SimForum / SimPlaza Adventskalender 2011 - Kleinhatten

@SimArt: ganz tolle fortsetzung.. ach ich bin in und weg.. fuchur hat ja doch ein herz.. ja zumindest so ein herz das er nicht will, das sein sohn in einem drecksloch groß wird.. auch wenn er nicht für den kleinen sein sein will zaubi findet bestimmt einen richtig tollen papa für den kleinen.. und sie brauch wegen dieser entscheidung auch kein schlechtes gewissen haben.. sie hat ja auch in interess des jungen gehandelt.. ;)

@margaret: wer bist du jetzt noch gleich? bzw welcher von den sims sollst du sein? %)
 
@ Margaret

Sorry, wenn Du in meiner Geschichte erst einmal schlecht dastehst :schnief:

Ich verspreche Dir, dass ich Dein Image wieder herstellen werde =) Ich bin gerade dabei, dieses Kapitel zu schreiben.
Gar kein Problem :D Ich nehme diese Sachen doch nicht persönlich :lol:
Ich bin noch dabei, zu lesen, und kommentiere später :)

@Pumi: das Mafia-Pärchen mit Fuchur am 6. Tag ;)
 
@Pumi:

finde die dame schon echt ein bissel gruselig mit den roten augen.. und die ganzen spritzer auf der schütze sehen ein bissel aus wie blutspritzer :ohoh:
Da hast du recht! Und die roten Farbflecken auf der Schürze sollen wirklich Blutsprizer sein...

Die Fantasie von Fuchur halt. ;)

@SimsArtStudio:

Heute Nachmittag wird es wohl eine Fortsetzung geben. Ich habe bis Teil 10 vorbereitet.
Ja klasse! Da ist sie ja schon! :lalala:
Kommi kommt dann noch!

Ich habe inzwischen leider einige Probleme mit der Nachbarschaft. Es ruckelt ständig und bleibt hängen.
Hört sich ein bisschen so an, als wäre das wegen dieser sich ständig generierenden Autos. Hast du schon den Overwatch im Spiel? Der löscht die nämlich. Ohne den könnte ich auch nicht spielen.

Hoffentlich kann ich den Spielstand noch irgendwie wieder retten.
Das hoffe ich doch auch! :zitter:

@Margaret:

Wie schön, dich zu lesen! :hallo:

Und nebenbei auch danke an Fuchur- wenn ich nur etwa daran denke, was der armen Lady diesmal widerfahren ist- als eine perfekte Schönheit mit dem superattraktiven Fuchur im Paar erstellt zu werden, ist ja ein riesengroßes Kompliment
Ja, nicht wahr? Ich Arme! :zitter:

;)

Aber wer weiß, was Ladyschia so erleben wird.


So, bei mir geht es jetzt auch wieder weiter. Und auch diesmal mit der Miezekatze Maunz:

Screenshot-3364.jpg

Nachdem Emanuel gegangen ist, hat Mieze eine seltsame Leere erfüllt. Da sie sich nicht weiter mit dem Grund dieser Leere auseinandersetzen möchte, nimmt sie ihr Leben wieder so auf, als wäre nichts geschehen. Immerhin gibt es viele Männer, die sie verwöhnen soll. Darf. Kann. Was auch immer.

Außerdem übt sie nun auch zu Hause kräftig, tolle Drinks zaubern zu können. Denn es ist nunmal ein großer Wunsch von ihr, eine eigene Bar zu besitzen.

Screenshot-3365.jpg

Ein bisschen Geld hat sie schon auf die Seite gebracht, deshalb schaut sie mal, ob es nicht doch etwas Kleines, Schnuckeliges gibt, dass sie kaufen könnte.

Screenshot-3372.jpg

Sollte Fortuna ihr wirklich mal hold sein? Denn diese Bar hier steht nicht nur zum Verkauf, nein, sie ist für Mieze auch bezahlbar und sogar ganz in der Nähe ihrer Wohnung.

Screenshot-3373.jpg

Mieze betritt mit klopfendem Herzen den Laden. Urig und gemütlich - das sind die beiden ersten Wörter, die ihr in den Sinn kommen. Sauber scheint es auch zu sein.

Screenshot-3374.jpg

Sie geht zu der Dame an der Bar. Ob sie die jetzige Besitzerin ist? Wie sich herausstellt, ist sie es nicht, sondern eine Angestellte mit Namen Tanja.

Doch Mieze wird sich dann mit den Besitzern schnell einig und kauft die Bar ab. Nun hat sich ihr Wunsch wirklich erfüllt! Sie ist Barbesitzerin!

Screenshot-3377.jpg

In den nächsten Tagen macht sie sich mit allem vertraut. Tanja hilft ihr auch immer wieder dabei, und Mieze merkt schnell, dass sie hier eine gute Angestellte mit übernommen hat.

Screenshot-3378.jpg

Der Job macht ihr richtig viel Spass!

Hatte Emanuel also doch recht. Schnell verdrängt sie den Gedanken an ihn wieder, denn sofort hat sich dieser verdammte Kloß in ihrem Hals gebildet.

Screenshot-3456.jpg

Bis sie hier jedoch richtig Fuss gefasst hat, muss sie immer wieder den Herren zu Diensten sein. Auch wenn ihr innerer Widerstand immer größer wird. Irgendwann, da ist sie sich sicher, wird ihre Bar so gut laufen, dass sie dies hier nicht mehr tun muss. Dann ist sie einfach eine Kneipenbesitzerin und Barkeeperin. Und sucht sich dann die Männer selbst aus, mit denen sie verkehrt.

Screenshot-3387.jpg

Einige Tage ziehen ins Land, und Mieze fühlt sich in ihrem neuen Leben richtig gut. Voller Begeisterung schenkt sie Getränke aus, mixt eigene Kreationen, die zu ihrer Freude auch super ankommen.

Screenshot-3389.jpg

Und dann steht ER plötzlich vor ihr.

Screenshot-3391.jpg

Geschäftig putzt sie an dem Glas herum, dass sie gerade von der Theke genommen hat und ignoriert ihn. Außerdem befiehlt sie ihrem Puls, von der Achterbahn runterzukommen und wieder normal zu sein.

Allerdings scheint ihr Körper nicht mehr auf sie hören zu wollen, denn zu allem Überfluss rast nun ihr Herz und ihre Wangen beginnen zu glühen. Verdammter Mist!

Screenshot-3390.jpg

Emanuel freut sich sichtlich, sie zu sehen.
"Hallo, Miezi!", begrüßt er sie lächelnd.
"Hey, Emmanuel", presst sie hervor.
"Stimmt es also, was ich gehört habe. Du hast die Bar hier gekauft?", fragt er sie.
"Hm", macht sie nur zur Antwort und schrubbt weiter. Das Glas blendet einem zwar schon fast, so sauber ist das, aber sie bemerkt das kaum.
"Dann... arbeitest du jetzt nicht mehr... dort?", fragt er taktvoll weiter. Mieze sieht ihn an und kann ohne Zweifel erkennen, dass ihn das freuen würde.
"Fast nicht mehr, ja", bestätigt sie. "Hier läuft das Geschäft inzwischen ganz gut". Es entsteht eine Pause zwischen ihnen, und Mieze stellt das Glas endlich zu den sauberen Gläsern hin. Es ist mit Abstand das sauberste von allen. Dann bricht Emanuel wieder das Schweigen:
"Können wir reden?". Mieze überlegt kurz, doch dann holt sie ihre Angestellte her.

Screenshot-3394.jpg

"Kannst du kurz übernehmen, bitte?", fragt sie Tanja, und die stellt sich sofort hinter die Theke.

Screenshot-3405.jpg

Mieze geht mit Emanuel hinaus, wo sie eindeutig die Ruhe haben, die sie für ein vertrauliches Gespräch benötigen.

Screenshot-3406.jpg

Als Emanuel dann dicht bei ihr steht, sieht Mieze ihm in seine schönen, blauen Augen. Gott, guck` doch weg, denkt sie sich, als ihr Herz plötzlich wieder Purzelbäume schlägt.

Screenshot-3407.jpg

"Miezi, es hat mich so gefreut, als ich gehört habe, dass du dir diese Bar gekauft hast. Ich habe doch schon immer gewusst, dass das der bessere Job für dich ist". Er lächelt wieder leicht, so süß.
"Ja, das hast du", bestätigt Mieze. Und plötzlich wird ihr klar, dass sie diesen Schritt nicht so schnell gewagt hätte, wenn Emanuel nicht gewesen wäre. Seine Worte hatten sich so in sie eingebrannt und ihr die Kraft gegeben, es einfach zu wagen.

Außerdem ist er auch schuld, dass sie mit keinem anderen Mann mehr schlafen möchte.

Screenshot-3409.jpg

"Wenn ich dir irgendwie helfen kann, Süße, dann melde dich einfach, ja?", sagt er dann, und Mieze hört seiner Stimme an, dass auch er aufgeregt ist. Ja, auch. Denn sie ist plötzlich mehr als aufgeregt.
"Ich meine, wenn du nicht willst, dann musst du nicht!", wirft er schnell hinterher, wohl aus Angst, sie könnte seine Hilfe nicht wollen. "Ich wollte nur sagen, dass ich für dich da bin, wenn du mich brauchst". Mieze hat seine letzten Worte kaum mehr verstanden. Denn sie wurde von etwas ganz anderem in Besitz genommen. Etwas viel Größerem, Schönerem...

Screenshot-3443.jpg

"Emanuel, sei jetzt einfach mal still", haucht sie nur noch, bevor sie sich zu ihm beugt und ihn küsst.

Screenshot-3421.jpg

Ganz vorsichtig legt sie ihre Lippen auf die seinen. Er ist zuerst überrascht. Aber dann küsst er sie zurück, leidenschaftlich und wild.

Screenshot-3435.jpg

Und so stehen die beiden lange da, küssend und sich haltend.

Screenshot-3437.jpg

Und Miezekatze lässt sie endlich zu, ihre Gefühle für Emanuel. Und weiß, dass sie sich unsterblich verliebt hat.


:hallo:
 
Awwwwwww!!!!! :love:
Lady! Das ist einfach nur traumhaft schön! *schmacht*
Endlich sieht Mieze ein, dass Emanuel der eine für sie ist. Juhu! <3

Das hast du ganz toll geschrieben <3


Übrigens denke ich, dass es morgen bei meinen Calzones weiter geht ;)


Hat jemand sich schon die beiden Voodoo Schwestern näher angeschaut? Ich bin noch nicht dazu gekommen mir die beiden näher anzuschauen.
hre Vornamen Anna und Gagea sagen mir leider gar nichts. Auf wen hat Fuchur denn da angespielt? Weiß das wer?

LG
Yvaine
 
Hey ihr :D,

habe heute diesen Kalender entdeckt... Bin echt begeistert von der Nachbarschaft und den Familien, da ist echt Liebe im Detail :). Ich danke Furchur, denn er hat heute die Lust zum Sims spielen wieder in mir erweckt :D.

So aber nunmal ne kleine Info zu Asta :'D.

Verkauft man, oder verstellt im oberen Stockwerk das Bett von Asta Alzheimer, dann sind darunter eine Menge Münzen, nach ungefähr 10 oder 15 mal klicken war der Haufen an antiken Münzen weg. Da hat wohl ihr lieber Mann doch etwas für sie beiseite getan :D. Ich wusste zwar nicht Recht etwas mit den Münzen anzufangen aber finde das das eine sehr gelungene Überraschung ist :D.

Liebe Grüße,
Darline.

PS: Freu mich schon auf 0.00 Uhr =),
 
Ich weiß nicht, all eure Geschichten sind einfach super! Aber wieso wird Fuchur von euch allen immer als der Böse dargestellt? :lol:

Vielleicht weil er die Eigenschaften böse, jähzornig, Hitzkopf, kleptomanisch und Snob besitzt? Auch die Beschreibung des Charakters legt es einfach nahe, einen Bösewicht aus ihm zu machen.

@SimArt: ganz tolle fortsetzung.. ach ich bin in und weg.. fuchur hat ja doch ein herz.. ja zumindest so ein herz das er nicht will, das sein sohn in einem drecksloch groß wird.. auch wenn er nicht für den kleinen sein sein will zaubi findet bestimmt einen richtig tollen papa für den kleinen.. und sie brauch wegen dieser entscheidung auch kein schlechtes gewissen haben.. sie hat ja auch in interess des jungen gehandelt.. ;)

Danke schön. Den Papa hat Zaubi schon gefunden. Jetzt muß der entsprechende Sim im Spiel nur noch mitmachen =)

@ Terrortigerchen:

Danke für den Spoiler. Den "Fund" kann man nur im Ausland (China, Frankreich, Ägypten) benutzen, wenn man Reiseabenteuer hat.

@ Lady

Hört sich ein bisschen so an, als wäre das wegen dieser sich ständig generierenden Autos. Hast du schon den Overwatch im Spiel? Der löscht die nämlich. Ohne den könnte ich auch nicht spielen.
Ich habe meinen Spielstand wieder neu herstellen können. Ich mußte allerdings mit einer älteren Save-Datei einiges nachspielen, aber im Großen und Ganzen habe ich es geschafft. =)

Ich habe leider nur wenig Ahnung von Mods :confused: Vielleicht sollte ich mich mal mit dem Thema befassen. Ich hatte nur mal kurzzeitig den Awesome-Mod drin, wegen der Slider. Zur Zeit benutze ich keinen, weil mir da einfach die Übersicht fehlt, welcher Mod wofür gut ist.

Zu Deiner Geschichte:

Miezekatze hat endlich begriffen, dass sie verliebt ist! Wie schön! Irgendwie bin ich froh, dass sie es geschafft hat, dem Rotlicht-Milieu zu entkommen. Du hast das sehr schön geschrieben und ihr einen tollen Weg gewiesen.
Ich wünsche Mieze alles Gute und immer genug Gäste vor dem Tresen, sodass sie ihr Geld nie wieder auf die alte Art verdienen muß.

 
Sowas, da bin ich einfach wieder verbaut worden ;)

Meine Margaret entwickelt übrigens ein ernstes Alkoholproblem :ohoh: Wann immer ich mal nicht aufpasse, rennt sie zum Nektarregal und säuft erstmal. Und wenn sie nicht trinkt, hat sie immer den Wunsch Nektar oder einen Drink zu sich zu nehmen.
 
Meine Margaret entwickelt übrigens ein ernstes Alkoholproblem :ohoh: Wann immer ich mal nicht aufpasse, rennt sie zum Nektarregal und säuft erstmal. Und wenn sie nicht trinkt, hat sie immer den Wunsch Nektar oder einen Drink zu sich zu nehmen.


:lol::lol::lol: bei mir auch, ich dachte schon ich steh allein da :lol::lol::lol:
ist dir schonmal aufgefallen wenn sie noch nichts getrunken haben und mit einem mann flirten und da nicht ankommen, nach ein paar drinks dann wild mit den jenigen flirten :lol::lol::lol:

arme Margaret, muss viel durchmachen mit uns =):lol:
 
Hallo liebe AAS'ler :hallo:
Es freut mich richtig das wieder viele von euch die wunderschönen Bilder und Geschichten hier zeigen.Das würde ich doch vermissen. Leider bin ich diesmal aus gesundheitlichen Gründen nicht von Anfang an dabei und "musste" heute 17 Türchen öffnen und ins Spiel bringen. :eek: :lol:

Lieber Fuchur :up:, auch diesmal ist dir das Städchen wundervoll gelungen und ich war und werde noch lange auf Entdeckungsreise gehen. Besonders neugierig macht mich das heutige Türchen mit der Kunstgalerie Abstrakt.:nick: An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an dich!!
 
Leider bin ich diesmal aus gesundheitlichen Gründen nicht von Anfang an dabei und "musste" heute 17 Türchen öffnen und ins Spiel bringen. :eek: :lol:

Hehe :D, das ging mir gestern genauso. Habe vorher noch nichts von dem Adventskalender gehört, und erst gestern ihn entdeckt xD :D also durfte ich 16 Türchen öffnen :D.
 
Habt ihr auch schon die Nachricht im Zwischenboden des Hauses Hügelpass 6 gesehen.:D:lol: Ich hab mich weg gelacht. Fuchur, deine Ideen sind einfach klasse. :up::up:
Ich hoffe für dich, doch mehr noch für uns, dass du eine neue Gafikkarte unter dem Tannenbaum liegen hast.:nick:
 
@Yvaine:

Dachte ich mir doch, dass dir das gefällt! Ich war der Meinung, dass Mieze nun unbedingt merken sollte, wie gut Emanuel für sie ist. Und das ist dann dabei heraus gekommen.

Wo bleiben eigentlich deine Calzones? :cool:

@Terrortigerchen:

Hey, schön, dass du auch zum Kalender gefunden hast! Erfahren wir auch ein bisschen, was bei dir so passiert?

@SimsArtStudio:

Puh, gut, dass du den Spielstand retten konntest!

Und bei den Mods kann ich dir auf jeden Fall den Overwatch empfehlen. Der räumt dein Spiel von dem Mist auf, der leider regelmäßig generiert wird. Hier ist mal der Link zum Mod: http://www.the-isz.com/nraas/index....ch-phase-five-version-48-updated-2011-dec-14/ Leider muss man sich dort seit neuestem registrieren, um was downloaden zu können. Die neueste Version dürfte dann auch die geupdatete für den neuesten Patch sein.

Und schön, dass auch dir meine Fortsetzung zur Miezekatze gefallen hat! Dankeschön!

@Lexi:

Jaha, du bist auch wieder dabei! Und darfst in so einem coolen Bauwagen wohnen!

@ElliAlpiin:

:lol: Ja, ich habe die Nachricht auch schon entdeckt. So genial! Ich schaue mir ja ein Haus grundsätzlich von oben bis unten an, wenn ich es in der Nachbarschaft platziert habe. Das habe ich in den letzten Jahren Fuchur-Adventskalendernachbarschaften einfach gelernt. ;)


So, heute gibt es zwar keine Geschichte, aber dennoch ein paar Bilder. Ich habe mich nämlich an ein Großprojekt gesetzt :D.

Screenshot-141.jpg

Was glaubt ihr: Welches Haus ist das? :cool:

Screenshot-142.jpg

Auch noch von einem anderen Winkel aus gesehen. Bestimmt seid ihr schon drauf gekommen. Klar, hier wohnt Ladyschia Red.

Noch bin ich nicht fertig mit dem Haus, aber hier mal so ein paar Bauschritte:

Screenshot-123.jpg

Einer der ersten Schritte: Unkraut und Gerümpel vom Grundstück entfernen. Bringt auch gleich mal Geld in die Kasse, das hier auch noch für den Umbau gebraucht wird.

Screenshot-124.jpg

Auf Nimmerwiedersehen Schornstein. Der war einsturzgefährdet und musste deshalb entfernt werden ;).

Screenshot-132.jpg

Alles vom Schornstein wurde entfernt bis auf die untere Etage. Da drin hat sich Ladyschia nun eine gemütliche Sitzecke eingerichtet.

Screenshot-127.jpg

Die Haustür wurde nach weiter vorne verlegt und mit einem Vordach versehen.

Screenshot-134.jpg

Der Boden auf dem Grundstück wurde komplett begradigt und dann auch ein neuer Rasen gesät.

Außerdem, Fuchur, es tut mir ja echt leid, habe ich den Keller bis auf den ersten Raum abgerissen. Ladyschia hatte ja die Wegschwierigkeiten, und sie braucht auch nicht soviel Keller. Die Gerätschaften sind in die Werkstatt verlegt worden.

Screenshot-140.jpg

Apropos Werkstatt: Die wurde in den rechten Teil des Hauses verlegt. Der linke, größere Teil ist nun der Wohnbereich.

Wie man hier sieht, wurde auch da einiges verändert. Mit der Inneneinrichtung bin ich noch nicht fertig, da fehlt noch einiges an Deko (Vorhänge, Teppiche, Pflanzen, usw.).

Screenshot-138.jpg

Das obere Stockwerk ist im Werkstattteil ein wenig mit den Freizeitmöglichkeiten ausgestattet, im großen Wohnbereich ist noch nichts vorhanden.

Der Garten muss natürlich auch noch gemacht werden, da werde ich mich noch mal richtig austoben können. Durch die ganzen Kramverkäufe und Abrisse hat sich plötzlich ordentlich Geld auf dem Konto gefunden, so dass ich da wirklich sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten habe.

Wenn es interessiert, zeige ich dann mal, wie es fertig aussieht.

:hallo:
 
Oh WOW!!! Das nennt man dann Kernsanierung. :D Aber man kann sehen, was für eine noble "Absteige" das wird. :nick:

Ich mag die Grundstücke meist nicht verändern, weil ich es gerade spannend finde NICHT meinen Baustil in der NB zu haben. Und gerade die ausgefallenen Grundstücke im Adventkalender finde ich klasse. Sowas würde ich nicht bauen. Auf die Idee käm ich gar nicht. :nonono:
 
So, heute gibt es zwar keine Geschichte, aber dennoch ein paar Bilder. Ich habe mich nämlich an ein Großprojekt gesetzt :D.
Igitt, alles so schön aufgeräumt und sauber. :Oo: :lol:

Ich mag ja so rumpelige Grundstücke. Aber ich kann nachvollziehen, dass Du saniert hast. :lol:
 
@Lady in Red

Leider nicht... Ka worans liegt, aber mein Spiel stürzt zurzeit immer ab nach paar minuten im spiel und dann steht da: Sims 3 funktioniert nicht mehr :'(.
Is seiddem der neue Patch da ist, ich die Welt und ihre Grundstücke installiert habe & den Story Progression, Master Controller und den Overwatch in neuer Version installiert habe... Hatte noch nie Probleme mit Sims 3 und jetz hat es mich auch erwischt :(
 
Zaubi Zausel oder "Lebensträume zerplatzen wie Seifenblasen"

Teil 9: Fucholinos Geburtstag

Zausi_085.jpg


Heute feiert Fucholino seinen Geburtatsg. Mir kommt es vor, als wäre die Zeit im Flug vergangen. Ich habe Waffeln gebacken, einen Herbstsalat zubereitet und eine Geburtstagstorte für Fucholino gekauft. Einige Freunde sind vorbeigekommen, um meinem kleinen Schatz zu gratulieren.

Zausi_086.jpg


Die Verwandlung vom Baby zum Kleinkind ist immer wieder faszinierend! Eben war er noch ein Säugling und sieh ihn Dir jetzt an! Ist er nicht ein süsser kleiner Fratz? OK, die Haare werden noch wachsen und die Klamotten kann man austauschen aber für mich ist er das schönste Kind auf der Welt.

Zausi_087.jpg


Als ich die Torte anschneide und die Gäste zum Essen rufe entdecke ich auf einmal Fuchur. Die Überraschung ist ihm aber gelungen! Nie und nimmer habe ich damit gerechnet, ihn jemals wiederzusehen. Meine Freude währt jedoch nicht lange. Fuchur ist eigentlich nur vorbeigekommen, um Fucholino einen Sandkasten und eine Wippe zu schenken. Mich würdigt er mit kaum einem Blick. Kaum hat er die Geschenke übergeben, ist er auch schon wieder verschwunden.

Zausi_089.jpg


Fucholino hat viel Spaß mit seinen neuen Spielsachen. Während ich nach der Feier aufräume und putze, spielt er vergnügt vor sich hin. Sein Xylophon gefällt ihm besonders gut. Stundenlang kann er darauf einhämmern. Mir geht der Krach allerdings manchmal gewaltig auf die Nerven.

Zausi_088.jpg


Ich bin fix und fertig. Die Gäste sind gegangen, das Haus blitzt und Fucholino ist immer noch beschäftigt. Ich schlage die Zeitung auf und lese zuerst die Promi-News. Eine Schlagzeile springt mir sofort ins Auge: "Skandal in Bruchlyn" steht dort geschrieben! Ich lese den ganzen Artikel und erfahre, dass Ladyschia Red, die in der alten Fabrik wohnt, für die Calzones arbeiten soll. Angeblich hat sie schon so einige unliebsame Personen für die Calzones verschwinden lassen. Man weiß nicht viel über ihre Vergangenheit und den Ermittlern ist es noch nie gelungen, ihr Grundstück zu betreten.
Mich schaudert es bei dem Gedanken, mich mit Fuchur eingelassen zu haben. Wer weiß, ob ich nicht eines Tages auch die Bekanntschaft der mysteriösen Ladyschia Red machen werde.


Teil 10: Ein Wiedersehen

Zausi_090.jpg


Ich versuche, Fucholino ein möglichst unbeschwertes Leben zu bieten. Meine Ängste lasse ich mir ihm gegenüber nicht anmerken. Er soll als fröhliches Kind heranwachsen. Wir gehen oft in den Park und auf den Spielplatz.

Zausi_091.jpg


Ab und an riskiere ich einen Blick auf die Männer, denen wir unterwegs begegnen. Meine Güte, was laufen nur für seltsame Typen in Kleinhatten rum? Entweder sind sie strohdumm, häßlich oder sie wollen nur "das Eine" ~~~ manchmal trifft auch alles gleichzeitig zu! Für solche Kerle bin ich mir viel zu schade. Meine Erfahrungen aus der Vergangenheit haben mich gelehrt, vorsichtiger zu sein. Außerdem suche ich ja einen Mann mit reichlich Simoleons, aber davon scheint es in Kleinhattem außer Fuchur Calzone keine zu geben.

Heute abend bin ich mal wieder zu einer Party eingeladen! Meistens sage ich diese Veranstaltungen ab, aber auf dieser muß ich mich wohl oder übel blicken lassen. Ich soll dort einen Promi treffen, dessen Biografie ich verfassen soll. Ich weiß noch gar nicht, um wen es geht; ich werde es erst auf der Party erfahren, meinte meine Agentur. Vielleicht kann ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden und mir die männlichen Partyteilnehmer näher betrachten.

Zausi_092.jpg


Ich möchte Fucholino nicht dem Babysitter-Dienst anvertrauen und bin deshalb schon am Morgen nach Bruchlyn gefahren. Hier wohnt der einzige Sim, der mir noch etwas bedeutet und dem ich vertraue: Sepp, mein alter und bester Freund, meine erste große Liebe. Wie es ihm wohl inzwischen ergangen ist?
Verwundert lese ich die Schilder auf der Klingel, aber ich kann Sepps Namen nicht finden. Auch telefonisch ist er nicht zu erreichen. Enttäuscht fahre ich nach Hause. Was habe ich auch erwartet? Sepp und ich haben uns jahrelang nicht gesehen. Wahrscheinlich hat er mich längst vergessen und eine eigene Familie gegründet. Ich hoffe nur, dass er sich nicht an die Olle, die uns damals in eindeutiger Situation beobachtet hat, rangemacht hat. Auch wenn Sepp nicht gerade ein Adonis ist, er hat ein gutes Herz und ist viel zu schade für diese unmögliche Person.

Zausi_093.jpg


Den Nachmittag verbringen Fucholino und ich im Garten. Er liebt es, im Sandkasten zu buddeln und ich nutze die Gelegenheit für ein erfrischendes Bad im See. "Ich darf nicht vergessen, rechtzeitig den Babysitter-Dienst anzurufen", geht es mir durch den Kopf, als ich ich es plötzlich vor meinem Haus hupen höre. Wer könnte das sein? Wir leben sehr zurückgezogen und erwarten keinen Besuch.

Zausi_094.jpg


"Das gibt es doch gar nicht! Was für eine Freude Dich wiederzusehen, Sepp! Erst heute Morgen habe ich versucht, Dich zu erreichen". Mit diesen Worten begrüße ich meinen Gast. "Ich freue mich auch", erwidert Sepp. "Ich habe Deinen Anruf auf meinem Handy gesehen und dachte, ich schaue einfach mal bei Dir vorbei. Du hast es ja inzwischen weit gebracht und ich habe befürchtet, Du hättest mich für immer aus Deinem Leben gestrichen, deshalb habe ich mich nie bei Dir gemeldet. Du bist ja inzwischen richtig prominent geworden". "Ja, da ist was Wahres dran und deshalb muß ich heute Abend auf einer Party erscheinen und ich brauche dringend einen Babysitter für Fucholino, meinen kleinen Sohn" platzt es aus mir heraus. "Deshalb habe ich Dich angerufen. Ich wollte Dich bitten, auf Fucholino aufzupassen".

Zausi_095.jpg


Noch ungeschickter hätte ich es kaum sagen können, aber jetzt war es raus. Sepp ist sichtlich nicht erfreut über mein Anliegen. Er meckert ein wenig herum und nennt mich egoistisch, aber schließlich meint er, er könnte den Kleinen ja wenigstens mal kennenlernen.

Zausi_096.jpg


Sepp und Fucholino haben sich von der ersten Minute an verstanden. Sie sind ein Herz und eine Seele, wie man so schön sagt. "OK, ich tue Dir den Gefallen, auf den Kurzen aufzupassen" höre ich Sepp sagen. "Er wird mir schon nicht auf der Nase heruntanzen. Dafür kannst Du mir im Gegenzug ein wenig Schreibunterricht geben. Meine Bücher sind längst nicht so erfolgreich wie Deine und ich bin ein armer Schlucker geblieben". Ich bin einverstanden, und wie! Seit ich Sepp in meinem Garten stehen sah, habe ich wieder Schmetterlinge im Bauch. Wenn ich ihm helfen kann, seinen Schreibstil zu verbessern, bin ich in seiner Nähe und die Gedanken daran machen mich sehr glücklich. Ich bin wohl doch nicht so cool, wie ich mich nach außen hin gebe.

Zausi_097.jpg


Während sich Sepp und Fucholino weiter beschnuppern, bereite ich noch schnell ein Abendessen vor und mit einem schüchternen Kuss verabschiede ich mich. "Ich bin bald wieder da", verspreche ich ihm. "Das wird wieder nur eine langweilige Veranstaltung werden. Ich haue dort ab, so schnell es geht"!


Teil 11: Die Party

Zausi_098.jpg


Auf der Party --- ich weiß nichteinmal mehr den Namen des Gastgebers --- treffe ich zuerst auf Pierced von Puppenberg. Mein Gott, wie lange war es her, dass ich mich mit ihm eingelassen hatte. Ich bemerke, wie blass er ist und frage, ob er vor lauter Politik machen nicht mehr aus seinem Büro herauskommt. Er zieht mich in den Flur und als er den Mund öffnet, um mir zu antworten, sehe ich mit Entsetzen, dass Pierced zu einem Vampir geworden ist. Verängstigt lasse ich ihn stehen.

Zausi_099.jpg


Ich drehe mich um, gehe zurück in den Partyraum und laufe direkt auf eine blonde Frau zu, die ich irgendwo schon einmal gesehen habe. Wo war das nur? Ich kann mich einfach nicht erinnern. "Da sind sie ja, meine Liebe" werde ich von ihr angesprochen. Mein Name ist Ladyschia Red". Ach Du Schreck, jetzt fällt es mir siedendheiß wieder ein. Das war doch die Frau, die angeblich für die Calzones die Drecksarbeit macht. Ich habe ihr Bild in der Zeitung gesehen. Mit der Person will ich lieber nichts zu tun haben.
"Hat es Ihnen die Sprache verschlagen?" höre ich sie fragen. Um nicht zu unhöflich zu sein, lasse ich mich auf ein Gespräch mit ihr ein. Schnell stelle ich dabei fest, dass Ladyschia eigentlich einen sehr sympathischen Eindruck macht. Im Laufe des Gespräches stellt sich heraus, dass sie die Person ist, über die ich eine Biografie schreiben soll. Wir verabreden uns für den nächsten Tag, um die Einzelheiten zu besprechen. Als Treffpunkt bestimmt sie den Schrottplatz im Moor. Mir bleibt keine Wahl, ich muß dem zustimmen. Dem leicht drohenden Unterton in ihrer Stimme habe ich nichts entgegenzusetzen und ich wage nicht, ihr zu widersprechen.
Als ich auf die Uhr schaue, ist es schon weit nach Mitternacht und es wird Zeit, nach Hause zu gehen.

Zausi_100.jpg


Sepp hat sich in meiner Abwesenheit liebevoll um Fucholino gekümmert, aber dass ein kleines Kind um diese Zeit ins Bett gehört, hat sich wohl noch nicht bis zu ihm herumgesprochen. Ich will ihm erzählen, was ich auf der Party erlebt habe, doch Sepp ist viel zu müde, mir zuzuhören. Mein Angebot, die Nacht bei mir zu verbringen, schlägt er aus. Noch ehe ich ihn fragen kann, wo er denn jetzt wohnt, ist er bereits weggefahren.



Hier geht es weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe AAS'ler :hallo:
Es freut mich richtig das wieder viele von euch die wunderschönen Bilder und Geschichten hier zeigen.Das würde ich doch vermissen. Leider bin ich diesmal aus gesundheitlichen Gründen nicht von Anfang an dabei und "musste" heute 17 Türchen öffnen und ins Spiel bringen. :eek: :lol:

Gute Besserung für Dich!
Scherzmodus an: Du tust mir echt Leid, dass Du alle 17 Türchen auf einmal öffnen musstest =) Es ist wirklich eine Strafe, so viel schöne Sims-Sachen an einem Tag zu bekommen =) Scherzmodus aus

Habt ihr auch schon die Nachricht im Zwischenboden des Hauses Hügelpass 6 gesehen.:D:lol: Ich hab mich weg gelacht.

Ja, das war eine witzige Überraschung :lol:

@Yvaine:

@SimsArtStudio:

Puh, gut, dass du den Spielstand retten konntest!

Und bei den Mods kann ich dir auf jeden Fall den Overwatch empfehlen. Der räumt dein Spiel von dem Mist auf, der leider regelmäßig generiert wird. Hier ist mal der Link zum Mod: http://www.the-isz.com/nraas/index....ch-phase-five-version-48-updated-2011-dec-14/ Leider muss man sich dort seit neuestem registrieren, um was downloaden zu können. Die neueste Version dürfte dann auch die geupdatete für den neuesten Patch sein.

Danke für den Hinweis. Ich hab das Teil jetzt mal installiert. Mal sehen, ob es hilft.

Du mußt unbedingt weiter Bilder vom Umbau posten! Die Veränderung ist Dir bis jetzt sehr gut gelungen. Besonders die Sitzecke im Schornstein gefällt mir. Ich kann mir richtig vorstellen dort zu sitzen und ein gutes Buch zu lesen.

Ich selbst baue die Häuser nicht um. Mir gefällt der Charme des Morbiden und auch die Ästhetik des Verfalls. Die gammeligen Häuser erinnern mich sehr an "Urban Exploration".
Meine Zaubi habe ich einfach in einen Neubau von mir gesteckt.
 
Hallo!!
Ich bin in diesem Jahr auch bei dieser tollen Adendsaktion mit eingestiegen und bin total begeistert!! :up:
Erstens natürlich von Fuchurs riesigen Stadt, Häusern, Sims und den vielen kleinen Überraschungen, die sich überall entdeckt werden können, wie diese hier:




Auch schon entdeckt? Echt genial!!


Und zweitens von den genialen Geschichten der Sims!
Ja, und auch natürlich die gute Zaubi Zausel! Ich bin bereits ein großer Fan von ihr!! :D
 
Zaubi Zausel oder "Lebensträume zerplatzen wie Seifenblasen"

Teil 12: Panikattacken

Zausi_101.jpg


Schweren Herzens habe ich am nächsten Morgen doch einen Babysitter engagiert. Pünktlich erscheine ich auf dem Schrottplatz und treffe dort nicht nur Ladyschia an, sondern auch Margaret Calzone. Na das kann ja heiter werden. Ohne es zu wollen, breche ich in hysterisches Gelächter aus, denn meine Nerven liegen blank. Die beiden Damen sind darüber gar nicht erfreut.

Zausi_102.jpg


Sofort lassen sie mich ihren Zorn spüren und treiben ein perfides Spiel mit mir. Sie behaupten, dass in einem der Schrotthaufen ein Messer versteckt sei, dass sie unbedingt wiederhaben müßten. Wenn mir mein Leben lieb wäre, sollte ich es schleunigst finden!

Zausi_103.jpg


Natürlich habe ich sofort angefangen, einen Schrotthaufen nach dem anderen zu durchsuchen aber ich kann dieses verdammte Messer nicht finden. Meine Gedanken überschlagen sich, doch ich habe keine Idee, wie ich aus der Nummer wieder herauskommen soll. Ich erinnere mich an den Zeitungsartikel und ich bin mir sicher, dass ich die nächste Person bin, die durch das Duo verschwinden wird. "Genug jetzt" dringt eine Stimme zu mir durch und ich begreife, dass ich gemeint bin. Die Suche ist zu Ende, mein Leben etwa auch?

Zausi_104-1.jpg


"Na Zaubi, wie fühlt es sich an, wenn man total vera..... wird?" fragt mich Margaret. "Hast Du geglaubt, ich wüßte nicht, dass Du einen Sohn von Fuchur hast? Mir entgeht nichts in dieser Stadt!" Völlig verdattert starre ich in Margarets Gesicht. Wieso lächelt sie bei diesen Worten? Ich begreife die Welt nicht mehr. "Weißt Du", fährt Margaret fort, "Fuchur hat mir den Betrug schon längst gestanden und ich habe ihm verziehen, denn seitdem ist er wieder äußerst lieb zu mir. Zwischen uns lief es nicht mehr so gut aber sein schlechtes Gewissen treibt ihn wohl dazu, mich nun nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen. So habe ich meinen Mann noch nie erlebt und dafür bin ich Dir dankbar! Ich habe übrigens auch veranlaßt, dass Fuchur seinem Sohn etwas zum Geburtstag schenkt. Er hat sich mit Händen und Füßen gewehrt und wollte Euch nicht besuchen, aber ich fand, dass er seinem Sohn diese Geste schuldig war". Mit diesen Worten läßt sie mich stehen und Ladyschia ergreift das Wort. Sie bittet mich nur, ihr jetzt zu folgen.

Zausi_105.jpg


Wir verlassen den Schrottplatz und fahren in Richtung Stadt. Ich kann das soeben Gehörte noch immer nicht begreifen oder gar glauben. Ständig kreisen meine Gedanken weiter um den Tod. Was hat Ladyschia mit mir vor? Läßt sie mich jetzt doch noch "verschwinden"?

Zausi_106.jpg


Erst als wir vor dem Koffi-Café halten, beruhige ich mich wieder. Bei einem Tee erzählt mir Ladyschia aus ihrem Leben und wir besprechen alle Details für ihre Biographie. Niemals hat sie auch nur einen einzigen Sim für die Calzones verschwinden lassen, beteuert sie. Das seien alles nur böse Gerüchte! Ich frage Ladyschia, warum sie dann oft blutverschmiert auf ihrem Grundstück gesehen wird und sie verrät mir, dass sie in ihrem Keller ein kleines Studio betreibt, in dem sie Horror-Masken für Filmproduktionen herstellt. Das Blut sei nicht echt, sondern nur Theaterblut, versichert sie mir. Manchmal ist eben alles anders, als man denkt!

Zausi_107.jpg


Noch am gleichen Abend schreibe ich die ersten Kapitel zu Ladyschia, eine Lady in Red.

Hier geht es weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung für Dich!
Scherzmodus an: Du tust mir echt Leid, dass Du alle 17 Türchen auf einmal öffnen musstest =) Es ist wirklich eine Strafe, so viel schöne Sims-Sachen an einem Tag zu bekommen =) Scherzmodus aus
Endlich mal jemand, der mein Leid versteht. :D=)

Deine Geschichte gefällt mir super gut und ich bewundere die Geduld alle deine Gedanken mit den passenden Bildern zu dokumentieren. So kommt das alles sehr überzeugend rüber.
Zu sagen, Fucholino sei niedlich, verkneife ich mir jetzt:zitter:. Ich lüge nicht so gerne. ;):D
 
@Fuchur:

In den letzten Türchen sind ja auch wieder ganz tolle Grundstücke dabei gewesen! Heute dann auch der Waschsalon, bei dem ich mich immer gefragt habe, ob der wohl mal noch aus einem der Türchen kommen wird. Werde das nachher mal installieren gehen.

Vielen Dank für diese riesige Mühe, die du dir immer machst!

@mechpuppe:

Siehst du, das habe ich nun tatsächlich noch nicht gesehen! Danke für diesen Hinweis!

Und schön, dass du dieses Jahr auch hier dabei bist! :hallo:

@SimsArtStudio:

Zuerst mal zu deiner Geschichte:

Das war eine super Fortsetzung! Hat mir sehr großen Lesespass beschert, danke dafür!

Außerdem war es wirklich super spannend, etwa als Zaubi zu Ladyschia ins Auto gesessen ist und ich nur gedacht habe, ob Zaubi lebensmüde ist :lol:. Würde ich niemals tun, zu der roten Lady ins Auto steigen :D.

Fucholino hat ja riesige Augen! Und Fuchur kommt also nur zu seinem Geburtstag, weil ihn Gattin Margaret da hingescheucht hat. Meine Güte, aber ja, so kennen wir ihn, nicht wahr?

Und dann ist da wieder unser Sepp... *hachja* Zaubi bekommt also Herzklopfen bei ihm. Das bekam die Ricarda Red letztes Jahr auch :lol:. Hm, ob er einfach nur sehr schüchtern ist? Wie Zaubi? Die beiden würden so gut zusammenpassen. Vom Charakter her, beide sind Autoren... Hoffentlich bekommen sie noch die Kurve!

Und danke, dass Ladyschia eigentlich einen ganz normalen, ordentlichen Beruf hat :lol:. Finde es toll, dass du so etwas kreatives genommen hast, wo ja die Filmstudios neben der Fabrik liegen.

Tolle Fortsetzung bei dir! Hat mir sehr gut gefallen!


Danke auch für euer Lob zu meiner Fabrik. Nun, wie viele von euch ja wissen, verändere ich ebenfalls kaum was an den Häusern aus dem Kalender. Da wird vielleicht mal was angebaut, wenn Nachwuchs unterwegs ist und der Platz knapp wird, mal eine frische Tapete drauf gemacht usw. Aber so eine Grundsanierung mache ich eigentlich auch nie, da sind mir, wie euch, die Häuser von Fuchur zu schade dafür.

Aber hier hat es mich auch dank Fuchurs Text, in dem ja steht, dass man aus der Fabrik was machen kann, einfach zu sehr angesprungen. Und dieses Haus zu renovieren macht wirklich großen Spass.

:hallo:
 
@SimArt: tolle fortsetzungen.. finde es schön, das sepp wieder da ist und auch das magaret so nett zu zaubi war und calzone gezwungen hat ein geschenk vorbei zu bringen.. wie hast du die eigentlich so auf die bank gesetzt? hast du so ein posen hack im spiel?
 
Endlich mal jemand, der mein Leid versteht. :D=)

Deine Geschichte gefällt mir super gut und ich bewundere die Geduld alle deine Gedanken mit den passenden Bildern zu dokumentieren. So kommt das alles sehr überzeugend rüber.
Zu sagen, Fucholino sei niedlich, verkneife ich mir jetzt:zitter:. Ich lüge nicht so gerne. ;):D

Danke schön =) Die Screenshots zu erstellen ist ganz schön langwierig. Manchmal habe ich für ein Kapitel bis zu 150 Bilder gespeichert :lol:
Wenn ich nicht Fucholinos "geistige Mutter" wäre, würde ich Dir sofort und ohne zu zögern zustimmen! Da ich aber aus Zaubis Sicht schreibe, MUSS ich behaupten, das er das süsseste Kind überhaupt ist %)

@Fuchur:

In den letzten Türchen sind ja auch wieder ganz tolle Grundstücke dabei gewesen! Heute dann auch der Waschsalon, bei dem ich mich immer gefragt habe, ob der wohl mal noch aus einem der Türchen kommen wird. Werde das nachher mal installieren gehen.

Vielen Dank für diese riesige Mühe, die du dir immer machst!

Dem schließe ich mich an!

@SimsArtStudio:

Zuerst mal zu deiner Geschichte:

Das war eine super Fortsetzung! Hat mir sehr großen Lesespass beschert, danke dafür!

Vielen Dank für Dein Lob. Ich versuche seit gestern, das Ende der Geschichte in meinem Sinn hinzubekommen aber die Figuren wollen im Moment nicht so, wie sie sollen. Alle romantischen Interaktionen werden auf einmal von einer gewissen Person abgewehrt :schnief:

@SimArt: tolle fortsetzungen.. finde es schön, das sepp wieder da ist und auch das magaret so nett zu zaubi war und calzone gezwungen hat ein geschenk vorbei zu bringen.. wie hast du die eigentlich so auf die bank gesetzt? hast du so ein posen hack im spiel?

Auch Dir ein Dankeschön!

Posen sind bei der Szene nicht im Spiel. Ich habe Zaubi mit Fucholino lesen lassen. Dafür saßen die beiden auf dem Boden vor der Buchhandlung. Mit dem Cheat testingcheatsenabled true bin ich dann in den Baumodus auf dem Grundstück der Bücherei gewechselt. Mit moveobjects on konnte ich die Sims dann auf die Bank setzten. Ich glaube, dass ich dazu noch ein extra slot object benutzt habe, bin mir aber nicht sicher.
 
Zaubi Zausel oder "Lebensträume zerplatzen wie Seifenblasen"

Teil 13: Wo steckt Sepp?

Zausi_108.jpg


Fucholino hat bald Geburtstag und ich möchte die Feier auswärts veranstalten. Ich habe mir vorgestellt, dass ein Besuch im Dinopark in Bruchlyn genau das Richtige wäre. Leider ist der Park wohl nicht rentabel genug gewesen. Das Gelände ist verwahrlost und völlig ungeeignet für mein Vorhaben. Da muß ich mir etwas Anderes einfallen lassen.

Zausi_109.jpg


Da wir schon einmal in der Gegend sind, beschließe ich, mich nach Sepp umzuhören. Vielleicht treffe ich ja einen seiner ehemaligen Nachbarn. Ich quatsche jeden Sim an, der mir über den Weg läuft, aber niemand weiß, wo Sepp jetzt wohnt. Er scheint wie vom Erdboden verschluckt.
Im Park treffe ich auf Fuchur und ich wage es, ihm von Sepp und meiner Suche zu erzählen. Wider Erwarten zeigt er sich verständnisvoll und verspricht sogar, mir zu helfen.

Zausi_110.jpg


Ich setzte meine Bemühungen fort, bis es dunkel wird. Fucholino bekommt von alldem nichts mit. Er spielt vergnügt mit anderen Kindern oder beschäftigt sich mit seinem Spielzeug.

Zausi_111.jpg


Meine letzte Hoffnung ist eine Bar in Bruchlyn. Wenn ich hier nichts erfahre, weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich bestelle mir einen Drink und rede mit der Barkeeperin als plötzlich mein Handy klingelt. Fuchur ist am Apparat und er hat einen Tipp für mich! Er gibt mir eine genaue Wegbeschreibung und obwohl Fucholino sehr müde ist, mache ich mich sofort auf den Weg. Ich muß einfach heute noch Gewissheit haben!

Zausi_112.jpg


Wir fahren hinaus in die Sümpfe. Dort, in der alten Bretterbude, soll Sepp angeblich hausen. Ich kann das gar nicht glauben, denn dieses Grundstück ist nur wenige Kilometer von meinem Haus entfernt. Vorsichtig schleiche ich näher, um durch ein Fenster zu schauen. Es ist wahr, Sepp wohnt tatsächlich hier. Ich kann ihn trotz der schmierigen Scheiben gut erkennen. Zum Glück steht er mit dem Rücken zum Fenster und sieht mich nicht. Ich möchte ihm heute nämlich nicht mehr gegenübertreten, ich bin zu überrascht. Vorsichtig ziehe ich mich mit Fucholino zurück.

Teil 14: Ein naiver Plan

Zausi_113.jpg


Am nächsten Morgen steht mein Plan fest. Das nächste Zusammentreffen soll wie ein Zufall aussehen. Da ich weiß, dass Sepp ein leidenschaftlicher Sammler ist, gehe ich mit Fucholino wieder hinaus in die Sümpfe. Es ist mir nicht wohl dabei, aber ich will versuchen, einige seltene Metalle oder Meteorsteine zu finden. Vielleicht kann ich ja auch ein kleines Tierchen fangen, wer weiß. Ich hoffe, dass Sepp ebenfalls unterwegs ist, um seiner Sammelleidenschaft nachzugehen und wenn ich ganz viel Glück habe, werden wir uns treffen.

Zausi_114.jpg


Ich war richtig erfolgreich: Ein Streifenhörnchen, ein Sittich, eine seltene Schildkröte und eine Echse habe ich gefunden. Das sind doch richtig tolle Geschenke für Sepp. Ein paar Mineralien, um seine Sammlung zu vervollständigen, habe ich auch dabei doch leider ist Sepp nirgendwo zu sehen.

Zausi_115.jpg


Ich beschließe, zu seiner Hütte zu gehen und mache mich mit Fucholino auf den beschwerlichen Weg. Weit ist es ja zum Glück nicht mehr, schließlich haben wir uns den ganzen Tag in der Nähe herumgetrieben. Nur wenige Schritte von der verfallenen Baracke entfernt, läuft Sepp uns doch noch über den Weg. Er ist nicht gerade begeistert, uns zu sehen und mit gestenreichen Worten will er mich abwimmeln. Ich lasse aber nicht locker!

Zausi_116.jpg


Vor seiner Hütte beginnt die Diskussion von neuem. Sepp will mich einfach nicht hereinlassen. Man, der kann aber auch stur sein. Auch als ich ihm erzähle, dass ich längst weiß, dass er hier wohnt, läßt er sich nicht überreden, mich und Fucholino hereinzubitten. Er sagt, dass er sich zu sehr wegen seiner Wohnung schämen würde.

Zausi_117.jpg


Ich muß all meine Überredungskraft und meinen Charme einsetzen, um endlich in die Hütte zu dürfen, die von innen genauso schäbig ist, wie von außen. Ich versuche, mich möglichst normal zu benehmen und so zu tun, als würde mich die Umgebung nicht stören. Ich erkläre ihm, dass ich doch früher genauso gelebt habe und nur durch besondere Umstände zu einem großen Haus bekommen bin. Das war jedoch nicht der richtige Ansatz. Sepp wird ziemlich wütend und schmeißt mich und Fucholino sogar raus! Ich komme gar nicht mehr dazu, ihm meine Funde zu zeigen, geschweige denn, sie ihm zu schenken. Er lehnt alle Annäherungsversuche kategorisch ab. Frustriert treten Fucholino und ich den Heimweg an.

Hier geht es weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
:schnief: hoffe die beiden vertragen sich wieder.. zaubi war so fleißig.. obwohl ich ihr ja so ein gutaussehenden feuerwehrmann an ihre seite wünsche.. hoffe du erzählst auch bald wieso er so lebt.. das muss ja einen grund haben.. tolle fortsetzung und danke für deine antwort.. :hallo:
 
Zaubi Zausel oder "Lebensträume zerplatzen wie Seifenblasen"

Teil 15: Geburtstagstorte und Gefühlschaos


Zausi_118.jpg


Natürlich habe ich Fucholino über all meine Probleme nicht vergessen. Für seinen nächsten Geburtstag habe ich den Spielplatz am Ufer mit Ballons dekoriert und ein Buffet aufgebaut. Zusätzlich gibt es leckere Hamburger vom Grill. Alles ist rechtzeitig fertig geworden, als die ersten Gäste eintreffen.

Zausi_119.jpg


Fucholino, unsere Gäste und ich haben viel Spaß. Die Erwachsenen benehmen sich teilweise auch wie kleine Kinder. Ganz besonders freut es mich, als ich Sepp entdecke. Er entschuldigt sich für sein Verhalten an der Hütte und bittet mich, ihm zu verzeihen. Er sagt, er würde mir später alles erklären. Na, da bin ich ja mal gespannt!

Zausi_120.jpg


Ich bitte Sepp, mit Fucholino zusammen die Kerzen auf der Geburtstagstorte auszublasen und er übernimmt diese Aufgabe gerne. Weitere Gäste gesellen sich zu uns und wir jubeln Fucholino zu.

Zausi_121.jpg


Der Kleine freut sich wie ein Schneekönig und hüpft von einem Bein auf das andere. Er kann es gar nicht erwarten, ein Stück Kuchen zu essen und seine Geschenke auszupacken.

Zausi_122.jpg


Bei dieser Gelegenheit fällt mir ein, dass ich immernoch ein Geschenk für Sepp in meinem Rucksack habe. Ich überreiche es ihm mit den Worten "Sepp, Du bist mir genauso wichtig, wie mein Sohn und deshalb möchte ich auch Dir heute eine Freude machen". Die Überraschung ist mir gelungen. Sepps Augen strahlen fast so hell wie der Mond, der gerade aufgegangen ist. War es tatsächlich schon so spät? Dann wird es aber Zeit, mit meiner letzten Überraschung für Fucholino zu beginnen.

Zausi_123.jpg


Ich rufe alle Gäste zusammen, um zum Abschluß der Feier noch eine Geistergeschichte zu erzählen. Plötzlich bemerke ich Fuchur, der sich mit etwas Abstand neben seinen Sohn gesetzt hat und so tut, als würde er sich fürchterlich gruseln. Auch Sepp hat Fuchur bemerkt und schießt heimlich ein Foto mit dem Handy. Ich lasse mir die Verwunderung über Fuchurs Anwesenheit nicht anmerken und schaffe es, mich auf meinen Sohn und die Geschichte zu konzentrieren.

Zausi_124.jpg


Als ich fertig bin, bitte ich Sepp, Fucholino ein wenig abzulenken. Ich frage Fuchur, was sein Auftauchen zu bedeuten hätte und er versichert mir, dass er nur einmal sehen wollte, ob es mir und dem Kleinen gut geht. Er fragt mich noch, ob Fucholino inzwischen weiß, dass er sein Vater ist und ich verneine dies. Fuchur ist damit einverstanden, dass es auch in Zukunft so bleiben soll. Er wünscht uns noch viel Glück für die Zukunft, bevor er die Feier wieder verläßt.

Zausi_125.jpg


Obwohl es für Fucholino ein langer Tag war, ist er einfach nicht müde zu kriegen und er bettelt mich an, ob wir nicht noch ein kleines bischen auf dem Spielplatz bleiben könnten. Ich nutze die Gelegenheit, Sepp von dem Gespräch mit Fuchur zu erzählen. Interessiert rückt er näher und dann erzählt er mir, wieso er jetzt in der Hütte im Sumpf lebt. Ich erfahre, dass seine Mitbewohnerin immer aufdringlicher wurde und dass Sepp ihre Annäherungsversuche nicht länger ertragen konnte. Er gibt zu, dass er mich nicht vergessen konnte. Eines Tages wurde ihm alles zuviel und er packte seine Sachen und zog in die Einsamkeit. Irgendwann flüstert er mir etwas zu, das ich kaum noch verstehen kann. Er stammelt etwas von "bin so froh", "habe dich vermißt" und ich glaube, es ist sogar das Wort "Liebe" gefallen. Sicher bin ich mir aber nicht, denn wir wurden auf einmal von Fucholino unterbrochen, der inzwischen totmüde ist und nach Hause will.

Hier geht es weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lady in Red

Leider nicht... Ka worans liegt, aber mein Spiel stürzt zurzeit immer ab nach paar minuten im spiel und dann steht da: Sims 3 funktioniert nicht mehr :'(.
Is seiddem der neue Patch da ist, ich die Welt und ihre Grundstücke installiert habe & den Story Progression, Master Controller und den Overwatch in neuer Version installiert habe... Hatte noch nie Probleme mit Sims 3 und jetz hat es mich auch erwischt :(

Hat da jemand eine Idee?
 
@Terrortigerchen:

Durch den neuen Patch ist Ingame-Werbung ins Spiel gekommen, weshalb nun viele solche Probleme wie du haben. Vielleicht hilft dir das da: http://crinrict.blogspot.com/

Dafür habe ich jetzt das Problem, dass mir das Spiel regelmäßig für ein paar Sekunden einfriert. Selbst wenn der Overwatch die Autos gelöscht hat, deshalb habe ich gestern auch nicht lange gespielt, leider. :(

@SimsArtStudio:

Hach, dafür ist von dir hier wieder eine so tolle Fortsetzung hier! :love: Sepp hast du super gestylt, ich mag den ja total (das sagte ich schon, oder? ;)). Und wie sich Sepp und Zaubi annähern ist einfach wunderbar!

Fucholino ist ein goldiges Kind geworden, und schön, dass er sich so gut mit Sepp versteht. Da steht der Patchwork-Familie doch nichts mehr im Weg, oder? Und was ich ebenfalls ganz große Klasse finde, dass sich auch Fuchur und Zaubi soweit wieder verstehen, dass sie normal miteinander reden können. Klasse!

Dein Schreibstil ist wieder ganz toll! Man versinkt immer richtig in der Geschichte. Da mag man dann gar nicht mehr aufhören. Könntest du deine Updatest nicht ein bisschen länger machen? ;)

Ich muss mal gucken, was ich von der gestrigen Spielzeit an Bildern habe und ob ich da ein Update daraus basteln kann. Es würde jetzt bei Ladyschia weitergehen...
 
@Terrortigerchen:

Durch den neuen Patch ist Ingame-Werbung ins Spiel gekommen, weshalb nun viele solche Probleme wie du haben. Vielleicht hilft dir das da: http://crinrict.blogspot.com/

Dafür habe ich jetzt das Problem, dass mir das Spiel regelmäßig für ein paar Sekunden einfriert. Selbst wenn der Overwatch die Autos gelöscht hat, deshalb habe ich gestern auch nicht lange gespielt, leider. :(

SO ich hab das jetzt mal gemacht, bin ich ja mal gespannt, obwohl ja eigentlich meine Internetverbdinung immer aus ist wenn ich spiele... Ja bei mir ist das auch so auf einma friert es ein und ich kann entweder dann wieder weiterspielen oder es stürzt hab wie oben beschriebn -.-'.

Könnte es vllt sein, dass die Nachbarschaft zu groß für meinen Laptop ist? Hab es nach dem Patch noch in keiner Anderen probiert, weil ich die Ladezeiten hasse xD.
 
Terrortigerchen, ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Und ich habe mein Spiel ja noch gar nicht gepatcht, eben wegen dieser Ingame-Werbung. Das ist also jetzt einfach so passiert. Ich werde heute Abend mal mit dem MasterController die Stadt bereinigen, vielleicht hängen ja irgendwo Sims fest, die das Spiel blockieren.
 
Ich danke dir Lady in Red, dank deines Links funktioniert es nun alles wieder normal *-*. Ich bin so froh, dass mein Spiel wieder geht :D.

Und nun hier drei Bilder von meiner "neuen" Magaret, sie ist mittlerweile geschieden & wohnt im Upper Hill 5 (glaub ich, das ist auf jedenfall das Haus was heute oder gestern runterladbar war) :D.





j2qa-1-c4ca.jpg


j2qa-3-eccb.jpg


Liebe Grüße,

Darline.

http://www.bilder-hochladen.net/files/j2qa-3-eccb-jpg.html
j2qa-1-c4ca-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrortigerchen:

Durch den neuen Patch ist Ingame-Werbung ins Spiel gekommen, weshalb nun viele solche Probleme wie du haben. Vielleicht hilft dir das da: http://crinrict.blogspot.com/

Dafür habe ich jetzt das Problem, dass mir das Spiel regelmäßig für ein paar Sekunden einfriert. Selbst wenn der Overwatch die Autos gelöscht hat, deshalb habe ich gestern auch nicht lange gespielt, leider. :(

@SimsArtStudio:

Hach, dafür ist von dir hier wieder eine so tolle Fortsetzung hier! :love: Sepp hast du super gestylt, ich mag den ja total (das sagte ich schon, oder? ;)). Und wie sich Sepp und Zaubi annähern ist einfach wunderbar!

Fucholino ist ein goldiges Kind geworden, und schön, dass er sich so gut mit Sepp versteht. Da steht der Patchwork-Familie doch nichts mehr im Weg, oder? Und was ich ebenfalls ganz große Klasse finde, dass sich auch Fuchur und Zaubi soweit wieder verstehen, dass sie normal miteinander reden können. Klasse!

Dein Schreibstil ist wieder ganz toll! Man versinkt immer richtig in der Geschichte. Da mag man dann gar nicht mehr aufhören. Könntest du deine Updatest nicht ein bisschen länger machen? ;)

Ich muss mal gucken, was ich von der gestrigen Spielzeit an Bildern habe und ob ich da ein Update daraus basteln kann. Es würde jetzt bei Ladyschia weitergehen...

Ich hab das mit dem Einfrieren auch, trotz Overwatch und Ausschalten des Ingame Store Krempel :down:
Außerdem kriege ich immer wieder Speicherfehler 12 :mad: :mad: :mad:

Ich danke Dir für Dein Lob :lol:
Ich hab mir sagen lassen, dass die Menschen um die Jahreszeit herum besonders besinnlich sein sollen und deshalb sollen auch meine Sims in "Liebe, Friede und Eintracht leben" ;)

Heute wollte ich eigentlich das große Finale posten, aber mein Spiel will nicht so wie ich es will. Ich hoffe, ich schaffe es noch vor Weihnachten. Nicht mal die Screenshots, die ich speichern konnte, passen zu dem, was ich geplant habe.

Ich freu mich schon drauf, bald Neues von Ladyschia zu lesen!

Danke für die schöne Geschichte.:up:

Ich weiß nicht, ob Du meine Geschichte meinst, aber da es in den letzten Tagen recht ruhig hier ist, gehe ich mal davon aus und sage auch Dir vielen Dank für Dein Lob. :lol:
 
Tolle Geschichten, klasse Bilder!!! Würde ich niemals so hinbekommen.
Leider zeigt auch bei mir jetzt öfter Fehler 12 oder es friert ein. Es ist halt eine Große Stadt und es sind viele Sims unterwegs, jedes Haus ist besetzt aber nicht von mir.
Wünsche noch allen viel Spass beim Spielen und Frohe Weihnachten!
 
Magaret hat nach der Trennung von Furchur, dem Umzug in ein neues Haus (weit weg von ihm) & dem Umstyling, ein kleines Waisenkind namens Sophia adoptiert. Nach ein paar Gesprächen und einer kleinen Eingewöhnungszeit geht es Sophia sehr gut und sie hat Magaret als ihre Mutter vollständig aktzeptiert.


j2qa-7-8f14.jpg

Sophia und Magaret putzen gemeinsam Zähne :D.


j2qa-4-a87f.jpg

Am Abend las Magaret der kleinen Maus eine Gute Nacht Geschichte vor.

j2qa-5-e4da.jpg

Doch schon bald schlief die Kleine erschöpft von den neuen Eindrücken ein....

Und Magaret gab ihrer kleinen Tochter einen Kuss und flüsterte: "Ich liebe dich kleine Maus."

j2qa-6-1679.jpg


Das wars dann auch von mir :'D.

Liebe Grüße,

Darline.
 
Fuchur, ich möchte mich nochmal bedanken für die tollen Häuser und ihre Bewohner.
Jeden Tag ein Überraschung, ich hab gefiebert immer auf das nächste Türchen.

Die Grundstücke und Häuser hab ich zwar in eine andere Nachbarschaft setzen müssen, da ich in deiner immer den Fehlercode 12 nach ein paar Spieltage herhalten hab. Aber sie machen sich auch super in meiner Nachbarschaft. Ich hab soviel wie möglich deine Grundstücke aus Kleinhatten in meine Nachbarschaft übernommen.

Ich danke die für den super tollen Spielspass den ich hab und von meiner Tochter soll ich noch sagen das es wunderbar gemacht worden ist und sie spielt jetzt auch mit deinen Sims und deinen Grundstücken.

DANKE :)
 
Ich hab gedacht da ist heut noch mehr drinn oO weil zum beispiel iwie da schon noch.ein paar grundstuecke fehlen oO.... weil halt noch so leere da sind und da eigentlich fuer den namen noch nen haus kommen muesste zb dieses.hanny un nanny iwas....
 
Das kommt daher weil Fuchur Probleme mit der Grafikkarte hat und nicht mehr genügend Häuser/Sims bauen konnte. Soviel ich weiß mußte er sowieso von vorne anfangen weil seine erste Nachbarschaft irgendwann weg war.:(
Ich finds toll das er es trotzdem nochmal von vorne angefangen hat. Vielen Dank dafür Fuchur.:up:
 
Lieber Fuchur!

Auch von mir ein ganz, ganz großes Dankeschön für diesen wunderbaren Kalender!

Auch die heutigen Häuser sind ein Wahnsinn, und gleich vier hast du uns heute ins Türchen gepackt! Die Sonnenallee 2 gefällt mir besonders gut auf dem Bild, installieren konnte ich sie noch nicht (Vorweihnachtsstress, du verstehst ;)).

Dann hoffe ich auch, dass ich bald wieder ohne Einfrierungen spielen kann, werde mich darum dann nach Weihnachten kümmern können.

Und dann möchte ich noch sagen, dass ich es großartig finde, dass du dir die Mühe gemacht hast, trotz Spiel- und PC-Problemen uns hier jeden Tag ein Türchen gefüllt hast! Danke dafür!

Ich hoffe, dass wir hier auch in den nächsten Tagen und Wochen immer mal wieder etwas aus Kleinhatten zu lesen und sehen bekommen.

@Terrortigerchen:

Bei dir haben sich also Margaret und Fuchur getrennt, aber es scheint so, als ginge es ihr ja wirklich sehr gut! Ihr neues Styling gefällt mir sehr, und Adoptivtöchterchen Sophia ist ja herzig!

Und schön, dass ich dir helfen konnte!!! Ist ja super, dass es bei dir wieder ohne Probleme geht!

@SimsArtStudio:

Du also auch mit Spielproblemen, du Arme! Ich kann mit dir fühlen, glaube mir.

Da hoffe ich doch mit, dass wir bald bei dir weiterlesen können! Ich werde meine Ladyschia wohl auch nicht mehr schaffen heute, aber ich habe zumindest so viele Bilder, dass ich etwas dazu schreiben kann.

Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten!!! :hallo:
 
Ich wollte mich auch nochmal für diese tolle Nachbarschaft bedanken. :nick: Ich hoffe ich werde jetzt nach Weihnachten dazu kommen, auch mal etwas zu spielen und mir die Nachbarschaft genauer anschauen können.


Bei euch anderen bedanke ich mich für die schönen Geschichten, die ich hier lesen durfte.

Jetzt wünsche ich euch allen ein ganz schönes und besinnliches Weihnachtsfest. :)
 
Vielen vielen dank Fuchur für deine schöne Nachbarschaft, Häuser und die Bewohner darin. Danke auch das du trotz der vielen Probleme nicht aufgegeben hast.

Meine Zaubi Zausel hat geheiratet und einen süßen Jungen bekommen. Herr Puffig ist Hauptkommisar geworden und mit der Mergi zusammen.
Pierced ist mit Lariena Lässig zusammen.

Terrortigerchen hat doch ein Kind adoptiert. Ich wusste garnicht das das geht. Verrät mit jemand wie man zu einen Adoptivkind kommt?
 
Auch ich möchte am letzten Tag dieser liebgewonnen Adventaktion noch einmal danke sagen, lieber Fuchur.:nick: Leider ist die Zeit schon wieder vorbei, doch das heutige Törchen war noch einmal eine Krönung, wobei mir davon Haus Victoria am besten gefällt. Deine Villa Schönblick werde ich versuchen im kleinen Stil nach zu bauen, damit das Grundstück Schönblickchen ebenfalls bestückt werden kann und dann wird die Nachbarschaft bis zum nächsten Adventkalender bespielt. =)
Ich wünsche dir und allen anderen Simsverrückten ein paar frohe und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :hallo:

Ps: Ich hoffe, hier werden noch einige tolle Geschichten erzählt werden.
 
Terrortigerchen hat doch ein Kind adoptiert. Ich wusste garnicht das das geht. Verrät mit jemand wie man zu einen Adoptivkind kommt?

Klar geht das du wählst am Telefon -> Dienste und dann wo auch Hausmädchen und sowas drin steht, steht iwas mit adoptieren ka, also wirste schon sehen xD.
So und ein paar Stunden später wirste gefragt ob Junge oder Mädchen, ob baby, kleinkind oder kind :D

---------------------------------------

So nun will ich Furchur auch danken für diesen schönen Kalender :D. Endlich mal eine Nachbarschaft die mich fesselt, auch wenn es schade ist, dass du alles nicht komplett erstellen konntest... Hätte mich gefreut wenn noch mehr Familien dagewesn wären, aber super Baustil und alles <3. Vielen Dank dafür.

Und ein frohes Fest euch allen :D.

Liebe Grüße,

eure Darline
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten