Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es normal, dass an den Geräten aus K&B anstatt "Herumschrauben" etc. "Tinker" oder sogar "Get out the way" auftaucht? Habe letzteres bei einem der Geschirrspüler entdeckt. Besitze die internationale (europäische) Version, liegt das daran? Oder ist das "normal"?

Also wenn der Nachname wird von der Person genommen die du steuerst während du denn Antrag machst. Das passiert aber auch erst bei der Hochzeit.

Ich weiß nicht so recht, in welchem Thread ich suchen soll, und hoffe, dass ich hier richtig bin. ;)
Seit einiger Zeit erscheinen bei mir zwei bestimmte Postboten nicht mehr in ihrer Dienstkleidung, sondern der eine als Sozihase (habe ich sogar mal bei "Sachen, wo ihr lachen musstet" gepostet) und der andere als Einbrecher. Es scheint wohl naheliegend zu sein, dass irgendein Download, insbesondere Hack daran Schuld ist, jedoch habe ich seit Ewigkeiten (!) nichts Neues mehr heruntergeladen, geschweige denn ins Spiel kopiert, und bis vor kurzem liefen die genannten NPCs noch normal herum.
Zuerst fand ich es witzig und hielt es für einen einmaligen Bug, aber das Problem verschwindet einfach nicht. Ich habe schon versucht, sie per Alleskönnercheat umzuziehen, aber das brachte nichts. Jetzt habe ich sogar schon meine wenigen Hacks (hauptsächlich Posenhacks) und die letzten Downloads (Bilder) aus dem Spiel genommen, habe damit aber genauso wenig Erfolg.
Kennt jemand von euch dieses Problem?

P.S. Ein Kindermädchen wurde mal als Kollegin in der Gastronomie mit nach Hause gebracht und kommt seitdem auch immer im Kochkittel zum Babysitten.

Solange ich keine FS bebildern möchte, kann ich notfalls mit diesem wodurch auch immer verursachten Bug leben, aber es wäre schon schöner, wenn die genannten NPCs wieder normal aussehen würden. ;)

Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt einen Thread zu Sims2, über den ich neulich gestolpert bin, in dem so besondere Dinge wie "anderen Sim unterrichten", Romantik und Yoga und die damit verbundenen Vorteile beschrieben sind. Kann mir einer helfen?

der Mini-Hund aus AL ist mehr oder weniger ein Deko-Objekt, kein echtes haustier, sollte also auch draussen aufgestellt werden können.

zur zweiten Frage - glaube mindestens 299 Somoleons bei den Welpen - und sonst halt abhängig von dem, was der Hund schon gelernt hat.
Du kannst aber einfach bei der Tiervermittlung anschauen, welche Hunde du die leisten kannst - kannst du dir keinen leisten, kannst du das Fenster auch einfach wieder schliesen, ohne ein Tier zu kaufen.

Danke.
Also es geht um unsere Challenge im ADV. Da gibt es eine Aufgabe, bei der man sich eine Woche lang alle Tiere zulegen muss.
Daher schon mal Danke für die Deko-Hund Aussage. :D

Bei den richtigen Hunden/Katzen dachte ich, man muss einen Mindestbetrag auf dem Konto haben, unabhängig von dem Geld, was das Tier kostet. Zumindest bin ich mir halbwegs sicher, dass ich mal einen Hund adoptieren wollte und das Geld für den Hund selbst hatte, ihn aber nicht adoptieren durfte, weil ich insgesammt zu wenig Geld auf dem Konto hatte. Und ich wollte gerne wissen, wie hoch diese Summe ist.
Ich dachte, sie läge bei 5000§, aber das habe ich schon rausgefunden, dass es mit 4.500§ auch noch geht.
Ich wollte die Summe gerne wissen, um sie in die regeln reinschreiben zu können.

Sim-Frau wird nicht mehr schwanger O.o

Hallo liebe Sims-Freunde,

meine Simfrau wird einfach nicht mehr schwanger. Ich hab beide schon das "Elixier des Lebens" trinken lassen. Aber die Interaktion "Baby machen" erscheint einfach nich mehr. Meine Sim-Frau hat noch 22 Tage bis sie altert und mein Sim-Mann hat noch 23 Tage. Also, daran kanns fast nicht liegen. Kann es vielleicht sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich sie wiederbelebt hab? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, weil das zweite Sim-Kind kam auch nach der Wiederbelebung auf die Welt. Bin grad i-wie ratlos und weiß nicht, woran es liegen könnte.

Danke schon mal im Vorraus :)

Liebe Grüße

Hallo ihr lieben , hab mal was erlebt und weis nicht weiter.
Also .....ich bin im Downtown in einem Tanzlokal , da kommt der Sensemann und nimm zwie Simin das Leben (während er mit einem Handy am ohr tlfoniert) , und stellt zwei Grabsteine auf.

Ich bin allein dahin gefahren , spiele ab und wann auch mit den Frauen (nur nicht heute)
aber es hat mein Sim_Mann doch ganz schön mitgenommen.

Jetzt meine Frage ;
- wenn so etwas passiert , sind dann die Sims weg , wenn ich mit dieser Familie irgendwann mal spiele?
-als ich auf die Grabsteine klicken wollte , stand da u.a. " nach Hause zurückschicken?" oder so etwas ähnl.

nun , was bedeutet das und was soll ich tun.
Hab vor Angst n
icht gespeichert und warte auf eure Antworten.

trotz des nicht speichern , hat sich nichts geändert.Die Siminin sind und bleiben tod.
na , wie auch immer...........
lg firstlady

Zuletzt bearbeitet:
wqie versuchst du denn, sie schwanger werden zu lasen?
Und wieviele Sims/Tiere leben auf dem GFrundstück?
ist die Option zum baby-machen noch da?

auf dem grundstück lebt ein opa, 2 erwachsene, 2 kinder und 3 tiere. ich versuchs mit dem bett, im wirlpool, im kleiderschrank. nirgents erscheint die option "baby machen"

Ganz dumme Frage - kann es sein, dass sie schon schwanger ist? Ich überhöre das "Klingeln" auch ab und an. Kann sie sonst alles das tun, was ein erwachsener Sim tun kann?

Gibt es eigentlich einen DL der einem sagt wie viele Kinder die Simfrau bekommt und ob es ein Mädchen oder ein Junge wird? :???:

Man braucht sogar keinen Hack, um die Anzahl der Babys zu bestimmen. Man gehe einfach in die Nachbarschaft, und schau nach, Familien welcher Größe aus der Tonne lassen sich theoretisch noch in das Haus reinschieben. Es geht ja nur bis 8 Personen und Schwangerschaften zählen schon ;)

Beispiel: im Haus wohnt ein Paar und die Frau ist schwanger. Also werden schon 3 oder 4 Personen im Haushalt berechnet. Erscheint bei dem Versuch des Zusammenführens mit einer 5-köpfigen Familie eine Meldung, dass es nicht geht, ist sie schon mal mit Zwillingen schwanger :D

aber es gab oder gibt doch auch den hack wo man es sich selbst aussuchen kann wv man will,
es sind sogar 3linge und 4linge möglich.
nur das geschlecht aussuchen geht glaub net.
@ Lyra, dann wirst wohl warten müssen ob Sie Dick wird, denn bis sie dick werden, können sie noch alles wenn ich mich grad richtig errinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Kit, ich habe das Problem ja nicht ;) ich kontrolliere notfalls über den Inteen, ob eine Schwangerschaft besteht. Ich hatte nur den Verdacht, dass das Spiel vielleicht (war bei mir schonmal so und ich meine ohne Cheat etc. aber da es lange her ist, bin ich mir nicht mehr so sicher) die Frau, die schwanger werden soll nicht als Erwachsene rechnet, sondern als Teen oder als Oldie. Daher die Frage nach den Möglichkeiten - kann man auch mit SimPE kontrollieren.

Danke Margaret, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen ;) Ich sollte öfter Familien vereinen.

Es gibt dann noch einen Medizinschrank, der Anzahl der Babies und Vater angibt, aber ich müsste nachgucken, von wem der ist. Wie schon geschrieben, Geschlecht kann man vorher nicht bestimmen, da es erst bei der Geburt festgelegt wird (deshalb kann man ja auch einfach ohne Speichern das Spiel verlassen und neu laden, wenn das Wunschgeschlecht nicht geboren wurde).

Danke :) Ich habe alle AddOns und Minis und er funktioniert zuverlässig - wobei es natürlich sein kann, dass ich einfach die Probleme noch nicht gemerkt habe bzw. die sich mit ihm "beissenden" Hacks etc. nicht nutze.

Ich hatte nur den Verdacht, dass das Spiel vielleicht (war bei mir schonmal so und ich meine ohne Cheat etc. aber da es lange her ist, bin ich mir nicht mehr so sicher) die Frau, die schwanger werden soll nicht als Erwachsene rechnet, sondern als Teen oder als Oldie. Daher die Frage nach den Möglichkeiten - kann man auch mit SimPE kontrollieren.

Der Inteenimater ist auch das Problem für diesen Bug (in Kombination mit einigen fehlerhaften Dateien der Sims in Merkwürdighausen und Veronaville). Man kann da aber einfach Abhilfe schaffen, indem man diesen Wecker, mit dem man einige der Inteen-Optionen bekommt, spawnen lässt, dadurch werden diese Dateien dann irgendwie korrigiert.

Danke. Ich hab ganz vergessen, zu antworten.
Den Spiegel hatte ich auch früher mal, aber weil der nicht mehr geupdatet wurde, habe ich ihn gelöscht. Da man das Geschlecht aber vorher wohl eh nicht wissen kann, hat sich dann auch eigentlich für mich erledigt. Das war mir irgendwie nicht klar, dass es erst dann generiert wird. Stehen die Chancen dann gleich bei 50:50?
Margaret, deine Methode ist zwar Hackfrei, mir aber doch etwas zu umständlich. ^^'
Da man aber das Geschlecht nicht wissen kann, ist es mir auch egal, wie viele es werden. :)

Prinzipiell ja, in neuen Nachbarschaften kommt es anfangs manchmal aber vor, dass eine Weile nur Babys eines Geschlechts geboren werden.
Speicher doch einfach vor der Geburt ab und schau, was es wird. Wenn es das falsche Geschlecht ist, lädst du einfach so lange den vorherigen Spielstand bis das Baby das gewünschte Geschlecht hat.

Mir geht es gar nicht darum, ein bestimmtes Geschlecht zu bekommen. Das ist mir eigentlich egal. Ich wollte nur wissen, wie ich die Zimmer einrichten kann. x'D
Muss man nicht unbedingt nachvollziehen, ich bin da ein bisschen eigen, was meine Sims betrifft. ^^"

Jaahaa, ich sag ja, das kann man möglicherweise nicht nachvollziehen. ;)
Und ärgerlicherweise habe ich nur knall pink-prinzessin oder blau-rot mit Autos. Muss da gleich mal auf die Suche nach neutralen Babyzimmern gehen.
Danke für eure Antworten. :)

Eigentlich kann man es auch selbst bestimmen. Wenn du vom Mann die Frau anklickst *Baby machen*, wird es ein Junge. Wenn du von der Frau auf den Mann klickst, wird es ein Mädchen ;)
Bei mir klappt das immer.

Eigentlich kann man es auch selbst bestimmen. Wenn du vom Mann die Frau anklickst *Baby machen*, wird es ein Junge. Wenn du von der Frau auf den Mann klickst, wird es ein Mädchen ;)
Bei mir klappt das immer.

Bei mir definitiv nicht. :lol: Ich hab auch noch nie gehört, dass das so funktionieren würden. Wie Dark schon gesagt hat, das ist Zufall. :nick:

Ich hoffe das ist okay, wenn ich die Frage hier stelle,
wollte deswegen keinen neuen Thread öffnen:
Spielt ihr lieber mit oder ohne Hacks bzw. Downloads?

Bei Sims 2 definitiv mit. ^^
Ich meine mich aber zu erinnern, dass es so einen Thread schon einmal gab..

mit Hacks/Downloads...

Yukiko - jap, gabs auch, hiess glaube ich "Nutzt ihr Downloads" - finde den aber grade nicht

Ich auch nicht, aber dafür noch zig andere zum selben Thema. :lol:
Gab es also nicht nur einmal. Sind aber auch schon alle älter. Einer war sogar noch von 2005. :scream:

Ich könnte schon, aber wollen tu' ich ganz sicher nicht.
Alle scheinen es wohl mit DL's lieber zu spielen. Ist ja auch verständlich :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten