Taschengeld

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? (Monat)

• 5-10€

Stimmen: 11 10,9%
  • 11-15€

Stimmen: 20 19,8%
  • 16-19€

Stimmen: 10 9,9%
  • 20-25€

Stimmen: 60 59,4%

• Umfrageteilnehmer
    101
Wer sagt denn was von sterben? Die Eltern können ja auch anderweitig den geldhahn abdrehen und nicht mehr zur Verfügung stehen.

Wieso, die Eltern können ja etwas Verstand entwickeln und solche übertriebenen Zahlungen einstellen. Und dann? Dann stehst Du nämlich blöd da! Weil Du nicht gelernt hast mit Geld umzugehen.
Auch wenn Du ein Umzug machst bist Du von Deinen Eltern getrennt und kannst nicht mehr Mamasöhnchen spielen und am Rockzipfel hängen.
Das sind dann meistens die, die sich über beide Ohren verschulden oder einfahc nicht zurechtkommen im leben.

ich habe udn bekomme immer noch viel Geld von meiner Mum , und ich lebe NOCH zu hause . Aber ich kann mit Fug udn Recht beahupten , das ich mit Geld umgehen kann . Wo ich zwischen 16 und 18 soviel bekommen habe , habe ich mindestens die Hälfte im Monat gespart , um mir mein erstes Auto zu kaufen , ein Opel Tigra für 17000DM - ALLES SELBSTGESPART ! Zudem bin ich seit meinem 16.Lebensjahr arbeiten gegangen , zu dem Auto hat meine Mum lediglich 2000Dm dazu getan . Und ich ahbe imme rnoch hohe Geldreserven , also ich werde bestimmt keine Schulden machen oder nicht klarkommen obwohl ich viel bekommen hab . Und nein , ich bin kein EinzelKind , ich habe noch einen jüngeren Bruder , der ebensoviel bekommt wie ich . Meine Mum arbeitet hart udn verdient viel - sie ist immer für uns da jederzeit ! Unterbricht ihre Arbeit wen es uns schlecht geht und kommt sofort nach hause ! Sie muss uns die Kohle nicht geben , wir haben nie danach gefragt , sie hat sie uns freiwillig gegeben , bzw. gibt sie uns freiwillig . Und meine Mum hat usn super erzogen , wir sind alles andere als verwöhnt kleine-Bengel , auch wenn viele was anderes sagen , das liegt dann aber daran das sie uns nicht kennen

erstens Mal wer hat von sterben geredet? also bitte ich meinte den Punkt ab dem man ohne Mama und Papa lebt , die müssen dazu ned tot sein ;)
zweitens mal sicher gibt die Mutter/die Eltern das freiwillig her was nicht heißt das es gut ist

du lebst daheim , gehst arbeiten UNd bekommst trotzdem geld von deiner Mutter ?......also wenn du Geld verdienst und deine Mutter dich unterhält sollte sie vielleicht eher was von dir bekommen anstatt dir noch was dazu zu geben damit du alles hast was du haben willst

Finde deine Ansicht sehr unreif wenn ich ehrlich bin : natürlich hast du es selbst gespart , is ja auch ned schwer wennman genug geld bekommt.....du hast es auch ned mißen müssen wenn ich mir die Summen so ansehe

Natürlich hast du hohe Geldreserven kein Wunder .....Mit geld umgehen kannst du erst wenn du es NICHt im überfluss hast und locker mal in 2 Jahren 17.000 dm sparst , sodnern wenns weniger ist und du trotzdem gut davon lebst, und es nicht an allen ecken udn enden übrig ist........rechne mal 17.000 Dm durch 2 Jahre also 24 Monate: ergo über 700 dm im monat ;) also welcher 16jährige hat soviel Geld zur Verfügung wenn er arbeiten geht? du sparst mehr als die meisten Kinder in dem Alter haben also überleg dir mal was du hier von Verantwortung in Geldsachen redest, immerhin hast du ja auch mehr als genug , da isses ned schwer zu sparen und sich trotzdem alles zu leisten

Also ich bekomme 55 Euro muss davon nur das für mich bezahlen. Klamotten, Hobbies, Schampoo etc.(Duschgel usw.) und Schulsachen bezalhen meine Eltern. Handy und Telefon sponsern sie auch ,internet sowieso. Meine Eltern sind echt cool. Mein Geld kann ich ausgeben wofür ich will. Dann gibts oft noch extra Geld, wenn das Geld vor ende des Monats weg ist, also bekomme ich insgesamt ca. 70Euro im Monat!
Ciao
Jane

Also Geld für Noten oder so krieg ich nicht. Ich habe mit 12 Jahren 20 Euro Tasche geld gekriegt und seit dem Geburtstag jetzt 30 Euro. ist mir aber fast schon zu viel! ich gebe so mittelviel (grins) aus. Nee, weiß nicht,. Kommt drauf an. Nötige Klamotten kaufen mir meine Eltern, beim Rest geben sie Manchmal die Hälfte oder so dazu. Jahrmarkt und co beza´hle ich selber.

@Chris_Redfield: Ich bitte Dich, was erzählst Du da von selbst zusammen gespart! Das Geld hast Du doch von Deiner Mutter. Ich erkenne daraus nicht wie hart Du sparen mußtest.

Solltest Du nicht lieber Deiner Mutter etwas bezahlen, wenn Du schon noch bei ihr wohnst und auch selbst Geld verdienst.
Ich habe meinen Eltern damals immer 200 DM gegeben als ich noch bei ihnen wohnten und in Ausbildung war. Und das freiwillig!

Nötig hatten sie es nicht, aber sowas gehört sich einfach finde ich.

ok bin ein Einzelkind seit ja schnell drauf gekommen:D
Naja aber warum soll ich nicht das Geld meiner eltern ausgeben verdienen ja genug !??

Also warum nicht ?

Dann hast du noch nicht meine eltern gesehen :D
Papi fahrt extra nach München für seine Klamotten !
in die Maximilianstraße ! :D

Also ich bekomme 55 Euro muss davon nur das für mich bezahlen. Klamotten, Hobbies, Schampoo etc.(Duschgel usw.) und Schulsachen bezalhen meine Eltern. Handy und Telefon sponsern sie auch ,internet sowieso. Meine Eltern sind echt cool. Mein Geld kann ich ausgeben wofür ich will. Dann gibts oft noch extra Geld, wenn das Geld vor ende des Monats weg ist, also bekomme ich insgesamt ca. 70Euro im Monat!

weiß jetzt nicht wer das geschrieben hat aber
55euro für ein Duschgel +Klamotten und noch Hobbies :D
Naja
Ich bin doch sehr verwöhnt fällt mir da auf
Aber ich gebe ja schon 60euro für Duschgel im Monat aus !
kauf mir 3Armani Duschgel !

Klamotten will ich garnicht erst reden :rolleyes:
gebe im jahr um die 6500euro für KLamotten aus ! :D
hab mir das mal ausgerechnet *G*

Zuletzt bearbeitet:
Ahja, nochwas: Einige scheinen hier echt die Maßstäbe zu verlieren: wenn ich hier lese, dass jemandem 50 Euro (soll jetzt nicht persönlich gemeint sein), die er oder sie zur freien Verfügung hat, nichtmal für vier Wochen reichen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie kann man mit 13 oder 14 Jahren so viel Geld verprassen? Wie es schon von anderen erwähnt wurde: Wie wollt ihr denn bitte während des Studiums klar kommen, ihr könnt doch nicht richtig mit Geld umgehen!

Ich kriege 25 €
dh., ich kriege von meinen eltern 15 Euro. Und von meiner Oma 10€. Allerdings gibts von meiner Oma dann keine 100€ zusätzlich, an weihnachten, so wie es viele Omas meiner Freunde tun...:rolleyes:

Aber das Geld reicht locker. Ich spare sehr viel und so. Ich weiß damit umzugehen;)

Original geschrieben von Hoettelknoettel
Ahja, nochwas: Einige scheinen hier echt die Maßstäbe zu verlieren: wenn ich hier lese, dass jemandem 50 Euro (soll jetzt nicht persönlich gemeint sein), die er oder sie zur freien Verfügung hat, nichtmal für vier Wochen reichen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wie kann man mit 13 oder 14 Jahren so viel Geld verprassen? Wie es schon von anderen erwähnt wurde: Wie wollt ihr denn bitte während des Studiums klar kommen, ihr könnt doch nicht richtig mit Geld umgehen!

während des Studiums warte mal überlegen :D
Ich wohne am See ! die uni ist 10 minuten entfernt !:D
wir haben ein gästehaus fassen wir das mal zusammen

ich beleib DAHEIM ?
und ziehe ins Gäste haus ok ist nicht sehr groß 50m² ohne Bad aber ich find es da schön :) hab dann gleich den see und einen Pool für was in gottes Namen soll ich inn eine eigene kleine Wohnung ???

und dann geht das leben weiter wie jetzt ! :D
Und mit 50Euro ich sag mal es gibt echt teuere Hobbies !
wie modelbau ;... Modelflugzeuge das ist nicht gerade billig !

Und wenn jemand das Handy auch noch selber zahlen muss ....
da sind 20euro schnell verbaucht !

und Pc-games und zeitschriften sind auch nicht gerade günstig !
da kostet ein Magazin schon mal 10Euro !

dann war man aber noch nicht weg ! :D

Ob man wirklich mit Geld umgehen kann, weiß man erst, wenn man auf sich ganz allein gestellt ist.
Dann, wenn man irgendwann eine gewisse Summe nach Hause bringt und plötzlich merkt, dass 500 Euro eigentlich gar nichts ist, wenn nämlich davon leben soll.
Vor allem aber heißt "mit Geld umgehen können", sich einschränken können. Also eben auch an Dingen vorbeizugehen, die man sich rein theoretisch schon leisten könnte, es aber nicht tut, weil eben etwas anderes Priorität hat. Kurz "Mit Geld umgehen können" heißt "Prioritäten setzen lernen".

@Chris
ich finde es bemerkenswert, wenn sich jemand in deinem Alter 17.000 DM zurückgelegt hat um sich ein Auto zu kaufen. Das ist aber bei der Höhe des Geldes das dir monatlich zur Verfügung steht nicht wirklich eine Kunst. Was ich damit sagen will - das heißt noch lange nicht, dass du deshalb mit Geld umgehen kannst, weil ein Auto eigentlich nicht wirklich ein Muss ist. Du hast das Geld gespart um dir deinen Traum erfüllen zu können. So wie andere verhältnismäßig genauso sparen müssen um sich ein Fahrrad zu kaufen. Und genau da liegt der Ansatz - du wirst später nicht dein ganzes oder den gewünschten Teil auf die hohe Kante packen können um dir einen Wunsch zu erfüllen - sondern teilweise wirst du monatelang überhaupt erstmal das Geld zusammenhalten müssen für Dinge, die eigentlich selbstverständlich sind - ein Dach über dem Kopf und etwas zum Essen und Anziehen zu haben. Ganz zum Schluss kommen dann irgendwelche Dinge wie ein Auto, ein Fahrrad oder ein Computerspiel. Da muss man dann nämlich von heute auf morgen bereit sein, auf sein Vergnügen zu verzichten (zumindest größtenteils) und sich um die wichtigsten Grundbedürfnisse zu kümmern.
Das ist nämlich genau der Teil, der jenen, die immer viel zur Verfügung hatten, wahnsinnig schwer fallen wird und viele gehen daran regelrecht kaputt oder verschulden sich, weil sie eben nie "verzichten" gelernt haben.

Das kann man den Menschen an sich nicht zum Vorwurf machen - sie haben es ja nie anders gelernt. Schuld daran sind die Eltern, die meinen ihrem Kind mit all den Freiheiten bezüglich des Geldes nur Gutes zu tun.
Ein Kind das von Anfang an gelernt hat nicht immer alles und vor allem nicht immer das Beste vom Besten bekommen zu können, lernt früh Prioritäten zu setzen. Wo andere Kinder sich zwei Spiele kaufen, weil sie sich nicht entscheiden können, muss so ein Kind sich nunmal für ein Spiel entscheiden - und zwar für jenes welches ihm am Wichtigsten erscheint. Es lernt dadurch auf vieles Unwesentliche zu verzichten und das kommt ihm, wenn es auf eigenen Beinen steht letztendlich zu Gute.

Deswegen denke ich - ist ein hohes Taschengeld zwar erstmal toll, auch für die Eltern, deren Kind sich damit viele tolle Wünsche erfüllen kann, aber eben später im entscheidenen Lebensabschnitt ist es somit umso verhängnisvoller.

Versteh mich nicht falsch...es muss nicht immer so sein, dass jemand der als Kind viel Geld zur Verfügung hatte später in ein tiefes Loch fällt, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.

Original geschrieben von Merlin
@Flippie
Mit "an Dingen vorbeigehen" meint Vivie, dass man auch mal Dinge nicht kauft, die man sich theoretisch leisten könnte. Man setzt aber seinen Verstand ein und sagt sich: "Das brauche ich eigentlich gar nicht!" Und man hebt das Geld lieber für Dinge auf, die man irgendwann mal dringender braucht und die vielleicht auch sinnvoller sind! (so würde ich es verstehen) :hallo:

jupp...so in etwa habe ich es gemeint. Ich mache diese Erfahrung eigentlich fast täglich. Das heißt...ich geh einkaufen und stehe vor einem Teil wo ich mir denke:"Hm...das wär toll das zu haben" und rein theorethisch habe ich genug Geld dabei um es mir auch kaufen zu können. Doch dann fallen mir oft zig Dinge ein, für die das Geld sinnvoller wäre bzw. Dinge für die das Geld unbedingt aufgewendet werden muss und lasse halt den Kauf bleiben. Dann komm ich nach Hause und hasche aus dem Briefkasten zum Beispiel eine Rechnung und denke mir dann:"Gott sei Dank hab ich das nicht gekauft", sonst könnte ich die Rechnung jetzt ned bezahlen. Na ja...das ist jetzt ein Extremfall - aber so in etwa kann es laufen.

@vivie: vom prinzip stimm ich dir in deinen äußerungen total zu

nur:
Versteh mich nicht falsch...es muss nicht immer so sein, dass jemand der als Kind viel Geld zur Verfügung hatte später in ein tiefes Loch fällt, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.
hierbei hab ich im leben für mich gottseidank eine andere erfahrung gemacht. früher hatte ich sehr viel taschengeld, war auch immer noch arbeiten und konnte mir aus heutiger sicht gesehen wirklich viel leisten. auch nach meiner ausbildung ging das noch, da ich viel geld dazuverdient habe. seit mein studium das nicht mehr zuläßt gehe ich eher in richtung kirchenmaus, aber irgendwie hat mir das gut bekommen.

ich finde gut mit geld umgehen zu können heißt, immer seinen einkünften entsprechend zu disponieren.

Hmmm...weiss jetzt nicht wie ich anfangen soll : LAos erstmal , das mein geschreibsle hier unreif sein soll ?! Wie bitte ? Unreif ? Was hat das den mit Unreif zu tun ? Ich habe glaub ich im leben schon mehr durchgemacht als andere ! Und , okay , ich habe vielleicht eine andere "Reife" als andere , aber nur weil ich das Geld bekomm , heisst das nicht das ich unreif bin .
Und generell mal : ich versteh ja was ihr alle mient , von wegen das man , wenn man soviel bekommt später nicht mit weniger auskommen wird und so , aber so wird es nicht sein , bei mir udn meinem Bruder . Es kommt doch schliesslich auf die Erziehung an . Das ist eminer Meinung nach ein Vorurteil ( oka y, eins was sich dann doch oft auch bestätigt ) , aber nur weil meine Mum uns das ermöglicht , heisst das nicht , das sie uns nicht erzogen hätte ! Meine Mum ist Französin und da ist sowas sehr wichtig , von wegen Familie und so . udn wenn ich weiss , das ich den Rückhalt hab , dann weiss ich , das wenn ich auf die Schnauze flieg immer jemand für mich ist , ob es nun meine Mum oder meine Tanten oder sonst wer ist . Und nur weil ich die Kohle habe , um mir viel zu kaufen heisst das nicht , das ich alle 2-3 Tage einkaufen gehe ! ganz im gegenteil ! Ich kaufe mir vielleicht alle 2-3Monate neue Klamotten und gehe mit denen sehr gut um , ich habe noch Schuhe von vor 2 Jahren , die passen zwar nicht mehr , aber sehen immer noch top aus ! Die meiste Kohle geht bei mit fürs Feiern drauf und Freunde treffen und so´n Zeugs . Ihr macht dads doch auch , oder ? Okay , wenn wir weggehn , dann können das anstatt mal nur Bier , auch mal den ganzen Abend Cocktails sein ( höchste Rechnung die wir zu 4 geschafft haben = 800€ (beim Feiern)) - aber wenn ich weniger Geld hab , und ich habe auch mal "nur" 10 € mit , dann kann ich halt nicht soviel trinken . Ich renne , nicht so wie andere Freunde von mir , mit der Visa oder EC oder sonst wie ne Karte rum , denn ich weiss , ich kann das ausgeben , was ich dabei habe . ich nehm meine Visa erst gar nicht mit ! Also , ganz ehrlcih , wenn mir jenamdn sagt , ich bin unreif oder kann mit Geld nicht umgehen , dann kennt der mich nicht . Ich kenn viele die es echt nicht können , meist FRAUEN ! , aber diewerden ja sehen

60-80€ im Monat

Hört sich jetzt blöd an aber ich bekomme 25€ Bar+30€Intenet+kleinere Geschenke (bücher, Knabbereien,usw)+Notengeld also für gute noten(in den Ferien bin ich arm dran)+3€ ab und zu weil meine Alte manchmal Babysittet und ich ihr helfe.

1:5€
2:3€
3:1€

(Da ich gut in der schule bin bekomm ich also monatlich 20€ Notengeld weil wir fast jede woche 2 Proben schreiben)

PS:Ich bin glaubich der erschte der nicht nur das Taschengeld gezählt hat)

Original geschrieben von Vivie
Ob man wirklich mit Geld umgehen kann, weiß man erst, wenn man auf sich ganz allein gestellt ist.
Dann, wenn man irgendwann eine gewisse Summe nach Hause bringt und plötzlich merkt, dass 500 Euro eigentlich gar nichts ist, wenn nämlich davon leben soll.
Vor allem aber heißt "mit Geld umgehen können", sich einschränken können. Also eben auch an Dingen vorbeizugehen, die man sich rein theoretisch schon leisten könnte, es aber nicht tut, weil eben etwas anderes Priorität hat. Kurz "Mit Geld umgehen können" heißt "Prioritäten setzen lernen".

Ich weiß nicht direkt, was du mit "an sachen vorbeigehen" meinst. Allerdings denke ich, ich kann's. OK, ich gönne mir schon gerne was zu futtern, aber das meinst du sicherlich nicht, oder? Ich kann Geld sparen, wenn ich es dringend brauche. Allerdings bin ich noch nicht so weit, dass alleine Leben könnte. Meine Mudda meinte mal, dass ich gut mit Geld um gehn kann. Naja, ob's stimmt...

Original geschrieben von Sim2001

während des Studiums warte mal überlegen :D
Ich wohne am See ! die uni ist 10 minuten entfernt !:D
wir haben ein gästehaus fassen wir das mal zusammen

ich beleib DAHEIM ?
und ziehe ins Gäste haus ok ist nicht sehr groß 50m² ohne Bad aber ich find es da schön :) hab dann gleich den see und einen Pool für was in gottes Namen soll ich inn eine eigene kleine Wohnung ???

und dann geht das leben weiter wie jetzt ! :D
Und mit 50Euro ich sag mal es gibt echt teuere Hobbies !
wie modelbau ;... Modelflugzeuge das ist nicht gerade billig !

Und wenn jemand das Handy auch noch selber zahlen muss ....
da sind 20euro schnell verbaucht !

und Pc-games und zeitschriften sind auch nicht gerade günstig !
da kostet ein Magazin schon mal 10Euro !

dann war man aber noch nicht weg ! :D

und wenn du 30 bist lebst du bestimmt immer noch im Gästehaus, richtig? Ebenso mit 40, 50...ach was sag ich...bis zur Rente!
Ich wäre nur mal gespannt, was deine Zukünftige Freundin dazu sagen wird, wenn du sie in dein Gästehaus einlädst und ihr da wohnt und Mama jeden Morgen rüber zum wecken kommt.
Das Leben besteht nicht nur daraus, sich immer auf Mama und Papa zu verlassen. Ist dir denn all das Geld und die vielen tollen Designerklamotten wichtiger, als irgendwann selbstständig zu leben und behaupten zu können etwas geleistet zu haben?
Deine Eltern können nicht dein ganzes Leben für dich sorgen.
Bei dir hab ich eindeutig das Gefühl, dass du völlig den Bezug zur Realität verloren hast, durch das ganze Geld - umso schlimmer finde ich das Ganze angesichts deines noch recht jungen Alters. Was soll aus dir bloß werden, wenn du mal erwachsen bist. Da mag ich gar nicht dran denken.

PS: Was dein Duschgel angeht - sorry, aber da hakt´s in meinen Augen echt total. 20 Euro pro Duschgel - also sorry, aber dazu fehlen mir die Worte. Du fragst, warum du das Geld nicht ausgeben solltest, wo es doch schon so rumliegt? Hm...Gegenfrage...warum gibt man Geld für irgendwelchen Mist aus. Warum legt jemand 20 Euro für ein Mal Duschgel hin? Schaltest du dabei überhaupt deinen Kopf mal ein? Dein teures Armani-Duschgel hat keine bessere Qualität als jedes andere Duschgel für 2 Euro. Warum gibt ein gesund denkender Mensch 18 Euro mehr aus, als er muss? Ganz klar...er hat zuviel und weiß nicht wohin damit oder er muss sich überall profillieren oder aber er lügt mit solchen Aussagen, was das Zeug hält.

Wenn du doch sooo im Geld schwimmst - warum tust du mit dem ganzen Geld nicht etwas nützliches - Spenden beispielsweise. Kinder in Afrika oder auch ganz aktuell...die Opfer der Flutkatastrophe hätten da mit Sicherheit sinnvollere Verwendung als du.

Zuletzt bearbeitet:
@Flippie
Mit "an Dingen vorbeigehen" meint Vivie, dass man auch mal Dinge nicht kauft, die man sich theoretisch leisten könnte. Man setzt aber seinen Verstand ein und sagt sich: "Das brauche ich eigentlich gar nicht!" Und man hebt das Geld lieber für Dinge auf, die man irgendwann mal dringender braucht und die vielleicht auch sinnvoller sind! (so würde ich es verstehen) :hallo:

also schwimmen kann man nicht sagen !!!
ABer meine Eltern haben sehr tolle jobs und sind beide studiert !

Und wir haben das Haus mit dem Grund am See geerbt !
den wer kann sich den ein haus am see leisten *grummel*

ud 2 man bekommt keinen Seegrund mehr !!!
der ist weg !

und rumliegt kann man auch nicht sagen für das gibt es eine Bank

!!!!!

Also Sim2001 geh auf Argumente ein oder lass es sein aber wirf nicht mit so unnötigen und komischen antworten um dich

es is egal obs rumliegt oder auf der bank is es geht um die Tatsache dass du keine Ahnung hast woher es kommt , und dass man es nicht mit beiden Händen zum Fenster rauschmeissen muss

zu Chris......da sagsch nix mehr , manche verstehens eben nie

@sim2001

wofür braucht man eigentlich pro monat 3 duschgels? benutzt du 1 oder 2 und stellst den rest in den schrank, weil der so viel schöner aussieht als leer?
ich glaub man kommt auch mit weniger aus, oder? für mich jedenfalls schon, wenn nich, sagts mir ;)

Ich kanns nicht glauben...

@Sim2001:

Du bekommst massenweise Geld, von dem dur dir viele Sachen kaufen kannst. Aber anscheinend kapierst du nicht, dass irgendwann mal das Geld nicht ehr kommt, und du selber was verdienen musst.
Oder möchtest du bis zum Tod deiner Eltern von ihrem Geld leben? Und in so einem klienen Häulse auf eurem Grundstück???

Also wenn du ein Armani Duschgel für 20€ kaufst, kann ich nu sagen, dass diese Person größenwahnsinnig ist, und keine Ahnung von Geld hat.

Warum kaufst du das terue Tuschgel?

Weil du denkst, dass es besser ist??

Also du stellst dir das glaub ich alles zu leicht vor.

Möchtest du nicht mal unabhängig werden, und dein eigenes Geld verdienen??

Also ich komme gut mit 25,-€ aus. Und konnte schon einige PC-Spiele nicht kaufen.
Aber dafür die, die ich auch wirklich lange spiele (wie Sims). Und nicht solche die nach ner Woche in der Ecke landen.

Ganz ehrlich gesagt glaube ich Sim2001 kein Wort. Ich finde das eine billige Art sich zu profilieren und anzugeben mit was was nicht ist.

Meine Eltern haben mein Taschengeld vor ein paar Tagen auf 25 € erhöht, da ich jetzt aufs Gymnasium komme.
Vorher hatte ich 12 Euro. Wenn ich mir dann was kaufen wollte, musste ich natürlich Monate sparen.
Aber einmal hats sich gelohnt =) Steht jetzt 'ne schöne Playstation 2 in meinem Zimmer, die ich mit meinem Geld bezahlt habe. Und damals war sie nicht gerade billig. Darauf bin ich stolz. :)

Ich hatte auch so ein verwöhntes Mädchen bei mir in der Klasse, das hat ebenfalls mit 12 Jahren 50 € im Monat bekommen. Das finde ich einfach übertrieben.

Sim2001 du gehörst in die psychatrie wenn ich so viel geld bekommen würde, ich habe grade mal die hälfte von deiner kohle (das einzigste was ich nich zahlen muss sind klammoten und nahrung, strom internet usw.) aber das is ja normal, wenn ich 150€ im monat bekommen würde (fals du nicht lügst) dann könnt ich mir 3 Computergames im Monat kaufen (lechz) aber ich muss manchal 1 1/2 monate sparen,

PS: wenn du nicht lügst dann bekommst du aber sicher keine geschenke so zwischendurch so wie die leute die ich kenne.

ich kauf mir total viele Games :)
ich spiele fast alle durch .

kaufe mir 4 Pczeitschriften im Monat !
dann noch die Fashion Zeitschrift
Mens ... die Fashionausgabe !

dann kauf ich noch geschenke für freunde zu weichnachten :)
und Ostern und derren Gebursttag :)

und weg ist das geld !

:lol: sim2001 um so mehr du versuchst dich zu rechtfertigen umso mehr erweckst du den anschein eines verzogenen bengels :D

@ Sim2001:
Also ich muß schon sagen, so was arrogantes wie dir ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.....

Allerdings glaueb ich kein Wort von dem was du schreibst...
Du verwechselst wohl das Reale Leben mit den Sims! Im echten Leben gibts es keinen Geld-Cheat...;)

Zum Thema:

Als ich noch so 16 war und zu Hause lebte, bekam ich um die 100 DM im Monat + hier und da wad zugesteckt... Das blieb auch bis nach meiner Lehre so..., also eigentlich ziemlich viel.:ohoh:
Allerdings wäre mir nie eingefallen damit rumzuprahlen oder so.
Seit ich verheiratet bin und eine eigene Wohnung zu unterhalten hab, habe ich gelernt auf manches zu verzichten, Prioritäten zu setzen und Kompromisse zu schließen.
Ich finde Kinder sollten ihr Taschengeld nicht für Klamotten oder Lebenmittel ausgeben müssen, sonder wirklich nur für sich. (so wie es bei mir auch war) Lieber etwas weniger Geld, denn das ist meistens mehr!

@sim2001
langsam fange ich an dir nicht zu glauben! :naja:
ich finde es total unverantwortlich wie du mit deinem geld umgehst! ich habe zwar keine ahnung wie alt du bist, aber du solltest von deinem vielen geld vielleicht einen teil sparen!(führerschein, auto, wohnung) aber aus deinem postings kann ich schließen, dass dir deine eltern auch das noch kaufen! total verwöhnt!:naja:
ich bin zwar auch ein einzelkind (es gibt auch keine anderen kinder in der familie, weder cousins noch cousinen) aber trotzdem bekomme ich nicht alles, so muss ich den großteil meines führerscheins und meines autos selber bezahlen! und das finde ich auch gut so!;)
gruß
catty16:hallo:

Ich und arrogant ! ich bin das ganz und gar nicht !

und einen Geld-cheat das es den nicht gib es weiß ich auch :P
bin ja nicht so doof !

Ich habe auch vor zu Studieren mach zuerst das Abi und dann studiere ich rechtsanwalt oder Informatik ,Mahtmatik

:lol: :lol: :lol: schon gut

Also, ich finde das sollte auch an die familiären Begenheiten gebunden werde.
Meine Kinder bekommen:
13 Jahre=15 Euro im Monat aufs Taschengeldkonto
11 Jahre=12 Euro im Monat aufs Taschengeldkonto
08 Jahre=01 Euro wöchentlich
06 Jahre=0,5Euro wöchentlich
03 Jahre=0,0Euro

Wird jedes Jahr neu diskutiert. *lach*

:lol:

Kleidung,Schuhe und Schulsachen werden von mir bezahlt.
Da gibt es aber auch ein festes Limit damit nicht einer Vor oder Benachteiligt wird.
Ausserdem bin ich der Meinung das es den Jugendlichen ab einem bestimmten Alter bestimmt nicht schadet ein wenig für ihr Geld zu arbeiten.Besonders wenn hohe Ansprüche bestehen Vertreibt auch noch die Langeweile.

30€ aber im Sommer verdien ich mir ziemlich viel nebenbei !
Wozu brauch ich mehr ? Klamotten schulsachen bezahlen meine Alten ich kauf mir keine PC-Spiele habe aber trozdem die die ich haben will was will man mehr ? :confused:
[edit] nö die spiele bezahlen auch nicht meine alten...

Original geschrieben von Badluu
[...] ich kauf mir keine PC-Spiele habe aber trozdem die die ich haben will was will man mehr ? :confused:
[edit] nö die spiele bezahlen auch nicht meine alten...

Tjaja ... ich denk mir meinen Teil ;) =)

huhu.

also ich bekomme 80 euro im monat, davon erarbeite ich mir allerdings 60 euro selsbt, 10 von meinen großeltern und 15 von meinen eltern.

ich mus smir aber handykarten und zeitungen selbst kaufen.
da wir leider viel zu wenig was im haus haben was ic hmag, kaufe ich mir es selbst.
naja aber klamotten zahlen meist meine eltern aber an sonsten rest alles ich, dafür gehe ich ja auch arbeiten.

@ badluu

deine alten ? tolle bezeichnung, wenn meine kinder mich so nennen würden, würde ich ihnen bei soviel respekt das taschengeld sofort verdoppeln

Hallo ihr

Also , wie bereits gesagt wurde. Du hast vollkommen den Bezug zur Realität verloren.
"Ich gebe für mein Duschgel 20 Euro aus" So ein Quatsch. Was ist das denn für ein Duschgel ? Superantipickelduschgel , oder was ?

Ich will dir mal was sagen . Meine Eltern verdienen auch gut und wir haben auch ein Ferienhaus (Kein See aber Wald) und dicke Autos . Aber ich setz mich nicht hierhin und schrei rum , wie viel Geld ich für mein Duschgel ausgebe und ich hätte das von meinen Eltern auch nicht geschrieben , wenn du nicht hier so groß angegeben hättest.

Aber das mit dem Ferienhotel find ich geil. Ich meine , wem es Spaß macht sein Lebenlang auf 50 qm zu Leben , aber dafür dann Duschgel für 20 Euro zu kaufen.

Übrigens , jetzt mal ganz ehrlich . Du und Studieren ? Das ich nicht lache. Ich meine ich finde es echt toll , das deine Eltern "studiert sind" *gg* und das du mal "Mahtmatik" studierst *gggg*

So , ansonsten empfehle ich dir jetzt mit deinem tollen Duschgel zu duschen. DEINE ANGEBEREI STINKT MIR NÄMLICH GEWALTIG!!

:D

Also Sim2001 ist eindeutig ein total verwöhntes Muttersöhnchen. Ich würde ihm am liebsten "Sponsert by Mami und Papi" auf die Stirn tätuwieren.

Ich habe nie Taschengeld bekommen. Ich verdiene mir mein eigenes Geld seit dem meinem 13 Lebensjahr.

Ich musste auch wirklich viel zu schauen, weil ich auch so gut wie nix bekommen habe, ausser ab und an Klamotten, und Schulsachen. Da fand ich die Regelung von meinem Dad wirklich nicht so toll.
Aber geschadet hat es mit im nachhinein nix.

Das einige hier noch zusätzlich Geld zu gesteckt bekommen finde ich absolut daneben. Wenn das Geld schon nicht reicht?!!!!

Naja, und zum Kostgeld abgeben!
Das ist für mich auch mehr als selbstverständlich. Wenn man mal rechnet, das ich meinem Vater ca zwei Porsche gekostet habe!!!!
Da werde ich wohl doch den Teufel tun und meinem Vater Kostgeld geben. Er hat von auch ca 200DM bekommen.

Traurig ist das Beispiel meines faulen Bruders.
Er ist 19 Jahre, hat mit ach und Krach seinen Realschulabschluss geschafft und ist jetzt fast mit seinem 1-jährigen Praktikum als Bürokaufmann fertig.

Allerdings wird er nicht übernommen. Hat sich bis jetzt noch nicht beworben, und wird es auch nicht weiter tun. denn der springende Punkt ist, das er darauf wartet das die Ausbildung zu ihm kommt.

Ich muss dazu sagen, das mein Brüderchen auf eine andere Art und weise verwöhnt wurden ist. Denn er wurde altmodisch erzogen und damit meine ich, da er so erzogen wurden ist, dass Männer und Kinder auf den Hof gehören und die Frauen in die Küche.
Hört sich jetzt sehr krass an.
Diese Erziehungsmethode galt aber nur meinem Bruder.
ER musste also nie etwas tun. Was mich ziemlich angekotzt hat. Er musste nie mal abtrocknen, oder saugen, aufräumen etc....
Er durfte auch alles das was ich nicht durfte. Länger weg bleiben, bei Freunden übernachten...
Und er hat auch nie Hausarrest für schlechte Noten, zu spät nach hause kommen etc... bekommen.

Ich sage hier nochmal, das der Erziehungsstil meines Vaters wirklich nicht besonders gut war. Allerdings hat es mich auch nicht umgebracht. Heute weiss ich wo der Hase läuft.

Mein Bruder jedoch ist die Unselbstständigkeit in Person. Der hat ja schon Angst überhaupt irgendwo zu fragen, ob sie noch Azubis suchen.

Im gleichen Augenblick glaubt er aber das er alles kann.
Er überschätzt sich einfach.

Mein Bruder arbeitet aber auch nicht neben bei. Wenn man es so will, hat er es auch noch nie. Bis auf ein paar mal im Jahr Zeitungen austragen. Er bekommt lediglich HalbwaisenRente, die jetzt ausläuft und er hat noch immerkein Folgeantrag gestellt. Denn wäre ja ein Gang zum Amt und vor allem man muss ja was ausfüllen. Dann bekommt er noch ein bischen was vom Arbeitsamt, das ja nun Ende Juli auch wegfällt.
Kindergeld bekommt mein Vater.

Zur Zeit bezahlt er seinen Führerschein. Er ist schon am Maulen, weil er nix von Dad dazu bekommt. Ich habe ja auch was dazu bekommen. Allerdings habe ich auch dafür was getan.
die letzten Jahre habe ich ja auch viel von meinem Dad bekommen, aber mein Bruder sieht die Relation nicht.

So kann man auch verwöhnt werden.
Man sollte jetzt denken, das er gut mit Geld umgehen kann, aber das kann er nicht.
Überhaupt weiss er nicht zu schätzen was er zu Hause hat. denn welche Eltern schauen auch noch zu, wie der Sohn ins eigene Unglück läuft, mit 19 nichts auf die reihe bekommt. Er wird nochmit 30 zu Haue wohnen.
Und mein Vater hat einfach ein zu gutes Herz, als das er ihn die Pistole auf die Brust setzt.

Kann man nicht irgendwie heraus bekommen, wer Sim2001 Eltern sind?
denen würde ich ja gerne mal was erzählen.

Original geschrieben von Anoli
@ badluu

deine alten ? tolle bezeichnung, wenn meine kinder mich so nennen würden, würde ich ihnen bei soviel respekt das taschengeld sofort verdoppeln

na was meinste wie sie dich und deinen Mann bei freunden nennen...bestimmt nicht mami+vati oder eltern ;)
Natürlich nenne ich sie wenn sie anwesend sind auch nicht so ! Auserdem lässt sich Alten besser als Eltern schreiben !

Zuletzt bearbeitet:
Hi
@Pauline1910 Also das mit den Eltern von Sim2001 ist relativ schwierig. Aber man kann sie einstufen.

1. Es sind verdammt arme Lappen. Die rein gar nichts haben und der Herr Sim 2001 deswegen so rumschreien muss.

Zum 1. Wenn Nummer 1 Stimmt:

Dann besteht bei Sim2001 (nennen wir ihn X) einfach ein Gefühl mal etwas besonderes zu sein. Vielleicht sind seine Klassenkameraden sehr wohlhabend und gerade X fehlt einfach so etwas . Das bedeutet , seine Freunde wissen dies , wir allerdings nicht. Also besteht für Person X die Chance diesen fehlenden Reichtum hier preiszugeben. Da wir nicht wissen ob dies stimmt , fühlt sich Person X als Sieger und ist hier eine Art Millionär in der Realität vielleicht aber jemand der in einem Hochhaus im 20. Stock ohne Aufzug wohnt. (Vater Alkoholiker , geschieden .....) So kann er die Realität hier , einfach hinter sich lassen.

oder auch 2. : Sie sind schwer eich

Zum 2. Wenn Nummer 2 stimmt :

Dann ist bei X einfach nur eine Sicherung durchgebrannt. Seine Eltern sind dann wahrscheinlich , schwer reich. Seine Eltern sind genauso Angeber wie er und von diesen hat X dieses Verhalten übernommen.

Welches davon zutrifft wissen wir nicht. Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren !

Mfg, Limousine

Zuletzt bearbeitet:
hallo.

was regt ihr euch überhaupt so über sim2001 auf ? der will doch nur nochmher SEIN geld präsentieren, ds is ein angeber.
ich glaube ihm kein wort. auch wenn ich reiche ältern hätte würde ich nicht soviel taschengeld bekommen, bzw, gar nix weil ich dann ne karte hätte oder sie alles bezahlen, ich wette rder sitzt jetz mit nem breiten lächeln vorm pc sagt zu sich yes, du bis der king kannst es schaffen, alle glauben dir.

wenn es so ist soll er das mal beweisen. mach doch mal fotos wie du in deiner mamor badewanne sitzt mit den vergoldeten wasserhähnen und mit deinen 3 armani duschgels ??

alls fke, der will sich wichtig machen und euch/uns neidisch.

warum bist du dann eigentlich noch in so nem billigem simforum ? wo nur arme schlucker sind ? gehe doch in ein ach so teures gucci forum wo der stündliche beitrag 200 euro beträgt.......

schwätzer.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten