Die Sims 2-Plauderecke #2

@Fanny
Ich hoffe, dass die im KH deiner Tochter schnell helfen können!

Ich hab auch komisch geschlafen, hab mich gefühlte hundert Mal hin und her gedreht und dann auch noch was blödes geträumt. :argh: Meinem Mann und einer Freundin gings ähnlich, liegt wohl was in der Luft.
Genau so ging es mir heute auch!

Frozen Yoghurt ist lecker. :D Bloss hier bei uns in der Schweiz noch nicht so wirklich angekommen, finde ich. Jedenfalls finde ich selten ein Ort wo es das gibt, meist gibts nur normales Eis.
Gibt es bei uns auch nicht soo oft. Hab mir auch keine gekauft, weil eh alles länger gedauert hat und ich erstmal normalen Hunger hatte und es außerdem ziemlich windig war, weshalb ich nicht noch einen Umweg machen wollte.

Welches Make Up hast du dir denn gegönnt? :)
Gegönnt ist übertrieben, es hat weniger als 10€ gekostet. :) Das "Match perfection" (ich hoffe, dass heißt jetzt wirklich so) in der Farbe light porcellain.

Darf ich hier mal das Thema aufgreifen was im Lob&Kritik-Thread gerade aufgewärmt wird? Seht ihr das auch so, dass es eine "Elite"-Gruppe gibt im Simforum?
Bin ja auch schon ein paar Jährchen hier und finde nicht, dass es eine "Elite" gibt. Die aktiveren kennt man halt besser und kommt so leichter ins Gespräch. Und diejenigen, die hier öfters was schreiben kann ich auch leichter einordnen und vielleicht wirken sie deswegen irgendwie wie ein "innerer Zirkel" oder so. :lol:

@Forum"elite":
Ich bin ja selber noch nicht so lange hier, aber ich hatte am Anfang auch bedenken in die Runde reinzukommen...aber ich muss sagen das ging erstaunlich gut! Es gehört finde ich auch ein gewisser Grad an Aktivität dazu, aber ansonsten finde ich gibt es hier keine Probleme. Ich freue mich jedenfalls über neue "Gesichter"!
So sehe ich das auch! :up:

Was meine Prüfung angeht:
1. bin erst später drangekommen, weil sich alles verschoben hat (war mir aber durchaus recht)
2. ich hatte eine doofe erste Frage
3. Meine zweite Frage wurde mit der der Kollegin versehentlich vertauscht. (sie hat vom falschen Zettel abgelesen)
4. die Kollegin hatte daher eine super leichte Frage (hatte aber selbst bei der Probleme)
5. Ich hatte dafür die so ziemlich schlimmste Frage (einstimmige Meinung aller Prüfungskandidaten. Man braucht das Wort nur in den Mund nehmen und alle schreiben "hilfe!")
6. auch die anderen Fragen waren besonders doof. Ich hab genau die Fragen erwischt, die sich niemand wünscht.

Die andere hat "bestanden". Ich nicht.

Ich hab "mit Auszeichnung bestanden". :D

Aaah simsi das war fies! Aber herzlichsten Glückwunsch!! :3
Welches ist denn das böse Wort? o.o

Hier wars heute auch sehr windig, dabei wars gar nicht angekündigt.

Darky, ich sollte dich übrigens heute daran erinnern, dass du eine Tannenbaumspitze brauchst :D Ich weiß grad nicht mehr, wann wir uns darüber unterhalten haben - war da aufm Forentreffen was? Einen Post finde ich jedenfalls nicht ^^

Mir ist grad eingefallen, dass ich heute noch zum Arzt muss und das auch nicht aufschieben kann .____.

@Elite: Ich bin da der gleichen Meinung wie simsi und Nona. Ich finds grad interessant, dass das Thema hier aufkommt - ich hab mir diese Gedanken schonmal über die Plauderecken im Smalltalk gemacht und da liegts aber wohl eher daran, dass die Leute halt unter sich sind und sich dementsprechend lange kennen. Ich hätte nicht gedacht, dass "wir" hier denselben Eindruck machen - aber ist auch mal gut, einen anderen Blickwinkel erklärt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Boooah Simsi! Mir ist eben die Kinnlade herunter geklappt, und dann dein letzter Satz. Mein armes Herz, mach sowas nicht noch einmal :D :D

Herzlichen Glückwunsch :D

Aaah simsi das war fies! Aber herzlichsten Glückwunsch!! :3
Welches ist denn das böse Wort? o.o
Ich bin gerne mal fies. :D Danke!
Vorrückungsstichtag bzw. Vorrückungstermin.
Eine andere Frage betraf das Pensionssystem allgemein bzw. noch mit Unterfragen zur betrieblichen Säule (da gibt es etwas besonderes beim Bund) und was das Umlagesystem ist.
Außerdem hatte ich eine Frage zu den Aufnahmevoraussetzungen (allgemeine und besondere). Die 4. Frage fällt mir gar nicht mehr ein.

Boooah Simsi! Mir ist eben die Kinnlade herunter geklappt, und dann dein letzter Satz. Mein armes Herz, mach sowas nicht noch einmal :D :D

Herzlichen Glückwunsch :D
Sorry, so arg sollte es nicht sein! Mit der Mama habe ich das am Telefon auch gemacht. Und obwohl ich es bei ihr fast jedes Mal mache, kann ich sie immer noch erschrecken. :D
Danke dir. ;)

Nein ganz so arg war es nicht, ich übertreibe gern mal :D

Und ih...das klingt echt fies. Könnte so ähnlich sein wie bei mir als ich "SGB" gehört habe...ganz gleich welches SGB, alles murks. Und dann war das mein Thema der praktischen Prüfung. Jippie :D
(Da hat das Mantra sehr geholfen "deine schriftlichen Leistungen sind so gut, du musst nur bestehen, nur drei Punkte und du hast es geschafft *ommm*" )

"Vorrückungsstichtag" klingt für mich auch nach einem sehr bösen Wort. Hilfe D:
Ist für Prüflinge ein doofes Wort aber ansonsten mag es jeder, denn der sagt dir, wann du mehr Geld bekommst, weil du in die nächste Entlohnungsstufe vorrückst. :D

Und ih...das klingt echt fies. Könnte so ähnlich sein wie bei mir als ich "SGB" gehört habe...ganz gleich welches SGB, alles murks. Und dann war das mein Thema der praktischen Prüfung. Jippie :D
(Da hat das Mantra sehr geholfen "deine schriftlichen Leistungen sind so gut, du musst nur bestehen, nur drei Punkte und du hast es geschafft *ommm*" )
Ich habe auch so ein Glück immer die doofen Themen bzw. Fragen zu bekommen.

Edit: Die Post bietet doch tatsächlich ein kundenfreundliches Service an! Pakete aus USA und England können damit einfacher bestellt werden, nämlich auch, wenn die eigentlich nicht ins Ausland liefern. Und die Versandkosten sind im Gegensatz zu anderen Anbietern durchaus ok. Endlich!!! Ich glaub, ich muss mal am Wochenende shoppen!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Simis! Und ja, das war fies. :D

Ich hab heute auch mega schlecht geschlafen. Lag bis 2 wach, bin zig mal wach geworden und lag lange wach und dann bin ich aufgewacht und es war 11! Dabei sollte mein Wecker um 9:30 klingeln - muss wohl nachts beim auf die Handyuhr gucken den Wecker ausgemacht haben oder so. Dabei wollte ich vorher noch etwas lernen. :heul:
Naja die Prüfung kann ich so garnicht einschätzen, ganz doll lief es aber nicht. Aber merkwürdigerweise verhaue ich diee "Vorprüfungen" (die zählen 1/3 der Endnote des Fachs) eigentlich immer. Zum Beispiel in Statistik/Stochastik hatte ich letztes Jahr in der Vorprüng 6,5 Punkte (das ist nicht bestanden und entspricht wohl einer 5- oder so) und in der Hauptprüfung 14 Punkte (entspricht einer 2). %) Da ich das andere Fach in dem Modul aber nicht bestanden hatte musste ich nochmal in die Nachprüfung - die macht dann 100% der Note aus - und dort hatte ich dann 15 Punkte. (Und das obwohl ich vor der Prüfung nur einmal kurz meine Karteikarten durchgelesen habe, ohne richtig zu lernen).
Morgen hab ich zum Glück frei - das heißt für Jeux et Strategies lernen und Finance. Und dann Mittwoch und DOnnerstag nochmal Prüfungen.

Gratulation Simsi! :) Freut mich für dich.
Als ich das gelesen habe dachte ich auch erst ohje. :D

So, ich hab nun den Haushalt erledigt und nacher mache ich langsam das Abendessen. Gibt Paprika-Zucchini-Gnocchi Pfanne. Das ist sowas von lecker. :love:

Wegen der Post durfte ich mich noch kurz ärgern. Ist zwar nichts schlimmes, aber nerven tut es mich trotzde. Am Montag kommt immer eine Zeitungs & Prospekteflut und der Postmann hat das alles so blöd in den Briefkasten hineingequetscht, das ich ihn kaum noch öffnen konnte, da sich irgendwas verhängt hat... Natürlich musste ich dann richtig ziehen und dabei ist einiges zerrissen... Echt super. :rolleyes: Dabei war unser Briefkasten leer und nicht voll... Die haben die Post auch schon sorgsamer verteilt.

Aida das mit der Prüfung wird schon. :) Vielleicht kams ja besser als gedacht. Für die weiteren Prüfungen wünsche ich dir schonmal viel Erfolg.

Glückwunsch Simis! Und ja, das war fies. :D

Ich hab heute auch mega schlecht geschlafen. Lag bis 2 wach, bin zig mal wach geworden und lag lange wach und dann bin ich aufgewacht und es war 11! Dabei sollte mein Wecker um 9:30 klingeln - muss wohl nachts beim auf die Handyuhr gucken den Wecker ausgemacht haben oder so. Dabei wollte ich vorher noch etwas lernen. :heul:
Naja die Prüfung kann ich so garnicht einschätzen, ganz doll lief es aber nicht. Aber merkwürdigerweise verhaue ich diee "Vorprüfungen" (die zählen 1/3 der Endnote des Fachs) eigentlich immer. Zum Beispiel in Statistik/Stochastik hatte ich letztes Jahr in der Vorprüng 6,5 Punkte (das ist nicht bestanden und entspricht wohl einer 5- oder so) und in der Hauptprüfung 14 Punkte (entspricht einer 2). %) Da ich das andere Fach in dem Modul aber nicht bestanden hatte musste ich nochmal in die Nachprüfung - die macht dann 100% der Note aus - und dort hatte ich dann 15 Punkte. (Und das obwohl ich vor der Prüfung nur einmal kurz meine Karteikarten durchgelesen habe, ohne richtig zu lernen).
Morgen hab ich zum Glück frei - das heißt für Jeux et Strategies lernen und Finance. Und dann Mittwoch und DOnnerstag nochmal Prüfungen.
Danke dir und für deine Prüfungen alles Gute!

Gratulation Simsi! :) Freut mich für dich.
Als ich das gelesen habe dachte ich auch erst ohje. :D

Wegen der Post durfte ich mich noch kurz ärgern. Ist zwar nichts schlimmes, aber nerven tut es mich trotzde. Am Montag kommt immer eine Zeitungs & Prospekteflut und der Postmann hat das alles so blöd in den Briefkasten hineingequetscht, das ich ihn kaum noch öffnen konnte, da sich irgendwas verhängt hat... Natürlich musste ich dann richtig ziehen und dabei ist einiges zerrissen... Echt super. :rolleyes: Dabei war unser Briefkasten leer und nicht voll... Die haben die Post auch schon sorgsamer verteilt.
Danke dir!
Unser derzeitiger Postbote ist auch nicht gerade einer der ordentlichen Sorte.

Sims ladet...

Danke euch beiden. :)

Ich muss auch gleich abwaschen und essen. Wegen der Lippenstift Diskussion hab ich jetzt die letzte Stunde Farben gegooglet. :D Mal sehen ob ich mir vor Weihnachten noch einen gönne :D

Ich habe einen total tollen Lippenstift gefunden. Von Maybelline, da war heute 30% im Rossman.
Aber genau die Farbe gab es nicht mehr. >.< (Coffee Craze 740)

Huhu ihr :)
Puh, ich bin fix und alle. Ich war heut nach der Schule noch bei meiner Krankenkasse, muss mich ja jetzt selbst versichern. Hab gar keine Lust das selber zu bezahlen, aber naja, mein Papa kann auch nicht ewig für mich blechen. ^^
Einen Amtsarzt-Termin hab ich auch heute ausgemacht. Ich hab auch Glück das der Lehrer das versteht. Ich hab ihm heute die Situation erklärt und er nur so "Ja, ist in Ordnung, aber solange der Attest nicht da ist, bitte immer mit in der Halle sitzen" ..er hat nichts gesagt das ich dafür ein S für Sportzeug vergessen bekomme. :D
Aber ich hab heut echt allein vom zugucken Schmerzen bekommen, was die da für Dehnübungen gemacht haben. Da dachte ich nur so "Autsch, meine armen Gelenke wenn ich das machen würde" :ohoh:

Wir hatten heut auch das erste mal englisch. Fands cool wie die Lehrerin reinkam und gleich fröhlich auf englisch losgequatscht hat. :lol:
Kenne ich gar nicht so, in der Schule damals hat die Lehrerin fast immer deutsch gequatscht und wenig englisch. Selbst in der 10. Klasse noch.

Was haltet ihr von Lippenstiften? Ich hab mich vorhin in den Smoked Purple von Mac verliebt und bestellt. :D Bis jetzt war mein Liebling der Russian Red. :love:

Nichts. :D
Aber ich halte generell nichts von Make-Up. (heißt natürlich nicht das ich was dagegen habe wenn es jemand trägt, kann ja jede für sich entscheiden)
Aber es gibt schon schöne Lippenstift farben und manchen steht das ja auch.

also eigentlich kannst du bis 24 über deine Eltern versichert bleiben, solange du nicht eine gewisse Summe verdienst - und da müsstest du denke ich deutlich drunter bleiben im ersten Lehrjahr...

Und warum musst du zum Amtsarzt wegen nem Sport-Attest? Hausarzt kann das doch genauso bescheinigen...?

also eigentlich kannst du bis 24 über deine Eltern versichert bleiben, solange du nicht eine gewisse Summe verdienst - und da müsstest du denke ich deutlich drunter bleiben im ersten Lehrjahr...

Und warum musst du zum Amtsarzt wegen nem Sport-Attest? Hausarzt kann das doch genauso bescheinigen...?

Mir wurde gesagt, wenn ich in Ausbildung bin, muss ich mich selber versichern.

Aber der Hausarzt kann doch immer nur für 4 Wochen bescheinigen? Also meines Wissens nach ist das hier so. Hat mir auch jeder bestätigt, den ich gefragt hab. Und der Lehrer würde mich so oder so irgendwann dorthin schicken, wenn er merkt das ich länger/gar nicht mitmachen kann.

Dark, sicher, dass es nicht bis 23 war? Meine Mutter hat mich letztens bei sich versichern lassen, und ihr wurde gesagt, ab dem 23. Geburtstag müsste ich wieder separat versichert sein.. :ohoh:

Lippenstifte: Ich benutze diesen hier. :D Allerdings relativ selten, weil ich immer Angst habe, die Leute denken sich, Gott wie ist die denn angemalt.

Die Abteilungsleiterin hat mir mittlerweile übrigens auch zurückgemailt und meinte, dass sie mir das Arbeitszeugnis auf jeden Fall zuschickt. Dass die das von selbst machen sollten, wusste ich gar nicht.. Mir wurde das immer so als "Da kümmert sich der Arbeitnehmer selber drum" eingetrichtert.. Außerdem wollte sie wissen, ob ich nicht für die Weihnachtszeit in der Nachtschicht aushelfen möchte. Einerseits wäre es locker verdientes Geld, aber ich will meinen Schlafrhythmus nicht schon wieder derart ruinieren. Außerdem ist der Arbeitsplatz so staubig und dreckig, da bräuchte ich nach zwei Wochen wieder ein neues Asthmaspray. :argh:

Also wenn du generell Sportunfähig bist, dann kann der das auch dauerhaft bescheinigen... Müsste er zumindest können.
Ist ja dann keine Krankmeldung, sondern eben nen Attest.

Und ich war im ersten und ich meine sogar auch zweiten Lehrjahr noch über meine Eltern versichert, weil mein Gehalt unter diesem Satz lag.

Wenn die Kasse der Meinung ist, das du dich selber versichern musst, wird die sich schon schriftlich bei dir melden.
Deine Eltern bekommen ja z.B. auch das Kindergeld für dich ggf sogar noch weiter...

Edit:
Kafka, ich meine 24 und mein Männern sogar 25. Aber heart liegt da ja auf jeden fall noch drunter.

Finde ich auch gar nicht so schön. Aber wenn du ihn haben wolltest, ist es natürlich doof, dass es ihn nicht mehr gibt.

Ich fand ihn toll. :love: Also die Farbe sah in echt ganz anders aus als in diesem viereckigen Kästchen. :Oo: Und vor allem halt sehr nah an meinem eigenen Lippenton.

Hab mir heute den hier gegönnt :)

Ui, der sieht ja verrucht aus. =)

Krankenkasse ich kenne es auch nur so, dass man sich in der Ausbildung selber versichern lassen muss und nicht mehr Familienversichert sein kann. Dafür gibt es ja auch die Azubi-Tarife. Anders sieht es bei Studenten aus. Die können bis zum 25. Lebensjahr Familienversichert bleiben.

Ich swatche auch alle meine Lippenprodukte auf Papier damit ich mich schneller entscheiden kann. :D Sind auch alle in der Schublade sauber sortiert nach Farbe und Produktart.

Und da hält man Sheldon mit seinem Etikettiergerät für verrückt. :lol:

Finde ich cool! :nick:

Pixel: Einen Nude möchte ich auch unbedingt haben.
Hatte mir von Mac einen ganz tollen ausgeguckt (auch eher verrucht) aber der war limitiert und den gibt's nicht mehr. :heul: Finde aber auch den Diva toll. Aber den gibt es momentan auch nicht. Im Mac Shop steht aber, der kommt wieder und dann krieg ich eine eMal. :D

Ahh Crunchy, der gefällt mir auch total. :D

Uuuuh der Prince Noir ist schön :love:
(Und das Model (die Bloggerin?) auf den Bildern ist so hübsch! Mich hat das Muttermal auf ihrer Unterlippe gestern schon voll fasziniert.)

Ich trag nur selten Lippenstift, bei mir halten die einfach nicht und da ist mir die Investition es dann nicht wert. Nur zu sehr besonderen Anlässen. Ich schmink mich momentan aber sowieso so gut wie gar nicht.

Jaaa der Prince Noir ist sososooooo toll. :love: Ich verstehe nicht, warum die den nicht dauerhaft verkaufen. Diva fand ich erst nicht sooo toll (weil ich mich sehr auf den Prince versteift hatte :D) aber dann hab ich das Video gesehen und sie trägt dabei den Diva und der sieht echt toll aus.

Wir hatten heut auch das erste mal englisch. Fands cool wie die Lehrerin reinkam und gleich fröhlich auf englisch losgequatscht hat. :lol:
Kenne ich gar nicht so, in der Schule damals hat die Lehrerin fast immer deutsch gequatscht und wenig englisch. Selbst in der 10. Klasse noch.
Freue mich für dich!

Hab mir heute den hier gegönnt :)
Gefällt mir sehr gut!

Mir wurde gesagt, wenn ich in Ausbildung bin, muss ich mich selber versichern.
Finde das sehr interessant, dass ihr euch da selber drum kümmern müsst. Ich war auch ab Lehrbeginn selbst versichert, aber das geht bei uns automatisch vom Lohn weg. Aber ich kann mir die KK ja auch nicht aussuchen.
Und warum musste dein Vater bisher für dich bezahlen? Sind bei euch Kinder nicht automatisch mitversichert (außer sie sind selbst versichert) und das kostenlos? Wenn ich jetzt nicht arbeiten würde (bzw. nur einen Minijob hätte), wäre ich einfach weiter bei meinen Eltern mitversichert und die müssten dafür genau garnichts bezahlen.

Sheldon ist nicht verrückt - der ist genial :D
:up:
Hab gerade die aktuellste Folge geschaut. :D

Aida, ich würd sagen der von Artdeco liegt zwischen den beiden von Mac vom Farbton her :) Wenn unser Douglas ne Mac-Theke hätte, hätte ich heute aber vermutlich auch mehr Geld ausgegeben und was noch wilderes ausgesucht :D

Naamt!!!
Boah, das war wieder ein Tach mit viel Gerenne und so.
Töchterchen war heute im KH bei dem Termin. Sie hat zwei neue Termine bekommen. Einen für ein MRT nächsten Montag und einen für eine Besprechung zwei Tage später. Da gehts um den Knochensplitter.
Jetzt weiß ich nicht so recht, was wird, wenn morgen ihre Blutwerte meinen Erwartungen entsprechen, also das der CK-Wert erhöht ist. Das würde bedeuten das sie wieder die Muskelentzündung hat und wenn es so läuft wie vor acht Jahren, muss sie dann erstmal stationär in die Kinderklinik und dann wird wahrscheinlich auch wieder ein MRT gemacht. Kann man das nicht zusammen machen?? Die wird doch dann sowieso von oben bis unten gescannt, da müssten die in der Kinderklinik den Knochensplitter an der Hüfte auch sehen können. Das würde einmal scannen sparen.
Mal sehen was unser Doc morgen sagt.

Dann gabs noch eine gute Nachricht bezgl. einer Versicherung die LGF abgeschlossen hatte, als wir das Auto gekauft haben. Falls er mal krank wird und nicht arbeiten kann, das die Raten weitergezahlt werden von der Versicherung. Die hatte sich erst geweigert und LGF hat die Sache an seinen Anwalt übergeben. Heute kam die Post das die Versicherung doch zahlt.
LaieA_014.gif

Lippenstifte:
Hab ich nix mit am Hut. Das einzige was ich immer dabei hab ist ein Labello, aber das wars auch. Ich glaub der eine Lippenstift der noch irgendwo in meiner Schublade rumfliegt ist schon über 10 Jahre alt.:lol: Ich find die immer so unnötig. Zweimal was gegessen und schon isser wech. Und ich gehöre nicht zu den Leuten die ständig zu nem Spiegel rennen um neuen aufzutragen.

@Simsi, Glückwunsch zur Prüfung!!!!

@Aida, ich wünsch Dir noch viel Erfolg für die nächsten Prüfungen. Das klappt schon.

@Sheldon, achja, nachher kommt doch wieder ne neue Folge. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Crunchy, ja stimmt :D Meinen Russian Red musste ich auch extra bei Douglas bestellen lassen, weil die keine Mac Theke haben. Vielleicht aber auch besser so =)

Also wenn du generell Sportunfähig bist, dann kann der das auch dauerhaft bescheinigen... Müsste er zumindest können.
Ist ja dann keine Krankmeldung, sondern eben nen Attest.

Und ich war im ersten und ich meine sogar auch zweiten Lehrjahr noch über meine Eltern versichert, weil mein Gehalt unter diesem Satz lag.

Wenn die Kasse der Meinung ist, das du dich selber versichern musst, wird die sich schon schriftlich bei dir melden.
Deine Eltern bekommen ja z.B. auch das Kindergeld für dich ggf sogar noch weiter...

Edit:
Kafka, ich meine 24 und mein Männern sogar 25. Aber heart liegt da ja auf jeden fall noch drunter.

Na aber ich ziehe ja bald höchstwahrscheinlich aus, wenn das dann alles klappt. Dann würde meine Mutter mein Kindergeld ja eigentlich nicht mehr kriegen. Glaub ich zumindest.
Ich weiß auch nicht, warum mir die Tante vom bzno das gesagt hat. Die weiß glaube ich selber nicht über Gott und die Welt bescheid..

Und warum musste dein Vater bisher für dich bezahlen? Sind bei euch Kinder nicht automatisch mitversichert (außer sie sind selbst versichert) und das kostenlos? Wenn ich jetzt nicht arbeiten würde (bzw. nur einen Minijob hätte), wäre ich einfach weiter bei meinen Eltern mitversichert und die müssten dafür genau garnichts bezahlen.

Öh, keine Ahnung, kenne mich da ehrlich gesagt nicht so mit aus. Ich dachte er muss da vllt was bezahlen für uns. Kann aber auch sein das das nicht so ist. Hab auch nie mit ihm drüber geredet.

Lippenstifte: Ich benutze diesen hier. :D Allerdings relativ selten, weil ich immer Angst habe, die Leute denken sich, Gott wie ist die denn angemalt.

Sehe das jetzt erst. Bin mir sicher, dass ich den auch hab. Weiß nur nicht wo. :lol:

Uuh ich hab Kafkas Link erst jetzt gesehen. Schwarzer Lippenstift von essence, ich weiß nicht wie ich das finden soll. Ist dieses softpastelgrungegothgedöns nicht schon viel zu 2012 um sowas jetzt erst zu bringen?

Wieso hab ich eigentlich das ganze Jahr über keinen einzigen Mückenstich und jetzt im November dann doch. Wieso. Und wieso jucken die Mistdinger so höllisch Dx

Juhu hab jetzt zig mal die Sat1 Vorschau zu ... dieseem Film mit Alexandra Neldel gesehen und endlich mal rechtzeitig wirklich hingeguckt um zu lesen von wem das Lied ist. Dachte die ganze Zeit das wäre vielleicht Vanessa Mae. x)

Edit: Na toll, jetzt hab ich einen Lippestift gefunden, der dem Prince Noir sehr ähnlich ist (6six6 von Melt) und der ist momentan ausverkauft. :heul: das gibt's doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott, Pastel Grunge/Goth hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Abgesehen von diesem einen Sims-2-CC-Creator.. :rolleyes:

Was mich mal interessieren würde: Wie trägt man bei solchen Lippenpiercings (wie bei Aidas Link) eigentlich Lippenstift auf? Man wird ja wohl kaum fröhlich drübermalen, oder? :ohoh:

Kafka: geht scheinbar ganz einfach. Mit nem Pinsel dürfte das dann auch nochmal akkurater gehen, in dem Video sieht man die Farbe ja eh so gut wie nicht... aber Piercings sind auch einfacher sauberzumachen als vermurkster Lippenstift zu reparieren, ich würd also tatsächlich eher drübermalen glaub ich.
Ich klapp meinen Ring einfach zur Seite und nach dem Auftragen wieder zurück x)

Genau das war auch mein Gedanke Kafka! Das ist auch der Grund warum ich kein Piercing DURCH die Lippe habe und auch nie nen Ring in der Lippe trag. (Mal ganz davon ab, dass mich das nervt wenn da immer etwas auf der Lippe sitzt)
Ich denke mal, beim Inuit malt man entweder mit Pinsel drumherum, oder man macht die Kugel ab und drückt das Piercing in den Stichkanal während man kurz die Lippen anmalt..

Edit: Zora: Ahh ihr Septum hängt schieeef.

Na aber ich ziehe ja bald höchstwahrscheinlich aus, wenn das dann alles klappt. Dann würde meine Mutter mein Kindergeld ja eigentlich nicht mehr kriegen. Glaub ich zumindest.
Ich weiß auch nicht, warum mir die Tante vom bzno das gesagt hat. Die weiß glaube ich selber nicht über Gott und die Welt bescheid..
Ich würde mich nicht auf diese Infos verlassen und selbst recherchieren. Kenne da die deutsche Rechtslage nicht, aber in Ö würde sie weiterhin Kindergeld (bei uns heißt das Familienbeihilfe) bekommen, da sie ja für dich unterhaltspflichtig sind, so lange du nicht selbsterhaltungsfähig bist. Und mit dem Geld, das du im 1. Lehrjahr bekommst, wirst du das sehr wahrscheinlich nicht sein.

Ich kann gerne mal die Tage ein bisschen recherchieren.

Ich schaff es auch ohne Piercing nicht meine Lippen sauber anzumalen...talentfrei würd ich sagen xDD

Mein Schatz hat mich grad angerufen. Er ist jetzt auf der normalen Station und isst grade zu Mittag. Er klang sehr fertig und sagte das er so einen Druck auf der Brust hat. Dann meinte er noch sein Herz hätte heute morgen irgendwie verrückt gespielt. Da weiß ich zwar nicht was er damit meint, aber wenn es ernst wäre, wäre er sicher nicht auf die normale Station gekommen.
JC_thinking.gif

Immerhin gibts ne gute Nachricht von meiner Tochter. Ihre Blutwerte sind in Ordnung. CK-Wert liegt bei 101, ganz normal.

Ich glaube auch, wenn es ihm nicht soweit gut ginge, hätten sie ihn auch nicht auf die normale Station verlegt!
Und das mit deiner Tochter ist ja super! Dann kann ja jetzt der Hüftknochen behandelt werden, oder? Dürcke der Maus ganz doll die Daumen :)

Von sauber hat ja auch keiner was gesagt... :glory:
:D:D

Und das mit deiner Tochter ist ja super! Dann kann ja jetzt der Hüftknochen behandelt werden, oder?

Japp, die Hüfte kann jetzt ohne Probleme behandelt werden.

Ich hab schon mit meiner Mom gesprochen. Wir glauben das diese Schmerzen die sie jetzt hat psychosomatisch sind. Sie hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Das fing schon im Februar an mit dem Schüleraustausch, dann ein Praktikum, dann hat ihr Freund Schluss gemacht, dazwischen Ferien und Klassenfahrt. Dann neuen Freund, sie ist nach Polen gereist (Schüleraustausch) dann wieder Praktikum. Jetzt vor einer Woche hat ihr neuer Freund auch wieder Schluss gemacht. Das Langzeitpraktikum hat angefangen, dazu noch das LGF die Herz-Op hatte. Sie gibt es nicht zu, aber wir wissen das sie sich doch ziemlich um ihn sorgt. Und ich glaube auch das ihr Freund jetzt Schluss gemacht hat, setzt ihr auch mehr zu als sie zugibt. Das alles ist für ne knapp 16-Jährige schon arg viel. Ich denke sie hat einfach Stress.
Und da ihre Muskeln von damals eh schon ein wenig geschädigt sind, neigt sie halt dazu.
Außerdem kann sie sich wirklich gut alle möglichen Krankheiten einbilden. Wie Sheldon. XD
Wenn jemand in ihrer Umgebung krank wird, reagiert sie genauso panisch wie Sheldon und zählt die Tage bis die Krankheit zum Ausbruch kommt. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für die Aufklärung zwecks Piercing und Lippenstift. Wieder was gelernt. :D

Fanny, dass deiner Tochter dieser ganze Stress zusetzt, kann ich mir gut denken.. Ich hoffe, das renkt sich wieder ein bzw. es ist wirklich "nur" psychosomatisch. :argh:

Ist eigentlich irgendjemand von euch öfter bei Aldi, und weiß, ob die schon ihr Weihnachtszeug bzw. beim Weihnachtszeug diese Kokosmakronen mit dunkler Schokolade am Boden, in der flachen, durchsichtigen Packung haben? Auf die hab ich jetzt seit Tagen schon Bock, aber bei Aldi geh ich nur rein, wenn ich ganz besonderes lebensmüde bin (und wegen dieser Makronen!). :nonono:

Ne, bin bei Aldi auch selten, aber meine Kollegin sagt die haben ab Donnerstag Weihnachtsdeko und da wollen wir vll mal vorbeispringen morgens...also wenn du bis dahin warten willst und kein anderer bei Aldi war :D
Achso, wäre auch Aldi Nord...kA obs die da gibt bzw welches Aldi du meinst ;o

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten