Die Sims 3 Plauderecke

Unser Kater ist ziemlich schwarz und hat noch dazu ein dickes Fell wie eine Edelkatze. Der liegt derzeit den ganzen Tag im hinterste Gartenwinkel unterm Busch. Die Katze liegt auf dem Liegestuhl - ohne Polster. Da kommt die Kühlung durch die Ritzen ;)

Mein Hund liegt auch nur im schatten oder drinnen, der arme. Aber wenn einer rauskommt rennt er sofort wild durcb die gegend und freut sich nen keks....ich werd später mit ihm zum zuleiter fahren und ihn schwimmen lassen :D

Mein Hund freut sich zuerst auch aufs Spazieren gehen und dann ist er gleich ko. Leider mag er auch kein Wasser, also kann er sich so auch nicht abkühlen. Naja, es wird nicht immer so heiß sein und die Woche geht es auch zum Hundefriseur, da bekommt er ein kurzes Fell, dass geht es auch besser.

Ich war vorher schon kurz draussen, aber nicht lang... Es ist mir definitiv zu heiss. Es zeigt wieder 34.5 Grad an.
Bleibe heute in der Wohnung, da ist es nämlich einigermassen angenehm. Die Jalousinen sind unten und so kommt die Hitze nicht direkt rein. Im Schlafzimmer ist es sowieso angenehm, weil da die Sonne nur bis ca. 10 Uhr morgens hinscheint. :)

@Calypso
Die Fotos sind toll. Genial gemacht.

@Deko
Jöö die Katze weiss wo's bequem ist. ;)

@Simsolicouse
Als wir früher einen Hund hatten, wars im Sommer auch meist ne Qual für ihn. War dann auch meist k.o. Noch schlimmer wurde es als er älter wurde.

Ich sitz gerade draußen im Schatten (und lerne das Periodensystem auswenig - Yeah!) und hier ist es noch sehr angenehm, fast ein bisschen kühl.
Aber später knallt die Sonne hier vollekanne hin, da bringt auch der Schatten nichts mehr.
Wenn ich nachher nicht mehr schreiben muss, entspanne ich mich auf der Hollywoodschaukel und führe mir ein paar Darstellungsverfahren zu Gemüte.
Insofern ich nicht dabei einschlaf :D

Weil ich was in Richtung chemie studiere und morgen im zuge des grundpraktikums ein kolloq habe, wo manch einer das schon abgefragt wurde ;)
Ordngszahlen werde ich hoffentluch nicht gefragt, aber die kann man ja auch schnell ausrechnen...

ah so...na gut, bei einem Chemiestudium kann ich das nachvollziehen, ich dachte zuerst du hast einen Leherer der dich quälen will :)

Ich hab das damals auch lernen müssen - hatte mal Chemie Leistung - aber vieles hab ich doch wieder vergessen, sehr viel - durch seltene Benutzung. Mir war so das die Ordnungszahlen doch ganz gut sind um gewisse Dinge auszurechnen (?)

Moin, moin alle zusammen! :hallo:

Ich wollte hier nur mal gaaaanz nebenbei ;) meinen aktuellen Wettbewerb erwähnen... Wer Lust hat, mitzumachen, kann dies
hier gerne tun! :D Ich denke, dieser Wettbewerb ist sehr innovativ und abwechslungsreich... Es geht darum, ein gegenwärtiges Haus in die Vergangenheit und Zukunft zu setzen!

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heut los und habe ein paar Fotos gemacht:

1c9oy8.jpg

Und zu Hause...

Pure Joy:

2lwpqn.jpg

3dcq37.jpg

4zeot8.jpg

Happy Bailey is happy :lol:

5jwr1p.jpg

Und falls der Eindruck endstehen sollte: Nein unser Garten ist nicht uranverseucht, irgendwie macht mein Handy komische Farben ... o0

Jetzt ziehts hier zum Glück wieder zu und ich kann das Gewitter schon hören :D

gute frage, hab ich mich schon oft gefragt - je nach Dichte des Fells....doch unsere Haare auf dem Kopf z.B. sind ja auch Schutz vor der direkten Sonne. Vielelicht ist es gar nicht so schlimm für die Tiere, wie jetzt z.B. für uns unter einem Pelzmantel ?

Ihr dürft sowohl bei Hunden wie auch bei Katzen nicht von menschlichen Empfindungen aus gehen. Weder Hunde noch Katzen können schwitzen, sie regulieren ihren Wärmehaushalt anders. Hunde durch hecheln zum Beispiel. Ich weiß auch immer gar nicht wer auf so blöde Ideen kommt den Hunden das Fell ab zu rassieren im Sommer, klar wenn es verfilzt ist seh ich das ja noch ein, aber ansonsten ist das absoluter Käse, ihr tut damit dem Hund keinen Gefallen. Katzen mögen es im allgemeinem gerne etwas wärmer von dem her wird es ne Katze auch weniger stören wenn 30° Grad (und mehr) sind. Und sowohl Hunde als auch Katzen regulieren ihr Fell von selbst, denn es gibt Winterfell ;) was dann dicker ist und genau wenn es ein paar Grad wärmer wird fangen sie an das dicke Fell ab zu schmeißen.

@ erzengel1 : Ich habe einen Königspudel, die verlieren ihr Fell nicht (sehr praktisch, weil sie nicht haaren) aber deswegen müssen sie regelmäßig geschoren werden.

@DarkMim : Tolle Fotos

hmm klingt plausibel, aber warum hängen meine Fellnasen den ganzen Tag an den einem etwas kühleren Fleck rum, es scheint ihnen doch auch warm zu sein - und wenig aktiv sind sie auch...so wie ich in dieser Hitze :)

EDIT. @Obelix: das mit den Handtüchern war ein guter Tipp ! Danke

manche Hunderasse werden geschoren ja da is das...üblich...aber ich seh auch immer wieder hier bei mir Leute die ihre Hunde scheren von ner Rasse die an sich nicht geschoren wird...

Und ganz schlimm war es neulich....Gott der arme Hund tat mir so leid...weißer Schäferhund....is nen bildhübsches Tier und der wird auch immer zum Sommer hin geschoren...selber....nicht ur das das absolut....******* aussieht...
Nein...neulich hab ich sie wieder gesehn und der arme Kerl war diesmal so derbst runtergeschoren...er hatte einen super heftigen Sonnenbrand....krebsrot quasi auf dem Rücken :(

Denn das Fell ist ja Schutz...und sowas...darf einfach gar nicht sein... :(
Hab denen das auch gesagt was ich davon halte...

Meine Hexe (Tschecheslowakischer Wolfshund) hat wahnsinnig viel Fell...und sie schmeißt leider auch immer waahnsinnig viel davon ab....365 Tage im Jahr....die kann die Hitze auch nicht ab...hab immer Trinken für sie mit und gehn halt nur kleine Runden...sie is eh ne stinkenfaule Nuss ;)

Bei meinen Katzen damals hab ich das aber auch nie so gemerkt...denen hat Wärme nie so was ausgemacht

oh je, der arme Hund :S @littleMagica

Wie schon vorher erwähnt, ja, manche Hunderassen werden tatsächlich "geschoren". Z.B. Westhighland White Terrier. Wir hatten so einen. Die werden zwar getrimmt, nicht geschoren (Haarkleid wird mit einem Kamm mit integriertem Rasiermesser gezupft und dabei halt abgeschnitten). Das hängt aber zudem auch damit zusammen, dass manche Hunde eben keinen Fellwechsel haben.
Oben wurde erwähnt, dass Hunde per Fellwechsel selbst das eigene Fell kontrollieren. Das stimmt aber nicht immer! klar machen das einige Hunde, aber es gibt auch genug Hunderassen, die genau das nicht tun!
Unser jetziger Hund (Havaneser) verliert kein Fell von allein! Es sei denn wie beim Menschen, es fällt irgendwann mal aus! Oder aber man tritt aus Versehen mal wieder auf das lange Schwanzfell, dann verliert sie auch mal Fell!
Ein Havaneser ist z.b. eine Rasse aus Süd- und Mittelamerika. Sie hat kaum Unterfell, nur Deckhaar, das ganz fluselig und plusterig ist. Das heizt sie aber auch kaum auf. Wenn sie nass wird, ist sie binnen 5-10 Minuten wieder fast komplett trocken.

Keine Ahnung, ob das jetzt allen bewusst war, da dort oben nur stand, dass Hunde ihr Fell mit dem Sommer- und Winterfell selbst regulieren.
Generell kann man Hunde schon scheren, aber man sollte darauf achten, dass gerade bei hellem Fell auch empfindlichere Haut darunter ist (wenn die nicht gerade schwarz ist!). Zudem spricht nichts dagegen dem Hund was vom Deckhaar zu nehmen, die Unterwolle sollte aber genauso behalten werden! Es sollte also genug Haar da bleiben, damit der eigene Schutz nicht verschwindet, da stimme ich euch also voll und ganz zu.
Mein jetziger Hund wird z.b. gar nicht geschoren, die aklimatisiert sich so, ich bin kein Fan vom scheren, wobei die Rasse auch mit kürzerem Fell witzig aussieht und nicht zu wenig Fell hat.
Hunde schwitzen über die Pfoten! Deswegen riechen die auch gerne mal nach Käse ;) das Hecheln dient der Abkühlung und der Wärmeabgabe, sie hecheln also, um den Speichel zu kühlen usw. Damit lecken sie sich dann auch die Pfoten ab, um sich zu kühlen und die "Erfrischung" durch die Blutzirkulation zu "transportieren"!
Wenn ihr euren Hunden etwas Gutes tun wollt, kühlt die Pfoten und Beine, oder geht mit ihnen am Wasser spazieren.

Was MICH persönlich aber mehr aufregt, als das Kurzscheren... wenn ich an Straßen vorbei gehe, an parkenden Autos und den Hund im Wagen sehe... selbst, wenn ein Fenster auf ist. Da könnte ich Amok laufen, wenn ich so etwas sehe! Diese Leute gehören selbst im Wagen eingesperrt, mal sehen, wie die das finden! Entweder man klärt ab, ob man den Hund mitnehmen kann, oder man lässt ihn zu Hause und sorgt für Aufpasser, aber der Hund sollte nicht darunter leiden, nur weil Herrchen und Frauchen irgendwen besuchen wollen. Da kann auch noch so eine Ausrede kommen, von wegen ja wir holen ihn ja jede Stunde raus, oder was sollen wir denn sonst machen!!! *jammer* Erzieht den Hund, damit er entweder allein bleiben kann, oder aber bei den Freunden in einer ruhigen Ecke oder im Garten bleiben kann, ganz einfach. Wenn man einen Hund hat, geht man die Verantwortung rein, man lässt das eigene Kind ja auch nicht im Auto, weil es heute so viel schreit o.O

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft sowohl bei Hunden wie auch bei Katzen nicht von menschlichen Empfindungen aus gehen. Weder Hunde noch Katzen können schwitzen, sie regulieren ihren Wärmehaushalt anders. Hunde durch hecheln zum Beispiel. ... Katzen mögen es im allgemeinem gerne etwas wärmer von dem her wird es ne Katze auch weniger stören wenn 30° Grad (und mehr) sind.

Katzen schwitzen sehr wohl - über die Pfoten. Selbst von der Tierärztin bestätigt bekommen.
Und auch bei Katzen kommt es auf die Katze an. Unser Kater wär bei der Hitze schon fast mal eingegangen, weil ihm zu heiß war! Das war echt schrecklich. Derweil lag er durchgehend im Schatten, aber es war definitiv zu heiß. Der anderen Katze ists dafür so ziemlich egal und die andere sonnt sich gern.
Aber bei der Mittagshitze werden unsere Katzen immer reingeholt, ins Kühle, weil es einfach zu heiß ist. Und es gefällt ihnen auch nicht und sie kommen auch von selbst rein ^^ Von Hunden kann ich das nicht wirklich sagen, ich hab derzeit keinen ^^

Beim Fell stimm ich dir zu ;)

Edit: Hunde im Auto:
ich war am Samstag beim Baumarkt und neben meinem Auto stand ein kleines Auto mit nem kleinen Hund drin. Fenster war zwar ein bisschen offen, aber dennoch, es war so heiß!!!
Nachdem ich mit meinem Einkauf fertig war, stand der Wagen noch immer dort!!! Der arme Hund! Gleich wieder rein, Kennzeichen und Automarke bekannt gegeben, damit die Dame beim Baumarkt diese Person ausruft! Wie kann man einen Hund oder ein Baby nur bei dieser Hitze im Auto lassen? Wie blöd können Menschen eigentlich sein?! :polter:

Und in meiner neuen Wohnung ist es sooo geil kühl..!! herrlich!! draußen schön heiß/warm, drinnen ist mir dann fast kalt. Und das ganze ohne Ventilator :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu ich habe jetzt nicht so an die außergewöhnlichen Rassen gedacht bei den Hunden, ich hatte bisher immer nur Hunde die Sommer-/ Winterfell hatten.
Pudel stimmt, die müssen geschoren werden, allerdings, soweit mir bekannt ist haben Pudel auch kein Fell sondern Wolle, deswegen sind die gut geeignet, wenn jemand auf Tierhaare allergisch reagiert.
Die sogenannten Westis müssen auch getrimmt werden, weil deren Fell sonst auch bei ner gewissen Länge ganz fürchterlich verfilzt, aber da hält man es ja kurz nicht der Wärme wegen, sondern der Pflege wegen.
Meine Hunde (wir hatten bisher einen Leonberger-Schäferhund-Mix, einen germanischen Bärenhund und ich hatte ne Labradorhündin) waren bisher alle durch die Bank weg Wasser Hunde, die sind total gern schwimmen gegangen. Und natürlich muss man das Fell sehr regelmäßig heraus bürsten, gerade bei längeren Fell ein absolutes Muss.
Aber einem Hund das Fell ab zu schneiden, weil man der Meinung ist der schwitzt sonst zu sehr, ist absolut... weiß nicht... da fehlt mir einfach das Wort für.

Meine Labrador-Hündin hatte auch mal Sonnenbrand gehabt, auf der Nase, sie lag halt grundsätzlich auch gern im Schatten aber die Nase hat sie immer in der Sonne gehabt.

@Alyssa: cool, dass du die hast ausrufen lassen :) so gehört sich das! :D

@Erzengel: ist ja kein Problem, man kann ja nich alle Rassen kennen :D grundsätzlich gibt's halt solche und solche Rassen, aber wir sind uns denke ich einig, wenn wir sagen, dass man sie nicht so extrem kurz scheren muss (Westys ja auch nicht bis auf die Haut), dass sie einen Sonnenbrand bekommen und, wie du ja schon sagtest, man muss sie nicht aufgrund der Hitze kurz halten.
oh je, die Arme :D @Hündin

wir schmieren bei unseren Pferden etwas Sonnenmilch oder Melkfett auf die Nüster, wenn sie zu viele helle Pigmente beinhaltet, da gibt's am Stall ein Pferd, das pellt sich da schon leicht, aber bei Hunden würde ich das ungern tun, die lecken sich das ja gleich wieder ab und ob das so gut ist? :S

Ach mir grausts das ich heute Nachmittag aus dem Haus muss.... Es ist einfach viel zu warm! Komme mir vor wie im Backofen. :D

Was macht ihr heute noch so?

Ich hab heute Nachmittag ein Termin und dann eigentlich noch Zumba. Aber das werde ich wohl sein lassen, bei der Hitze mag ich echt nicht.
Gehe noch ein bisschen Obst einkaufen, hab nichts mehr da. Haben über die 3 Tage alles aufgegessen. :D

Was macht ihr heute noch so?

Ich hab heute Nachmittag ein Termin und dann eigentlich noch Zumba. Aber das werde ich wohl sein lassen, bei der Hitze mag ich echt nicht.
Gehe noch ein bisschen Obst einkaufen, hab nichts mehr da. Haben über die 3 Tage alles aufgegessen. :D

Geht mir mit meinem Jiu-Jitsu-Training genauso..
werde wohl nicht hingehen und stattdessen Erde kaufen und meine neuen Kräuter einpflanzen, meinen Türrahmen fertig streichen, ebenso meinen Schreibtisch und mein Regal (bei der Hitze trocknet ja alles so schnell), Wäsche waschen, Bügeln (endlich ein Bügeleisen!!! =)) usw.
Und einkaufen sollt ich auch noch gehen. Ach, dieses Wetter ist so herrlich =)

Und ich sitz im Büro :naja: (wenigstens mit Klima, aber in meiner Wohnung ists auch so schön kühl... grr)

@Vany89: Danke :) Konnte den armen Hund da drin nicht einfach so lassen... :zitter:

Ich frage mich, ob ich jemals wieder mal zum Sims spielen oder so komme. Meine Wohnung schaut aus wie nach nem Bombenangriff... :what: Wieso habe ich eigentlich sooo viel Zeugs?? :ohoh:

ich fahr beim Friseur vorbei und versuche für donnerstag oder nächste Woche noch nen Termin zu bekommen und danach geh ich ein ründchen ausreiten :3 vermutlich im kühlen wald. und danach kommt noch eine Freundin vorbei :)

Ich hab nun meinen Termin gecancelt... :schäm: War ja eh nicht sooo wichtig. Und das frische Obst bringt netterweise mein Mann mit. ;)
Hab so keine Lust das Haus zu verlassen. Es ist mir einfach viel zu warm. Noch dazu hab ich Kopfschmerzen und fühle mich irgendwie schlapp. Glaube das hat mit der Hitze einen Zusammenhang.

Find ich klasse das du soviel vor hast heute und es auch durchziehen willst. Die Bügelwäsche wartet hier auch noch auf mich... Kann mich nicht aufraffen gross was zu machen.
Das Einzige was ich heute schon geschafft habe, ist die Küchge aufzuräumen, den Geschirrspühler aus und einzuräumen und Wäsche zusammengelegt und versorgt.

ich fahr beim Friseur vorbei und versuche für donnerstag oder nächste Woche noch nen Termin zu bekommen und danach geh ich ein ründchen ausreiten :3 vermutlich im kühlen wald. und danach kommt noch eine Freundin vorbei :)

Oh schön.. reiten! :love: Würde ich auch gerne wieder mal... aber das ist so teuer. Und im Wald reiten darf man ja erst nachm Reiterpass :argh: Derweil liebe ich es, durch Wälder und über Felder und Wiesen zu reiten, es ist so schön.. :love:

Ich hab nun meinen Termin gecancelt... :schäm: War ja eh nicht sooo wichtig. Und das frische Obst bringt netterweise mein Mann mit. ;)
Hab so keine Lust das Haus zu verlassen. Es ist mir einfach viel zu warm. Noch dazu hab ich Kopfschmerzen und fühle mich irgendwie schlapp. Glaube das hat mit der Hitze einen Zusammenhang.

Find ich klasse das du soviel vor hast heute und es auch durchziehen willst. Die Bügelwäsche wartet hier auch noch auf mich... Kann mich nicht aufraffen gross was zu machen.
Das Einzige was ich heute schon geschafft habe, ist die Küchge aufzuräumen, den Geschirrspühler aus und einzuräumen und Wäsche zusammengelegt und versorgt.

:lol: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;) Viel trinken! Ich bin für min. 3 Liter!! :nick: Zumindest bei dieser Hitze!!

Ja, ich hab mir viel vorgenommen... aber in meiner Wohnung sind einfach so viele Kisten usw., dass ich mich unwohl fühl, das muss alles endlich fertig eingeräumt werden (ich räum schon seit Wochen ein... aber sobald ich fertig bin, hol ich ja den nächsten Teil...) Innerhalb von 24 Jahren hat sich wohl sehr viel angesammelt... :eek:
Zum Geschirrspüler zB komm ich derzeit nicht mal :lol:

Ich würd m ich so gerne zu meinem Schreibtisch setzen, Lappi aufdrehen, Sims 3 spielen und nen Eiskaffee schlürfen... :love:
Aber nein... Schreibtisch muss noch fertig gestrichen werden... Kleidung eingeräumt, Kisten usw... :argh:
Dafür schaut der Schreibtisch mit der Farbe richtig schön aus :)
Und der Barocke Stil im WC kommt schon jetzt gut zur Geltung, der Vorraum gleicht ein bisschen dem Stil (mediterran), den ich wollte, die Küche wird auch immer keltischer, mein Schlafzimmer ist eindeutig ägyptisch und mein Wohnzimmer kommt ein bisschen dem kolonialstil näher, aber gemütlich :) Und definitiv Bibliotheksmäßig :lol:

Zuletzt bearbeitet:
höh? ich hab keinen reiterpass o.O das ist nicht mein Pferd, das ist ne RB, ich reite die Tochter der Stute meiner Freundin und äh... ja das klappt eigentlich total gut? :S reiterpass? oder meinst du das Schild fürs Pferdchen?
teuer auch nicht, ich darf umsonst reiten ^^ dafür miste ich fast 6 Tage die Woche aus, den anderen Tag nehm ich Reitstunden. und sie bekommt nun ein Bildchen von mir gemalt als Danke ^^

ich hab auch angst, wenn ich mal umziehe, ich hab mir über die Jahre so extrem viel Aussteuer angesammelt das ist echt heftig xD lol der ganze Saunaraum ist voll xD

Ich möchte so gern einen Milchshake!!! *-*

Oh schön.. reiten! :love: Würde ich auch gerne wieder mal... aber das ist so teuer. Und im Wald reiten darf man ja erst nachm Reiterpass :argh:

Davon habe ich in meiner inzwischen 15-jährigen Reiterkarriere auch noch nie was gehört oO Ich sitze seit ich ca. 11 bin im Gelände auf dem Pferd und hab meinen Basispass grad mal seit den Sommerferien zwischen 9. Und 10 klasse (mit 15).

Oder ist das in dem stall so bei dem du dir ein Pferd leihen würdest?

Vany: welches schildche für pferde meinst du?

also ich brauche keinen REiterpass, um in den Wald zu gehen. man braucht aber eine Reitplakette (Darkmim das meinte ich mit Schildchen xD lol ich kam einfach nicht druff, also das "Nummernschild" quasi ^^), um generell ins Gelände zu gehen. Reiterpass ist eigentlich dafür gut, da manche Besitzer gerne (oder im Urlaub) einen Beweis haben wollen, dass man das Pferd halten kann. Das ist ne Praxisprüfung und Theorie, das hab ich aber nicht.

Ich reite aber zu zweit mit meiner Freundin aus, sie ihre Stute, ich die Tochter, ich brauch keinen Reiterpass, wir bezahlen halt nur für die Plakette, um ins Gelände gehen zu können.

@Erzengel: ist ja kein Problem, man kann ja nich alle Rassen kennen :D grundsätzlich gibt's halt solche und solche Rassen, aber wir sind uns denke ich einig, wenn wir sagen, dass man sie nicht so extrem kurz scheren muss (Westys ja auch nicht bis auf die Haut), dass sie einen Sonnenbrand bekommen und, wie du ja schon sagtest, man muss sie nicht aufgrund der Hitze kurz halten.
oh je, die Arme :D @Hündin

Das denke ich auch. Hatte zuvor auch nicht gewusst, dass es Rassen gibt, die man scheren muss. Das Beispiel von Erzengel ist wirklich gruselig :ohoh:

Sind heute beim Hundefriseur gewesen und ihm geht es um einiges besser aber jetzt ist er auch um einiges kleiner. Heute ist er wieder gelaufen, was er die Tage vorher nicht getan hat.

Ich hab mir heute einen Ventilator gekauft. Was mich aber doch sehr erstaunt hat - nirgendwo ein Gerät, welches die notwendigen Angaben hat: Luftmassenstrom und Leistung.
Schliesslich will ich wissen was das Ding so kann und wieviel Strom es verbraucht.
Stattdessen steht da die Anzahl der Flügel - ja ne - das kann ich schliesslich nicht selber zählen - ist ja auch ne Herausforderung bis 3 oder 4 oder 5 zu zählen!

Das ist für mich als wolle man mir ein Auto verkaufen nur weil es blau ist - ohne Angaben von PS oder Verbrauch

Fragt man Verkäufer - hört man den klassischen Ausweicher: "Da müssen Sie sich bei dem Hersteller beschweren." Bei welchem? Etwa bei allen?

Ist das nicht irgendiwe die Aufgabe eines Marktes (der Grosse mit dem "Geiz-Dreck")? Sollte nicht der Grosseinkäufer mehr Einfluss auf die Hersteller haben als ich kleine popelige Einzelperson?

Interessiert es den wirklich den grossen Teil der Käufer nicht was das Ding kann, kauft man heute nur nach Design??? Design kühlt mir aber schlecht die Bude

Findet ihr das auch ungewöhlich? Oder braucht man solche Angaben wirklich nicht?

Ich hab mir heute einen Ventilator gekauft. Was mich aber doch sehr erstaunt hat - nirgendwo ein Gerät, welches die notwendigen Angaben hat: Luftmassenstrom und Leistung.
Schliesslich will ich wissen was das Ding so kann und wieviel Strom es verbraucht.
Stattdessen steht da die Anzahl der Flügel - ja ne - das kann ich schliesslich nicht selber zählen - ist ja auch ne Herausforderung bis 3 oder 4 oder 5 zu zählen!

Das ist für mich als wolle man mir ein Auto verkaufen nur weil es blau ist - ohne Angaben von PS oder Verbrauch

Fragt man Verkäufer - hört man den klassischen Ausweicher: "Da müssen Sie sich bei dem Hersteller beschweren." Bei welchem? Etwa bei allen?

Ist das nicht irgendiwe die Aufgabe eines Marktes (der Grosse mit dem "Geiz-Dreck")? Sollte nicht der Grosseinkäufer mehr Einfluss auf die Hersteller haben als ich kleine popelige Einzelperson?

Interessiert es den wirklich den grossen Teil der Käufer nicht was das Ding kann, kauft man heute nur nach Design??? Design kühlt mir aber schlecht die Bude

Findet ihr das auch ungewöhlich? Oder braucht man solche Angaben wirklich nicht?

Was du an Infos wissen möchtest, würde mich auch interessieren, wenn ich einen Ventilator kaufen wollte. Sollten solche Angaben nicht auf den Verpackungen stehen? Die meisten Verkäufer bei MM oder Saturn haben ja eh keine Ahnung von gar nichts, von daher kann man von denen auch nichts erwarten.

Wahrscheinlich sind Ventis viel uninteressanter als irgendwelche TVs oder HiFi-Anlagen bzw. PCs. :naja:

also ich brauche keinen REiterpass, um in den Wald zu gehen. man braucht aber eine Reitplakette (Darkmim das meinte ich mit Schildchen xD lol ich kam einfach nicht druff, also das "Nummernschild" quasi ^^), um generell ins Gelände zu gehen. Reiterpass ist eigentlich dafür gut, da manche Besitzer gerne (oder im Urlaub) einen Beweis haben wollen, dass man das Pferd halten kann. Das ist ne Praxisprüfung und Theorie, das hab ich aber nicht.

Ich reite aber zu zweit mit meiner Freundin aus, sie ihre Stute, ich die Tochter, ich brauch keinen Reiterpass, wir bezahlen halt nur für die Plakette, um ins Gelände gehen zu können.

Interessant, das gibt es hier in der Gegend gar nicht!
Klingt irgendwie total nach Abzocke und "Wenn wir schon die Pferde-Steuer nicht durch kriegen, dann wollen wir wenigstens so Geld abkassieren" ... ich meine, wenn wirklich Reitwege bezahlt werden ok, aber man weiß ja nie, wo das Geld hin geht ...

Ich hoffe mal das kommt hier nicht auch noch rüber :/

ja das ist wohl weil wir dann auch auf unbefestigten wegen usw reiten. kp, die leute sind da schon ewas strange ^^ müsst ihr nicht diese gelben "schilder" am sattel tragen? oder iwo am pferd? komisch hihi :D

ja dann hoffe ich mal, dass das bei euch nicht auch kommt ^^

@dekowolke: nee, stand auf keiner der Verpackungen drauf und auf diesen Schildchen auch nicht! Das hat mich ja so gewundert. Ich hab am Ende nach Gefühl eingekauft - bei einer Maschine nach Gefühl einkaufen ist schräg :)

ich frage mich wozu die überhaupt gut sind die Verkäufer bei MM und S... selbst als Wegweiser wenn man das passende Regal nicht findet funktionieren sie auch nicht immer zuverlässig

Komisch...

Naja, ich schaue grade Castle Staffel 6 Folge 9 und äh....

Suuuuuuuuch Creeeeeeeep

Kennt jemand die Folge, ich mag jetzt nicht spoilern, falls jemand von euch guckt, aber..... Uah, da läufts einem echt eisig kalt den Rücken runter (vllt was zum Abkühlen :lol: )

@dekowolke: nee, stand auf keiner der Verpackungen drauf und auf diesen Schildchen auch nicht! Das hat mich ja so gewundert. Ich hab am Ende nach Gefühl eingekauft - bei einer Maschine nach Gefühl einkaufen ist schräg :)

ich frage mich wozu die überhaupt gut sind die Verkäufer bei MM und S... selbst als Wegweiser wenn man das passende Regal nicht findet funktionieren sie auch nicht immer zuverlässig

Wahrscheinlich muss erst Tante Google befragen, damit man die Specs des Ventis seiner Wahl herausbekommt...

Die VK stehen da bestimmt nur rum, damit sie ihr nicht vorhandenes Fachwissen an die unwissende Kundschaft bringen können. ;) Nicht bös gemeint... Die VK können ja im Prinzip auch nichts dafür, dass sie nur von ganz wenig die Ahnung haben... Schulungen kosten halt...

Ach je ich hab grad sowas von einen Schock gekriegt... :ohoh:
Ne riesige eklige schwarze Spinne lief mir entgegen. Hab nen Satz gemacht... Hab ne Zeitung genommen und sie erschlagen im Affekt. Ja so böse bin ich.
Hab vor denen echt einen Horror...

Mein Herz klopft jetzt noch...

Wünsche euch einen schönen Tag!

Hier hats letzte Nacht heftig gewittert und geregnet, es ist heute Morgen um einiges angenehmer. Aber am Nachmittag will es schon wieder sehr warm. Aber nicht mehr grad über 30 Grad zum Glück. Es soll "nur" 28 Grad werden.

Ich bin früher auch geritten, so vor 10-15 Jahren und von so einem Reiterpass hab ich auch noch nie gehört. Selbst als wir 98 auf Sylt waren und dort geritten sind gab es sowas nicht, das die Pferde/Reiter gekennzeichnet sein mussten. Aber wer weiß vielleicht hat sich da ja auch einiges geändert. Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass die Kosten für Pferde Unterbringung, Reitunterricht, Futterkosten, Tierarztkosten und Hufschmied, sowie die ganzen Klamotten schon teuer genug sind.

Ich durfte ja gestern schon bei 35 Grad (am Ende waren es glaub ich sogar 37 Grad) arbeiten gehen. Ich war so froh als ich endlich zu Hause war und diese eklig schwitzigen Sachen aus ziehen und unter die Dusche gehen konnte. Die 28 Grad haben wir jetzt schon am Morgen, heute soll ab Mittag hier auch schweres Gewitter auf ziehen, ich hoffe, das bringt etwas kühlere Luft mit.

:lol:

Na da hab ich jetzt wohl für Verwirrung gesorgt! :lol:
Das ist nun wieder dieser D/Ö-Unterschied! Sry, das wusst ich nicht, dachte der Begriff "Reiterpass" gilt für alle Länder gleich, dass das wieder mal nur wir in Ö haben, war ja klar :rolleyes:

Der österr. Reiterpass hat übrigens nichts mit dem dt. Reitabzeichen "Basispass Pferdekunde" zu tun.
Der Reiterpass wird zum Teil als Fähigkeitsnachweis verlangt, um Pferde ausleihen zu dürfen. ^^

Hier zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Reiterpass

Warum haben wir sowas nur in Ö :naja:

Von meinen Vorhaben gestern hab ich zumindest Folgendes geschafft:
Schreibtisch fertig gestrichen
Regal fertig gestrichen
CD's ausgemistet :cool: --> Platz geschafft
Kräuter eingesetzt
einkaufen
Schuhe in die Regale geräumt. Mein Keller schaut jetzt aus wie ein begehbarer Schuhschrank =)

Edit: Spinnen fang ich meist entweder mit nem Glas oder mit der Hand und schmeiß sie beim Fenster oder bei der Tür raus :lol:

Alyssa, auch wir haben nen Reiterpass, der fürs Pferdeausleihen in manchen orten verlangt werden KANN. aber ne Freundin sagte mir, da muss man halt einige Übungen in der Halle und im Gelände absolvieren, um diesen Pass zu bekommen. Pass und Plakette sind auch hier 2 verschiedene dinge. Und sie erklärte es mir auch, dass man mancherorts kein Pferd ohne Begleitung ausleihen darf OHNE diesen Pass :) Ich brauch aber generell keinen Reiterpass, um ins Gelände zu gehen. ich kann mit ihrem Pferd auch als kompletter Anfänger ins gelände, solange ich die Plakette am Pferd habe UND sie mir das erlaubt :)

Alyssa, auch wir haben nen Reiterpass, der fürs Pferdeausleihen in manchen orten verlangt werden KANN. aber ne Freundin sagte mir, da muss man halt einige Übungen in der Halle und im Gelände absolvieren, um diesen Pass zu bekommen. Pass und Plakette sind auch hier 2 verschiedene dinge. Und sie erklärte es mir auch, dass man mancherorts kein Pferd ohne Begleitung ausleihen darf OHNE diesen Pass :) Ich brauch aber generell keinen Reiterpass, um ins Gelände zu gehen. ich kann mit ihrem Pferd auch als kompletter Anfänger ins gelände, solange ich die Plakette am Pferd habe UND sie mir das erlaubt :)

Danke für die Erklärung! :up:
Ich beneide dich, dass du auch ohne ins Gelände kannst, ist bei uns iwie nicht möglich.
Bei meinem Ex aus Bayern war ich auch immer ausreiten, weil seine Mama zwei Pferde hat(te) und ich ja als Kind reiten gelernt habe. Hat mir ihr Pferd anvertraut und das Reiten hat so super funktioniert! Ich hatte keine Angst, bin auf Anhieb richtig im Sattel gesessen und hab auch die Zügel richtig gehalten, richtige Haltung usw. Als wär ich jeden Tag geritten =) hat das Pferd auch gespürt und somit war das Ausreiten durch Wald und Wiese kein Problem. Das war so schön... aber bei uns in Ö geht das wohl nicht so einfach. Zumindest wenn man sich ein Pferd ausm Reitstall ausborgen möchte, da wird eigentlich immer der Pass verlangt. Privat weiß ich es nicht, weil ich nicht wirklich jemanden kenne, der ein Pferd besitzt ^^

Moin,
draussen ist es bewölkt und ich liebe es :) (kann gar nicht glauben das der Satz von mir ist :) )

Na was habt ihr alle am nahenden Wochenende so vor?
Ich widme mich intensiv meiner Wohnung, da es nicht zu heiss zum Putzen ist. Und es ist wahrlich fällig, war zu lange faul und hinzu kommt noch die Unordnung die die neugierigen kleinen Pelztierchen hinterlassen

Unsere beiden dürfen ja ins Freie, weshalb sie dann auch immer den ganzen Dreck reinschleppen. Im Winter ist das besser. Da kommen sie durch die Katzenklappe (im Keller) ins Haus und treten sich die Pfoten schon mal an den ausgelegten Teppichen ab. Aber im Sommer steht halt immer die Terrassentür offen.

Halluuuu! :hallo:

Moin,
draussen ist es bewölkt und ich liebe es :) (kann gar nicht glauben das der Satz von mir ist :) )

Hier ist strahlender Sonnenschein - dafür hatten wir gestern Abend ein wunderschönes Gewitter :) ...

Na was habt ihr alle am nahenden Wochenende so vor?

Mich meiner Seminararbeit widmen. Langsam wird die Zeit knapp... Ich hab' jetzt noch 14 Publikationen (Bücher, Artikel + Aufsätze) vor mir, die ich unbedingt durcharbeiten muss, noch etwa 20, die ich optional noch dazunehmen kann und... 51 hab ich schon durch :D! ... Langsam will ich echt nur noch schreiben... Woah.

Außerdem werde ich am Wochenende (hoffentlich) die Wohnung in Schuss bringen können. Hier sieht's etwas chaotisch aus, weil ich umgeräumt habe =/ Ich hab' u.a. meinen Schreibtisch anders gestellt (mit einer Regalkonstruktion dahinter) um besser arbeiten zu können...

Ich widme mich intensiv meiner Wohnung, da es nicht zu heiss zum Putzen ist. Und es ist wahrlich fällig, war zu lange faul und hinzu kommt noch die Unordnung die die neugierigen kleinen Pelztierchen hinterlassen

Hihi :D Meine Katze hat gestern beim Umräumen auch erst einmal ein paar Bücher aus'm Regal geschmissen. Ist ja so spannend da oben oO"

Unsere beiden dürfen ja ins Freie, weshalb sie dann auch immer den ganzen Dreck reinschleppen. Im Winter ist das besser. Da kommen sie durch die Katzenklappe (im Keller) ins Haus und treten sich die Pfoten schon mal an den ausgelegten Teppichen ab. Aber im Sommer steht halt immer die Terrassentür offen.

Unsere sitzen gerade auf dem Balkon in der Sonne :)

wegen Dachfenster und Lüften muss ich die beiden SZ abschliessen , wenn da die Fenster auf sind. Also lauern die Beiden dann immer vor der Tür. JETZT müssen sie ganz dringend in den Raum, weil der ja abgeschlossen ist! Da gibt es bestimmt was ganz tolles versteckt. Ist die Tür wieder auf wird reingerannt wie wild, kurz umgeguckt und dann ist gut. Aber bis die nicht drin sind ......
Katzen sind schon extrem kurios und niedlich :)

EDIT: meine machen ihr morgendliches Joggen und Jagen Programm - sind ja Wohnungskatzen - und ich hab einen ganz langen Flur, das ist die Laufstrecke

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten