Die Sims 2-Plauderecke #2

Simsi, haste dir ne aufwändigere Hochsteckfrisur machen lassen?
Ein bisschen aufwändiger ja. Hat sicher 15 oder 20 Minuten gedauert. :) Ich hab leider kein super tolles Foto.

Namensverniedlichungen gehen eigentlich. Finde nur dieses Mäusschen, Hässchen etc pp schrecklich.
Meine Eltern (und die Eltern meiner Mutter) nennen mich oft Adel (oder sogar Adelgunde). Das fand ich schon als Kind schrecklich, weil ich dabei immer an Adelheid von Heidi denken musste. Aber langsam gewöhnen sie es sich zum Glück ab.. (ist natürlich nicht so einfach nach so langer Zeit^^)
Adel bzw. Adelgunde? Ist das dein richtiger Name?

Meine Mama nennt mich ganz selten mal Simsimausi. Vor allem wenn ich gerade bei Sims sitze. :D Daher kam dann auch mein Nick.

Latein gestern war anstrengend aber auch nett. Ich hatte gestern noch Muffins gebacken und auch für den Lateinlehrer einen mitgebracht. Nach Latein bin ich noch in den Chor gefahren, weil ab gestern die Weihnachtslieder geprobt wurden. Ich habe mir die Lieder auch mit nach Hause genommen, damit ich da schonmal üben kann. Denn nächste Woche ist auch noch Latein und erst danach bin ich wieder normal im Chor und kurz darauf ist bereits der erste Auftritt. Hab schon alles durchgesehen und mein Lieblingsweihnachtslied ist wieder dabei! Aber auch eines vom letzten Jahr, das ich überhaupt nicht mochte.

Memo an mich selber:
Ersten Brille absetzen beim kochen, weil die beschlägt ja doch nur
Zweitens: Beim hantieren mit Tomatensaucen entweder alte Klamotten anziehen oder Schürze benutzen...

Simsi, was waren das denn für Muffins, die sahen auf dem Bild lecker aus :)

Neee mein richtiger Name ist Adinah. Ich weiß auch nicht wieso die mit Adel angefangen haben. :naja:

Ich hab bis grad eben geschlafen, weil ich mich nicht von meinem Buch losreißen konnte und bis 3 gelesen hab. %)

Edit: Darky: Brille besonders absetzten, wenn man etwas brät. Fettspritzer! :naja:

Adinah ist ein toller Name find ich :3

Ich hab nicht so toll geschlafen - vor allem ab halb sieben, da haben die neuen Nachbarn, die grad das neubezogene Haus kernsanieren, irgendwas geliefert bekommen, was saumäßig laut war. Ich war grad beim Einschlafen, da kam die nächste Fuhre -.- Und da ich um acht eh aufstehen musste, hab ich mich bis dahin nur noch hin- und hergewälzt. Zum Glück hatte ich mich gestern Nachmittag ein paar Stunden hingelegt, daher bin ich jetzt nicht ganz so mürrisch und erschlagen.

Danke x)

Ich lag auch von 8Uhr an länger wach, weil draußen Lärm war. Keine Ahnung ob die Rasengemäht haben oder so. :naja:

Memo an mich selber:
Ersten Brille absetzen beim kochen, weil die beschlägt ja doch nur
Zweitens: Beim hantieren mit Tomatensaucen entweder alte Klamotten anziehen oder Schürze benutzen...

Simsi, was waren das denn für Muffins, die sahen auf dem Bild lecker aus :)
Das mit dem Beschlagen der Brille kenne ich nur allzu gut. Vor allem ärgerlich, wenn man das Backrohr öffnet!!

Hab einen ganz normalen Rührteig gemacht und dann Heidelbeeren bereits im Muffin und oben drauf noch so eine Frischkäsecreme und Beeren. :D Waren super lecker!

Ich habe auch noch bessere Aufnahmen gemacht, die ich irgendwann in den Backthread hochlade.

Neee mein richtiger Name ist Adinah. Ich weiß auch nicht wieso die mit Adel angefangen haben. :naja:
Adinah ist ein sehr schöner Name!

Ich hab nicht so toll geschlafen - vor allem ab halb sieben, da haben die neuen Nachbarn, die grad das neubezogene Haus kernsanieren, irgendwas geliefert bekommen, was saumäßig laut war. Ich war grad beim Einschlafen, da kam die nächste Fuhre -.- Und da ich um acht eh aufstehen musste, hab ich mich bis dahin nur noch hin- und hergewälzt. Zum Glück hatte ich mich gestern Nachmittag ein paar Stunden hingelegt, daher bin ich jetzt nicht ganz so mürrisch und erschlagen.
Meine Nachbarn waren gestern abend ziemlich laut. Das hat mich auch wach gehalten. Ich habe dann aber bis 10 geschlafen, trotzdem bin ich schon etwas erledigt.

Heute war ja Tag der offenen Tür im alten Gym. Meine Mathematiklehrerin war nicht da!! Die ist nämlich mit einer Kollegin ins Krankenhaus gefahren, die sich verletzt hatte. Aber eine andere Lehrerin hat mir versprochen ihr Grüße von mir auszurichten.
Dann war ich noch in der Berufsschule und hab mit meinem klassenlehrer gesprochen. Das tat wirklich gut. Ich war sogar in den heiligen Hallen aka Lehrerzimmer. :D

Finde Adinah auch sehr schön! Wie man da aber auf Adelheit kommt ist mir ein Rästel XD

Kommen gerade vom Einkaufen wieder. Zwei Pflanzen mehr, so langsam wird es gemütlich n_n

Heidelbeer-/Blaubeermuffins...ich glaube dafür könnte ich auch morden :D
Aber allgemein liebe ich ja Obst. Ich glaub man könnte mir da alles vor die Nase halten, ich würde es wegfuttern *g*
Deine Frisur würd ich ja trotzdem gerne sehen Simsi :D

Gottseidank ist der Tag rum. Hat heute mal wieder gereicht. 5 Stunden bei der einen Firma und nochmal 2 bei der anderen.
Jetzt bin ich total platt.
viannen_82.gif

Ich war sogar in den heiligen Hallen aka Lehrerzimmer. :D

Als ich 2009 1-Euro gejobbt hab, war ich auch in einem Gymnasium für ein paar Monate. Da durfte ich auch immer ins Lehrerzimmer. Der Knaller war aber einmal als ich da war hatte grade die große Pause angefangen und das Lehrerzimmer war voll. Da standen die Lehrerinnen vor dem einzigen Damenklo Schlange, wie inner Disco.
1162874273.gif
Das hätte ich den Schülern mal sagen sollen.
JC-hysterical.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nona: Mir gehts da ähnlich, ich liebe Obst :3 Deswegen hab ich mir heute auch so nen tollen Obstsalat von dem Obst- und Gemüsestand im Hauptbahnhof gekauft - endlich. Bin die letzten Tage schon immer darum herum getigert ^^

simsi: Ach man, das ist ja blödes Timing gewesen mit deiner Mathelehrerin :/

Deine Frisur würd ich ja trotzdem gerne sehen Simsi :D
Ich werde höchstwahrscheinlich morgen die Fotos auf den PC hochladen. Dann schaue ich gleich mal.

Als ich 2009 1-Euro gejobbt hab, war ich auch in einem Gymnasium für ein paar Monate. Da durfte ich auch immer ins Lehrerzimmer. Der Knaller war aber einmal als ich da war hatte grade die große Pause angefangen und das Lehrerzimmer war voll. Da standen die Lehrerinnen vor dem einzigen Damenklo Schlange, wie inner Disco.
1162874273.gif
Das hätte ich den Schülern mal sagen sollen.
JC-hysterical.gif
In der Berufsschule gibt es sogar nur ein gemeinsames Klo für die Lehrer! Also ein Raum. Ob es da drinnen eine Unterteilung der einzelnen Kabinen gibt, weiß ich aber nicht.

simsi: Ach man, das ist ja blödes Timing gewesen mit deiner Mathelehrerin :/
Ja leider. Sie war meine Lieblingslehrerin.

@simsi, hübsche Frisur.

Wir hatten heute unsere erste Plätzchenback-Orgie. Die ersten 6 Sorten (von 13) sind fix und fertig und können, wenn sie getrocknet sind, in die Dosen. Wir hatten sogar Hilfe von einer Freundin meiner Tochter die heute vorbeigekommen ist.

Und jetzt bin ich müde.
lazy2.gif

Danke n_n
Das was man davon sehen kann sieht aber hübsch aus *g*
Ich mag Hocksteckfrisuren...find nur sie stehen mir absolut nicht ^^''

Ich find Hochsteckfrisuren super, aber an mir will ich keine, weil ich so mit 9, 10 Jahren einen enormen Hass drauf entwickelt habe. :lol: Zur Kommunion hieß es immer "und dann kriegst du eine schöne Hochsteckfrisur, das sieht total super und edel aus" und Hochsteckfrisur dieses und Hochsteckfrisur jenes.. :ohoh: Seitdem kann ich das Wort gar nicht mehr hören. :'D

Ich könnte gerade heulen vor Freude. Gerade hab ich mich bei PayPal eingeloggt, weil ich auf eine Rechnung von einer Bekannten warte, und hab gesehen, dass ich fast 200 € Guthaben drauf hab. :what: Das macht mich gerade total glücklich - ich hab zwar noch ein bisschen Geld auf dem Konto, das für ein paar Monate reicht, aber trotzdem. Damit hatte ich gar nicht gerechnet jetzt.

Meine Lanverbindung spinnt zZ total rum, hab manchmal einfach keinen zugriff auf diverse Seiten (das was allerdings immer geht ist Youtube...könnte der Grund sein warum ich derzeit wieder sehr sehr viel Musik höre *g*)

Im Forum allgemein oder der Plauderecke speziell? Letzteres ist ja jetzt schon ein paar Tage so :/
Ich hab aber auch einfach so überhaupt nichts zu erzählen.
Sowohl als auch.

Simsi die Frisur steht dir übrigens sehr gut. :)
Danke dir!

Ich hab gestern auch noch bis 2 Uhr früh einen Film geschaut. Aus den 30er-Jahren und in schwarz-weiß. Derzeit bin ich da total interessiert dran. Es ist interessant, was damals so gesellschaftsfähig war.

Ich habe übrigens die fertiggestellte Schürze in den Hobbythread gestellt, falls jemand schauen mag.

Nona: Ich könnte garnicht ohne Musik. Ich höre eigentlich immer Musik. Kann ohne nicht lernen oder lesen. Oder schlafen. :D

Apropos lesen: Konnte mich nicht von meinem Buch losreißen und hab es bis zum Ende gelesen. Und das war um 5:45. :lol: Ich frag ich mich wie ich wieder einen nen normalen Rythmus kommen soll. %)

Huhu :)

@Hochsteckfrisuren
ne Zeit lang haben mir auch mal alle gesagt "warum steckst du deine Haare nicht mal hoch?" und meine Antwort war immer "Nur weil ich lange Haare habe muss ich sie doch nicht hochstecken" ..das hat mich immer echt genervt. Oder "flechte dir doch mal einen Zopf" oder einfach "mach dir doch mal ne schöne Frisur" ..aber mit hochstecken kamen die meisten an. Ich finde Hochsteckfrisuren eigentlich furchtbar, es gibt zwar auch ganz schöne die manchen Frauen auch stehen aber an mir sieht es furchtbar aus, dann wirkt mein Kopf immer so doll rund bzw groß..

@tote hose
Liegt bestimmt daran das wir jetzt Herbst haben und die meisten da nichts mehr unternehmen und nur ihrem Alltag nachgehen. Dann hat nat. niemand was interessantes zu erzählen^^

@Musik
ich bin eigentlich auch nicht so der Musik-Hörer. Nur wenns sonst zu langweilig wäre hör ich Musik oder wenn ich grad Lust dazu hab. :D

Ich hab grad eine Bewerbung für meinen unnötigen Kurs morgen geschrieben. (Bewerbungstraining im Bachelor :naja: Ganz toll. Hatte ich ja erst 10.000.000 mal in der Schule.....) Und dann noch Notizen einer Freundin abgeschrieben, von einem Kurs wo ich gefehlt hab.

Ja wir haben so ein Fach, da müssen wir jedes mal was vorbereiten. Zb letztens 3 Stärken und 3 Schwächen mit Beispielen, einen Lebenslauf. Und am Ende müssen wir das alles abgeben und das wird benotet. :naja: Ich glaub so eine Art Vorstellungsgespräch kommt auch noch.

Das gibt es doch nicht! Die lassen sich ja aber ganz schön viel Blödsinn einfallen.

Schon wieder Zoff mit meiner Mama. Langsam macht mich das wahnsinnig. Ich hab gar nichts wirklich gemacht. (Ich wollte heute doch keine Spätzle mehr machen, aber das ist doch kein Grund.) Und auf einmal hält sie mir(!) vor, dass ich ihr ja vorschreiben würde, wen sie einlädt und mit wem sie sich trifft!! Ich habe sowas noch nie gesagt! Im gegenteil, hab sie immer ermutigt auf Weihnachtsfeier etc. zu gehen. Hab ihr auch gesagt, dass ich sowas nie gesagt habe. Da meinte sie nur, manche Dinge müsste man nicht direkt sagen, das merkt man auch so...
Ich hab wirklich niemals Andeutungen oder sonst was gemacht. Ich hätte absolut kein Problem damit, wenn sie mal außer Haus ist. Ganz im Gegenteil. Ich glaube, langsam ziehe ich wirklich einen Auszug in Betracht, denn lange halte ich das nicht mehr aus!

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!!
Bei uns war heute keine tote Hose, im Gegenteil. Wir haben die letzten 7 Sorten Plätzchen fertiggebacken und sind für dieses Jahr komplett fertig. Und das an nur einem Wochenende. Das hats noch nie gegeben. :D
Die Küche unten sieht auch schon wieder ganz ok aus. Meine Mama macht grad Abendessen für uns.

@simsi, Deine Mutter scheint echt anstrengend zu sein, obwohl ich das alles die letzte Zeit nur überflogen habe. Aber wirklich heftig. Sie lädt ja ständig ihren Frust bei Dir ab. Ich glaube aber auch das sich das nie ändern wird.

@Bewerbungstraining, sowas musste ich auch schon mitmachen. Da hat mich die Arge in ein Bewerbungstraining gesteckt. Wenn ich aber zurückdenke habe ich noch niemals einen Job durch eine schriftliche Bewerbung bekommen. %) :lol:

Simsimausi ich kann dich gut verstehen das du langsam den Auszug in Betracht ziehst... Kanns ja nicht sein das du ewig so Stress mit deiner Mutter hast. :(

An ein Bewerbungstraining musste ich vor 9 Jahren auch mal, hab dadurch meinen Job gefunden indem ich 8 Jahre tätig war. :D

Naja ich kann ja Bewerbungen schreiben. Zumindest Deutsche... In Frankreich ist der Aufbau von Lebenslauf etc etwas anders. Da ich aber nicht vor habe in Frankreich zu arbeiten ist es für mich total irrelevant das zu lernen - zumal man im Internet mehr als genug Tipps zu dem Thema findet. :naja: Mal ganz davon ab, dass ich nach dem Bachelor ja noch einen Master machen will.

Simsi: Wenn ich bei meinen Eltern bin zoffe ich mich auch ständig mit meiner Mutter über nichts und wieder nichts. :naja:

@Fanny
Ja, das befürchte ich auch.

@Aida
Ich bleibe eh ruhig, aber innerlich koche ich dann und fühle mich auch verletzt.

Hab sogar schon konkret nach Wohnungen gesehen, aber ich glaube, dass ich trotzdem noch nicht dazu bereit bin. Es ist ja doch ein großer Schritt und so und finanziell ist das ja auch so eine Sache.

Simsi: Ja ich meistens. Aber meine Mutter zickt oft ohne Grund und ich hab einfach keine Lust mir alles anhören zu müssen. Als ich noch dort gewohnt hab war das nicht so schlimm.

Ich hab grad wieder mit LGF gesprochen. Der Knubbel ist schon wieder da. :heul: Morgen werden sich das die Doktoren wieder angucken, mal abwarten was die sagen.:rolleyes: Aber LGF hat die Nase voll, der Ärmste liegt jetzt seit gut 2 Wochen in der Klinik und langweilt sich. :naja:
Ich überlege nächste Woche dorthin zu fahren.
Ich frag mich jetzt nur, ob die Gefahr besteht das ich ihm ne Erkältung an den Hals hänge.
Meine Tochter ist schon fast wieder gesund. Sie hat am 7.11. mit der Erkältung angefangen. Ich habe bis jetzt noch immer nichts, mir gehts prima. Ich glaube auch nicht das ich noch was kriege. Also müsste ich doch eigentlich guten Gewissens fahren können. Oder?? :confused:

@Aida
Kann ich sehr gut nachvollziehen!

@Fanny
Alles Gute deiner Tochter und ich persönlich würde fahren aber zu engen Körperkontakt vermeiden. Ob es was hilft weiß ich nicht, aber das wäre mein intuitives Verhalten.

Schaue gerade die erste Folge Sherlock. Hätte ich früher tun sollen.

Wundert mich, das die da keine Drainage gelegt haben bzw mit Botox oder ggf auch schon chirurgisch dran waren...

Eine weitere OP hatten die schon in Erwägung gezogen, wollten das aber doch erstmal noch so versuchen. Mal sehen was die morgen sagen. LGF will sofort anrufen wenn er was weiß.
So wie ich das verstanden habe, haben die mit dem Schlauch eine Lymphbahn angekratzt. Normalerweise wird sowas verklebt und das wollen die bei LGF auch versuchen. Nur klappt das mit dem verkleben irgendwie nicht.

@simsi, also wenn ich fahre, dann weiß ich das sich enger Körperkontakt ganz sicher nicht vermeiden lässt. :lol:

Hier lief grad The Duchess mit Keira Knightley. DIE hatten Frisuren. :D

Ich glaube, ich hätte solche Frisuren nicht ausgehalten!

Eine so prinzipielle Frage, die mich einfach interessiert:
Euch gefallen zwei Wohnungen. Preislich sind sie fast gleich (zwischen 20 und 30€ Unterschied pro Monat, Warmmiete). Wie würdet ihr euch, auf Grund der hier dargelegten Fakten, entscheiden?
(Wie geschrieben werde ich jetzt eh nicht von heute auf morgen ausziehen, aber es würde mich interessieren, vor allem ist das eine Inserat gar nicht mehr da)

Wohnung 1:
  • ca. 37m² (wenn ich mich richtig erinnere), jedenfalls kleiner als die andere
  • 1 Zimmer (der Vorraum ist dafür größer und könnte vermutlich als Büro oder so zusätzlich dienen)
  • Abstellraum zusätzlich vorhanden
  • schöneres Bad, aber mit Wanne und ohne Dusche (ein Minus)
  • sehr zentrale Lage
  • Gute Verkehrsanbindung zumindest laut Inserat
  • frisch renoviert
  • Erdgeschosswohnung

Wohnung 2:
  • 48m²
  • frisch renoviert
  • 2 Zimmer, wobei eines trotzdem ziemlich klein aussieht (hier ist leider kein Übersichtsplan dabei), aber sicher kein Durchgangsraum ist.
  • Hier ist auch auf jeden Fall eine Küche dabei (bin mir gerade nicht sicher, ob bei der anderen eine dabei ist), die mir aber nicht wirklich gefällt. Sie ist halt Standard aus braunem Holz. Aber man könnte sie auf jeden Fall prinzipiell verwenden.
  • Lage ziemlich am Stadtrand, Fahrt zur Arbeit wäre länger als bisher. Dafür bleibe ich aber zumindest ungefähr in der Gegend, besser für Ärzte etc.
  • Erdgeschosswohnung

Ganz klar die zweite Wohnung!
Ich habe früher in einer Einzimmerwohnung gelebt, ich wollte das nicht mehr. Ich finde, es ist einfach ein anderes Lebensgefühl, wenn man eine größere Wohnung hat und zwei Zimmer hat. Und wenn Du mal Besuch hast, der bei Dir übernachtet oder vielleicht mal einen Freund, ist es vorteilhaft, wenn man sich aus dem Weg gehen kann.
Aber ich würde auch den Stadtrand bevorzugen.Es tut einfach gut, wenn man mehr grün sieht und es nicht laut ist. Auch das ist Lebensqualität.
Ebenso die Dusche. Keine Dusche wäre für mich ein no go.
Eine Küche Die Dir nicht gefällt, wirst Du sicher aufhübschen können. Eine Dusche/ein Zimmer, das nicht da ist, da kannst Du nichts verändern.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass Du Dich mit dem Thema beschäftigst. Ich finde das Verhalten Deiner Mutter einfach absolut unmöglich. Dich für ihren Lebensfrust verantwortlich zu machen, geht gar nicht. Sie sollte ihr Leben endlich mal selber in die Hand nehmen und was für sich tun.
Und da Du ihr Leben und Verhalten nicht ändern kannst, ist es gut, wenn Du Dein Verhalten veränderst (also was Du gerade tust, dDich mit dem ausziehen zu beschäftigen). Denn nur so wird sich die Situation ändern.

Das habe ich vergessen zu erwähnen:
Die erste Wohnung hat nur eine Badewanne, dafür ist das Bad im Allgemeinen schöner und größer. (soweit man das auf Bildern erkennen kann)
Die zweite Wohnugn hat nur eine Dusche und das Bad im Allgemeinen ist weniger schön. Wie viel man da verändern könnte, weiß ich natürlich nicht. Die zweite Wohnung ist auch günstiger.

Oh nein, ich bin schon dabei beide gedanklich einzurichten...

Huhu!

Für mich persönlich wäre eine Dusche ein absolutes Muss. Mit allem anderen könnte ich mich wohl arrangieren, aber ohne Dusche würde ich nicht leben wollen *g*
Einzimmerwohnung heißt, dass Küche, Wohnen und Schlafen in einem Raum ist? Damit könnte zB auch nicht leben...Essengeruch im Wohn- bzw. Essensbereich....neee!
Mir persönlich würde auch eine etwas außerhalb gelegene lage nicht stören...komm ja vom Land, ich kenn das *g*
Würde auch die zweite bevorzugen!

Und ich rate dir auch weiterhin das wirklich gut zu überlegen ob du weiter bei deiner Mutter wohnen willst. Das ist doch kein Zustand mehr! Wünsche dir alles Gute *feste drück*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten