SimForum / SimPlaza Adventskalender 2011 - Kleinhatten

ja, das hat geklappt :)
dankeschön :D

Jetzt bin ich langsam wirklich angenervt von dem dämlichen Spiel :what: Ich bin ja immernoch dabei die Türchen zu füllen und die Sims zu erstellen. Allerdings schmeisst mich mein Spiel jetzt alle paar Minuten raus, geschweige denn das es was abspeichert. Nein, es zeigt mir lieber die ganze Zeit Fehlermeldung 12 irgendwas. Ich bekomme echt die Krise :scream:

Fuchur ich kenne das mit der Fehlermeldung 12, hatte ich gestern in deiner Nachbarschaft auch und über 2 Stunden nicht gespeichert...:scream:
Setz dich nicht unter Druck.:nonono: Ich denke jeder hat hier Verständnis und kann auch mal warten...

Erstellst du die Häuser gleich in deiner Nachbarschaft, ober baust du sie separat z.B wenn du ein Benutzerkonto einrichtest, so dass immer nur das aktuelle Haus in der Nachbarschaft ist.

Ich habe gestern festgestellt, dass du auf dem Verbrechergrundstück eine Garage gebaut hast und darinnen 3 Steinhaufen aus RA platziert hast. Die habe ich wegreißen lassen und dann kam eine Meldung... ich möge doch an anderer Stelle weitermachen, oder so ähnlich und danach kam der Speicherfehler.

Erstellst du die Häuser gleich in deiner Nachbarschaft, ober baust du sie separat z.B wenn du ein Benutzerkonto einrichtest, so dass immer nur das aktuelle Haus in der Nachbarschaft ist.

Wie meinst Du das? Ich baue direkt in der Nachbarschaft.

Ich habe jetzt nochmal eine neue Nachbarschaft gestartet aber das gleiche. Ab und zu klappt das abspeichern und dann schmiert das Spiel sofort wieder ab. :rolleyes:

Hast Du die Fehlermeldung wieder wegbekommen?

Fuchur, guck mal hier bei Crinrict; da gibt es ein paar Lösungsansätze für den Fehler. Ich hatte ihn auch mal und konnte meinen Spielstand retten, indem ich die Backup-Datei des Spielstandes geladen und dann direkt, ehe das Spiel weiter gelaufen ist, unter einem anderen Namen gespeichert habe.

Edit: Wobei Du ja eine neue Nachbarschaft geladen hast; da nutzt dann das unter neuem Namen speichern natürlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Fuchur, ich schließe mich zuerst mal der Frechen an: Wir können auch warten. Stresse dich nicht!

Ich vermute, dass du keinen Hack im Spiel hast, oder? Dann könnten vielleicht die sich immer generierenden Autos und festhängenden Sims daran schuld sein, dass es immer wieder abstürzt. Hilfe gibt es da ja mit dem Overwatch, der diesen "Datenmüll" löscht. Und mit dem Mastercontroller könntest du die Objekte der Nachbarschaft zurücksetzen, die die festhängenden Sims befreit.

Wenn das alles nicht das Problem ist, könntest du auch beim Speichern nicht unter "Speichern", sondern auf "Speichern unter" gehen und einen neuen Spielstand mit neuem Namen anlegen. Das hilft manchmal schon Wunder gegen diese Fehlermeldungen.

Ich drücke dir die Daumen!

EDIT: Oh, jetzt ist es hier schon weitergegangen. Okay, du hast also auch schon einen neuen Spielstand kreiert. Dann doch mal die Nachbarschaft mit dem Mastercontroller zurücksetzen?

Fuchur,
ich konnte jetzt abspeichern, nachdem ich 2 "Fehler" beseitigt habe.
1. Das Haus in der Güterstraße 8 (wo der Keller mit den alten Schätzen ist.)Da sind Sims eingezogen und als ich das Grundstück betreten habe, hatte ich eine Zwergeninvasion. Zufällig ist hier ein Thread darüber und habe die 147 Zwerge mit Testingcheatsenabled true und drückender Shifttaste gelöscht. Hast du es so arrangiert, dass das mit den Zwergen passiert?

2. Das Stellwerk direkt am Hafen, was gegenüber von "Uschis Diner" zwischen den Gleisen gebaut ist, (da sind ganz oben mehrere Schreibtische mit PC´s und einer kleinen Cafeküche drin), da hast du Wendeltreppen eingesetzt und ein Geländer in jeder Etage. Man kann hochgehen, kommt aber nicht mehr runter.
Das Geländer habe ich auf allen Etagen entfernt und jetzt hängt da kein Sim mehr fest.
Vielleicht ist das auch dein Problem und die Sache mit der Garage im Verbrecherviertel.

@ Fuchur:

Speicherfehler 12, hör mir bloß auf. :scream: Ich hatte da ewig Probleme mit bei zu großen Nachbarschaften als ich noch zu wenig (haha) RAM hatte.

Das wird bei Crinrict ja auch als Ursache beschrieben und die Nachbarschaft ist ja nun doch recht groß.

Bei uns ist sie ja noch recht leer, aber bei Dir sicherlich nicht.

Fuchur, bei mir hat es geholfen, von Twallan den Overwatch zum Löschen der Autos reinzuholen sowie den Mastercontroller zum Nicht erlauben von neuen Erinnerungen in der Nachbarschaft. Die blähen sonst den Spielstand so auf, dass es bei mir zumindest nach längerer Spielzeit Speicherfehler 12 und Absturz gibt. Ich habe mir inzwischen auch angewöhnt, zwischendrin (nach drei Stunden Spielzeit - wenn ich den CAS oder Baumodus benutzt habe, auch schon früher) das Spiel zu beenden, den Worldcache zu löschen und dann das Spiel wieder neu zu laden.

Ich drück' Dir ganz doll die Daumen, dass Du Dein Spiel wieder zum Laufen kriegst!!! Aber wie einige hier schon gesagt haben: Nur keine Panik oder Eile. Du hast uns auch so schon reichlich was zum Bestaunen und Spielen geschenkt. :up:

LG

Armer Fuchur - ich quäle mich in deiner Nachbarschaft öfter mit Speicherfehler 16 rum. :naja: Aber der lässt sich ganz gut lösen, indem man wählt "speichern unter" und dann einen neuen Nachbarschaftsnamen vergibt. So hat das bei mir bisher immer hingehauen. Ich lösche dann die alten (korrupten) Spielstände. Und spiele nur immer mit dem Neuesten weiter.

Hatte früher nie das Problem - erst seit ET mit Appaloosa Plains fing das an. :confused: Ich denke irgendwas seit ET stört da offenbar mein System. Habe auch keine Hacks drin außer dem neuesten noMosaic. Aber solange ich das immer auf die genannte Weise "umschiffen" kann, ist´s ja noch erträglich...

Ich hab lieber die Häuser und Sims in eine andere Nachbarschaft gesetzt. Bei der riesen Nachbarschaft war mir das Risiko von Fehlern zu groß. Bis jetzt läuft bei mir alles problemlos.

PS: Stimmt ich hasse Bärenpopohaarpullover :D

Nur ein paar Impressionen vom Haushalt Lässig:

fdx5iu.jpg

23j1s05.jpg

2a8s3g8.jpg

nbon7p.jpg

Und gleichzeitig möchte ich mich bei Fuchur noch einmal bedanken für die schöne Nachbarschaft und die göttlichen Geschichten. Du hast so viel Liebe zum Detail hier reingesteckt - das ist einfach unglaublich! Solltest du noch Schwierigkeiten haben, lass es ruhig angehen, wir haben ja schon sooo viele wunderschöne Sachen.

Noch habe ich keine Speicherschwierigkeiten, obwohl ich dieses Mal versuchsweise die Erinnerungen zugelassen habe. (Sonst verhindere ich die immer sofort - einfach schon, weil es mir zu lächerlich ist, woran die sich erinnern.) Allerdings habe ich inzwischen einen neuen PC mit sehr viel Arbeitsspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
ingerigar - deine Fotos sind traumhaft! Besonders deine Landschaftsaufnahmen. Verrätst du mir, ob ob du bei deinen Grafikeinstellungen als auf ganz hoch stehen hast? Meine Bilder sehen einfach nicht so aus wie deine.

Sollte man eigentlich das akzeptieren, was vom Spiel automatisch an Einstellungen aufgrund der Hardware-Ressourcen bei der Grafik vorgeschlagen wird? Ich würde hier und da ja gerne höher drehen, hab aber Angst, dass ich mir dann das Spiel crashe... :zitter:

Ich hab die Spielvorgaben gelassen. Kann es dir ja mal zeigen.

s2uwix.jpg

Ansonsten habe ich nur ein bisschen aufgehellt, bei dem einen oder anderen Foto. Ich hoff, das hilft dir weiter.

@ingerigar: nee, das heißt nur das alle objekte auf dem grundstück entfernt werden - bei mir war das Problem ein Stück Metall :lol:

@ ingerigar: Super, danke dir. Werde das nachher gleich mal mit meinen Einstellungen vergleichen. :nick:

EDIT: Kann mir eigentlich mal wer sagen wofür die Kantenglättung gut ist? Hab keinen blassen Schimmer... :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Kann mir eigentlich mal wer sagen wofür die Kantenglättung gut ist? Hab keinen blassen Schimmer... :ohoh:

Schau Dir mal auf Deinem Screenshot den Übergang zwischen Herd und Counter an. Die Kanten sind nicht glatt bei Dir. Bei der Kantenglättung wird es sozusagen eine Linie und glatter und nicht so "verpixelt".

Du meinst den Screenshot von ingerigar - aber ich weiß was du meinst! :D O.k., da muss ich bei mir Zuhause erstmal schauen, ob ich diese Kantenglättung an oder aus habe.

Danke dir Fuchur! Und sorry für das offtopic. :argh:

Hallo ihr Lieben, kann man eigentlich die Stadt umbenennen? (Ohne noch einmal neu anfangen zu müssen) Der Name "Kleinhatten" gefällt mir nämlich nicht so...(sorry Fuchur:schäm:)

Du meinst den Screenshot von ingerigar - aber ich weiß was du meinst! :D O.k., da muss ich bei mir Zuhause erstmal schauen, ob ich diese Kantenglättung an oder aus habe.
Es gibt nicht nur an und aus, sondern auch noch was dazwischen, probier einfach mal ein bissel rum. :)

@Fuchur: Mit deinen Adventskalender-Sims lerne ich das Erinnerungen-System so richtig zu schätzen - nicht nur das die Sims voher schon solche witzigen Erinnerungen hatten, ich fang jetzt auch an fleißig selber zu knipsen und Texte dazu zu schreiben :lol:
Die beiden Sims von heute sind übrigens echt cool! Wegen dennen hab ich sogar das Mafia-Simpaar sich selbst überlassen obwohl ich mich eigentlich um deren Sohn kümmern wollte :lol:

Hallo ihr Lieben, kann man eigentlich die Stadt umbenennen? (Ohne noch einmal neu anfangen zu müssen) Der Name "Kleinhatten" gefällt mir nämlich nicht so...(sorry Fuchur:schäm:)
Klar kann man das - einfach "speichern unter" auswählen und den neuen Stadtnamen dann eingeben. Dann hast du einen neuen Spielstand mit dem neuen Namen. Und kannst im Hauptmenü dann den alten Spielstand unter "Kleinhatten" einfach löschen. ;)

@ miezekatze: Ach so. Danke dir. Ja, dann werde ich einfach mal schauen, was mein System so packt. Ausprobieren ist vermutlich der einzige Weg...

An dieser Stelle nochmal vielen Dank Euch allen für die tollen Geschichten und Bilder!!! :hallo: Ich bin die letzten Tage nicht mehr zum Spielen gekommen; ich hoffe, das wird sich am Wochenende ändern. Ich habe es mir natürlich trotzdem nicht nehmen lassen und hier alles weiter verfolgt; war nur leider viel zu müde zum Kommentieren. Schätze, das geht nicht nur mir so. ;)

@Lady in Red: Was für schöne Stimmungsbilder - Fuchur's Welt lädt einen ja auch geradezu zum Fotografieren ein. :love:

Zu Deinem Problem mit Mieze's Lebenswunsch, falls es sich nicht schon gelöst hat: Mir ist aufgefallen, dass zwei der Techtelmechtel im Haus von Mieze stattgefunden haben, zwar an verschiedenen Stellen, aber in einem Haus. Wenn EA das "Techtelmechtel an fünf verschiedenen Orten" auf Grundstücke bezogen hat, könnte es das erklären.

@miezekatze: Oh, der Ausblick von der Terasse der Calzones ist ja traumhaft!!! :eek:

@YvaineLacroix: Da hat sich Deine Margaret aber eine gewaltige Aufgabe vorgenommen: Fuchur Calzone rumzukriegen! :D Er sieht ja noch nicht mal, was für einen heißen Feger er da an seiner Seite hat. Dabei sind die beiden doch eigentlich ein Paar. :Oo: Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!!!

@Kim Possible: Deine Bildergeschichte beinhaltet eine herrliche Situationskomik - echt köstlich, wie Zaubi beim Anblick des Einbrechers da ohnmächtig wird. :lol: Und wen sie da alles getroffen hat - so lernt man mal einige der Haushalte kennen, die man selbst noch nicht im Spiel hat!

@vanly: Schön, wieder was von Sputnik zu hören!!! Die Idee mit Fräulein Spunk hat mir sehr gefallen. Ich war echt gespannt, was sie da ausgegraben hat an Enthüllungsfotos. Donnerwetter - die schüchterne Zaubi, das hätte ich ihr aber nicht zugetraut, dass sie soviel Schneid hat! Wer weiß, was da noch so alles in ihr steckt. =)

@ingeriar: Als ich Deine wunderschönen Bilder vom Haushalt Lässig gesehen habe, bin ich sehr in Versuchung gekommen, den Haushalt zu wechseln. :love: Da hat Fuchur ja mein Traumhaus gebaut; bin schon echt gespannt auf diesen Haushalt!!!

Mal sehen, ob ich es schaffe, bis zum nächsten Türchen die Augen offen zu halten. ;)

LG

Ich hab jetzt mit Frau Lässig gespielt und man was für eine Lebenswunsch.

Da umziehen aber nicht in Frage kommt (sie hängt ja an der Hütte) und anbauen auch nicht geht, bleibt ja nur noch ein Weg: ab nach unten.

Ist ja eh praktich, neuerdings laufen immer verdächtig unverdächtig aussehende Personen am Grundstück vorbei und knipsen das Grünzeug.

Also werden mal schnell die Metallklumpen aus dem Inventar eingeschmolzen und zu Geld gemacht. Wow :eek:, hat sich gelohnt.
Mitten in der Nacht rückt dann ein zwielichtiges Bauunternehmen an und buddelt einen Keller, der Eingang wird bissel getarnt, aber ich glaub da geht noch was. Ich wollte erst mal gucken ob Lexi da auch ohne Kettensäge durchkommt, sie hat nämlich keine in der Hosentasche.

Auf dem nächsten Foto sieht man dann, dass Lexi mitlerweile auf Hydrokultur umgestiegen ist, geht ihr zwar bissel gegen den Strich, weil das soviel Strom verbraucht, aber bevor ihr die Polizei ihre...öhm...Kräuter wegnimmt....:ohoh:.
Außerdem ist so nun genug Platz für die Viecher und die Blubberbar. :nick:

Ist natürlich noch arg leer, aber Lexi muß nun erst mal ein bissel Kräutertee oder so verkaufen bis die Kasse wieder voll ist. :cool:

Sie hat auch schon einen Hund adoptiert, Frau Merkel hatte drei Welpen im Angebot. %)
Anscheinend hat sich Frau Merkel einen schwangeren Hund gekauft. (EA-Vortlauf, ich sag dazu nix mehr. :naja: Mittlerweile läuft aber bei mir der Story Mod wieder einigermaßen.)

Hallo miezekatze, :hallo:

ich lach' mich grad' schuppelig - was ist denn das für eine Geschichte??? :lol: Besondere Kräuter - soso ... nein, dieser Fuchur hat Ideen. ;)

LG

Hier iss ja im gegensatz zu letztem Jahr echt wenig los! Habe immer eure Storys *verschlungen*. Ich bin leider keine grosse Schreiberin, aber evtl. kann ich ma hin und wieder ein Bild reinwerfen *grins*
Ich fand Zaubi sah ziemlich unvorteilhaft aus... also habe ich sie zum Friseur geschickt und die Augenbrauen auch ein wenig in die richtige Richtung zupfen lassen:
9rue5d.jpg

10nbzmh.jpg

auch gibt echt ansehenswerte Bardamen in Fuchurs im übrigen wunderschöööönen Welt
fc2yig.jpg

Liebe Grüße und gute Nacht

Und die Papparazzi erst: Hihi wie ist er denn drauf?

33uu35l.jpg

sexy das letzte bild.. :lol:

ich muss jetzt einfach auch mal wie so viele schon hier ein dickes lob an fuchur aussprechen.. deine nb ist einfach toll hab sie mir gestern runter geladen und mal rein geschnuppert.. vorallem der wohnwagen von gestern hat es mir angetan den hab ich doch glatt in meiner nb nachgebaut. :lol: auf die idee wäre ich so nie gekommen ohne dls.. bin gespannt was in den folgenden türchen auf uns so schönes wartet..
:up::up::up::up::up::up:

Hallo miezekatze,
was sind denn das für pflanzen die du da im Keller züchtest?
Das sind nur irgendwelche Hecken die ich mit move objects da platziert habe, drunter sind noch solche Körbe die ich mal irgendwo runtergeladen habe, damit es aussieht als wären sie im Topf. :lol:

Ich möchte mich auch für die tolle Welt und die täglichen Updates dazu bedanken. Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal von diesem Kalender gehört und war schon damals begeistert. Diese Jahr habe ich richtig auf den 1. Dezember gewartet =)

Die Nachbarschaft Kleinhatten finde ich sehr gelungen, auch wenn mein PC beim Spielen mit einer so großen Welt an seine Grenzen stößt. Manchmal geht es leider nur noch ruckweise vorwärts. Dadurch lasse ich mir aber den Spielspass nicht verderben!

Also noch mal ein dickes DANKE an Fuchur.

Eure Geschichten habe ich auch gelesen und habe mich sehr amüsiert. Vielen Dank an Euch für die unterhaltsame Zeit. Ich finde es toll, wie unterschiedlich die liebevoll erstellten Charaktere gespielt werden.

Zur Zeit spiele ich mit der zauberhaften Zaubi und erstelle auch eine Geschichte dazu. Wollt ihr sie lesen? Sie ist allerdings schon jetzt sehr lang und ich bin noch nicht fertig. Falls Interesse besteht, wäre es OK, wenn ich im Story-Forum einen Thread dazu aufmache (dann würde die Geschichte nicht so auseinandergerissen) oder soll ich lieber hier schreiben?

Huhu,

ich möchte gern nochmal die mehrmals geäußerte Frage aufgreifen, ob es ohne alle EP's spielbar ist?! Hab ich die Antwort überlesen? Wenn ja, tut es mir echt sorry. :argh:

Mir würden LN und LF fehlen. Dass ich dann bei Zaubi (?) keinen Fahrstuhl habe ist klar... Nur ich möchte das so gern (generell) spielen.. Wär eben schade. Und das Geld für die beiden EP's ist momentan einfach nicht drin... *sfz*

Grüßle
Leo

Huhu,

ich möchte gern nochmal die mehrmals geäußerte Frage aufgreifen, ob es ohne alle EP's spielbar ist?! Hab ich die Antwort überlesen? Wenn ja, tut es mir echt sorry. :argh:

Mir würden LN und LF fehlen. Dass ich dann bei Zaubi (?) keinen Fahrstuhl habe ist klar... Nur ich möchte das so gern (generell) spielen.. Wär eben schade. Und das Geld für die beiden EP's ist momentan einfach nicht drin... *sfz*

Grüßle
Leo
Ich glaub nicht, dass es spielbar ist, die Nachbarschaft lässt sich sicherlich gar nicht erst installieren. Viele der Häuser sind ja auch aus LN.

Die Nachbarschaft ist ohne LN nicht spielbar, die einzelnen Haushalte aber schon. Auch die Apartments (wenn man sie eben entsprechend umbaut - der Begriff Aufzug ist ja schon gefallen).

Ich krieg mich gerade gar nicht mehr ein. Hier die Biografie der Tochter Lässig:

Lariena Lässig hasst das Leben ihrer Mutter. Lariena hasst die Natur, sie hasst Tiere, sie hasst es selbstgestrickte Bärenpopohaarpullover tragen zu müssen, genauso wie sie es hasst im Ozean jeden Morgen ein Bad zu nehmen. Lariena möchte ein Teenagerleben führen wie all ihre Freunde (oh sie hat ja gar keine Freunde, wer will schon mit einer müffeligen Ökotante befreundet sein). Lariena möchte in einem richtigen Haus wohnen, sie möchte Stylistin werden, ein Auto fahren und jeden Tag einkaufen gehen.

:lol:

Ich glaub nicht, dass es spielbar ist, die Nachbarschaft lässt sich sicherlich gar nicht erst installieren. Viele der Häuser sind ja auch aus LN.

Also, die NB an sich lässt sich installieren. Ich werd mal nach und nach weiterprobieren und hier editieren. Hab vorher extra alles gesichert.
Den Ödipuskomplex kann ich zumindest mal betreten. Aber nuja, luage mer mol.

Grüßle
Leo

Huhu,

Grüßle
Leo

Ich zitiere mal Fuchur von der Seite des Adventskalenders bei SimPlaza:

"Wie immer benötigst du für die Häuser aus dem Adventskalender lediglich das Originalspiel und die bisher erschienenen Erweiterungspacks - keine Downloads oder Accessoires-Packs."

Das heißt, Fuchur hat die Nachbarschaft mit alle großen Erweiterungspacks erstellt. Die werden für ungetrübten Spielgenuss vorausgesetzt. Man kann im Grunde genommen zwar auch Nachbarschaften installieren, wenn man nicht alle Addons hat, aber den aktuellsten Patch installiert hat, mit dem die Nachbarschaft erstellt worden ist. Die Objekte aus den fehlenden AddOns werden dann durch Objekte aus dem Grundspiel ersetzt. Allerdings sind die AddOn-spezifischen Grundstücke und Features dann nicht in der Nachbarschaft vorhanden bzw. nicht nutzbar. Da Fuchur viele Clubs, Bars und Appartmenthäuser in Kleinhatten verbaut hat, dürftest Du möglicherweise ein ziemlich leeres Stadtzentrum vorfinden, wenn Du "Late Night" nicht besitzt. Manche Spezialgebäude, die mit dem Adventskalender kommen, könntest Du auch nicht nutzen. Ich weiß auch nicht, ob Du z.B. den Haushalt von Zaubi Zausel spielen könntest, da sie in einem Appartment lebt. Das Spielen wäre also nur unter stark eingeschränkten Bedingungen möglich.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze als Erweiterung nur Reiseabenteuer und konnte Zaubi auch spielen. Zuvor musste ich nur dafür sorgen, dass eine Treppe zur Wohnung führt und eine Tür neu setzen, die verschwunden war.
Die Nachbarschaft von diesem Jahr habe ich nicht getestet, da sich letztes Jahr die Nachbarschaft installieren ließ, aber das Spiel abgestürzt ist, wenn ich die Nachbarschaft spielen wollte.

Hallo alle zusammen!

Hmm, irgendiwe muss ich dem allgemeinen Konsens hier im Thread zustimmen. Verdammt wenig los hier. :ohoh:
Schade.
Aber ich vermute jetzt einfach mal, dass alle dank des bevorstehenden Weihnachtsfest noch einiges zu tun haben und schlicht und ergreifend nur sehr wenig Zeit für Sims erübrigen können. (korrigiert mich ruhig, sollte ich daneben liegen)
Aber na ja, was beschwere ich mich, ich selbst habe auch nur wenig Zeit momentan. Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel ist nicht ohne.

So, jetzt aber ein paar Kommis und dann ab ins Spiel :)

@Yvaine:

Meine Güte! :love: Was für eine Geschichte! Da du aus der Sicht von Margaret erzählt hast, leidet man ja richtig mit ihr mit! Als die Geschichte aus war, konnte ich es nicht fassen, denn ich möchte so gern wissen, wie es weitergeht! Lasse uns bitte nicht zu lange schmoren, ja? Ganz große Klasse! :up:

Und ich hoffe sehr für Fuchur, dass er bemerkt, was für eine wunderbare Frau er an seiner Seite hat.
ich danke dir! Wie schön, dass dir meine kleine spontan getippte Geschichte so gefällt! :schäm:
Vielleicht geht es heute schon weiter, ansonsten morgen. Ich muss nur noch ein paar Bilder knipsen...

Verdammt gut getroffen, würde ich mal sagen :D

*duck und weg*
Nam, schön dich zu sehen! :hallo:*drück*

@YvaineLacroix: Da hat sich Deine Margaret aber eine gewaltige Aufgabe vorgenommen: Fuchur Calzone rumzukriegen! :D Er sieht ja noch nicht mal, was für einen heißen Feger er da an seiner Seite hat. Dabei sind die beiden doch eigentlich ein Paar. :Oo: Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!!!
Ja, das hat sie. Und ja, er muss wohl blind sein oder so. :D
Aber wer weiß? Vielleicht begreift er es ja irgendwann?
Wir werden sehen...
Jedenfalls schön, dass dir meine Geschichte gefällt :)

LG
Yvaine

@ingerigar:

Wunderbare Bilder vom Haushalt Lässig! :love: Ich liebe den Bauwagen auch sehr, habe heute mal kurz dort reingespielt und dafür meine Miezekatze allein gelassen. Ich hoffe, dass sie nichts anstellt, während ich weg bin (durch diese ganzen Herzchen, die sie bei mir hat, ist das "Risiko" einer ungewollten Schwangerschaft ja heftig gestiegen :ohoh:. Denn Kinder gibt es in meinem Kleinhatten inzwischen richtig viel! :lalala:).

@Fuchur:

Die Sportsbar ist auch wieder so klasse geworden! Und da ist es ja auch, das Stylingstudio! Danke dafür!

@SimsArtStudio:

Hallo! Schön, dich wieder im Adventskalenderthread zu sehen! Und was ist das denn für eine Frage, ob wir deine Zaubi-Geschichte lesen wollen! Natürlich!!!

Und ob du einen Thread drüben aufmachst oder hier postest bleibt ja ganz dir überlassen. Ich hatte letztes Jahr ja auch einen im Geschichtenunterforum. Freue mich auf deine Geschichte!

@Yvaine:

Aber ich vermute jetzt einfach mal, dass alle dank des bevorstehenden Weihnachtsfest noch einiges zu tun haben und schlicht und ergreifend nur sehr wenig Zeit für Sims erübrigen können. (korrigiert mich ruhig, sollte ich daneben liegen)
*seufz* Wenn es denn nur Weihnachtsstress wäre... Bei mir ist es etwas ganz anderes. Ich schicke dir gleich noch eine PN.

Zuvor geht es aber bei mir weiter, und zwar bei der guten Miezekatze. Von ihr hatte ich ja nur vier oder fünf Bilder gezeigt, also geht es jetzt von vorne los:

Screenshot-2842.jpg

Miezekatze Maunz. Tochter von - Mietzekatze Maunz aus der Sommernachtsbucht. Leider ist von der alten Dame nicht mehr als ein Häufchen Asche übrig geblieben. Aber wer weiß auch, wie sie reagiert hätte, wenn sie den Beruf ihrer Tochter erfahren hätte. So ruht Mietzekatze sen. in Frieden.

Screenshot-2848.jpg

Außer ihrem horizontalen Job kann Miezekatze noch eine andere Sache sehr gut: Nämlich das Mixen. Hier sehen wir sie im Nörgelton.

Screenshot-2849.jpg

Und das ist einer der Barkeeper hier: Emanuel Griffel.

Screenshot-2852.jpg

"Na, Süßer? Hast du mal Lust auf eine besondere Massage?", wird hier der völlig überrumpelte Mann gefragt. Da Emanuel nicht dumm ist, ahnt er schon, auf was sie hinaus will.
"Naja, warum nicht", antwortet er vage.

Screenshot-2862.jpg

"Okay, Baby. Ich gebe dir meine Adresse und Telefonnummer, und dann kannst du ja einfach mal in meinen kleinen Wohlfühltempel kommen". Miezekatze gibt ihm also ihre Nummer.
"Miezekatze?", fragt Emanuel erstaunt. "Ist das... ein Künstlername?". Mieze grinst.
"So ähnlich. Ich heiße wirklich so"
"Du heißt wirklich...?"
"Ja. Bedanke dich bei meiner Mutter"

Screenshot-2868.jpg

Und Emanuel kommt tatsächlich. Doch auch er hat mit den Tücken der simlischen Aufzüge zu kämpfen. Man beachte seine Zunge. :D

Screenshot-2873.jpg

Die beiden müssen nur kurz über alles verhandeln, dann gibt ihm Mieze ihr ganz persönliches Verwöhnprogramm.

Screenshot-2874.jpg

Doch als er sie küssen möchte, flüstert sie nur:
"Keine Küsse". Da ist sie eisern. Küsse sollen mal nur dem einen vorbehalten sein. Falls es den überhaupt gibt.

Screenshot-2881.jpg

Aber dann legt Mieze richtig los und verwöhnt Emanuel, wo sie nur kann.

Screenshot-2883.jpg

Er ist danach recht zufrieden. Ist ja auch mal was anderes, wenn man einen Profi im Bett hatte.

Screenshot-2882.jpg

Doch Miezekatze? Kommt es ihr nur so vor oder ist sie nach jedem Mal mehr noch bedrückter? Sie fragt sich nicht zum ersten Mal, ob das alles noch Zukunft hat. Aber wie soll sie denn sonst ihr Geld verdienen?

Screenshot-2889.jpg

In diesem Job, hinter der Bar, verdient sie einfach nicht genug. Und hier in der "Alten Weizenfabrik" sind die Löhne unter alle Kanone. Sie macht das nur, um beim Mixen in Übung zu bleiben.

Screenshot-2914.jpg

Emanuel wird zum Stammkunden.

Screenshot-2918.jpg

Es kommt sogar vor, dass er durch die Schäferstündchen mit Mieze fast seinen Job vergisst. Hier eilt er gerade noch rechtzeitig los.

Screenshot-2919.jpg

An einem weiteren stumpfen Tag, an dem Mieze dem ältesten Job der Welt nachgeht, klingelt das Telefon. Auf der Geschäftsleitung. Sie säuselt sofort mit rauchiger Stimme ihren Namen in die Muschel.
"Hallo, ich bin es", hört sie Emanuels Stimme.
"Ach... hey, Emanuel", sagt sie zögerlich. Emanuel ruft sie oft an. Was ansonsten ja gut für ihren Geldbeutel wäre, ist hier allerdings anders: Denn er möchte oft auch einfach so mit ihr quatschen. Oder mit ihr ausgehen. Und das geht alles nicht, das ist gegen die Prinzipien. Er ist nur ein Kunde, nichts weiter.

Screenshot-2923.jpg

Heute lockt er sie ins Nörgelton, weil angeblich Not am Mann ist und sie mixen soll.

Die Stimmung ist nicht gerade die beste zwischen den beiden, denn Mieze möchte auf Distanz gehen, was er spürt und ihn kränkt.

Screenshot-2933.jpg

Sie ist auf dem Weg zu den Toiletten. Nur kurz. Nur schnell durchatmen. Da steht er bei ihr und lässt dafür sogar die Bar im Stich. Was nicht schlimm ist, denn entgegen seiner Aussage ist überhaupt nicht viel los hier.
"Mieze, warte mal!", sagt er und Mieze bleibt tatsächlich stehen.
"Was soll das? Darf ich jetzt nicht mal mehr aufs Klo?", fragt sie säuerlich.

Screenshot-2932.jpg

"Vielleicht ein kleines Tänzchen?", fragt er leicht unsicher. "Ist ja gerade nicht soviel los"
"Ja, nicht viel los", sagt sie verächtlich. "Danke für die feine Lüge! Du hast mich unter einem fadenscheinigen Vorwand hierhergelockt!"
"Du wärst niemals gekommen, wenn ich dich normal gefragt hätte!", gibt er zurück.

Screenshot-2931.jpg

Das stimmt sogar.
"Ja, wäre ich auch nicht! Weil du die Grenze überschreiten willst und das geht einfach nicht! Und das habe ich dir jetzt schon mehrmals gesagt!". Mieze ist richtig wütend. Er will etwas erzwingen was nicht geht.

Screenshot-2937.jpg

Und dann schaut Emanuel sie ganz traurig an.
"Mieze", sagte er sanft. "Ich... was soll ich jetzt sagen? Es ist einfach so, dass es mir lieber wäre, wenn du nicht mehr in diesem Job arbeiten würdest". Ha! Natürlich!
"Aha", macht Mieze nur. "Möchte der Herr nur alleinige Besitzansprüche vermelden oder geht es nur um die heldenhafte Errettung einer Hure? Vielleicht hat der feine Herr ja eine Idee, von was ich dann in Zukunft leben soll?". Ihre Worte sind wie Pfeilspitzen auf ihn eingestochen.

Screenshot-2939.jpg

"Nein, nichts von alledem. Aber wenn du wirklich das von mir denkst, dann kennst du mich nicht". Mieze muss wegsehen.
"Ja, das ist möglich", wirft sie ihm dann entgegen. "Denn du bist nur ein Kunde, Emanuel! Doch unter diesen Umständen wäre es vielleicht besser, wenn wir uns nicht mehr sehen. Auch nicht geschäftlich"

Und damit verschwindet sie aus Emanuels Leben.

Screenshot-2947.jpg

Mieze kratzt ihre Ersparnisse zusammen und geht nach Frankreich. Diesen Urlaub hat sie sich jetzt ja wohl mal verdient! Dieser ganze Ärger mit diesen Freiern. Pah!

Screenshot-2950.jpg

Sie mietet sich einen Roller und flitzt damit durch Champs les Sims, dem Vorort von Paris, in dem sie gelandet ist.

Dass das hier ein Chinese ist, der hier schon in einer Geschichte vorkam, ahnt sie nicht. Und für Liang Yat Sen ist es vielleicht besser nicht zu wissen, dass Mieze in der gleichen Stadt wohnt wie Zaubi.

Screenshot-2954.jpg

Der wunderbare Stadtkern hat es Mieze dann doch angetan. Und die Vögel hier sind recht zutraulich!

Screenshot-2955.jpg

Was für ein hübsches Tier!

Screenshot-2956.jpg

Natürlich fällt sie auch hier den Männern auf. Wie hier dem Kramladenverkäufer Jean Luc Beaumont.

Screenshot-2966.jpg

Gott! Erzählt der was vom Gärtnern! Mieze ist stinklangweilig, aber vielleicht kann sie hier ja auch ihre Urlaubskasse auffüllen und macht gute Miene zum bösen Spiel.

Screenshot-2968.jpg

Ts. Und wo dieser Franzose rumfingert... :what:

Screenshot-2976.jpg

Hier lässt sie sich auch mal verwöhnen.

Screenshot-2983.jpg

Und macht dann einen Deal mit ihm aus: Er darf ihre Dienste in Anspruch nehmen, dafür bekommt sie eine Abenteurer-Ausrüstung geschenkt. Passt!

Screenshot-2989.jpg

Selbst in ihrer Pension hat sie keine Ruhe. Gut, sie sollte vielleicht nicht gerade in DEM Aufzug herumlaufen. Mao Chung hier ist jedenfalls äußerst interessiert.

Screenshot-2999.jpg

Man verständigt sich mit Händen und Füßen.

Screenshot-3013.jpg

Sex unter der Dusche für ihn. Dafür übernimmt er ihre Pensionsrechnung.

Screenshot-3011.jpg

Das ist ja ganz nett, aber der Preis ist doch recht hoch. Nur kurz kommt ihr der Gedanke, dass das vielleicht doch nicht der richtige Job für sie ist. Doch dann siegt erneut die Vernunft. Wovon bitte soll sie denn sonst leben?

Sie hat keine Chance.

Screenshot-3019.jpg

Wieder zu Hause dann der nächste Dämpfer. Eine Einbrecherin. Bei ihr. Klaut ihr frech das Sofa, weil die Polizistin mehr als unfähig ist. Frechheit. Das erste, was sie sich am nächsten Tag zulegt, ist eine Alarmanlage.

Screenshot-3024.jpg

Einer ihrer Nachbarn beim morgendlichen Spaziergang. Louis ist allerdings kein potenzieller Kunde für sie. Der Kerl ist frisch verheiratet. Hund Maddox ist in der letzten Zeit auch richtig groß geworden.

Screenshot-3036.jpg

Ein neuer Tag in Kleinhatten. Was wird er für Mieze bringen?

:hallo:

Während der Haushalt Alzheimer installiert wird (wer das wohl ist? *neugierig ist*), gebe ich mal ein Kommi zu Ladys wundervoller neuen Geschichte zu Mieze ab.

Die hat so viel Herzschmerz Potenzial und ich finde sie jetzt schon einfach nur schön! *seufz*
Emanuel ist doch so ein lieber Kerl. Mieze und er, das wäre doch was...
Ich finde auch, dass sie dem horizontalen Gewerbe den Rücken kehren sollte, dafür ist sie doch viel zu schade.
ich freue mich schon darauf, wenn es eine Fortsetzung gibt. Mieze hat es auf jeden Fall verdient glücklich zu werden! :nick:

So und jetzt schnell herausfinden, wer sich hinter Alzheimer verbirgt!
*ins spiel husch*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten