Die Sims 3: Dragon Valley

Schätze den Preis für die Normalversion auf 2.500 Punkte wie die meisten anderen Nachbarschaften und die Gold-Version wieder auf so 4.300 Punkte.

Und ich hab die leise Vorahnung, dass die Drachen nur in der Gold-Version dabei sein werden, damit noch mehr Kohle aus den gehypten Drachenliebhabern gequetscht wird.....

Sieht hübsch aus, man darf also gespannt sein. :)
Ich geh mal davon aus, dass alle, die Interesse an dieser Welt bekunden, die auch mittelalterlich gestalten wollen.
Mir gefällt die Welt auch, aber ich muss jetzt nicht unbedingt Mittelalter bei mir haben wollen. Was chinesisches wäre mir da lieber. Ansich bin ich sonst ja eher der "Jetzt-Zeit"-Spieler.

Daher schmeiß ich mal die Frage in den Raum/Thread: Werdet ihr die Welt komplett mittelalterlich gestalten/bespielen oder in eine andere Epoche verwandeln?

Bin echt schon auf die Stadt gespannt. Ob Sie wohl auch ne kirche bauen?
Schließlich war man im mittelalter noch tiefreligiös, was mir ja gefallen täte wär n nachbau von Kloster Eberbach,
das kloster aus dem Film der Name der Rose, wo man vllt. ne Bibliothek unterbringen könnte, und ne Burg gehört auch dazu,
aber sowas wird bestimmt nicht kommen.
Mal sehn was sich die Entwickler einfallen lassen.
Wie sie die Kleidung kategorisieren wollen bin ich auch ma gespannt, aber ich schätze mal in der richtung
wird gar nix gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
wäre schon seltsam in so einer mittelalterlichen Umgebung einen Feuerwehrmann in voller Montur zu begegnen, oder dem Postboten!
Das können die sich doch nicht erlauben, dort es nicht anzupassen.

Obwohl es ist EA, die erlauben sich das!

Wurde denn etwas bekantgegeben dass sich die Kleidung anpasst? Und wie ist es mit den Autos?

Ja der Wandteppich ist toll, aber er ist auf dem Bild auch das einzig Neue.
Alles andere ist schon im Grundspiel dabei. Also geht es auf diesem Bild auch NUR um den Wandteppich!

Mal davon abgesehen passt die vase und der Kerzenhalter überhaupt nicht zum Thema

du irrst dich, da gibt es sogar eine neue kommode, welch überaus wichtige information doch in diesem bild steckt:naja:

Leider irrst du dich! Die Kommode ist auch Grundspiel, und zwar die VonFortstmann Kommode (die mit den geschwungenen Beinen).
Das Item Bild ist rotes Holz und kostets 850 Simoleons. Ist hier lediglich schwarz eingefärbt.

Man kann nur hoffen, das der Teppich ein paar verschiedene Motive mit sich bringt

oh schade, ich dachte die kommode wäre am bildrand fertig, ist ja super das eine kommode aus der neuzeit schon im mittelalter bekannt war^^

Zuerst habe ich das ja auch übersehen ... aber ich denke der Fokus sollte mir auf dem Kreuz liegen (vor den Steinen)?! Ansonsten macht der Screen ja nicht grade viel her.

Auf die Nachbarschaft freue ich mich allerdings ... bin eh der Fantasy/Mittelalter-Typ.

Nur leider, wie gesagt: Alle Addons erstmal manuell wieder hinzufügen weil EA das nicht hinbekommen willl. Das nervt!

Mir scheint als habe es schon eine Hinweis in Die Sims 3 auf diese Nachbarschaft gegeben.

33xyqo0.jpg

Zuerst habe ich das ja auch übersehen ... aber ich denke der Fokus sollte mir auf dem Kreuz liegen (vor den Steinen)?! Ansonsten macht der Screen ja nicht grade viel her.

Auf die Nachbarschaft freue ich mich allerdings ... bin eh der Fantasy/Mittelalter-Typ.

Nur leider, wie gesagt: Alle Addons erstmal manuell wieder hinzufügen weil EA das nicht hinbekommen willl. Das nervt!

Tolle Werbung, toller anheißer, es wird ein Kreuz geben. (Ich habe so eines schon als DL im Spiel) Ich will ja nicht meckern, da ich mir die Welt eh holen werde, grade wegen der Drachen aber etwas besser dafür werben sollte EA doch schon. wenn ich als Anwender der noch schwankt ob ich mir die NS holen soll oder nicht nur so merkwürdige nichtssagende dinge zu sehen bekomme, stimmt mich das nicht unbedingt zum kauf an. Aber vielleicht kommt da ja doch noch was.

@Dukemon: hm wo hastn das gefunden? Ich denke aber nicht, glaub das hat eher was mit Asien zu tun ;)
Wäre natürlich dafür interessant zu wissen, wo das ist, aber tippe eher auf Asien.

Wenn, dann würde ich es im Store kaufen. Ich glaube nicht dass man die Welt irgendwo günstiger bekommt als im Store (wenn man dabei überhaupt von günstig reden kann). Die SimPoints im Pack geholt (also gleich ein paar mehr) kommt billiger als das.

Ich denke mal, dass die Nachbarschaft auch wieder 2500 Points kosten wird, in der Gold Version, die es sicher wieder gibt, dann wohl 5000. 29,95 Euro das wären ja umgerechnet in Simpoints(im Laden gekauft 1000 Simpoints=7 Euro) in etwa 4000, denke also dass es sich bei diesem Angebot um die Gold Edition handelt. Allerdings geht der Link zu der Seite schon nicht mehr.

Naja, wartet es lieber erstmal ab. Ich persönlich würde von solchen Angeboten abraten. Das hatten wir ja schon bei den ganzen Welten davor ... und erst einmal habe ich ein Angebot gesehen wo die Welt dann auch wirklich etwas günstiger (um 2-3 €) war als die im Store angebotene (in dem Zeitraum wo sie zu Anfang immer etwas weniger kostet). Das war bei Monte Vista, bei einem Key-Seller über eBay.

Da sitze ich ja immer mit dem Taschenrechner vor dem PC und vergleiche diverse Angebote und Packet-Bündel von SimPoints.

:lol: Ich habe mich ja an die Ebay Sache bisher auch nie rangetraut, auch mit den Keys für games nicht aber ich wollte neulich Mittelalter spielen und wollte zu meinem Hauptspiel noch was neues und habe dann doch für 7€ das Piraten dingens dazu geholt, lief auch Problemlos, ist aber wohl auch ein Ausnahmefall.

:lol: Ich habe mich ja an die Ebay Sache bisher auch nie rangetraut, auch mit den Keys für games nicht aber ich wollte neulich Mittelalter spielen und wollte zu meinem Hauptspiel noch was neues und habe dann doch für 7€ das Piraten dingens dazu geholt, lief auch Problemlos, ist aber wohl auch ein Ausnahmefall.

War da ganz zu Anfang auch recht skeptisch. Inzwischen hole ich mir, was geht, eigentlich nur noch per Key. Das nächste Addon wir ddann wohl wieder Retail von Amazon (hoffe ich). Man kriegt die Keys der Limited edition ja kaum einzeln (bei Wildes Studentenleben war es eine ... weltweite Suche ... hat sich aber gelohnt).

Aber was man sich eh nur runterladen kann, wie alles vom Store, kommt dann per Key ... oder so (dummes Beispiel da man es ja nicht anders bekommt^^). Und man muß nicht warten auf seine Sachen ... bekommt die ja innerhalb von Minuten per Mail. Ich hatte auf ebay auch mal SimPoints-Karten gesehen wo 1000 Punkte unter 7 € kosteten, ist aber schon länger her und waren schnell weg. Derzeit sind die billigsten dort 7,99 €.

Lohnt sich manchmal echt das alles abzuklappern.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kaufe mir solche Welten immer beim Händler und hab Monte Vista und Hidden Springs um je € 14,00 bekommen ^^

Wildes Studentenleben Limited Edition um € 27,99 beim MediaMarkt.. =)

Also, ich kauf die Spiele in der Regel nur im Geschäft. Dann habe ich auch die CD immer, sollte etwas nicht funktionieren usw.
DL sind iwie so ungewiss.. man hat iwie nix "in der Hand" :lol:

Also, ich kaufe mir solche Welten immer beim Händler und hab Monte Vista und Hidden Springs um je € 14,00 bekommen ^^

Wildes Studentenleben Limited Edition um € 27,99 beim MediaMarkt.. =)

Also, ich kauf die Spiele in der Regel nur im Geschäft. Dann habe ich auch die CD immer, sollte etwas nicht funktionieren usw.
DL sind iwie so ungewiss.. man hat iwie nix "in der Hand" :lol:

Wird es Dragon Valley denn als DVD beim Händler geben? Oder nur als Store-Download?

VG :hallo:

Wird es Dragon Valley denn als DVD beim Händler geben? Oder nur als Store-Download?

Das wird es auch als DVD bzw. DL-Code beim Händler geben, aber es kommt wesentlich später in die Läden. Wohl erst im Sommer. Zwischen dem Store- und dem Einzelhandel-Release dürften wohl ein bis zwei Monate liegen.
Ich hol mir das wahrscheinlich auch eher ausm Laden und lass euch "Storekäufer" derweil vortesten. :D

Das wird es auch als DVD bzw. DL-Code beim Händler geben, aber es kommt wesentlich später in die Läden. Wohl erst im Sommer. Zwischen dem Store- und dem Einzelhandel-Release dürften wohl ein bis zwei Monate liegen.
Ich hol mir das wahrscheinlich auch eher ausm Laden und lass euch "Storekäufer" derweil vortesten. :D

Danke für die Info, .. ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich muss auch an die anderen Storeverkäufer verweisen, ich kaufe ja immer alles (auch Add-Ons und Minis), was EA so neu zur Verfügung stellt erst zwei bis drei Monate später (Patches & Mods sind dann ggf. aktualisiert)
Im Juni ist erst 'mal Hidden Springs dran. Gibt es ja für derzeit unter 10,00 € z. B. bei Amazon.

Danke für die Info, .. ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ich muss auch an die anderen Storeverkäufer verweisen, ich kaufe ja immer alles (auch Add-Ons und Minis), was EA so neu zur Verfügung stellt erst zwei bis drei Monate später (Patches & Mods sind dann ggf. aktualisiert)
Im Juni ist erst 'mal Hidden Springs dran. Gibt es ja für derzeit unter 10,00 € z. B. bei Amazon.

Mhm :nick: Ich warte normalerweise auch immer länger, außer ich möchte von einem EP unbedingt die Limited Edition ^^
Aber sogar die habe ich unter €30,00 ergattert.

Aber Dragon Valley möchte ich unbedingt haben. Aber ausm Geschäft. Aber in dem Fall werde ich dem Laden dann wohl die Tür einrennen :lol:
Aber mal abwarten, ob EA vllt nicht zu viel gemurkst hat... ^^
Also, ich spiele am liebsten in Hidden Spring! Mir gefällt die Landschaft sehr gut =)

nabend,
hab ich das in den richtigen hals bekommen das die stadt morgen kommt oder dauert das noch etwas?

Ich hoffe noch immer stark auf morgen oder zumindest in der ersten Maihälfte und dass die Drachen nicht nur in der Goldversion vorhanden sind. Obwohl da glaub ich schon ziemlich sicher, dass sie in der normalen Version auch drin sind, das wäre sonst schon etwas dreist von EA, ständig mit den Drachen zu werben und sie dann nur bei der teuren Ausgabe mitzuliefern.

nabend,
hab ich das in den richtigen hals bekommen das die stadt morgen kommt oder dauert das noch etwas?
Mittwochs kommt doch nie irgendwas raus? Und der erste und vorletzte Donnerstag ist morgen auch nicht, also kann man eigentlich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass morgen Dragon Valley nicht kommt ;)
In der Ankündigung von denen haben die auch kein Datum genannt sondern nur gesagt "am Ende vom Frühling", was eher für Anfang Juni spricht, als noch überhaupt im Mai. Bei den letzten Welten hatten die ja auch immer kurz vor Veröffentlichung einen LiveChat dazu. Wenns Datum davon bekannt ist, dann kannst du kurz darauf mit Dragon Valley rechnen ;)

Mittwochs kommt doch nie irgendwas raus? Und der erste und vorletzte Donnerstag ist morgen auch nicht, also kann man eigentlich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass morgen Dragon Valley nicht kommt ;)
In der Ankündigung von denen haben die auch kein Datum genannt sondern nur gesagt "am Ende vom Frühling", was eher für Anfang Juni spricht, als noch überhaupt im Mai. Bei den letzten Welten hatten die ja auch immer kurz vor Veröffentlichung einen LiveChat dazu. Wenns Datum davon bekannt ist, dann kannst du kurz darauf mit Dragon Valley rechnen ;)

Nö das stimmt so aber nicht!!

Zitat:
Eine mittelalterliche Welt erscheint im Mai im Die Sims 3 Store und bringt ein neues Tier mit sich!
und

Die Sims 3: Dragon Valley erscheint im Mai als digitaler Download im Die Sims 3 Store. Im Spätsommer wird die Welt unter anderem im Geschäft erhältlich sein.
http://www.simtimes.de/die-sims-3-dragon-valley-wurde-angekuendigt-13345/

Nö das stimmt so aber nicht!!

Zitat:
Eine mittelalterliche Welt erscheint im Mai im Die Sims 3 Store und bringt ein neues Tier mit sich!
und

Die Sims 3: Dragon Valley erscheint im Mai als digitaler Download im Die Sims 3 Store. Im Spätsommer wird die Welt unter anderem im Geschäft erhältlich sein.
http://www.simtimes.de/die-sims-3-dragon-valley-wurde-angekuendigt-13345/
Auf der offiziellen Seite steht nirgendwo ein Datum ;) und in deren LiveChat wo sie die Ankündigung gemacht haben, ist auch nirgendwo von Mai die Rede. Wenns diesen Monat rauskommt, wär natürlich toll. Aber da Store Sachen eigentlich immer am 1. Donnerstag und am vorletzten Donnerstag kommen, und der 1.Do schon um ist, würde es ja wenn der 23.5. sein.

Edit: In dem Q&A zu Sims 4, die letzte Antwort: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/675024.page
Q: Are you still developing content for The Sims 3?
A: Yes. We have a brand new world, Dragon Valley, coming out at the end of May. We have The Sims 3 Island Paradise shipping on June 25 and we have a Future-themed expansion arriving in Fall 2013. Beyond that, we continue to create content for The Sims 3 Store.
Also vermutlich wohl der 23.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht was ich von der neuen Nachbarschaft mit Drachen und Mittelalter halten soll.:???:
Es dürften ja dann auch keine Autos fahren, Fahrräder gab es ja auch noch nicht zu dieser Zeit, evtl. noch Pferdekutschen.
Die Schulkinder und erw. Sims müssen dann zu Fuß zur Schule und Arbeit und wenn die Nachbarschaft sehr groß ist, dann brauchen alle Stunden bis zum Ziel.

Wenn es brennt kommt keine Feuerwehr, Tiere können nicht mehr adoptiert werden und vieles mehr.
Ich kann mir schwer vorstellen, wie ea das lösen will, sodass alles so echt wie möglich aussieht.

@die Freche
für die normalen wege gibts ja immernoch pferde, wenn jemand das Tieraddon hat. Für Supernatural besitzer gibts Besen.

Ja aber jetzt wo Sie es sagt..recht hat Sie schon!
Was bringt eine Mittelalter - Nachbarschaft wenn dort die BMWs und Porsche herum fahren und der coole Eismann Wagen an der ecke steht" lol *gg*

Da muss man dann wohl wieder selber ran und Hand anlegen um es halbwegs um zu gestalten das es auch zu Drachen und Co. passt!

Wäre natürlich viel schöner wenn das von EA gleich komplett so gestaltet wäre.
Kutschen und nur Pferde usw. gerade für die Leute die auf solche Mittelalter Sachen stehen wäre das echt toll und passend.
Aber glaube ich auch nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten