicht, wie alt Lance sein sollte, aber bis ~ 30 in Haft? Nach welcher Rechtssprechung, der deutschen, amerikanischen, Sims-erfundenen?

Lance' Beweggründe und Verhalten fand ich nachvollziehbar, das Happy End mit Jay und Josh finde ich persönlich etwas kitschig, wobei die Erwähnung, dass es wohlnicht auf ewig so sein wird, mir gefällt.

Ist es das ursprüngliche Ende oder hast du es doch umgeschrieben?

Insgesamt hat mir die Geschichte gefallen, wobei ich Kai, Lance, Marco und die Gang-Problematik interessanter finde als Jay/Josh.

Bin schon auf deine neue Geschichte gespannt :)

Wünsch dir nen schönen Urlaub!

Hallo SecondJumper :hallo:

Vielen Dank für deine tolle Fotostory!
Ich bin eigendlich ein eher stiller Mitleser, aber habe von Anfang an mitgelesen und bin richtig begeistert von deiner Geschichte. Zwischendurch hatte ich schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil kaum jemand ( ich eingeschlossen) etwas zu deiner Geschichte schreibt :ohoh:

Es war mal eine etwas andere Fotostory als die Üblichen, schon allein, daß es hierbei auch mal um Liebe zwischen Gleichgeschlechtlichen Paaren geht, hat was.
Die Bilder waren immer super, so wie du die bearbeitet hast, passten sie hervorragend zu Jays eher düsteren Stimmung. Dein Text und der "rauhe Straßenjargon" haben die Geschichte noch autentischer gemacht. Das Jay und Josh noch zusammen gekommen sind find ich gut, ich liebe Happyends =).

Aber was zum Kuckuck wird jetzt aus Kai und Lance?????
Da fehlt mir irgendwie noch was! Hättest du Lance nicht beim Einbruch einfach schnell in Kais Pyjama und Bett schlüpfen lassen können und sich die zwei bei der Polizei als Liebespaar ausgeben lassen??? Das wäre doch keinem verdächtig vorgekommen, wenn Lance bei seinem Freund übernachtet!
Hach, du siehst, ich bin eine Romantikerin und will alle immer glücklich sehen :lol:

Ich freue mich schon auf deine nächste Geschichte, viel Spaß im Urlaub (wünsche dir wärmeres Wetter als hier, bibber)

kristallika

Kolibri 1991, freut mich dass die Story dir gefallen hat. Schon zu Ende, naja, es war mehr so eine Short-Story...

Cosmic Dream, du ahnst gar nicht wie sehr ich mich auf den Urlaub und die Hitze freue :D
Wenn man so davon ausgeht, dass Lance ca. 23 ist könnte das passen. Lt. § 250 ff. StGB gibt es für bewaffneten Raub mindestens 5 Jahre, aber in der Realität schon bis zu 10. Allerdings könnte ein guter Anwalt da wohl noch einiges bewirken, da er evtl. selbst keine Waffe hatte (dann nur mind. 3 Jahre bis ?) und Kai für ihn sprechen würde. Hoffen wir mal das Beste.
Bei der ursprünglichen Story habe ich Lance davonkommen lassen.
Aber ein Happy End für Jay musste einfach sein.
Danke dafür dass du immer so schön viele Kommentare geschrieben hast!
Bis nach dem Urlaub dann!

kristallika, schön dass du dich meldest! Aber ein schlechtes Gewissen brauchtest du nicht zu haben. Ich hab die Story nicht geschrieben, um Kommis einzuheimsen sondern in erster Linie für mich selbst und natürlich, damit ein paar Leser Freude daran haben, ob sie nun kommentieren oder nicht.
Obwohl ich mich über die Kommentare natürlich immer sehr gefreut habe und die ja auch motivieren.
Aber auch wenn nichts gekommen wäre hätte ich die Geschichte zuende gepostet :D Da kenn ich nix.
Danke für dein Lob zum "Jargon" und den Bildern! Und ich liebe auch Happy Ends. Das musste einfach sein.
Die Idee mit Kai und Lance ist nicht schlecht, aber dann wäre es wohl eher ne Comedy geworden...:lol:
Vielleicht wird man in einer der nächsten Geschichten noch was über die beiden erfahren...
Nochmal danke dafür dass du was geschrieben hast! Hab mich riesig darüber gefreut!

Es wird ne neue Story von mir geben, aber jetzt mach ich erstmal ein paar Wochen Urlaub! :D In der Sonne!!!! :D:D:D

Hoffentlich ist es da auch ein paar Grad wärmer.
Wir haben hier auch gerade sehr viel Sonne, aber kalt ist es trotzdem.
Wünsche dir jedenfalls einen erholsamen Urlaub. ;)

Aber was zum Kuckuck wird jetzt aus Kai und Lance?????
Da fehlt mir irgendwie noch was!

Das habe ich mich auch direkt gefragt, finde aber nicht, dass das fehlt. So hat man Zeit, sich selber was dazu zu denken. Ich glaube, wenn man da noch was dazu geschrieben hätte, wäre das Ende nicht mehr so schön "rund". :nick:

Hättest du Lance nicht beim Einbruch einfach schnell in Kais Pyjama und Bett schlüpfen lassen können und sich die zwei bei der Polizei als Liebespaar ausgeben lassen??? Das wäre doch keinem verdächtig vorgekommen, wenn Lance bei seinem Freund übernachtet!

:lol: Genau das selbe hatte ich mir auch gedacht, als ich das Kaitel gelesen habe! Die Polizei hätte ja nicht wissen müssen, dass er auch zu der Gang gehört. Der arme Kai! :zitter:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten