Meuterei auf dem Weihnachtsmarkt

Ich hab nie behauptet, dass ich Mittelfeld bin, das waren immer die anderen. Und du glaubst gar nicht, wie frustrierend das ist, dass nicht einmal diese Einschätzung mich davor rettet, dass Margaret erzählen kann, was sie will und alle ihr blind nachrennen.
Ja nun ich kann da ja nun auch nichts dran ändern das die andren dich als scheinbar harmlos erachten. Wahrscheinlich hast du sie noch nicht genug hereingelegt :D
Von mir wirst du sowas jedenfalls niemals im Leben nicht zu hören bekommen. Wie gesagt erste Runde mit dir ist mir doch sehr im Gedächtnis geblieben ;)

Lynie, das ist nicht witzig :scream:. Meine armen Nerven...

Ok, Lynie, du bist wirklich kein Amor... :lol: (Ich habe "Meuterung" gesagt :scream:)

Drei Leute planken Nam. Wenn du nicht gerade im Paar mit Nam bist (oder doch unwahrscheinlicherweise Amor), rate mal, wo der gerade ist :ohoh:

Edit: Oder plank doch mich, und Pim und Nam ziehen mit, und dann hab ich Ruhe :D

Ah Lynie da bist du ja, aber nicht sonderlich hilfreich (sorry) :D

Also ich plank jetzt Margaret und hoffe einfach das Beste :ohoh:

Boah Margaret, du hast doch eh schon gewonnen, was meine Planke angeht. Spar dir deine Kräfte lieber für nach der Planke auf, du wirst sie brauchen.

Dann schick halt keine Wahl ein. Wirst höchstens verwarnt...

Hat sie wenigstens ein paar Minuten mehr zu überlegen.

Lynie! Bitte.

Äh, jetzt wird hier auch noch zum bewussten Nicht-Einschicken angehalten. Nicht gerade die feine englische Art, oder? :what:

Auf die Gefahr hin, dass sich auch Pimthida nicht lange im Marktwachmannamt halten würde, hatten sich die Marktbesucher, Standbesitzer und der Weihnachtshasser ein weiteres Mal zusammengefunden, um über eine weitere Verbannung zu diskutieren. Es ging wieder mal hoch her und am Ende entschied sich die Mehrheit für Margaret. Die zeterte und meckerte, doch es half alles nichts – sie musste gehen. Wütend schmiss sie ihre „I Love Hamburg“-Tasche auf den Fußboden und stieg darüber hinweg. Da war allen klar, dass sie nur ein Tourist gewesen war!

Pimthida und Nam aber strahlten sich an. Langsam gingen sie aufeinander zu, streiften ihre Handschuhe ab und verschränkten ihre Hände ineinander. An zwei der Finger glitzerte etwas silbernes, in dem sich das Licht der nahen Straßenlaterne brach. Die beiden waren anscheinend schon eine ganze Weile ein Liebespaar gewesen, ohne dass es jemand mitbekommen hatte! Vorhin an Pims Glühweinstand hatten die beiden noch so vertraulich miteinander getuschelt, doch hatte man dies dem Alkohol zugeschrieben und sich keine weiteren Gedanken gemacht. Wenn man näher darüber nachdachte, machte alles einen Sinn. Nam hatte mehrfach gesagt, dass sie nichts von Weihnachtsgetränken und dem Fest an sich hielt – wieso hätte sie dann Glühwein trinken sollen? Sie war die letzte Weihnachtshasserin! Doch in diesem Moment schien das kaum noch zu zählen. Die beiden Turteltauben schauten die geschockte und gleichzeitig erwartungsvoll dreinblickende Menschenmenge an und sagten, dass sie nun von dannen ziehen wollten. Es war genug Unheil geschehen und es wurde Zeit, den Weihnachtsmarkt in Frieden zu lassen. Damit verließen sie langsam den Rathausmarkt und schlenderten Richtung Alster. Alle blickten ihnen hinterher und keinen störte es, dass zuerst der Glühweinstand und dann auch das Zelt der Wahrsagerin langsam in Flammen aufgingen. Wie gut, dass darin keiner mehr gewesen war.

Die Wahlen:

Nam 3 (Margaret, Thekla, kleine Hexe
Margaret 4 (Nam, Pim 2x, Lynie)

Sieg für das Paar!!!!!

Die Rollen:

Matrosen:
M.P.
Elenriel
Krebschen
Thekla
Kleine Hexe
Margaret
Sanne
Kenaj

Meuterer:
Zora Graves
Seme
Naemi
Franzi1982
Ghostwriter
Nehalennia

Geistliches: ewry
Smutje: Pimthida
Nachtwache: natt i nord
Amor: Lynie

Paar:Nam & Pim

Thekla: eine Stichwahl dann. Auch nicht toll. Und eigentlich darf sie es nicht bewusst, darüber wird geschimpft.

Ok, war ein doofer Vorschlag. Aber überstürzt eine spielentscheidende Planke ist auch nicht prickelnd.

Herzlichen Glückwunsch für das Paar. Euer Amor hält zu euch oder so.

Nein, ich war nicht der Amor. Ich hab es jetzt einfach so gelöst, und jetzt können alle, die es wollen, böse sein.

Verzeiht, aber ich finde, dass hier die Matrosen es hier verdient hätten.

(Ach ja, Lynie. Als Matrose hast du übrigens verloren.)

Lynie, verrats mir: War deine Verwirrung zum Schluss gespielt? Falls ja, bist du ein ziemlich fieses Biest :lol:

Aber DANKE :love: Ich wollte schon auf den Amor schimpfen, weil ich bisher immer mit einem Amor gesegnet war, der sein Paar zum Schluss verraten musste, aber so... :love:

Glückwunsch an den Amor und sein Paar. Ich hab euch von Anfang an die Daumen gedrückt. Kommt echt selten (schade eigentlich =) ) vor, dass der Amor im Spiel zusammen mit seinem Paar gewinnen kann bzw. dem Paar zum Sieg verhelfen kann. Meine Hochachtung gehen noch an Nam und Margaret. Echt toll gespielt. Ein echter Krimi war das diesmal.... natürlich auch noch ein Lob an die Macht, für die Leitung und die tolle Geschichte...

Glückwunsch an das Paar :D Ich hab's mir nach der Planke vom Krabbe dann gedacht, aber die Klappe gehalten, Paarsiege sind ja immer wieder was feines :D

Meine persönlichen Highlights der Runde waren aber diese hier:

Was ist die Chance, dass ich einen Dinosaurier draußen treffe? 50%. Entweder ich treffe ihn oder nicht.

Wenn am Ende das Paar noch im Spiel ist, kriege ich immer einen Panikanfall - gestern hatte ich dich mit dem Smutje im Paar gesehen, den wir dann auch noch zum Offi wählen ... OK, war halt eine Panikattacke und wohl ein bisschen weit hergeholt :schäm:.

=)

Herzlichen Glückwunsch ans Paar und dem treuen Amor :hallo:

@Margaret
Ich jedenfalls nicht, ich hab seit dem Duell (bzw dem einen Post von Seme) nach dem Partner von Nam gesucht. Zeitweilig dacht ich an dich und dann bin ich gestern wirklich gedanklich über Pim gestolpert aber wollte da noch nicht wirklich dran glauben. Ich mag mich mit der Offiwahl für dich demzufolge wirklich sehr schwer getan vorallem weil hier keiner mit der Sprache rausrücken wollte :rolleyes:

Danke Macht für die tolle Leitung und das Ertragen meiner Verzweiflung :D

Sorry Matrosen für das Vergiften von Elenriel ._. Es war absolut nicht meine Runde. So wenig Zeit und so viel unerwartete Verantwortung. Ich mag es ja eh schon nicht ahnungsloser Matrose zu sein, und dann auch noch Smutje!? UND im Paar? Ich dachte, ich werde verrückt...
Meine ganze Verwirrung war auch nicht gespielt, ich hatte keine Ahnung von nichts.

Und sorry Nam, dass ich dich die ganze Arbeit alleine machen ließ. Ehrlich gesagt, wusste ich bis gestern Abend nicht, ob du Meuterer bist. Hab mich nur gewundert, dass ich noch lebe, obwohl ich meiner Meinung nach ziemlich offensichtlicher Smutje war :D Franzi hab ich dann auch nur vergiftet, weil du gesagt hattest "Ich kann mit beiden leben" aber wahrscheinlich wäre es für heute schlauer gewesen, ich hätte Margaret vergiftet und wir wären Franzi über die Planke los geworden. Sorry, ich war so verplant!

Aber es war schön mal im Paar zu sein (war ich noch nie, danke Lynie für die tolle Erfahrung, und dass du uns dann den Sieg gegönnt hast :love:) und der Smutje war obwohl verhasst trotzdem interessant (auch das erste Mal)

Glückwunsch ans Paar!

Aber dass ausgerechnet meine falsche Paarvermutung uns den Sieg kostet... :polter:

*freu* Endlich ist alles niedergebrannt. :D

Hab ich ja versprochen ;)

Puh, Leute. Also noch so eine Nacht hätte ich nicht gepackt. Das war ein Krimi vom Allerfeinsten, wie Ghost schon sagte! Ihr habt wahnsinnig toll gespielt und es hat superviel Spaß gemacht, von der anderen Seite aus zuzuschauen. Allerdings war es auch ein biiiisschen anstrengend, mit diesen Regelerweiterungen und allem. :D
Trotzdem würde ich jederzeit wieder leiten.

Herzlichen Glückwunsch für das Paar. Euer Amor hält zu euch oder so.

Nein, ich war nicht der Amor. Ich hab es jetzt einfach so gelöst, und jetzt können alle, die es wollen, böse sein.

Verzeiht, aber ich finde, dass hier die Matrosen es hier verdient hätten.

(Ach ja, Lynie. Als Matrose hast du übrigens verloren.)
Bist du jetzt sauer? :ohoh:
Ich find ja auch, dass die Matrosen den Sieg verdient hätten und hätte kein Wort gesagt, wenn ich jetzt geplankt worden wäre. Aber so schlecht waren Pim und ich jetzt auch wieder nicht, dass das total unverdient ist, find ich. Mag sein, dass das subjektives Empfinden ist, aber geschenkt hat man uns nicht wirklich was (Nicht wahr, Seme? ;)), außer Lynie halt jetzt zum Schluss.

Ich hab's mir nach der Planke vom Krabbe dann gedacht
Ich wusste, dass du es wusstest %) Ich dachte aber wirklich, dass du Smutje bist und hab nur drauf gewartet, dass du mich vergiftest :ohoh:

Warum habt ihr euch eigentlich nie gefragt, warum Nam nicht gemeutert wurde? :D Ich meine, nichts gegens Paar und so, aber wenn ich als einfache, verplante Sanne die den Meuterern sogar noch helfen hätte können vor der gerissenen Nam die seit Tagen unangetastet im Amt ist gemeutert wurde... Da hab ich mir sowas ja denken müssen. Auch gedacht habe ich, dass Pim der Smutje ist. Wenn ich so heftig auf Natti reagiere und die sich als SoRo rausstellt dann muss die andere Person auf die ich ebenfalls so heftig reagiere ebenfalls eine Sonderrolle haben... Auf den Smutje hab ich dann getippt.

Meine seltsame Paarvermutung war übrigens dass der Smutje mit Meuterer-Nam im Paar ist... Ich war mir aber nicht sicher und wünschte ich hätte bei meinem Abschiedspost deutlicher auf Nam hingewiesen, aber ich glaube das hätte eh nichts gebracht, ich bin ja die sture Sanne mit ihren dämlichen, verrückten Theorien... Zum Beispiel der, dass Nam meutert, der Glitzersache von ganz am Anfang, erinnert ihr euch? Nein, ich glaube nicht, dass sie tatsächlich befragt wurde aber ich hatte ein komisches Gefühl und danach reagiert, so wie ich es immer tue.

Ich weiss nicht, ich hätte mir wirklich wirklich gewünscht, dass die Matrosen hier gewonnen hätten.

Na endlich. :scream: Ich glaube das war das letzte Mal, dass ich nach den Rollen gefragt habe. Da wird man ja wahnsinnig, wenn man die kennt. :zitter:

Glückwunsch ans Paar. :)
Ich muss ja sagen, ich fand das Paar echt toll. Smutje und Meuterer hat was. :D

Aber die letzten Matrosen waren auch ganz toll. :up:

So und jetzt nochmal kurz ein paar Worte @Verwirrpost:
Ach, Leute. :D Was habt ihr aus meinem Abschiedspost gemacht? :lol::lol: War der echt so schlimm? %)
Naja war trotzdem sehr lustig euer ganzes Rumgerate. :D

Das mit dem schwarz/vermummt war übrigens keine Anspielung auf irgendwelche Signaturen/Avatardinger oder Namen. :ohoh:

Und als dann irgendwer mit der Glitzerkugel ankam, dachte ich mir nur "Na, das haste ja toll hingekriegt. :rolleyes:" Das hatte überhaupt nichts zu bedeuten, null Komma nix. :lol:
Notiz an mich selbst: Besser auf die Wortwahl achten damit nicht irgendwelche Pseudo-Hinweise enstehen. %)
Und auch wenn ich teilweise nicht wusste, ob ich jetzt doch lieber weinen soll, hab ich glaube ich noch nie so viel gelacht bei einer Meuterei. =)

Nam, ich hab doch gaaaanz am Anfang als du von Franzis vergifteten Keksen gesprochen hast, extra nochmal das Wort "vergiftet" aufgegriffen :D

Lynie, verrats mir: War deine Verwirrung zum Schluss gespielt? Falls ja, bist du ein ziemlich fieses Biest :lol:

Aber DANKE :love: Ich wollte schon auf den Amor schimpfen, weil ich bisher immer mit einem Amor gesegnet war, der sein Paar zum Schluss verraten musste, aber so... :love:
Ich gebe zu, ich hatte am Ende echt Panik, dass du oder Pim meuterst..
Ich war eben echt im Stress und ich hatte keine Anhaltspunkte, um jemanden auf die Planke zu schicken.. Ich planke ja wohl kein Paarteil.. Ich habe dann halt eben Margaret geplankt, weil ich mich nicht helfen musste (und ich hoffe, dass die Macht beim Best off meine letzte PN veröffentlich, da steht auch noch drin, warum).. Und tut mir leid Margaret und sei bitte nicht böse auf mich :rolleyes:

@ewry: Hahaha xD Also du meintest wirklich nur "Weihnachtsgeschichte => Ghost"? Und wir zappeln uns einen ab :D

Ich wusste, dass du es wusstest %) Ich dachte aber wirklich, dass du Smutje bist und hab nur drauf gewartet, dass du mich vergiftest :ohoh:

Smutje? Oh das wäre so eine schöne Rolle gewesen :D
Nee, ich war wirklich nur die arme Nachte, die eigentlich damit gerechnet hat, schon ne Nacht früher gekillt zu werden :D

Aber ich weiß nicht, ob ich mich dazu hätte durchringen können, dich zu vergiften, eben weil ich wusste, dass du im Paar steckst. Bzw. ich wusste es nicht, aber ich war mir nach Krabbes Tod sehr sicher.
Ich hab noch überlegt ob ich im Abschiedspost noch was dazu sagen soll, aber da ich Paarsiege mag hab ich mich dann dagegen entschieden %)

Achja @Macht: Bekomm ich jetzt nen Orden fürs Hellsehen? :scream:

*wunderschön glänzenden Orden schenk*

@BestOf: Gibt es natürlich (und es wird meeegalang Oo), ich weiß aber nicht,ob ich das heute noch schaffe. Wohl erst morgen - ich muss jetzt erstmal meine Unterstufenschreibwerkstatt und die Englischförderung für die Oberstufe vorbereiten. Man kommt ja zu nichts, wenn das Ende der Meuterei sich innerhalb von 10 Minuten gefühlt 3mal ändert!^^

Ach ja, beschützt hab ich übrigens in der ersten Nacht Nam :rolleyes: Und dann 3x Margaret, wobei ich beim letzten Mal noch grad so von Sanne auf Margaret geändert hab. Ihr hattet schon ne abstruse Meutereitaktik, muss man sagen :D

Hinweise hab ich abgesehen von meinem 'Ihr werdet heulen'-Gefasel aber auch keine gegeben.

Aber auch wenn jetzt die Matrosen gewonnen hätte, hätte ich es nicht so schlimm gefunden und euch den Sieg gegönnt.. Ihr habt euch echt viel Mühe gegeben mit euren Posts :up:

Glückwunsch an das Paar.

*mal die Schneebälle raushol*
Pim jetzt biste fällig. *sie mal ausgiebig mit Schneebällen bewerf*:lol:

Nam zwischenzeitlich hätte ich dich killen können. Wie du hier einen Meuterer nach dem anderen abserviert hast. Du kommst ab sofort definitv auf die "die ist gerissen"-Seite. Das hast du nun davon.

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass wir zunächste alle Herren hier ruasgeworfen haben?:lol: Die etwas unerfahreren mussten zumindest bei mir dran glauben, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sie beschützt werden, recht gering war.

Ich will jetzt aber unbedingt noch wissen, wen ewry wirklich befragt hatte.

Aber auch wenn jetzt die Matrosen gewonnen hätte, hätte ich es nicht so schlimm gefunden und euch den Sieg gegönnt.. Ihr habt euch echt viel Mühe gegeben mit euren Posts :up:

Ich kann deine Entscheidung, dass Paar zu unterstützen, ja verstehen. Aber dadurch hast du mit uns verloren - irgendwie habe ich den Eindruck, dass ist dir gar nicht bewußt =).

Bist du jetzt sauer? :ohoh:
Ich find ja auch, dass die Matrosen den Sieg verdient hätten und hätte kein Wort gesagt, wenn ich jetzt geplankt worden wäre. Aber so schlecht waren Pim und ich jetzt auch wieder nicht, dass das total unverdient ist, find ich. Mag sein, dass das subjektives Empfinden ist, aber geschenkt hat man uns nicht wirklich was (Nicht wahr, Seme? ;)), außer Lynie halt jetzt zum Schluss.
Ne, wieso? Ist ja nur das erste Mal, dass der Amor im vollen Bewusstsein dem eigentlich schon enttarnten Paar den Sieg gibt. Ihr wart gut; hättet ihr alleine gewonnen, ohne das heute, oder sie nur ein verwirrter Matrose, der mir nicht geglaubt hat, sondern euch, hätte ich applaudiert.
Dafür mache ich mir gerne Gedanken, liege mal stolzerweise richtig (hätte überhaupt auf die Runde stolz sein können), werde verrückt, dass ich mich doch irre, und von Gewissensbissen, weil ich gegen dich treten muss und du mir noch böse wirst (aber ich konnte doch nicht einfach trotz Überzeugung einen Matrosen planken...), und lasse gerade, ausgerechnet mich dafür- von Matrosen im vollen Bewusstsein- planken - wir hätten ja nach der Wahl aufhören können und ich mir die Mühe sparen.

ewry - Ghost?

Zuletzt bearbeitet:
Lynie, du bist in erster Linie Matrose und dann Amor.
Ganz ehrlich ich konnte die Entscheidung nicht verstehen, aber na ja, ich bin ja eh komisch.

Meine Hochachtung gehen noch an Nam und Margaret. Echt toll gespielt. Ein echter Krimi war das diesmal....
Naja, Margaret war hier klar besser ;)
Tut mir auch Leid, dass da nichts Kreativeres als Gegenwehr kam, aber mein Kopf ist gerade echt Matsche und ich bin wirklich froh, dass es jetzt vorbei ist, noch einen Tag hätte ich nicht gepackt %)

Meine persönlichen Highlights der Runde waren aber diese hier:
Da muss aber noch Hexe mit rein:
Natürlich bin ich irre, würd ich mir sonst das Spiel hier antun? :ohoh: :D
Und außerdem natürlich auch Semes Abschiedspost :)

Und sorry Nam, dass ich dich die ganze Arbeit alleine machen ließ. Ehrlich gesagt, wusste ich bis gestern Abend nicht, ob du Meuterer bist. Hab mich nur gewundert, dass ich noch lebe, obwohl ich meiner Meinung nach ziemlich offensichtlicher Smutje war :D Franzi hab ich dann auch nur vergiftet, weil du gesagt hattest "Ich kann mit beiden leben" aber wahrscheinlich wäre es für heute schlauer gewesen, ich hätte Margaret vergiftet und wir wären Franzi über die Planke los geworden. Sorry, ich war so verplant!
Echt nicht? :D Ich hab dich die ganze Zeit innerlich verflucht, weil du dich so vehement dagegen gesträubt hast, Offi zu werden. Und dann wählst du mich auch noch zum Kapitän :Oo:
Aber deshalb:
Aber es war schön mal im Paar zu sein (war ich noch nie
Sei es dir verziehen :D War aber auch für mich echt nett, mal wieder im Paar zu sein, ist recht lange her, das letzte Mal wars noch mit Mailin...

Ich war übrigens noch nie in nem nicht-gemischten Paar :ohoh:

Warum habt ihr euch eigentlich nie gefragt, warum Nam nicht gemeutert wurde? :D Ich meine, nichts gegens Paar und so, aber wenn ich als einfache, verplante Sanne die den Meuterern sogar noch helfen hätte können vor der gerissenen Nam die seit Tagen unangetastet im Amt ist gemeutert wurde...
Stellt sich aber auch die Frage, welches Amt. Kapitän vorm Duell ist immer ne heikle Sache, weil da die Nachtwache noch am Leben war und nach dem Duell interessiert den Kapitän keine Sau mehr, da ists für die Meuterer sogar von Vorteil, wenn das Amt ein Matrose hat. So unlogisch wäre das also nichtmal gewesen, wenn ich Matrose gewesen wäre ;)

Nam, ich hab doch gaaaanz am Anfang als du von Franzis vergifteten Keksen gesprochen hast, extra nochmal das Wort "vergiftet" aufgegriffen :D
Tja, bei sowas gehts mir wie Ghost: Gegen so kleine, eingebaute Hinweise bin ich recht resistent, ich hab auch simsimausis Pizza die eine Runde da nicht erkannt :lol:
Sowas wie bei natti seh ich dagegen sofort :D

Aber beim Sonderrollenraten war ich diesmal ja echt schlecht. Ich war zwar als Erste damit einverstanden, ewry zu meutern (danke Ghost für dieses nette Opfer :D), aber ansonsten lag ich echt daneben.
Smutje war für mich natti, danach keine Ahnung, Nachtwache ebenfalls. Beim Amor hab ich lange zwischen Lynie und Thekla geschwankt, dann war ich bei Lynie und bin dann irgendwie noch bei Hexe gelandet, weil die was von Glitzerkugel (Schmuckstand) erzählt hat und mir gegenüber genau die beiden Runden erwähnt hat, in der sie Amor und ich im Paar war :D

Ach ja, beschützt hab ich übrigens in der ersten Nacht Nam :rolleyes: Und dann 3x Margaret, wobei ich beim letzten Mal noch grad so von Sanne auf Margaret geändert hab.
Glück gehabt, wir haben im Chat zwischen dir und Margaret geschwankt %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten