Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ich sehe da nur noch eine maxis-standardfrisur .. das so 20 mal.. sehen alle gleich aus. und bei einigen sehe ich nur "halbe köpfe".

und ich habe defintiv nur im CAS etwa 20 hässliche Frisuren gelöcht .. in jeder altersgruppe.

naja, ist n icht weiter wild. im Grunde fehlen mir nur 2-3 Frisuren die ich schon wiederfinde im Netz .. aber mich wundert es schon und traue mich gar nicht, weitere frisuren zu löschen. wer weiss, was ich da anrichte. Nur leider wird halt das Auswahlmenü länger und länger .. und die meisten haare will ich gar nicht mehr sehen :)

Hallo,
ich habe eben versehentlich am Gerät, bei dem man die Jahreszeit verändern kann, die jetzige Jahreszeit verlängert. Das will ich aber nicht, wie kann man die Jahreszeit ganz normal wieder auf 5 Tage einstellen? Wäre echt blöd, wenn bei der Familie jetzt jede Jahreszeit 8 Tage geht :/

Danke!

Hallo,

vielleicht versuchst du es mit einer systemwiederherstellung, also das alles so ist wie davor, alle datein wie bilder sind davon net betroffen.

Ansonsten noch mal mit der Wettermaschine versuchen.

LG

Spieldateien sind im Normalfall bei einer Systemwiederherstellung auch nicht betroffen.
Außerdem ist es nicht so, dass diese 8 Tage nur die aktuelle Jahreszeit betrifft und dannach alles wieder normal ist? Bin mir aber nicht sicher, hab diese Wettermaschine nur selten und auch schon lange nicht mehr benutzt. Einfach die Wettermaschine nochmal benutzen um es umzustellen geht nicht?

Hallo ihr! :hallo:
Ich habe da mal eine Frage: Ich spiele in einer Familie und der Mann braucht viel, viel länger als die Frau! Woran liegt das? (Es handelt sich um Armin glaube der Nachname ist Sims) Ich möchte das das schneller geht! Er braucht wirklich mehrere Stunden um Einen Fähigkeiten Punkt zu bekommen! In der Zeit hatte die Frau fast 3 Fähigkeiten Punkte bekommen! Was muss ich tuen damit der Mann schneller lernen kann?

Danke für die Antworten, werds mal ausprobieren, ob nur die jetzige Jahreszeit davon betroffen ist. Die Jahreszeit verkürzen geht mit dieser Maschine leider nicht :/

...zum Lernen:
Das ist auch noch von der Laune abhängig (je besser, desto schneller) und von den Eigenschaften des Sim: ein ordentlicher Sim lernt Sauberkeit xmal schneller als ein schlampiger; ein netter Sims lernt Charisma wesentlich schneller als ein mürrischer.
Das das mit den hobbys zusammenhängt, ist mir aber neu...
Wenns schneller gehen soll, kauf mit den Zufriedenheitspunkten die Belohnung "Denkerkäppchen" verschaff dem Sim mindestens goldene Laune und lass ihn das Ding aufsetzen und dann lernen. Hilft ungemein ;) - und ist nicht mal gecheatet....

LG - vL

Ich habe da auch mal eine Frage:
und zwar zu den Ottomasen. Ist dieser Bug, vom dem viele berichten, eigentlich mit dem nächsten Addon behoben? Hab versucht, hier was zu finden, wurde aber nicht schlau draus. Gibt es, wenn der Bug nicht behoben ist, einen Hack, wenn ja, wo ist er?

lg twnta

:read:
Ist dieser Bug, vom dem viele berichten, eigentlich mit dem nächsten Addon behoben?
Wenn man der Bug-Liste es 4JZ-Patches (der beim nächsten AddOn ja mit dabei ist): Ja!
Sofern man die Familie bis zum patchen des Spiels in der Tonne gelassen hat, ist sie "repariert". Ist sie bereits in die NB gezogen, sollte es zu spät sein und die Zwillinge, die geboren werden, haben irgendwen oder im schlimmsten Fall ein Haustier zum Vater.

Wenn ich in die Stadt fahre, ist es so das ich alles von oben sehe. Wie kann ich das so einstellen, das ich normal (Bildschirm) damit spielen kann, so als wäre ich wieder zuhause?
Hoffe Ihr versteht was ich meine^^

Okay, danke werde ich gleich mal ausprobieren!

Hallo! ;D Ich bins wieder!
Also ich hab da mal ne Frage: (mal wieder xDD)
alsoo.. Meine Frau will ein Baby haben aaaaber wenn man auf baby machen drücken will ist da nur techtelmechtel.. SIe altert an diesen Tag habe mal gehört geht nur dann wenn die am tag der geburt noch erwachsen sind. Was soll ich jetzt machen? Kann man irgendwie den Wunsch erfüllen?

Du kannst ihr diesen grünen Trank geben, den es als Belohnung für diese "Wunschpunkte" gibt. Wenn sie gold oder platin bei der Laune hat, dann wird sie jünger. Bei rot wird sie älter und bei grün mal so und mal so.

Hmm.. Okay aber klappt das auch wenn sie jetzt schon ein Knacker ist? XD
Kann man den Wunsch auch erfüllen in dem man ein Kind adoptiert?

Wenn sie schon ein Knacker ist, dann geht das glaube ich nicht mehr. Ob der Wunsch auch durch eine Adoption erfüllt wird weiß ich auch nicht. Man muss die Wünsche aber auch nicht unbedingt erfüllen.

Wenn man ein Kind adoptiert zählt das auch ;) Und eine Frau kann nur schwanger werden, wenn ihr noch mehr als 3 Tage als Erwachsene bleiben.

Hi ich hab auch mal eine Frage.. Meine Sims wohnen im Moment in Böauseidigheide.. Nun wirds da aber langsam voll, deswegen wollte ich sie alle samt den Häusern in ein neues Geschäftsviertel umziehen lassen, also die Hauptnachbarschaft ist Schönsichtingen und das neue Viertel soll Riverside heißen.. Nun meine Frage ob das möglich ist oder ob es dann all die Erinnerungen usw löscht? Es bleibt ja eigtl alles in der gleichen NB.. nur ein anderes Viertel.
Hat das schonmal jemand gemacht??

Lg Antonia

Es wird wahrscheinlich die Beziehungen "löschen" und kann damit dann auch zu Problemen in der neuen nachbarschaft führen...

Ob Beziehungen gelöscht werden, kannst du aber austesten, wenn du die Familie samt haus in die Tonne scheiben willst - da kommt vorher dann eine entsprechende Meldung.

Hmm ok ich probier das mal eben aus.. wäre ja blöd :( dann müsste ich nur die neuen Familien die vom College kommen gleich ins neue Viertel ziehen lassen.

EDIT: Also da steht nur das die Beziehungen zu den Nachbarn verloren gehen und alle Geschäfte oder Immobilien ihren Wert verlieren... aber die Beziehung zu den Familienmitgliedern bleibt wohl.. das wäre mir wichtig.
Weil wenn ich jetzt jede Familie einzeln ausziehen lasse und in die Tonne tu und sie dann in Riverside-Viertel wieder einziehen lasse ins alte Haus is das doch dasselbe oder? Nur das die Einrichtung dann futsch ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Einrichtung kannst Du aber mit dem StayThingsShrub von Simlogical erhalten. Dann bleibt das Haus beim Auszug so, wie es ist.
Lies Dir aber die Beschreibung durch! Es reicht nicht, den Busch nur zu platzieren, man muss die Funktion auch aktivieren.

Mich nervt es jedesmal, das ich ständig neue Freundschaften verliere und neu aufbauen muss, um meine Karriere zu befördern. Und ununterbrochen klingelt das Telefon! Kann man da was dagegen machen?

@ butterblume:
wenn deine Sims innerhalb einer Nachbarschaft und deren "Unter"Nachbarschaften (Downtown oder Geschäftsvierte) umziehen, gehen keine Beziehungen verloren. Zumindest, wenn sie über die Familientonne umziehen.
Wie das bei einem Umzug mit Haus ist, weiß ich nicht, ich würde aber schätzen, das das auch ncihts ausmacht.
Was man nicht tun soll, ist seine Sims in eine komplett andere Nachbarschaft umsiedeln, weil das zu Problemen führen kann. (Muss nicht, ist aber wohl oft der Fall - habs nich nicht probiert.)

Wie funktioniert das eigentlich genau, ich lad das runter und dann einfach in DL Ordner rein? Und dann geht das automatisch oder wie?

Und ununterbrochen klingelt das Telefon! Kann man da was dagegen machen?
Hast du Freizeit-Spaß? Dann kannst du am Telefon die Anrufe filtern und das Gebimmel wird seltener. ;)

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Belohnungen nach dem Urlaub. Du hast selbst ausgewählt, welche es sein sollen. Ist also was Positives, was nach der angegebenen Zeit wieder weg geht. ;)

LG Michalis

Kompost

Halli Hallo Leute!!
Wollte mal fragen was diese Komposttonne eigentlich bringen soll???=)
Ich hab mir jetzt n Garten angelegt und im Herbst fallen alle Blätter von den Bäumen die harkt man ja zusammen und ich hab irgendwo gelesen dass man die geharkten Blätter am besten kompostieren soll.
Hat das n bestimmten Grund???:schäm:
Versteh nicht so ganz warum das so hilfreich sein soll eine Komposttonne zu besitzen.%)

Mit dem Kompost kannst du deine Pflanzfelder vorm säen düngen - dann brauchst du keinen Dünger kaufen und die Pflanzen wachsen etwas besser.
Ausserdem können deine Sims den Hausmüss auch kompostieren - ergo bleibt die Mülltonne vorm Haus leer.

Hallo ihr,
gibt es einen Cheat oder irgendeine Möglichkeit, Erwachsene auf dem Campus Gelände leben zu lassen ? ( nicht zum studieren, nur so ;) )
Wäre für Hilfe dankbar,
Liebe Grüße Nigra

Ich bin der Meinung, dass das mit dem Inteenimater möglich ist. Zumindest hab ich die Möglichkeit, eine ganze Familie auf dem Campus wohnen zu lassen, sofern ich das über die Funktion "Bitten einzuziehen" handhabe, beziehungsweise meine jungen Erwachsenen schwanger werden lasse. :)

Ich habe einen (Roboter-)Sim den Briefkasten leeren lassen, aber das hat irgendwie nicht geklappt: Sie hat nichts rausgeholt, die Option "Post holen" ist immer noch verfügbar, aber das rote Fähnchen ist runtergeklappt. Lasse ich irgendeinen Sim des Haushalts die Post holen, so geht der-/diejenige hin, stellt sich in Position und dann ist die Aktion beendet. Haushalt verlassen und wieder betreten hat nicht geholfen. Der Briefkasten ist auch kein Download oder verstellt worden oder sowas.
Eigentlich wollte ich warten, bis das nächste Mal Post kommt, aber jetzt gab es schon eine Gerichtsvollzieher-Androhung ... (Es ist Sonntag, die letzte Post kam also Donnerstag.)

Irgendeine Idee außer Downloads rausnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten