Die Sims 2-Plauderecke #2

Danke!

@Aida
Das ist ja wirklich blöd. betr. Stipendium würde ich mich auch schlau machen. Bei uns gibt es da mehrere Möglichkeiten, die nicht immer etwas mit den Noten zu tun haben.

Edit:
Der Vortrag war übrigens gar nicht so schlimm, sondern sogar ein bisschen interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu!

Irgendwie ist heute nicht mein Tag...verschlafen, dann auf der Schnellstraßenauffahrt wollte mich keiner reinlassen, in der Stadt rennen mich die Leute bald um, Verkäufer von Markständen sind spurlos verschwunden...und ich bekomm leichtes Kopfweh :naja:

Das mit dem Kredit ist ja ärgerlich Aida ;(
Hab da aber auch keine Ahnung...dachte da zu erst auch an Bafög, aber du sagtest ja schon dass du das nicht bekommst =/

@Aida, ich kann Dir da leider nicht helfen da ich vom Studium und alles was damit zu tun hat, überhaupt keinen Plan habe. Aber es gibt doch sicher Stellen wo man sich beraten lassen kann.

@Rubi, was macht Dein Magen? Hat er sich wieder beruhigt?

@Nona, naja, von so nem Tag würd ich auch Kopfweh kriegen, glaub ich. Gute Besserung!!

Ich mach mich jetzt auf die Socken um noch ein bisschen zu arbeiten.
Achja, und meinen Loop-Schal hab ich gestern fertiggestrickt. Ist richtig schön weich und kuschelig geworden.

Das Problem ist halt einfach bei den Krediten, dass nicht alle Banken das für ein Auslandsstudium machen. Auslandssemester ja, aber kein komplettes Studium. Wie das mit Stipendien ist, weiß ich nicht.. Muss mich echt mal erkundigen.

So nun bin ich wieder zuhause. Werde kurz etwas essen und danach etwas für mein Deutschreferat vorbereiten (bzw eigentlich sollen wir nur kurz vorstellen, wie weit wir sind etc. Also recht entspannt). Und danach lesen. Hab vorhin das erst 1Q84 Buch von Haruki Murakami angefangen. :D

Gute Besserung Nona!

So war doch noch draussen um was einzukaufen. Draussen ist richtig typisches November Wetter. Dunkel & neblig, kalt & nass, perfekt um es sich zuhaus gemütlich zu machen. Bin noch fast auf nassem Laub ausgerutscht. :rolleyes:

@Nona
Gute Besserung!

@Fannylena
Danke ja mein Magen hat sich wieder beruhigt. Aber irgendwie flau ist mir immer noch.

So, mein Schrank ist wieder eingeräumt - und ist sogar noch einiges an Platz jetzt drin.
Der scheint auch stabil wieder zu hängen...

Wenn der jetzt wieder runter kommen sollte, steig ich um auf Plastik-Geschirr...

Wobei ich aber sagen muss, das ich dem so ganz nicht traue, bissel Anspannung bleibt da - zumal meine Spüle direkt darunter ist und ich den nicht beim Spülen dann mal auf den Kopf bekommen möchte...

Mir wäre da auch erstmal komisch zumute, aber das gibt sich bestimmt mit der Zeit. Ich drück dir die Daumen, dass das nicht nochmal passiert :S

Hoffentlich bleibt das Wetter übermorgen trocken und einigermaßen angenehm, dann könnten wir (Maßnahme) Geocachen gehen :3 Hätte zwar auch nichts gegen Hallensport aber das wäre trotzdem cooler x)
Wir waren heute neun Teilnehmer, so viele wie noch nie seit ich da bin Oo Bis auf einen Teilnehmer waren alle da.

Ich hab gestern übrigens meine Nägel neu lackiert, mit dem schwarzen von den Leather Matte-Lacken von p2 (Ringfinger ist jeweils ein normales glänzendes Schwarz). Sieht jetzt nicht wie Leder aus aber ich mag den Effekt trotzdem sehr :3

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat es heute fast den ganzen Tag geregnet. Und es war so unglaublich finster.

@Darky
Ich hätte da auch Angst. Drücke die Daumen, dass es nicht nochmal passiert.

Ich habe mich heute spontan entschlossen Urlaub zu machen. Ok nur am Wochenende. Ok eigentlich ist das verrückt, wenn es keinen Grund (Forentreffen zum Beispiel) gibt. Aber ich freue mich drauf. Leider war mein gewünschter Flug jetzt am Abend schon weg, aber ich habe jetzt halt den 2 Stunden später genommen. Und auch gleich einen späteren Rückflug, denn dann bin ich vermutlich ausgeruhter und wenn ich um 10:40 ankomme, habe ich immer noch den ganzen Nachmittag zum Shoppen. Vor allem habe ich den späteren Flug genommen, weil ich unbedingt mit der nationalen Airline fliegen möchte. Austrian Airlines kenne ich ja eh bereits. :) Habe sogar einen Sitz reserviert. Normalerweise verlangen die ja mind. 20€ dafür und das ist es mir nicht wert, aber für 5€ habe ich mir einen Sitz reserviert. Habe auch gerade schon ein Hotel gebucht. Normalerweise stelle ich da unglaubliche Recherchen an, diesmal habe ich nicht einmal auf holidaycheck nachgesehen. Aber bei triago war es bei "Beliebtheit" auf dem ersten Platz und so eine andere Seite (trip irgendwas) gibt auch eine gute Bewertung, wie ich an den Punkten erkennen konnte. Egal, die Lage habe ich überprüft (zentral) und der Preis war unschlagbar. Sonst würde ich sicher nicht in einem 5*-Haus übernachten.
Jetzt muss ich mir nur noch ein Wörterbuch kaufen und Geld wechseln.

Wer möchte raten, wo es hingeht?
Edit:
Ein kleiner Tipp: Reisezeit von Wien beträgt 1:15 Minuten (mit dem Flugzeug natürlich).

Fotos Zora! :D

Simsi: Warschau?

Hallo?? Jemand da??? *klopf*

@Simsi, ich wünsch Dir dann auch viel Spaß in Warschau!!:hallo:

@Zora, sieht lecker aus, hat ein Löffel reingepasst?? :D

Ich hasse meine Haare. Die regen mich schon wieder auf. :mad: Da versucht man irgendwas frisurenartiges hinzukriegen, aber nix hält. Schon gar nicht zum arbeiten. :scream: Ich könnt grad wieder alles in die Ecke hauen...:polter:

Ich ernsthaft den halben Tag gebraucht um zu schnallen wie groß der Nachtisch jetzt sein soll....ich denke bei nem Zahnstocher immer eher an etwas sehr dünnes...aber du meinst von der Höhe her, oder? :D
Aber sieht lecker aus...ist das Karamell oder so gewesen?

Ist der Nagellack einer dieser Leather-Lacke von p2? Ich muss sagen, die mag ich ja nicht so D;
Wenn Matt, dann glatt und matt, aber sobald da Struktur drauf ist gefällt's mir nicht mehr xD

Ui Simsi,...da war ich auch noch nie...würde mich auch mal interessieren...aber erstmal peile ich Italien an xDDD

Jetzte is mein Ohrloch auch noch entzündet...wääh.

@Fanny
Danke!

@Nona
Italien ist auch schön. :) Ich möchte unbedingt mal nach Rom, aber damit habe ich es nicht so eilig.

Ich freue mich schon auf die Reise. Ich habe schon sehr viel online recherchiert. Die Stadt bietet sehr gutes Informationsmaterial. Ich kann an den 2 Tagen natürlich nicht alles sehen, dafür gibt es viel zu viel. Aber ein Museum habe ich schon fix eingeplant.
Zum Glück gibt es fast alle Seiten auch mit englischen Infos.

Der Nachtisch war toll, eine Art Schokomousse. Ohne Karamell, aber mit 2% Alkohol :D
Ich hatte zum Glück noch einen Löffel-Ei-Löffel, alle anderen hätten wohl wirklich nicht gepasst :'D
Und ja, klar mein ich von der Höhe her xD

Jap, Leather Matte heißt die Reihe. Auf dem Foto kommts ein bisschen glänzender rüber als sie mMn tatsächlich sind (zumindest der schwarze, laut einigen Blogs variiert die Struktur mit der Farbe ziemlich) - ich musste halt die Lampe volle Möhre darauf richten, damit man die Struktur überhaupt erkennt. Bei Tageslicht siehts eher seidenmatt aus, die Struktur erkennt man wohl auch nur wenn mans weiß oder direkt genau hinsieht. Ist ein bisschen wie diese Sandlacke, nur nicht so eklig rau beim Drüberfassen.

Heute haben wir Burger gemacht. Eigentlich sollte da eine Art Eiweißteigfladen drumherum als Brötchen, die sind aber nicht wirklich was geworden... Lecker waren die, wie Arme Ritter ohne Brot, aber halt überhaupt nicht als Burgerbrötchen geeignet. Wir haben dann noch schnell Vollkornbrötchen vom Bäcker gekauft ^^

Eiweißteigfladen? Hört sich irgendwie komisch an. Aber wenn sie schmecken. :D

Darf heute schon um 15 Uhr gehen und dann muss ich zu Hause unbedingt noch für die morgige Klausur lernen. So in letzter Minute mag ich eigentlich gar nicht, aber da hätte ich einfach früher anfangen müssen. Nun ja, jetzt kann man es auch nicht mehr ändern. :D
Und aus einem mir unbekannten Grund, tut mir der linke Fuß weh. Das ist definitiv nicht meine Woche.

Die Dinger nennen sich Oopsies. Die sahen im Ofen auch erst ganz gut aus, sind dann nach und nach aber zusammengefallen. In den Kommentaren kann man lesen, dass viele das Eigelb auch erst angerührt haben, damit der Teig fester wird - am Eischnee lags bei uns definitiv nicht, der war bombenfest :D

Ich war einkaufen, jetzt bin ich wieder daheim. Im Bus bin ich noch blöd angerempelt worden und dann wurde auch noch ich angeschnauzt, obwohl es ganz sicher nicht mein Fehler war... Unglaublich. :rolleyes:
Hat meine Laune gerade etwas verdorben. Bei der Post war ich auch noch und musste ewig anstehen...
Zum Trost hab ich mir ein Schokocroissant gekauft und nun schon verputzt. :D Eigentlich wollte ich mir genau das abgewöhnen, Essen als Trost zu verwenden, hatte das auch relativ gut im Griff, aber nun ist es halt trotzdem passiert. Nunja, immerhin passt es in meinen Kalorienplan rein und sollte ich heute überschreiten, dann ist es eben so. :nick:

Hier bei uns reissen sie die Strasse auf um ein neues Rohr für die Kanalisation zu legen, schon den ganzen Tag lauter Baulärm... :argh: Einfach nur nervig. Vorallem jetzt weil sie noch am bohren sind. Zum Glück geht das nur bis Ende Woche. Ist richtig ungewohnt, da bei uns sonst wirklich sehr ruhig ist.

Ich lese hier ja immer mit, komm nie zum Schreiben, aber gerade hatte ich eine absolute Facepalm und wollte sie euch mal mitteilen xD

Schaut euch mal meinen Nachtisch an, den meine Mutter mir gekauft hat x3 Das Ding ist kleiner als ein Zahnstocher :'D

Ich hab das gelesen, aber Nachttisch gelesen %) Und dachte mir, hm das Foto ist aber nen bisschen unvorteilhaft, oder will sie mit diesem Pinnchen zeigen wie winzig der Tisch wirklich ist. Und gerade war ich super verwirrt, als Zora was von Löffel und lecker geschrieben hat, bis die Erleuchtung kam :lol::lol:

4 von 5 neuen Kapiteln habe ich nun wiederholt und Übungsfragen beantwortet. Fehlt noch ein Kapitel (das ich am wenigsten mag). Ich schiebe es noch etwas vor mir her...

Hab gestern übrigens noch Sherlock geschaut. Finde die Serie mega genial!

Wäh, ich hab Kopfweh - ganzen Tag Computer spielen und zu wenig trinken rächt sich jetzt irgendwie...

Ich hab noch so ne Schoko-Mousse von Lidl von diesem deluxe-Zeugs im Kühlschrank... Ob ich die vielleicht mal esse...?

@Darky
Mir ging es gestern so. Allerdings noch kein richtiges Kopfweh, sondern nur so ein Gefühl, dass es gleich kommt. Musste Sherlock trotzdem fertig anschauen...
Gute Besserung!

Noch 1 Kapitel, das habe ich aber auch bereits begonnen. Aber nach dem Abendessen mache ich jetzt noch ein bisschen Verdauungspause. Spätestens um 8 Uhr will ich das aber beginnen.

Zora: Ich hab auch zuerst Nachttisch gelesen :D
Cooler Lack! Wie geht der denn ab? Hab diesen Glitzerlack von P2 und den abmachen ist sooo ein Krampf.

Simsi: Wuhu krieg ich einen Keks? (fürs raten) :lol:=)

Ich hab mich heute morgen total gehetzt und dachte ich komme zu spät zur Uni, da ich 1 Bus später genommen hab (musste unbedingt ne Folge Sons of Anarchy gucken und die ging heute 1:12 ..). Und dann kam ich grade so paar Minuten vor 8 an - und bemerkt dass der Kurs ja erst um 8:30 anfängt. :naja:

Simsi: Wuhu krieg ich einen Keks? (fürs raten) :lol:=)
Klar! *Keks überreich*

Auch das letzte Kapitel gemacht. Hab jetzt erst in die Stoffabgrenzung reingeschaut und festgestellt, dass ein Kapitel weniger Stoff für die Klausur ist! Da waren die in der Präsenzlehrveranstaltung wohl etwas langsamer als geplant. Gerade das Kapitel konnte ich so gut...

Aida: Ich hab keine Ahnung wie der abgeht :D Glitzerlacke allgemein sind schlimm. Sowohl der Leder- als auch der normale Lack (beide p2) halten momentan aber bombe, dabei hab ich überhaupt keinen Überlack benutzt Oo
Glitzerlacke sind bei mir eher empfindlich und splittern dann wenn sies nicht sollen, aber wenn ich sie dann runterkriegen will, verschmilzen sie irgendwie mit dem Nagel oder so :D

Edit: Hab jetzt mal einen Test von einer Plastikoberfläche abgemacht, das ging saumäßig schnell O_o Also, keine Ahnung wie aussagekräftig das ist weils halt kein Nagel ist, aber immerhin. Ich hab auf derselben Oberfläche auch mal einen Glitzerlack geswatcht und der hat sich auch von da nur sehr schwer entfernen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Glitzerlacke
Die Dinger sind die Pest, aber wenn man den Entferner ein wenig (manchmal mehrere Minuten) einwirken lässt, gehen sie relativ leicht ab. Kostet aber immer Zeit und Nerven. ;)
Ich habe ja so einen tollen Nagellackentferner von Rituals in einer Dose mit Schwamm. Da geht es relativ gut die Nägel einwirken zu lassen.

Probiere dann mal verschiedene Nagellackentferner. Manchmal liegt es auch denen. Meine Nägel mögen auch nicht alle und je aggressiver die Dinger sind, umso mehr nehmen es die Nägel übel. :/

Gerade wegen der weichen Nägel (die übrigens auch durch Kieselerde nicht stabiler wurden v.v) hab ich ja extra nen Nagelhärter als Unterlack. Der bringt auch minimal was beim Entfernen, aber ein Kampf ist es trotzdem immer noch.
Ich hatte ja mal auf diesen Peel Off-Unterlack von essence spekuliert, aber der war hier so schnell weg dass ich nie auch nur eine Flasche gesehen hab <.<

Vielen Dank euch für die Tipps ♥

Ahh cool. Na dann werd ich mal schauen, ob ich mir so einen für meine Füße zulege :D (Fingernägel lackiere ich ja nicht selber)

Ich hab auch total weiche Nägel. Hab aber auch feine Haare.. Hatte früher (auch wegen kauen) mal Minisiston benutzt. Dadurch wurden meine Nägel auch härter, aber da ich zu der Zeit 2 Tage die Woche im Reitstall gearbeitet habe, sind sie dann doch wieder abgebrochen und dann ging das kauen wieder los..
Und vor 2 Jahren habe ich für 1 oder 2 Monate mal die Gelnägel rauswachsenlassen und dann wieder Minisiston versucht. Aber hab das gar nicht mehr vertragen. Die Nägel taten voll weh und haben gespannt etc.

(Übrigens: Ich hab gestern rausgefunden dass es "gar nicht" heißt. Ich hab immer "garnicht" geschrieben :O )

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten