Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht aber wirklich nur kompliziert aus. Wie oft Kicker schon versucht hat mich anzuwerben und ich hab jedes Mal dankend abgelehnt weil ich durch die Regeln nicht durchgestiegen bin... :D
Das stimmt. Im Prinzip läufts so ab:

- Rolle erhalten
- Jeden Tag schön mitlesen und schreiben
- Brav seine Wahlen und Planken einsenden (und damit die Macht glücklich machen :D)
- Versuchen, nicht zu sterben
- Versuchen, sich nicht zu outen
- Versuchen zu gewinnen

ganz einfach^^

Das ist auch so ein Ding. Ich baue meine Häuser immer, bevor ich die Familie mache. Und dann fehlt dies und das und da ein Zimmer zu wenig und plah plah plah.
Ich bin ja froh, dass ich nicht alleine bin.
Bauen liegt mir nicht wirklich. Ich hab mich heute aber von MissChoclate inspirieren lassen und auch ein Heim für eine einzelne Simin gebaut.
Phew.

Immer wenn ich Lust habe zu bauen, mach ich auf ein kleines Grundstück ein paar Räumchen, die zusammenhängen und dann ein Dach drauf^^ Dann noch außen ein bisschen Farbe, Zäune und Bäumchen und dann richte ich innen ein *_*
manchmal gibts noch ein bisschen Efeu oder ein Fahrrad, oder einen Sandkasten aber das wars dann^^ ich liebe es einzurichten *.*

Wenn die Familie dann größer wird, baue ich noch Räume an (oder ein 2. Stockwerk, was ich persönlich hasse :rolleyes::naja:)

Nochmal zurück zu dem Ordnen von den Bildern @ krebschen
ich hab keine Ahnung, welches Windows ich habe (Schande über mich), aber bei mir ist da rechts oben im Ordner nur das Windows-Zeichen :argh:

Und zu dem Ikea-Add-On:

Weiß jemand, wo es schöne Recolors von Sofas etc. gibt? Schade, dass Piggi-Sims nicht mehr existiert....

Wäre besser, Du würdest das im DL Thread fragen. Denn andere interessiert das vielleicht auch.
Bei MTS und all4sims gibt es viele Recolors und weitere Möbel zu denen im Mini passenden.

Happy Halloween
, an alle, die feiern.
http://gaksdesigns.tumblr.com/post/34258994320/pumpkin-carvings-by-ray-villafane

HAPPY HALLOWEEN! :scream:

Ich feiere heute Abend mit meinen Freunden in der Rockfabrik, mit Kostüm gibt es freien Eintritt - ich geh als Zombie, mit Kunstblut und allem, das wird toll :love:

Immer wenn ich Lust habe zu bauen, mach ich auf ein kleines Grundstück ein paar Räumchen, die zusammenhängen und dann ein Dach drauf^^ Dann noch außen ein bisschen Farbe, Zäune und Bäumchen und dann richte ich innen ein *_*
manchmal gibts noch ein bisschen Efeu oder ein Fahrrad, oder einen Sandkasten aber das wars dann^^ ich liebe es einzurichten *.*

Wenn die Familie dann größer wird, baue ich noch Räume an (oder ein 2. Stockwerk, was ich persönlich hasse :rolleyes::naja:)
.

Wir sollten mal zusammenarbeiten. =)
Meine Häuschen waren bis vor kurzem auch immer zweistöckig. Da mich aber dieses ständige Stockwerkwechseln so angenervt hat, hab ich aufgehört.
Ich bau jetzt lieber kleine Häuschen mit drei Räumen *-*
Da ich jetzt vieeele Möbel gelöscht hab, fällt mir einrichten auch leichter. Und auf einmal gefallen mir auch die Basegame Möbel. :love:

Gibt es eine Möglichkeit, die Schärfe im Vollbildmodus zu erhöhen?
Ich mag im Vollbildmodus spielen gern, aber da ist mir das Bild zu unscharf.

Hat dein Spiel die gleiche Auflösung wie dein Monitor?
Wenn nicht, stell es mal in den Optionen auf die gleiche Auflösung.

Ja, das hab ich eben gemacht. ;) Aber mein Bildschirm hat eine höhere Auflösung als die höchste einstellbare Auflösung des Spiels.

Mit den beiden Stockwerken kann ich mich Euch nur anschließen! Allerdings habe ich es umgekehrt wie Mellie gemacht. :D Da ich große Räume liebe (kein Wegestau, ganz wichtig) und jedes Simkind bei mir ein eigenes, geräumiges Zimmer bekommt, habe ich mir nun angewöhnt, oben auf zu bauen, weil meine Häuser immer so groß waren, dass die Sims vom Bad in die Küche joggen konnten. :D

Ich war heute shoppen. =) Also eigentlich war das nicht beabsichtigt, aber was soll ich sagen. Buchläden und der Müller sind die Pest. Besonders wenn man Zeit hat. Ich bin also ganz unschuldig.
smilie_girl_056.gif

Außerdem habe ich letztes Jahr mit den Weihnachtssachen so lange gewartet, dass dann nichts mehr gescheitets da war. Und als Fanny (?) letztes genau das sagte, wenn auch auf die Süßigkeiten bezogen... ei ja... :D
Ich kann Euch jedenfalls sagen, dass Katzen und Kätzchen diesen Advent total im Kommen sind. Man wird von den Kuschelschwänzen quasie erschlagen.
Ich dagen habe zum Gift im Gänsebraten gegriffen.
015blach.gif

"Glöckchen, Gift und Gänsebraten - 24 Weihnachtskrimis" und einen Adventspostkartenkalender habe ich noch gekauft. Und Glitzerstifte und Transparentpapiere für Sterne (eigentlich nur einer, so ein 3 Dimensionaler) und was die Seele sonst noch so braucht.

Muss nicht sein. Meine Auflösung ist eigentlich auch nicht in den Optionen (ich habe auch eine höhere Auflösung als die höchste, die im Spiel wählbar ist). Hier steht, wie man die Auflösung des Spiels der Auflösung am Monitor anpassen kann.
Die Datei auf jeden Fall sichern und bei deinem neusten Addon ändern.

Happy Halloween. ♥
Am Wochenende werden hier die Fenstergeputzt und die Weihnachtsdeko rausgeholt. Darauf freue ich mich schon seit Mitte Oktober. =)

Mein Mini-Fake-Weihnachtsbaum mit Lichtkette steht schon seit gestern :lol: aber bis jetzt noch ohne Kugeln %)

Ich baue meistens immer nur kleine Häusschen für maximal ein bis zwei Sims. Ich versuche meistens immer das kleinste Grundstück zu nehmen und die ganze Einrichtung knapp zu halten, damit das Spielen schneller geht. Mein Spiel läuft bei überfüllten Häusern echt verdammt stockend und langsam, da machts mehr Spaß mit etwas weniger Möbeln und einer dafür fließenden Kameraführung.

Wir sollten mal zusammenarbeiten. =)
Meine Häuschen waren bis vor kurzem auch immer zweistöckig. Da mich aber dieses ständige Stockwerkwechseln so angenervt hat, hab ich aufgehört.
Ich bau jetzt lieber kleine Häuschen mit drei Räumen *-*
Da ich jetzt vieeele Möbel gelöscht hab, fällt mir einrichten auch leichter. Und auf einmal gefallen mir auch die Basegame Möbel. :love:

Das ist bei mir genauso :D. Ich hatte auch lange Zeit zwei- dreistöckige Häuser bis mir aufgefallen ist, dass das echt umständlich ist.
Meine Downloads hab ich auch vor kurzem ausgemistet (obwohl da jetzt schon wieder viel zu viel unbrauchbares rumdümpelt :/) und es macht mir im Moment echt mehr Spaß mit maxis-style/ Basegame Möbeln zu spielen. Früher war das bei mir ganz anders.

Mit den beiden Stockwerken kann ich mich Euch nur anschließen! Allerdings habe ich es umgekehrt wie Mellie gemacht. :D Da ich große Räume liebe (kein Wegestau, ganz wichtig) und jedes Simkind bei mir ein eigenes, geräumiges Zimmer bekommt, habe ich mir nun angewöhnt, oben auf zu bauen, weil meine Häuser immer so groß waren, dass die Sims vom Bad in die Küche joggen konnten. :D

Große Räume sind auch viel geschickter zu Handhaben, vor allem, wenn man mit freiem Willen spielt, meine Sims haben es sich angewöhnt, immer alle gleichzeitig durch eine Tür zu wollen, am besten noch von beiden Seiten und dann geht gar nichts mehr -.-. Bei mir müssen die Räume aber nicht ganz so groß sein, ich achte immer mehr darauf, möglichst wenige Möbel reinzustellen und auch nur Dinge, die meine Sims wirklich brauchen.

Ich baue liebend gerne Häuser, die über mehrere Etagen gehen und Platz für meine ganze Simfamilie beinhaltet.
Allerdings brauche ich immer ewig, bis mir die Einrichtung gefällt und sie auch spielbar ist. Das ist für mich nämlich das wichtigste: es soll bewohnt aussehen, aber auch spielbar sein. :nick:
Wenn ich mal gar keine Idee für ein Haus habe schaue ich gerne hier: http://www.houseplans.com/ :3

Ich baue liebend gerne Häuser, die über mehrere Etagen gehen und Platz für meine ganze Simfamilie beinhaltet.
Allerdings brauche ich immer ewig, bis mir die Einrichtung gefällt und sie auch spielbar ist. Das ist für mich nämlich das wichtigste: es soll bewohnt aussehen, aber auch spielbar sein. :nick:
Wenn ich mal gar keine Idee für ein Haus habe schaue ich gerne hier: http://www.houseplans.com/ :3

Da hab ich mir auch schon das ein oder andere Haus abgeguckt und nachgebaut. Mir macht es auch nix aus über mehrere Etagen zu spielen. Wenn ich wissen will was ein bestimmter Sim macht dann klicke ich sein Icon an und werde sofort dorthingezoomt. Ganz egal wo er ist.
Mit größeren Grundstücken hab ich auch keine Probleme mehr. Früher mit meinem alten Rechner konnte ich auch nix spielen was größer als 3x3 war. Seit ich den neuen habe klappt das wunderbar. Ganz große Grundstücke stocken zwar auch, aber das geht alles noch. Die spiel ich auch eher selten.

Ja, diese Häuserpläne sind toll. Ich such nur immer gerne nach moderneren Häusern (ich weiß, gibt es da auch, aber mir zu wenig :D)und "billige" amerikanische Häuser. Also nicht billig im Sinne von kaputt, sondern einfache, ohne groß Terrasse und Schnickschnack. Jetzt bei den Bildern von Sandy habe ich ein paar kopiert.

Sagt mal, welches Face replacment benutzt denn Ihr? Ich hatte jetzt das von Pooklet, das mag ich eigentlich auch sehr gerne, nur da stehen immer die Augenbraunbalken so vor. Früher hatte ich das von Selzi, aber da bin ich nicht soo doll zufrieden.

Sagt mal, welches Face replacment benutzt denn Ihr? Ich hatte jetzt das von Pooklet, das mag ich eigentlich auch sehr gerne, nur da stehen immer die Augenbraunbalken so vor. Früher hatte ich das von Selzi, aber da bin ich nicht soo doll zufrieden.

Ich hab die von Oepu und bin bisher recht zufrieden mit denen. :nick:

Gibt es irgendwo ein ausführliches tutorial(wenn möglich mit Bildern oder sogar video) wie man eine pose/posebox erstellt? Also ich habe gehört das man etwas in SimPe machen muss(von SimPe habe ich keine Ahnung). Es kann englisch oder deutsch sein. Oder kann mir das jemand hier schreiben?

Danke schon mal :)

Guck mal hier :)
Ist auf englisch :D
Aber wenn du dich mit SimPE nicht auskennst, solltest du dich mal mit dem Programm vertraut machen
und in diesen Thread gucken.

Ich hab auch das von Selzi drinnen. Hier gibt es auch ganze Sets, bzw. man kann sich alles selber zusammenmixen (aber ich bin zu faul dazu und die ganzen Sets waren dann doch nicht soo toll^^)
http://sims-by-izza.livejournal.com/80564.html

*doppelpost*

Ich versuche jetzt meine erste Pose zu erstellen mithilfe diesen Tutorials.
Ich bin bis zu:
Part Two: Exporting the Animation
Step 1: Exporting Animation
gekommen und jetzt musste ich auf Sims 2 ANIMESH Exporter klicken, was es aber bei mir nicht gibt... hier ein Bild:

pic2.jpg

hat jemand eine Idee was ich da machen muss? :(

Ich geb dir hier noch schnell den Tipp, dass du dir den Animesh Exporter runterladen musst.
Ganz am Anfang des Postes ist er verlinkt ;)

Ich hab halt einfach in der Membersuche oepu eingegeben und dann ihre Downloads gefiltert nach Bodyshop - Geneticsets.

Ihre Seite ist ja angeblich nur im Umbau, aber das ist sie ja leider schon lange und auf ihrem Blog (nur für Sims 3) ist ja auch schon lange nichts mehr los. Schade eigentlich. Sie hat sich langsam schleichend aus der Simscommunity entfernt. Fand ihre Sachen immer toll und 1 Bild und 1000 Worte war auch so ein tolles Projekt. Hach.

In meinem Hauptspielstand haben auch viele Sims Skins von ihr. In Thomana hab ich ein Set von pooklet von dem ich mir 4 als Defaults genommen habe und die anderen sind alle genetifiziert (heißt das so?). Das find ich echt toll. Leider hat das Set keine passenden Kreaturenskins. Alien hab ich mir auch selbst gemacht. Die anderen hab ich bisher aber nicht. Will ich aber irgendwann unbedingt machen.

Ich habe einfach "Opeu" und "facereplacements" bei Google eingegeben und der erste Beitrag war direkt der auf MTS. =)

@ Meuterei: Sebastian, trau dich einfach! Und am besten noch zwei andere (glaub ich), dann sind wir 18.
Die Regeln scheinen einen erstmal zu erschlagen, aber wenn man mitspielt und für den Zeitplan bei ner älteren Meuterei mitliest, klappt das ganz gut. Man kann auch die Macht fragen, die freut sich immer über PNs :D

Ja das hört sich gut an, aber ich hab immer so wechselnde Schichten das ich kaum zur besagten Uhrzeit online sein kann. :heul: (Einzelhandel halt^^)
Da kann ich leider nicht teilnehmen.

krebschen schrieb:
Hier :) Das spielt sich so ähnlich wie Werwölfe im Düsterwald (sagen andere. Ich kenn letzteres Spiel nicht^^)

Was deine NB angeht, könntest du auch einfach eine amerikanische Kleinstadt bei Wikipedia anschauen. Im Normalfall haben die dann auch einen Webauftritt (z.B. Madison, South Dakota), wo dann steht, was die für Einrichtungen haben :)

Das Spiel hört sich gut an, aber ich habe kaum Zeit. Die Arbeit hat mich momentan voll gepackt^^
Danke für den Tipp bei Wikipedia. Genau sowas habe ich gesucht für Anregungen! Danke Dir!!!! :)

N'Abend Leute :)

Hättet ihr eine Idee wie man im Spiel herausfinden könnte welche erwachsenen Sims in der Stadt noch kinderlos sind?
Ich habe zwar einige Nraas Mods im Spiel, aber ob man das mit denen herausfinden kann.. :/ habe dazu nichts gefunden.

LG,
pan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten