Whoniverse

Nein, ich bin leider zu weit weg. Aber ein Bekannter aus dem Ruhrgebiet würde vllt mitgehen wollen. Er ist sogar hier angemeldet, soweit ich weiß. Wenn du magst, kann ich ihn mal fragen, außer es meldet sich hier noch jemand oder so. :)

Sonst finde ich die Yahoo-News ja meist eher langweilig, aber in der Who-Week bin ich ein bisschen süchtig. :D http://finance.yahoo.com/news/bbc-plans-birthday-bash-doctor-165628359.html

Leider am Samstag Arbeit bis 18:00, aber dann werden Kannen mit Tee gekocht und Gurkensandwiches gemacht.

Oh, und Fischstäbchen und Custard (ob Vanillesoße es auch tut) vorbereiten. Das könnte spannend werden, das alles ins Kino zu bekommen :lol:.

Mmh, irgendwie bekomme ich das Doodle nur über Deinen Link (voll cool, könnte den ganzen Nachmittag verdaddeln), Google Deutschland hat nix (olle Langweiler).

Ob ich bei den Fischstäbchen wohl kneifen und statt Custard Sauce Hollandaise nehmen kann? Sieht ja so ähnlich aus. Hat Matt Smith das wirklich mit Custard gegessen oder haben sie mit Buttesoße geschummelt :lol:

Edit: Jetzt ist der Groschen gefallen, heißt das, dass wir ab 0 Uhr doch das Doodle angezeigt bekommen?

Es ist das größte seiner Art:

http://mashable.com/2013/11/21/doctor-who-google-doodle/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute einen großen Teil des Tages daran gesessen, eine 3D-Szene zu gestalten, um den morgigen Tag zu ehren. Das Ergebnis wird grade gerendert, wenn es fertig ist, stell ich es hier dan ein :D

Yay :>
Wie weit seit ihr bei dem Doodle denn gekommen? Ich habs grad mal bis zum dritten (?) Level geschafft, danach hab ich den doofen Engel angeschrien der mich zu Staub hat zerfallen lassen (was aber voll nicht canon ist, oder? D:) und seitdem hab ichs nicht wieder versucht :D

So, fertig... die Tardis hab ich ja schon vor längerem mit 3DS Max nachgebaut,
gestern kam mir die dann Idee, einen Dalek im Tardis Design zu machen...

Das ist dabei rausgekommen:

Ein Dalek im Tardis-Look?Ich bin mir nicht sicher ob ihm das gefallen würde.Das wäre sowas wie hierzulande ein "Tritt-Mich" auf dem Rücken:lol:
Hat aber was.
Aprops Doctor:Alles Gute an den Zeitreisenden Irren der schon mehrmals das Universum,die Erde und alles was existiert und je existieren wird gerettet hat:hallo::lol:

Edit:So wie es ausschaut ist Google Deutschland echt langweilig.Offenbar kein Doodle hierzulande:down:

Das beweist:Google Deutschlands Mitarbeiter haben auch Klopümpel und Schneebesen als Extremitäten:down:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Minisode,aber definitiv ähem...:Oo:...verwirrend um es mal vorsichtig auszudrücken.:ohoh:

Edit:Im übrigen bin ich durch alle Level durchgekommen,aber 6 Doctoren sind auf der Strecke geblieben:lol:Davon allein 2 bei dem blöden Engel,ein Doctor ist durch einen Cybermen gelöscht worden,einer wurde "exterminated" und dann noch welche im letzten Level:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Googledoodle ist ja total süß gemacht. Besonders gut bin ich dabei nicht, aber cool wie sich der Doctor regeneriert. :D

Viel Spaß allen, die heute The Day of the Doctor sehen! :)

Ich gucke gerade "The End of Time", um noch mal das Ende von Ten (und das Lockup von Gallifrey) aufzufrischen und muss sagen, dass ich John Sims einfach großartig finde (nicht nur wegen des Namens :lol:). Wie er in den verschiedensten Klamotten (darunter einige echt üble Fummel) rumspringt - herrlich :lol::lol::lol:.

Ob wir heute Rassilon und die geheimnisvolle Frau, die die Augen verbirgt, sehen werden?

Ich oute mich nach stillem Mitlesen auch mal: Ich finde diese Serie einfach großartig! :D

Habe das letzte Silvester an der Themse gefeiert und dann den New Year's Sale bei HMV genutzt und mir Staffel 5 geholt und bin seitdem einfach nur begeistert.

Und gerade komme ich aus dem Kino - und was soll ich sagen... Es gab am Ende Applaus!

Zugegeben: Die Story ist recht dünn, aber die ist in diesem Film auch nebensächlich. Der Film war aus anderen Gründen einfach ein Erlebnis - und dabei handelt es sich um das Zusammenspiel der drei Doctors (und die guten Gags).

Woaah :eek:. Soooo toll, hab Bauchweh vor Lachen :lol:

If they´ve made a better door, we could get out.

Aber wie immer hab ich ein paar Verständnisfragen (hoffnungsvoll in Zoras Richtung blick ;)):

Gab es da einen Konflikt mit End of Time? Der Doctor wußte doch, dass er Gallifrey gelockt und nicht zerstört hatte? Und das schien ja ähnlich schlimm wie zerstört zu sein zu?

Uhhh,was für ein Spektakel.War echt genial und es hat jede Menge Spaß gemacht zu gucken.
Und wie Stenopelix es schon erwähnte,es gab eine ganze Menge zu lachen:lol:
So das eine oder andere habe ich auch nch nicht verstanden,aber das klärt sich beim rewatch:lol:

Das mit dem
Gab es da einen Konflikt mit End of Time? Der Doctor wußte doch, dass er Gallifrey gelockt und nicht zerstört hatte? Und das schien ja ähnlich schlimm wie zerstört zu sein zu?
fand ich auch etwas eigenartig aber am einfachsten lässt es sich wohl damit erklären das Zeit umgechrieben werden kann und wibbely wobbely eben.Nicht ganz befriedigend,aber naja.Zudem schien der John Hurt Doctor ja was anderes vorgehabt zu haben als er diesen "Big red friendly Button" benutzen wollte.
Kann es sein dass sie bei der Hintergrundmusik arg recyclet haben?
In der unterirdischen Galerie war meines Wissens nach die Hintergrundmusik aus ...na die eine Weeping Angels Folge mit Amy vor dem Bildschirm auf der einer der Engel zu sehen ist.

Ich hab doch The End of Time noch gar nicht gesehen D:
Chris: Ich hab bei diesen verhüllten Dingern aber auch zuerst an die Angels gedacht (und definitiv nicht durch die Musik ausgelöst weil ich die ja gar nicht kenne), insofern also eher eine weitere Anspielung als pures Recycling.

Hab gerade die neuesten BigBangTheory-Episoden gesehen und bin ein bisschen enttäuscht, dass das Jubiläum so gar nicht erwähnt wird (obwohl Sheldon doch immer so früh für BBC One aufsteht :lol:). Aber die Thanksgiving-Episode müsste chronologisch nach dem Special liegen (ist doch das letzte WE im November?).

Entweder kommts noch oder es wurde schlichtweg übersehen/ignoriert.
Nachdem ich nun die Jubiläumsfolge in Englisch und Deutsch geguckt habe und alles mal ein wenig überdacht habe,muss ich doch ehrlich zugeben dass die Sache mit den Zygonen und dem "Let the Zygons be Zygons" ein wenig für`n Fuß fand.Irgentwie wirkte der Part nur beiläufig eingestreut und man hätte ihn besser weggelassen bzw den Stoff für eine eigene Episode genommen.Man hätte eventuell noch was mit den Daleks machen können oder so (obwohl Daleks in den hügeligen Wäldern und Wiesen von England?Vielleicht wären hier doch die Engel ne gute Alternatve gewesen,auch wenn es sich mit ihnene nicht gut verhandeln lässt(höchtens außer Sichtweite und mit Funkgerät und rausgezupften Sprachzentrum:scream::scream:.Von dem "Keiner weiß mehr ob er Zygon oder Mensch ist" will ich garnicht erst anfangen.Was ich aber wirklich mochte war dieser "Oh verdammt-Moment" als das Mädel mit dem Schal gemerkt hat was es mit dem vermeintlichen Sand und den verhüllten Figuren aufsich hat.Erinnert mich auch wieder an "The Time of the Angels"...
So wie es ausschaut gibt es schon erste Hinweise wer im Weihnachtsspecial dem Doctor das Leben schwer macht klick
Yay,Daleks,Cybermen,Weeping Angels und die Silence
Scheint so als ob man die Episode am besten bei hellem Licht ansieht oder sich eine wasserfeste Unterlage aufs Sofa legt:lol::scream:

Zuletzt bearbeitet:
Dasjaschonmorgen D:
Ich glaub ich warte dann aber doch auf die DVD.

Ich habs leider erst heute von meiner Mama erfahren. Wenn es eine Woche später wäre, hätte ich meine Family reingeschleppt =) (Bruder ist schon mit Doctor Who angefixt und Mama ist wohlwollend interessiert) :lol:.

Ich hab anfangs auch gedacht, dass der so gaaar nicht mein Typ ist, aber ich finde man lernt ihn sehr zu schätzen. Nach dem 50th Anniversary Special ist es auch sehr plausibel, warum er so düster und grummelig ist/sein kann. Ten ist auch absolut "mein" Doctor, aber Nine ist ein wichtiger Schritt in der Entwicklung der Serie und des Charakters.

Mmh, im Metropolis in FFM gibt es wohl auch eine Zusatzvorstellung morgen abend.

Versuche mich gerade an Peter Capaldi zu gewöhnen. Gucke "Fortysomething" (Dr. Slippery) mit Hugh Laurie und als Sahnehäubchen dem jungen Benedict Cumberbatch. =)

So,der Teaser Trailer für die kommende Weihnachtsfolge welche leider auch das Ende des Elften einleitet ist auch draußen...klick
So ziemlich das schlimmste vom schlimmsten gibt sich hier ein Stelldichein.
Daleks,Cybermen,Weeping Angels und die Silence haben sich angekündigt.
Wer wird wohl die zweifelhafte Ehre haben oder wird im Endeffekt gar keins der Monster den Doctor zur Regenation gezwungen haben?

Hab grade total das Kopfkino:
Hihi,während sich Daleks und Cybermen a la "Army of Ghosts" mal wieder anpflaumen vergessen die weinenden Engel warum sie eigentlich vor Stromstößen in Deckung gegangen sind und die Silence wundern sich warum amZeigefinger einer Statue nur noch ein Fliege baumelt...und alle haben vergessen warum sie sich eigentlich gemeinsam ein Taxi nach Trenzalore geteilt haben:lol:

Hab gerade "The Time of the Doctor" gesehen. :schnief: Bye bye, Matt Smith.

Dank einer netten Doku (auf arte, wo sonst :lol:) hab ich ein bisschen meinen Frieden mit dem Capaldi gemacht. Da spielt er Leonardo daVinci und agiert schon sehr doctorlike. Mal sehen, wie es wird.

Hätte zu der Folge aber wie immer Verständnisfragen:

Wieso hat Clara auf einmal Eltern? Ich dachte, ihre Mutter sei gestorben, als sie noch klein war? Rings of Akathen.

Ach ja,wie heißt es doch so schön: The Doctor is dead,long live the Doctor.
War mal wieder eine recht gelungene Folge,auch wenn ich manchmal den Eindruck hatte dass man es entweder sehr eilig hatte die folge fertig zu machen oder das gesamte Moffat`sche Pulver bereits verschossen wurde.
Natürlich lernt man auch einiges fürs Leben,wie zum Beispiel dass man kein Dalek Stielauge herumtragen sollte und damit auch noch angibt wenn man prompt auf ein Dalek Schiff teleportiert wird.Gleiches gilt natürlich für Cybermen-Köpfe auf einem Cybermen Schiff.
apropos Cybermen,was hatte das eigentlich mit diesem geflickschusterten Kopf namens "Handles" auf sich?Schade fand ich dass die Weeping Angels von allen "Monstern" den kürzesten auftritt hatten.Da hätte man bestimmt noch was machen können bzw den Gruselfaktor noch etwas erhöhen wenn plötzlich in der Stadt Statuen auftauchen...(wobei,ist ja ne Weihnachtsfolge,da schauen ja sicher auch viele Kids DW)
@Stenopelix:
Hm,gute Frage,hatte mich nämlich auch schon gewundert.Hat Claras Vater vielleicht nochmal geheiratet oder wurde im schlimmsten aller Fälle irgentwas in Raum und Zeit durcheinander gebracht?Mir war auch so als hätte Clara im Zusammenhang mit dem Truthahn und dem Doctor als ihren "Freund" irgentwas mit Eltern gesagt... .Sehr Seltsam
Alles in allem bin ich gespannt wie sich der neue Doctor so machen wird,selbstverständlich wenn er erstmal einen Crashkurs im Tardisfliegen bekommen hat:what:

Hi Chris, danke, das beruhigt mich schon mal, manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nur die Hälfte verstehe (ich lese Englisch besser als dass ich es verstehe :schäm: also gsprochenes Englisch.).

Gleich geht es ja mit der zweiten Folge von Sherlock Season 3 weiter :cool:
(Tipp zum Live gucken von BBC One: filmon.com, hoffentlich nicht gegen die Regeln), wann kommt denn die erste reguläre Doctor Who-Folge mit Twelve? :???:

LG und Euch allen ein frohes neues Jahr :hallo:

Geht mir aber auch so.Gelesenes Englisch verstehe ich besser als gesprochenes (wobei das einfach auch daran liegen kann dass man notfalls nochmal einen Satz zurück rutscht und nochmal lesen kann)
Was ich jedoch garnicht mag sind Untertitel bei englisch sprachigen Sendungen wie z.B. die ganzen letzten Wochen als im Fernsehn die neue Staffel Southpark lief.Die Episoden wurden hier in D nur wenige Tage nach der Originalausstrahlung in den USA gezeigt und wurden daher noch nicht syncronisiert.Dafür gabs das ganze dann mit Untertitel,und die lenken mich irgentwie immer tierisch ab.
Was die 8te Staffel von Doctor Who angeht,die wird erst irgentwann im Herbst 2014 ausgestrahlt werden wie man es unter anderem hier nachlesen kann.Demnach sollen es 13 Episoden werden,welche dann auch alle nacheinander gezeigt werden sollen und nicht durch sowas wie eine Winterpause o.ä. unterbrochen werden.

Oooh, soo lange warten :argh:

Das widerspricht ja ein bisschen diesem Mem hier :D
Och, schad, wird nicht angezeigt. Frickel ich später rein.
Z

Hm,hat was.Das rote Innenfutter (zumindest vermute ich dass es das Innenfutter ist...) gibt nen netten Kontrast zu der sonst arg an einen Totengräber ähnelnten Kutte.
Ob die Nieren farblich dazu passen wissen wir nicht,aber im großen und ganzen kann man ihn so auf die Tardis los lassen,bzw. dahin wo man das fachgerechte bedienen und steuern von Tardisen lernt.
Oh man,bis Herbst warten....gähn!
Naja,glaubt man dem link in Stenos verlinkten Bericht,dann scheint die erste Folge der 8ten Staffel wieder im viktorianischen London zu spielen,mit von der Partie sind wieder Strax,Jenny und Vastra :D
Nunja,bis dahin ist noch viel Zeit,also kann man sich eigentlich zurücklehnen und die alten Folgen nochmal gucken.
Habe im übrigen neulich auch die Weihnachtsfolge auf deutsch gesehn,das hat zumindest die eine oder andere durch sprachliche Barrieren verursachten Verständnissfragen gelöst,allerdings muss ich mich doch über eine Sache strengstens mokieren.
Wer zum dreifach frittierten Vanillefisch kam auf die Idee den Cybermen-Kopf im deutschen "Hirni" zu nennen?Auf Anhieb würde mir jetzt kein viel besserer Name einfallen,aber "Hirni"!?
Argh!:scream:

Wer zum dreifach frittierten Vanillefisch kam auf die Idee den Cybermen-Kopf im deutschen "Hirni" zu nennen?Auf Anhieb würde mir jetzt kein viel besserer Name einfallen,aber "Hirni"!?
Argh!:scream:

Unterbezahlte, fantasielose Übersetzer??? =) Nur gut, dass ich eh nur im Original gucke =)

*Licht anmach* Licht geht nicht an....*Birne wechsel...Licht geht an* Puh ist das staubig hier.Macht den hier keiner sauber oder so?Na jedenfalls mit den Worten von Professor Hubert Farnthworth: "Good News Everyone"!
Die achte Staffel von Doctor Who startet sogar schon im August!Na wenn das mal keine Neuigkeiten sind,weiss ich auch nicht...

Nichts sagender Miniteaser voraus Quelle

*Licht anlass* Bei Gelegenheit bitte mal fegen,ja?*:D

Jetzt also tatsächlich. :D Auf Facebook hab ich neulich noch etwas gelesen, wo das noch sehr spekulativ klang.

*Licht anlass* Bei Gelegenheit bitte mal fegen,ja?*:D
Feg doch selber :scream:
Weißt du eigentlich wie groß so ein Whoniverse ist? Kaum ist man in der einen Ecke fertig, liegen in der anderen schon wieder hunderte tote Daleks rum. Und so ein Universum dehnt sich ja auch noch konstant aus, da kommt man überhaupt nicht mehr hinterher :heul:

Ah, und zum Thema: Ja, cool :]

Feg doch selber :scream:
Weißt du eigentlich wie groß so ein Whoniverse ist? Kaum ist man in der einen Ecke fertig, liegen in der anderen schon wieder hunderte tote Daleks rum. Und so ein Universum dehnt sich ja auch noch konstant aus, da kommt man überhaupt nicht mehr hinterher :heul:

Alles machbar mit einer Zeitmaschine, oder nicht ;)?

Wow :eek:, August schon, ich hatte mich fast damit abgefunden, dass wir außer dem Weihnachtsspecial dieses Jahr sonst nix vom Doctor zu sehen bekommen..-:lalala: juhu:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten