Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hacks/Mods hab ich nur recht wenige drin, und da auch nur solche wie den Custom Instruments Hack und ähnliches.
Downloads im Sinne von Custom Content hab ich aber auch jetzt wieder recht viel drin - dafür schmeiß ich aber regelmäßig Dinge raus, die ich nicht gebrauchen kann oder die im Spiel doch nicht so toll aussehen wie erwartet. Und mittlerweile hab ich wahnsinnig viele Conversions aus anderen Spielen - vor allem halt Sims 3 - drin, ich find die sehen bei Sims 2 wunderschön aus <3

Finde ich auch. Bei mir sind Sims 3 -> Sims 2 Conversions meist so kleine, aber trotzdem "notwendige" Dinge wie riesige Müllcontainer oder Verandaaccessoires.

Hm, von denen, die hier geantwortet haben, scheint doch jeder so seine kleinen DL's bzw. Hacks zu haben.

Spielt ihr lieber mit oder ohne Hacks bzw. Downloads?

Lieber ohne :lol:. Wobei sich das ein oder andere mittlerweile dann doch sozusagen "eingeschlichen" hat...zum größten Teil sind es Kleidungsstücke (gerade für Rentner hat EA ja schlecht gesorgt), dann einiges an Gardinen (ganz wichtig, diese gefixten Teile der EA-Gardinen, die an jedes Fenster passen) und viele Re-Colors von Originalsachen.
Bei den Hacks halte ich mich sehr zurück, aber ein paar sogenannte "Bugfixes" sind auch bei mir im Spiel - z.B. hab ich was gegen das ewige und stundenlange Dem-andernen-sim-zu-irgendwelchem-Mist-gratulieren oder gegen das "salutieren" beim Haus verlassen. bienchens sleep-Fix mag ich auch nicht mehr missen und ich hab was entdeckt, das dafür sorgt das die Kleinkinder nachts fein durchschlafen - seitdem dürfen meine sims wieder mehr Kinder bekommen :lol:.
Also, man sieht: ich bin kein Hardcore-DL-Gegner mehr.....

Welcher Hack ist das denn? Würde ich auch toll finden, wenn die meine Sims nachts nicht mehr zum Abschied wecken ;)

Moment - der Hack gegen das "salutieren" ist nur der, das die Sims beim Rausgehen nicht mehr die Hand vor die Augen als Sonnenschutz nehmen - der hat nichts mit Besuchern zu tun.

Müsste bei den no autonomos-Hacks im Hackthread bzw einem der Ertsteller da zu finden sein.

Kann man diese Miss Knautschgesicht oder wie sie heißt, die einen immer beschimpft, eigentlich gar nicht ansprechen?

Eine Simfrau hat ihren Exlover eingeladen, mit dem sie auch ein Kind hat (das haben sie noch als Teenies bekommen -> habe den InTeen). Das Kind wohnt bei der Mutter. Inzwischen sind beide neu verheiratet und haben weitere Kinder. Angestiftet von einien Spielberichten hier dachte ich, auch ich muss das Beziehungsleben mal ein bisschen durcheinander bringen und wollte die beiden wieder eine Affäre anfangen lassen - aber sie können sich nur noch vertraut küssen und umarmen. Dabei sind sie auf keinen Fall miteinander verwandt, nur halt lebenslange Freunde. Weiß jemand, was hier das Problem ist? Gibt es dafür einen Grund im Spiel, der sich rückgängig machen lässt, oder könnte das ein durch die Hacks verursachter Fehler sein?

Die Aktion Flirten geht noch, bietet aber nur "Sim abchecken". Sonst geht nichts in Richtung romantische Interaktionen...

Da es sich ja um Sims handelt:
Ich würd gern meine Fotostory umbennen, doch seit der zweiten Seite klappt das net
mehr. Geht des gar nicht mehr oder schon noch?

Gibt es dafür einen Grund im Spiel, der sich rückgängig machen lässt, oder könnte das ein durch die Hacks verursachter Fehler sein?
Möglich. Denn normalerweise müsste das gehen, hab ich auch schon in diversen Variationen durchgespielt. Ich würde mir mal mit SimPE die Beziehungsdaten der beiden ganz genau anschauen, falls es nicht von allein plötzlich geht (auch das hatte ich schon :rolleyes:). Vorher aber lieber eine Sicherung machen!

@Mellie: du meinst deinen Thread hier im Forum? Schreib doch einfach einem Mod eine PN.

LG Michalis

Wenn du den Inteen im Spiel hast, dann spawne bei beiden mal diesen Wecker. Du kannst ihn dann auch gleich wieder löschen.

Das hilft in den Situationen auch??? Danke :) bei mir leidet eine Originalfamilie nämlich unter dem Bug :)

Kätzchen kann nicht in die Wohnung

Hallo...brauche ganz dringend eure HILFE !!!!

Hat sich erledigt.
Habs gefunden :))

Zuletzt bearbeitet:
@Lyria
Es stand zumindest auf der Seite, dass das helfen würde und bei mir hat es das auch immer getan. Also einfach mal ausprobieren, schließlich macht die Biologische Uhr nichts kaputt.

Nochmals wegen Vampiren: Ich war jetzt schon 10 Mal im Nachtclub Krypta und kein Vampir kam... (ich war immer nachts dort)
Es stand wo, dass mehr dort sind, wenn sich auf dem Grundstück Gräber befinden.
Aber ich kann dort ja schwer jemanden sterben lassen, oder?

Also davon habe ich noch nichts gehört. Es gibt auch nur vier Vampiere, zwei Männer, zwei Frauen, die max zu zweit wo auftauchen. (Ein Mann und eine Frau).
Warst Du denn schon mal auf einem anderen GG? Ich feier immer in der Bowlingbahn Zuckerschnute und da sind immer Vampire.

Ansonsten fallen mir nur Lösungen mit Hacks ein.
ZB der Telefonhack, mit dem Du alle Sims in der Nachbarschaft anrufen kannst.
Umbringen kannst Du wohl nur spielbare Sims.

Ist es eine selbst erstellte Nachbarschaft?
Hast du Simpe? Wenn ja, dann würde ich erst einmal schauen ob für die NBS wirklich Vampire generiert wurden..
Mir ist es nämlich einmal passiert, dass es für meine selbst erstellte Nachbarschaft keine Kinder generiert wurde. Die musste ich dann zusätzlich nachgenerieren lassen.

Ansonsten einfach immer wieder einige Diskotheken aufsuchen. So weit ich weiß muss man vor 12 Uhr da sein und danach kommt dann ein Vampir.

Ist es eine selbst erstellte Nachbarschaft?
Hast du Simpe? Wenn ja, dann würde ich erst einmal schauen ob für die NBS wirklich Vampire generiert wurden..
Mir ist es nämlich einmal passiert, dass es für meine selbst erstellte Nachbarschaft keine Kinder generiert wurde. Die musste ich dann zusätzlich nachgenerieren lassen.

Ansonsten einfach immer wieder einige Diskotheken aufsuchen. So weit ich weiß muss man vor 12 Uhr da sein und danach kommt dann ein Vampir.

Danke euch beiden!! :up:

Es ist Merkwürdighausen. Vielleicht hatte ich einfach Pech.
Werde die Bowlingbahn versuchen!

Hallo Leute,
keine Ahnung, ob die Frage jetzt hier so gut reinpasst, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und vielleicht schaut ja hier jemand rein.

Ich habe im Moment drei Nachbarschaften, die sehr unterschiedlich sind, die ich aber gerne bespielen bzw. -halten möchte. Ich wollte wissen, ob es möglich ist, dass ich bei jedem Spielstart nur diejenige Nachbarschaft in meinem EA-Ordner lasse, die ich spielen möchte. Die anderen würde ich dann rausnehmen und nachher wieder einfügen, wenn ich sie brauche. Meint ihr, bzw. wisst ihr, ob das geht?

Ich erhoffe mir dadurch, dass mein Spiel etwas flüssiger wird und schneller lädt.

Danke für Eure Hilfe :)

Also, soweit ich weiß, sollte das keine Probleme geben. ich hab selbst auch ein paar Nbs, die ich nur einfüge, wenn ich mit denen spielen will. Aber ich übernehme keine Garantie, dass dabei nicht Lebenswünsche oder so verändert werden.
LG Aonda

@Aonda: Vielen Dank für deine Antwort :) dann werd ich's einfach mal probieren und vorher natürlich eine Sicherheitskopie vom Spiel machen

Guten Morgen!

Welche SimPe Version kann man für Windows 7 verwenden?

Und gibt es eine Möglichkeit die gesamten Sims in eine andere Nachbarschaft umziehen zu lassen ohne das die Beziehungen verloren gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich jetzt nicht groß mit SimPe aus, aber ich denke (!) du musst einfach nur die aktuellste Version für den Spiel haben (Spiele mit WinVista und damit funktioniert es zumindest). Und Sims in eine andere Nachbarschaft umziehen lassen?
Wenn es um alle Sims der Nachbarschaft geht, du also nur ein anderes Terrain haben willst, dann gibt es ein Ding (keine Ahnung was das ist), mit dem du das Terrain wechselst. Dann musst du die Häuser nur noch an die Straßen setzten.
Wenn es um einzelne Sims geht, geht das nicht. Dann leben ja die einen Sims in der einen und die anderen in der anderen NB. (Ist im Übrigen auch nicht unproblematisch, weil die Erinnerungen dann nicht mehr richtig verknüpft werden können.)
LG Aonda (die sich hoffentlich halbwegs verständlich ausgedrückt hat)

Ich kenn mich jetzt nicht groß mit SimPe aus, aber ich denke (!) du musst einfach nur die aktuellste Version für den Spiel haben (Spiele mit WinVista und damit funktioniert es zumindest). Und Sims in eine andere Nachbarschaft umziehen lassen?
Wenn es um alle Sims der Nachbarschaft geht, du also nur ein anderes Terrain haben willst, dann gibt es ein Ding (keine Ahnung was das ist), mit dem du das Terrain wechselst. Dann musst du die Häuser nur noch an die Straßen setzten.
Wenn es um einzelne Sims geht, geht das nicht. Dann leben ja die einen Sims in der einen und die anderen in der anderen NB. (Ist im Übrigen auch nicht unproblematisch, weil die Erinnerungen dann nicht mehr richtig verknüpft werden können.)
LG Aonda (die sich hoffentlich halbwegs verständlich ausgedrückt hat)

Erstmal Danke für deine Antwort! Das wegen SimPe ist soweit verständlich ;)

Aber das Ding versteh ich nicht ganz :???: sorry! Folgendes mein Spiel stürzt ab und zu bei gewissen Familie ab, nun wollte ich es mit einer besagten Familie in einer anderen Nachbarschaft probiern! Und wenn es klappen sollte, das ich da mit den gesamten Familien in die neue Nachabrschaft einziehe ohne das da halt die Beziehungen und Freundschaften verloren gehen!

Erstmal Danke für deine Antwort! Das wegen SimPe ist soweit verständlich ;)

Aber das Ding versteh ich nicht ganz :???: sorry! Folgendes mein Spiel stürzt ab und zu bei gewissen Familie ab, nun wollte ich es mit einer besagten Familie in einer anderen Nachbarschaft probiern! Und wenn es klappen sollte, das ich da mit den gesamten Familien in die neue Nachabrschaft einziehe ohne das da halt die Beziehungen und Freundschaften verloren gehen!

Nein, das wird nicht gehen. Und kann noch schlimmere Bugs verursachen als die Abstürze. Du könntest höchstens die Sims mit SimPE aus dem Spiel extrahieren und als "neue" Downloadsims in die neue NS setzen. Da sind dann aber die Erinnerungen und Beziehungen weg. Stürzt Dein Spiel nur bei einer Familie ab?? Hast Du die Familie mal umziehen lassen?? Manchmal hilft das.

Stürzt Dein Spiel nur bei einer Familie ab?? Hast Du die Familie mal umziehen lassen?? Manchmal hilft das.

Nein bei einigen Familien ist das der Fall, die lassen wir dann immer ausziehen setzten sie in ein neues Haus und ... Absturz. Es ist frustrierend :polter: ich möcht mal wieder gescheit Sims spielen :zitter:

Nein bei einigen Familien ist das der Fall, die lassen wir dann immer ausziehen setzten sie in ein neues Haus und ... Absturz. Es ist frustrierend :polter: ich möcht mal wieder gescheit Sims spielen :zitter:

Kannst Du denn in den anderen NS absturzfrei spielen??
Hast Du Hacks oder DL´s im Spiel?? Wenn ja, bitte komplett rausnehmen und ohne probieren. Wenns dann geht, ist ein defekter DL schuld.

Kannst Du denn in den anderen NS absturzfrei spielen??
Hast Du Hacks oder DL´s im Spiel?? Wenn ja, bitte komplett rausnehmen und ohne probieren. Wenns dann geht, ist ein defekter DL schuld.

In anderen Nachbarschaften hab ich es noch nicht probiert, das wollte ich ja mit einer besagten Familie halt mal testen!

Hallo.. Also ich wusste jetzt nicht wo ich fragen sollte also tu ichs mal hier :D

Also meine Sims-Frau hat ein Baby bekommen. Aber irgendwie kann ich nicht auf das Babysymbol klicken und die Bedürfnisse des Kindes zu sehn. Ist das normal, dass man das noch nicht kann wenn es noch den "Baby-Status" hat?

Und wie lang dauert es ca bis das Baby dann groß ist? :)

Ja, völlig normal, erst ab Kleinkind hast Du Bedürfnisbalken.
Du kannst die Eltern aber "Erziehung" lernen lassen, dass können sie sehen, welches Bwdürfnis beim Baby gerade am schlechtesten erfüllt wird.

EDIT: Ach ich sollte vorm antworten immer mal die Seite neu laden :P

Das Baby ist 3 Tage Baby, dann wirds zum Kleinkind.

Ich verstehe nicht, warum meine Sims immer vor dem Sessel stehen und jammern, sie kommen nicht dran. Manchmal ist das Zeichen, wie auf dem Bild, als wäre was im Weg, dann ist das Zeichen, als würde jemand im Sessel sitzen.
Sie können sich aber setzen.
Jemand eine Idee?

snapshotbcb29c101cc58c3.jpg

@Stargast: Sobald die Nachricht kommt, dass das Baby/Kind, wer auch immer, am nächsten Tag Geburtstag hat, kannst Du eine Torte kaufen und es altern lassen.
Mache ich bei den Babys immer. :D

Vielleicht so eine Art unsichtbare Blockade davor? Ich hab das (leider sehr) häufig, dass dort eine Art unsichtbarer Gegenstand (Destination for Drop) ist. Guck mal, ob du was davor setzen kannst. Sonst fällt mir jetzt spontan nichts ein.
LG Aonda

Hallo ihr lieben...
ich weiß nicht wohin mit meiner Frage und bestimmt wurde sie schon gestellt :argh:
Ich lese immer öfters, das man Sachen Höhen verstellen kann, aber ich hab keinen blassen Schimmer.
Hab schon Google gequält, aber entweder war nur Mist dabei oder aber ich bin zu Blond (was ich nich bin:lol: )
Gefunden hab ich das es irgendwie mit der Shift-Taste gehen soll.. klappt aber nicht^^
Weiß da jmd Rat?!

Liebe Grüße!!

Das geht mit den Tasten ß und ´ (oben rechts auf der Tastatur, neben der "Rückgängig"-Taste), allerdings auch nur, wenn du das Addon Apartmentleben hast und auch nur bei bestimmten Gegenständen. Wanddeko und manche OMSP vor allem.

Gibt es bei Sims irgendeine Möglichkeit, eines Lichtdurchlässiges Dach in Form einer runden Kuppel, besser noch 8-eckig zu bauen?

Ich verstehe nicht, warum meine Sims immer vor dem Sessel stehen und jammern, sie kommen nicht dran. Manchmal ist das Zeichen, wie auf dem Bild, als wäre was im Weg, dann ist das Zeichen, als würde jemand im Sessel sitzen.
Sie können sich aber setzen.
Jemand eine Idee?

Ich lösche in solchen Situationen (wirklich unsichtbare Blockade) immer per Move_objects on den Stuhl etc. und stelle einen neuen hin, eine andere Lösung ist mir noch nicht untergekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten