Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

HELP !! Wo finde ich denn die Zombies ? Ich habe noch keine Zombies in meinem Spiel gesehen ?? Muss ich da was machen ??

LG Eowen

Vorausgesetzt, dass Du das Add-On Supernatural hast, musst Du einfach die Mondphasen aktivieren, dann kommen die von ganz alleine - spätestens - in einer Vollmondnacht.

VG :hallo:

Vorausgesetzt, dass Du das Add-On Supernatural hast, musst Du einfach die Mondphasen aktivieren, dann kommen die von ganz alleine - spätestens - in einer Vollmondnacht.

Jepp, ich habe auch Supernatural :-) Hahaaaa !! DANKE !

Also bei mir hat es eeewig gedauert, bis die Zombies mal irgendwo in der Stadt aufgetaucht sind.
Da ich zwischendurch auch mal alles neuinstalliert habe, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen ob es daran lag. Vielleicht musst du auch einfach länger warten.

Sorry, wollte nicht spitzfindig klingen, ...

=) Quark, hab ich auch nicht so empfunden !

Also bei mir hat es eeewig gedauert, bis die Zombies mal irgendwo in der Stadt aufgetaucht sind.
Da ich zwischendurch auch mal alles neuinstalliert habe, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen ob es daran lag. Vielleicht musst du auch einfach länger warten.

Ich habe also jetzt auch gerafft, was dieser schwarze Kreis ist...die Mondphase...Ich habe Supernatural noch nicht lange und komme noch nicht so ganz klar :schäm: :schäm: :schäm: weil meist auch meine liebe Tochter davor sitzt, lach. Aber jetzt habsch dat verstanden...Ich hatte noch 3 Tage bis Vollmond/Neumond und dann kamen auch die Zombies...in Massen :Oo: :Oo: Und ja, Zombies nerven irgendwie, lach.
Na ja. Ich muss jetzt mal schauen, warum der aktuelle Patch nicht angenommen wird :mad:

Gute Nacht ihr lieben
LG Eowen

Das heisst also im Umkehrschluss, wenn ich die Mondphasen nicht aktiviere, kommen auch keine Zobies? Welchen Mond hat man denn dann im Spiel, wenn die Mondphasen deaktiviert sind?

Das heisst also im Umkehrschluss, wenn ich die Mondphasen nicht aktiviere, kommen auch keine Zobies? Welchen Mond hat man denn dann im Spiel, wenn die Mondphasen deaktiviert sind?

wenn du die mondphasen nicht aktiviert hast kannst du dich für eine gleichbleibende mondphase entscheiden. zunehmender oder abnehmender halbmond, oder ganz auf vollmond,je nachdem was du willst. so kannst du auch den vollmond dauerhaft aktivieren und bekommst möglicherweise jede nacht besuch von den zombies;)

Hallo,

kann man irgendwo sehen, welches Zauberlevel meine Hexe bereits erreicht hat und wie viele es gibt?

Mit dem MasterController (inkl. Cheats-Erweiterung) kannst du deinen momentanen Level sehen (und verändern). Du findest diese Option in den Profi-Funktionen unter Fähigkeiten. Dort öffnet sich dann eine Liste mit allen Fähigkeiten und dem momentanen Level deines Sims. Wenn du die entsprechende Fähigkeit anklickst, öffnet sich ein Dialog, mit dem du die Stufe verändern kannst. Meist befindet sich dort auch ein Satz, der dir sagt, welche Werte eingegeben werden dürfen. Falls das auch bei dieser Funktion der Fall ist, weißt du dann auch wieviele Stufen es gibt.

Hallihallo,

laut Infos zu dem Erweiterungspack sollen im Spiel entstandene Kinder ja keine "Mischlinge" sein können, also nicht beispielsweise Halb-Fee, Halb-Vampir oder Ähnliches. Meine Hexe hat aber gerade ein Kind mit einem Werwolf bekommen und die Umrandung ist definitiv (!) weder das eine noch das andere! Während die Hexen dieses sonnige Gelb haben und Werwölfe rostbraun gefärbt sind, hat mein Baby ein klares Gelborangerotbraun. -.- Gibt es jetzt also doch die Möglichkeit, Mischformen zu bekommen?

Im Anhang mal eine Fotomontage, ist grottenschlecht gemacht, aber damit man die Unterschiede sehen kann...

Anhänge

• sims.webp
    sims.webp
    16,8 KB · Hits: 53
Den Mod wollte ich mir noch herunterladen, das habe ich aber definitiv noch nicht gemacht...

Edit: So, das Baby ist jetzt zum Kleinkind geworden und sowohl die leuchtenden Augen als auch der CAS sagen "Werwolf". Mal sehen, ob das noch was gibt, wenn sie älter wird..

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
ich würde auch gerne was wissen über denn Beruf Alchemist.
Braucht man zum supernatural noch das addon traumkarrieren? Um sich als Freiberuflicher Alchemist zumelden?

mit grüßen SisaSam

Wenn ich mich richtig erinnere, dann brauchst Du keine Traumkarrieren um Dich als Alchemist anzumelden, sag ich jetzt aber mal ganz unverbindlich, probier´s einfach mal aus.

Hallooo :) Ich hab wohl irgendwie Mist mit meinem Elixier-Geschäft gebaut. Ich wollte den Arbeiter im Geschäft nämlich zu einem meiner Haushalte hinzufügen und hab dies dann auch irgendwann mit testingcheats getan, weil es mir zu lange gedauert hat oder es die Aktion gar nicht gab. Seitdem er dort nicht mehr offiziell arbeitet, kann ich im Geschäft aber nichts mehr machen, weil mir der Kassierer fehlt und nicht ersetzt wurde, wie ich eigentlich erwartet hätte. In der Info vom Sim stand aber auch ein anderer "normaler" Beruf, zum Elixier-Geschäft geht er gar nicht mehr. Ein komplett neues Geschäft zu bauen oder es nochmal in die Nachbarschaft zu packen hat auch nicht geholfen, und auch in allen anderen worlds haben die Elixier-Geschäfte keinen Kassierer, bin total ratlos :confused: Wie kann ich denn einen neuen Arbeiter dafür einstellen oder sowas?

Hallooo :) Ich hab wohl irgendwie Mist mit meinem Elixier-Geschäft gebaut. Ich wollte den Arbeiter im Geschäft nämlich zu einem meiner Haushalte hinzufügen und hab dies dann auch irgendwann mit testingcheats getan, weil es mir zu lange gedauert hat oder es die Aktion gar nicht gab. Seitdem er dort nicht mehr offiziell arbeitet, kann ich im Geschäft aber nichts mehr machen, weil mir der Kassierer fehlt und nicht ersetzt wurde, wie ich eigentlich erwartet hätte. In der Info vom Sim stand aber auch ein anderer "normaler" Beruf, zum Elixier-Geschäft geht er gar nicht mehr. Ein komplett neues Geschäft zu bauen oder es nochmal in die Nachbarschaft zu packen hat auch nicht geholfen, und auch in allen anderen worlds haben die Elixier-Geschäfte keinen Kassierer, bin total ratlos :confused: Wie kann ich denn einen neuen Arbeiter dafür einstellen oder sowas?

Hast Du Mods im Spiel?

Zumindest wäre es mit dem Register als Mod recht einfach, ja :)
Entweder weist man dann einem bestimmten Sim diesen Job zu oder - so mach ich das immer - die Einwanderung einschalten bis die Kasse besetzt wird,danach kann man sie wieder ausschalten, wenn man die Einwanderung weiterer Sims verhindern möchte.

Falls der Pose Player als richtiger Mod zählt, ist das der einzige, den ich im Spiel habe. Das Problem hat sich aber doch noch nach ein paar Sim-Tagen von selbst gelöst, irritierend war nur, dass es so lange gedauert hat und besagter Mitarbeiter eben universal aus dem Laden entfernt wurde.. Trotzdem danke :hallo:

wenn du die mondphasen nicht aktiviert hast kannst du dich für eine gleichbleibende mondphase entscheiden. zunehmender oder abnehmender halbmond, oder ganz auf vollmond,je nachdem was du willst.

Ich hab heute Supernatural installiert und mich für den zunehmenden Dreiviertelmond entschieden, mit Zombies muß ich jetzt also nicht rechnen? Ergeben sich irgendwelche Nachteile, wenn man eine bestimmte Mondphase dauerhaft eingestellt hat, z. B. dass keine Geister auftauchen auf Friedhöfen?
Eine weitere Frage, ich würde den Zigeunerwagen gerne auch in meinen anderen Nachbarschaften haben, erscheint der automatisch in irgendeinem Park oder muß ich ihn manuell setzen und wo finde ich ihn, im Kaufmodus ?
Und wie verhält sich das mit dem antiken Gewölbe, in MF ist es ja in der Biliothek integriert, in den anderen Nachbarschaften jetzt auch und wenn nicht, wo finde ich es ?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab heute auch noch Showtime und Late Night installiert und hab grad nicht so den Überblick über all die neuen Grundstücke.%)

Zu den Mondphasen: Die Sims bekommen durch die Mondphasen auch verschiedene Moodlets, ob dir sonst noch etwas entgeht (außer natürlich den Zombies) das weiß ich gerade nicht.

Zigeunerwagen: Das ist ein Rabbithole und befindet sich wie alle Rabitholes im Baumodus bei den Gemeinschaftsobjekten.

Antike Gewölbe: Ebenfalls bei den Gemeinschaftsobjekten zu finden.

Also Geister sollten immer erscheinen egal welche Mondphase du eingestellt hast. Nachteile hast du nicht wirklich(außer eben das keine Zombies auftauchen und Werwölfe nicht zur Verwandlung gezwungen werden).
Den Zigeunerwagen kannst du in jeder Nachbarschaft platzieren, einfach bei den Rabbitholes im Kaufmodus auf einem Gemeinschaftsgrundstück wöhlen und aufstellen. Dort findest du auch das Antike Gewölbe, ebenso das Arboretum(oder wie das genau heißt).

Mir ist aufgefallen, dass bei den Optionen , wo ich Vampire,Feen,Werwölfe etc. einstellen kann, bei allen ein Häckchen ist (grau) und ich nichts verändern kann durch Anklicken. Ist das normal? Ich hab weder Hacks noch Mods im Spiel, nur ein paar Downloads und halt Nachbarschaften aus dem Store.

Man kann das soweit ich weiß nur innerhalb der Nachbarschaft einstellen und nicht im Hauptmenü. Liegt es vielleicht daran?

An Mods würde ich dir aber trotz allem den Overwatch sehr ans Herz legen.

Problem schon gelöst, ich hab den Fortlauf der Geschichte nicht aktiviert(da ich nicht möchte, dass meine Sims selbstständig ein und ausziehen, wie sie wollen) und damit kann ich nichts an den einzelnen Häckchen ändern.

Sorry für den Doppelpost, heute habe ich in Moonlight Falls gespielt und dabei festgestellt, dass sich keine Bar setzen lässt, weder eine Kellerkneipe, noch eine Lokalbar noch eine Sportbar, egal ob ich ein GemEinschaftsgrundstück dementsprechend benenne oder ein Wohngrundstück umwandele. Ist das normal in MF?
Ausserdem macht mir das Arboretum Probleme, ich hab es in einen kleinen Park aus der Häusertonne gesetzt und wenn ich das Grundstück in einer Nachbarschaft aufstellen möchte, dann ist es nie für Besucher offen, und ich bekomme eine Meldung, dass es am Arboretum liegt. Hätte das eigentlich recht gern überall aufgestellt, da doch dann Gartenbauwettbewerbe möglich sein sollen.

Sorry für den Doppelpost, heute habe ich in Moonlight Falls gespielt und dabei festgestellt, dass sich keine Bar setzen lässt, weder eine Kellerkneipe, noch eine Lokalbar noch eine Sportbar, egal ob ich ein GemEinschaftsgrundstück dementsprechend benenne oder ein Wohngrundstück umwandele. Ist das normal in MF?
Ausserdem macht mir das Arboretum Probleme, ich hab es in einen kleinen Park aus der Häusertonne gesetzt und wenn ich das Grundstück in einer Nachbarschaft aufstellen möchte, dann ist es nie für Besucher offen, und ich bekomme eine Meldung, dass es am Arboretum liegt. Hätte das eigentlich recht gern überall aufgestellt, da doch dann Gartenbauwettbewerbe möglich sein sollen.

Nein, das ist nicht normal für Moonlight Falls. Ich habe eine Kellerkneipe, eine Diskothek und - natürlich - eine Vampir-Lounge gesetzt.

Die Symbole der Grundstücke, auf die Du Deine "Kneipen" setzen willst, zeigen die ein leerstehendes Haus oder ein leerstehendes Grundstück (so'n Rechteck) an?
(Bzw. verschwinden die Grundstücke in der Anzeige, wenn Du das Lot setzen willst?)

Wenn das der Fall ist, sind NPC und Townes auf diesen Grundstück von der Spielengine "geparkt."
Du kannst dann mit dem Bagger-Symbol (im Stadt-Bearbeiten Modus) dieses Grundstück (leerstehendes Haus) einfach abreissen (obwohl sich scheinbar nichts auf dem Grundstück befindet, wirst Du gefragt, ob Du das auch wirklich möchtest).
Darunter müsste das leerstehende Grundstück zum Vorschein kommen.
(Die NPC werden nicht gelöscht, sondern "ziehen" woanders hin!)

Wenn Du jetzt die Grundstücksart anpasst, müsstest Du das jeweilige Lot auch wieder setzen können.

Oh vielen Dank Deacon, eine Diskothek und Vampirlounge konnte ich auch setzen.Genau die Grundstücke verschwinden, wenn ich das Lot setzen will.
Dann werde ich mal so vorgehen, wie du es beschrieben hast.

Zu dem Problem mit dem Arboretum kannst du mir wohl nicht weiterhelfen?

Oh vielen Dank Deacon, eine Diskothek und Vampirlounge konnte ich auch setzen.Genau die Grundstücke verschwinden, wenn ich das Lot setzen will.
Dann werde ich mal so vorgehen, wie du es beschrieben hast.

Zu dem Problem mit dem Arboretum kannst du mir wohl nicht weiterhelfen?

Hast Du in dem Park "Besucher unerwünscht" eingestellt?

Hallo Nehalennia,

das Arboretum müsste auf dem Grundstück eigentlich als eigenes Icon auftauchen, auf dem dann in der Stadtansicht die verschiedenen Aktionen möglich sind. Ist das bei dir nicht der Fall ?

Ich habe mir (als Beispiel) ein 30x30 Grundstück erstellt, auf dem der Zigeunerwagen, das Arboretum und das Antike Gewölbe stehen. Zigeunerwagen und Arboretum haben jeweils ein eigenes Icon in der Stadtansicht. Das Antike Gewölbe funktioniert ebenfalls. Die Aktionen stehen zur Verfügung, wenn der Sim auf dem Grundstück ist und das Gebäude anklickt.

Dankwe für deine Antwort Aroha@Sims. Hab mir mittlerweile auch schon ein separates Grundstück erstellt, wo ich die drei Dinge aufgestellt habe, Zigeunercamp wäre ja gar nicht das Problem, da es ja ein relatives kleines Grundstück ist.
Beim Arboretum frage ich mich nur, ob es das einzige Grundstück ist, auf dem Gartenwettbewerbe stattfinden können, ansonsten würde ich es jetzt einfach mal weglassen, wenn das woanders auch noch möglich ist, ich wüßte jetzt allerdiongs kein Grundstück auf dem diese Wettbewerbe angeboten werden.
Die Biblio mit dem antiken Gewäölbe ist ja auch ein kleineres Grundstück, habs schon mal im allgemeinen Thread gefragt, aber vielleicht weiß das ja hier eher jemand:
Bringt es Nachteile, die Bibliotheken in den anderen Nachbarschaften durch die Bibliothek der Überlieferungen mit antikem Gewölbe (von Supernatural) zu ersetzen?

Ich denke auch, dass das Arboretum das einzige Rabbithole ist, mit dem diese Gartenwettbewerbe gehen. Funktioniert denn dein selbst erstelltes Grundstück ? Siehst du in der Stadtansicht die Icons vom Arboretum und dem Zigeunerwagen ?

Ich habe es speziell mit der Bibliothek der Überlieferungen noch nicht ausprobiert, aber generell sind mir keine Nachteile bekannt, wenn man eine andere Bibliothek als die vorinstallierte in seiner Nachbarschaft verwendet. Sie enthalten alle in der Regel die erforderlichen Bücher.

Ich mein, dieses Teil steht mitten im Showpark von ShowTime.
Dafür das dieses Teil etwas mächtiges darstellen soll platziert es sich immer schön da wo man es leicht findet und es passt nicht einmal.

Guckt euch mal die Kamine "Schönes, warmes Zuhause von Romance" und "Süße Hitze von Romance" an. Das die sind ja voll kommen identisch. Eine Mogelpackung also.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir haben unsere Elixierliste mit Zutaten komplett überarbeitet. Aus der etwas unübersichtlichen Aufzählung sind zwei Tabellen geworden. Nun können Elixiere nach Alphabet, Wirkung, Level und Wert umsortiert werden.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Ich hab mal eine Frage, weiß nicht ob die schon gestellt wurde,
aber wenn ich in Sunset Valley spiele, habe ich dort bisher noch nie irgendein Wesen gesehen. Keine Fee, kein Vampir, kein Werwolf etc.

Hängt das damit zusammen, das ich immer bei der selben Mondphase bin? (hab die auf irgendeiner stehen, weil ich keinen Vollmond und Zombies haben will)

Oder hab ich bisher einfach nur Pech das kein Wesen als NPC vorkam?

Liebe Grüße
Feisty :hallo:

Ich hab mal eine Frage, weiß nicht ob die schon gestellt wurde,
aber wenn ich in Sunset Valley spiele, habe ich dort bisher noch nie irgendein Wesen gesehen. Keine Fee, kein Vampir, kein Werwolf etc.

Hängt das damit zusammen, das ich immer bei der selben Mondphase bin? (hab die auf irgendeiner stehen, weil ich keinen Vollmond und Zombies haben will)

Oder hab ich bisher einfach nur Pech das kein Wesen als NPC vorkam?

Liebe Grüße
Feisty :hallo:

Das kommt natürlich auch auf Deine Einstellungen in den Spieloptionen an.
Wenn Du die Übernatürlichen Wesen alle angeklickt hast, damit sie im Spiel vorkommen müssten die bestehenden Sims (Haushalte, Townies & NPC) nach und nach umgewandelt werden (natürlich nicht alle).
Du musst allerdings auch kurz den Fortlauf der Geschichte aktivieren.

Ich habe den Fortlauf der Geschichte nicht aktiviert und gestern trotzdem eine Pflanzensimin an der Universität gesehen. Sie war in einem Haushalt drin, von welchem man sie in die Tonne schieben konnte und jetzt hab ich sie in Hidden Springs angesiedelt. Hat mich riesig gefreut, war meine erste Pflanzensimin. Vampire und Werwölfe tauchen leider sehr oft an den Unis auf, zu oft für meinen Geschmack. Ich bin auch immer in der selben Mondphase, da ich keine Zombies will.

Ich habe den Fortlauf der Geschichte nicht aktiviert und gestern trotzdem eine Pflanzensimin an der Universität gesehen. Sie war in einem Haushalt drin, von welchem man sie in die Tonne schieben konnte und jetzt hab ich sie in Hidden Springs angesiedelt. Hat mich riesig gefreut, war meine erste Pflanzensimin. Vampire und Werwölfe tauchen leider sehr oft an den Unis auf, zu oft für meinen Geschmack. Ich bin auch immer in der selben Mondphase, da ich keine Zombies will.

Wenn du eine neue Welt erstellst oder bei einer vorhandenen das erste Mal das Uni Gelände besuchst geh ins Optionsmenü unter Populationskontrolle und nimm überall die Haken raus, du musst dafür auch nur kurz den Fortlauf der Geschichte aktivieren, danach kannst du den sofort wieder ausschalten. Dann reise mit deinem Sim zur Uni dann werden nämlich nur noch PflanzenSims in die Spielwelt gesetzt und eben Zombies und Paparazzis.

Danke erstmal für die Antworten :)
Den Fortlauf der Geschichte habe ich immer an :)
An der Uni sind mir auch Werwölfe und feen usw. schon begegnet, allerdings hab ich noch keinen einzigen eben in Sunset Valley z.b. gesehen. Deshalb hab ich mich gefragt, ob überhaupt NPC's dort hinkommen als Fee oder Werwolf oder ob man die nur in die Stadt bekommt wenn man sie selber platziert.

wann man den cheat gegen zombies nimmt, TESTINGCHEAT dann shift auf den briefkasten usw.
...dann kommen nie nehr zombies oder nur für das spiel und musste im nächsten dann wieder anklicken?? hatte das angeklickt und es sind trotzdem welche gekommen ! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten