Innenarchitekt des Jahres 2013

@hebeline: die sind alle 800x450 gross, also nicht zu gross. Es ist sogar weniger als erlaubte 800x600. Könnte höchstens sein das der weisse Rand ein paar Pixel aufsetzt.

Aber ich mache immer nur meine Screen mit Photoscape auf "grösste Länge auf 800".

Und meine Objekte glühen doch nicht, das ist doch nur der eine Schrank, oder?

Hätte ja sein können das es dir das bei dem Schrank viellecht hilft. Es kann ja auch sein, das der Objekthersteller den Schrank von so einem glühenden Teil geclont hat und es dadurch zu der helleren Farbe kommt. Kann aber auch sein, das er beim Material irgendeinen Glanz oder so zugeordnet hat, gibt also mehrere Mäglichkeiten, warum der Schrank bei dir heller ist.

na ich fand die neueren vom licht besser, hatte ich ja schon geschrieben.
Wenn ich mich zwischen zwei Bildern nicht entscheiden kann, mach ich jedes einzeln auf und gucke/klicke hin und her, so 10 -20 sekunden, länger nicht und welches mir da "spontan" besser gefällt bleibt.

EDIt: @hebeline: ok, hatte es erst falsch verstanden....seltsam ist ja das die Schränke alle ein Set sind, trotzdem verschiedenes "Glühverhalten " an den Tag legen. :)
Das ist bei manchen Objekten echt schade, da sind so viele schöne Objekte im Web und dann haben die nur eine mögliche Textur drauf.... wenn man schon mesht, sollte man es auch richtig machen, finde ich. Find ich immer schade, das ein grad ergattertes DL Teil dann so "schelcht" ist

Zuletzt bearbeitet:
@Nighty: So ;) Nun aber!

• Bild 1: Ich sehe bei den Lichtverhältnissen keinen Unterschied.
  • Bild 2: Das neue Bild finde ich viel besser - nicht nur, weil da nichts glüht, sondern ich finde auch den Bildausschnitt schöner (und die zwei Moosheimers :love: süss!).
  • Bild 3/4: Hier finde ich die neuen Bilder auch schöner, v.a., weil man mehr darauf sieht.
  • Bild 5: Auf dem neuen Bild sieht man das "glühende Sofa" nicht mehr :)

So~
Dann möchte ich hiermit auch mal officiel mitteilen, dass ich sehr gerne beim Innenarchitekten 2013 mitmachen möchte. ^^

Gleich hinten dran folgt auch schon mien Beitrag zur 3. Aufgabe.

Ich habe mir lange überlegt was den Moosheimers denn so gefallen könnte. Da sie schon etwas älter sind, habe ich versucht das ganze etwas rustikaler zu gestalten, was ich hoffe geschaft zu haben. ^^"

An stürmischen Herbst- und eisigen Winterabenden genießen die beiden die gemeinsame Zeit zu zweit vor dem Kamien.
Screenshot-16.jpg

Pauline ist eine leidenschaftliche Schneiderin, somit verbringt sie einsame abende an der Nähmaschie um neue Schmuckstücke zu entwerfen die sie gerne an Freunde verschenkt.
Anton hingegen ist der musikalische der beiden. Er liebt es auf seiner alten Gitarre zu spielen und erfüllt das Haus mit lieblichen klängen.
Zusammen spielen die beiden gerne Schach.
Screenshot-17.jpg

Screenshot-18.jpg

Hier haben wir auch gleich die angrenzende Küche mit kleiner Essecke
Screenshot-19.jpg

Paulina kocht und backt gerne, dazu braucht sie viel Platz.

Screenshot-22.jpg

Screenshot-23.jpg

An dem kleinen Esstisch hat die Familie genug Platz um das leckere Essen von Pauline zu genießen.
Screenshot-20.jpg

Der kleine Garten ist recht schlicht gehalten. Eine kleine Terrasse um draußen die Natur zu genießen, etwas Holz für den Kamien und ein Wäscheständer für anfallende Wäsche. Zudem eine kleine Ecke in dem Paulina ihr Gemüse anpflanzt das sie gerne zum Kochen benutzt.

Screenshot-27.jpg

Screenshot-28.jpg

Screenshot-25.jpg

Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen und ich habe all Angaben beachtet ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ calypso:
Ich habe echt lange überlegt, wie ich das am Besten schreiben soll, ich will dich ja damit nicht persönlich angreifen oder sonst was,
also habe ich jetzt einfach mal ein Beispiel dazu geschrieben :hallo:

Ich hatte dich ja gestern schon auf die Bildgröße der IA Bilder angesprochen und ich möchte gern noch mal auf das Thema zurück kommen. Mir ist ja aufgefallen, das deine Bilder "etwas" größer sind als in den Regeln vorgegeben ist und ich möchte dich einfach bitten, sie an die maximale Größe von 800 px Breite anzupassen. Ich fände es nämlich unfair den anderen Teilnehmer gegenüber wenn du die Bilder in der jetzigen Größe belassen würdest.
Nighty z.B. hat einen viel breiteren Rahmen um ihre Bilder aber dennoch die erlaubte Bildgröße beibehalten, ihre Bilder wirken dadurch ganz anders als deine.
Würde sie es genau so sehen wie du,
@hebeline: die sind alle 800x450 gross, also nicht zu gross. Es ist sogar weniger als erlaubte 800x600. Könnte höchstens sein das der weisse Rand ein paar Pixel aufsetzt.
Aber ich mache immer nur meine Screen mit Photoscape auf "grösste Länge auf 800".

hätten ihre Bilder durch zusätzlichen Rahmen bestimmt eine Größe von 840 oder 850 px.
Das würde allerdings eher auffallen als die überschrittenen 10 px von dir.
Also wenn schon die Regel mit max. 800 px dann sollten sich auch alle dran halten, auch wenn es wie bei dir nur die "winzigkeit" von 10 px geht.

hmm ich könnte die Bilder neu machen dann halt ohne Rahmen, ich hatte bisher diese Rahmen immer bei den Bildern. Habe mir über diese Pixel vorher noch nie Gedanken gemacht. Hab echt gedacht das ist bei allen so, wenn ein Rahmen verwendet wird.

Kommt immer drauf an, wie man mit den Rahmen arbeitet.
Ich kenne das Programm nicht, mit dem du die Bilder machst, aber guck doch mal ob es da bei den Rahmen eine Option gibt, ob der Rahmen nach innen oder außen gemacht werden soll ;)
Bei meinen Programmen kann man das alles einstellen, wenn die Rahmen nach innen gemacht werden, verändert es die Bildgröße nicht, macht man die Rahmen nach außen, werden die zusätzlichen Pixel vom Rahmen angefügt.
Andere Möglichkeit wäre noch die Bilder nacher nochmal (mit Rahmen) auf 800 px zu skallieren.

Je nachdem wo man die Bilder hochläd, kann man das auch manchmal beim Bildhoster einstellen, das der die Bilder automatisch verkleinert

z.B: Tinypic
8wz1iu.jpg

Dann bräuchtest du nichts neu machen, nur nochmal neu hochladen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits tut es mir ja leid, dass ich nicht mehr mitmache, andererseits habe ich wenigstens solche Sorgen nicht.

ja irgendwann heute nehme ich mir erneut die Zeit die Bilder zu machen und hochzuladen. In diesem Zusammenhang eine Frage:

ich mache das bisher bei TinyPic unangemledt und das ist dort echt mühselig geworden, ständig irgendwelche Werbefilmchen gucken zu müssen. Wo kann ich problemlos bilder hochladen???

@Bloody: die neuen Bilder kann ich spätestens heute später Nachmittag reintun

Ich habe grade noch was reineditiert in meinen Post oben :hallo:
und zwar zu Tinypic =)

Melde dich doch bei Tiny an, kannst dann auch verschiedene Alben machen und jeweils 5 Bilder gleichzeitig hochladen

ach ich mlede mich nicht so gerne überall an, aber hier werde ich dann wohl ne Ausnahme machen. danke für die Hilfe

@ all: war nicht böse Absicht dahinter die Bilder "grösser" zu machen, und da es schon bei den anderen beiden Aufgaben so war ... hier ein grosses SORRY dafür

Ich lad meine Sachen in mein Picasa-Album hoch. Da ich eine gmail-Adresse hab, bietet sich das ganz gut an. :) Ist auch ganz einfach zu bedienen und es ist werbefrei.

Ist es ok, wenn ich meine Bilder erst im Verlaufe des Wo-E reinsetze? Weiß nicht, ob ich das heute noch schaffen werde. ._. Ist zwar nicht mehr "viel" zu machen, aber das braucht dann trotzdem immer so viel Zeit.

Wenn ich bei Tiny eingeloggt bin gehe ich zu meiner Startseite oder meinen Alben,
dann brauche ich keine Rätsel lösen, ich kann direkt hochladen, meine Alben bearbeiten, neue Alben erstellen etc.

Danke für die liebe Begrüßung! :hallo:

Hier sind auch gleich meine Bilder:

Die Moosheimers sind, wie wir wissen, sehr naturverbunden. Ich beginne also mit dem Garten:
Dieser liegt zwischen Küche und Wohnzimmer, da das Haus in U-Form genaut wurde. Es gibt eine überdachte Sitzecke und einen kleinen Bereich zum Gemüßeanbau für Pauline.
funy3a.jpg

Für gemütliche Abende wird die Terrasse beleuchtet.
2ev9jqu.jpg

Das Wohnzimmer:
Die beiden haben sich viele Pflanzen gewünscht, welche die Kamin-Ecke noch gemütlicher machen. Der dunkle Holzboden und die orange-farbene Tapete sorgen für eine warme Atmosphäre.
2mrcpqh.jpg

Eines von Paulines Hobbys ist die Malerei. Hier malt sie Anton bei seinem Hobby: dem Bass-Spielen.
ifby2e.jpg

15qym1i.jpg

29arux0.jpg

Pauline kocht und bäckt gerne. Ihre Küche ist klein und gemütlich bietet aber ausreichend Platz.
Auch hier soll Paulines Wunsch nach natürlichen Materialien erfüllte werden.
6ezvw6.jpg

Für die Wände wurde ein helles Orange bzw. Beige verwendet und die Küchenmöbel sind aus lindgrün gefärbtem Holz. Extra für die Moosheimers wurde die Tür des Kühlschranks mit dunklem Rattan verkleidet!
Der Boden wurde mit Polygonalplatten aus verschiedenen Natursteinmaterialien gefliest.
14wf75u.jpg

Die Küche aus der Perspektive der Köchin:
2dj85tt.jpg

Es bleibt zu hoffen, dass es Pauline und Anton noch lange so gut geht wie jetzt und sie noch lange gemeinsam glücklich sind!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ist die Bildgröße in Ordnung?
Schreibt ruhig bitte, wenn ich was vergessen habe oder irgendwas komisch aussieht!^^
Und übrigens danke für den Tipp mit tinypic! Hab ich mich direkt angemeldet und klappt super! :)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich habe meinen Post zu Runde 3 nun verändert, also die Bilder noch verändert, ich hab nun auch 4 Stühle xD und der Nebel aus meinem Haus ist weg.

bloody, du kannst damit dann meinen Post mit den Bildern auch gern übernehmen :)

So nun noch zur Analsye ^^

@nighttalkerin: Rattan an deiner Wand hab ich erkannt, auf den Küchenstühlen leider nicht, aber durch die Wand hast du das ja erfüllt :)
Deine Umsetzung der Hobbyecke find ich total süß gemacht, gefällt mir :)
Auch der Garten gefällt mir sehr gut.
im Haus ist für mich etwas zu viel grün für meinen Geschmack, die Aufgabe hast du aber natürlich erfüllt :)
Ich würde das nächste Mal vielleicht den Rahmen etwas kleiner wählen und dezenter. Ich finde, dass er sehr von den Bildern ablenkt und dadurch, dass er bunt ist die Bilder noch viel bunter macht. Ist aber nur ein Tipp, da der Rahmen deiner möglichen gezeigten Fläche ja auch einiges wegnimmt :)

@ottifantin:
Oh Gott, mein erster Gedanke war die Kacheln in der Küche sind ja süß xD die find ich toll, lustig, dass sie auch an der Dachschrägen hochgehen, sieht interessant aus.
Die Lösung mit den Rattankörben find ich sehr schön, gut gemacht!
Süß mit den Katzen im Wohnzimmer. Irgendwie haben viele die Malerei und Klavierspielen, ich finds aber lustig, dass du entgegengesetzt der Anderen Pauline Musikspielen lässt und Anton malen :D
Das Schachkästchen hab ich nun nicht gefunden, aber sie tanzen ja auch gemeinsam :)
Garten und Veranda gefällt mir gut!

@Feisty:
Die Küche ist eine interessante Mischung aus alt und modern, finde ich. Die Balken find ich klasse, der Tisch gefällt mir persönlich nicht so sehr, aber es wirkt stimmig durch den zusätzlichen modernen Vitrinenschrank
Hobbies sind klar ersichtlich (wieder witzig, dass hier ähnliche Hobbies überall sind xD)
Das mit dem Monopoly find ich auch süß.
Wohnzimmer ist schön, auch mit dem kleinen Kamin mitten im Raum. Ist mal was Anderes.
Im Garten eine interessantes Sitzecke. Beim direkten Bild dachte ich erst an eine ausgediente Sauna, die umfunktioniert worden ist. Aber wirkt interessant so, auch wenn ich dem kleinen Hüttchen wohl noch ein hübsches Dach verpasst hätte oder irgendwie sowas :D

@calypso:
helle Küche, die Schürze gefällt mir gut da an der Tür. Ist ne süße Idee. Den Schrank auf Bild 4 find ich total schön. insgesamt eine sehr stilsichere, hübsche Landhausküche.
Im Gegensatz zur Küche wirkt das Wohnzimmer sehr dunkel, aber es steht im Zeichen des Herbstes und wo die Küche für mich eher Frühling bedeutet, ist das Wohnzimmer mit der beruhigenden "Dunkelheit" und den Holzmöbeln und Farben im Zeichen des Herbstes. Es wirkt gemütlich und sehr wohnlich. Auch passt es stilistisch zur Küche!
Der Garten sieht schön aus, ein wilder Landhausgarten, mit viel Platz zum Pflanzen. Die Sitzecke ist auch sehr hübsch :)

@hebeline:
uiii was ganz Anderes :3
ich weiß gar nicht, was ich zuerst bewerten soll xD
Ich fang der Reihe nach mitm Garten an! Sieht super aus. Das Haus wirkt so richtig wie ein schönes Waldhaus. Die Idee mit dem abgehackten Baum da find ich klasse, sieht so aus, als würden da noch Arbeiten anstehen :D
Das Beet find ich total klasse, die kleine Vogelscheuche und die Pilze Kürbisse am Pavillion :love: (ich dachte ich hätte mein Pilz-Kürbisproblem ausgemerzt... verdammt!)
Auf den ersten Blick gefiel mir die Küche nicht so, wie das Äußere im Garten. Aber danach hab ich die ganzen Marmeladengläser gesehen, die Kisten mit Salat usw. Gefällt mir gut und passt vor allem zum Haus, da muss ich meinen ersten Eindruck revidieren!
Der kleine Kachelofen da ist genial und auch der kleine Wintergarten wo gegessen wird!
Wohnzimmer wäre farblich und vom Stil her genau meins, wäre ich Pauline :) Toll find ich die Ideen für die Hobbies. Kuscheltiere machen, Schmetterlinge sammeln... super, mal was ganz Anderes :)

@Shinya:
zunächst, es waren keine Übersichtsbilder gefordert, solltest du die freie Fläche also noch nutzen können, um mehr zu zeigen, würd ich die rausnehmen :)
Zum Wohnzimmer, farblich gut getroffen, den gelben Teppich vor dem Kamin find ich nicht ganz sooo passend, irgendwie weil der rund ist und im Haus (selbst in der Lampe und im Regal usw) ist alles eckig (der Beistelltisch fällt hier nicht so auf) Klasse find ich die Idee mit der Nähmaschine. Gute Idee und was Anderes :)
Beim Boden hätte ich eher auf etwas holziges zurück gegriffen, bei den Tapeten würd ich dir den Tipp geben, da das nächste Mal etwas mehr Struktur rein zu bringen, also eine Tapete mit Muster oder so etwas, oder mehr Bilder, so wirkte die Wand etwas leer. Die Schrägstellung von Schachtisch und Sesseln lockert sehr auf und gefällt mir gut!
Die Küche gefällt mir schon viel besser. Süß die Gardinen vor dem kleinen Fenster. Pauline hat viel Platz zum Werken und Arbeiten. Die Sitzecke gefällt mir auch sehr gut. Ich ähm kann bei dir kein Rattan sehen, kannst du mir einen Tipp geben? Nicht, dass das vergessen wurde! Oder ist das der Teppich unten?
Beim Bereich draußen find ichs lustig, dass du den doch recht "hässlichen" Kaminschlot so schön in Szene gesetzt hast, dass es wirklich super wirkt. Mit dem Efeu daran, dass man ihn wirklich sehr deutlich sieht usw. es verleiht deinem Haus noch zusätzlichen Charme. Kleiner Tipp noch, denk das nächste Mal daran die Decken zu färben, es wirkt etwas kalt, wenn alles weiß ist und besonders bei der Terrasse hätte ich eine Holzdecke gewählt, wo doch alles an der Überdachung sonst Holz ist (Säulen, Zaun oben, Boden unten, Zaun unten usw)

@Elli89:
Eine wirklich süße Idee mit dem Garten :D
Klein, aber Gemütlich ^^ Vermutlich hätte es noch auflockernder gewirkt, wenn du die Holzwand in der Sitzecke noch etwas berankt hättest.
Das Wohnzimmer, besonders die Kamingegend gefällt mir gut. Wirkt hübsch und mit den beiden gebogenen Regalen finde ich es noch viel interessanter. Die Bücherregale davor beißen sich allerdings mit den anderen Farben. Die Farbgebung da mag ich leider gar nicht. Das knallige Rotorange zur gelben wandfarbe wirkt mir irgendwie zu bunt und passt nicht zu den dunklen Bogenregalen. In der Hobbyecke fehlen mir die schönen Pflanzen, die sie sich im Wohnzimmer gewünscht haben, da hätten noch welche hingekonnt. Das Jive-Bild mag ich :3
Die Küche gefällt mir dagegen wieder sehr gut. Schaut hübsch aus und die Materialien sind auch vorhanden.
Das letzte Bild find ich süß :3

So ich glaub ich hab nun alle oder? Wenn ich wen übersehen hab, bitte schreien :)

Zuletzt bearbeitet:
@Vany89: danke für die vielen Tipps und Anregungen. Ich werde mal sehen was ich davon noch umsetzten kann ^^
Ratten befindet sich in der Küche tatsächlich nur beim Teppich. Sollte ich mehr davon einbringen?
Zum Deckenfärben muss ich gestehen... weiß ich nicht wie das geht >< Ich sehe Decken immer nur wenn ich in diesen Tap-Modus gehe, in dem kann ich ja aber nichts einfärben. Ein Tip wie ich das machen kann wäre sehr freundlich ^^

So ich habe jetzt meine Bilder um 10 Pixel verkleinert.

Jetzt wo ich die eben in einem Post untereinander hatte, die Grösseren und die kleineren Bilder im Vergleich, muss ich sagen:
Respekt hebeline vor deinem Augenmaß. Du musst ja Laser Augen haben! Selbst untereinander sieht man den Unterschied kaum.

Dann habe ich grad Vanys Post gelesen, einige ihrer Hinweise finde ich sehr gut.
Zum Beispiel gibt es glaube ich nicht nur bei Shinya ein Übersichtsbild.
Vany hat da Recht, es wurde nicht gefordert und evtl. wäre es besser mehr von den Räumen zu zeigen um die es ja letztendlich geht.

In diesem Zusammenhang noch etwas: manche von uns zeigen ja auch viel von Ihren Häusern.
Häuser sind aber nicht Inhalt der Aufgabenstellung.
Klar, will man den Garten zeigen, zeigt man auch zwangsläufig ein bisschen vom Haus.
Nur wie sehen das die Abstimmer, wird ein Haus gezeigt und es gefällt, kriegt man da wohmöglich einen "BonusPunkt", weil es ohne dazugehöriges Haus immer etwas abstrakter ist. Ich meine, nur die Räume, ohne Haus sind bestimmt schwerer einzuordnen, als wenn der Betrachter noch ein Haus dazu "geliefert" kriegt.

@Vany89: danke für die vielen Tipps und Anregungen. Ich werde mal sehen was ich davon noch umsetzten kann ^^
gern :)
das sind ja auch nur meine Tipps und du kannst natürlich gucken, ob dir davon was weiter hilft *g*

Ratten befindet sich in der Küche tatsächlich nur beim Teppich. Sollte ich mehr davon einbringen?
DANKE! ich dachte schon ich wäre die Einzige, die immer Ratten statt Rattan schreibt xD ich wollte es eben noch dazu geschrieben haben, wie sehr mich das aufregt, dass ich mich immer beim Tippen korrigieren muss xD hihi
Ähm ich würde es vielleicht noch etwas offensichtlicher machen. Eigentlich müsste das ja eher ein Weidengeflecht sein, wirklich Rattan in einem Teppich hab ich persönlich noch nie gesehen. Reicht ja schon, wenn du einen Pott aus Rattan dahin stellst, oder irgendwie sowas :)

Zum Deckenfärben muss ich gestehen... weiß ich nicht wie das geht >< Ich sehe Decken immer nur wenn ich in diesen Tap-Modus gehe, in dem kann ich ja aber nichts einfärben. Ein Tip wie ich das machen kann wäre sehr freundlich ^^

Ähm, wenn du im Baumodus bist und dann in der Etage, wo du nun bist die Wände hoch machst. Dann kannst du die Kameraansicht ja zum Boden hin schwenken (links bei den Pfeilen, glaub den nach unten oder so) und dann dürftest du eigentlich Teile der Decke sehen. Und dann kannst du die Decke genauso umfärben, wie den Fußboden. Versuchs mal, wenns nicht klappt, mach ich noch ein Foto von (sofern du es bis ca 2 Uhr probierst, denn sonst bin ich bis morgen weg :D) Oder es hilft dir dann noch jemand anders weiter :)

@calypso: danke :) echt waren da noch andere Übersichtsbilder? is mir nich aufgefallen xD äähh ja, also es war nicht gefordert und wenns nich gefordert ist, kann man den Platz nutzen, um ein anderes Bild vom Detail zu zeigen :D hihi
Das mit dem Garten und Haus versteh ich grad nicht, ist das jetzt für dich schlimm, dass Teile vom Haus bei sind? oder eher nicht? Generell sollte ja glaub ich deutlich sein, dass der Garten zugänglich vom Wohnzimmer aus ist. Generell war mein garten jetzt so winzig, dass ich mir dachte um alles zu zeigen (weil er ja schlauchiger ist etwas), zeig ich noch etwas mehr dabei ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wenn man sagt ( Beispiel) : Das Haus gefällt mir! So was dürfte eben nicht gewertet werden. Es geht um Wohnzimmer, Küche und und eine kleine Sitzcke mit einem winzigen Garten.

Wenn ich aber einen ganzen Hof sehe und damit eine ganze Häuserseite, frage ich mich ob es nicht ein Vorteil ist. Der Betrachter hat dann gleich noch ein Haus dazu, nicht nur Räume.

Ich wollte es halt mal zur Sprache bringen, lieber jetzt als später

@Shinya: Ich hab von BloodOmen den Tipp bekommen, die Decken bei halbabgeklappten Wänden zu "streichen". Das geht leichter. Bei kleinen Räumen ist es oft eine Geduldsprobe. Es kann auch helfen, vorne die Wand zu entfernen.

Hier sind meine Bilder.

Fangen wir mit der Küche an. Pauline hat sich eine gemütliche kleine Küche gewünscht, wo sie ihrer Koch- und Backleidenschaft widmen kann.

Kitchen01.jpg

Es wurde mit viel hellem Holz gearbeitet und die Theken haben Granitoberflächen bekommen, da diese besonders robust, aber auch pflegeleicht sind.

Kitchen02.jpg

Auf den Regalen ist alles zu finden, was man in der Küche an Gewürzen, Ölen, etc. benötigt. Ganz oben bewahrt Pauline auch ihre selbstgemachten Marmeladen auf. Ein Höckerchen erleichtert das Herankommen, da ihr Mann Anton nicht immer gleich zur Stelle ist/sein kann, wenn sie mal wieder etwas benötigt.

Kitchen03.jpg

Der angrenzende Essbereich wurde in einem schlichten Weiß gehalten, damit die Bilder an den Wänden sowie das Essen auf dem Tisch besser zur Geltung kommen.

Livingroom01.jpg

Anton hat sich ja einen Kamin* gewünscht, daher haben wir ihm einen gesetzt. Diese besticht durch seine Mamoroptik und strahlt eine zeitlose Eleganz aus. Für gemütliche Stunden im Kreis der Familie oder einfach nur zum Lesen und Kreuzworträtsel lösen, wurde eine herbstlich-orangefarbene Sitzecke davor gestellt.

Livingroom02.jpg

Statt eines Fernsehers wünschten sich die Moosheimers ein "Scrabble"-Spiel, da es laut Anton, die grauen Zellen ordentlich in Schwung hält.

Livingroom03.jpg

Antons größte Leidenschaft neben der Natur ist das Fotografieren und Geschichtenschreiben. An seinem neuen Schreibtisch kann er zudem die anfallende Korrespondenz erledigen.

Livingroom04.jpg

Pauline wiederum näht für ihr Leben gerne Plüscheulen und Eulenkissen für die Kinder des städtischen Waisenhauses. Katze Miezi hat hier ebenfalls ihr Körbchen stehen.

Outdoor01.jpg

Im Außenbereich befindet sich eine kleine Sitzecke, die von den letzten Sommerblumen gesäumt wird. Da Pauline sehr gerne gärtnert, haben wir ihr eine kleine Werkbank organisiert, damit die Arbeit leichter von der Hand geht.

Outdoor02.jpg

Zum Schluss schauen wir uns noch Paulines Gemüsegarten an. Hier kann sie nach Herzenlust Gemüse für ihre köstlichen Gerichte anbauen.

Wir hoffen, dass sich die Moosheimers in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen werden. :)

*) Aus Feuerschutzgründen wurde der Kamin nicht angemacht. (Im ersten Durchgang hatte es einen deshalb einen Brand gegeben.)

Huch, habe mit Schrecken festgestellt, dass die Tage nur so geflogen sind - bin noch gar nicht fertig :Oo: Jetzt aber schnell!

So ich habe ein bischen was an meiner Einrichtung, Aufgrund ein paar Tipps, abgeändert. Neue Bilder folgen dann morgen ^^

@ IA-Leiter: Wann dürfen wir denn die neue Aufgabe sehen ? :schäm:

@ calypso:
Jetzt wo ich die eben in einem Post untereinander hatte, die Grösseren und die kleineren Bilder im Vergleich, muss ich sagen:
Respekt hebeline vor deinem Augenmaß. Du musst ja Laser Augen haben! Selbst untereinander sieht man den Unterschied kaum.
Das mit der Bildgröße ist mir eher zufallig aufgefallen ;)
Ich habe mir 2 Bilder von dir gespeichert, auf denen ich DL's gesehen habe, die mir gefallen. Um später zu fragen wo du die her hast habe ich die bei mir auf den Bildern markiert. Bei meinem Grafikprogramm wird mir halt auch immer die jeweilige Bildgröße angezeigt, daher habe ich gesehen, das deine Bilder größer sind.

Ooooh, ich eile, ich eile! War erst Viertel nach Sieben daheim, musste heute arbeiten o_o
Suche grad noch die passenden raus, ich beeil mich!

HIER =)

Hab auch nochmal nen bissl gebastelt^^
(und 2 vor 8 hochgeladen, also editiert *schwitz*)

Das betrifft vor allem das Wohnzimmer. Es sollte jetzt nicht mehr ganz so bunt sein, dafür gibt es aber mehr Pflanzen.
Danke an Vany für die Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
So - puh! Bin zwar nicht ganz zufrieden mit den Motiven, aber jetzt ist es zu spät. Hoffe, es ist soweit alles in Ordnung.

Anton und Pauline in dem kleinen Haus, das die beiden sich von ihrem letzten Geld nach dem Feuerunglück gekauft haben. Wenn sie nicht gerade zusammen das Tanzbein schwingen, sieht Anton gern in die Sterne während Pauline ihrem Papagei neue Worte beibringt. Sollte der mal keine Lust haben, macht sie auch gerne Sport zu Musik aus den 60ern :)
Ich habe versucht, wirklich alles klein und gemütlich zu halten, da es ja einerseits in der Aufgabenbeschreibung stand und ich andererseits große Räume gar nicht so gern hab ;)

Alles sehr schöne Sachen, die ihr da zeigt!

aucr.jpg

9qgu.jpg

wc5m.jpg

cjxr.jpg

7nfp.jpg

mxxa.jpg

7uo1.jpg

svnq.jpg

ztlx.jpg

0ewy.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher