Bugs in Die Sims 3: Jahreszeiten

Ich habe bei mir auch einen kleinen Bug festgestellt. Und zwar will mein Sim eine "Junggesellenparty" veranstalten und während er zum Telefon greift und Leute anrufen will, kommt die Meldung das mein Sim nicht genug Leute gut genug kennt um eine Party zu machen... :rolleyes:
Dabei hat mein Sim 8 Freunde und davon 4 "Gute Freunde" und 1 "Bester Freund".

Ich zitiere mich einfach mal selbst ;)

Nehme es zurück, das war kein Bug des Addons... Auch keiner des Spiels.
Als ich den MasterController aktualisiert habe, gings wieder. Lag also an dem.

Guten Abend, Ich habe nun auch einen Bug gefunden der mich doch ziemlich nervt. Auf dem Festgelände sollte meine Simdame an einem Stand einen Kakao kaufen allerdings passierte nichts. Selbst als ich die Geschwindigkeit auf Stufe 3 gestellt habe und ca. 2 Simstunden vergangen sind stand sie immernoch doof vor dem Stand und die 'Liste' der zu Kaufenden Produkte ist nicht erschienen...

Bei mir laufen ständig die Wildpferde ins Wohnzimmer
:confused:%)

Anhänge

• Screenshot-102.webp
    Screenshot-102.webp
    132,7 KB · Hits: 52
  • Screenshot-103.webp
    Screenshot-103.webp
    123 KB · Hits: 52
Bei mir ists auch nach paar Spieltagen immer abgestürzt beim Speichern... (Sims 3 funktioniert nicht mehr) :(, hab jetzt nen neuen Stand, da ist das noch ne passiert :D

Hmm ja mir ists die letzten Tage auch oft abgestürzt aber Fehler 12 ist was anderes. Man kann ganz normal spielen, das Spiel stürzt nicht ab. Man kann einfach nur nicht speichern.

LG Vicky

Ich hab gleich bei 3 selbstgebauten apartmenthäusern das problem, daß die sims nicht durch die eingangstür gehen. Sie meckern rum als wenn was im weg stünde. Sobald ich aber das wandsegment mitsamt tür lösche, marschieren sie rein. Woran kann das liegen. Ist egal welche tür ich einbaue. Bei einer familie hat ausziehen und wieder einziehen geholfen. Bei zweien nicht. Ist das vielleicht ein bekannter bug? Ist nicht bei allen häusern so.

hm fehler 12 hat ich auch, neuer spielstand hat geholfen aber wirklich schön ist das so nicht :/

hm wenn du schon eine neue probiert hast wüsst ich auch nix sonst, hatte das problem mit einem bett neukaufen hat zum glück geholfen.

hast du die tür schonmal an eine andere stelle gesetzt?

Ich weiß nicht ob das ein bug ist aber wenn ich ein Tier zur adopition frei geben will, dann kommen total viele Sozialarbeiter um den hund abzuholen aber die gehen nicht mehr. Das sieht dann wie auf dem Bild aus. was kann man dagegen tun?

Um sie we zu bekommn probiere es dochmal mit "moveobjects on" dann kannst du sie alle löschen und dann wieder "moveobjects off".

Ja habe auch scon versucht die tür an anderer stelle zu plazieren. Hat nichts gebracht. Entweder es liwgt irgendwie am apartmentbau,sprich daß da irgendwas nicht hinhaut oder am winter, wegen schnee und so....keine ahnung.

Ich habe das genannte Stylisten Problem und es stlört und nervt sehr, da es meine Lieblingstraumkarriere ist und mein Sim es als Lebenswunsch hat sie abzuschließen... Gibt's zu dem Bug schon irgendwas neues?

bin so langsam total genervt... wir haben Tag 3 im Frühling in 3tagen is sommer und die pflanzen sind immer noch inaktiv ...

Ich habe das genannte Stylisten Problem und es stlört und nervt sehr, da es meine Lieblingstraumkarriere ist und mein Sim es als Lebenswunsch hat sie abzuschließen... Gibt's zu dem Bug schon irgendwas neues?

Hi KazuHattori, schau mal hier. akashaa hatte eine Seite vorher eine Lösung dazu gepostet. Eine offizielle Lösung gibt es noch nicht. Crinrict hat hier etwas zu den Ursachen geschrieben. Das Problem betrifft alle Spiele, die nicht in englischer Sprache installiert sind.

LG

bin so langsam total genervt... wir haben Tag 3 im Frühling in 3tagen is sommer und die pflanzen sind immer noch inaktiv ...

Bei mir fingen die Pflanzen am ersten oder zweiten Tag im Herbst an "einzufrieren" und die, die ich nicht in den Keller in Töpfe verfrachtet hatte (sprich die Bäume, weil es bei denen nicht geht) waren dann bis fast zum Ende des Frühjahrs eingefroren. Eine Gärtnerkarriere ist so nur möglich, wenn man entweder schon Geld hatte oder noch andere Sims im Haushalt sind, die die Massen an Töpfen (40x65) und die Baukosten für den Keller (vorrausgesetzt es ist genug Platz auf dem Grundstück) mitfinanzieren können. Gärtner gehören ja am Anfang nicht gerade zu den Großverdienern. :(

Am Gärtnern nervt mich gerade, dass meine Simin im strömenden Regen die Pflanzen gießen muss, immer mal wieder kurz sinnlos den Schirm aufspannt zwischen zwei Pflanzen und dann am Ende total durchnäßt ist und schlechte Laune hat.
Warum man überhaupt bei Regen gießen muss, davon mal ganz abgesehen...

Das Wetter sieht schon schön aus, ist aber nicht gut gelöst. Warum gibt es z.B. keine regenfesten Klamotten? Und meine Simin liebt die Natur, daher geht sie mit ihrem Essen immer auf die Terasse essen -- auch im Regen und im Winter!

Jetzt ist sie zu einer Party eingeladen, es hagelt gerade und ist 1 Grad kalt, aber der vorgeschriebene Dress-Code ist Badekleidung! Na klar!

Frigg, das geht mir ganz genauso. Ich denke da haben die Entwickler irgendwie nicht mitgedacht, was das Gießen der Pflanzen betrifft. Es hätte eine Regenkleidung geben müssen, mit einer Kapuze, so dass die Sims für solche Fälle wo sie beide Hände brauchen, einfach durch die Kapuze geschützt sind.

Die eingefrorenen Pflanzen sind echt krass. Bei mir hat es neulich am 1. Sommertag (!!!) über Nacht sogar nochmal angefangen zu schneien. Resultat war, dass meine Pflanzen inaktiv wurden. Ein Glück waren sie einen Tag später wieder aktiv. Allerdings hab ich auf meinem Festivalgrundstück eine Paprikapflanze, die das ganze Jahr über inaktiv ist. Das ist schon bissl merkwürdig.

Dann noch etwas zu dem Bild mit den vielen Sozialarbeitern:
Sowas ist mir in Starlight Shores mit Eigentümern vom Park passiert. Eines Tages standen um die 15 Eigentümer dort herum, und die gingen auch nicht mehr weg. Ich hab zwar 14 davon resettet aber einen Tag später waren sie alle wieder da. Bei mir hat leider nur umziehen in eine andere Nachbarschaft geholfen. :mad:

Das Wetter sieht schon schön aus, ist aber nicht gut gelöst. Warum gibt es z.B. keine regenfesten Klamotten? Und meine Simin liebt die Natur, daher geht sie mit ihrem Essen immer auf die Terasse essen -- auch im Regen und im Winter!

genau dasselbe hatte ich auch! allerdings hatte ich über dem terassentisch eine überdachung, sodass die sims während sie essen nicht nass werden. hat auch geholfen:D

Hmm das mit der Tür scheint entweder ein Bug zu sein oder aber irgendwas beim Apartmentbau? Oder hast du diese nicht selbstgebaut? Schon mal gecheckt ob die Türen abgeschlossen sind aus irgendeinem Grund? Manchmal sind es ja so banale Dinge an die man garnicht denkt. Ist bei mir jedenfalls oft der Fall. Ansonsten ist das ja mal ein richtig blöder Bug.
Und was die Stylisten Karriere angeht, muss ich mal testen ob die diesen bug auch hab. Ich spiele nicht so gerne die Traumkarrieren weil sie doch sehr anstrengend sind, wenn man eine Familie hat. Als einzelner Sim ok.

Aber was mich ja noch tierisch nervt und ich glaube auch das dies ein Bug sein könnte, ist, das wohl alle männlichen Sims schwul geworden sind. Ständig rufen meinen Simmann Männer an und wollen ne Verabredung. Zwei meiner Söhne hatten schon romantisches Interesse mit Männern, ich hab ja nix dagegen wenn Männer und Frauen und so, aber ständig ist dann doch schon doof, oder?

Zuletzt bearbeitet:
...also Regenfeste Kleidung fände ich auch echt super und sinnvoll....was mich auch etwas nervt das bei mir die Sims die Outdoorkleidung er st ab 0 Grad anziehen d.h. wenn es bei mir ein oder zwei Grad hat dann gehen sie in normaler Kleidung raus obwohl es schneit und Schnee liegt ..:-((...ist das bei euch auch so???

• Danke
Reaktionen: Kit
...also Regenfeste Kleidung fände ich auch echt super und sinnvoll....was mich auch etwas nervt das bei mir die Sims die Outdoorkleidung er st ab 0 Grad anziehen d.h. wenn es bei mir ein oder zwei Grad hat dann gehen sie in normaler Kleidung raus obwohl es schneit und Schnee liegt ..:-((...ist das bei euch auch so???

Das ist bei mir gar nicht einheitlich, eher manchmal so und manchmal anders. Die Sims ziehen sich auch öfter mal kurz um und dann gleich wieder zurück. Evtl. spielen da auch die Eigenschaften noch eine Rolle?

Übrigens können die Sims auch nicht mit dem Handy telefonieren und gleichzeitig den Schirm halten. Ich habe den Eindruck, dass es egal ist, ob die Tätigkeit ein oder zwei Hände erfordert, die Sims können anscheinend mit Schirm in der Hand fast gar nichts mehr machen. Schade ist auch, dass nicht zwei Sims sich einen Schirm teilen können...

Hmm das mit der Tür scheint entweder ein Bug zu sein oder aber irgendwas beim Apartmentbau? Oder hast du diese nicht selbstgebaut? Schon mal gecheckt ob die Türen abgeschlossen sind aus irgendeinem Grund? Manchmal sind es ja so banale Dinge an die man garnicht denkt. Ist bei mir jedenfalls oft der Fall. Ansonsten ist das ja mal ein richtig blöder Bug.

Habe die Häuser aus einer Downloadnachbarschaft und selber zu Apartments umgebaut. Weiß also nicht, ob es an der Bauweise liegt (stören eigentlich Balkone und Dächer überm Haupteingang?) oder am Apartmentbau an sich....
Habe die Kugeln benutzt um Räume als öffentlich, verborgen oder Etagen als ausgelassen zu markieren. Habe außerdem mit den zum Apartmentbau passenden Cheats gearbeitet (buydebug und restrict buildbuyinbuildings), und natürlich Treppen und Fahrstühle sowie die Mailbox plaziert. Hab echt keinen Plan woran es liegen könnte. Egal welche Tür ich egal wo im Treppenhaus plaziere, die Sims kommen nicht durch, sobald ich ein "Loch" in die Wand reiße, gehts?! Bei anderen Apartments klappt alles. Ist also nicht grundsätzlich so. Habe aber noch kein Muster gefunden, außer daß es mit zuerst im Winter aufgefallen ist und daß die Häuser Vordächer bzw. Balkone über dem Eingang haben. Obwohl letzteres kanns ja nicht sein, denn wenn ich die Tür am anderen Ende des Hauses plaziere, wo kein Vordach ist, geht es auch nicht. Vielleicht liegt es an den Kugeln? Hm...

Es wäre interessant, die Architektur des Eingangsbereich's zu sehen.
Man darf da nix zu eng bauen. Also Eingangstür ja nicht zu nah an der Treppe oder dem Fahrstuhl. Was in normalen Häusern problemlos funktioniert, kann in einem Apartmenthaus zum Problem werden.
Hatte sowas letztens auch. Da wollte meine Simsin weder die Treppe hoch, noch per Fahrstuhl hochfahren, obwohl ich beim Bauen die Richtlinien eingehalten und auch nicht mit 'moveobjects' gearbeitet hatte. Erst als ich den Eingangsbereich vergrößert und alles weiter auseinander gestellt hatte, war sie nicht mehr am Mosern.^^

...also Regenfeste Kleidung fände ich auch echt super und sinnvoll....

Apropos Regenkleidung: Könnt ihr euch an die ersten Gerüchte, dass ein Wetter-Addon kommt, erinnern ? Da fiel jemandem im Exchange die Kleider-Kategorie "Regenkleidung" auf. Das lässt mich hoffen, dass in dieser Richtung vielleicht noch etwas kommt.
Mich stört es auch, dass die Sims draußen so wenig machen können, wenn es regnet. Dass ausschließlich ein Schirm einen Schutz darstellt, empfinde ich nicht als elegante Lösung. Und für meinen Geschmack regenet es eindeutig zu oft und zu lange.

Es wurde ja auch gesagt, das Kleidung aus dem Stor unter Umständen für die Outdoorkleidung geeignet sein kann, aber bei mir ist keine dort aufgetaucht obwohl einige dabei sind, aber dann son blödes Abendkleid -.-

Das Problem mit der Geschenkeparty hab ich auch. Auch wenn man dann einen großen Platz freiräumt, erscheint der Teppich nicht mehr während der Party. Wenn er jedoch erscheint, weil genug Platz ist, klappt alles, auch in selbstgebauten Häusern -.-

Apropos Regenkleidung: Könnt ihr euch an die ersten Gerüchte, dass ein Wetter-Addon kommt, erinnern ? Da fiel jemandem im Exchange die Kleider-Kategorie "Regenkleidung" auf. Das lässt mich hoffen, dass in dieser Richtung vielleicht noch etwas kommt.
Mich stört es auch, dass die Sims draußen so wenig machen können, wenn es regnet. Dass ausschließlich ein Schirm einen Schutz darstellt, empfinde ich nicht als elegante Lösung. Und für meinen Geschmack regenet es eindeutig zu oft und zu lange.
Ja das finde ich auch es gibt selten schöne Tage, auch im Winter schneit es fast nur.
Deshalb wenn ich mit meinen Sims rauswill, stell ich in den Optionen schon ma regen oder Schnee ab, und schon komt die Sonne.:nick:
Aber ich hoffe auch das noch Regenkleidung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle auch schon den Sommer immer auf ganz lang und die anderen Jahreszeiten auf 3 Tage, länger ist das nicht auszuhalten.

Aber Moment ... habe ich nicht gerade einen Haufen Geld hingelegt, um Jahreszeiten zu haben? :lol:

Ja das finde ich auch es gibt selten schöne Tage, auch im Winter schneit es fast nur.
Deshalb wenn ich mit meinen Sims rauswill, stell ich in den Optionen schon ma regen oder Schnee ab, und schon komt die Sonne.:nick:
Aber ich hoffe auch das noch Regenkleidung kommt.

Das Schneien ist für mich ok, davon werden sie ja nicht nass. Aber der Regen... Ich hatte ihn auch kurzzeitig abgestellt, weil mir das zuviel wurde. Jetzt habe ich einen Mod von Bluegenjutsu, der es nur noch selten und nicht mehr so lange regnen lässt *pfeif*

Ich habs jetzt nicht gefunden hier in der "Bugflut", daher hier mein Problem:

Meine Sims wollen Schlittschuh laufen. Also ab an nen zugefrorenen See.
Dort gehen sie kurz aufs Eis laufen 2-5 Schritte und werden à la "resetSim" irgendwo auf die Karte geportet und die Aktion ist abgebrochen....

Ausser Overwatch und Nomosaic hab ich keine Mods im Spiel. Jemand ne Idee oder ne Lösung?

@iansplitter: Das kann gut sein mit den Kugeln. Vielleicht stören die einfach oder aber da ist irgendwas schief gelaufen beim Umbau. Denn so habe ich nun leider auch nicht wirklich eine Idee woran es sonst liegen könnte. Das ist das Einzigste was mir nun als logisch erscheint.

Vampir lernt keine Fähigkeit mehr

Bei meiner Vampirin habe ich folgenden Bug:

egal, ob sie einen Kurs besucht, ein Buch liest oder zB ein Objekt(Alchemiestation) verwendet, sie erlernt keine Fähigkeit mehr, beim Buch steht immer nur verbessern, wenn ich in die Zeitleiste sehe, aber sie hat die Fähigkeit trotzdem nie!

Hat noch jemand den Bug oder kennt eine Lösung?

kann es sein das es auch ein bug ist?
wenn ich meine sims hilfe master controller und styling ändern will kann ich da keine klamotten auswählen seit JZ? Habt ihr das auch oder ist das nur bei mir so? das stört mich schon sehr wollte meiner simin auf dem gemeinschaftsgrundstück gerne ein brautkleid auswählen zum heiraten (hatte das vergessen) ging aber nicht sie musste in ihrem hosenanzug heiraten.. :argh:

@Pumi:
War bei mir bei einer der letzten Master Controller Versionen auch so (aber nur bei Sims, die nicht im meinem Haushalt lebten). Jetzt mit der aktuellsten gehts wieder. Versuch mal, den neu herunterzuladen.

Bei mir stürzt seit neuestem das Spiel ab, wenn ich meinen Sim per MasterController in den CAS schicke. Ich hab die neueste Version drauf. Schade, war so schön bequem...

Die, die Probleme mit dem CAS haben, habt ihr euch euch die MC Erweiterung Integration geholt ? Nur mit dieser Kombination wird der Fehler behoben.

@Cosmic Dream
Ich würde dir empfehlen, es mal mit dem Overwatch zu probieren, der könnte diesen Bug beheben.

Noch mal zum Gärtnern. Meine Pflanzen haben im Frühjahr, wenn sie nicht mehr inaktiv sind, alle den Status "kann geerntet werden", obwohl da keine Früchte sind bzw. ich die Option zum Ernten nicht habe. Erinnert mich an diesen Geldbaum-Bug bei Supernatural (?), wo man die Sammlereigenschaft nicht nehmen durfte.
Hat jemand dasselbe Problem und hat schon Pflanzen gehabt, die irgendwann doch noch Früchte hatten?

Btw. war gerade in Ägypten im Urlaub und zu Hause waren die geangelten Fische noch im Inventar!!! Seit welchen Patch ist dieser Bug denn behoben worden? "Freu!"

Simone

Zuletzt bearbeitet:
Die, die Probleme mit dem CAS haben, habt ihr euch euch die MC Erweiterung Integration geholt ? Nur mit dieser Kombination wird der Fehler behoben.

@Cosmic Dream
Ich würde dir empfehlen, es mal mit dem Overwatch zu probieren, der könnte diesen Bug beheben.

Danke, ist der Overwatch ein Standalone oder brauch ich dafür noh zusätzliche Mods?

Das ist bei mir von Sim zu Sim verschieden, mein Teenagersim trifft sich mit Freundin im Park im Herbst, er in normaler Kleidung, sie mit Schneeanzug, sah halt komisch aus, ich weiss nicht woran das liegt, ist auch in einer Simfamilie so, einer zieht sich beim rausgehen um, der andere nicht, Eigenschaften die mit Wetter zu tun haben hat aber keiner meiner Sims.

...ach ja hab noch einen Bug entdeckt...bei mir klingeln im Winter Kinder an der Tür und möchten Süßes oder Saures....
Und ich hänge immer die Lichterketten ans Haus aber mein Sims hat trotzdem den Wunsch eine Lichterkette ans Haus zu hängen...und bei meinen selbst gebauten Häusern sieht man keine Lichterketten (obwohl sie alle kein Flachdach haben)...

Ist bei mir leider genauso, erst wenn die Sims das Essen herausnehmen ist es schlecht, trotzdem ists im Kühlschrank nicht als verdorben gegekennzeichnet.

Bei den Partys bringt ja fast jeder Gast etwas mit das ich dann in den Kühlschrank packe, am nächsten Tag spätestens ist alles schlecht, aber eben erst zu erkennen wenn der Sim es rausnimmt und zu essen beginnt, irgendwie blöd halt.

Das liegt daran, dass das Essen zu lange draußen gestanden hat, bevor du es in den Kühlschrank gepackt hast. Ich vermute mal erst nach der Party. Dann war das Essen schon kurz davor, schlecht zu werden, und wenn du es jetzt aus dem Kühlschrank holst, wird es eben sofort oder nach den ersten Bissen schlecht.

Lösung: mitgebrachtes Essen früher in den Kühlschrank schieben, dann steht es den Gästen aber nicht zur Verfügung. Oder bis zum Ende der Party draußen lassen und dann gleich wegwerfen.

Hmm ja mir ists die letzten Tage auch oft abgestürzt aber Fehler 12 ist was anderes. Man kann ganz normal spielen, das Spiel stürzt nicht ab. Man kann einfach nur nicht speichern.

LG Vicky

Ist bei mir schon lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass es aufgehört hat, nachdem ich im Betriebssystem dem virtuellen Speicher mehr Platz zugewiesen hatte.

Am Gärtnern nervt mich gerade, dass meine Simin im strömenden Regen die Pflanzen gießen muss, immer mal wieder kurz sinnlos den Schirm aufspannt zwischen zwei Pflanzen und dann am Ende total durchnäßt ist und schlechte Laune hat.
Warum man überhaupt bei Regen gießen muss, davon mal ganz abgesehen...
...

Mit sind schon in einem völlig verregneten Frühling alle Pflanzen vertrocknet. Schlimmer finde ich aber, dass bei mir alle Pflanzen aufhören zu wachsen, sobald ich das Spiel beendet habe oder in Urlaub gefahren bin. Danach muss ich jedes Mal neu anfplanzen, damit die Pflanzen wieder wachsen.

Hab heute festgestellt, dass bei mir die Geisterjäger-Karriere verbuggt is, wobei ich net sicher bin ob das an Jahreszeiten liegt oder net doch eher an Supernatural. Auf jeden Fall bricht mein Sim den Auftrag sofort ab, wenn er eine 'Invasion wütender Geister' hat und wenn ich Geister suchen soll und dann verbannen soll, sucht mein Sim die zwar und findet die auch, allerdings erscheinen dann keine Geister die ich verbannen könnte.
Hab schon getestet obs an Downloads liegt, aber soweit ich das feststellen konnte liegt es daran nicht. Hat den Bug noch jemand oder hat vielleicht jemand nen Tip um das zu beheben? Ist nämlich echt nervig, wenn an einem Abend der gesammte Verdienst ausfällt, weil man nur verbugte aufträge hat ._.

(Sollte der Bug eher in den anderen Thread gehören, dann sorry, aber hab das erst jetzt bemerkt.)

LG Alryscha

Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist und falls es einer ist, könnte er vielleicht auch mit dem Store-Gewächshaus gekommen sein...Pflanzen tragen jetzt häufiger Früchte und müssen häufiger gegossen werden und häufiger Unkraut gezupft werden. Ich finds nervig, weil mein Sim so gar nicht mehr fertig wird mit der Gartenarbeit. Hat das noch wer?

Puh, eben hat meine Simin einen Anruf vom Grim Reaper bekommen, ob sie an einer Verabredung interessiert ist %)

Hab heute festgestellt, dass bei mir die Geisterjäger-Karriere verbuggt is, wobei ich net sicher bin ob das an Jahreszeiten liegt oder net doch eher an Supernatural. Auf jeden Fall bricht mein Sim den Auftrag sofort ab, wenn er eine 'Invasion wütender Geister' hat und wenn ich Geister suchen soll und dann verbannen soll, sucht mein Sim die zwar und findet die auch, allerdings erscheinen dann keine Geister die ich verbannen könnte.
Hab schon getestet obs an Downloads liegt, aber soweit ich das feststellen konnte liegt es daran nicht. Hat den Bug noch jemand oder hat vielleicht jemand nen Tip um das zu beheben? Ist nämlich echt nervig, wenn an einem Abend der gesammte Verdienst ausfällt, weil man nur verbugte aufträge hat ._.

(Sollte der Bug eher in den anderen Thread gehören, dann sorry, aber hab das erst jetzt bemerkt.)

LG Alryscha

Ich habe exakt das selbe Problem und das seit Supernatural, davor ging die Karriere, da ich immer ein Geisterjäger hatte, aber seit dem ist es verbugt.

Hatte auch schon gefragt und es wurde gesagt es liegt am entpixler, aber ich habe es ganz ohne Downloads, Kleidung, Objekte, Mods etc. ohne Auswirkung, es liegt also sicher am Spiel, aber wie wir EA kennen wurde es noch nicht einmal bemerkt und ein Patch kannst du nicht erwarten :schnief: :ciao:

Das nervt mich auch so krass das alle 3 Minuten das handy klingelt und iwer ne Verabredung will obwohl meine simin verheiratet und schwanger ist und die andern auch alle vergeben. habs jetzt auf stumm geschaltet :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten