Die Sims 2-Plauderecke #2

Wir mussten die auch immer beim Lehrer abgeben. Sobald jemand mit einem Handy erwischt wurde, ist er sofort durchgefallen oder durfte mit viel Glück die Nachschreibeklausur wahrnehmen.
Während der Abiprüfungen durften die nicht mal im selben Raum sein.

Ja ich weis, in den Fächern in denen ich eine Abiprüfung schreibe bringt mir google auch nichts. Englisch und Deutsch sind Sachen die man kann oder eben nicht. Aber für die Lernfächer Bio, Geschichte, Politik und Pädagogik ist Google in den Klausurn ein Muss.

Ja man kann auch lernen, aber ganz ehrlich wenn ich am Wochenende die Wahl hab zwischen Ballern und Lernen. Ist ja klar das keiner lernt,vorallem wenn 15 Punkte auch ohne gehen, mit google halt.

Ja aber ich schreibe in den eben erwähnten Fächern keine Abiklausuren, nur in Deutsch, Englisch,BVWL und Psychologie ;)

Und solche Leute wollen dann studieren...
... und sind nach dem Studium möglicherweise für weitreichende Entscheidungen zuständig...

(Hier fehlt ein ganz bestimmter Smiley. Ich könnte auch Snape zitieren - I may vomit.)

Ja ich weis, in den Fächern in denen ich eine Abiprüfung schreibe bringt mir google auch nichts. Englisch und Deutsch sind Sachen die man kann oder eben nicht. Aber für die Lernfächer Bio, Geschichte, Politik und Pädagogik ist Google in den Klausurn ein Muss.

Sich selbst was vormachen ist auch schön. Und ja, man betrügt sich quasi selbst wenn man abguckt/abschreibt/schummelt/etc.

Und im Abi eben nicht mehr. Da sind ja mehrere Lehrer im Raum.
Und es kann auch sein, das Leute von außerhalb mit dabei sind zu Aufsicht...

Bei uns war immer nur eine Aufsicht im Raum, aber wir waren auch ziemlich kleine Gruppen (teilweise nur 15 Leute).

Und solche Leute wollen dann studieren...

Naja, wir können ja hoffen, dass das passiert. Die waren sich bestimmt auch sicher, dass sie bestehen, weil Mama und Papa bezahlen.

Alter, geht garnicht. Klischee ey. Aber viele sind Alkoholiker weil die nach Jahrzehnten nicht mehr auf ihr Leben klar kommen. Is halt harter Tobak mit was die zutun haben :/

Bist du Erzieherin DarkLady?...

Ich mache übrigenz kein Fachabi oder andere Fake-abschlüsse sondern die allgemeine Hochschulreife.

Lenalein, wir waren nen so kleiner Jahrgang, das alle in einem Raum waren mit entsprechend 5-6 Lehrern. Und selbst beim Chemie-LK, der dank Versuchsaufbau separat beschreiben hat, waren es 2 Lehrer.

Edit - Ich bin Krankenschwester. Und hab auch mal Pharmazie studiert.

Unser Jahrgang ist richtig überfüllt, 4 englisch LKs mit 30 Leuten pro LK

Unser Jahrgang ist richtig überfüllt, 4 englisch LKs mit 30 Leuten pro LK

Falls das stimmt, dann ist das einfach nur bescheuert aufgeteilt, man hätte auch fünf LK's mit weniger Leuten aufmachen können. Wir haben teilweise Kurse mit nur 14 Leuten drin, dafür aber mehrere. Und das, obwohl unser Jahrgang der größte der Schule ist.

Ach Gottchen, also ich find ja Internet-Trolle meist ganz unterhaltsam, aber wenn es SO offensichtlich ist, machts ja keinen Spass mehr.

Ich mache übrigenz kein Fachabi oder andere Fake-abschlüsse sondern die allgemeine Hochschulreife.

Was bitte ist an einem Fachabi fake?

Lenalein, wir waren nen so kleiner Jahrgang, das alle in einem Raum waren mit entsprechend 5-6 Lehrern. Und selbst beim Chemie-LK, der dank Versuchsaufbau separat beschreiben hat, waren es 2 Lehrer.

Bei uns waren auch die ganzen Grundkurse in einem Raum, weil da teilweise nur 1 Person ihre Abiprüfung gemacht hat. Trotzdem saß da immer nur ein Lehrer.

Ja also, ganz ehrlich so Fach-Abi Leute die nen dicken markieren wollen und denken die hätten Abi niveau nehmen wir nicht ernst. Vorallem bei den Sozial Fachabileuten sind die ganzen Snitches der Schule drin.

Ja man kann auch lernen, aber ganz ehrlich wenn ich am Wochenende die Wahl hab zwischen Ballern und Lernen. Ist ja klar das keiner lernt,vorallem wenn 15 Punkte auch ohne gehen, mit google halt.

Ich bin dezent entsetzt. :Oo:

Was man lernt, lernt man auch für sich selbst und wenn einem Feiern grundsätzlich wichtiger ist als Bildung ( /Edit: bzw. wenn man mit so einer "Was soll ich denn lernen? Ich kann doch alles Googeln und hab dann viel mehr Zeit zum Feiern"-Einstellung rangeht...), dann finde ich das unglaublich traurig. Das lässt sehr, sehr tief blicken.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht so hochnäsig über Leute mit Fachabi herziehen :down: - die haben möglicherweise in ihrem Leben schon mehr geleistet als du.

ich tuh nichso, ich mach echt Abi ,ich schwör

Ich weiß noch als ich mit 16 dachte, man hätte was geschafft wenn man in die Oberstufe aufgenommen wird. Nach 5 Minuten am ersten Schultag habe ich dann gemerkt, dass solche Leute tatsächlich Abitur machen. Die ersten 5 Minuten waren aber schön.

Meine Eltern haben Geld, also denk ich nich :D

Und was hast du dafür getan?

Ernsthaft, ich find das langsam hier anstrengend.

In diesem Forum sind schon Leute fürs Trollen gesperrt worden, die es zumindest auf intellektueller Ebene drauf hatten und daher noch irgendwie einen wie auch immer gearteten Beitrag geleistet haben. Wo die Provokation gut gemacht und annähernd glaubwürdig war (Edit: Ozelot fällt mir da grade mal ein.). Aber Kamek ist ja einfach nur primitiv. Der gibt sich ja nichtmal Mühe, insofern kapier ich net, wieso die Moderation da nicht zack-peng-puff macht.

Ich mein, klar gibt es Menschen, deren intellektueller Horizont tatsächlich ein Kreis mit Radius Null ist, aber das ist echt ne andre Nummer.

Michelle Obama hat auch nichts getan ausser die Frau von einem erfolgreichen Mann zu sein, findet ihr auch sie hat in ihrem Leben nichts erreicht?

wieso beleitigst du mich? ich kenn dich nichtmal Banshee.

Nur zu deiner Info , ich arbeite jedes zweite WE im Club für mein Geld ;) also nichts mit Geld aus dem Fenster schmeissen.

Äh Michelle Obama ist selbst Juristin und hat in diesem Bereich bereits gearbeitet. :ohoh:

Wir mussten die auch immer beim Lehrer abgeben. Sobald jemand mit einem Handy erwischt wurde, ist er sofort durchgefallen oder durfte mit viel Glück die Nachschreibeklausur wahrnehmen.
Während der Abiprüfungen durften die nicht mal im selben Raum sein.
Wir mussten die Handys nicht abgeben, sie mussten aber in der Tasche sein. Wir waren aber immer in einem sehr kleinen Raum, der Lehrer konnte alle gut im Blick behalten. Bei der Deutschmatura waren alle in einer riesigen Halle und es gab ca. 6 Aufsichtskräfte. Theoretisch hätte man dort googeln können, nützt aber bei Deutsch wenig bis nichts.

So ich hab jetzt 35 Minuten von der LVA noch angesehen und jetzt gehe ich ins Bett. Wenn ich schon keine Ausrede hatte nicht zu lernen, weil meine Lieblingsserie entfallen ist.

Zum Thema Handy kann ich das S6 nicht empfehlen, endweder behalte S5 oder warte auf S7 kommt april 2017 in Amerika raus :)

Nö, ich kauf kein überteuertes Samsung oder iPhone. Sony oder gar nichts. :nick:

Kann es sein das dein Akku hinüber ist??? Meine Tochter hatte nämlich mit ihrem Handy ähnliche Probleme und da lag es am kaputten Akku. Ich hab ein neues gekauft und sofort funktionierte das Ding ganz normal.
Man darf die Akkus heutzutage nicht mehr überladen. Das hat mir die Tante in dem Laden erzählt wo ich das neue Akku gekauft hab. Die Sperre die verhindert das ein Akku überlädt, wird nämlich heute nicht mehr eingebaut, damit die eben schneller kaputtgehen und neue gekauft werden müssen.:down::naja:

Keine Ahnung, also an sich ist der Akku noch okay und hält sogar länger als einen Tag, wenn ich dann nichts mit dem Handy mache :lol:
Wahrscheinlich ist es einfach schon zu oft runtergeplumpst %)

Heart, klasse das dein Arzttermin so gut gelaufen ist und sie dich auch unterstützt..

Heart: Mein Handy ist letztens auch immer abgeschmiert (bzw hat sich aufgehängt). Eine Minute lang ging dann immer nichts mehr. Nicht mal Sperrbildschirm. Lag bei mir an einer App (Ich hab ein Blackberry und da gibt's keine Instagram und deswegen probiere ich manchmal neue Ersatzapps aus. Aber Inst10 wollte mein Handy nicht.)

Blackberry würde ich mir auch nie holen. Und auf Instagram verpasst du nichts, zu 95% sind das nur Bilder von Starbucks Coffee und Essen :lol:

Freue mich sehr für dich, dass es so gut gelaufen ist.

Ja aber ich schreibe in den eben erwähnten Fächern keine Abiklausuren, nur in Deutsch, Englisch,BVWL und Psychologie ;)

Darf ich dir mal was ans Herz legen?
Ich hab früher in der Schule auch keinen Bock gehabt und nicht gelernt. Willst du mal wissen wie mein Leben jetzt aussieht? Ich bin ARM. Und ich meine so richtig arm. Ich muss mir doch tatsächlich die no-name Produkte in den Läden kaufen, Klamotten nur aus Second-Hand Läden und muss mir sorgen machen wie ich meine Rechnungen alle bezahlt bekomme. Ich kann eigentlich froh sein, das ich mir Internet leisten kann. Ich kann meinen Traumberuf nicht machen, weil man dafür bessere Zensuren und oft sogar ein Abitur braucht. Die einzige Ausbildung bis jetzt wo ich reinkam war eine geförderte.

Ich kann es absolut nicht leiden, wenn irgendwelche Teenies meinen, "ballern" bzw feiern und saufen sei wichtiger als etwas gescheites aus seinem Leben zu machen. Das sind nämlich genau die, die sich später auf Hartz 4 ausruhen und aber über alle Leute meckern die ihre Arbeit nicht richtig machen.

Und nur mal so.. Google ist kein Ersatz für Intelligenz.

Nicht böse gemeint, aber so etwas regt mich einfach auf.. ich meine.. was ist dir wichtiger? "ballern" oder sich auch nach dem tot der Eltern noch alles leisten können?

Michelle Obama hat auch nichts getan ausser die Frau von einem erfolgreichen Mann zu sein, findet ihr auch sie hat in ihrem Leben nichts erreicht?

Wie Simsi schon sagte, Michelle Obama hat Jura in Harvard studiert und auch in diesem Gebiet gearbeitet. Sie hat sich außerdem für ein paar Charity-Organisationen eingesetzt. Das ist etwas mehr als "mein Papa kauft mir nächstes Jahr Abitur".

Ja aber stilistische Mittel und son Dreck kann man gut googlen

Nützt nur auch nichts wenn man nicht weiß wie man sie anwendet.

Ich werde nicht mehr hierauf antworten, und jetzt nur ein paar abschließende Worte sagen.
Ich wünsche dir viel Spaß in deiner Welt solange sie noch hält. Früher oder später wirst du merken, dass das wahre Leben nicht so eine Illusion ist und dass gekaufte Beziehungen/Titel/Abschlüsse keinen wirklichen Wert haben obwohl sie teuer sind.
Und zu deinem getrolle: Du hast nicht gerade wenig Durchhaltevermögen, das muss man dir lassen.

Hearthfilia, ich bin nicht dumm. Ich weis dass ich gute Noten brauche um später im Beruf Leute rumkommandieren zu können. Und diese Noten habe ich auch, ich lerne nur für bestimme Fächer nicht weil ich die Noten auch anders bekommen kann. Für die Hauptfächer lerne ich.

Hearthfilia, ich bin nicht dumm. Ich weis dass ich gute Noten brauche um später im Beruf Leute rumkommandieren zu können. Und diese Noten habe ich auch, ich lerne nur für bestimme Fächer nicht weil ich die Noten auch anders bekommen kann. Für die Hauptfächer lerne ich.

Dein deutsch lässt mich daran aber leider zweifeln. Selbst mein Bruder, der auf eine Förderschule ging, kann die Rechtschreibung besser.

Und wow, Leute herumkommandieren. Warum denken eigentlich so viele Menschen, nur weil ihre Eltern Geld haben und sie auf ein Gymnasium/Hochschule oder was-auch-immer für eine hohe Schule sie gehen, dass sie auf andere herabsehen müssen?

Geld und Status ist nichts. Wenn man sich wie ein A*sch verhält, ist man dann trotzdem noch ein schlechter Mensch.

Ich überlege gerade, was ich morgen anziehen will. Das geht mir gerade nicht aus dem Kopf.
Ich kann dir da wahrscheinlich sowieso nicht helfen, aber was ist denn morgen? Sorry wenn das schon irgendwo steht, dann hab ichs übersehen v.v

Haha niemals arbeiten, Papas Karte <3

Und wenn dein Papa morgen bei einem Autounfall das zeitliche segnet.. dann guckste dich aber um. Oder kann ihm das nicht passieren, da er ja so reich ist? Das macht ihn garantiert unsterblich.

Im ernst, verlass dich nicht auf deine Eltern, sonst fällst du irgendwann mal gewaltig auf die Schnauze.. und um ehrlich zu sein, wünsche ich das Leuten wie dir auch mal (also das auf die Schnauze fallen, nicht das jemand stirbt), damit ihr mal endlich von eurem hohen Ross herabsteigt.

so, nun REICHt es aber auch wieder. Es ist ja schon spät, Zeit sich mal REICHlich auszuruhen. Hach, schlechte Wortwitze..

Okay, jetzt im ernst. Ende im Gelände. Ich geh jetzt schlafen und hoffe das morgen wieder Frieden ist hier. :nick:

Am besten wäre es, wenn Kameks Eltern ihm mal den Geldhahn zudrehen und auf die Straße setzen würden.

Kamek, du fühlst dich beleidigt? Liest du eigentlich auch mal durch, was du schreibst? Denn mit deinen Äußerungen beleidigst du hier so ziemlich jeden. Du bildest dier ein, du wärst etwas und hättest ja schon so viel erreicht im Leben. Sry, Kleiner aber genau das hast du nicht. Jeder hier hat in seinem Leben mehr geleistet, als du vermutlich je wirst. Die meisten hier von uns haben eine gute fundierte Ausbildung und bemühen sich, darin gut zu sein. Du willst ja nicht einmal lernen. Wenn ich mir übrigens die Kurse, in denen du Abi machen willst, anschaue muss ich echt lachen. Nicht eine Naturwissenschaft dabei und so was will mal BWL studieren. Übrigens solltest du nicht zu sehr tönen, dass dir notfalls finanziell zu deinem Abi geholfen wird. Das ist nämlich strafbar. Gleiches gilt dann an der Uni. Und by the way: Das Fachabi ist in deinen Augen nichts wert. Wie viel Wert wird dein Abi haben, wenn du es erkaufen lässt und dafür betrügen willst?
Wer sagt eigentlich, dass du mal Leute rumkommandieren wirst? Die Firma übernimmt doch wohl dein Bruder. Du mein Lieber, wirst dank deines Vaters vermutlich (leider) mehr Beziehungen haben als die meisten uns von uns, die jeden Tag hart für ihren Unterhalt und ihre Zukunft arbeiten. Doch das heißt nicht nicht, dass du so hoch kommen wirst, wie du es dir einbildest. Führe dich mal in einer Firma so auf wie hier. Da landest du über kurz oder lang mit einem nicht berauschenden Zeugnis auf der Straße.
Hast du eigentlich auch schon mal über deine Signatur nachgedacht? 1. sagt die auch eine ganze Menge darüber aus, was du von dir selbst halten solltest und 2. hier lesen durchaus auch Kinder mit.

Heart, kannst du dein Abi nicht an der Abenduni nachholen? (Kamek, jemanden wie Heart, die mal falsch abgebogen ist im Leben und es nun aus eigener Kraft hinbekommen will, finde ich viel bewunderswerter. Da hab ich gehörigen Respekt vor. Du tust mir im Grunde genommen nur leid. Denn wirklich arm ist nicht Heart oder jemand anderes hier, sondern du.)

Zum Thema Handys im Abi. Die hatten bei uns die meisten damals noch gar nicht. Internetfähig waren die meist auch nich. Unsere Taschen durften wir gar nicht am Platz haben. Schreibstifte, Tafelwerk, Duden (alles von der Schule gestellt) und Essen waren alles. Außerdem hätten wir uns das auch gar nicht getraut. Wir hatten ja jahrelang dafür hart gearbeitet. Zudem hatten wir alle eine Erziehung und wussten, was sich gehört. Und letztendlich hat man in dern Klausuren meist auch gar nicht die Zeit, zum googlen und generell betrügen. Da reichte bei uns die Zeit nicht annähernd aus. Mal ein Schluck Wasser oder ein Biß in die Stulle war alles.

Simsi musst du dich heute schick machen? Oder bist du unsicher wegen des Wetters? Für letzteres empfehle ich einen hübschen Zwiebellook und für ersteres etwas hübsch seriöses. Lass den Frühling äußerlich raus.:lol: So was junges wie du, kann doch eh alles tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Handys müssen bei uns in die Taschen und die müssen vorne im Anphi liegen. Wer mit Handy oder Ähnlichem erwischt wird (auch wenn es aus ist) dem wird das Handy abenommen (und 6 Monate einbehalten) und der fällt durch. Nicht durch die Prüfung. Nicht durch's Semester, sondern durch's ganze Jahr.
Zumal googlen an der Uni eh nichts bringt. Ich hab schon oft wenn ich Übungsblätter vorbereitet hab versucht zu googlen, aber die Aufgaben sind viel zu spezifisch.
(Allein die Zeit, die das dauern würde ...)

Heart: Ich hab ja eine Instagram app (Nur dass die IGrann heißt) und eigentlich ist die besser als die Originale (ich hab da keine Direkten Nachrichten dafür aber download, regram Funktion etc). Mein Instagram is eh mehr Catstagram :lol:
Benutze es hauptsächlich für Freunde, die kein Facebook haben aus Süd- und Nordamerika, Russland....

Ich bin so müde. Hab maximal 4 Stunden geschlafen. :naja:

Heart, kannst du dein Abi nicht an der Abenduni nachholen? .

Naja, ich wollte eigentlich lieber ein Fachabi machen, damit ich halt gleich was für den Bereich hab wo ich auch hingehen möchte. Aber damals hab ich leider, dumm wie ich war, aufs Arbeitsamt gehört und nu ist es zu spät. Wenn ich da jetzt mit anfange, bin ich 25 wenn ich da fertig bin und dann wird es mit Ausbildung eh nichts mehr.

Heart: Ich hab ja eine Instagram app (Nur dass die IGrann heißt) und eigentlich ist die besser als die Originale (ich hab da keine Direkten Nachrichten dafür aber download, regram Funktion etc). Mein Instagram is eh mehr Catstagram :lol:
Benutze es hauptsächlich für Freunde, die kein Facebook haben aus Süd- und Nordamerika, Russland....

Ich hatte mal Instagram, damit ich Bilder auf Twitter posten kann. Aber irgendwann war dann die Upload-Funktion von Twitter doch besser (besonders wenn Instagram immer so oft down war :lol: )

Zum Thema Handys in Prüfung/Abi
Wir mussten die damals vorne auf den Tisch legen und ausstellen. Denn selbst wenn die dort auf dem Tisch lagen, hätte eins geklingelt, wär das als Betrugsversuch gewertet worden. Internetfähig war meins damals auch nicht. Hatte damals so ein Schiebeding von Sony Ericsson.
Und das war übrigens "nur" Realschulabschluss, da kann ich mir gut vorstellen, dass es im Abi noch härter zugeht.

Ich kann dir da wahrscheinlich sowieso nicht helfen, aber was ist denn morgen? Sorry wenn das schon irgendwo steht, dann hab ichs übersehen v.v
Eigentlich ist heute ja gar nichts besonderes. ^^ Aber derzeit habe ich keine Lust auf nur schwarze Hose und einfärbiges T-Shirt.

Kamek, du fühlst dich beleidigt? Liest du eigentlich auch mal durch, was du schreibst? Denn mit deinen Äußerungen beleidigst du hier so ziemlich jeden. Du bildest dier ein, du wärst etwas und hättest ja schon so viel erreicht im Leben. Sry, Kleiner aber genau das hast du nicht. Jeder hier hat in seinem Leben mehr geleistet, als du vermutlich je wirst. Die meisten hier von uns haben eine gute fundierte Ausbildung und bemühen sich, darin gut zu sein. Du willst ja nicht einmal lernen. Wenn ich mir übrigens die Kurse, in denen du Abi machen willst, anschaue muss ich echt lachen. Nicht eine Naturwissenschaft dabei und so was will mal BWL studieren. Übrigens solltest du nicht zu sehr tönen, dass dir notfalls finanziell zu deinem Abi geholfen wird. Das ist nämlich strafbar. Gleiches gilt dann an der Uni. Und by the way: Das Fachabi ist in deinen Augen nichts wert. Wie viel Wert wird dein Abi haben, wenn du es erkaufen lässt und dafür betrügen willst?
Wer sagt eigentlich, dass du mal Leute rumkommandieren wirst? Die Firma übernimmt doch wohl dein Bruder. Du mein Lieber, wirst dank deines Vaters vermutlich (leider) mehr Beziehungen haben als die meisten uns von uns, die jeden Tag hart für ihren Unterhalt und ihre Zukunft arbeiten. Doch das heißt nicht nicht, dass du so hoch kommen wirst, wie du es dir einbildest. Führe dich mal in einer Firma so auf wie hier. Da landest du über kurz oder lang mit einem nicht berauschenden Zeugnis auf der Straße.
Hast du eigentlich auch schon mal über deine Signatur nachgedacht? 1. sagt die auch eine ganze Menge darüber aus, was du von dir selbst halten solltest und 2. hier lesen durchaus auch Kinder mit.

Simsi musst du dich heute schick machen? Oder bist du unsicher wegen des Wetters? Für letzteres empfehle ich einen hübschen Zwiebellook und für ersteres etwas hübsch seriöses. Lass den Frühling äußerlich raus.:lol: So was junges wie du, kann doch eh alles tragen.
Stimme Franzi zu.

Nein, heute ist ein ganz normaler Tag. Wie oben zu Zora geschrieben, hab ich nur derzeit Lust auf etwas anderes als sonst. Habe bereits die ganze Woche nicht meine Standardsachen (schwarze Hose, einfärbiges T-Shirt oder weiße Bluse und Weste) an.
Am Montag haben mich einige darauf angesprochen, dass ich schon so frühlingshaft unterwegs bin. :) Da hatte ich ein rosa Kleid an. Außerdem eine Weste in beige und rosa Ballerinas und meinen beigen Trenchcoat.
Gestern: meine neue Hose in lila mit leichtem Graustich (meine erste richtig bunte Hose) und eine kurzärmelige weiße Bluse, die sehr lang geschnitten war. Dazu die beige Weste von Montag und weiße Schuhe. (ich habe gegoogelt, es sind wohl "Chucks". Aber keine die so über die Knöchel gehen)
Heute früh habe ich mich dann für einen etwas eleganteren Look entschieden.
schwarze/anthrazit farbene Jeans, dazu eine weiße normale Bluse und eine hellrosa Weste und rosa Ballerinas. Außerdem eine Flechtfrisur dazu. :lalala:

Morgen muss ich an die Uni fahren, wegen der Klausur :ohoh: und da überlege ich auch noch. Ich werde wieder die weißen Schuhe anziehen, aber sonst bin ich noch etwas ratlos. Da ich um 04:50 Uhr von zu Hause weg muss und es da noch etwas kühler sein wird, wahrscheinlich irgendwas zwiebeliges.
Irgendwelche Ideen?

Handys müssen bei uns in die Taschen und die müssen vorne im Anphi liegen. Wer mit Handy oder Ähnlichem erwischt wird (auch wenn es aus ist) dem wird das Handy abenommen (und 6 Monate einbehalten) und der fällt durch. Nicht durch die Prüfung. Nicht durch's Semester, sondern durch's ganze Jahr.
Zumal googlen an der Uni eh nichts bringt. Ich hab schon oft wenn ich Übungsblätter vorbereitet hab versucht zu googlen, aber die Aufgaben sind viel zu spezifisch.
(Allein die Zeit, die das dauern würde ...)
An der Uni musste ich es noch nie abgeben. Aber es darf nichts am Tisch liegen, außer den erlaubten Unterlagen (in der Regel nur die Gesetzestexte), Schreibmaterialien und was zu trinken (essen). Ich hab auch immer noch Taschentücher liegen. Da hat noch nie jemand was dagegen gesagt.

Heart bei uns waren in der Ausbildung auch Leute über 30. Eher die Leute mit 16-17 waren da die Seltenheit, die Mehrheit war bei mir über 20. Wenn man ein Abi nachholen will, dann ist es dazu nie zu spät.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten