Stellt euch mal vor die Meerjungfrauen hätten dann Aquarien, wo eben kein Wasser drin ist und Miniaturen von Menschen und an Land lebenden Tieren (Vögen) drin sitzen. Wird schwierig die zu füttern.^^
Ich freu mich auf die Magier und Elfen. Wie die Vampire und Werwölfe umgesetzt sind, gefällt mir momentan nicht so wirklich. Vielleicht ändert sich das ja noch. Was mir neulich aufgefallen ist, als ich ein Lets Play von Sims Hokus Pokus sah, dass die Figuren dort, egal wie übernatürlich sie auch waren, tausend Mal glaubwürdiger rüber kamen, als in S2 und S3. Da gab es ********, die einem beim Bezahlen der Ware beinahe das Geld aus der Hand gerissen haben und als sie es schließlich hatten, haben sie im Dank dafür sogleich wieder eine lustig, fröhliche Art angenommen, dass man doch wieder schmunzeln musste. Da wurde bittere Realität gezeigt. Armut ist schrecklich. Es macht jeden zu etwas, dass er eigentlich nicht ist. Aber wenn das Bedürfnis Hunger gestillt ist, dann lachen diese Leute und ich stell sie mir dann immer schmutzig und mit schiefen Zähnen vor, in abgetragene, bunte Kleider gepackt, aber wenigstens sind sie glücklich. Und das lassen sie den Rest der Welt auch spüren. Ihre Augen leuchten, wenn man sie auf Mythen und Legenden anspricht und bei Anbruch der Nacht am Lagerfeuer erzählen sie uns dann voller Eifer und Begeisterung Geschichten von anderswo. Wir lauschen angespannt und nippen dann und wann vom Wein. Sind ganz fortgetragen, von Musik und Gesagtem.
Ähm..., sorry, was war das denn jetzt?!? Ich wollte doch einfach nur loswerden, dass die NPCs viel mehr Tiefe und Hartneckigkeit hatten, als das jemals wieder der Fall war. Erst recht in S3 ist alles so durchgespühlt und weich gekocht, dass ich mir für den Nachfolger regelrecht wünsche, EA würde nicht mehr so Kundenfixiert denken und alles weniger "Kinderfreundlich" machen. Ich frage mich, wie die Kleinen dann jemals lernen sollen, wenn sie nicht mal ne Schlachterei vertragen? Wenn sie den Wert von Fleisch nicht begreifen. Nicht sehen, dass man trotz fehlendem Luxus dennoch glücklich und zufrieden sein kann. Sowas wird ins Sims meiner Meinung nach kaum bis gar nicht vermittelt. Hauptsache, die Kids wissen, dass man sich in Krankenhäusern die schiefen Zähne und die krumme Nase richten lassen kann. Dass sie anschließend trotzdem niemals so lachen würden, wie die ******** ist glaube ich, jetzt schon absehbar.
Für jeden, der ehrlich bis hier her gelesen hat ein riesen >Entschuldigung<, aber ich musste das einfach mal loswerden. Und doch, vielleicht gibt es ja auch jemanden da draußen, der damit was anfangen kann. Mich ein bisschen versteht.