Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich muss, sollte ich die Umschulung da machen können, unbedingt fragen inwieweit und unter welchen Umständen ein eigener Pkw gefördert würde. Dank bescheuerter ÖPNV-Verbindungen bin ich fast 13 Stunden außer Haus, und da ist Einkaufen noch nichtmal mit einberechnet...

Sorry. bin ja die Tage eher selten hier und hab nur quergelesen, darum nur kurz hierzu ne Anrmerkung.

Ich nehme an, Deine Ausbildung in diesem Unternehmen, solltest Du sie bekommen, wird vom JobCenter oder einem anderen Träger nach SGB gefördert?

Dann funktioniert das in begrenztem Maße schon mit der Förderung. Du musst ja eh so einen netten Bogen ausfüllen, in welchem unter anderem auch die Fahrtkostenübernahme geregelt ist. Da schreibste dann bitte - egal was Dein/e Vermittler/in sagt - NICHT ÖPNV rein, sondern Fahrten mit dem privaten PKW. Nimm Dir nen Routenplaner und berechne die direkte Strecke, drucke das aus, leg den Ausdruck dem Antrag bei und übernimm die Kilometerangaben aus dieser Berechnung in den Antrag. Führerschein hast Du, nehm ich an - am besten gleich in Kopie beilegen. Solltest Du ein Auto haben (als Halter), Kopie von Fahrzeugbrief und - schein auch gleich mit rein. Oder wenn Dir Eltern, Freundin etc ihres zur Verfügung stellen, dieses angeben. Evtl auch noch angeben, wie lange Du per ÖPNV brauchen würdest unter genauer Auzeichnung der Strecke (Achtung - mach das nur, wenn es pro Strecke mehr als 90 Minuten sind, alles darunter gilt als zumutbar. Wenns weniger als 90 Min sind, lass es auf jeden Fall weg, im Normalfall wird das nicht geprüft).

Damit solltest Du Deine Fahrtkilometer über die Kilometerpauschale erstattet bekommen. Was Du definitiv nicht bekommen wirst, weil das im SGB nirgends in der Form vorgesehen ist, sind irgendwelche Kosten für Leihwagen oder so. Es wird davon ausgegangen, dass Du nen eigenen Wagen oder zumindest einen zur Verfügung hast. Solltest Du also leasen oder mieten wollen, gehen diese Kosten voll auf Dich.

Sorry an den Rest, ich mach gerade neben dem Job abends noch ne Fortbildung, ich hab einfach für nix Zeit momentan. Aber ich les ab und an mal quer, damit ich auf dem Laufenden bleib :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ricki,Heart:gute Besserung,wobei es dir Heart denke ich schon wieder besser geht nicht wahr? :)

Naja etwas. Zumindest hab ich kein Fiebergefühl mehr und fühl mich sonst eigentlich gut. Nur nervt es halt wenn dauernd die Nase läuft, verstopft ist und man dauernd niesen muss und husten muss ich auch immer mehr. Sonst gehts mir aber gut. Also trotzdem Danke :)

Banshee: Vielen Dank für die Info! Das werd ich mir mal als Lesezeichen speichern :)
Jap, die Umschulung wird vom Jobcenter gefördert. Das Blöde ist eben nur, dass ich momentan zwar einen Führerschein aber eben keinen Wagen zur Verfügung hab, der müsste erst erspart und angeschafft werden :/
Und das werd ich in zwei Wochen definitiv nicht schaffen - ich bin mir über den Zeitraum dafür eh unsicher. Ich hab von Autopreisen keine Ahnung.
Naja, so oder so müsste ich in den H4-Antrag dann wohl eh erstmal ÖPNV schreiben. WOBEI, mir fällt da grad ein dass meine Schwester mir mal von jemandem erzählt hat, der ein Auto aber keinen Führerschein hat. Wer war das denn noch gleich o.o
Ich werd aber im Laufe des Praktikums eh noch mit meiner Berufsberaterin sprechen, da kann ich sie dann auch direkt fragen. Und da sie vom Arbeitgeberservice und damit sehr daran interessiert ist, gute Leute allen Widrigkeiten zum Trotz an gute Firmen zu vermitteln, wird sie da sicherlich ihre Trickkiste öffnen :D

Edit: Oh, und ja, meine Anfahrtwege - die liegen beide planmäßig ganz knapp unter 90 Minuten D:

noch mehr Edit: Wir haben heute Papier geschleppt x_x Nicht dass draußen im Schatten 29°C waren und in der Sonne dann entsprechend mehr... Vom Innenraum mit den ganzen Maschinen mal ganz zu schweigen. Und yay, einer der Großkunden hat den Auftrag jetzt schon rausgeschickt, das heißt dass der Rest meines Praktikums wahrscheinlich aus Schichten und Schlepperei bestehen wird.
Ich hab heute das erste Mal mit Illustrator gearbeitet (ich hab ein Bandlogo vektorisiert) und ich finds großartig :D

Zuletzt bearbeitet:
Nee, niemals ÖPNV schreiben. Die Fahrtkilometer geben Dir normalerweise mehr Geld als die ÖPNV Tickets, es sei denn, das sind nur sehr wenige Kilometer mitm Auto, so dass ne Monatskarte ÖPNV teurer wär. Das ist aber selten.

Musst einfach schauen, wie teuer die billigste ÖPNV-Möglichkeit ist und dann gucken, auf wieviel Fahrtkilometer pro Tag (Hin- UND Rückfahrt) Du kommst. Wie hoch die Kilometerpauschaöe grade ist, weiss ich gar nicht, aber das kannste per Google rausbekommen. Und dann rechnen - liegste mit ÖPNV drunter, nimmste Auto. Wenn du keinen Wagen hast gerade, auch egal, Führerscheinbesitz reicht dem JC da. Und solltste dann trotzdem ÖPNV fahren, haste eben ein paar Euro mehr im Monat, ist ja auch nicht wild.

Ansonsten schau Dich bei Euch mal um wegen CarSharing-Möglichkeiten, die berechnen pro Kilometer oftmals weniger als die gängige Pauschale.

ÖPNV ist jedenfalls das Schlechteste, was man angeben kann. Also erstmal versuchen, auf Autokilometer zu gehen - wenn sie Dir dann doch nur ÖPNV genehmigen, haste ja nischt verloren. Aber wenn Deine Beraterin eh so fit ist, hat die sicher noch mehr Tricks drauf, ich hab leider im SGB nur begrenzt Ahnung.

Auf jeden Fall drück ich Dir alles, was ich finden kann, dass Du dort in dem Unternehmen anfangen kannst :)

Achso ja, was Autopreise angeht - wenn jemanden im Freundeskreis hast, der sich damit bissle auskennt, kannst Du schon relativ günstig an nen Gebrauchten kommen. Niemals zum Händler, da zahlste immer drauf. Aber fürnen Kauf von Privat musste halt was von Autos verstehen, sonst ist das Risiko, dass Du übern Tisch gezogen wirst, echt zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Ach schau an, das wusste ich so auch noch nicht. Also, dass man mit ÖPNV dem Amt noch eher einen Gefallen tut als sich selber schon, aber dass man das angeben kann auch wenns am Ende doch nur ein Bus ist, das nicht. Und dass man dafür keinen aufn Deckel kriegt erst recht nicht.
Wenn ich dann mal mehr als ne halbe Stunde an nem PC sitze ohne dabei zu versuchen irgendein Programm zu bändigen das ich noch nicht kenne, werd ich das mal durchrechnen. Wäre natürlich ultragenial wenns am Ende so hinhauen sollte wie ichs mir vorstelle... Wird ja auch mal Zeit, den Satz hab ich nun schon oft genug hier geschrieben :D

Nochmal, danke danke danke :3

Kann mir jemand sagen, wieso meine Screenshots plötzlich viel kleiner sind, als ich sie ursprünglich schieße? Zum besseren Verständnis: Ich will ein Foto von einem Sim machen, auf dem man nur die Hälfte des Kopfes sieht und zoome dafür entsprechend rand. Beim gespeicherten Bild im Storytellingordner ist der Simkopf aber komplett drauf und von viel weiter weg "aufgenommen" als ich ursprünglich war. :Oo:

Kann man verstehen was ich meine?

Ja, kann man. :D
Das liegt an der im Spiel eingestellten Auflösung. Wenn die von dem üblichen Sims 2-Seitenverhältnis abweicht (das ich leider grad nicht mehr im Kopf habe :(, ich meine aber, der Standard wäre 4:3), zeigen die Fotos, die man im Spiel mit "c" macht, einen anderen Bereich als den, den man sehen kann.

Habe ich auch schmerzlich feststellen müssen, als ich auf einen Breitbild-Monitor gewechselt habe. Eine Lösung hab ich dafür aber auch nicht gefunden, letztendlich hat es mich so sehr angenervt, vorher nicht mehr genau zu wissen, was auf dem Bild drauf ist, dass ich zu "echten" Screenshots gewechselt bin.

Ja, kann man. :D
Das liegt an der im Spiel eingestellten Auflösung. Wenn die von dem üblichen Sims 2-Seitenverhältnis abweicht (das ich leider grad nicht mehr im Kopf habe :(), zeigen die Fotos, die man im Spiel mit "c" macht, einen anderen Bereich als den, den man sehen kann.

Habe ich auch schmerzlich feststellen müssen, als ich auf einen Breitbild-Monitor gewechselt habe. Eine Lösung hab ich dafür aber auch nicht gefunden, letztendlich hat es mich so sehr angenervt, vorher nicht mehr genau zu wissen, was auf dem Bild drauf ist, dass ich zu "echten" Screenshots gewechselt bin.

Dieses Problem hatte ich auch, als ich bei dem BB Projekt mitmachte, da waren meine Bilder so langezogen, sah furchtbar aus, von Gabilel123 habe ich dann diesen Tipp bekommen:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4260760&postcount=3451

Vlt. hilft es dir ja weiter.

Nee, das ist was anderes - das mit den verzerrten Bildern weiss ich schon, da muss einfach das Seitenverhältnis InGame mit der Auflösung des Monitors übereinstimmen, dann passt das, das stimmt.

Bei dem hier beschriebenen Problem geht es darum, dass auf dem mit "c" gemachten Foto mehr zu sehen ist als auf dem Bildschirm. Nicht verzerrt oder so, der Bildausschnitt ist einfach ein anderer, der Winkel weiter weg.
Das nervt total, wenn man ein Bild für eine FS schießen will und den Bildausschnitt sorgsam auswählt, und am Ende ist dann auf dem Bild rundum doch mehr zu sehen, als man wollte. :argh:

Trotzdem vielen Dank für den Link, aber ich schätze, selbst wenn es für das o.g. Problem eine Lösung geben würde, würde ich nicht mehr auf die "c"-Taste zurückgehen - die Bilder sind mir jetzt mittlerweile einfach zu klein und die Qualität zu schlecht, da schneide ich doch lieber zu. ;)

Mir geht es auch so, seit ich einen Breitbildschirm habe.
Bei mir funktionieren die Screenhots-Programme leider nicht gut. Das bleibt dann immer hängen, in dem Modus, wo man das die blauen Reiter, oder wie es heißt, nicht sieht. Ich schneide inzwischen den halben Kopf ab, wenn ich den ganzen Kopf drauf haben will. xD
Im Familienalbum kann man sich angucken, wie die Bilder geworden sind.

Link - nichts für Epileptiker!

Spoiler für die, die von allein nicht drauf kommen, was zu tun ist

Bewegt eure Maus in Super-High-Speed.

Anfangs - also während es läuft - merke ich nichts. Aber jetzt danach tut mir mein Kopf weh ... :lol:

@Julsfels

Achso..da hatte ich was missverstanden :)
Ja das Problem kenne ich..ich benutze oft die Tab Taste und zoome näher ran.

Als ich das eine Minute gemacht hab war ich erst "geflasht" und dann etwa eine Minute in einem Delirium. Find ich gut, dass ich eine Möglichkeit gefunden hab, mich künstlich in so eine Art "Trance" zu versetzen. Sowas such ich schon lange. Ich bin gerade auf nem riesen Selbst-Analysier-Trip und nur so komme ich voran :cool:

Gott.Ist.Das.Brütend.Heiß!
Mir tun ja alle Leute leid, die arbeiten müssen. Da ist es in meiner Dachwohnung ja noch kühler als draußen.

Apropo arbeiten: Pixelsim, wie war Deine Klausur?

Kate und Nata: Tolle, tolle SOMMERFERIEN!

Kate.;4477843[FONT=Trebuchet MS schrieb:
Find ich gut, dass ich eine Möglichkeit gefunden hab, mich künstlich in so eine Art "Trance" zu versetzen. Sowas such ich schon lange. Ich bin gerade auf nem riesen Selbst-Analysier-Trip und nur so komme ich voran :cool:[/FONT]
Meditation hilft da auch. Ist allerdings furchtbar gesund. ;D :lol:

Wie hilft Dir die Trace beim Selbst-Analysieren?

Schock schwere Not!

:lol:Ich hab mich sogar 2mal erschrocken.die Seite hing nämlich ein wenig und erst nach ein paar Sekunden erschien vor dem Hintergrund diese schwarze wackelige K...wurst.

Ich hatte mich voll erschrocken als die Musik kam o.O :D

Alter Schwede,hatte vergessen dass ich die Lautsprecher auf Anschlag hatte.

Ich wäre fast vor Schreck vom Stuhl gefallen und hab dann erst mal hektisch den Tab geschlossen:scream:

Ach ja,es gibt hervorragende Nachrichten:War gestern mittag zur abschließenden Nachuntersuchung beim röntgen.Habe meine Röntgenbilder sogar auf meinem PC :D
Der Bruch ist komplett verheilt,man sieht halt die Stelle wo der Knochen zusammengewachsen ist,das ist alles (und natürlich das eingebaute Metall),ich darf die Krücken weglassen und darf vor allem endlich wieder radfahren.Nach nun geschlagenen 3 Monaten endlich:scream:
Ist ja klar was ich daheim erstmal gemacht hab:Die Krücken in die Ecke gefeuert,mein repariertes Hinterrad ans Mountainbike drangebaut und ab die Post :D.
Die ersten paar Meter haben sich fast angefühlt als ob ich über den Asphalt schwebe:love:
Endlich kann ich wieder weitere Strecken zurücklegen ohne mich ständig auf jemanden mit Auto oder den Bus zu verlassen.Bin ja sowieso extrem lauffaul und nehme immer und überall das Rad mit.
Ist ja jetzt auch besser für die Gelenke,vorallem für das eine:nick:
Natürlich lass ich es erstmal langsam angehen,also Tour de France werde ich mal auslassen:ohoh:Naja,nun kann ich wenigstens noch ein wenig Sommer genießen und muss ihm nicht aus meinem Wohnzimmerfenster zuschauen.

Apropos Sommer,gestern hatten wir wieder 32 Grad,wie ist es bei euch momentan so?

Jap, ist es - und das soll ja auch erst mal so bleiben... Wobei hier aber Wolken aufziehen und ab und zu nen leichter Wind geht, das ist dann ganz angenehm...

Aber wenn ich an's arbeiten ab Dienstag wieder denke,,, auf der Station staut sich die Hitze immer so... Und das obwohl wir mitten im Wald liegen...

Ich sag nur Druckerei, um die zehn mittel- bis sehr große Maschinen, von denen mindestens vier gerade im Dauerbetrieb laufen. Ich sitz hier gewissermaßen auch unterm Dach auf ner Empore im Maschinenraum, hab zwar mehrere Ventilatoren um mich rum und kann trinken soviel ich will ohne zu bezahlen (sponsored by Cheffe), aber angenehm ist das trotzdem nicht. Wenn ich schätzen müsste, sind hier bestimmt irgendwas über 35°C.
Aber immerhin bleibt mir heute wahrscheinlich die Schlepperei erspart :lalala:

Ich hatte mich voll erschrocken als die Musik kam o.O :D

Mir tun ja alle Leute leid, die arbeiten müssen. Da ist es in meiner Dachwohnung ja noch kühler als draußen.

Apropo arbeiten: Pixelsim, wie war Deine Klausur?

Danke, die war einfacher als ich gedacht habe. :Oo: Wenn ich nur einen Tag mehr zum Lernen gehabt hätte, hätte ich mit ziemlicher Sicherheit alles beantworten können. :naja:
Jetzt hoffe ich, dass ich bestanden habe. =)

Hier geht es eigentlich mit der Hitze. Es ist relativ windig, also überhaupt kein Schwimmbad-Wetter. Wollten uns eigentlich mit Pool in den Garten legen aber dafür ist es schon fast zu kalt (wegen des Windes).

Ach ja,es gibt hervorragende Nachrichten:War gestern mittag zur abschließenden Nachuntersuchung beim röntgen.Habe meine Röntgenbilder sogar auf meinem PC :D
Der Bruch ist komplett verheilt,man sieht halt die Stelle wo der Knochen zusammengewachsen ist,das ist alles (und natürlich das eingebaute Metall),ich darf die Krücken weglassen und darf vor allem endlich wieder radfahren.

Glückwunsch!! :up: Schön, dass alles gut verheilt ist. :nick:

Ich sag nur Druckerei, um die zehn mittel- bis sehr große Maschinen, von denen mindestens vier gerade im Dauerbetrieb laufen. Ich sitz hier gewissermaßen auch unterm Dach auf ner Empore im Maschinenraum, hab zwar mehrere Ventilatoren um mich rum und kann trinken soviel ich will ohne zu bezahlen (sponsored by Cheffe), aber angenehm ist das trotzdem nicht. Wenn ich schätzen müsste, sind hier bestimmt irgendwas über 35°C.
Aber immerhin bleibt mir heute wahrscheinlich die Schlepperei erspart :lalala:

Ich beneide dich nicht gerade. D:
Ich fand das ja früher beim Druckershop in der Stadt immer so furchtbar, auch im Winter. :ohoh: Ich mag diese "Maschinenhitze nicht". :argh:

Hey, mag einer 2 Wochen Ferien von mir abhaben? Kann er sich gerne von mir abholen, ich habe sowasvon keine Lust auf Ferien. Dann hätt ich 4 Wochen und das würde mir reichen. Ich habe nichtmal was richtiges zutun, bin zwar 10 Tage im Urlaub aber irgendwie muss ich die Zeit totschlagen.

Ja hier ICH! *meld* Ich brauche DRINGEND Ferien. ;_; Noch so viel zu tun.. und so viele Sachen die ich noch machen möchte. Hättest du vielleicht auch einen Tag mit mehr Stunden anzubieten? =)

Hey, mag einer 2 Wochen Ferien von mir abhaben? Kann er sich gerne von mir abholen, ich habe sowasvon keine Lust auf Ferien. Dann hätt ich 4 Wochen und das würde mir reichen. Ich habe nichtmal was richtiges zutun, bin zwar 10 Tage im Urlaub aber irgendwie muss ich die Zeit totschlagen.

Du hast keine Lust auf Ferien? :eek: =)
Wow sowas hört man extrem selten!

@Wetter:
Hier ist es auch sehr warm, zwar nicht gerade 35 Grad aber 28 sind es heute, und es ist so schwül heiss, so richtig komisch. War heute früh draussen und bin gelaufen im Wald und da ich zuwenig getrunken habe, bin ich fast gekippt... Hatte das Gefühl konnte nicht mehr atmen. Naja.
Dafür bleib ich nun daheim, abends gehts vielleicht noch ab an den See. Oder auf der Terrasse grillen, mal gucken. :)

Ich beneide dich nicht gerade. D:
Ich fand das ja früher beim Druckershop in der Stadt immer so furchtbar, auch im Winter. :ohoh: Ich mag diese "Maschinenhitze nicht". :argh:
Jap, mir ist auch schon erzählt worden, dass auch im Winter hier die Türen sperrangelweit auf sind, weils sonst einfach zu heiß hier drin wird. Schon heftig ^^
Naja, grad saß ich laaange unten im Keller. Gab zwar Kröselarbeit (500 Blätter Papier abzählen D:), aber immerhin kann man sich dabei schööön Zeit lassen... :D
Und son Copyshop ist hiermit nicht vergleichbar. Wir haben hier weit mehr als nur Kopierer stehen. Hier werden ja auch Bücher gebunden und beschnitten (zum Beispiel). Und momentan wird eben für einen Großkunden sehr viel ausgedruckt - soweit ich weiß laufen die Drucker im Dauerbetrieb, auch nachts.

Ich geh wieder in den Keller x_x

Ich wollte das auch nicht mit einem Copyshop vergleichen, das war vielleicht von mir blöd ausgedruckt. Nur finde ich es in einem Copyshop von der Luft her schon ziemlich scheußlich, da will ich mir das bei dir gar nicht erst vorstellen! :what:

Och joa, es geht eigentlich. Ich bin aber auch nicht so ein extremer Frischluftfanatiker, dass ichs grundsätzlich unausstehlich finde. Schon gar nicht im Sommer, meine Nase ist momentan sowieso chronisch zu, schlimmer kanns kaum werden :D
Da man aber nicht immer nur starr an einem Platz ist und auch schonmal 10mal von A nach B rennt, bekommt man das eh nicht so mit. Wenn man vom kühlen Keller (der Name ist eigentlich irreführend, ist eher Souterrain) in den Druckraum kommt mit den ganzen Maschinen denkt man zwar im ersten Moment, man muss jetzt sofort auf der Stelle schmilzen, aber andersrum isses dafür umso angenehmer.
Und manchmal weht ja auch ein kleines Lüftchen, da die Tür ständig offen ist (zumindest so weit, dass einem hier nicht sämtliches Papier um die Ohren fliegt - oh Gott, Horrorvorstellung :ohoh:) wirds dann für ein paar Sekunden auch ein wenig erträglicher :) beißender Sarkasmus? Wer weiß...

Mensch, ich glaube das wäre was für mich. Dann könnte ich dabei bestimmt noch was abnehmen. :lol:
Wie lange machst du das Praktikum denn jetzt? (Entschuldige bitte, falls du das schon mal geschrieben hast. D:)

Chris: Ganz ehrlich, ich freu mich sehr, dass alles so gut verheilt ist!
Und Deine Liebe zum Rad fahren kann ich ja eh sehr gut nachvollziehen.
So auf dem Land lauf ich ganz gerne mal, aber in der Stadt gar nicht.
Ich denke immer, wenn ich durch die Massen durch muss, dann möglichst schnell.

Dark Lady:
Das glaube ich Dir, dass da die Hitze steht. Ich habe heute morgen bei wetter.com mal geguckt, wann Regen in Sicht ist. Heute in 2 Wochen ist mal ein Schauer in Sicht.
Was machst Du so, wenn Du frei hast?

Zora
: Ich finde es so klasse, dass Du so oft von da ins Internet kannst. Das mit den Maschinen hört sich sehr brutal an. Hast Du Deine Visitenkarte schon fertig? Das ich die sehen will, ist ja klar, ne?!

Pixelsim
, ach, dass ist doch schön, dass es leichter war. Du hast bestimmt bestanden.

Nico: Hast Du keine Kumpels, mit denen Du im Freibad abhägen kannst?

Rubi: Ja, so extrem fand ich das auch. Fast alls würde es mir die Haut wegbrennen.
Ich war schon so lange nicht mehr an einem See. Snief. Aber so ein richtig schöner See ist hier ohne Auto leider gar nicht zu erreichen.

Die Visitenkarte ist fertig, jap. Ich hab nur bisher immer wieder meinen Stick vergessen, daher gibts die auch noch nicht zu sehen. Ist aber jetzt auch nicht sooo spektakulär (ich find sie trotzdem schön :>).
Das mit dem Internet klappt noch - ich hab halt von den Maschinen noch nicht soo die Ahnung und weiß von den meisten Dingen noch nicht, wo man sie findet, daher muss ich noch langsam eingearbeitet werden und kann nicht mal eben so abkommandiert werden für x Aufgaben. Das heißt, ich gammel hier auch mal zwischendurch stundenlang auf meinem Platz rum und lese - da ich aber klargemacht habe, dass ich jederzeit dankbar für Unterbrechungen für Arbeit bin, ist das für alle in Ordnung.

Pixelsims: Ich bin zwei Wochen hier, und dann hoffentlich mindestens noch zwei Jahre. Ich glaub, ich hab auch schon ein bisschen abgenommen - nicht sichtbar, aber ich merks. Auf Dauer wird man hier auf jeden Fall fit :D

Ich hab grad endlich offensiv gefragt, wie "ausgeflippt" man hier rumlaufen darf - morgen geh ich zum Frisör. Endlich wieder appe Seiten :love:
Und danach fahr ich nach Düsseldorf, Freundin feiert Realschulabschluss mit ner Grill- und Black Stories-Party und danach komm ich vielleicht endlich mal dazu, die Sims-Geschichten-Teile zu installieren. Hatte bisher nur Inselgeschichten und hab mir nun noch die beiden anderen bestellt. Damit besitze ich nun jeden Teil der Sims 2-Reihe, inklusive beider Weihnachtsminis :>
Und nu is Feierabend :scream:

@ Youkai
Lustige Lupine... gibts in 4 Farben. :)

DANKE! Jetzt weiß ich auch endlich woran das liegt! Am Breitbildschirm. *GONG* Ich hab mich schon ewig gewundert, wieso das mit der Entfernung plötzlich nicht mehr stimmt. :naja:
Ich werde dann jetzt wohl auch zu einem Screenshotprogramm wechseln.. Wobei das ja wirklich viele Bilder werden, die da zugeschnitten werden müssten. :ohoh:
(Bekommt man irgendwie das rote Pausenzeichen weg, wenn man auf Pause klickt? )

DANKE! Jetzt weiß ich auch endlich woran das liegt! Am Breitbildschirm. *GONG* Ich hab mich schon ewig gewundert, wieso das mit der Entfernung plötzlich nicht mehr stimmt. :naja:
Ich werde dann jetzt wohl auch zu einem Screenshotprogramm wechseln.. Wobei das ja wirklich viele Bilder werden, die da zugeschnitten werden müssten. :ohoh:
(Bekommt man irgendwie das rote Pausenzeichen weg, wenn man auf Pause klickt? )

Wenns ein Hack sein darf, schau mal hier rein unter "K" findes du ihn.

Lg Frottana

@ Kaffeekatze:

hast du Downloads im Spiel? Bei mir ist es, dass das Spiel manchmal hängt, wenn ich zuviele Dateileichen im DL-Ordner habe. Wenn ich z.B. im Spiel DLs gelöscht habe und noch der Mesh oder irgendwelche Recolors drin sind. Wenn das passiert lasse ich immer den Download Organizer von Delphy (bei MTS) drüberlaufen und nach Orphans scannen. Die schmeiße ich dann alle raus und schwupps geht das Spiel wieder ohne Macken.

Danke Frottana! Ich werde den mal ausprobieren und hoffe, dass der mit meinen anderen Mods kompatibel ist. :)

Finde es total interessant zu lesen, was du so vom Praktikum erzählst :)
Freut mich total, dass es dir so viel Spaß macht, aber gerade wegen der Hitze beneide ich dich nicht. Wir waren heute zum Glück nur zu 3. in der Grafik. Da gings wegen der Rechner. Sonst sind es 6 Leute. Aber der Drucker ist voll durchgedreht heute. Bei diesen Bürodruckern wird ja das Papier sowieso erstmal erhitzt wegen der Drucktechnik. Das war alles zu viel für den Drucker. Das Papier kam so heiß raus, dass man es gar nicht anfassen konnte. Ein Wunder, dass dies nicht irgendwie verkokelt ist ö.Ö

Rumlaufen darf man bei uns übrigens auch fast wie man will. Nur Ausschnitt darf nicht all zu tief sein, wenn Kunden da sind (sonst ist es Wurst) und zu kurze Röcke, also eigentlich breiter Gürtel ;), gehen ohne blickdichte Strumpfhose auch nicht. Aber so würd ich mich auch nicht wohlfühlen. Die finden meinen Kleider"stil" ja eh alle so toll dort. Dauernd krieg ich voll die lieben Komplimente. Früher hieß es immer nur, dass ich mich doch normal anziehen soll und nicht so bunt und ausgeflippt. Hach ich liebe diese Branche :)

Und jetzt spiel ich erstmal Sims 2 und genieße das Wochenende. Yay!

Du könnstest auch noch versuchen, ob es besser läuft, wenn du die .chache Dateien und die Thumbnails-Dateien im Thumbnails Ordner löschst.
Vielleicht hast du auch zu viele DLs im Spiel, so dass dein Compi da nicht mehr so mithalten kann. Versuch mal einige Dls auszusortieren. Meistens vermisst man die gelöschten Sachen dann auch gar nicht :-)
Hast du vielleicht Dls mit hohem Poly in deinem Spiel? Die können auch viel Energie schlucken.

Dark Lady: Das glaube ich Dir, dass da die Hitze steht. Ich habe heute morgen bei wetter.com mal geguckt, wann Regen in Sicht ist. Heute in 2 Wochen ist mal ein Schauer in Sicht.
Was machst Du so, wenn Du frei hast?

Meist arbeite ich meine in der Nachtschichtwoche liegen gebliebene Hausarbeit auf, spiel Sims und WoW, treff Freunde, kümmer mich um Oma und faulenze auch mal ;)

Und demnächst wird ich wohl auch öfter mal losfahren/losgehen und schöne Fotomotive suchen - ich hab mir nämlich gerade ne digitale Spiegelreflexkamera mit 2 Objektiven gekauft :love:

Jap, ich fühl mich da auch total wohl. Keine Ahnung obs an der Branche liegt - ne Werbeagentur wäre jedenfalls definitiv nichts für mich. Aber der Betrieb ist richtig klasse, ich kam auf Anhieb mit den Leuten dort klar und hatte nicht das Gefühl mich verstellen zu müssen. Ich bin noch ein bisschen zurückhaltend, aber ich denke mal das gehört zur ganz normalen Schnupperphase dazu.
Vor allem hat man da (zumindest momentan) nicht so nen Zeitdruck. Wenn was nicht fertig wird, gibts auch immer noch nen nächsten Tag und dieses entspannte Arbeiten tut mir unheimlich gut. Bei Subway wars ja genau andersrum, da gab es eine Reihe von Aufgaben, die eben noch am selben Tag erledigt werden mussten und schlichtweg nicht augeschoben konnten. Das ist nicht Subways Schuld, ist aber einfach nicht so meins.
(Kundenaufträge werden natürlich sofort erledigt, auch wenn die das erst am nächsten Tag abholen kommen. Aber alles in alles werden Termine immer so gelegt, dass man noch locker einen Puffer hat - bisher kannte ichs immer so: "Bis wann bekommst dus fertig?" - "So drei Stunden brauch ich bestimmt dafür" - "Du hast zwei."
(Komischer Vergleich, aber in meiner Erfahrung doch sehr passend: Busfahren ist da am entspanntesten, wo die Fahrpläne auch auf rote Ampeln und Bahnübergänge und so achten und nicht die absolut früheste Ankunft/Abfahrt angeben. Dazwischen kommen kann immer etwas, aber das haben die Leute vom VRR noch nicht so richtig begriffen <.<)

Achja, in einer ruhigen Minute hab ich mich heute mal mit der Fahrtkostenpauschale auseinandergesetzt. Wenn ich mich nicht total verrechnet habe und die Angaben im Internet stimmen, müsste sich das super ausgehen mit Benzinkosten. Da kommen dann zwar auch noch andere Kosten dazu, aber da ich eh nicht erwarte, in den nächsten drei Monaten ein Auto zu finden (einfach übern Daumen gepeilt), kann und muss ich in der Zeit eh noch sparen. Dann passt das auch wieder.

Rubi: Ja, so extrem fand ich das auch. Fast alls würde es mir die Haut wegbrennen.
Ich war schon so lange nicht mehr an einem See. Snief. Aber so ein richtig schöner See ist hier ohne Auto leider gar nicht zu erreichen.

Mit dem See wurde leider nix. :( Es kam ein heftiges Gewittert und regnet immer noch.
Naja, morgen ist auch noch ein Tag. :)

Urgs,bin total müde und platt.Das Wetter schlaucht ganz schön:Oo:
War heute Nachmittag bestimmt fast 1,5 Stunden mit dem Rad unterwegs,trotz 32 Grad im Schatten:what:
Daheim angekommen gabs erstmal ein paar Brote (ich stell mich bei der Affenhitze doch nicht noch an den Herd) und hab ganz entspannt die Simpsons geschaut.
Plötzlich überkam mich so eine Müdigkait,hab mir dann erstmal Kopfhörer in die Ohren geschoben und mir ne anständige Ladung 60er Jahre Surfrock gegeben.
Jedenfalls bin ich bei laufender Musik ratzfatz eingeratzt und eben erst aufgewacht.
@Zora:Cool dass dir dein Praktikum so gut gefällt,da kann man ja nämlich manchmal auch böse danebengreifen und wird nur als unbezahlte Sklavenkraft hin und her gescheucht:naja:
Falls ihr dort sowas wie einen Server-Raum besitzt,kannst du dich auch dahin verziehen da es sort auch immer angenehm kühl ist...

Chris: Ich weiß gar nicht, wo bei uns der Server steht. Möglicherweise ist der aber auch nur virtuell in Form von unendlich viel Speicherplatz und zentraler Steuerung vorhanden - da fast alle Geräte von einer großen bekannten Firma sind, wird da der Service sicher vorhanden sein. Besagte Geräte sind jedenfalls auf Kommunikation untereinander ausgelegt, das hab ich schonmal in Erfahrung gebracht ^^
In dem Souterrainkellerdings sitzt aber auch der Sysadmin und sein Azubi, insofern stimmte das schon ^^
Und nein, gescheucht werde ich da wirklich nicht. Ich nerv ja schon alle immer damit, dass ich doch bitte was zu tun haben will :D

Wenn ich 6 Wochen Ferien hätte, hach was ich da alles machen würde. Ich hab jetzt aber endlich mal meinen Sommerurlaub festgelegt. 8 Tage + Wochenenden sind es. Da freu ich mich auch schon total drauf :)

Wahrscheinlich gehen wir in Urlaub, aber wohin, das wird relativ spontan entschieden. Ansonsten wird wohl viel gespielt (also Brettspielmäßig im Garten). Außerdem wollen wir irgendwann einen Brunch machen und mein Freund hat Geburtstag, das wird auch groß gefeiert.

Was ich gerne machen würde mit 6 Wochen:
- ganz viel spielen
- Baggersee
- faul im Liegestuhl rumliegen
- Berichtsheft auf Vordermann bringen...
- Innenarchitekten perfektionieren (oh Gott, wie soll ich mich bei dem Wetter nur motivieren. Ich schmelze förmlich vor dem PC)
- Party Party Party
- und natürlich in Urlaub gehen.

Ach ja, wenn ich noch eine Weile drüber nachdenke, dann fallen mir bestimmt noch 10 andere Dinge ein.

Ne, da war ich noch nicht - muss ich aber auch nicht, weil ich das in Rheine auch kann, die haben auch ne begehbare Anlage mit Kängurus, Maras und Lamas - und in Münster kann man durch 2 Affen-Außengehege gehen und Loris und Elefanten füttern.

Wie wollen dieses jahr noch nach Gelsenkirchen, da war ich vor 6 jahren oder so schon mal, ist auch toll.
Und Köln und Duisburg (Koalas) haben auch tolle Zoo's. Und Arnheim, Burger's Zoo ist auch zu empfehlen.

Nichts geht über Zoo Hannover und Zoo Leipzig! :D

Morgen fahr ich wieder aus dem Urlaub nach Hause. :( Schade. Andererseits hab ich so wieder mehr Ruhe vor meiner Familie. >_>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten