Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau so ging es mir heute auch!Ich hab auch komisch geschlafen, hab mich gefühlte hundert Mal hin und her gedreht und dann auch noch was blödes geträumt.Meinem Mann und einer Freundin gings ähnlich, liegt wohl was in der Luft.
Gibt es bei uns auch nicht soo oft. Hab mir auch keine gekauft, weil eh alles länger gedauert hat und ich erstmal normalen Hunger hatte und es außerdem ziemlich windig war, weshalb ich nicht noch einen Umweg machen wollte.Frozen Yoghurt ist lecker.Bloss hier bei uns in der Schweiz noch nicht so wirklich angekommen, finde ich. Jedenfalls finde ich selten ein Ort wo es das gibt, meist gibts nur normales Eis.
Gegönnt ist übertrieben, es hat weniger als 10€ gekostet.Welches Make Up hast du dir denn gegönnt?![]()
Bin ja auch schon ein paar Jährchen hier und finde nicht, dass es eine "Elite" gibt. Die aktiveren kennt man halt besser und kommt so leichter ins Gespräch. Und diejenigen, die hier öfters was schreiben kann ich auch leichter einordnen und vielleicht wirken sie deswegen irgendwie wie ein "innerer Zirkel" oder so.Darf ich hier mal das Thema aufgreifen was im Lob&Kritik-Thread gerade aufgewärmt wird? Seht ihr das auch so, dass es eine "Elite"-Gruppe gibt im Simforum?
So sehe ich das auch!@Forum"elite":
Ich bin ja selber noch nicht so lange hier, aber ich hatte am Anfang auch bedenken in die Runde reinzukommen...aber ich muss sagen das ging erstaunlich gut! Es gehört finde ich auch ein gewisser Grad an Aktivität dazu, aber ansonsten finde ich gibt es hier keine Probleme. Ich freue mich jedenfalls über neue "Gesichter"!
Ich bin gerne mal fies.Aaah simsi das war fies! Aber herzlichsten Glückwunsch!! :3
Welches ist denn das böse Wort? o.o
Sorry, so arg sollte es nicht sein! Mit der Mama habe ich das am Telefon auch gemacht. Und obwohl ich es bei ihr fast jedes Mal mache, kann ich sie immer noch erschrecken.Boooah Simsi! Mir ist eben die Kinnlade herunter geklappt, und dann dein letzter Satz. Mein armes Herz, mach sowas nicht noch einmal![]()
Herzlichen Glückwunsch![]()
Ist für Prüflinge ein doofes Wort aber ansonsten mag es jeder, denn der sagt dir, wann du mehr Geld bekommst, weil du in die nächste Entlohnungsstufe vorrückst."Vorrückungsstichtag" klingt für mich auch nach einem sehr bösen Wort. Hilfe D:
Ich habe auch so ein Glück immer die doofen Themen bzw. Fragen zu bekommen.Und ih...das klingt echt fies. Könnte so ähnlich sein wie bei mir als ich "SGB" gehört habe...ganz gleich welches SGB, alles murks. Und dann war das mein Thema der praktischen Prüfung. Jippie
(Da hat das Mantra sehr geholfen "deine schriftlichen Leistungen sind so gut, du musst nur bestehen, nur drei Punkte und du hast es geschafft *ommm*" )
Danke dir und für deine Prüfungen alles Gute!Glückwunsch Simis! Und ja, das war fies.
Ich hab heute auch mega schlecht geschlafen. Lag bis 2 wach, bin zig mal wach geworden und lag lange wach und dann bin ich aufgewacht und es war 11! Dabei sollte mein Wecker um 9:30 klingeln - muss wohl nachts beim auf die Handyuhr gucken den Wecker ausgemacht haben oder so. Dabei wollte ich vorher noch etwas lernen.
Naja die Prüfung kann ich so garnicht einschätzen, ganz doll lief es aber nicht. Aber merkwürdigerweise verhaue ich diee "Vorprüfungen" (die zählen 1/3 der Endnote des Fachs) eigentlich immer. Zum Beispiel in Statistik/Stochastik hatte ich letztes Jahr in der Vorprüng 6,5 Punkte (das ist nicht bestanden und entspricht wohl einer 5- oder so) und in der Hauptprüfung 14 Punkte (entspricht einer 2).Da ich das andere Fach in dem Modul aber nicht bestanden hatte musste ich nochmal in die Nachprüfung - die macht dann 100% der Note aus - und dort hatte ich dann 15 Punkte. (Und das obwohl ich vor der Prüfung nur einmal kurz meine Karteikarten durchgelesen habe, ohne richtig zu lernen).
Morgen hab ich zum Glück frei - das heißt für Jeux et Strategies lernen und Finance. Und dann Mittwoch und DOnnerstag nochmal Prüfungen.
Danke dir!Gratulation Simsi!Freut mich für dich.
Als ich das gelesen habe dachte ich auch erst ohje.![]()
Wegen der Post durfte ich mich noch kurz ärgern. Ist zwar nichts schlimmes, aber nerven tut es mich trotzde. Am Montag kommt immer eine Zeitungs & Prospekteflut und der Postmann hat das alles so blöd in den Briefkasten hineingequetscht, das ich ihn kaum noch öffnen konnte, da sich irgendwas verhängt hat... Natürlich musste ich dann richtig ziehen und dabei ist einiges zerrissen... Echt super.Dabei war unser Briefkasten leer und nicht voll... Die haben die Post auch schon sorgsamer verteilt.
Was haltet ihr von Lippenstiften? Ich hab mich vorhin in den Smoked Purple von Mac verliebt und bestellt.Bis jetzt war mein Liebling der Russian Red.
![]()
also eigentlich kannst du bis 24 über deine Eltern versichert bleiben, solange du nicht eine gewisse Summe verdienst - und da müsstest du denke ich deutlich drunter bleiben im ersten Lehrjahr...
Und warum musst du zum Amtsarzt wegen nem Sport-Attest? Hausarzt kann das doch genauso bescheinigen...?
Finde ich auch gar nicht so schön. Aber wenn du ihn haben wolltest, ist es natürlich doof, dass es ihn nicht mehr gibt.
Hab mir heute den hier gegönnt![]()
Ich swatche auch alle meine Lippenprodukte auf Papier damit ich mich schneller entscheiden kann.Sind auch alle in der Schublade sauber sortiert nach Farbe und Produktart.
Freue mich für dich!Wir hatten heut auch das erste mal englisch. Fands cool wie die Lehrerin reinkam und gleich fröhlich auf englisch losgequatscht hat.![]()
Kenne ich gar nicht so, in der Schule damals hat die Lehrerin fast immer deutsch gequatscht und wenig englisch. Selbst in der 10. Klasse noch.
Gefällt mir sehr gut!Hab mir heute den hier gegönnt![]()
Finde das sehr interessant, dass ihr euch da selber drum kümmern müsst. Ich war auch ab Lehrbeginn selbst versichert, aber das geht bei uns automatisch vom Lohn weg. Aber ich kann mir die KK ja auch nicht aussuchen.Mir wurde gesagt, wenn ich in Ausbildung bin, muss ich mich selber versichern.
Sheldon ist nicht verrückt - der ist genial![]()
Sheldon ist nicht verrückt - der ist genial![]()
Also wenn du generell Sportunfähig bist, dann kann der das auch dauerhaft bescheinigen... Müsste er zumindest können.
Ist ja dann keine Krankmeldung, sondern eben nen Attest.
Und ich war im ersten und ich meine sogar auch zweiten Lehrjahr noch über meine Eltern versichert, weil mein Gehalt unter diesem Satz lag.
Wenn die Kasse der Meinung ist, das du dich selber versichern musst, wird die sich schon schriftlich bei dir melden.
Deine Eltern bekommen ja z.B. auch das Kindergeld für dich ggf sogar noch weiter...
Edit:
Kafka, ich meine 24 und mein Männern sogar 25. Aber heart liegt da ja auf jeden fall noch drunter.
Und warum musste dein Vater bisher für dich bezahlen? Sind bei euch Kinder nicht automatisch mitversichert (außer sie sind selbst versichert) und das kostenlos? Wenn ich jetzt nicht arbeiten würde (bzw. nur einen Minijob hätte), wäre ich einfach weiter bei meinen Eltern mitversichert und die müssten dafür genau garnichts bezahlen.
Ich würde mich nicht auf diese Infos verlassen und selbst recherchieren. Kenne da die deutsche Rechtslage nicht, aber in Ö würde sie weiterhin Kindergeld (bei uns heißt das Familienbeihilfe) bekommen, da sie ja für dich unterhaltspflichtig sind, so lange du nicht selbsterhaltungsfähig bist. Und mit dem Geld, das du im 1. Lehrjahr bekommst, wirst du das sehr wahrscheinlich nicht sein.Na aber ich ziehe ja bald höchstwahrscheinlich aus, wenn das dann alles klappt. Dann würde meine Mutter mein Kindergeld ja eigentlich nicht mehr kriegen. Glaub ich zumindest.
Ich weiß auch nicht, warum mir die Tante vom bzno das gesagt hat. Die weiß glaube ich selber nicht über Gott und die Welt bescheid..
Ich klapp meinen Ring einfach zur Seite und nach dem Auftragen wieder zurück x)
Von sauber hat ja auch keiner was gesagt...![]()
Und das mit deiner Tochter ist ja super! Dann kann ja jetzt der Hüftknochen behandelt werden, oder?