Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Yukiko
Ich dachte, du meintest es zum Schluss hin eher allgemein. Dann hab ich mich vertan, sorry ^^'

@Orkney
Das hab ich auch manchmal. Plötzlich geht Interent nicht mehr, obwohl ich Verbindung hab. Meistens bricht es dann ab, wenn ich zuvor auf DeviantArt unterwegs war oder jeden Samstag, wenn ich online Merlin und Dowton Abbey anschauen will, beides Mal um die genau gleiche Urzeit :naja: war dezent unpraktisch. Es hat erst wieder funktioniert, als ich das Modem an und auschgeschalten hab und da wir ein großes Haus haben, ist das eine halbe Weltreise von meinem Zimmer bis zum Modem.

Oh geliebtes Internet!! *auf den boden fall und die virtuelle welt abbussel*
234schwitz.gif
Mein Internet war "kaputt". Und das dumme, ich wusste einfach nicht, woran es liegt. Am Modem blinkten alle Knöpfchen und das Telefon ging auch.

Das kenn ich auch. Wenns Internet mal nicht geht (was wirklich selten vorkommt) wackel ich erstmal panisch an allen Steckern, machs Modem aus und wieder an und hoffe immer das es nicht an mir liegt.:lol:

*kurz vor Mitternacht noch reinrausch*

Happy Birthday Zora! Alles Liebe und Gute für Dich, ganz viel Glück und aktuell vor allem auch Gesundheit! :lalala:

*schweiss von der stirn wisch* Grad noch rechtzeitig geschafft...

@Yukiko
Ich dachte, du meintest es zum Schluss hin eher allgemein. Dann hab ich mich vertan, sorry ^^'

Nee. Ich habs vermutlich auch einfach zu lasch formuliert. :scream:
Ich stimme dir nämlich in dem Punkt Alter und Umgagnston voll und ganz zu, dass auch ältere Semester in ihren Äußerungen nicht ganz ohne sind. :rolleyes:
Mich selber würde ich da auch niemals raus nehmen (falls das so rüber gekommen ist), mein Umganston ist bestimmt auch nicht immer der Beste aber ich hänge mich nicht mehr so sehr an Kleinigkeiten auf wie 'damals'.
Mir ist auch schon oft passiert, dass User meine Kommies schärfer wahrnehmen, als sie ursprünglich von mir gedacht sind. Es kommt nämlich nicht immer nur auf den Schreiber, sondern auch auf den Leser an. :nick:
Den "Ton" kann man durchs Schreiben ja leider nicht 100% rüber bringen wie er gemeint ist.

Es kommt nämlich nicht immer nur auf den Schreiber, sondern auch auf den Leser an. :nick:
Den "Ton" kann man durchs Schreiben ja leider nicht 100% rüber bringen wie er gemeint ist.

Ja, das ist grade hier auch oft das fatale - die Gestik und Mimik zum Text fehlt einfach.

Dann bekommt der eine was in den falschen Hals, antwortet entsprechend, der nächste fühlt sich dann beleidigt und schon haben wir die Diskussion am laufen - und dann kommen ja auch idR immer andere User dazu, die meinen, schlichten zu wollen oder Partei für eine der Seiten ergreifen zu müssen und dann isses ganz aus, dann ist die Rudeldiskussion da.

Und dann muss der pöhse pöhse Mod kommen und Threads schliessen und/oder Strafen verteilen, nur weil es die Herrschaften net gebacken kriegen, den PC dann einfach auszumachen oder vorm Posten einfach erst mal tief durchzuatmen :heul:

*Windbeutel hinstell*
Ich hab das Gefühl, ich weiß um welche Bereiche des Forums es geht :D

Yuki, ich hatte übrigens auch die S2-Plauderecke, also diesen Thread hier gemeint. In den Smalltalk-Ecken hab ich glaub ich auch noch nie geschrieben...

Übrigens, toll dass das mit dem Bild geklappt hat, krebschen. Ich find sowas auch einfacher als Klamotten. Und mein erster Versuch hat allein deshalb ewig gedauert, weil mein CEP währenddessen den Dienst versagt hat und ich in der Bastelstube erstmal um Hilfe schreien musste :D

Zuletzt bearbeitet:
Nen schönen Nachmittag :hallo:

Ich könnt mich grad dezent aufregen. Vor zwei Wochen hab ich meine Winterreifen bei meinem Autohändlier abgeholt und dabei ein Problem angesprochen, das dann als "Sensor mit Wackelkontakt" ferndiagnostiziert wurde. Fern deswegen, weil mein Auto auf dem Hof stand (logisch) und der Autodoktor im Büro. Ersatzsensor habe er aber nicht da, ich solle einfach in meinem Urlaub kurz anrufen und nochmal kommen.
Also, heute angerufen, hochgefahren, der Mensch hat nochmal unter die Haube geguckt und gesagt: "Es gibt nur noch eine Möglichkeit. Der Sensor ist defekt." Ja, das wussten wir ja :naja: "Aber einen neuen muss ich erst bestellen." Wie?
Jetzt darf ich nächste Woche nochmal anrufen und hochfahren. Hätte der das Teil schon letztes Mal bestellt, wäre ich heute in ner halben Stunde fertig gewesen :scream: Es ist jetzt nicht weit, 10 km hin und zurück, aber das läppert sich schon zusammen und vor allem: für nix und wieder nix :scream: Männer!

Hallo ich hab ein großes problem was ich leider nicht klaeren kann meine sims sind alle am kotzen und lassen nichts mit sich machen und ich kann nix dagegen machen was ist das???? Was kann ich dagegen tuen???.....lg zehra

wie ich per Profilnachricht schon sagte, hört sich das nach Lebensmittelvergiftung oder ggf auch Grippe an - was du tun kannst, ist deine Sims viel schlafen und ausruhen zu lassen - wenn du Freizeitspaß hast, kannst du bei den laufbahnen bei Familiensims auch Omas Supersuppe freischalten, die gegen Krankheiten hilft.

wie ich per Profilnachricht schon sagte, hört sich das nach Lebensmittelvergiftung oder ggf auch Grippe an - was du tun kannst, ist deine Sims viel schlafen und ausruhen zu lassen - wenn du Freizeitspaß hast, kannst du bei den laufbahnen bei Familiensims auch Omas Supersuppe freischalten, die gegen Krankheiten hilft.

Ok danke...
Also seit dem ich das spiel habe versuche ich schon wirklich alles um das problem zu verhindern aber ich versuche das mal jetzt nochmal. und wie kann ich jetzt den freizeit spaß aktivieren?

Hach da kommen gerade so schöne Lieder <3

Und Desert Rose hab ich eh schon seit Tagen im Kopf. Freu mich schon drauf :)

Morgen bin ich erst mal auf einem Geburtstag eingeladen und übermorgen kann ich dann hoffentlich das Adventskalenderzeugs fertig machen. War so fasziniert, dass mein Spiel ging, gestern, dass ich doch lieber inGame werkeln wollte anstatt in SimPe. Hach ja.
Danke an alle für das viele Daumendrücken!
Und ich bin so froh, dass es wohl nicht an einem Download lag. Hab ja schon an meinem Verstand gezweifelt, so viel wie ich sortiert habe.

aktivieren gar nicht - das ist eine Erweiterung, die du kaufen musst - wie Campusjahre, Nightlife, jahreszeiten etc.

Ist dein Spiel gepatched? Evtl ist das bei dir auch einfach "nur" nen Bug.

Was heißt gepatched? ich denke mir dad ist noch ein langer weg bis dahin:-( ich musste das spiel loschen und wieder neu runterladen weil einfach nichts mehr funktionierte:-( und jetzt bin ich wieder in level 1 also ganz von neu

@zehra: Na, dann bist du hier ja im ganzen falschen Unterforum gelandet (hier geht es um Sims 2). Klick mal hier. Dort sind bestimmt ein paar User, die dir helfen können. :)

LG Michalis

Puh, endlich Wochenende. Die Woche war echt anstregend :rolleyes:
Die nächste wird auch nicht besser: 2 Schulaufgaben. Physik :argh:

Zu meinem Zimmer nochmal:
Seit Sonntag schmückt nun der Schriftzug meine Wand und seit Montag ist er umrahmt mit Bildern meiner Lieblingsband :) Mein Vater findets gut - meine Mutter gewöhnt sich dran :lol:
Da wird aber noch einiges dazu kommen *evil laugh* :scream::nick:

Edit: Was? Wer? Geburtstag? Zora? ALLES GUTE! :D

Puh, endlich Wochenende. Die Woche war echt anstregend :rolleyes:
Die nächste wird auch nicht besser: 2 Schulaufgaben. Physik :argh:

Das ist immer das Schlimmste. Zwei Schulaufgaben in einer Woche. Wenn's blöd kommt noch dazu eine blöde Kombination.
Wir schreiben am Dienstag deutsch und ich ... weiß gar nicht, ob ich das kann oder nicht. Mein Lehrer hat mich so verwirrt :zitter:
Aber wenigstens versteh' ich Physik. Wir haben das gemacht, worüber Kenaj geschrieben hatte.

Und freut mich für dich, Mary, dass das mit dem Gestalten geklappt hat. :nick:

siehste Mary - einfach machen und gut isses...

Heute war nen echt schöner Tag - erst mit Mama in der Kerzenfabrik gewesen, Adventskerzen geholt, danach im Gartencenter, Weihnachtsstern + Weihnachtskaktus sowie Weihnachtsdeko (die erste wirklich eigene!) geholt und was wegen meiner Orchideen gefragt - und dann noch mit Freund bei Saturn gewesen und neue PC-Maus (sogar ne Gaming-Maus), Tasche für Kamera, Wimmelbildbox und Latte-Kapseln geholt - war zwar teuer, aber schön..

Morgen bin ich auch wieder bei Mama - Papa ist net da diese WE, ist jagen im Osten- mal sehen, was wir dann machen - und Sonntag gehen wir schön gemütlich brunchen - richtiges Mama-Kind-WE also

Aww, meine Lippe ist aufgerissen. :(
Das tut so weh. Sonst schmerzt das nicht so. Und die Vaseline ist immer gleich weg.

Oh, das klingt ja toll, Dark_Lady. Ich weiß gar nicht, wann ich sowas das letzte Mal mit meiner Mama gemacht habe. Wäre eigentlich mal wieder Zeit.

Ich sitz grad vor meinem Spiel und ärgere mich ganz doll....
Die Megahood von MTS ist soooooo super gedacht und doch sch.... umgesetzt. Andauernd muß ich SimPE anschmeißen, weil die Erwachsenen keinen Job annehmen können, weil ihre Noten so schlecht sind, die Haushaltsnamen passen nicht zu den Nachnamen, etc pp. :mad:
Wißt ihr, ob das schon mal jemand in deutsch gemacht hat. Ich weiß, es gibt im Forum ein Tutorial, aber das klingt so kompliziert. Da trau ich mich gar nicht recht ran. Ach Menno :argh:

Mellie - lass das vaseline weg - nimm Bepanthen, panthenol, Nivea oder so.

Moah - ich könnt mein Spiel grad mal sowas von... Is ja klar - jedesmal seh ich den Tisch im kaufmodus, und jetzt, wo ich den mal brauche/verwenden will, isser nich auffindbar... *grummel*

Mary: Freut mich für dich, dass es mit deinem Zimmer jetzt geklappt hat :)
Und wegen der Arbeit (ist doch eine Arbeit, oder hab ich das falsch verstanden?) drück ich dir die Daumen. Fand das in der Kursstufe mit den Kursen so doof. Da waren oft dann 3 oder 4 Klausuren in einer Woche, manchmal sogar mehere an einem Tag, aber wegen der Kurse konnte man das so schlecht planen, da gabs immer min. einen Schüler, für den es blöd gewesen wäre in der und der Kombi.

reenchen: Um die Megahood bin ich auch schon oft geschlichen früher und hab dann immer wegen dem "Namensproblem" die Finger davon gelassen. Helfen kann ich dir da nicht, aber ich drück dir die Daumen, dass es sich bald und möglichst einfach laden lässt :)

Mellie: Aufgerissene Lippen, das kommt bei dem Heizungswetter ja leider oft vor. Würde auch zu Niveacreme raten und wünsch dir gute Besserung :)

Dark_Lady: Kenn ich. Tausendmal stolpert man über einen DL und ist schon genervt, weil man den dauernd sieht und dann, das eine mal, wo man ihn braucht, da sucht man ihn stundenlang. Bestimmt findest du ihn bald, oder einen noch viel besseren :)

Bin ich froh, dass Wochenende ist. War irgendwie stressig.
Gerade waren wir noch auf einem Geburtstag, auf den ich gar keine Lust hatte. Mal davon abgesehen, dass er im Freien in einer kleinen Hütte stattfand, war es eigentlich ganz nett. Hab mich zwischendrin wirklich gut unterhalten und das Essen war auch super. Bin trotzdem froh, dass ich daheim bin. Geh jetzt dann auch gleich ins Bett und morgen werd ich dann endlich in aller Ruhe Sims nutzen können. Hach ja. Erstmal natürlich den Eyeliner für Orkney und zumindest einen Teil für den Adventskalender, aber dann, hach ja, ich freu mich schon.

Gute Nacht euch allen :)

Mellie - lass das vaseline weg - nimm Bepanthen, panthenol, Nivea oder so.

Moah - ich könnt mein Spiel grad mal sowas von... Is ja klar - jedesmal seh ich den Tisch im kaufmodus, und jetzt, wo ich den mal brauche/verwenden will, isser nich auffindbar... *grummel*

Wah! Ich kenn das Problem. Wenn ich was brauche finde ich es nie sofort. Erst nach gefühlten 6 Stunden. Am besten erstelle ich mir einen Ordner wo ich alle Lieblingsobjekte reinpacke. Dann finde ich wenigstens so halb im Kaufmodus. Hoffe ich =)

So, mein letzter Urlaubstag hat heute begonnen. :argh: Ich will weiter Urlaub haben.

EDIT: Das Sims 4 Video: Naja, das sieht mir nach einem Mix aus GTA V und ach wie hiess der Kram für die Playstation 3, wo man seinen eigenen Avatar hat und durch Welten läuft? Playstation Home? Aber ich bin trotzdem mal gespannt wie Sims 4 dann aussehen wird. Vielleicht hat Sims 4 längere Überlebenschancen bei mir als Sims 3

Zuletzt bearbeitet:
so nen Ordner bzw Kollektion hab ich - versuch aber, da net zu viel reinzupacken - nur so Sachen, die ich gerne nehme, die aber im Kaufmodus schwer zu finden sind...

Ich glaub ich splitte den noch mal - eine Kollektion für Möbel, eine für Deko...

(Wenn ich aus ner Kollektion was lösche, verschwindets nur da und net auch aus dem normalen kaufmodus, oder *sicherheitshalber frag*)

(Wenn ich aus ner Kollektion was lösche, verschwindets nur da und net auch aus dem normalen kaufmodus, oder *sicherheitshalber frag*)

Öhm normalerweise verschwindet es dann nicht aus dem Kaufmodus. Nur aus der Kollektion verschwindet es logischerweise.
Oder leg ne Sicherheitskopie vom Spiel an und lösche einfach mal. Wenn der Gegenstand dann doch weg is, dann wieder die Sicherheitskopie reinknallen. So mach ich das immer.

Moin

Nee, der verschwindet nicht aus dem normalen Kaufmenü. Darüber habe ich mich nämlich schon oft geärgert. :D So rum fände ich es nämlich einfacher, Sachen zu löschen.

Oh Leila
249umarm.gif
spiel nur erst mal ne Runde für Dich!!
Ich freu mich soo sehr, dass Du wieder spielen kannst.

Mary: Mich hat das auch total gefreut, dass das nun doch so unproblematisch war mit Deinem Zimmer. Ja, ja, die Mütter, die ihre Mädchen am liebsten immer brav und klein hätten. ;) Ist jetzt wohl auch ein schwere Schritt für Deine Mum, aber wie es scheint, arbeitet sie dran. :)

Mellie: Gute Besserung.

Wie? Ich dachte mein Spiel geht jetzt? Wusste noch gar nicht, dass ich so naiv bin.

*aufreg*

Objekte sind keine weiß und auch nicht rot. Dafür ist der Schulbus mal wieder leuchtend weiß. Einen Busdefault habe ich im Moment auch nicht im Spiel.

Och man.

Für den Adventskalender hab ich jetzt dafür was. Hab für den Innenarchitekten so viel gemacht und da gibts ein schönes Set. Muss nur noch Bilder machen.

So ich geh mich jetzt mal ein bisschen aufregen...

Edit: Jetzt sind auch schon wieder die ersten Objekte weiß :(

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leila, das tut mir echt leid. :( Das ist ja zum Verzweifeln.

~~

Ich habe hier ein Video, um total süße 3D Sterne zu basteln. (Das erste Video nach der Anzeige). Nur auf die Fingernägel darf man nicht schauen. ;)

Eigentlich suche ich schon die ganze Zeit andere Sterne, für einen Adventskalender. Ich will eigentlich verschiedenfarbige, flache Sterne basteln, die man auf der Rückseite irgendwie aufklappen kann und da steht dann ein schöner Text. Und die sollen halt in einer Größe sein, die man gut auf dem Schreibtisch verteilen kann.
Wenn Ihr ne Idee dazu habt, nur her mit.

Aber ich hab doch ganz doll die Daumen gedrückt, Ricki T__T

Orkney, kennst du Fröbelsterne? Die kann man zwar nicht aufklappen, aber die sind hinten flach und somit beschreibbar. Ich steh zwar auf Kriegsfuß mit den Dingern, aber laut meiner Mutter und Oma sind die eigentlich ganz einfach, wenn man den Dreh erstmal raus hat.

Hab die mal mit einer Freundin gemacht (also die Fröbelsterne). Die waren vom Falten her eigentlich ziemlich einfach, nur sind die dauernd wieder aufgegangen. Erst war unser Band viel zu steif und dann haben wir ein anderes genommen, das war viel so weich und elastisch. Hatten dann noch so fertige Streifen genommen. Mit denen ging es perfekt. Die waren aber total überteuert.

Edit:
Ich bin mir sicher, dass mein Spiel das extra macht um mich zu ärgern :/
Jetzt lässt es mich aus undefinierbaren Gründen keine Grundstücke an den Wunschstellen platzieren. Irgendeine Idee?
grundstck_platzieren.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Argh. Jetzt habe ich mir extra eine neue Internetseite gebastelt auf Jimdo, aber ich kann nicht meine extern eingebundenen Bilder sehen. Was geht da ab? Och menno. Jimdo sah so einfach aus zu bedienen...
Hat jemand eine Idee wie ich da externe Bilder anzeigen lassen kann? Das geht irgendwie vorne und hinten nicht

@Ricki und Sebastian: Ich kann leider nicht helfen.

Ich hab selber ein Problem.
Wenn ihr das Ding hier runterladet, und es zum Entpacken öffnet, heißt es auch "Fehler in der Datei"? Ich krieg dann immer einen CRC-Fehler. Und das genau bei den Downloads auf An-nas Seite, die ich unbedingt haben will. Ich kann's so oft ich will runterladen.

Ricki, ich hab das aber auch, dass ich Grundstück nicht ganz ans Ende einer Straße setzen kann. Beim zweiten Problem ist da vielleicht der Boden uneben? Also so, dass der nicht ausreichend korrigiert werden kann, wenn das Grundstück gesetzt wird? Das hab ich manchmal auch.

Zora, hast du ein neues EP installiert oder etwas runtergeladen? Hack, Haus etc? Sonst würde ich auf GraKa-Problem tippen :/

Nee, EPs waren schon alle drauf. Häuser lad ich nur äußerst selten runter und Hacks hab ich eh nur ganz wenige drin und das auch schon länger... Hab jetzt aber mal länger meinen Testspielstand gespielt und da verhalten sich alle Jahreszeiten anständig. Ich hab aber auch einige andere Fehler bemerkt in meinem Hauptspiel (also dem mit dem blauen Schnee) - immer wenn ich vom Kauf- in den Livemodus wechsle, befindet sich eine blaue "Kiste" am Grundstückrand und wenn Hunde ein Loch buddeln, ist der Boden darunter weiß.
Ich fürchte, das schreit nach Sortieren und Filtern -.-

Ricki, ich glaube man kann nur in Sims 3 Grundstücke ganz ans Ende der Straße setzen. Bei Sims 2 konnte ich das noch nie, mein ich.

Wenn ich jetzt den EA Games Ordner unter Eigene Dateien und auch den unter Programme auf eine externe Festplatte verschiebe, kann ich dann trotzdem noch Sims spielen? Oder muss ich das neu installieren?

Hilfe! Sind Eure Probleme ansteckend?
165nichtdoch.gif

Leila: Kann mich da Krebschen und Zora nur anschließen. Das ist normal.

Mellie: Bei mir funktioniert es auch problemlos. Ich benutze rar. Dachte grad, ich schicke es Dir, aber nützt ja nichts. Probier mal, den Fehler einfach zu irgnorieren. Also einfach das Fenster, durch das x rechts oben wegzuklicken. Ansonsten einfach über "Schließen" probieren. Bei mir entpackt er dann manchmal normal, wenn er so einen Fehler anzeigt.

Dark Lady: Tausend Dank für den Tipp mit Lilith Haaren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten