Die Sims 2-Plauderecke #2

:lol: Ich saß eben erst mal ne Minute da und dachte:"Eine Maus? In Pink? -- Oh Gott, was für eine Tierquälerei!"
...

:lol::lol:

Meine PC Maus ist ganz normal schwarz,allerdings würde ich sie für keine Maus der Welt hergeben,nichtmal für ne kabellose.Ich kann bei meiner nämlich mit einem Knopfdruck einstellen ob sich das Mausrad mit Rasterstufung dreht oder stufenlos.Sind auch Gewichte drin die sich auswechseln lassen.
Was ist das eigentlich für ein Schmuddelwetter heute?War gerade einkaufen und dieses ekelige tröpfelnieselnebelwetter mag ich mal so garnicht.Mache mir gleich erstmal was zu mampfen,wisch dann den Küchenboden (der hats dringend nötig) und dann zock ich vielleicht was oder geh in meine "Werkstatt".Vielleicht release ich noch mein neulich gezeigtes Ruinenhaus,immerhin ist es gezippt,die Fotos sind geschossen und der Header ist auch fertig...

Hallo zusammen :)

Maus habe ich in Kombi mit Tastatur beides im Dezember neu bekommen. Beides Funk und ich komme bestens zurecht, beides ist echt klasse und ich will weder das eine noch das andere wieder hergeben :D

Was Playstation und Co. angeht; wir haben eine Playstation 1 und eine Wii. Ich werde mir allerdings eine NextGen-Konsole holen, gibt so viele schöne Titel auf die man sich freuen kann :3

Meine Mutter hat mir heute einen schönen neuen Mantel gekauft :D Endlich, mein alter hat die ganze Zeit Fusseln angezogen -_-
Und wir haben angefangen, mein neues Zimmer laaangsam einzuräumen. Ich will ja schon seit längerem ein anderes haben. Jetzt liegt mein Zimmer dann endlich auf einer Etage mit meinem Bad und ich hab ein ganzes Stockwerk schööön für mich allein :lol:

Jetzt noch eine Runde online shoppen, brauch "dringend" neue Sachen :cool:

Liebe Grüße euch noch! :)

Dagegen gibt's nen ganz einfaches Rezept - Waschmittel für schwarzes/dunkles und ggf nen Feinwaschmittel verwenden. Und Weichspüler. Und nicht zu heiß waschen - 40°C reicht immer.
Das wird alles schon gemacht. Nur hab ich ein paar Pullover, die ursprünglich mal richtig schön dunkelschwarz (ääh... :D) waren, und die sind leider ein klein wenig ausgebleicht. Vielleicht bin ich aber auch nur pingelig. =)

Edit: Nachfrage hat ergeben, Waschmittel speziell für schwarze Wäsche wird nicht gekauft, da im Prinzip wie Colorwaschmittel und somit nur überteuert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ehh. Ich hab gerade versucht bei nem Facharzt einen Termin zu vereinbaren und bekomme einen IM MAI. Was soll den bitte da noch die dämliche Frage ob vormittags- oder nachmittags, was weiß ich, was Mitte Mai los ist. Und dann noch so ne hochnäsige Tussi am Telefon. Das kann ich ja überhaupt nicht haben. Die sollte da sitzen um mir zu helfen, es ist ja nicht umsonst ein Facharzt und ich somit kein Fachmann für die Dinge die die da tun. Aaaaargh.

Und bitte, da kann mir auch niemand mehr erzählen, dass es mir mit der privaten Versicherung ja so viel besser ginge. Der einzige spürbare Unterschied ist, dass die Rechnungen erstmal selbst gezahlt werden müssen :naja:

Man kann ausgebleichte Sachen aber wieder "recolorieren" - über spezielle Waschzusätze. Farbauffrischer oder so heißte das meine ich - wäre evtl ne Option, zumindest für Lieblingsstücke.

Crunchy - in dem fall kannst du ins nächstgelegene KH mit entsprechender Ambulanz - zahlt die Kasse - die Fachärzte müssen ja dank der neuen Regelung theoretisch innerhalb von 4 Wochen einen Termin vergeben.
Wird dann zwar ggf nicht der Wunscharzt, aber nen schnellerer Termin.

Und private KV's lohnen sich schon lange nicht mehr - außer evtl im KH, wo es dann nen Einzel-oder Doppelzimmer und bissel bessere Essen + 1x/Tag den Händedruck vom Chef gibt.

Ehh. Ich hab gerade versucht bei nem Facharzt einen Termin zu vereinbaren und bekomme einen IM MAI. Was soll den bitte da noch die dämliche Frage ob vormittags- oder nachmittags, was weiß ich, was Mitte Mai los ist. Und dann noch so ne hochnäsige Tussi am Telefon. Das kann ich ja überhaupt nicht haben. Die sollte da sitzen um mir zu helfen, es ist ja nicht umsonst ein Facharzt und ich somit kein Fachmann für die Dinge die die da tun. Aaaaargh.
Frag bloß nicht, wie lange ich auf einen Thermin bei der Psychotherapie gewartet hab... ~_~

Psychotherapie ist die längste Wartezeit von allen - meist Minimum halbes jahr, oft sogar ein jahr oder länger.

Und bei fast allen Fachärzten warten man 8-12 Wochen öder länger auf die Termine. Weil die Praxen meist hoffnungslos überlastet sind.

Und bei fast allen Fachärzten warten man 8-12 Wochen öder länger auf die Termine. Weil die Praxen meist hoffnungslos überlastet sind.

Warum werden denn dann nicht mehr Praxen zugelassen?

Bei meiner Fachärztin ist das auch mind 3 Monate. Ich bin da immer soo froh, dass die Ärztin immer sagt, wann ich wieder kommen soll.

Und zum Orthopäde gehe ich schon seit Jahren nicht mehr. Das lass ich nur noch von der Hausärztin behandeln.
027vogel.gif
Da kann man eigentlich nix mehr zu sagen.

Lady, wusste gar nicht, dass das so geht. Dann probier ich mal mein Glück bei den Kliniken. Die zweite Praxis die ich angerufen habe, hatte auch erst was im Mai. Da war die Dame aber wenigstens nett. Wunscharzt hab ich eh nicht, kann man vorm ersten Besuch ja nicht wissen :)

Die private KV musste sein, wegen meiner Eltern. Ins Krankenhaus musste ich zum Glück nie länger als für irgendeinen ambulanten Kram.

Bei Psychotherapeuten find ich das allerdings ganz schön dramatisch. Das sind ja oft akute Sachen.

Wenn's ganz akut ist, sollte man sich bei psychischen Sachen eh selber einweisen/einweisen lassen - und bei allem anderen ggf eben auch sich stationär einweisen/aufnehmen lassen - das geht nämlich immer schneller als die Fachpraxen und Ambulanzen.

Aida, Daumen sind gedrückt.

Danke, hat aber leider nichts gebracht. Die Prüfung war so anders, als das was wir in den Übungen gemacht haben. Keiner konnte das. Und dann gab es noch einen Fehler in der Klausur, in einer Gleichung. Nach einer Stunde haben sie es dann richtig gestellt aber da war ich schon so verwirrt. :( Und keiner mit dem ich geredet hat, konnte das. Alle sagten Katastrophe. Manchmal frage ich mich ob die WOLLEN, dass alle durchfallen. :ohoh:

Naja morgen ist Marketing dran. Das ist hauptsächlich auswendig lernen. Das heißt jetzt essen, dann lernen. Morgen früher aufstehen und vorher nochmal lernen. Yay.

Bin ich froh, wenn diese Woche zuende ist und am Montag das neue Semester anfängt :ohoh:

Ich glaube, der Grund für den Mangel an Praxen ist der Ärztemangel. Bei uns schließen immer wieder Praxen, weil sie keinen Nachfolger finden, wenn der Vorgänger in Ruhestand geht oder es sich für ihn nicht mehr lohnt. Früher haben die Ärzte gut verdient; inzwischen hat sich das sehr geändert. Vor allem die Allgemeinmediziner (Hausärzte) sind hoffnungslos überfordert. Viele gehen lieber ins Ausland, weil die Gehälter dort viel höher sind und das Arbeiten entspannter ist. Das unser Gesundheitssystem krank ist, ist ja wohlbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
@Lynie: was für ein Instrument spielst du denn? Und was für ein Verein ist das? Kanns irgendwie nicht herauslesen, aber es klingt ja größer XD
Ich spiele Querflöte.. Ich spiele in ein Harmonieorchester.. Wenn wir alle da sind, sind wir ungefähr 40-50 Personen.. Wir haben auch eine eigene Drumband und eine Homepage :).. Ich spiele gleichzeitig noch in einem anderen Orchester, aber das ist mehr Aushilfe %)

Da, wo ich die Homepage verlinkt habe, ist mein Hauptverein, wo ich auch festes Mitglied bin.. In dem anderen wie gesagt nur als Aushilfe, aber für eine Aushilfe bin ich zu oft auf den Proben %)

Bei uns hängen auch dauernd Werbeplakate für Fachärzte. Scheinbar gibt es da wirklich ein Nachwuchsproblem.

Ravenfeather: Bist du nicht "die eine" (oh Gott klingt das doof) von PBK? Irgendwie kommt mir dein Bild von irgendwoher total bekannt vor, oder irgendwie irgendwas. Auf jeden Fall kommst du mir total bekannt vor und zwar nicht von hier aus dem Forum. Oh man, das klingt total bescheuert ö.ö

In der Arbeit läuft es bei uns gerade großartig. Wir haben neue Leute und viel Arbeit. Es macht nach wie vor großen Spaß, aber leider raubt es aktuell noch mehr Zeit als sowieso schon. Zudem muss ich ja auch dauernd zum Arzt wegen meiner Lichtkammtherapie (die aber ganz gut hilft :)). Daher bin ich in nächster Zeit wohl eher unregelmäßig hier :/

@Lynie
Ach, schön :D
Ich mag Querflöten zwar nicht besonders, aber das liegt sicher an den Spielmannszügen hier die einem dann mit 20 Querflöten ins Ohr fiepen *g*
Würd ich auch gern mal probieren..find es sowieso schade dass ich nicht als Kind schon ein Instrument gespielt hab...
Aber wie es immer so ist, man will immer das was man nicht hat(te) n_n

Unser Verein hat mit ein bisschen Glück 15 aktive Spieler...es ist so schwer Leute dafür zu begeistern, die meisten denken immer nur an die typische Uff-ta-ta-Blaskapellen :ohoh:

Ravenfeather: Bist du nicht "die eine" (oh Gott klingt das doof) von PBK? Irgendwie kommt mir dein Bild von irgendwoher total bekannt vor, oder irgendwie irgendwas. Auf jeden Fall kommst du mir total bekannt vor und zwar nicht von hier aus dem Forum.:/
Den Avatar verwende ich öfters, da hast du recht. Man kennt mich auch als Lama und Lady Lama.

Und was, bitteschön, ist Lichtkammtherapie?

@Lynie
Ach, schön :D
Ich mag Querflöten zwar nicht besonders, aber das liegt sicher an den Spielmannszügen hier die einem dann mit 20 Querflöten ins Ohr fiepen *g*
Würd ich auch gern mal probieren..find es sowieso schade dass ich nicht als Kind schon ein Instrument gespielt hab...
Aber wie es immer so ist, man will immer das was man nicht hat(te) n_n
Hier in der Gegend gibt es auch ein Spielmannzug, aber nur ein Querflötenorchester find ich blöd.. Zudem hört sich das dann immer total schief an :lol:

Ich habe auch nach 5 Jahren wieder Piccolo angefangen und spiele das zusätzlich in dem Verein, in dem ich aushelfe ;) (Also ist zwitsche von einem Instrument zum anderen) .. Aber es ist toll, von der zweiten Stimme zur ersten aufzusteigen.. Man hat in gewissen Stücke dann nicht immer die langweiligen Stelle, während die erste total gefordert wird (aber das ist auch von Stück zu Stück total unterschiedlich %))

Auf der Arbeit ist es zwar nicht "stressig" (also ich persönlich stresse mich nicht), aber ich habe Arbeit genug.. So, wie ich von der Kollegin vernommen habe, sucht er noch eine dritte Person für im Büro.. Wäre auch ratsam, weil wir echt extrem viel Arbeit haben und nicht hinterher kommen (der Chef gibt auch jeden Tag noch anderes auf, auch wenn man mit der eigentlich Arbeit gar nicht fertig ist).. Ich bin ja gespannt, was mich morgen erwartet %)

Den Avatar verwende ich öfters, da hast du recht. Man kennt mich auch als Lama und Lady Lama.

Und was, bitteschön, ist Lichtkammtherapie?

Ja Lady Lama, genau. Super, dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht :)

Lichtkammtherapie:
Da ich große Probleme mit trockener und schuppiger Haut habe, hat meine neue Hautärztin einen anderen Ansatz probiert (die alte hat gesagt es liegt an den Hormonschwankungen der Pubertät und mich damit jedes mal vertröstet). Jetzt wird meine Kopfhaut 3 mal wöchentlich bestrahlt mit Hilfe eines Lichtkamms. Das ist ein zweireihiger Kamm, durch dessen Spitzen das UV-Licht direkt an die Kopfhaut gelangt. Die Haut ist zwar immer noch super trocken, aber sie spannt viel weniger und schuppt auch kaum noch :)
Leider sind die Öffnungszeiten der Praxis und meine Arbeitszeiten weniger in Einklang zu bringen, weshalb ich totales Chaos mit meinen Stunden habe :/
Naja, bald ist es rum, hab jetzt Halbzeit mit der Behandlung :)

Hey Leute, habt ihr auch das Problem, wenn ihr auf Tumblr. wollt, dass da auf einmal 502 Bad Gateway steht? Wie bekomm ich das wieder weg, ich muss die Seite mehrmals laden, bevor sie sich wirklich läd..

Hey Leute, habt ihr auch das Problem, wenn ihr auf Tumblr. wollt, dass da auf einmal 502 Bad Gateway steht? Wie bekomm ich das wieder weg, ich muss die Seite mehrmals laden, bevor sie sich wirklich läd..

Wenn ich auf deinen Link klicke, lädt er es ohne Probleme :nick:

Huch?! :Oo: Warum ist hier denn nichts los? komisch...
Ist jemand da? =)

Das Problem hat nach ner Zeit von selber aufgehört, ich hoffe es kommt nicht so schnell wieder, denn es ist ziemlich nervig. :D

:hallo: Doch hier! :D

Mein Tag heute war ausnahmsweise mal etwas besser. Prüfung lief gut, einige aus meinem Studiengang wollen sich beim Dekan über die Prüfung von gestern beschweren (wir haben rausgefunden, dass das nicht das erste Mal ist, dass dem Prof so etwas "passiert" (das kommt davon, wenn man eine Prüfung eines Wirtschafts-ingenieur-Masters kopiert......)) und außerdem habe ich heute kein Stück gelernt, sondern mein Buch zuende gelesen (leider ist es zuende :( ).
Hatte aber auch extreme Kopfschmerzen vorhin. :argh:

Und bei euch so? :)

Gott, was eine sche.iss Nacht... Gestern im Kino gewesen, Hobbit geguckt, ich hatte die ganze Nacht diesen Drachen im Traum rumgeistern - und zusätzlich noch ordentlich Halsschmerzen, ich glaub, ich wird krank...:heul:
Dementsprechend echt hundsmiserabel geschlafen.

Gott, was eine sche.iss Nacht... Gestern im Kino gewesen, Hobbit geguckt, ich hatte die ganze Nacht diesen Drachen im Traum rumgeistern - und zusätzlich noch ordentlich Halsschmerzen, ich glaub, ich wird krank...:heul:
Dementsprechend echt hundsmiserabel geschlafen.

:lol: Sorry, wegen dem Drachen muss ich lachen! Hab selber nur Mist die Nacht geträumt.

Gute Besserung! :)

Ich hab heute auch nur zusammenhangslosen Müll geträumt. Vielleicht lags am Vollmond? War eh toll gestern, da war neben dem Vollmond der Jupiter zu sehen. Später waren dann sogar alle Wolken weg und Gregor hat tolle Fotos gemacht.

Leider hab ich mir gestern wohl mit irgendwas den Magen verdorben. Vermute, dass es nicht an der Intoleranz lag, sondern wirklich irgendwas im Essen schlecht war :/
Heute geht es mir zwar besser, aber so richtig fit bin ich leider nicht. Dann ist mir auch noch die Bahn vor der Nase weg gefahren, weil ich ewig beim Arzt war (wegen diesem Lichtkämmen) und Gregor hat mich jetzt heim gefahren und gemeint, ich soll lieber daheim bleiben. Eigentlich hat er ja recht. Jetzt hock ich hier mit der Wärmflasche und mit meinem Tee rum.

Den zweiten Hobbitfilm fand ich übrigens gut (und besser als den zweiter LotR-Film), aber den ersten Hobbitfilm fand ich definitiv besser.

Danke euch für die Besserungswünsche :)
So bin ich topfit, aber mein Bauch meckert voll rum :(

Und das klingt ja schön Orkney. Magst du uns verraten wo du hinfährst?

Gute Besserung Ricki. :) Wenn der Magen/Bauch meckert ist unschön.
Ich werde jetzt lernen. Juhu. Nur noch 2 Tage.

Ich will auch weg Orkney :( x)

Ich habe auch nur Mist geträumt. Es waren glücklicherweise keine Alpträume, jedoch ganz komische Träume. Es gab dort riesige Champignons in denen eine Wohnung war, und plötzlich wollte ich im Traum eine Pizza bestellen was ich getan habe, und dann kam eine übergrosse Pizza auf der ich gehen konnte. :lol:

Auch von mir gute Besserung an alle Kranken! :)

Ich träume auch immer nur wirres Zeug. Ich glaube heute war ich Miley Cyrus. Oo

Sagt mal, womit wäscht man weiße Klamotten, die bedruckt sind? Hab ein weißes Top aber das ist grau und pink bedruckt (also die Farbe ist richtig im Stoff, nicht aufgebügelt) und weiß nicht ob ich das mit weiß oder bunt waschen soll? :s

Ich würds lieber mit weissen Sachen waschen...falls die Farben "ausbluten" (kA ob und wie man das vorher erkennen kann o.o) auch separat.
Bei weissen Sachen hätte ich zu viel Angst dass sie von anderen Farben aufnehmen, besonders rot xD
Ich trenne meist in hell, dunkel und rot. Und weisse Socken schmeiß ich auch mal bei dunkler Wäsche mit rein, da ist es mir egal ob die etwas verfärben xD

So trenne ich eigentlich auch. Das Top hab ich neu und noch nie gewaschen, aber eigentlich dürfte es ja nicht abfärben, sonst würde das Top das ja auch abkriegen.. Ich wasche es jetzt einfach mit meinem Bettlaken und Bademantel.
Ja helle Socken oder Geschirrhandtücher etc wasche ich auch immer bei dunkel mit xD

Hm, ich hab es aber auch schon oft gehabt, dass ich rote Stücke hatte mit ein bisschen weiss dran und das weiss dann ganz schnell rosa wurde :ohoh:

Ich will Kuchen. ich würd sogar einen Backen nachher, aber ein ganzer Kuchen ist immer viel zu viel für zwei Personen ;(

Ich wasche meistens rote Sachen zusammen mit den schwarzen & dunkelblauen Sachen. Weisses haben wir nur sehr wenig, da gibts vielleicht alle 2 Monate mal ne reine Weisswäsche, das sind dann vorallem Hemden meines Mannes, ich selbst hab kein einziges weisses Teil. ;)

Aber im Zweifel würde ich das weisse auch entweder separat waschen, jedenfalls nicht mit rotem zusammen.

Sagt mal, wieviel Grad wascht ihr eure Wäsche?
Ich nehme 40° für alle Sachen. Ab und an gibts ne 60° Wäsche, dann wenn Bettwäsche, Tücher, Handtücher, Badetücher, Arbeitskleidung meines Mannes dran sind. Das ist ca. alle 2 Wochen einmal.

Nona das mit dem Kuchen kenne ich, wir sind ja auch nur zu Zweit und immer bleibt soviel übrig, finde es so schade. Nun machen wir es so, das mein Mann die Hälfte mit zur Arbeit nimmt und dort den paar Leuten im Büro verteilt, so hab ich dann noch einen Rest zuhause den wir später noch essen können.

Sagt mal, wieviel Grad wascht ihr eure Wäsche?
Die sehr feinen Sachen wasche ich bei 30 Grad, Socken, Unterwäsche, Sportwäsche und weisse Wäsche bei 60 Grad, den Rest bei 40.
Ein-, zweimal im Jahr wasche ich die Kochwäsche auch tatsächlich bei 95 Grad, um die Bakterien in der Maschine zu killen. :D Soll man wohl ab und an machen, wurde mir gesagt.

Nona, kannst Du den Rest vom Kuchen nicht einfach einfrieren? Dann habt ihr irgendwann später nochmal eine Portion.

Ich will Kuchen. ich würd sogar einen Backen nachher, aber ein ganzer Kuchen ist immer viel zu viel für zwei Personen ;(

Ich hab auch schon länger nicht mehr gebacken (seit ich umgezogen bin) aber bei mir hält ein Kuchen für mich alleine maximal 1-2 Tage =)

Mir ist auch gestern aufgefallen, dass ich meine Adresse nach 3 Monaten bei meinem Mobilfunkanbieter noch nicht geändert hab. :schäm:

Ich wasche eigentlich immer bei 30 grad, da ich immer was dazwischen hab das nicht wärmer darf. Das mit dem Bakterienkillen hab ich aber auch schonmal gehört.

Ich wasche rote Sachen auch immer bei den dunklen Sachen dabei. Da fällts nicht auf. Weißwäsche habe ich viel, weil wir fast nur weiße Handtücher haben. Ich wasche alles bei 40 und 60 Grad. Manchmal auch Kochwäsche. Bei den "halbbunten" Sachen gucke ich immer was mehr ist. Ist das Tshirt mehr weiß als bunt dann kommts in die helle Buntwäsche. Ist es mehr dunkel dann in die dunkle.
Ich hatte vor ein paar Jahren das Problem das meine dunkle Wäsche immer unangenehm gemüffelt hat. Die hab ich immer mit Flüssigwaschmittel gewaschen, wegen der Rückstände vom Waschmittel. Irgendwann hab ich ergoogelt das man das Flüssigzeug weglassen soll. Und dann hab ich mit normalem Buntwaschpulver gewaschen und fortan müffelte meine Wäsche nicht mehr.
Ich lasse alle halbe Jahr das Kochwäscheprogramm mit einem Waschmaschinenreiniger ohne Wäsche laufen. Das macht sauber, keimfrei und beseitigt evtl. Kalk. Hab nämlich mal irgendwo einen Test im Fernsehen gesehen das eine Waschmaschine eine Bakterienschleuder ist. Die haben nen keimfreies Geschirrtuch ganz normal gewaschen und anschließend war das Ding voller Keime. Also ab und zu ein Kochwaschprogramm ohne Wäsche laufen lassen und schon ist alles in Ordnung. Seitdem mache ich das.

Ungeachtet der Empfehlung auf dem Wäschestück selber wasche ich alles bei mindestens 40° C. Handtücher wasche ich zusammen bei 60° C und alle Putztextilien (Putzlappen, Bodenwischtücher, Geschirrtücher ...) wasche ich ganz erbarmungslos bei 95° :D

@Fanny: Das hab ich auch oft, dass es müffelt...wasche Buntes/Dunkles auch nur mit Flüssigwaschmittel...hast du keine Rückstände auf der Wäsche? Das hat mich bisher immer abgehalten davor D;
Und danke für den Hinweis mit der Leerlaufwäsche xD

@Kuchen: Ja, mit zur Arbeit nehmen ist eigentlich gar nicht so verkehrt...kann ich durchaus machen. Oder meinem Freund mitgeben. Macht er teils auch von ganz allein (von...ich glaube 12 Muffins hat er mir netterweise zwei oder drei übrig gelassen...alle anderen hat er selbst verputzt auf der Arbeit xD)
Einfrieren mag ich nicht so. Ich weiss nicht warum, aber es schmeckt mir nicht mehr so gut wenn es dann aufgetaut ist o.O

Ich denke ich versuche mal ein Rezept auf meine Minibackformen von Tchibo herunterzubrechen...dann gibts vll heut einen Russischen Zupfkuchen in Mini-Herzchen-Format :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch Flüssigwaschmittel - das mag ich lieber - und die Wäsche müffelt manchmal, wenn die Sachen sehr verschwitzt sind (z.B. vom Sport), und man die aber nicht bei 60 Grad waschen darf.
Ich mache dann immer einen Messlöffel von dem grünen Vanish (dem Bakterienkiller) in die Waschmittelschublade, und dann müffelt es tatsächlich überhaupt nicht mehr.

Nighty, viel Spaß in der neuen Wohnung!

Hm ich hatte es nur einmal, dass es müffelt und das war, als die Wäsche nen Nachmittag in der Maschine lag, bevor sie aufgehängt wurde. Aber sonst hab ich das nie, auch mit Flüssigmittel.

Nighty: Viel Erfolg :)

Ich wasch auch alles bei 40°C - und da ich fast nur dunkle Sachen hab, hab ich pro Woche auch maximal eben eine Maschine zu waschen.
Alle 14 tage kommt da dann noch ne 60°C Maschine daz, mit den Sachen von der Arbeit, Unterwäsche und Geschirrtüchern.

Und ab und an wasch ich meine feineren Pullis dann auch mal nur bei 30°C und dann mit nem Woll-/Feinwaschmittel, dann sehen die wieder schöner aus.
ansonsten wasch ich nämlich alles mit dem grünen Flüssigwaschmittel von Aldi.

Aber ich glaub, das mit dem Maschinenreiniger wird ich auch mal machen.

Ricki, gute Besserung.

Mir geht's übrigens auch wieder besser, Halsschmerzen sind im Moment weg, ich hoffe, die kommen auch nicht wieder. Hab meinen Spritzentag ja verschoben diese Woche, wegen dem Halsweh gestern und weil ich durchs Kino ja auch nicht so viel trinken konnte, hoffe, das gibt mit dem Infekt jetzt auch nix dolles.

Nighty, alles Gute und viel Erfolg!

*kollektives "Gute Besserung" in die Runde schmeiß* Hatten wir uns nicht mal den Vorsatz gefasst, nicht mehr so oft krank zu werden, damit dieses Gute Besserung hier nicht mehr pro Seite gefühlte zehnmal auftaucht? :scream::D
nighty, von mir auch alles Gute und ich klopf mal auf Holz für deinen Umzug :3

Wo ihr aber grad eh beim Thema seid: Wie kann es sein, dass ich dasselbe Waschmittel benutze wie meine Eltern und trotzdem riechen die Sachen bei denen viiiel intensiver als bei mir? Wir waschen alle bei 40°C und meine Waschmaschine ist brandneu (hat glaub ich nichtmal ne Handvoll Waschgänge hinter sich). Den (eigentlich tollen) Duft von meinem Waschmittel kann man nur erahnen und wenn man in die Wohnung von meinen Eltern kommt wird man von dem Geruch förmlich erschlagen (kann sein dass ich hier vielleicht ein bisschen übertreibe. Aber ihr wisst schon.).

ETA: Kann es sein dass tumblr wieder rumspackt? <.<

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten